Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 246 von 397 ErsteErste ... 146196226236244245246247248256266296346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.801 bis 9.840
    Cogitandumest Avatar von Dewi

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Oh, ich glaube, den hab ich letztens in Kopenhagen anprobiert.

Der ist toll. Ich würde den tragen, und ich bin auch nur 1,63m groß. Ich finde, da ist es vor allem wichtig, dass nichts unterhalb der kniekehle endet, ab da staucht es optisch. Aber man kann ja im Fall des Falles den Mantel auch 3-4cm kürzen lassen. Wenn du allerdings sehr viel kleiner bist und mehr kürzen lassen müsstest, würd ich davon abraten. dann verschieben sich nämlich die gesamtproportionen, d.h. die Knöpfe, Taschen usw. passen dann proportional nicht mehr zur Länge.

Ok, abgeschweift. . Ich wollte eigentlich nur sagen, dass der letzte echt toll ist.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Die beiden letzten finde ich auch wunderschön!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Inventar Avatar von arachne

Ich finde die beiden letzten auch toll, aber warum müssen Mäntel immer so teuer sein, gerade dann, wenn man kein Geld im Portemonnaie hat

Bei den schönen Mänteln und Sachen, die in letzter Zeit hier gepostet wurden, fällt mir ein, dass ich eigentlich im Moment ganz viele neue Sachen bräuchte, aber nicht, weil ich keine Sommersachen im Schrank hätte, sondern weil die alten so langsam wirklich alt sind und eigentlich dringend mal ausgetauscht werden müssten
    Aber naja, so lange ich nicht die Frau eines Ölscheichs werde, heißt es eben abwarten

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    wer wollte petrolfarbenen Mantel?

hier:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....election_3=f79
    Hihi, das war doch der, den Hasi so toll fand. Ich schleich ja auch um den rum aber ich hab mir ja erst letzten Winter (Wo ich noch dachte, ich sei Winter. ) einen schwarzen Daunenmantel gekauft. Jetzt lauf ich meist in meinem älteren dunkelbraunen Mantel rum.
    Überhaupt bin ich voll angenervt von den Klamotten in Winterknallfarben, die ich letzten Winter gekauft habe. Gestern hatte ich diesen leuchtend pinken Pulli von Orsay an und ich sah richtig fertig aus (Augenschatten etc.). Letzten Winter hatte ich mich jeden Morgen stark geschminkt und das deshalb nicht gemerkt aber jetzt, wo ich morgens lieber länger schlafe , sehe ich es total, dass die Winterfarben echt nicht so vorteilhaft an mir sind.

edit: Die Asosmäntel sind echt der Hammer! Aber nee... teuer und dann noch Auslandsbestellung... bei Klamotten mach ich sowas nicht.
    Liebe Grüße, Claudi

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Danke für eure bisherigen Tipps bzw. Kommentare zu der Mantel Sache. =)

Hab heute diesen hier bei Asos entdeckt... 80% Wolle, toller Schnitt und Farbe.. aber ich schätze Kobaltblau ist nicht grade sommertauglich oder? Ist dann wohl eher eine Sache für Winter?
    oh, der ist tolll !!! aber echt nicht billig. ich werde wohl bei meinem alten (http://img527.imageshack.us/img527/797/mantel.jpg, stoff sieht eig. so aus: http://img96.imageshack.us/img96/797/mantel.jpg) bleiben müssen, aber ich sollte den fehlenden knopf mal annähen. mag ihn schon noch, aber ist son son bisschen abgenudelt.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Hab heute diesen hier bei Asos entdeckt... 80% Wolle, toller Schnitt und Farbe.. aber ich schätze Kobaltblau ist nicht grade sommertauglich oder? Ist dann wohl eher eine Sache für Winter?
    1. Das ist kein Kobaltblau. Kobaltblau ist grüner als dieses Blau, ich habe zum optischen Vergleich mal einen kobaltblauen Ton eingezeichnet:

http://img381.imageshack.us/img381/5959/kobalt.png

Der Farbton des Mantels ist auch ein grünliches Blau, aber der Grünanteil ist kleiner.

2. Kobaltblaue Töne stünden uns selbstverständlich, solange die Art Farbe für uns ok ist.

3. Die Farbe des Mantels ist keine Winterfarbe, da der Farbton *deutlich* gedämpft ist. Es ist eine prima Sommerfarbe, ein mittelstarkes, gedämpftes Blau.

