Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 223 von 397 ErsteErste ... 123173203213221222223224225233243273323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.881 bis 8.920
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Sowas hier?

http://www.polyvore.com/gargyle_turt...hing?id=296693

Habe ich zufällig beim Polyvoren gefunden.

Solche Blautöne lösen bei mir immer eine Mischung aus Faszination und Schrecken aus. Es ist blau, also ist es gut, schön anzuschauen. Aber dieses Leuchten ... (Dabei ginge es sogar noch leuchtender.)
    Mmmmmmmmmmmmmmmh ja die Farbe ist super

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zu einer weißen Hose sähe das bestimmt schick aus, fände ich glaube ich sogar noch besser als zu schwarz. Dazu noch irgendwas in Rot, z.B. Lippenstift, Gürtel, Tasche, Schuhe o.ä.

Das hier wäre übrigens auch gut für Dich:

http://www.polyvore.com/alexander_mc...hing?id=217335

Schade, dass es Eure bunten Farben so selten zu kaufen gibt, sie sind sehr eindrucksvoll und an Euch auch toll anzuschauen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ui was für eine Farbe
    Mein Mann wäre begeistert, der steht so auf Rot an mir und komischerweise kann ihm das gar nicht kräftig genug sein *außer es handelt sich um Lippenstift*

Honeynchen
    Besucher

Sorry, ich war in der Versenkung verschwunden....
    ...aber ich bin zurück!

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Vielleicht findet sich für mich ja ein Zwilling.

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich einordnen soll, aber ich hab auch oft das Gefühl, dass kräftige Farben zu viel des Guten sind. Pastelltöne mag ich allerdings sehr.

(...)
    Haarfarbe ist natur (war zwar mal ne braune Farbe drin, aber die hat der Friseur perfekt wie meine NHF getroffen, war auch so gewollt ).
    Make-up hab ich zwar drauf, aber das passt ganz gut (hoff ich) und am Hals sieht man die Hautfarbe ja auch nochmal. Ich find mich ziemlich gelb.

(...) Ich hab einen ziemlich starken gelben Ring um die Pupille, die Augenfarbe würd ich als grün/grau beschreiben (bin mir aber selber immer nicht so ganz sicher ) und außenrum ist noch ein dunkler blau-grauer Ring.
    Habe deinen Post beim letzten Mal irgendwie übersehen, sorry dafür.
    Ich finde, du könntest ein heller Sommer sein (Richtung Frühlig, so wie ich) oder eingedeckter (Richtung Herbst).
    Ich tippe aber eher auf den hellen, weil haut und Augen doch recht hell sind, nur die Haarfarbe nicht, aber du sagst ja, es war mal braun drin, auf blonden Haaren bleibt da ja immer ein Rückstand...
    Dafür spricht auch, dass du Pastellfarben magst.
    Welche Lippies trägst du denn oft und gerne?

Nein, das kann man leider nicht. Ich habe Dich übrigens als erste Maßnahme in die FAQ aufgenommen:

https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

(ganz ans Ende scrollen)
    Oh, cool, vielleicht hilft es ja jemandem. Ich hoffe nur, ich verwirre keinen, weil ja auch warme Farben dabei sind...aber da steht ja dabei, dass es nicht so streg ist.
    Was im Pooser-System mit "heller Sommer" gemeint ist, also ob ein helles Kolorit gemeint ist oder die Palette (eher) hell ist, weiss ich nicht, dazu müsste Honeynchen etwas sagen.

Ich kenne "dunkler Sommer" halt als Bezeichnung für dunkelhaarige Sommertypen.

Okay, laut Pooser:

Heller Sommer:
    geht Richtung Frühling, ist hell, aschblondes Haar (Achtet nur auf die Ansätze!), helle Haut (Elfenbein, Rosabeige, kühles Beige), blaue, blaugraue, graue Augen (Es gehen aber auch grüne, ich hab welche. )

Kühler Sommer:
    geht Richtung Winter, aschbraunes oder dunkelaschblondes Haar, mittlere Haut (Beige oder rosiges Beige), graue, blaugraue, blaugrüne Augen

Gedeckter Sommer:
    geht Richtung Herbst, ist eher blass (Beige, Elfenbein), aschblonde oder mittelbraune Haare, Augen in Petrol, Graugrün, Blaugrün, Haselnussbraun

Mit den Hauttönen sind die Töne gemeint, die man bei Foundation ungefähr hätte, also die Hautfärbung, nicht der Unterton.

@ Laureley: Mir fällt gerade auf, dass - wenn man davon absieht, das olive Menschen immer in "beige" gepresst werden - du hier ja dann reinpasst, oder?

