Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 226 von 397 ErsteErste ... 126176206216224225226227228236246276326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.001 bis 9.040
    Fortgeschritten Avatar von stingray

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

auch noch @ koala:

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @koala: Auf dem ersten Bild ist es kühl, auf dem zweiten warm. Und es ist halt schon "richtiges", grünes Grün, was nie wirklich knüppelkalt ist.

[...]

Ich finde aber, dass solche Farben an Leuten mit braunen Augen meist richtig gut aussehen, das sieht man ja an koala!
    ich hätte das Grün jetzt allgemein für eher warm (oder zumindest neutral) gehalten, aber ich find's sehr schön an dir ! Und ich zieh solche Farben selbst auch weiterhin an und fühle mich nach wie vor wohl drin.

Ich gehöre ja auch zu den braunäugigen Sommern (fast die gleiche Augenfarbe wie du, aber aschige Haare) und habe im Zuge der "Sommer-Revolution" meines Kleiderschranks ne Menge oranges Zeug und die wenigen vorhandenen camel- und kaffeefarbenen Teile entsorgt, aber fast alles Grün ist noch da, auch wenn einiges eher in die warme Richtung geht. Finde es nach wie vor schön, gerade wegen der Augen. (Vielleicht hauen mich jetzt die Expertinnen: ich betrachte die Farbtypen-Geschichte als sehr sehr wertvollen Anhaltspunkt, nicht jedoch als Religion.... wenn eine so hübsch ist wie du und mag das Grün, warum soll sie es nicht tragen

bisschen OT: Ich hab ohnehin den Eindruck, man bekommt durch die richtige Farbtypen-Zuordnung mehr neue Farben hinzu, als alte "weggenommen". Traut sich auch mal an was Neues ran. Bei mir z.B. hängt das eindeutig damit zusammen, dass ich mir seit der "Sommer-Bestimmung" die Haare nicht mehr so komplett kreischig anders färbe, als sie von Natur aus sind: Mahagoni adieu, und schon kann man Violett, Flieder,Kirschrot und das ganze Beerenzeugs anziehen, ohne wie ein alter Hippie auszusehen.

Und Blau hätt ich früher nicht mit der Beißzange angefasst... ich dachte immer, man muss sich in erster Linie nach der Augenfarbe richten und die Menschen wären vielleicht "enttäuscht", wenn eine in blauen Klamotten ankommt und man sieht dann von der Nähe, dass sie braune Augen hat... Ist wohl ziemlicher Quatsch.
    Geändert von stingray (08.09.2009 um 22:05 Uhr)

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Lustig, ich frage mich, wieso Du bei den "herbstlichen" Farben so schlecht bist, so unähnlich sind wir uns ja vom Typ her nicht, ausser der Augenfarbe wüsste ich jetzt nichts, was wirklich signifikant anders wäre, und Du hast ja auch keine blauen Augen, sondern Hazel.

Wobei man aber vielleicht auch nicht vergessen darf, dass der eigene Stil und Geschmack auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Vielleicht ist es Dir "herbstlich" zu ruhig, zu natürlich, zu weich? Oder passieren andere schreckliche Dinge in Graugrün und Co.? Graugrüns sind halt ein echter Knaller zu meinen Augen, der Effekt ist genial.
    Ich denke mal, das liegt bei Claudi an ihrem persönlichen Geschmack. Sie mag es halt gern ein wenig knalliger (ist aber nicht so schlimm, da finde ich sie im Gedränge immer recht leicht... ). Ich könnte sie mir auch gut in kühlen "Herbsttönen" vorstellen.

BTW: Bei euren Lila-Petrol-Farbkombinationen habe ich vorhin fast Augenkrebs bekommen. War kurz davor, mir die Sonnenbrille aufzusetzen. Ich muss dazusagen, dass mein Kleiderschrank zu sehr großen Teilen aus Dunkelblau, weiß, dunkelbraun, taupe, hellgrau und hellblau (aber nur ein ganz bestimmtes...) besteht. Bin also nicht so der große Farbenthusiast! Ein paar Beerentöne und dunkles Lila mischen sich noch dazwischen...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Fortgeschritten Avatar von stingray

Guten Abend laureley,

Du bist schuld das Ding musste ich in Weinrot sofort bestellen (ich hoffe mal, das "angezogene" Foto, das direkt erscheint, wenn man den Link anklickt, ist "Weinrot" - die Farbbezeichnung steht bei bonprix leider nicht beim Foto und es gab noch ein Foto, das sehr viel mehr Lila aussah... und eins, was bei "Weinrot" erscheint aber irgendwie blass und deutlich heller wirkt...

