Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 222 von 397 ErsteErste ... 122172202212220221222223224232242272322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.841 bis 8.880
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Ja, das Kobalt schaut schön aus

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    http://www.bonprix.de/bp/Shirtkleid-...113-0-4aa389c2

ich kann mich nur zwischen Farbe "weinrot" und "beere" nicht entscheiden. Wie denkt Ihr, was würde mir besser stehen?
    Das Rot finde ich nicht so schön, das wäre mir nicht kühl genug, und "Weinrot" ist für mich echt was anderes. Ich würde Beere nehmen. Aber vermutlich sehen die Farben in Natura wieder sonstwie aus ...

Edit: Ich bin gerade verwirrt. Ich habe die Kleider ohne Model angeschaut. Was trägt sie denn? Soll das Weinrot oder Beere sein? Die Farbe, die sie trägt, würde ich nehmen, egal, wie sie heisst. Vermutlich werden die Sachen in Natura aber eher wie auf den Bildern ohne Model aussehen ...

@Tigerkatzi: Ich würde die besten Sommerfarben nehmen, die Du kriegen kannst, z.B. sowas wie das Kleid oben in Lila (wenn es wirklich so aussieht), und das dann mit Schwarz, Weiß oder einem Deiner Graus (die sind ja noch recht gut zu bekommen) kombinieren. Ist natürlich nicht optimal, aber gar nichts farbiges zu kriegen bzw. zu tragen ist doch auch frustrierend. Die warmen Typen schimpfen diesen Herbst aber auch, es gibt tonnenweise Lila, Beere etc., damit können sie ja auch nichts anfangen.
    Geändert von laureley (06.09.2009 um 19:24 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Relaxed

Ja so ein Lila hätte mich schon angesprochen - zumindest auf dem Bild ist es sehr strahlend
    Uff grau ist bei uns sehr schwierig - meistens hat es einen Blaustich - oder die Farbe passt und die Sachen sind nicht mein Geschmack

Herbste sind sicher noch ärmer dran, der Winter kann ja wenigstens auf schwarz und weiß ausweichen

Meine Laune...
    Confused

Männer haben es als warme Typen etwas leichter, da wird viel mehr in warmen Farben produziert, offenbar stehen Männer generell auf erdige, "natürliche" Farben, egal, ob sie ihnen stehen oder nicht (ich sage nur Kamelhaar). Orange und Gelb kriegt man immer, auch warme Brauns und Beigetöne sind oft zu kriegen.

Für meinen Schatz habe ich ein hübsches Hemd in einem hellen Ockerton ( - aber ihm steht's halt) bekommen, wirklich eine sehr ausgefallene Farbe. Jetzt muss ich nur überlegen, was ich tragen kann, wenn wir zusammen unterwegs sind, damit wir uns nicht beissen. Aber mit meinen Brauns oder Petrolblau dürfte das gut gehen, oder Lila, das sähe zwar schräg, aber interessant aus.

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    hach ich werd alt...wollt doch noch zwei Sachen posten....

@ tigerlilly

ich brauch auch ne neue Brille..und zwar ne Sonnenbrille mit meiner Sehstärke....
    da ichs günstig haben muß, wollt ich online bestellen...
    ich frag mich, ob wohl zu einem rosa/pinken Gestell graue Gläser passen??( ich mag braune nicht)

btw....mag mir jemand beratungstechnisch zur Seite stehen??

die nächste Frage @ all

wie meint ihr das mit dem Farbzwilling??
    heißt das, Haut, Haare, Augen sollten sehr ähnlich sein??
    Huhu Erdbeerhasi , das ist meine (ebenfalls geschliffene, bin ja auch kurzsichtig) Sonnenbrille. Kühles blau mit grauen Gläsern, auch im Internet bestellt. Ich denke dass rosa und pink GERADE mit grauen Gläsern am besten aussehen!

Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder .
    Nachdem ich meine geschliffene Sonnenbrille (trage ja Brille und wäre deshalb mit 'ner normalen Sonnenbrille ziemlich blind) im letzten Sommerurlaub im portugiesischen Atlantik versenkt habe (diese WELLEN ) habe ich mir endlich eine neue gegönnt und hab mir ein richtig sommerfarben-taugliches Modell geholt. Durchsichtig in kühlem blau mit grauen Gläsern, tadaaa:

Bitte die "ungeschminkte Wahrheit" ignorieren, bin ja in Babypause und schmink mich nur zum rausgehen, dann aber richtig!
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Männer haben es als warme Typen etwas leichter, da wird viel mehr in warmen Farben produziert, offenbar stehen Männer generell auf erdige, "natürliche" Farben, egal, ob sie ihnen stehen oder nicht (ich sage nur Kamelhaar). Orange und Gelb kriegt man immer, auch warme Brauns und Beigetöne sind oft zu kriegen.

Für meinen Schatz habe ich ein hübsches Hemd in einem hellen Ockerton ( - aber ihm steht's halt) bekommen, wirklich eine sehr ausgefallene Farbe. Jetzt muss ich nur überlegen, was ich tragen kann, wenn wir zusammen unterwegs sind, damit wir uns nicht beissen. Aber mit meinen Brauns oder Petrolblau dürfte das gut gehen, oder Lila, das sähe zwar schräg, aber interessant aus.

Mein Mann ist ein Sommer - so ein mittelaschblonder (angegrauter ) und wir hatten tolle Erlebnisse beim Brille kaufen - weil er immer schön gebräunt ist, haben uns zwei Verkäufer unbedingt eine Brille mit goldener Fassung empfohlen
    Gott sei dank hat mein Mann auf mich gehört

Inventar Avatar von koala

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das Rot finde ich nicht so schön, das wäre mir nicht kühl genug, und "Weinrot" ist für mich echt was anderes. Ich würde Beere nehmen. Aber vermutlich sehen die Farben in Natura wieder sonstwie aus ...

Edit: Ich bin gerade verwirrt. Ich habe die Kleider ohne Model angeschaut. Was trägt sie denn? Soll das Weinrot oder Beere sein? Die Farbe, die sie trägt, würde ich nehmen, egal, wie sie heisst. Vermutlich werden die Sachen in Natura aber eher wie auf den Bildern ohne Model aussehen ...
    ich bin auch irgendwie verwirrt... ich habe noch papier-Katalog zu hause, falls ich es richtig verstehe, das Kleid, das Model trägt soll weinrot sein und beere ist diese rot-lilane Variante.

hier ist noch link zu video:

http://www.bonprix.de/bp/imageZoom.h...&zoom=videonew

trägt Model "beere" oder "lila" Variante? es ist doch beere, oder?
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist ein Sommer - so ein mittelaschblonder (angegrauter ) und wir hatten tolle Erlebnisse beim Brille kaufen - weil er immer schön gebräunt ist, haben uns zwei Verkäufer unbedingt eine Brille mit goldener Fassung empfohlen
    Man muss wirklich aufpassen wie ein Luchs, alle Verkäufer sind so auf die "schönen, warmen Farben" getrimmt, sei es Schminke, Klamotten, Haarfarbe, alles. Dass sie bei gelblicher Haut, braunen Augen, Bräune, braunen Haaren etc. reinfallen, könnte ich ja noch verstehen, aber auch jemand, der ganz offensichtlich nichts "warmes" an sich hat, braucht ja nach ihrer Meinung erst recht unbedingt warme Farben, um gut / besser auszusehen.

Das mit dem Beissen zwischen den Klamotten meines Freundes und meinen kenne ich schon, aber ich habe halt noch keine Erfahrung mit diesem Ockerton, sowas hatte er noch nicht, das ist neu. Aber darauf, dass wir zusammen harmonisch aussehen oder uns zumindest nicht offensichtlich beissen, achte ich eh nur, wenn wir "richtig" weggehen, ansonsten ist mir das echt egal.