Der Pulli, den ich heute trage, hat eine ganz ähnliche Farbe. Als Mantel würde ich das aber nicht wollen, dazu finde ich die Farbe zu auffällig und dominant. Ich finde auch, dass zu "farbige" Mäntel und Jacken beim Kombinieren einschränken. Das ist ja kein Blazer oder Cardigan, von denen man x Stück hat und dann passend kombinieren kann, gerade wärmere Mäntel und Jacken hat man ja meist nicht sooo viele, d.h. sie sollten zu möglichst vielen Sachen und Gelegenheiten passen.

Superschöne Pfauenfarbe!

Das ist wirklich eine sehr hübsche Farbe, so ein taupiges Lilagrau.

Rein von der Farbe her finde ich den Pfauenton am hübschesten, aber wenn ich von den gezeigten Farbe eine als Mantelfarbe nehmen müsste, wäre es die letzte. Einfach weil ich sie am vielfältigsten und "neutralsten" finde.

Aber sommertauglich sind die Farben alle.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ claudi

jepp, das war der Mantel , den ich toll fand..aber ehrlich, die Kohle dafür ..neeeee, viel zu teuer...

frag mich mal, liebe Claudi, wie ich meine Herbst-Farben finde?? ich hab ne apricotfb. Mantel, den ich an sich sehr schön finde...aber nicht an mir..uaaah
    von den ganzen Pullis in lachs, beige usw mal ganz zu schweigen....

ich hasse falsche Farbberatungen
    alleine die ganzen Accessoires wie Handtaschen und Co auszuwechseln....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

Naja, man muss ja nicht alles auf einen Rutsch rausreissen, gerade bei den Accessoires nicht. Sofern man die Farbe noch ertragen kann und sie irgendwie kombinierbar ist, würde ich gute Stücke (oder Sachen, für die man so keinen Ersatz hat) auf jeden Fall behalten ...

Huhu Laureley

jaaa aber ich hab so viele Herbstfarben... z.B ne ganz tolle Handtasche in so einem rostigen orange...das geht gar nimmer
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

Och, gerade jetzt zu dieser Jahreszeit würde ich die auf jeden Fall tragen, da fühlt man (also zumindest ich, bei anderen habe ich es aber auch schon gelesen) sich ja eh meist ein wenig "herbstlich" von den Farben her, und solche Töne sind im Herbst ja auch eh immer "in".

Rostorange zu Dunkelblau, Grau, kühlem Braun / Taupe / Beige (darauf achten, dass man keinen Farbstich Richtung Rosa, Rot oder Violett sieht - das wäre normalerweise gut, würde sich hier aber beissen), Petrol, Tanne, Army-Graugrüns usw. kann man gut tragen. Gesichtsnah würde ich es nicht an mir haben wollen, aber als Stiefel, Tasche etc. hätte ich da keine Skrupel - bevor man es wegwirft, kann man da noch mal Spaß mit haben.

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Hallo ihr,

Ich habe eine Frage...

Ich habe neue Winterstiefel und eine neue passende Handtasche im gleichen Farbton .. hier die Stiefel klick ... mir war beim Kauf schon klar das das eine warme Farbe ist, aber die Schuhe waren einfach sooooo schön das ich nicht anders konnte sie zu kaufen.
    Jetzt habe ich nur ein Problem: Wie kombiniere ich das mit meinem anderen Sachen
    Ich habe einen Mantel in einem recht knalligen Lila ... etwa so , einen in knalligem Türkis ... etwa so
    und einen in einem dunklen braun ... etwa so

Ich würde die Sachen jetzt am ehesten mit dem braunen Mantel kombinieren, aber meine Mutter fand die Kombi mit dem Lila Mantel total toll ... ich hingegen nicht so was meint ihr???
    DANKE für eure Hilfe!!!

hmm, auf die Idee, das zu petrol zu kombinieren , wäre ich jetzt nicht gekommen...ich hoffe, das mein Braun wenigstens kühl ist hab da nämlich ne gefütterete Lederjacke...ein Lieblingsteil.....
    Armygrün..ja , das könnte auch gut aussehen...da hab ich sogar einiges
    nee wegwerfen auf gar keinen Fall..ebay oder Seski...aber ich teste das auf alle Fälle noch mal aus...

außerdem ist bei uns schon Winter schon 2 mal der Schneeflug gefahren....argh......
    *Bruderlos*

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Also Mädels, ich hab ne quietscheenten-gelbe Handtasche die ich echt liebe weil sie so groß ist dass alles reinpasst (auch Wickelzeug für's Baby ) und ich würd 'nen Teufel tun die nicht mehr zu nehmen. Dabei bin ich ja eine von den Radikaleren was die "Farbtreue" betrifft. An Sonstigen Klamotten hab ich ALLES "unsommerliche" (gefühlte 200 senfgelbe Oberteile zum Beispiel ) außer einigen schwarzen Sachen aussortiert (Freunde, ebay, Kleidersammlung). Aber diese Tasche passt z.B. super zu meinem lila Mantel (hab ich ja ein Bild eingestellt) oder einfach zu Jeans .

