Danke![]()
Danke![]()
So, wie würdet ihr meine NHF benennen? Also ich weiss nicht genau... Ich finde sie wirkt sehr gräulich. Aschbraun??
Leider sind meine Haare momentan sehr hell (durch Strähnen). Also aktuell sind meine nicht so wie auf den Bildern.
Jule-Ann, ich habe es Dir schon mal gesagt, aber ich sage es gerne noch mal: Auf Deinem zweiten Bild siehst Du wirklich wie ein Fotomodel aus, richtig edel!
Und bei Sshaythiel finde ich die Naturhaarfarbe auch viel schmeichelnder als die gefärbten Haare vorher (sowohl als das Rot ganz früher als auch das ganz dunkle danach).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Jule-Ann, ich kann Laureley nur recht geben - auf dem Bild siehst du wirklich wie ein Model aus!!
Sshay, wunderschön!!Deine NHF und deine Augenfarbe sind sooo unglaublich harmonisch, wahnsinn!!
![]()
Zu der Haarfarbendiskussion möchte ich jetzt auch noch beitragen. Ich hatte ja vor einiger Zeit erzählt, dass ich mir von meiner Schwester (hat vor kurzem ihre Ausbildung als Friseurin abgeschlossen) die Haare tönen hab lassen.
Es sollte ein aschiges braun ähnlich meiner NHF werden, letztendlich hat sie die Farbe aber glaub ich etwas zu lange drauf gelassen und raus kam ein ziemlich dunkles braun. Mittlerweile, hat sich das aber schon wieder etwas herausgewaschen und sieht nun so aus bzw. noch etwas heller:
Findet ihr das sommertauglich? Irgendwie hat mein Haar auf dem Foto doch einen leichten Rotstich?Naja, Ziel ist eh, das Ganze herauswachsen zu lassen. Ich wollte einfach auch nur eine einheitliche Farbe (vorher hatte ich blonde Strähnchen), damit das dann beim Herauswachsen lassen nicht so seltsam aussieht.
Übrigens war obiges Foto auch das Ergebnis meines MAC Schminktermins. Ich war wirklich total begeistert. Die Maccine hat das so toll gemacht, jetzt müsste ich das nur auch so hinbekommen.
Mitgenommen hab ich dann die e/s in Shale, Scene und Blanc Type, das A Perfect Cheek Rouge, einen Pinsel und den Powerpoint Kajal Industry.
Edit für etwaige Interessierte:
Auf den Lippen trage ich Plushglass in Ample Pink.
Die Mascara ist die wohl gerade neu herausgekommene von MAC. Zoom Black Lash irgendwas. Kann mich nicht genau an den Namen erinnern.
Geändert von Fia (07.10.2009 um 13:23 Uhr) Grund: Typos + Edit
Ich finde, die Farbe steht dir sehr gut, vor allem zu deinen blauen Augen.
Sehr hübsch!
Edit: Welchen Lippie haben sie dir aufgelegt? Den Syrup?
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Ich find die Haarfarbe auch sehr schön, seh auch keinen grossen Rotstich. Hatte meine Haare früher selbst recht lang so ;)
Laureley und Abby: Danke![]()
Dankeschön. =) Ich hatte nach dem Syrup gefragt, den hatten sie aber leider nicht da. Deshalb hat sie mir dann das Plushglass in Ample Pink aufgetragen. Ich muss sagen, dass mir die Farbe auch sehr gut gefällt, nur dieses prickeln ist doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Danke auch an Jule-Ann. Jetzt bin ich schon etwas erleichtert, dass die Farbe passt. Am Anfang war ich nämlich sehr unzufrieden damit, da es mir schon fast zu dunkel war, aber ich denke ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt.
