auch noch @ koala:
ich hätte das Grün jetzt allgemein für eher warm (oder zumindest neutral) gehalten, aber ich find's sehr schön an dir ! Und ich zieh solche Farben selbst auch weiterhin an und fühle mich nach wie vor wohl drin.
Ich gehöre ja auch zu den braunäugigen Sommern (fast die gleiche Augenfarbe wie du, aber aschige Haare) und habe im Zuge der "Sommer-Revolution" meines Kleiderschranks ne Menge oranges Zeug und die wenigen vorhandenen camel- und kaffeefarbenen Teile entsorgt, aber fast alles Grün ist noch da, auch wenn einiges eher in die warme Richtung geht. Finde es nach wie vor schön, gerade wegen der Augen. (Vielleicht hauen mich jetzt die Expertinnen: ich betrachte die Farbtypen-Geschichte als sehr sehr wertvollen Anhaltspunkt, nicht jedoch als Religion.... wenn eine so hübsch ist wie du und mag das Grün, warum soll sie es nicht tragen
bisschen OT: Ich hab ohnehin den Eindruck, man bekommt durch die richtige Farbtypen-Zuordnung mehr neue Farben hinzu, als alte "weggenommen". Traut sich auch mal an was Neues ran. Bei mir z.B. hängt das eindeutig damit zusammen, dass ich mir seit der "Sommer-Bestimmung" die Haare nicht mehr so komplett kreischig anders färbe, als sie von Natur aus sind: Mahagoni adieu, und schon kann man Violett, Flieder,Kirschrot und das ganze Beerenzeugs anziehen, ohne wie ein alter Hippie auszusehen.
Und Blau hätt ich früher nicht mit der Beißzange angefasst... ich dachte immer, man muss sich in erster Linie nach der Augenfarbe richten und die Menschen wären vielleicht "enttäuscht", wenn eine in blauen Klamotten ankommt und man sieht dann von der Nähe, dass sie braune Augen hat... Ist wohl ziemlicher Quatsch.