Nach dem neusten System "Color Me Confident" (Nachfolger von den vier Jahreszeiten):

Light&Cool:
    (entspricht dem hellen Sommer)
    - helle Haare mit Aschanteil
    - helle blaue, graue oder grüne Augen, eher verschwommene, unklare Farben
    - blasse Wimpern
    - blasse Augenbrauen, die man gerne nachzieht
    - blasse Haut, die in der Sonne schnell verbrennt, mit Pink-Anteil (So wie ich das verstehe, reicht auch pinkes Wangerot.)
    - die Farbgebung ist eher hell

Cool&Soft:
    (kühler Sommer)
    - Aschtöne im Haar, von dunkelblond bis dunkelbraun
    - eher helle blaue oder grüne Augen
    - alle Brauenfarben
    - pinke Untertöne in der Haut
    - die Farbgebung ist mittel bis dunkel

Soft&Cool:
    (gedeckter Sommer)
    - dunkelblonde oder hellbraune Haare
    - sehr gedeckte Augenfarbe
    - errötet schnell
    - wenig Kontrast zwischen Haut und Haaren

Schlagt mich nicht, wenn ihr nicht einverstanden seid, ich hab nur abgeschrieben.

Wenn jemand sich irgendwo wiederfindet und es möchte, kann ich auch die empfohlenen Schminkfarben aufschreiben.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage! Ich weiß, dass man seinen Farbtyp nicht ändern kann, selbst wenn man seine Haarfarbe verändert oder so aber ich würd trotzdem gern mal wissen, ob und wie ich als dunkler Sommer mich zum Herbsttyp verändern kann und wenn ja ob das komisch aussehen würde. Wenn ich mir die Haare jetzt rot färbe und mich mit Herbstfarben kleide, würde man dann denken ich sei ein Herbsttyp oder würde man merken, dass etwas "nicht stimmt"? Es gibt doch auch viele Prominente die einen gefaketen Farbtyp haben (z. b. Dita von Teese).

Also ich würd gern mal wissen ob jemand von euch seinen Farbtyp verändert hat und ob es "komisch" aussah/aussieht!

Spiele nämlich momentan mit dem Gedanken mich zum Herbsttypen zu "verwandeln".

Und zum Anderen bin ich momentan wieder leicht verwirrt, ob ich tatsächlich ein kühler Typ bin. (Vielleicht wünsche ich mir auch einfach nur ein warmer Typ zu sein ). Auf jedenfall war ich letztens beim Friseur und hab mir die Haare wieder nachfärben lassen (Ansatz in dunkelbraun) und dann haben wir uns über Haarfarben unterhalten, weil ich der Meinung bin/war, dass die Friseuse ein kühler Typ ist aber kupferblond gefärbte Haare trug. Ja ich wollte nicht unhöflich sein aber ich hatte ihr halt gesagt, dass ich finde, dass ihr kühle Farben besser stehen würden. Hab sie dann auch gefragt was sie denn meint, was mir stehen würde und dann meinte sie, dass ich einen gelblichen Hautunterton hätte (ja das weiß ich bereits, weswegen ich auch oft als warmer Typ eingestuft werde) und dann meinte sie, dass Leuten mit gelblichem Unterton warme Farben besser stehen würden als kühle. Das stimmt doch gar nicht oder??? Das hieße ja, dass alle Leute mit gelblichem Unterton warme Farbtypen seien, es gibt aber doch auch kühle Typen mit gelbstichiger Haut (siehe mich!). Auf jedenfall war ich danach wieder etwas verwirrt und denke daher wahrscheinlich jetzt auch, dass ich vielleicht auch als Herbst gut aussehen könnte wenn ich eh schon die gelbliche Haut dazu habe.

Edit: wenn mein Post hier unangebracht ist und ich ihn lieber im Farbtyp-Thread posten soll bitte sagen.
    Hmm, also, ich hab jahrelang einen auf heller Herbst/Frühling gemacht und dann bin ich wieder auf Sommerfarben umgestiegen und hab für jeden Look gleichviele komplimente bekommen, also ich glaube, entstellt hat es mich nicht gerade, habe aber einen recht neutralen Hautton. Aber mit den "richtigen" Farben hat man weniger Arbeit.
    Vielleicht bist du ja ein gedeckter Sommer? Und fühlst dich deshalb nicht so gut mit "den Sommerfarben".
    Wie steht es denn so mit Beiges, Brauns und Weinrot?