@Fia: ich finde die Farbe echt toll! Wenn du erzählt hättest, es wäre deine NHF, hätte ich das wohl auch geglaubt![]()
Einen Rotstich kann ich auf dem Bild auch nicht erkennen![]()
Ich finde die Haarfarbe auch prima, vor allem sehen die Haare sehr natürlich aus, überhaupt nicht gefärbt. Ich würde ggf. nur die Brauen etwas betonen (aber wirklich nicht viel), das würde denke ich dann noch besser aussehen. Wie Deine Haare auf dem Bild sehen meine übrigens abends bei Bürozimmerlicht aus.
Was Rotstich angeht: Ich sehe keinen, aber gerade braune Haarfarben haben doch immer sichtbare, goldene und / oder rötliche Anteile (was logisch ist, wenn man sich vor Augen führt, woraus als Braun empfundene Farbtöne bestehen), ausser sehr aschige Graubrauns (und selbst bei denen sieht man es bei Sonnenlicht - ich kenne das eigentlich nur bei extremem Dunkelaschblonds, dass die auch bei Sonnenlicht kaum bis keine "warmen" Regungen zeigen).
ich hab auch mal ne Frage wegen Haarfarbe...
ichmuß ja färben...weil ich schon so lange graue Haare habe grummel..und da ich mich ja auch für einen herbst gehalten habe, war ich rot.....
hab letztens nur eine Tönung drübergemacht, die 8 Wochen halten sollte...die verabschiedet sich gerade....
und da ich das rot einfach nimmer will....hab ich mir jetzt dunkelbraun gekauft...weil die ganzen anderen Braun irgendwie immer mit gold oder rot waren...bääh....
m eint ihr, das sowas zu krass ist für einen Sommer??
meien Haare waren eigentlich vor der ganzen Färberei auch sehr dunkel.....das mochte ich damals gar nicht an mir...aber das lag wohl daran, das man mir eingeredet hat, ich wäre ja so blass.....und die dunklen Haare täten es betonen....
ja, aber die Natur muß sich doch was dabei gedacht haben, oder??![]()
*Bruderlos*
fia: ich finds auch super, macht sone lauren graham aus dir!
erdbeerhasi: also wenn deine naturhaarfarbe sehr dunkel ist, glaube ich nicht, dass du das nicht tragen kannst.. poste doch mal ein foto :).
hier mal meine naturhaarfarbe, und dazu noch gänzlich ungeschminkt:
-wech-
findet ihr, ich sollte mal dunkeln? ich dachte an eine der aschigeren phf, chemie will ich nicht, da meine haare sehr trocken sind. müller braun oder umbra oder terra? meint ihr, das wird was? i want more drama..
Geändert von QRN (12.10.2009 um 17:43 Uhr)
Wenn man von Natur aus eher hell und "schwach" ist (helle und / oder spärliche Brauen, helle Wimpern, blasse, wenig abgesetzte Lippen, "verwaschene", weiche Irisfarbe etc.), dann finde ich dunklere Brauns (Schwarz erst recht) fast immer viel, viel zu viel, das erschlägt das Gesicht meist völlig. Gerade ungeschminkt wirkt man damit extrem unscheinbar, wie jemand letztens so schön schrieb "verlieren" sich die Gesichtszüge. Natürlich kann man mit Schminke einiges ausgleichen, aber erstens muss man das halt wirklich machen und zweitens ist es bei vielen Leuten trotz Schminke halt nicht optimal.
Ich will nicht sagen, dass es nicht gut aussehen kann, und ich habe Dein exaktes Kolorit auch nicht im Hinterkopf, aber ich wäre mit richtig dunklen Haarfarben sehr vorsichtig. Eventuell mal in einem Laden eine Perücke aufsetzen?
@vanille13: Wo waren denn Bilder von Deinen Haaren?ah, hab's. Ich denke nicht, dass man das anhand der Bilder sinnvoll sagen kann, das Licht ist ja extrem komisch.
Okay
Danke trotzdem. Also das Bild wurde mit Badezimmerlicht/Sonnenlicht durchs Fenster mit Handy-Cam gemacht.