Mädels, trägt ihr Perlenschmuck? ist er sommertauglich.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Hi Tigerlilly

danke für das Brillenposting
    sieht gut aus...und jaa ich bin auch der Meinung, das rosa und braun so gar nicht geht...auch wenn man uns das immer wieder gerne verkaufen will

bin z.Z. etwas im Streß...aber ich such die Gestelle mal raus...dann dürft ihr beraten

@ Koala

manchmal...ich find ihn ok..es sei denn, die Perlen sind mit Gold kombiniert
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

Ja, Perlen sind - sofern nicht warmtonig - sogar extrem klassischer Sommerschmuck. Und es muss auch nicht altmodisch oder omahaft aussehen (wobei ich auch das Erbstück von Oma entsprechend kombiniert sehr schick finde), mittlerweile gibt es ja auch viele "moderne" Designs.

Mit Perlen kann man grundsätzlich - sofern kühle Farbe - nichts falsch machen. Ich mag Perlen gerne als Ohrstecker oder als "Solitär" im Ring.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Nela: Was wurde denn genau gemacht? Das ist oben auch so ungleichmäßig gefärbt. Das grün kommt in diesem Licht jetzt nur nochw enig durch, aber am Hinterkopf ist es so fleckig...

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Mädels, trägt ihr Perlenschmuck? ist er sommertauglich.
    Oh ja, ich trage sehr gerne Perlen! In klassisch kühlglänzendem cremeweiß und auch eine tolle Kette mit silbergrauen Perlen. Die ist z.B. sehr sehr sommertauglich , da sie eine seeehr kühle Ausstrahlung hat!

Oh, das waren aber viele "sehr" auf einem Haufen .
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Noki
    Besucher

Ich hab mal eine Frage! Ich weiß, dass man seinen Farbtyp nicht ändern kann, selbst wenn man seine Haarfarbe verändert oder so aber ich würd trotzdem gern mal wissen, ob und wie ich als dunkler Sommer mich zum Herbsttyp verändern kann und wenn ja ob das komisch aussehen würde. Wenn ich mir die Haare jetzt rot färbe und mich mit Herbstfarben kleide, würde man dann denken ich sei ein Herbsttyp oder würde man merken, dass etwas "nicht stimmt"? Es gibt doch auch viele Prominente die einen gefaketen Farbtyp haben (z. b. Dita von Teese).

Also ich würd gern mal wissen ob jemand von euch seinen Farbtyp verändert hat und ob es "komisch" aussah/aussieht!

Spiele nämlich momentan mit dem Gedanken mich zum Herbsttypen zu "verwandeln".

Und zum Anderen bin ich momentan wieder leicht verwirrt, ob ich tatsächlich ein kühler Typ bin. (Vielleicht wünsche ich mir auch einfach nur ein warmer Typ zu sein ). Auf jedenfall war ich letztens beim Friseur und hab mir die Haare wieder nachfärben lassen (Ansatz in dunkelbraun) und dann haben wir uns über Haarfarben unterhalten, weil ich der Meinung bin/war, dass die Friseuse ein kühler Typ ist aber kupferblond gefärbte Haare trug. Ja ich wollte nicht unhöflich sein aber ich hatte ihr halt gesagt, dass ich finde, dass ihr kühle Farben besser stehen würden. Hab sie dann auch gefragt was sie denn meint, was mir stehen würde und dann meinte sie, dass ich einen gelblichen Hautunterton hätte (ja das weiß ich bereits, weswegen ich auch oft als warmer Typ eingestuft werde) und dann meinte sie, dass Leuten mit gelblichem Unterton warme Farben besser stehen würden als kühle. Das stimmt doch gar nicht oder??? Das hieße ja, dass alle Leute mit gelblichem Unterton warme Farbtypen seien, es gibt aber doch auch kühle Typen mit gelbstichiger Haut (siehe mich!). Auf jedenfall war ich danach wieder etwas verwirrt und denke daher wahrscheinlich jetzt auch, dass ich vielleicht auch als Herbst gut aussehen könnte wenn ich eh schon die gelbliche Haut dazu habe.

Edit: wenn mein Post hier unangebracht ist und ich ihn lieber im Farbtyp-Thread posten soll bitte sagen.
    Geändert von Noki (07.09.2009 um 12:51 Uhr)

Noki, hast du ein foto in "herbstfareben"?