BJ macht glücklich aber arm
    Geändert von stingray (08.09.2009 um 22:35 Uhr)

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

Inventar Avatar von koala

Danke Mädels!
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Schnitte2479 Beitrag anzeigen
    ist das Mädel auf dem ersten Bild auch ein Sommertyp? Manchmal schaue ich wie die Modells mit den Sommerfarben aussehen und ob mir das dann auch stehen könnte.....wobei ich auch echt nicht sicher bin ob die alle dann auch "kühle Typen" sind, die diese Farben tragen.
    Bei Katalogbildern muss man immer sehr vorsichtig sein, da ist wahnsinnig viel Bildbearbeitung im Spiel, das fällt besonders auf wenn die unterschiedlichen Farben eines Artikels alle am gleichen Bild gezeigt werden oder wenn das gleiche Bild in mehreren Katalogen verwendet wird (und das Model z.B. im einen "schwanger" ist und im anderen nicht, alles schon gesehen). Und natürlich wird auch wild am Hautton geschraubt (würden sie das wenigstens mal konsequent machen, dann müsste ich nicht immer die armen Sommer-Mädels bedauern, die Orange und Co. präsentieren müssen - als gäbe es keine Herbste!), die Haarfarbe verändert, die Haut eingeglättet usw. Insofern weiss man nie, ob man auf einem Bild einen Menschen mit realer Farbgebung sieht oder irgendein Kunstprodukt.

Zum Bild: Ich hätte am ehesten auf Sommertyp getippt, ja. Sie wirkt nicht warm und für einen Winter zu weich. Hier sind noch mal andere Bilder:

http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg

Aber wie gesagt: Da kann auch viel Lug und Trug im Spiel sein ...

Esprit kann ich nicht gucken, da die Webseite bei mir nicht funktioniert.

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    BTW: Bei euren Lila-Petrol-Farbkombinationen habe ich vorhin fast Augenkrebs bekommen. War kurz davor, mir die Sonnenbrille aufzusetzen. Ich muss dazusagen, dass mein Kleiderschrank zu sehr großen Teilen aus Dunkelblau, weiß, dunkelbraun, taupe, hellgrau und hellblau (aber nur ein ganz bestimmtes...) besteht. Bin also nicht so der große Farbenthusiast! Ein paar Beerentöne und dunkles Lila mischen sich noch dazwischen...
    Echt, so schlimm? Ich dachte immer, ich sei der unfarbigste Mensch überhaupt. Ich mag's auch eher unbunt und trage selten mehr als eine "richtige" Farbe auf einmal, meine "Neutrals" sind Dunkelbraun, Dunkelgrau, Dunkelblau, Graugrün und Weiß und da kommt dann meist eine "richtige" Farbe dazu, z.B. Graugrün + Beere o.ä. Aber Lila + Petrol finde ich echt wunderschön, das hat sowas mystisches, gleichzeitig anregend und beruhigend.

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    aber mein absolutes Faible sind wirklich pink, türkis und blaugrau......damit kann ich mich totwerfen
    Blaugrau ist prima, aber Pink und Türkis - neee. Die meisten Pinks mag ich nicht und die meisten "richtigen" Türkise stehen mir nicht.

Meine Lieblingsfarben sind:

* Lila (die deutlich blauen Varianten wie Violett, Zwetschge usw.)
    * kühle Brauns / Taupes (mittel bis dunkel)
    * Graugrüns ("Sommer-Khaki")
    * Tannengrün
    * bläuliches Petrol (Petrolblau / Pfauenblau)
    * Dunkelblau
    * Grau (mittel bis dunkel)
    * gedämpfte blaugrüne Mischtöne (*)
    * Weinrot & Beerentöne (mittel bis dunkel)

(*) Ich weiss nicht, ob es dafür Namen gibt ausser sowas wie "Blaugraugrün" o.ä., gemeint sind Farben wie auf den hier verlinkten Polyvore-Bildern: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=8920

Zitat Zitat von stingray Beitrag anzeigen
    das Ding musste ich in Weinrot sofort bestellen (ich hoffe mal, das "angezogene" Foto, das direkt erscheint, wenn man den Link anklickt, ist "Weinrot"
    Ich habe leider keine Ahnung, wie die Farbe in Natura aussieht und ob das auf dem angezogenen Bild Beere oder Weinrot ist. Lass Dich überraschen.

