Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich brauch mal eure Hilfe/Meinung.
Das ich ein Sommertyp bin ist ja schon lange geklärt.
Bisher hab ich mich immer eher zu den dunkleren Farben hingezogen gefühlt, allerdings hab ich in letzter Zeit das Gefühl, die sind zu dunkel für mich.
Ich hab jetzt mal ein paar Vergleichfotos gemacht und würd gern eure Meinung zur Wirkung haben. Die letzten Monate hab ich mich halt häufig blass und farblos gefühlt und würd das gerne ändern.
*Fotos raus*
Ist das Blau auf dem vorletztem Foto überhaupt noch ein Sommerblau?
Bitte nicht zitieren, ich nehm die Fotos nachher wieder raus :)
Geändert von Nerina (26.09.2009 um 22:41 Uhr)
mmh, ich hätt am ehesten gesagt das grau ist problematisch. Das gefällt mir nicht so.
Das blau find ich nicht schlecht, aber ob das noch Sommer ist oder schon Winter(ich hab so ein Top und trag das, allerdings bin ich ein dunkler Sommer)
ich bin ein Gänseblümchen...
Wirklich? Auf den Bildern fand ich das graue eigentlich am besten.
Also ich find die ersten 3 Bilder nicht so schön. Aber das ist nur meine unqualifizierte Meinung! Das strahlende Blau ist aber sehr sehr schön! Steht dir!!;)
By the way, Nerina: Sehr schöner Blog![]()
das ist auch mein favorit. darauf folgt violett und danach blau. die ganz dunklen sachen sind am letzten platz und alle recht gleich.
edit: hab gerade gesehen, dass man das auch noch vergrößern kann. dann schauts schon ein bisschen anders aus. hell ist auf jeden fall trotzdem besser als dunkel.
Geändert von jelly (26.09.2009 um 19:48 Uhr)
Das strahlende Blau finde ich am schönsten an dir. An zweiter Stelle steht das lila links daneben.
Noch eine Stimme für das strahlende Blau![]()
*Bruderlos*
Danke euch, für die Einschätzung. Wie gesagt, ich selber tue mich damit noch schwer.
Also geht die Einschätzung hier bisher auch eher zu den Farben zwischen hell und dunkel.
Und mein Entschluss diesen Winter vermehrt auf blaue Kleidung zu setzen scheint dann ja auch in die richtige Richtung zu gehen.
Das blau sieht super aus...![]()
Cubic sieht in der Palette schön aus,
http://www.temptalia.com/con******sep...nner-allison-k
aber auf dem Foto ist er wieder arg warm
http://dominichulinda.blogspot.com/2...c-blushes.html
Terribly Happy
so,eine gute freundin von mir (auch sommer) hat jede menge lidschatten von MAC und ich habe heute mal farben getestet:
ich sah mit allen brauntönen,auch mit den kalten,farblos oder verweint aus und sie nahmen meinen augen die leuchtkraft.
meine augen sind blau-grau-grün.
weiß ging such garnicht,auch kein cremeweiß,damit wirkte ich blass und kränklich.
rosa geht einigermaßen(wirkt ber auch schnell verweint),lila und blau gehen bedingt (kommt auf die farbe an),ist mir aer im alltag zu knallig.
ich möchte aber mal gerne was anderes als immer nur mascara und kajal ausproberen.
hab ich noch ne farbe vergessen die gehen würde?
die firma ist mir egal,sollte man aber so im geschäft kaufen können
Wie wäre es mit sanftem grau?![]()
exedra, ich würde todesmutig alle drei teile anziehen. von fotos her, kann man leider nicht sagen, ob es sich doch um ein wintergrau handelt.kann auch keinen blaustich erkennen, der auf ein sommergrau hinweisen würde. du wirst die sachen wohl in natura anschaun müssen.
Ja, das stimmt wohl.. Ich hoffe das graue mit den kurzen Ärmel gibt es noch bei uns..
Danke für eure Hilfe![]()
Ich finde die grauen Kleider vom Schnitt her schön, sie könnten aber ein bisschen mehr Blaugrau sein.
Welche Haarfarbe hast du denn?
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich bin ein gedeckter Sommer mit dunkelblonden Haaren und blaugrauen Augen. Meine Hautfarbe ist ein gelbliches Beige. Grautöne stehen mir sehr gut, und zwar nicht nur Blaugrau, sondern auch richtiges Grau, da es eine dezente kühle Farbe ist. Ich trage Grau sehr gerne in der Kleidung, vor allm im Herbst und Winter, sei es Anthrazit, Perlgrau, Silbergrau oder Mittelgrau. Und dazu Silberschmuck und eine silbergraue Handtasche.