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich bin nun ein Sommer der grundsätzlich schon die Sommerfarben trägt, aber mit bestimmten Sachen auch so grenzwertig in den Frühling reingeht und beides manchmal in einem Outfit oder Make up kombiniert, so wird es wesentlich tragbarer finde ich.. Wenn du Sommerfarben hast die du deiner Meinung nach mit Herbstfarben kombinieren kannst findest du ja vielleicht einige schöne herbstliche Einzelteile.
    Ja, sowas mache ich auch andauernd. Ich finde, man kann auch mit warm-kalt Kombis sehr schöne Effekte erzielen und man muss nicht so auspassen.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

honeychen, die typen die du da aufgeschrieben hast sind alle nur helle sommer, oder? weil ich da keinen dunklen sommer wiederfinde... es gibt nach diesen systemen noch andere sommertypen oder?
    Liebe Grüße, Claudi

Honeynchen
    Besucher

Doch, laut den Büchern sind das alle Sommer. Dunkle Haare sind aber schon dabei.

Meine Laune...
    In Love

ich find mich da in keiner beschreibung wieder
    Liebe Grüße, Claudi

Noki
    Besucher

Hm dann bin ich entweder ein kühler oder gedeckter Sommer.

Also ich hab auch eher helle bis mittlere Haut, werde aber im Sommer, sofern ich viel draußen bin, sehr schnell braun. Im Winter wenn ich hellhäutig bin wirkt meine Haut irgendwie immer etwas fahl, so als läge um ihr ein gräulicher Schleier. Das sieht man vor allem an den Armen und Beinen, im Gesicht zum Glück nicht so.

Meine Haare sind von Natur aus aschbraun und meine Augen werden von allen Leuten immer als bernstein-farben bezeichnet. Sommersprossen hab ich (leider) keine.

Früher mochte ich Pastellfarben sehr gern, aber seit einigen Jahren trag ich so gut wie gar keine Pastellfarben mehr. Ich hab sie einfach über. Vor allem mochte ich sie damals im Sommer sehr gern, wenn ich auch gebräunt war. Da ich jetzt aber selten in die Sonne gehe und daher meistens eher blass bin, trag ich am liebsten kräftige dunkle Farben.

Meine Lieblingsfarben bei Klamotten sind:

Lila, dunkelblau (kein marine!), tannengrün, braun, weiß, schwarz!

An Mustern mag ich feine Blümchenprints, romantische/verspielte Dessins, keine Blockstreifen, Karos oder großflächige auffällige Prints!

Honeynchen
    Besucher

Hm dann bin ich wohl ein gedeckter Sommer?

Also ich hab auch eher helle bis mittlere Haut, werde aber im Sommer, sofern ich viel draußen bin, sehr schnell braun. Im Winter wenn ich hellhäutig bin wirkt meine Haut irgendwie immer etwas fahl, so als läge um ihr ein gräulicher Schleier. Das sieht man vor allem an den Armen und Beinen, im Gesicht zum Glück nicht so.

Meine Haare sind von Natur aus aschbraun und meine Augen werden von allen Leuten immer als bernstein-farben bezeichnet. Sommersprossen hab ich (leider) keine.

Früher mochte ich Pastellfarben sehr gern, aber seit einigen Jahren trag ich so gut wie gar keine Pastellfarben mehr. Ich hab sie einfach über. Vor allem mochte ich sie damals im Sommer sehr gern, wenn ich auch gebräunt war. Da ich jetzt aber selten in die Sonne gehe und daher meistens eher blass bin, trag ich am liebsten kräftige dunkle Farben.

Meine Lieblingsfarben bei Klamotten sind:

Lila, dunkelblau (kein marine!), tannengrün, braun, weiß, schwarz!
    Ja, dann könntest du ein gedeckter Sommer sein. Der soll ja auch ziemlich blass sein. Und der soll nicht die sehr kühlen Töne tragen, sondern ahuptsächlich sehr gedeckte, mittlere bis dunkle Töne.
    Als Kajal wird auch braun statt grau vorgeschlagen und als Lippie Malve.

Übrigens sagt Pooser immer Sommer Richtung sowieso, dieses mit gedeckt, kühl etc. ist von Spillane.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ja, dann könntest du ein gedeckter Sommer sein. Der soll ja auch ziemlich blass sein. Und der soll nicht die sehr kühlen Töne tragen, sondern ahuptsächlich sehr gedeckte, mittlere bis dunkle Töne.
    Als Kajal wird auch braun statt grau vorgeschlagen und als Lippie Malve.

Übrigens sagt Pooser immer Sommer Richtung sowieso, dieses mit gedeckt, kühl etc. ist von Spillane.

Hmm ich nehm schon immer einen anthrazit-farbenen Kajal. Oder manchmal sogar schwarz, obwohl ich das an mir selbst nicht so mag. .