Noch mal zu den Unterteilungen innerhalb des Typs: Ich denke nicht, dass es ein System gibt, in dem sich wirklich alle wiederfinden. Hält man es allgemein, gibt es Leute, die ihre Ecke innerhalb des großen Ganzen nicht selbständig finden können und unsicher und unglücklich sind, fasst man es eng, scheitert man an den enorm vielfältigen Kombinationen, die Mutter Natur so hervorbringt, d.h. viele werden ihre konkrete Merkmalskombination nicht finden, Farben vermissen usw. Ausserdem ist der persönliche Geschmack und Stil eine höchst unberechenbare Komponente.

Ich finde alles gut, was jemandem hilft, sich zu erkennen und seine Farben zu finden. Wenn die hellen Sommer gut mit dem Pooser-System zurechtkommen, ist das eine prima Sache. Ich bin mir aber sicher, dass andere mit dem System nicht zurechtkommen werden (was zu widerlegen wäre, noch kenne ich es ja nicht ). Ich bin eher ein Fan von sehr allgemein gehaltenen Sachen, in denen sich jeder selbst seine Ecke suchen muss, aber ich kann mir gut vorstellen, dass andere davon profitieren, an die Hand genommen zu werden. Oder froh sind, ihren speziellen Fall überhaupt mal beschrieben zu finden.

Ich habe mir heute bei dm mal den neuen Lippie angeschaut, von dem der halbe p2-Thread spricht, "Milky Chai". Das ist ein nudiges Rosabeige, ich würde mal sagen ziemlich neutral von der Temperatur her. Mir stehen Nudetöne meist nicht gut (wenn ich meine Lippen aus dem Gesicht nehme, also heller als meine Lippenfarbe schminke, muss ich unbedingt die Augen sehr stark betonen, sonst sehe ich schrecklich aus - die meisten Nude-Lippies stehen mir sogar gar nicht, insbesondere stark deckende, die so einen Penaten-Clown-Look erzeugen ), aber ich fand den Ton durchaus nett. Wer also einen Nude-Lippie sucht, sollte da mal einen Blick drauf werfen.

Mehr nach meinem Geschmack war von Jade Maybelline einer der Lippies aus der "COLORsensational"-Reihe, die kannte ich bisher nur aus so einem separaten LE-Aufsteller, aber jetzt ist sogar im Regal so ein riesiges Ding mit noch mehr Farben drin (wer sich schon immer für einen Frühling hielt, nehme Coral Fever - ich glaube, der hiess so, aber wenn Ihr ihn seht, werdet Ihr es wissen ), leider fehlten ein paar Farben inkl. Tester, d.h. da weiss ich gar nicht, wie sie aussehen.

Auf jeden Fall habe ich mir die 338, Midnight Plum, gekauft. Fans von MACs High Top werden umfallen, wenn sie den sehen, das ist nämlich der große Bruder, auch ein Lila mit grünem Schimmer drin. Nur deutlich höhere Deckkraft als High Top, der ist als Lustre ja recht glossig, der Jade ist auch dunkler und hat weniger Grünzeug drin. Ich war echt verblüfft, so eine Farbe in der Drogerie zu finden, Lila mit Grün drin ist ja schon ziemlich schräg. Achja, die Verpackung ist speihässlich (so ein klobiges, rechteckiges Ding), und ganz billig ist er auch nicht (ich habe 8,95 EUR bezahlt). Trotzdem bin ich sehr happy damit.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Allwissend Avatar von La_una

Lila mit grün?!? Das klingt in der Tat ungewöhnlich. Ob du wohl so nett wärst, uns einen Swatch zu machen?

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von stingray Beitrag anzeigen

bisschen OT: Ich hab ohnehin den Eindruck, man bekommt durch die richtige Farbtypen-Zuordnung mehr neue Farben hinzu, als alte "weggenommen". Traut sich auch mal an was Neues ran. Bei mir z.B. hängt das eindeutig damit zusammen, dass ich mir seit der "Sommer-Bestimmung" die Haare nicht mehr so komplett kreischig anders färbe, als sie von Natur aus sind: Mahagoni adieu, und schon kann man Violett, Flieder,Kirschrot und das ganze Beerenzeugs anziehen, ohne wie ein alter Hippie auszusehen.