@ make-up-junkie: wenn Du es dezenter magst würde ich sagen zum braunen Mantel. Ich persönlich finde ja knallig ganz toll und kann mir eine Kombi mit dem lila Mantel auch sehr gut vorstellen !
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Ich würde die Sachen jetzt am ehesten mit dem braunen Mantel kombinieren, aber meine Mutter fand die Kombi mit dem Lila Mantel total toll ... ich hingegen nicht so was meint ihr???
    Ich hätte auch gesagt, dass man es am ehesten mit dem dunklen Braun tragen kann, zu den anderen beiden Farben sieht es nach meinem Empfinden ziemlich schräg aus. Obwohl Kombis Lila + warme Farbe (Senf, Camel etc.) ja gerne mal gemacht werden, gerade in Modezeitschriften. Da kann man nur hoffen, dass das Gegenüber den modischen Wagemut erkennt und Dich nicht einfach nur für farbenblind hält.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Nein, die ist nicht warm, ich schrieb ja "bis auf die Strumpfhose". Der Basiston der Strumpfhose ist ein Magenta, es ist also ein Dunkellila:

http://www.polyvore.com/plus_size_ho...ng?id=10999642

Rosa? Das hier ist ein blasser Orangeton: http://www.polyvore.com/asymmetric_k...ng?id=10378160

Oder meinst Du etwas anderes?

Es ist ganz sicher ein warmer Ton, aber nicht extrem (Mohnrot-Bereich):

http://www.polyvore.com/joyrich_rich...ing?id=9241136

Nein, das ist ein peachiges Rosa:

http://www.polyvore.com/deanna_canva...ing?id=8986097
    danke für die antwort!

hm. also der blasse orangeton ist bei mir schon rosalich. vielleicht stimmt was mit dem rot an meinem bildschirm nicht, weil ich ja auch den roten pulli nicht als warm eingeschätzt hätte.. allerdings sehe ich die schuhe schon als peachiges rosa, ich habe nur irgendwie gedacht, das sei kühl, so vom gefühl her. sieht für mich einfach nicht warm aus, aber vielleicht muss ich mich davon verabschieden, dass warmes warm(temperatur) aussieht. bei diesem bildchen mit den vier buchstaben für die vier grundfarben sticht bei mir allerdings grün hervor, alle anderen bleiben im hintergrund .

ich hab seit gestern erst verstanden, dass bei kalt/warm um blau/gelb geht. hatte die faqs zwar schon des öfteren gelesen, aber irgendwie vergesse ich da immer die hälfte gleich wieder .
    wie kann dann denn aber ein gelb kühl sein? wäre mehr blau als gelb drin, würde es ja grün.. hab dazu leider mit der suchfunktion nichts gefunden.

noch eine frage an euch: ist das ein kühles rot?
    http://img508.imageshack.us/img508/3343/wfs020.jpg , http://img508.imageshack.us/img508/158/rot.jpg
    diese farbe soll mir nämlich sehr gut stehen .

ich sehe gerade, dass mein roter pulli, der in echt nichts pinkes hat, auf meinem bildschirm leicht pink wirkt (hab aber en weißabgleich gemacht).. wahrscheinlich ist mein rot also wirklich nicht ganz richtig dargestellt..

Cute Witch Avatar von yavanna

umm ... mädels ... also die mäntel sehen ja einfach traumhaft aus, egal welchen ich mir jetzt angucke ... aber sagt mal, sind die nicht viel kälter als ein anorak? also ich hab so nen normalen schwarzen anorak mit so flaumfederngedöns drinnen, friert man in einem solchen mantel nicht viel schneller und mehr? oder haben die so nen krassen wollstoff, dass das die flaumfedern aufwiegt?
    Think of me long enough to make a memory ...