Leider hab ich momentan, wie gesagt nicht NHF und kann keine aktuellen Pics reinstellen. Evtl. finde ich ein besseres von früher. Oder warten bis man den Ansatz besser sieht![]()
@QRN
ich hab leider kein brauchbares Bild mehr in meiner Naturhaarfarbe..ist wie gesagt, seeehr lange her, da ich mit 16-17 schon angefangen habe zu tönen....
*Bruderlos*
Hallo Tigerlily!
Ich habe eine ähnliche Naturhaarfarbe ( meine Haare sind aber etwas feiner,wenn ich das richtig erkannt habe), wie du. Der Friseur nannte es mittelaschblond. Allerdings habe ich auch das Problem mit den kupferfarbenen Strähnchen von der Sonne. Sie sind dummerweise nur vorne am Haaransatz verteilt. Also oben an Stirn und Schläfen, wobei mir der Ton überhaupt nicht steht. Das Problem ist, dass ich gerne und viel an der frischen Luft bin und so hab ich das Problem nicht nur im Sommer. Leider fühle ich mich damit richtig "entstellt" und töne sie regelmäßig dunkler. Hast du dir die Haare schonmal überfärbt und wenn ja mit welcher Farbe?
LG Tereza
Mittlerweile gefällt mir meine NHF auch ganz gut, obwohl ich schon viele Phasen hatte wo ich wieder färben wollte, der Färbedrang ist jetzt aber nicht mehr da, ich hoffe das bleibt so....
Habe heute einen sehr schönen sommertyptauglichen Lippie ausgeführt: MAC New York Apple l/s![]()
Mhm, wenn ich das so lese....bin ich vielleicht ja doch eher hellbraun als dunkelblond, im Licht sind meine Haare rötlich braun.....meine Rotanteile komen dann auch sehr stark durch ....man sieht dann gar kein Asch mehr....das Asch kommt nur durch, wenn zu wenig Licht da ist....aber wirklich sicher bin ich mir nicht....
Das wird man vermutlich eh nicht 100 % sagen können, ob hellbraun oder nicht, naja...kann man wohl nichts dran machen.....nur neben meinem Bruder fällt das auf, der ist dunkelaschblond und hat nichts rotes im Haar, dagegen sehen meine Haare eher wie Haselnuss aus....![]()
Hallihallo, ich bin aber schon deutlich dunkler als mittelaschblond. Mein Mann ist ja gelernter Friseur (arbeitet aber mittlerweile in der Film- und Kinobranche) und nennt sie hell- bis helles mittelbraun.
Er ist der einzige der an meine Haare darf!
Hier sieht man es gut wie dunkel sie im Kunstlicht sind (sind ganz durcheinander von der Länge):
Sie haben auch viel zu viele Rotanteile um als reine Asch-Farbe durchzugehen. Es gibt aber durchaus dunkelaschblond was so dunkel erscheint wie mein braun!
Gefärbt habe ich von 12 Jahren bis 29 Jahren mit kurzer Pause mit 17 um mal Naturhaarfarbe zu gucken. Ich habe seit März 2008 nicht mehr gefärbt. Ich hatte in meinem Leben sämtliche Farbvarianten drauf, nichts steht mir auch nur annähernd so gut wie die Naturhaarfarbe. Gegen den Orangestich könnte aber auch evtl. eine Schaumtönung OHNE Rotanteil bissi helfen.
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
!
So sehen sie für mich natürlich viel dunkler aus. Eine superschöne Farbe! So ungefähr habe ich mir sie gerade getönt/färbt. Die Farbe heißt Aschbraun von Sanotint. Auch wenn über diese Intensivtönung viel gemeckert wird, ich finde sie viel besser als die anderen, die ich bisher benutzt hab (Friseurbedarf/Drogerie). Meine Haare waren danach kein bisschen trocken oder strapaziert auch ohne Kur.