Und Blau hätt ich früher nicht mit der Beißzange angefasst...
    Ja, das ist bei mir genauso. Habe auch schon vorher immer mal wieder Sommerfarben getragen, eher unbewusst. Aber ansonsten viel braun, beige, schwarz... Jetzt greife ich bewusst zu grau statt schwarz, trage viel Lila/Violett/Flieder, und auch dunkelblau, was ich ansonsten nie angezogen habe, diesen Herbst werde ich auch noch einiges in Petrol nachkaufen. Ansonsten reizt mich auch Kirschrot, und bestimmte Grüntöne, hab aber noch nichts in diesen Farben gefunden.

BJ-Einsteiger Avatar von Lizzie

Ich hab mal eine Frage, über die Suchfunktion hab ich dazu nichts gefunden.

Welche Farben der Zoeva Nude-Palette sind für Sommertypen geeignet?

Ich saß heute morgen da und wusste irgendwie gar nicht, mit welchen Farben aus der Palette ich (grüne Augen) mich schminken sollte. Irgendwie werde ich mit dieser Palette nicht warm... Ist sie vielleicht grundsätzlich für Sommer nicht geeignet?

Inventar Avatar von koala

Zitat Zitat von Lizzie Beitrag anzeigen

Ich saß heute morgen da und wusste irgendwie gar nicht, mit welchen Farben aus der Palette ich (grüne Augen) mich schminken sollte. Irgendwie werde ich mit dieser Palette nicht warm... Ist sie vielleicht grundsätzlich für Sommer nicht geeignet?
    das würde mich auch interessieren! ich möchte sie mir auch kaufen
    ich würde sagen sie gehen allel, aber vielleicht ist es nicht so

Zoeva Nude-Palette

Review: 28 Neutral Palette

http://www.youtube.com/watch?v=0Op7AcUluIc
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Inventar

Sooo Mädels, vorsicht es kommen Fotooos! Ich hab doch letztens geschrieben dass ich mir mal wieder eine Brille gegönnt habe (muss ja als halber Blindfisch dauernd 'ne Brille tragen und habe deshalb mehrere, braucht Frau halt ). Ich hab sie heute holen können und sie mir auch gleich an mein schiefes Gesicht anpassen lassen (Ohren und Augen a wengerl unterschiedlich, na welches Gesicht ist schon grad). Dann hab ich mit Blitz und am Fenster mit Tageslicht Fotos gemacht und die muss ich jetzt alle posten, hilft nix .

(Sorry für das kaum vorhandene Styling, Töchterlein zahnt und da ist mein weniger Schlaf wichtiger als tolles Make-Up, nur den Lippie hab ich natürlich passend zur Brille aufgetragen ):

Kunstlicht:

Tageslicht:

Nur Brille:

Uuuuuuuuuuuund???

Edit: zur Lila-Grün-Diskussion kann ich beitragen dass ich heute über ein grad noch so blaurotes Top eine dunkelgrüne Jacke anhatte. Sieht zwar gewagt aus, aber wenn man wie ich die knalligen Sommerfarben gut tragen kann geht das schon. Bissi bunt halt, aber ich mag das !
    Geändert von Tigerlily (10.09.2009 um 10:42 Uhr) Grund: Anzahl der Fotos reduziert

blass und kühl

Hast Du die Brille zum Lippenstift gekauft oder umgekehrt? Sieht gut aus!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

Die Farbe der Brille ist wirklich toll, insbesondere auf den Tageslichtbildern.

Ich selbst würde mir aber keine "farbigen" Brillengestelle kaufen, weil ich mich dann zu eingeschränkt bei Schminke und Klamotten fühlen würde. Wenn bei mir mal eine neue Brille fällig ist, werde ich irgendwas in grau oder braun nehmen. Wenn man mehrere Brillen hat, kann man natürlich "mutiger" sein.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

die brille ist wirklich toll und sehr typgerecht.

ich selbst würde, wenn ich nur eine brille hätte, wahrscheinlich auch ne braune nehmen. jetzt hab ich ja ne schwarze (ihr erinnert euch? ) aus meiner wannabe-winter zeit aber ich trage eh meist kontaktlinsen und für ab und an find ich die auch schon toll.

hab gestern abend - angeregt durch die grün/lila-diskussion - violette pumps zu meinem mintgrünen shirt und dem zitronengelben rock angezogen. fühlte mich sehr bunt.
    Liebe Grüße, Claudi

Ich selbst würde mir aber keine "farbigen" Brillengestelle kaufen, weil ich mich dann zu eingeschränkt bei Schminke und Klamotten fühlen würde. Wenn bei mir mal eine neue Brille fällig ist, werde ich irgendwas in grau oder braun nehmen. Wenn man mehrere Brillen hat, kann man natürlich "mutiger" sein.
    Hab derzeit ja eine dunkel-lilane (Kunsttoffgestell), aber ich suche auch nach was in grau... ist leider nicht so einfach

Inventar

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Hast Du die Brille zum Lippenstift gekauft oder umgekehrt? Sieht gut aus!
    Dankeschööön!
    Ach und den Flieder-Lippie habe ich schon etwas länger. Ich hab ihn auch extra für die Bilder passend zur Brille aufgetragen, so wie es sich für eine echte BJ gehört .