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    umm ... mädels ... also die mäntel sehen ja einfach traumhaft aus, egal welchen ich mir jetzt angucke ... aber sagt mal, sind die nicht viel kälter als ein anorak? also ich hab so nen normalen schwarzen anorak mit so flaumfederngedöns drinnen, friert man in einem solchen mantel nicht viel schneller und mehr? oder haben die so nen krassen wollstoff, dass das die flaumfedern aufwiegt?
    Ich lebe mitten (und wirklich mitten) in München, da wird es lange nicht so kalt wie auf dem Land. Da reicht so ein Mantel locker . Für Notfälle, und wenn ich Eltern oder Schwiegereltern außerhalb besuche, habe ich auch noch so ein Daunen-Ungetüm, das geht auch bis unter -20 Grad. Ansonsten ist mir mit meinem normalen Wollgemisch-Mantel bis -5 Grad warm genug, mit dickem Schal und gefütterten Lederhandschuhen natürlich.
    Ich bin aber auch keine Frostbeule, ich renne bis 18 Grad im kurzen Shirt rum und trage erst ab 10 Grad 'ne Jacke .
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

yavanna, ich glaub, da kommts echt auf die qualität an. ab 80 prozent wolle kann ne billige plusterjacke schon aufwiegen, aber ein polyester/baumwollmantel kommt gegen echte daunen natürlich nicht an. hm, ich hatte mal so einen schwarzen daunen mantel mit eskimokragen, der war soooo schön warm, als würde man seine bettdecke mitnehmen. aber leider sah ich darin aus wie ein raumschiff, das zur beerdigung geht!

Cute Witch Avatar von yavanna

QRN, hehe, ja so ein ähnliches gefühl hab ihc bei meinem anorak halt auch. zumal überall die kleinen flaumfedern rauspieksen, innen und aussen - was dazu führt, dass ich erstens immer eine dünne sweatshirtjacke drunter trage, weil sonst jegliches oberteil voller federchen ist, und ich mich ausserdem im bus sehr langsam hinsetze.
    Weil wenn ich mich schwungvoll hinsetze, dann geht ja die ganze luft aus der jacke oben am hals raus und zu allen seiten stäuben dann winzige federchen
    hört sich lustig an, war mir aber eher peinlich

deswegen die frage nach einem mantel. keine federn mehr, sieht eleganter aus ... aber ich wohn aufm land und steh jeden tag mind. 4 mal an bushaltestellen, bis der nächste bus kommt (daheim - umsteigen- bahnhof -stadtbus zur uni hoch) ... hrrm.
    aber heut im C&A hab ich nichts gesehen, was mir gefallen hätte ... und bezahlbar gewesen wär ^^
    muss mal beim bonprix gucken ...
    Think of me long enough to make a memory ...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    wie kann dann denn aber ein gelb kühl sein? wäre mehr blau als gelb drin, würde es ja grün.. hab dazu leider mit der suchfunktion nichts gefunden.
    Kaltes Gelb ist - wie warmes Blau - primär ein Geschöpf von Definitionen. Blau und Gelb nehmen als Antagonisten und Säulen des Systems eine Sonderstellung bei der Betrachtung ein, sie sind frei voneinander (Gelb kann ebensowenig Blau enthalten wie Blau Gelb - Achtung, keinen Denkfehler machen! Nicht Gelb und Blau ergibt Grün, sondern Gelb und Cyan!), aber von der Optik und vom Empfinden her gibt es natürlich wärmere und kühlere Blau- und Gelbnuancen. Gelb kann sich Richtung Orange und Gelbgrün bewegen, Blau Richtung Violett und Grünblau (Azur):

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Als kalte Gelbs werden grünliche Gelbs bezeichnet, wie z.B. das von diesem Fisch hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...w.tang.arp.jpg

Die Nuancen wirken "säuerlich". Zu grün darf es natürlich nicht werden, dann ist man bei Gelbgrün, es muss schon sichtbar gelb sein.

Als warme Blaus werden rötliche (violette) Blaus bezeichnet, wie z.B. diese Blumen hier:

http://forum.garten-pur.de/attachmen...lumen_zwei.jpg

Die Pastellgelbs, die Sommer tragen können, basieren auf Echtgelb (Grundfarbe) und auf leicht(!) grünlichen Nuancen.

Inventar Avatar von Tereza

Hallo!