Was ist denn mit "sehr kühlen" Tönen gemeint? Und was sind gedeckte Töne?

Diese Farben lieb ich:

http://www.polyvore.com/yumi_rhian_s...ing?id=8456459

http://www.polyvore.com/miranda_ikat...ing?id=8762169

http://www.polyvore.com/violet_gypsy...ing?id=8447682

http://www.polyvore.com/polyvore_pics/thing?id=7986267

http://www.polyvore.com/purple_juicy...ing?id=8298981 (wobei mir das fast schon wieder zu stechend ist)

http://www.polyvore.com/metropark_sm...ing?id=8612986

http://www.polyvore.com/marc_jacobs_...ing?id=8351861

http://www.polyvore.com/women_womens...ing?id=8925538

Was ich an Sommerfarben nicht mag:

http://www.polyvore.com/babygap_embr...ing?id=9872578

http://www.polyvore.com/aqua_satin_s...ing?id=8904838

http://www.polyvore.com/katia_strapl...ing?id=8853443

http://www.polyvore.com/women_womens...ing?id=8702077

http://www.polyvore.com/women_womens...ing?id=8948590

http://www.polyvore.com/clipped_annie/thing?id=8588348

http://www.polyvore.com/double_ruffl...ing?id=8601125
    Geändert von Noki (07.09.2009 um 19:05 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

Also, das ist ja auch alles Geschmackssache. Nimm ruhig deinen Kajal weiter.
    Gedeckte Töne sind weniger klar, sie sind mit grau oder braun abgemischt.
    Leider müsstest du dafür jetzt die Farbpalette sehen, damit das was bringt.
    Vielleicht kannst du ja so ein Buch irgendwo billig kaufen, wenn dir die Diagnose "Sommer" nicht reicht.
    Das von Pooser finde ich am besten, aber Color Me Confident geht aus, weil du ja weißt, dass du ein Sommer bist.

Nur so als Beispiel:
    gedeckte Töne
    klare Töne
    Ich bin da auch nicht die Expertin, Laureley weiß sicher mehr.

Inventar Avatar von koala

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ich find mich da in keiner beschreibung wieder
    ich auch nicht ...
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Noki
    Besucher

Also, das ist ja auch alles Geschmackssache. Nimm ruhig deinen Kajal weiter.
    Gedeckte Töne sind weniger klar, sie sind mit grau oder braun abgemischt.
    Leider müsstest du dafür jetzt die Farbpalette sehen, damit das was bringt.
    Vielleicht kannst du ja so ein Buch irgendwo billig kaufen, wenn dir die Diagnose "Sommer" nicht reicht.
    Das von Pooser finde ich am besten, aber Color Me Confident geht aus, weil du ja weißt, dass du ein Sommer bist.

Nur so als Beispiel:
    gedeckte Töne
    klare Töne
    Ich bin da auch nicht die Expertin, Laureley weiß sicher mehr.

Also bei deinem Beispiel gefallen mir die gedeckten Töne definitiv besser.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    ich auch nicht ...

Also ich finde mich im gedeckten Sommer sofort wieder. Als ich mir das durchgelesen hab, hab ich sofort spontan gedacht, dass ich ein gedeckter Sommer bin. Die Beschreibung passt total, auch dass ich schnell erröte usw.

Meine Laune...
    Confused

Kühler Sommer:
    geht Richtung Winter, aschbraunes oder dunkelaschblondes Haar, mittlere Haut (Beige oder rosiges Beige), graue, blaugraue, blaugrüne Augen

Gedeckter Sommer:
    geht Richtung Herbst, ist eher blass (Beige, Elfenbein), aschblonde oder mittelbraune Haare, Augen in Petrol, Graugrün, Blaugrün, Haselnussbraun

@ Laureley: Mir fällt gerade auf, dass - wenn man davon absieht, das olive Menschen immer in "beige" gepresst werden - du hier ja dann reinpasst, oder?
    Was meinst Du, den kühlen oder den gedeckten? Grundsätzlich eher der kühle. Ich habe hell- bis mittelbraune Haare (aber nicht besonders aschig), mittlere, olive Haut (sie ist immer mindestens mittel, ich kann aber extrem dunkel werden, ich kriege auch so gut wie keinen Sonnenbrand), die Augen müsste ich etwas verbiegen, meine sind ja graugrün mit einem Tick Petrol untendrunter.

Cool&Soft:
    (kühler Sommer)
    - alle Brauenfarben
    Hier stimmt die Hautfarbe nicht, ich bin nicht rosig.