Danke Dir, ja die Farbe ist schon der Hammer, da sehen meine Augen vor allem so grün aus, toll! Ja, ich hab ja eben mehrere Brillen, und da meine "Hauptbrille" ja ein schlichtes schwarzes Kunststoffgestell hat was zu allem passt, sogar zum Abendkleid, durfte schonmal wieder was modischeres her. Und sie war nicht sooo teuer, da ist es nicht allzu schlimm wenn ich die Farbe doch irgendwann nimmer sehen kann .

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu Lilly

dolle Brille, doller Lippenstift

haste die auch online gekauft?? du mußt mir mal bitte deinen Händler Pn`nen.

@ Laureley

also dieses grüngraublau tät ich auch sofort nehmen....leider hab ich noch nie live so eine Farbe im Geschäft gesehen .... die würd ich mir sofort kaufen.....

und ob mein türkis wirklich ein echtes türkis ist...who knowes....vielleicht gehts etwas ins petrol??

@ Claudi

hach da hätt ich dich gerne gesehen...sah bestimmt toll aus...ich mags bunt....
    aber ich denk du kannst sowas tragen, also dunkler, dunkler Sommer....so wegender Augen auch....und ich glaub, du bist net so blass?

also petrol /lila sieht total toll zusammen aus :traeum

ihr seid übrigens schuld....ich baue auch dauernd bei polyvore Bildchen

allerdings hab ich noch nicht raus, wie man die zeigen kann?? ich hab alles nur unter Entwürfe....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ich selbst würde, wenn ich nur eine brille hätte, wahrscheinlich auch ne braune nehmen. jetzt hab ich ja ne schwarze (ihr erinnert euch? ) aus meiner wannabe-winter zeit aber ich trage eh meist kontaktlinsen und für ab und an find ich die auch schon toll.
    Ich trage selten Kontaktlinsen, eigentlich nur im Urlaub oder zum Weggehen. Zu Hause und zur Arbeit trage ich fast immer Brille. Nun bin ich nicht sooo blind (-1,75 und -1,5 dpt), d.h. ich komme auch ohne Brille ganz gut zurecht - wenn ich nur was im Nahbereich mache (wie am Computer arbeiten), liegt sie auch oft einfach nur daneben. Mein Bruder und mein Freund sind beide sehr kurzsichtig (-4,xx), für die beiden haben Sehhilfen einen ganz anderen Stellenwert als für mich.

hab gestern abend - angeregt durch die grün/lila-diskussion - violette pumps zu meinem mintgrünen shirt und dem zitronengelben rock angezogen. fühlte mich sehr bunt.
    Also der zitronengelbe Rock dazu wäre jetzt auch mir eindeutig zu viel Farbe.

Ich trage heute ganz harmlos ein petrolblaues V-Shirt mit einer graugrünen Strickjacke drüber, dazu dunkle Jeans.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    also dieses grüngraublau tät ich auch sofort nehmen....leider hab ich noch nie live so eine Farbe im Geschäft gesehen .... die würd ich mir sofort kaufen.....
    Ich habe eine Strickjacke in so einer Farbe, die wird gehegt und gepflegt, nur mit dem besten Zeug gewaschen, mit dem Fusselrasierer bearbeitet usw. Und eine Fleecejacke. Bei Otto sieht man solche Farben ab und zu mal, läuft da meist als "Mint".

