Ja, ich bin eher dunkel, aber das ist ja zum Großteil nur eine Frage von Relation und Perspektive.Neben meiner mittelaschblonden Sommerkollegin mit ihren hellen Wimpern und Brauen und der hellen Haut bin ich dunkel, neben meinem schwarzhaarigen, dunkelolivhäutigen Winterkollegen (Asiat) bin ich hell.
Richtig dunkel finde ich mich nicht (da finde ich z.B. Anesthetize viel dunkler, halt durch die Haare), eher mittel bis dunkel. Generell finde ich mich vom Farbschema her ziemlich "mittel": Mittlere Haare, mittlere Haut, mittlere Augen.
Wobei die Augen je nach Licht, Schminke und Bräunungsgrad auch sehr hell wirken können, das sieht mitunter ziemlich cool aus, wenn die Augen so hell im Gesicht sind. Ich wirke insgesamt recht dunkel, weil es durch die dunklere Haut bei mir auch kaum Helligkeitsunterschiede im Kolorit gibt, viele Leute haben zu dunklen Haare dann im Kontrast meist ziemlich helle Haut. Ausserdem habe ich dunkle und recht dichte Brauen, das geht ja vielen Sommern - selbst welchen mit richtig dunklen Kopfhaaren - ab.
Ich habe wenig Probleme mit dunklen und kräftigen, satten Farben, ich habe eher Probleme mit hellen und leuchtenden Farben.