Was ist denn mit "sehr kühlen" Tönen gemeint?
    Alles, was sehr blaunah ist. Was meist mit Problemen im Bereich Rot, Grün und auch Gelb einhergeht, denn kühle Rots und Grüns enthalten gerade im "oberen" Bereich kaum noch Blau, und Gelb sowieso nie. Mir stehen nur deutlich blaue Rots und Grüns.

Und was sind gedeckte Töne?
    Deutlich sichtbar mit Grau oder Braun abgedämpfte Töne. Wobei ich es etwas ... absurd finde, diese Farben als dem Herbst nahestehend zu bezeichnen, denn verwaschene oder stark vergraute Farben stehen Herbsten nicht wirklich, sie brauchen ja "rich colors".

Honeynchen
    Besucher

Was meinst Du, den kühlen oder den gedeckten? Grundsätzlich eher der kühle. Ich habe hell- bis mittelbraune Haare (aber nicht besonders aschig), mittlere, olive Haut (sie ist immer mindestens mittel, ich kann aber extrem dunkel werden, ich kriege auch so gut wie keinen Sonnenbrand), die Augen müsste ich etwas verbiegen, meine sind ja graugrün mit einem Tick Petrol untendrunter.
    Ich meinte den kühlen.

Hier stimmt die Hautfarbe nicht, ich bin nicht rosig.
    Geht ja nur um den Unterton, nicht die Hautfarbe. Da steht wörtlich Undertone.

Ich persönlich finde die Beschreibungen nicht sooo toll. Deshalb finde ich das Buch von Pooser am besten.
    Die schreibt keine Beschreibungen und es ist am besten, selber zu gucken, welche Farben gut gehen oder nicht.
    So hab ich das jedenfalls bei mir herausgefunden.

Meine Laune...
    Confused

Ich persönlich finde die Beschreibungen nicht sooo toll. Deshalb finde ich das Buch von Pooser am besten.
    Ich bin echt sooo gespannt auf das Buch. Meins ist angeblich verschickt.

Mousielicious
    Besucher

Hallo ihr Lieben Sommertypen!
    Nach der Bestimmung im Farbtyp-Thread wurde ich als Sommer eingestuft
    Für mich ist der Gedanke natürlich ganz neu, dass Sommer = kalte Farben bedeutet
    Ich will hier also brav lernen
    Was macht ihr denn hier so? Ist ja schon ziemlich unmöglich hier alle Seiten durchzulesen

Deswegen wollte ich mal fragen, zeigt ihr hier einfach Bilder von euch mit Klamotten, Make-Up, etc.? Und was besprecht ihr hier sonst noch so?

Meine Laune...
    Confused

Beim Stöbern bei Bonprix habe ich übrigens eine interessante Farbe gefunden:

http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg

Das ist ein klares, mitteldunkles, "warmes", also grünliches Türkis. Der Gelbstich ist nicht groß, aber er ist da.

Ich schaue die Farbe jetzt schon eine ganze Weile an und kann mich nicht entscheiden, wie ich sie finden soll. Eigentlich ist sie hübsch, so ein Meereston, aber irgendwie ... Wie findet Ihr die Farbe?

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

ohne Zweifel sehr hübsch
    aber ob ich sie tragen würde?? ...evtl ne marinefarbene Kette in den Ausschnitt zu einer Jeans....doch, denke das ginge....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

Grünliche Türkise findet man eher selten, vielleicht bin ich es einfach nur nicht gewohnt. Meistens bekommt man ja die bläulichen Varianten wie sowas hier:

http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg (<- finde ich sehr klassisch für den Sommertyp)

Noki
    Besucher

Das ist ein klares, mitteldunkles, "warmes", also grünliches Türkis. Der Gelbstich ist nicht groß, aber er ist da.

Ich schaue die Farbe jetzt schon eine ganze Weile an und kann mich nicht entscheiden, wie ich sie finden soll. Eigentlich ist sie hübsch, so ein Meereston, aber irgendwie ... Wie findet Ihr die Farbe?

Ganz ehrlich: ich find sie furchtbar! Auf den ersten und auch auf den zweiten und dritten Blick! Einfach schrecklich, bekomme davon Augenkrebs!

Edit: Komisch! Ich bin gerade mal 2 Meter vom Monitor weggegangen, jetzt wirkt die Farbe schon nicht mehr ganz so "augenkrebsverdächtig". Aber tragen würd ich sie wahrscheinlich nicht. Wenn dann nur im Sommer wenn ich gebräunt bin in Kombi mit braun!