Das hier geht zumindest vom Bild her auch in die richtige Richtung, dürfte aber ruhig noch grauer und / oder grünlicher sein:

http://image02.otto.de/pool/ov_formatg/2709808.jpg

Das hier ist grüner als das, was ich eigentlich meine, aber auch hübsch:

http://image02.otto.de/pool/ov_formatg/2236182.jpg

"Montanagrün"

Meine Laune...
    In Love

war aber ein gaaaanz blasses zitronengelb.

ich hab schon bei linsen -6 dpt. (bei brille ist das um die -7) daher lieber linsen.

hab leider kein foto, hasi.

ich trag heut mal wieder ganz unbunt (damit man mich in der masse nicht findet @memories ) langen weißen rock und braunes shirt.
    Liebe Grüße, Claudi

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Was hab ich gesagt?
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Meine Laune...
    In Love

mennooooooooo immer weiter druff
    Liebe Grüße, Claudi

blass und kühl

Meine Brille ist dunkelrot und passt auch zu meinen bunten Sachen erstaunlich gut (kein Wunder - zu grün und blau geht es ohnedies, grau, weiß und schwarz sind nicht bunt, braun und rosa könnten problematisch sein, aber da der Ton stimmt, passt sich die Brille gut an).

Andererseits ist sie nur das Ersatzprogramm für Zeiten, in denen ich ausnahmsweise keine Linsen trage.
    Haartyp 1bFii

auch Linsen tragen will aber ich hab furchtbar trockene Augen...und diese ganzen Ersatzflüssigkeiten perlen bei meinen Augen einfach ab.....

ab und an mach ich zwar mal Tageslinsen rein...aber viel länger als 5-6 Stunden geht da nix...*schnüff*

@ Claudi

das nächste Mal wird da aber ein Foto von gemacht :-P
    *Bruderlos*

blass und kühl

erdbeerhasi, bei trockenen Augen solltest Du es mit (gut angepassten!) harten Kontaktlinsen probieren. Weiche sind da wirklich Schrott!
    Haartyp 1bFii

hmmm, harte Linsen kann ich mir da echt nicht vorstellen....aua...und wenn die dann nix sind hab ich ne Menge Geld in die Tonne gekloppt..oder sind die nimmer so teuer?? ich brauch bei Linsen - 3,75....bei Brille -4,00
    *Bruderlos*

blass und kühl

Auch wenn wir ziemlich off topic sind: Gerade bei trockenen Augen sind harte Linsen das einzige, was auf Dauer komfortabel getragen werden kann. Sie liegen gut auf dem Auge auf, gleiten sanft hin und her und das Lid kann ebenso leicht über sie drüber gleiten, egal, wie dick der Tränenfilm ist. Sie können sogar so geformt sein, dass sie mehr Tränenfilm halten, als sonst da wäre. Insgesamt aber ist der Komfort wahnsinnig hoch, einfach, weil das Material glatt ist.

Weiche Linsen, die trocken werden, hingegen "bremsen" das Lid, das dann richtig drüber rumpelt, und kleben unangenehm am Auge. Brrr! Das finde ich immer überaus unangenehm.

Die Beträge kommen vermutlich hin, allerdings hat man damit locker zwei Jahre seine Ruhe - insgesamt also kommt man unter Umständen sogar viel günstiger davon als mit weichen Linsen.

Außerdem gibt es bei harten Linsen viel weniger Komplikationen mit Entzündungen oder dauerhaften Veränderungen im Auge als bei weichen Linsen.
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von Schnitte2479
    Meine Laune...
    Angelic

Esprit kann ich nicht gucken, da die Webseite bei mir nicht funktioniert.
    Kannst Du es bitte nochmal versuchen? Es müsste jetzt kappen, zumindest bei mir

Kennt sich hier jemand mit Pflanzenhaarfarben (kühle Farben) aus für dunkelbraune Haare? Ich habe das Problem mit herauswachsenden Strähnen, d. h. am Ansatz kommt meine Naturhaarfarbe wieder durch und nach unten hin bin ich heller
    Ich lasse immer nur die Spitzen schneiden, die Haare sollen ja noch länger werden.
    Chemie-Tönung oder -farbe geht bei mir nicht, weil ich Atemnot bekomme, sobald das Zeug auf meinem Kopf ist.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, ansonsten muss ich halt laaange warten bis alles rausgewachsen ist
    LG Schnitte

„Im Alter wird man immer knackiger - mal knackt`s hier, mal da“

Meine Laune...
    Confused

Unter der Voraussetzung, dass die Farben in Natura so aussehen wie auf den Bildern:

ESS44712: Alles bis auf das warme Grün (und Schwarz, obwohl das so ein verwaschenes Grauschwarz zu sein scheint). Am gefährlichsten dürfte das Braun sein, da sind die Bilder nicht ganz eindeutig; ich bestelle viel Braun und weiss aus Erfahrung, dass es oftmals reines Roulette ist, ob man einen kühlen oder warmen Ton bekommt. Das Grau ist relativ neutral (es hat nur einen minimalen Blaustich), aber bei Mittelgraus stört mich das überhaupt nicht. Musst Du wissen, wie graustark Du bist.

