Freu mich, wenn's hilft.
Also, in den meisten Fällen ist man mit mittelblonden Haaren schon der helle Sommer und nicht der gedeckte. Ich schätze, deine Augen sind auch eher hell, oder?
Bei dem hellen Sommer kommt es soz. am meisten darauf an, dass die Farbe nicht dunkel ist. Erst soz. zweitrangig ist, dass sie auch kühl sein soll und gedeckt muss sie nicht einmal unbedingt sein.
Wenn du ein heller Sommer bist, dann sind Farben wie dunkes Petrol, dunkles Weinrot und dunkes Rosabraun nicht so gut an dir und eher helle Farben sind gut. Kommt das hin?
Ich habe allerdings an anderen Hellen Sommern noch den Effekt beobachtet, dass
a) in Blond gefärbte/ gesträhnte helle Sommer sich auch in den dunklen Farben gut finden, weil sie so einen schönen Kontrast bilden (nicht jeder steht halt auf Ton-in-Ton und extrem harmonisch) und weil sie ihnen auch nicht so viel ausmachen, weil die hellen Haare ja eh am n#chsten am Gesicht sind.
b) manche sehr blassen Farben den hellen Typ völlig auswaschen können, hell ist nicht gleich hell, z.B. stehen mir Eisfarben nicht gut, aber ich dachte früher immer, das wären Pastellfarben.Also dachte ich, da mir kein Pastell stünde, wäre ich kein heller Sommer, sondern der gedeckte.
Ich würde ja mal ein paar Farben aus dem Buch hier einstellen, aber das verstöße wohl gegen das Urheberrecht und sie wären auch noch verfälschter. Aber du kannst dich ja mal in meinem Schrank umsehen, ob dir die Farben da zusagen?
Bei mir hat auch super der Lippenstifttest funktioniert. Das setzt nur voraus, dass man nicht generell anti ist und sich in jeden Lippie angemalt fühlt.
Ich finde, mit Rot geht es besonders gut. Wenn du einen roten Lippie hast, den du total gerne trägst und der dir richtig gut steht, dann sagt das schon viel.
Ich z.B. sehe mit ins Lila gehendem Weinrot aus wie beim Fasching, mit bräunlichen, kühlen Rots wie ein Flittchen, aber mit hellroten Tönen, die ich jahrelang gemieden habe, erstaunlich gut und frisch.
Probier das mal aus.
@ Laureley: Hab ich hier schon mal von meiner Sommermutter erzählt, die mit hellblau so richtig ausblüht? Hab ihr neulich mal gesagt, dass ich neidisch bin, dass das bei mir nicht so gut geht, darauf sie: "Aber als Kind da hattest du auch so eine Farbe, die dich so richtig frisch leuchten ließ, so eine Art Carmesin..."
Ha! Meinte sie etwa "mein Poppyred"?![]()
Habe heute alle meine Weinroten Sachen aussortiert, nie wieder! (Kriegt meine "gedeckte" Freundin...)