Noki
    Besucher

Noki, hast du ein foto in "herbstfareben"?
    Nein, da ich keine Herbstfarben besitze. Ich hab in meinem Schrank nur Sommerfarben (bis auf schwarz) und ein T-Shirt in einer Frühlingsfarbe, was ich aber nur zuhause im "Gammellook" trage, weil ich diese grelle schrille Farbe nicht mag.

Aber Herbstfarben besitz ich nicht oder? Ich hab zwar einige Brauntöne aber das sind kühle Brauntöne, ach ja und ein orangefarbenes Kleid was ich aber nie trage weil ich orange nicht mag.

Ich bin definitiv ein Sommer (hab auch damals im Farbtyp-Thread bestimmen lassen, zwar mit nicht aussagekräftigen Fotos aber immerhin gut genug, um sagen zu können, dass ich ein kühler Typ bin).

Hier nochmal ein Pic von mir (nicht zitieren, ich nehms wieder raus):

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

wieso willst du dich in einen herbsttyp verwandeln, wenn du dann deine ganzen klamotten nicht mehr tragen kannst?
    Liebe Grüße, Claudi

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    wieso willst du dich in einen herbsttyp verwandeln, wenn du dann deine ganzen klamotten nicht mehr tragen kannst?

Ich würd die Sommerklamotten dann ja trotzdem noch tragen und mir nach und nach Herbstfarben zulegen, bis ich dann irgendwann überwiegend Herbstfarben hab. Aber entsorgen würd ich meine Sommerklamotten nicht, weil wenn ich irgendwann wieder "mein" Farbtyp sein möchte hab ich wenigstens die Sommerklamotten noch.

Ich find Herbsttypen so hübsch. Also die, die von Natur aus Herbsttypen sind. Diese schönen rötlichen Haare (meistens sind das ja so richtige Löwenmähnen ), dann diese niedlichen Sommersprossen (ok die hätte ich nicht, selbst wenn ich mich als Herbsttyp faken würde ), ach einfach alles, ich find gerade die Kombi rote Haare, helle Haut, Sommersprossen und dann diese herbstlichen Farben klasse!

Meine Laune...
    In Love

irgendwie ist mir das zu hoch
    aber viel spaß bei der typveränderung!
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich würd die Sommerklamotten dann ja trotzdem noch tragen und mir nach und nach Herbstfarben zulegen, bis ich dann irgendwann überwiegend Herbstfarben hab. Aber entsorgen würd ich meine Sommerklamotten nicht, weil wenn ich irgendwann wieder "mein" Farbtyp sein möchte hab ich wenigstens die Sommerklamotten noch.

Ich find Herbsttypen so hübsch. Also die, die von Natur aus Herbsttypen sind. Diese schönen rötlichen Haare (meistens sind das ja so richtige Löwenmähnen ), dann diese niedlichen Sommersprossen (ok die hätte ich nicht, selbst wenn ich mich als Herbsttyp faken würde ), ach einfach alles, ich find gerade die Kombi rote Haare, helle Haut, Sommersprossen und dann diese herbstlichen Farben klasse!
    Aber das sieht vor allem deshalb so klasse aus, weil es stimmig ist - weil die warme Haarfarbe zum warmen Hautton passt
    Du könntest deinen Haaren natürlich einen warmen Ton verpassen, rötliches Braun oder Kastanienbraun lässt sich sicher gut färben.
    Aber wie willst du zu einem warmen Hautton kommen . Du sagst ja selbst, dir fehlen z.B. Sommersprossen (wobei die ja auch wieder kalt und warm sein können ), dir werden auch noch andere "warme" Merkmale fehlen und es wird, fürchte ich, nicht so stimmig ausschauen, sondern aufgesetzt

Die von dir erwähnte Dita ist ein Sommer und immitiert den Winter, der ja auch kalt ist, das stelle ich mir noch eher stimmiger vor, vor allem, wenn man ein sehr dunkler Sommer ist.