V40600: Alles. Wobei ich das Grün nicht mag, das ist mir zu grün bzw. man sieht den Gelbanteil zu deutlich. Das Grün dürfte sowieso die gefährlichste Farbe sein; Grüns sehen online / im Katalog selten so aus wie in Natura. Das Grau ist neutral, siehe oben.

ESS79801: Nicht das Gelb (und nicht das Schwarz), und das Grau ist ein neutrales Winter-Silbergrau. Wieder gleiche Anmerkungen wie oben, ebenso beim Grün.

HUhu

kann mir jemand vielleicht sagen , ob dieser Blush Candy von Alima warm oder kühl ist??? *am verzweifeln sei*

in der Farbbeschreibung heißt es gedecktes, neutrales pink...aber irgendwie seh ich da peach drin.....

ichhab ne Probe von einer lieben BJ bekommen...und ich weiß einfach nicht....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    In Love

insgesamt finde ich den neutral bis kühl. er hat aber leichte gelbanteile. die würden bei mir total rauskommen. bei mir wäre er warm. mach doch mal ein tragefoto.
    Liebe Grüße, Claudi

oooch nööö nicht schon wieder Bilder von mir....ich seh da immer doof aus, weil ich die immer alleine machen muss, wenn ich Tageslicht haben will

aber ich hab einfach auch den Eindruck, das er warm ist an mir....blöd sowas....
    mal sehen , ob ich morgen nen Deppen finde, der die Cam mal hält....
    *Bruderlos*

nonstop Avatar von 2espresso

Bei solche, in meinen Augen, beigelastigen Tönen finde ich es bei mir leider auch schneller mal wärmer als man zuerst erwarten könnte..
    andererseits habe ich auch schonmal Climax von Silk Naturals getragen, was ein Nars Orgasm Dupe sein soll aber viel viel beiger und untergründig peachiger ist, und dadurch dass es so unfarbig war ging es ganz gut, auch ein Vorteil..

Ich habe eine Frage an alle und evtl insbesondere Honeynchen: habt ihr Vorschläge für einen hellroten Lippenstift und/oder Gloss??
    Also wirklich hellrot, evtl leuchtend, hauptsache ein helles Rot?

Ich bin im Moment händeringend auf der Suche nach so einem Ton da der Herbst mir zunehmend Lust auf rote Lippen macht, ich mit den normalen Rottönen die ich bisjetzt hierhabe (oder schon nicht mehr hierhabe) immer so eine zickige Dörrpflaumenmimik bekomme..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
    Sooo Mädels, vorsicht es kommen Fotooos! Ich hab doch letztens geschrieben dass ich mir mal wieder eine Brille gegönnt habe (muss ja als halber Blindfisch dauernd 'ne Brille tragen und habe deshalb mehrere, braucht Frau halt ). Ich hab sie heute holen können und sie mir auch gleich an mein schiefes Gesicht anpassen lassen (Ohren und Augen a wengerl unterschiedlich, na welches Gesicht ist schon grad). Dann hab ich mit Blitz und am Fenster mit Tageslicht Fotos gemacht und die muss ich jetzt alle posten, hilft nix .

(Sorry für das kaum vorhandene Styling, Töchterlein zahnt und da ist mein weniger Schlaf wichtiger als tolles Make-Up, nur den Lippie hab ich natürlich passend zur Brille aufgetragen ):

(Bilder nicht zitiert.)

Uuuuuuuuuuuund???
    Also, sorry, aber ich find's ganz schrecklich. Brille und Lippenstift in lila ist einfach too much.
    Die Brille allein ist aber schön.
    Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage an alle und evtl insbesondere Honeynchen: habt ihr Vorschläge für einen hellroten Lippenstift und/oder Gloss??
    Also wirklich hellrot, evtl leuchtend, hauptsache ein helles Rot?

Ich bin im Moment händeringend auf der Suche nach so einem Ton da der Herbst mir zunehmend Lust auf rote Lippen macht, ich mit den normalen Rottönen die ich bisjetzt hierhabe (oder schon nicht mehr hierhabe) immer so eine zickige Dörrpflaumenmimik bekomme..
    Passion Red und Fatal Red von Maybelline Jade
    Für den Alltag tupfe ich den ersten nur auf und gehe vielleicht noch mit durchsichtigem oder hellem Gloss drüber. Die Farbe lässt mich sehr frisch aussehen.