Früher habe ich auch immer gedacht, ich hätte eher helles Kastanienbraun. Die Friseure haben das allerdings immer anders gesehen. Einer meinte, es wäre Aschmittelblond, der andere eine Mischung zwischen Mittelblond und Dunkelblond. Jetzt nach der Tönung halte ich sie allerdings schon für dunkelbraun.
Einen Friseur zum Mann, dass ist ja super! Meiner hat leider überhaupt kein Verständnis von Farben, Formen etc.
Übrigens hast du auf dem ersten Foto einen sehr schönen Lidschatten und Lippi drauf!
LG Tereza
ich mache auch mal mit beim naturhaarfarbe-zeigen. ich hab 10 jahre lang gefärbt bis ich mich entschloss, meiner naturhaarfarbe eine chance zu geben und bin immer noch überrascht, wie gut sie mir gefällt. ich dachte immer, sie sei langweilig, gräulich und nichtssagend, aber ich finde, das ist sie gar nicht :)
![]()
@ soljanka schööööööööne Farbe, da hast du vollkommen recht!
@ Tereza ohhh, endlich mal jemand, der Sanotint kennt....ich glaube, das Aschbraun hatte ich auch im Visier...hatte nur keine BJ gefunden, die es schonmal verwendet hat....weil PHF fänd ich ja noch besser...aber das ohne rot hinzubekommen....trau ich mich ehrlich gesagt nicht...
also nehm ich doch KK....und ärgere mich,das ich das meinen Haaren antun muß...aber wie gesagt, auf grau hab ich echt noch keinen Bock..zumal ich so Mortica mäßig den Pony teilweise weiß bekomme
also, du findest Sanotint ok?? was genau ist besser?? das Haargefühl an sich, ja??
weil, angeblich soll Sanotint ja weniger Chemie drin haben......wäre ja schon toll
@ tigerlilly wow...auf dem ersten Bild wirkt deine Frisur so 20er Jahre mäßig...siehst aus wie ne Stummfilm Diva!!![]()
*Bruderlos*
Danke euch Mädels, das geht ja runter wie Ööööl
.
Ich hab halt 'nen guten Friseur (-ehemann).
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
ich glaub, ich besuch dich mal , Lilly![]()
![]()
*Bruderlos*
*zu Herrn Tiger schleich und heimlich im Terminplan guck wann er Zeit zum BJs frisieren hat*![]()
![]()
![]()
Moment...*kritzel kritzel* geht klar. Ach, ich find's super wenn hier so 'ne Bombenstimmung herrscht
! Übrigens hatte ich von dem Clown mindestens ein Bein heute früh, fühle mich auch so giggelig
. Man sind wir OT
!
hach ja, bisserl OT muß auch mal sein....ich weiß auch nicht...bin heute einfach nur albern , hab ich ja auch im Stimmungsbarometer....
was solls..das Leben ist Ernst genug...
nur sehen wir BJs wenigstens auch noch gut aus dabei![]()
*Bruderlos*
Also von PHF kann ich dir auch nur abraten. Meine feinen Haare waren damit zwar wesentlich dicker, aber auch umso trockener und außerdem hat es bei mir nicht gehalten. Ach, rötlich ist es natürlich auch gewurden. Außer mit Indigo von Khadi, was noch schneller verschwunden war.
Chemie geht bei mir leider auch nicht. Zweimal färben und ich kann sie wieder mal 7cm abschneiden.
Ich glaube, bei Sanotint ist der Hauptunterschied, dass mehr Pflegewirkstoffe enthalten sind und angeblich auch viel weniger Chemie. Aber die Incis waren natürlich auch nicht berauschend. Also wenn du wirklich färben mußt, dann damit. Ich hab im Anschluß nicht mal ne Kur gebraucht. Die Haare waren kein bisschen strapaziert oder trocken. Die Farbe ist leider nicht ganz aschig gewurden, aber sie sehen schön glänzend und gesund aus. Die Probesträhne im Reformhaus sah aber auch nicht wirklich aschig aus. Ach und was noch super ist: kein beissender Chemiegeruch, total cremige Konsistenz, super zum Verteilen und es läuft nichts runter.