@ Noki

du kannst als Herbst keine Sommerklamotten mehr tragen....sähe seeehr seltsam aus...
    ich hab mich für einen Herbst gehalten....und die Haare rötlich gefärbt.... im Nachhinein muss ich sagen... doofe Idee.....

seit ich back zur Naturfarbe bin, fühl ich mich ganz anders...

würde dir wirklich raten, die Idee aufzugeben....mach dich lieber als Sommer richtig hübsch....
    *Bruderlos*

Die von dir erwähnte Dita ist ein Sommer und immitiert den Winter, der ja auch kalt ist, das stelle ich mir noch eher stimmiger vor, vor allem, wenn man ein sehr dunkler Sommer ist.
    und wenn man bei Dita genauer hinsieht, merkt man auch , das es nicht 100 % paßt...auf Fotos gehts noch...aber wehe, man sieht sie mal so vor der Kamera....

dann wirken die Winterfarben auch zu hart für sie und sie sieht damit älter aus....

sie versucht haltzu krampfhaft den Schneewittchen Look.....denke, das sie das lieber aufgeben sollte....
    *Bruderlos*

Noki
    Besucher

Ja ich glaub ich lass das auch lieber. Ist wahrscheinlich sowieso nur wieder so eine Phase. Ich hab öfters solche Phasen, wo ich unbedingt ein Herbsttyp sein möchte. Vor allem dann, wenn ich mal wieder einen typischen Herbst mit eben dieser sog. roten Löwenmähne gesehen hab. Das sieht aber auch so toll aus.

Aber ich weiß auch, dass wenn ich dann rote Haare hätte, würd ich bestimmt nach spätestens 2 Wochen unzufrieden sein, eben weil mir dann meine tollen sommertypischen Klamotten nicht mehr stehen würden. Und wenn ich dann wieder kühle Typen mit dunklen Haaren sehen würde, würd ich sowieso wieder schwarze Haare haben wollen. Ich hoffe die Phase ein Herbst sein zu wollen hört irgendwann endgültig auf.

Ich würd aber so gern mal einen bräunlichen Lippie tragen (Hauschka hat da ganz schöne) aber die werden mir nicht stehen. Das ist es ja: ich finde gerade im NK Bereich gibt es so viel mehr Auswahl an Deko für warme Farbtypen. Vor allem bei Hauschka, da ist für kühle Typen fast nichts dabei, außer ein Rouge und ein Lippie (mal abgesehen von den LE's).

doch Noki..es gibt auch braune Lippies, die wir tragen können....es gibt ja auch kühles braun....

also, soweit ich das kapiert habe, alles ohne goldenen, warmen Schimmer...

evtl sind hier im Thread ja schon Beispiele?? ( mal wühlen gehen)
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    In Love

Ich hab öfters solche Phasen, wo ich unbedingt ein Herbsttyp sein möchte. Vor allem dann, wenn ich mal wieder einen typischen Herbst mit eben dieser sog. roten Löwenmähne gesehen hab. Das sieht aber auch so toll aus.
    dann solltest du den outfit-thread meiden und sowieso jegliches foto von kupferrot

ich hab nen braunen lippie von agnes b und finde der steht mir. ähm... knusperbraun heißt der. einer von den rouge b. perfect.
    Liebe Grüße, Claudi

Noki
    Besucher

dann solltest du den outfit-thread meiden und sowieso jegliches foto von kupferrot

ich hab nen braunen lippie von agnes b und finde der steht mir. ähm... knusperbraun heißt der. einer von den rouge b. perfect.

Ja, unbedingt!

Und ich sollte mir immer sagen, dass man es als Sommer doch am einfachsten hat was die Klamottenauswahl betrifft. Wenigstens gibt es für uns kühle Typen auch hübsche Klamotten in Brauntönen, weil ansonsten wäre ich echt traurig, wo ich Braun doch so . Ich trag Braun ganz gerne in der Kombi mit Rosa. Oder aber auch mit Weiß.