Meine Laune...
    Confused

Gerade im Manhattan-Thread gefunden, die LE "Winter Pearls":

http://www.pinkmelon.de/magazin/make...er-pearls.html

Die Paletten sehen ja ziemlich genial aus, vor allem die graue! Ist bestimmt alles schön rauchig-perlig. Und der magentafarbene Nagellack ist zumindest vom Bild her auch genau mein Ding.

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    das würde mich auch interessieren! ich möchte sie mir auch kaufen
    ich würde sagen sie gehen allel, aber vielleicht ist es nicht so

Zoeva Nude-Palette

Review: 28 Neutral Palette

http://www.youtube.com/watch?v=0Op7AcUluIc
    Hat vielleicht doch jemand Lust, mal etwas dazu zu sagen? Das wär ganz lieb!

Zitat Zitat von Lizzie Beitrag anzeigen

Tschuldigung, hab nicht richtig zitiert, ich meine hierzu.

Gerade im Manhattan-Thread gefunden, die LE "Winter Pearls":

http://www.pinkmelon.de/magazin/make...er-pearls.html

Die Paletten sehen ja ziemlich genial aus, vor allem die graue! Ist bestimmt alles schön rauchig-perlig. Und der magentafarbene Nagellack ist zumindest vom Bild her auch genau mein Ding.
    Die graue sieht toll aus - obwohl die irgendwas mit "blau" heisst. Hoffe sie ist eher grau als blau.

blass und kühl

Hmmm... Wenn ich mir das Bild der zoeva-Palette auf meine Bildschirm so ansehe (gestern hat die coastalscents-HP sich hier nicht öffnen lassen, keine Ahnung, weshalb), dann sehe ich ehrlich gesagt kaum Farben, die ich mir ans Auge malen könnte, ohne verheult auszusehen (bin da aber in aller Regel auch ziemlich heikel).

Die unterste Reihe, der eine zweite Ton in der obersten Reihe - die müssten gehen. Ebenso die letzten in der zweiten und dritten Reihe. Jeweils die ersten beiden in der zweiten und der dritten Reihe... vielleicht. Müssten auch alle ganz nett zu grün aussehen.

Ansonsten wären mir die Farben definitiv zu warm.
    Haartyp 1bFii

nonstop Avatar von 2espresso

Danke Honeynchen, ich mag die Jade Lippies ohnehin, schaue sie mir unbedingt einmal an

Uuui, was für eine wunderschöne LE die Manhattan da rauswirft Ich hoffe konsistenzmäßig sind die e/s etwas, dann werden sie wohl mein.

Lizzie und koala ich habe die Nude Palette. Also, ich denke schon dass sie grundsätzlich auch für Sommer geeignet ist, darin finden sich imo für warme wie kalte Typen Farben.
    Was allerdings ein Problem sind kann und das ist es auch für mich :leiderja:, ist dass extrem viele Töne sehr rotlastig sind.. sehr, ein wenig, meinerseits ist ein wenig Rot im Braun schon zuviel, es steht mir garnicht. (Habe btw aber auch grüne Augen, trotzdem sehe ich wie verheult, verdreckt oder verdroschen aus..)

Das ist mein Problem mit der Palette, die 4 Brauntöne die imo so richtig fies rötlich und noch leicht warm waren habe ich 'rausgenommen' (elegant ausgedrückt) und mit etwas Grünoxid auf anständige Braun- und Grautöne umgepolt und wieder reinpresst..

koala, alle sind definitiv nicht sommertauglich, aber viele, meiner Einschätzung nach die gesamte erste obere und untere Reihe, die ersten zwei und letzte äußere Reihe vertikal, nur in der zweiten und dritten Reihe finden sich imo vielleicht 5 Farben die wirklich richtig warm sind.
    Wenn du auch mit rosigstichigen Brauntönen klarkommst wirst du an der Palette evtl sehr viel Freude haben , wenn das Rötliche dir nicht steht nicht ganz soviel, aber ich selbst kann trotzdem gut etwas mit ihr anfangen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Danke für die Antworten!

Mein Problem ist auch, dass man die "neutralen" Farben auf dem Auge überhaupt nicht sieht, und außerdem sind die meisten Farben mir auch zu matt und staubig - ach, ich sollte einfach akzeptieren, dass das ein Fehlkauf war.