Noki
    Besucher

Grünliche Türkise findet man eher selten, vielleicht bin ich es einfach nur nicht gewohnt. Meistens bekommt man ja die bläulichen Varianten wie sowas hier:

http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg (<- finde ich sehr klassisch für den Sommertyp)

Mag ich beide nicht! Das zweite gar nicht, das erste wenn überhaupt nur wenn ich gut gebräunt bin.

Inventar Avatar von koala

wenn du es nicht geschrieben hättest, würde ich sagen - es ist blau

das einzige türkise den ich mag sieht so aus:

"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Kathlyn Beitrag anzeigen
    Deswegen wollte ich mal fragen, zeigt ihr hier einfach Bilder von euch mit Klamotten, Make-Up, etc.? Und was besprecht ihr hier sonst noch so?
    Du schreibst einfach, was Dir auf der Seele liegt in Bezug auf Farben und Sommertyp-Sein. Manchmal geht es um konkrete Sachen (kann man das kaufen, ist das eine Sommerfarbe, welche Haarfarbe wäre was für mich usw.), manchmal auch eher theoretisch-abstrakt (warum steht mir dies, aber das nicht, Hilfe, ich stehe auf Orange usw.). Lies einfach ein paar Seiten rückwärts oder ab jetzt hier mit, dann bekommst Du schnell ein Gefühl dafür.

Ausser dass man vor einer Frage bitte die Thread-Suche anwerfen sollte, ob wir das Thema nicht schon hatten, gibt es hier aber keinen "Thread-Code" oder sowas, wie plappern einfach so vor uns hin. Und manchmal haben wir auch Gäste hier von anderen Farbtypen.

Mousielicious
    Besucher

Du schreibst einfach, was Dir auf der Seele liegt in Bezug auf Farben und Sommertyp-Sein. Manchmal geht es um konkrete Sachen (kann man das kaufen, ist das eine Sommerfarbe, welche Haarfarbe wäre was für mich usw.), manchmal auch eher theoretisch-abstrakt (warum steht mir dies, aber das nicht, Hilfe, ich stehe auf Orange usw.). Lies einfach ein paar Seiten rückwärts oder ab jetzt hier mit, dann bekommst Du schnell ein Gefühl dafür.

Ausser dass man vor einer Frage bitte die Thread-Suche anwerfen sollte, ob wir das Thema nicht schon hatten, gibt es hier aber keinen "Thread-Code" oder sowas, wie plappern einfach so vor uns hin. Und manchmal haben wir auch Gäste hier von anderen Farbtypen.

Die Suche benutze ich sowieso Ist manchmal nur schlecht zu verwensen, wenn 20 Seiten Ergebnisse ausgespuckt werden oder gar keine Habe ich beides schon erlebt *g* Ansonsten suche ich aber immer zuerst.

Ich bin nicht wirklich zufrieden mit meiner Haarfarbe... Ich will jetzt erstmal rauszüchten und gucken was das gibt und dann nur noch mit Cremetönungen und so auswaschbarem Zeug halt

Aber ich werde hier mit Sicherheit eifrig mitlesen und schreiben

Meine Laune...
    Confused

@koala: Die Farbe von Deinem Pulli ist genial, sowas liebe ich auch. Das ist ein dunkles Grünblau, ich würde sowas als Pfauenblau bezeichnen - vermutlich würden es die meisten Leute "Petrol" oder "Petrolblau" nennen, aber das ist nicht richtig. Petrols sind dunkle Türkise / Cyane, Deins ist ein Grünblau, also deutlich auf der blauen Seite, ziemlich genau zwischen Blau und Cyan / Türkis.

Das hier

http://img520.imageshack.us/img520/7936/62626561.jpg

ist ein mittleres Cyan / Türkis, wäre es noch dunkler, wäre es ein Petrol.

Meine Laune...
    In Love

mir ist sie zu gelb. sie würde mir nicht stehn. ich hatte schonmal so eine farbe an und meine haut sah plötzlich NOCH gelbstichiger aus als ohnehin schon. wuah!
    Liebe Grüße, Claudi

weil hier gerade von Haarfarbe die Rede ist...ich hab schon soviel angesehen an PHF Farben....es gibt irgendwie nix in braun, was KEINEN Rotstich hat... *jammer*

wie händeln denn die dunklen Sommer das hier?? nicht färben kommt gar nicht in Frage..hab seit ich 18 bin einen schönen Grauanteil
    Geändert von erdbeerhasi (07.09.2009 um 22:13 Uhr)
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    In Love

ich hab einmal mit sante phf schwarz und terra 50:50 gefärbt. aber das wird wohl zu dunkel für dich. außerdem wäscht sich das indigo schneller raus als dir lieb ist. man sah schon nach 3 wochen NIX mehr. gar nix!
    memories färbt auch - mit ganz normaler tönung oder beim friseur. frag sie am besten mal.
    Liebe Grüße, Claudi

ich Doof hab schon wieder vergessen zu erwähnen, das ich lieber keine KK mehr nehmen würde....