Im Sommer trage ich gerne Blau, Türkis, Amethyst und Wollweiß.
Mir stehen nicht alle Sommerfarben, eher die mittleren Töne der Palette. Rosa finde ich nicht schön an mir, auch die kühlen Brauntöne nicht.
Es ist tatsächlich so, daß man oft nur bestimmte Farben in der Palette hat, die einem wirklich gut stehen. Nach der neueren Farbtheorie mit den 12 Typen steht den Sommertypen ja auch Grau. :)
cati
ich kann alle farben der palette tragen, bis auf beige, das find ich viel zu fad![]()
es gibt ja auch noch gelbliches grau, trägst du das etwar auch?
Nein, gelbliches Grau trage ich nicht. Entweder richtiges Grau oder Blaugrau.
beige geht bei mir auch überhaupt nicht. auch alles was so aus dieser so modernen nude-richtung kommt sieht verboten an mir aus, genauso wie weiß.
Zum Thema "nude":
Viele Nude-Make-Ups basieren ja darauf, den Hautton im Makeup zu wiederholen.
Will man das erreichen, dann kommt man auch als Sommer an wärmeren Tönen nicht vorbei, wenn mann nicht gerade einen sehr kühlen rosigen Teint hat und das haben nur die wenigsten Sommer.
Nudige Lippenstife blenden die eigenen Lippen mit einem leichten Hautton etwas aus, d.h. der letztendliche Ton kann neutral-wam, z.B. leicht peachig ausfallen.
Ich bin Sommer und kann sowas z.B. super tragen.
Wenn man mit nude eher sowas wie mlbb meint, dann tut es auch ein kühlerer Rosenholzton, aber das sieht - obwohl kühl - an mir z.B. nie richtig gut aus.
Ich finde für richtig gute nudige Make-Ups kann ein heller Typ auf wärmere Töne nicht verzichten.![]()
@Honey: Ich hab da vielleicht den "Vorteil" das ich einen rosigen Teint habe, also mir stehen MUs am besten die einen leichten Rosaeinschlag haben... aber ich werde einfach mal probieren wie es mit Rosenholz geht. Ich hatte früher mal einen Lippi der genauso war wie ich mir das Blush vorstelle. Eine Mischung aus hellem braun und rosa...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
ich verzichte bei nude eigentlich schon auf die warmen töne und finde, dass es zu mir passt. kann mich einfach nicht so sehr zu warmen farben im gesicht überwinden.
Ja, klar, das hängt natürlich vom Hautton ab. Auf rosigem Teint gehen gelbliche Töne gar nicht, dafür die rosigen, das macht die Sache für einen Sommer natürlich viel leichter.
Ich kann auch roige Amu's und Lippies tragen, aber dann ist es kein Nude-Effekt. Dafür trage ich eben e/s in gelblichen Tönen auf dem beweglichen Lid.
@Honey: Dafür geht gelb bei mir nichtSo hat jeder seine "Farbbaustellen". Werde gleich mal einen recht kühlen Bronzer mit ziemlich kräftigem Pink mischen. Mal sehen ob das so wird wie ich es möchte!
Liebe Grüße von Tina
Mal eine Frage an alle Sommer. Was für Blush Farben benutzt ihr denn so? Ich hab jetzt ungefähr 10 Blushes aber alles in rosa Tönen. Daher such ich mal was anderes und wollte mal so hören zu was man als Sommer noch so greifen kann.
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
Sahry...was in Richtung Mauve oder Pflaume ginge...wie z.B. Coygirl von MAC.....
von mac find ich auch noch plum frost und frankly scarlet toll![]()
Nude als Kleidungsfarbe finde ich dann ganz tragbar, wenn man es mit schwarzen Accessoires mixt und dazu pinkfarbenen Lippi trägt.
Aber ansonsten ists eigentlich nicht so meine Farbe.
Vielleicht wäre das Bobbi Brown Illuminating Bronzer Powder was für dich
http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000030698.html
Swatches von den Bronzer Powders
http://karlasugar.blogspot.com/2009/...g-bronzer.html
Terribly Happy
:danke Love!
Baham und Maui sehen schön aus!
Liebe Grüße von Tina
ja, stimmt!
Liebe Grüße von Tina