LG Tereza
@ Tereza
das klingt so, als wenn ich das mal testen muß..doof find ich gerade nur, das es bei uns Sanotint nur in einer Apo gibt..und die nehmen gut Geld dafür...grummel..weißt du noch,was du bezahlt hast???
*Bruderlos*
Ich schätze ich brauche mal kurz eure Hilfe.
Ich hab mir zwei Tops bei Asos und eins bei H&M bestellt und bin mir nicht sicher ob die Farben sommertauglich sind oder nicht. Ich hab da leider bei manchen Farben noch nich so das Auge dafür.
Es geht einmal um dieses Top hier in hellrosa , dieses Top hier in kornblumenblau? und dieses Top in smaragdgrün?/tannengrün?.
Übrigens, ist dieses H&M rosa ein Sommerrosa?
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Einschätzungen. =)
P.S. Vielen Dank auch nochmal an euch für die lieben Kommentare zu meinen Haaren. :D
Hey Fia
Ich versuchs mal nach meiner Einschätzung... Finde das 1. Top in Hellrosa keine Sommerfarbe. (Winter?). Finde ich evtl. zu knallig. Das in Kornblumenblau würde ich als Sommerfarbe einschätzen. Das grüne kann ich nicht sagen... Das letzte Oberteil aus H & M ist für mich ein warmer Ton....
Aber warten wir auf andere Ansichten![]()
morgen! ich würde auch bei dem ersten spontan nein sagen und bei dem kornblumenblau ja.
beim dem grün und dem flieder(?) weiß ich nur, dass es mir persönlich nicht stehen würde.
hat übrigens jemand ne meinung zu meiner färbefrage?
so, jetzt arbeiten :).
@ Fia: meine Monitoreinstellung sagtdas 1. eher nein (sieht bei mir so orangestichig aus), das 2. 3. und 4 ja. Das blau ist total sommerlich, das grün sehe ich als stark blaustichig und das letzte rosa hat bei mir auch einen sichtbaren Blaustich (und ist für 'ne Winterfarbe zu gedeckt wie ich finde).
Danke für deine Farbeinschätzung. =)
Wegen der Färbefrage... ich bin sicher nicht die qualifizierteste hier um meine Meinung abzugeben, da ich mich selbst immer noch schwer tu mit Farbbestimmungen etc, aber ich finde deine Naturhaarfarbe richtig richtig schön und sie passt so gut zu dir.
Da es hier genügend Beauties gibt, die gerne zu ihrer NHF zurück wollen, würdest du es evtl. nach ner Weile bereuen, sie dunkler gefärbt zu haben. Also ich bin dafür bei deiner Farbe zu bleiben, wobei das sicher nicht das ist, was du hören möchtest.
Die gezeigten Farben sind allesamt Sommerfarben, wobei das zweite rosa mehr Blauanteile hat als das erste. Das ist aber auch ok, steht halt nicht jedem Sommer.
Von Winterrosa sind beide ziemlich weit entfernt, das ist viel blendender. Laureley hatte da mal ein schönes Beispiel, ich finde es aber auf die Schnelle nicht.
Edit: Ist zwar nicht das Beispiel, das ich meine, aber: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=5244
Edit2: Das meine ich: http://media.neckermann.de/bilder/48...39_treko55.jpg
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Ja, billig ist es nicht. Aber immerhin ist der Entwickler, 1Spülung und Handschuhe dabei. Also bei uns hat es im Reformhaus 11,25€ gekostet. Das es das auch in der Apotheke gibt, wußte ich gar nicht. Wieviel kostet es denn da?
@Fia
Finde auch alle sommertauglich, bis auf das erste.
Also ich bin ein Mischtyp Sommer/Winter, aber mir würde diese Farben auch stehen.
Geändert von Tereza (08.10.2009 um 15:43 Uhr)
LG Tereza