Meine Laune...
    In Love

amen!
    Liebe Grüße, Claudi

jaa knusperbraun hatte ich auch mal...der war ok
    *Bruderlos*

nonstop Avatar von 2espresso

Noki, jetzt wo der Herbst naht wird mir selber auch mehr nach diesen herbstlichen Farben, wobei lange nicht so dass ich gern Herbsttyp wäre. Vielleicht kaufst du dir ja einen ganzen Schwung Nagellacke und einige Eyeshadows in schönen Herbstfarben, einige Accessoires, Gürtel, Schuhe, evtl Schals, die du dann zu neutralen Farben die du schon in deinem Sommerkleiderschrank hast kombinierst?

Nun vermute ich dass dir die Idee schon kam , vielleicht wäre es ja auch eine gute Zwischenlösung.
    Ich habe mir just ein Paar Pumps in Cremeweiß und Cognac gekauft und liiiebe sie, an den Schuhen tut es nicht weh, ich kann dazu super sommeradäquates Cremeweiß tragen, kühleres Braun, neutrales Pastellgrün usw.
    Ich bin nun ein Sommer der grundsätzlich schon die Sommerfarben trägt, aber mit bestimmten Sachen auch so grenzwertig in den Frühling reingeht und beides manchmal in einem Outfit oder Make up kombiniert, so wird es wesentlich tragbarer finde ich.. Wenn du Sommerfarben hast die du deiner Meinung nach mit Herbstfarben kombinieren kannst findest du ja vielleicht einige schöne herbstliche Einzelteile.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    In Love

das sind eh meine lieblingslippis
    Liebe Grüße, Claudi

Noki
    Besucher

Meint ihr der von Hauschka in Farbe Nr. 9 würde auch gehen, sofern er genau die Farbe wie auf der Abbildung hat?

http://www.dr.hauschka.de/produkte/d...cks/farben.php

Meine Laune...
    In Love

denke schon. schlecht finde ich da nur die 4 und grenzwertig die 1 und die 2. (also auf meinem monitor )
    Liebe Grüße, Claudi

Noki
    Besucher

denke schon. schlecht finde ich da nur die 4 und grenzwertig die 1 und die 2. (also auf meinem monitor )

Ja und ich hab mir damals, als ich noch geglaubt hab ein Herbst zu sein, den Lippie in Farbe Nr. 1 gekauft. Das ist ein richtiges warmes Rostrot und ich trag ihn NIE! Er steht mir einfach nicht. Ich trag am liebsten so beerige Lippies. Aber ich hätte halt zur Abwechslung gern mal einen bräunlichen.

Meine Laune...
    Confused

aber ich würd trotzdem gern mal wissen, ob und wie ich als dunkler Sommer mich zum Herbsttyp verändern kann und wenn ja ob das komisch aussehen würde.
    Es würde immer komisch aussehen, da Du halt keine Herbsthaut hast. Dir stehen keine warmen Schminkfarben (oder zumindest die meisten, die "richtigen" nicht). Warmrote Haare würden mit Deinem Teint zusammenknallen (und nicht zu Deinen Sommerklamotten passen). Kühlrote Haare würden zwar in der Hinsicht einigermaßen gehen, aber sie passen nicht zu warmen Farben und würden Dir zudem auch einige Teile der Sommerpalette nachhaltig versauen, zumal auch kühlrote Färbungen schnell nach warm auswaschen bzw. ausfallen. Zudem sind Rotfärbungen mit das schlimmste, was man machen kann, das wird man so gut wie nicht mehr los, das kommt selbst durch sehr dunkle Farben immer wieder durch.

Hab sie dann auch gefragt was sie denn meint, was mir stehen würde und dann meinte sie, dass ich einen gelblichen Hautunterton hätte (ja das weiß ich bereits, weswegen ich auch oft als warmer Typ eingestuft werde) und dann meinte sie, dass Leuten mit gelblichem Unterton warme Farben besser stehen würden als kühle. Das stimmt doch gar nicht oder???
    Da hat jemand keine Ahnung von sichtbarem Hautton vs Hautunterton. Einen gelben / goldenen Unterton haben nur Frühlinge und Herbste, deswegen stehen ihnen Farben mit gelben / goldenen Untertönen. Gelbliche Haut kann jeder haben, Stichwort Asiaten = fast alles Winter. Rosige Haut kann auch jeder Typ haben. Gelbliche Haut heisst nicht, dass einem warme Farben stehen.