ich hab von Herba shine im Moment das normale , schlichte braun drauf...find das soweit echt ok...aber es ist eben KK...grummel
    *Bruderlos*

Honeynchen
    Besucher

Wobei ich es etwas ... absurd finde, diese Farben als dem Herbst nahestehend zu bezeichnen, denn verwaschene oder stark vergraute Farben stehen Herbsten nicht wirklich, sie brauchen ja "rich colors".
    Gerade deshalb finde ich die Bezeichnung Sommer --> Herbst gut. Denn lt. Pooser braucht auch der gedeckter Sommer etwas "richere" Farben.
    Ich probiere gerade das Buch in meinem Umfeld aus und bis jetzt kommt es gut an. Morgen will ich mal an einen Fall, der "unglücklich" mit ganz vielen Sommerfarben ist, so wie ich früher. Bin schon ganz gespannt, was da raus kommt...
    Ich bin echt sooo gespannt auf das Buch. Meins ist angeblich verschickt.
    Also, so wie ich das über den grünen Klee gelobt habe, findest du das sicher schrecklich.
    Nee, das Schlimme ist halt immer der Druck. Bei meiner Ausgabe sind die Rouge/Lippenstiftfarben aller Sommertypen sowas von vergilbt und meine helle Palette hat auch einen gelb- und graustich. (Die Frühlingsfarben sind da auch gar nicht klar...)
    Aber es gaht ja um die Idee...
    Zitat Zitat von Kathlyn Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben Sommertypen!
    Nach der Bestimmung im Farbtyp-Thread wurde ich als Sommer eingestuft
    Für mich ist der Gedanke natürlich ganz neu, dass Sommer = kalte Farben bedeutet
    Ich will hier also brav lernen
    Was macht ihr denn hier so? Ist ja schon ziemlich unmöglich hier alle Seiten durchzulesen

Mir persönlich gefällt sie gar nicht.

Die finde ich dafür beide sehr schön, vor allem das erste. (Ich könnte sogar beide tragen. )
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    wenn du es nicht geschrieben hättest, würde ich sagen - es ist blau

das einzige türkise den ich mag sieht so aus:

(Bild nicht zitiert)
    Das ist z.B. eine Farbe, die mich total erschlägt. Ich habe auch so einen Pulli und der wirkt auf mich fast schlimmer als schwarz, ich muss richtig dagegen anschminken und dann sieht es doch nie so toll aus.
    Dabei finde ich die Farbe an sich schön.

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Na dann fall ich mal aus der Reihe: ich finde die Farbe ausnehmend schön . Ich kann nämlich diese bläulichen türkise nicht so gut tragen (sehe darin toootal fad aus), außer sie sind stark vergraut oder sehr dunkel. Aber dieses "warme" türkis hat mir auf Anhieb gefallen! Eine gute Anregung für mich .
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

ich möchte doch betonen, , das ich sie auch schön fand/ und finde...
    nur eben kühle Accesoires... und wenn ich sie anprobieren würde, wüßte ich auch eher, was ich davon zu halten habe.... mir stehen auch nicht alle türkis..und dieses pfauenblau ist bei mir auch grenzwertig...ein Ticken zu hell oder dunkel und
    *Bruderlos*

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Okay, laut Pooser:

Heller Sommer:
    geht Richtung Frühling, ist hell, aschblondes Haar (Achtet nur auf die Ansätze!), helle Haut (Elfenbein, Rosabeige, kühles Beige), blaue, blaugraue, graue Augen (Es gehen aber auch grüne, ich hab welche. )

Kühler Sommer:

Gedeckter Sommer:

Mit den Hauttönen sind die Töne gemeint, die man bei Foundation ungefähr hätte, also die Hautfärbung, nicht der Unterton.

Nach dem neusten System "Color Me Confident" (Nachfolger von den vier Jahreszeiten):

Light&Cool:
    (entspricht dem hellen Sommer)
    - helle Haare mit Aschanteil
    - helle blaue, graue oder grüne Augen, eher verschwommene, unklare Farben
    - blasse Wimpern
    - blasse Augenbrauen, die man gerne nachzieht
    - blasse Haut, die in der Sonne schnell verbrennt, mit Pink-Anteil (So wie ich das verstehe, reicht auch pinkes Wangerot.)
    - die Farbgebung ist eher hell

Cool&Soft:
    (kühler Sommer)
    - alle Brauenfarben

Soft&Cool:
    (gedeckter Sommer)
    - dunkelblonde oder hellbraune Haare
    - sehr gedeckte Augenfarbe
    - errötet schnell
    - wenig Kontrast zwischen Haut und Haaren

Schlagt mich nicht, wenn ihr nicht einverstanden seid, ich hab nur abgeschrieben.