Das hieße ja, dass alle Leute mit gelblichem Unterton warme Farbtypen seien, es gibt aber doch auch kühle Typen mit gelbstichiger Haut (siehe mich!). Auf jedenfall war ich danach wieder etwas verwirrt und denke daher wahrscheinlich jetzt auch, dass ich vielleicht auch als Herbst gut aussehen könnte wenn ich eh schon die gelbliche Haut dazu habe.
    Nein, das klappt nicht. Ich habe auch gelbliche Haut, aber mir stehen keine warmen Farben. In warmen Farben sehe ich aus, als hätte ich Gelbsucht, richtig schmuddelig. Mein Hautbild wirkt unruhig, matt, stumpf, alles negative im Gesicht wird betont (Fältchen, Narben, Rötungen, Poren etc.). Selbst meine Augen wirken schmuddelig und stumpf.

Ich würd aber so gern mal einen bräunlichen Lippie tragen (Hauschka hat da ganz schöne) aber die werden mir nicht stehen.
    Dann mach das doch. Es gibt doch kühlbraune Lippenstifte (Rosabraun, Graubraun, Rosabeige, Graubeige, kühles Rotbraun, Violettbraun, Taupe usw.).

Ansonsten zitiere ich mal aus der FAQ:

"Und man sollte sich immer die Frage stellen, warum man eigentlich etwas sein möchte, das man nicht ist. Ob es nicht vielleicht bessere oder einfachere Möglichkeiten gibt, einen bestimmten Look zu kreieren oder etwas, was stört, zu ändern, als die natürliche Harmonie der Körperfarben zu zerstören. Statt gegen seinen Farbtyp zu kämpfen, sollte man lieber alle Möglichkeiten des Farbtyps beleuchten und einen Weg suchen, mit dem Farbtyp, aber auch mit dem individuellen Geschmack, Stil und Gesamttyp zu gehen. So kann ein Sommer z.B. problemlos "einen auf Herbst machen", wenn er sich für Kleidung und Schminke an die "erdigen" Teile seiner Palette hält (kühles Braun, Tannengrün, Graugrün, Beige, Weinrot, Aubergine, Taupe etc.) - das sieht ganz sicher zig Mal besser aus, als wenn er sich die Haare karottig färbt und in Orange und Senfgelb herumläuft. "

Noki, es wäre mir ehrlich gesagt auch zu teuer meine sminksammlung und die ganze klamotten zu ersetzen..

Noki
    Besucher

Danke laureley!

Ich hab von Esprit einen Lippie (Bohemian Pink) der ist auch irgendwie leicht bräunlich aber trotzdem kühl. Steht auch bei den Esprit Produkten bei den "kühlen Farbtypen". Den werd ich jetzt mal wieder rauskramen und tragen.

Meine Laune...
    Confused

In der Pacific Lounge von Catrice (Sommer 2008) gab es übrigens einen richtig tollen, kühlbraunen Lippie, "C04 Fuji Coast". Wer den also noch irgendwo in der Schublade hat, sollte den mal rauskramen.

http://www.catrice.eu/en.php?page=ar..._PacificLounge

Noki
    Besucher

Ist es denn wirklich vollkommen ausgeschlossen, dass ich ein Herbst bin? Nichtmal ansatzweise die Vermutung, dass es so sein könnte?

Meine Laune...
    Confused

Du weisst doch selbst, dass Du keiner bist, sonst würde Dir z.B. dieser rostrote Lippie nicht so unterirdisch stehen, wie Du eben ansprachst ...

Meine Laune...
    Confused

Ich träume von einem richtig blitzblauen Rollkragenpullover
    Sowas hier?

http://www.polyvore.com/gargyle_turt...hing?id=296693

Habe ich zufällig beim Polyvoren gefunden.

Solche Blautöne lösen bei mir immer eine Mischung aus Faszination und Schrecken aus. Es ist blau, also ist es gut, schön anzuschauen. Aber dieses Leuchten ... (Dabei ginge es sogar noch leuchtender.)