Wenn jemand sich irgendwo wiederfindet und es möchte, kann ich auch die empfohlenen Schminkfarben aufschreiben.
    Danke für deinen tollen Post! Bin mir unsicher was ich bin

Habe mittelaschblonde Haare, graublaue Augen, und helle rosige Haut... was denkst du/ihr?

Was kann man aus den oben beschriebenen Typen für empfohlene Kleidungsfarben anleiten? Also der gedeckte Sommer wird wohl gedeckte Farben tragen, aber wie unterscheiden sich kühler und heller Sommer von der Wahl der Farben?

Noki
    Besucher

Ich weiß gar nicht wieso alle immer so petrol-verrückt sind, ich mag diese Farbe (pfauenblau?) überhaupt nicht. Es gab ja mal ne Zeit (war das letzten Winter? ) da lief fast jede zweite in petrol rum und ich kann diese Farbe echt nicht ausstehen.

Meine Laune...
    In Love

ich liebe petrol

hasi, hmmm, das wird schwer... evtl. musst du bei der haarfarbe ne ausnahme machen, um ein ordentliches ergebnis zu bekommen.
    Liebe Grüße, Claudi

ich ahne das ja schon , Claudi....aber doof ists trotzdem

ich mag petrol eigentlich....aber es steht mir eben nicht jedes...das machts schwer...

allerdings hab ich mir die Tage einen dünnen Pulli bei KIK gekauft...der ist geringelt in Petrol mit weiß und grau....da geht die Farbe gut
    *Bruderlos*

Noki
    Besucher

Ich töne schon seit über nem Jahr mit Sanotint schwarz. Das ist zwar auch so gesehen Chemie aber es ist immerhin ohne Ammoniak, Silikone und Parabene.

Meine Laune...
    Confused

Also, so wie ich das über den grünen Klee gelobt habe, findest du das sicher schrecklich.
    Achwas. Ich kenne ja meine Farben, ich weiss, was mir steht, ich habe ja grundsätzlich keine Probleme. Ich bin nur neugierig, ob ich wirklich in eine bestimmte Kiste gehöre, sprich ob meine Farben vorhersagbar sind.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ich liebe petrol
    Ich liebe Petrol (ich sage mal "Petrol" für die dunklen Töne zwischen Blau und Grün rund um Cyan, das ist sprachlich einfacher, obwohl das ähnlich unsauber ist wie "Lila" zu allem zwischen Blau und Rot zu sagen ), ich habe mir auch für den Herbst einiges in Petrol gekauft. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Farben manchen Leuten nicht stehen, da als "Petrols" empfundene Töne schon ziemlich satt und dunkel sind, das mag zu heftig sein. Am liebsten mag ich solche Pfauenfarben wie bei koala.

Ansonsten stehen mir aus dem Cyanbereich solche weichen, vergrauten Nuancen sehr gut, sie greifen die Art der Farbe meiner Iris schön auf (obwohl die grüner ist), das sieht hübsch und sanft aus:

http://www.polyvore.com/bubble_halte...ing?id=8764820
    http://www.polyvore.com/john_lewis_k...ing?id=3843299
    http://www.polyvore.com/oli_killah_t...ing?id=3203845
    http://www.polyvore.com/mint_top/thing?id=4785536
    http://www.polyvore.com/monsoon_acce...ing?id=5186258

http://www.polyvore.com/monsoon_acce...ing?id=5037680
    http://www.polyvore.com/daytrip_mari...ing?id=3434596
    http://www.polyvore.com/giacca_lunga...ing?id=4274999
    http://www.polyvore.com/batwing_shrug/thing?id=2914800
    http://www.polyvore.com/crop_cardigan/thing?id=1889170

http://www.polyvore.com/renaissance_...ing?id=2021835
    http://www.polyvore.com/frill_tie_ne...ing?id=1783115
    http://www.polyvore.com/monsoon_acce...ing?id=2030878
    http://www.polyvore.com/vests_boobtu...ing?id=1833185
    http://www.polyvore.com/silk_mix_ang...ing?id=1333695

"Richtige" Türkise stehen mir meist nicht so gut, die Farben wirken schnell grell und komisch an mir. Ich nehme petrolige Töne und alles Vergraute bis runter in den "mintigen" Pastellbereich (hell muss ich halt kombinieren, damit es gut aussieht).