Ich trag im Moment diese Jacke in einem dunklen Rauchblau wie Laureleys Dufflecoat. Plaume und Petrol gabs leider in unserem H&M nicht. Hätte ich gerne man anprobiert.

http://de.tinypic.com/r/2qtkdv5/4
    Geändert von Tereza (18.10.2009 um 14:29 Uhr)
    LG Tereza

Als warme Blaus werden rötliche (violette) Blaus bezeichnet, wie z.B. diese Blumen hier:

http://forum.garten-pur.de/attachmen...lumen_zwei.jpg
    Und aus gerechnet diese Art Blaus finde ich wunderschön.... wobei ich die bisher immer den lilas zugeordnet habe

Experte Avatar von Exedra

Wenn alle ihre Mäntel posten, bin ich auch mal dran.. den hab ich jetzt schon ewig und ich möchte unbedingt einen neuen haben..

http://img408.imageshack.us/img408/797/mantel.jpg

Damals hatte ich getönte Haare..

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Und aus gerechnet diese Art Blaus finde ich wunderschön.... wobei ich die bisher immer den lilas zugeordnet habe
    Das geht mir genauso.
    LG Tereza

Meine Laune...
    Confused

@make-up-junkie & Tereza: Wieso denn "". Ich glaube, Ihr habt da was falsch verstanden. Ihr könnt *jedes* Blau tragen, solange es nicht von der Art Farbe her unsommerlich ist. Blau ist niemals warm im Sinne der Farbtypenlehre.

Edit: Mit anderen Worten: Solche Töne wie von den Kornblumen könnt Ihr selbstverständlich tragen. Die rötlichen Blaus werden einfach nur als "warme Blaus" bezeichnet, ohne warme Farben im Sinne der Farbtypen zu sein, weil da kein Gelb im Spiel ist.
    Geändert von laureley (16.10.2009 um 23:04 Uhr)

@make-up-junkie & Tereza: Wieso denn "". Ich glaube, Ihr habt da was falsch verstanden. Ihr könnt *jedes* Blau tragen, solange es nicht von der Art Farbe her unsommerlich ist. Blau ist niemals warm im Sinne der Farbtypenlehre.

Edit: Mit anderen Worten: Solche Töne wie von den Kornblumen könnt Ihr selbstverständlich tragen. Die rötlichen Blaus werden einfach nur als "warme Blaus" bezeichnet, ohne warme Farben im Sinne der Farbtypen zu sein, weil da kein Gelb im Spiel ist.
    Echt?? Super!!!!
    Heißt das dann aber im Gegenzug nicht das Gelb eigentlich auch nie kalt sein kann?? Oder.. nee... das ist bei Orange so, oder?

Meine Laune...
    Confused

Gelb ist niemals wirklich kalt im Sinne der Farbtypen, nein. Grünliche Gelbs wirken einfach kühler als die, die Richtung Orange (bzw. Rot) gehen, da sind dann diese ganzen Mais- und Goldgelbtöne angesiedelt.

*Warum* Pastellechtgelb / Pastellzitrone zu unserer Palette gehört, darüber kann ich auch nur philosophieren, wirklich logisch ist das nicht (weil es keine blaubasierten bzw. blaustichigen Gelbs gibt). Hier hatte ich mal was dazu geschrieben:

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=8594

Aber ich denke schon, dass an den Überlegungen was dran ist, denn bei Echtblau & Lapis (Lapisblaus sind diese rötlichen Blaus) liegen auch die meisten der Blaus, die an warmen Typen gehen, es funktioniert also auch der umgedrehte Fall.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich (bin ne echte Frostbeule) bevorzuge im Winter Daunenmäntel. Habe 2 - und darin sehe ich nicht aus wie ein Michelinmännchen, weil die figurbetont geschnitten sind und fast knielang - das macht ne bessere Silhouette. Ein roter von Mango (schon älter) und ein schwarzer von Orsay aus dem letzten Jahr.
    Bei Wollmänteln ist ein Kashmiranteil gut für die Wärme. Ohne Kashmir ist mir sowas im Winter zu kalt.
    Liebe Grüße, Claudi

Huhu Claudi

du hast echt das Glück mal nen figurbetonten Daunenmantel gefunden zu haben?? Irgendwie find ich immer nur welche, die wirklich aussehen wie Säcke
    allerdings...lieber Sack, als frieren
    hier ists sooo kalt...und es schneit , und schneit und schneit....aaaaaaaarh
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

In welcher Eishölle lebt Ihr eigentlich, dass Ihr schon alle Schnee habt?! Hier in Berlin ist es einfach nur viel zu kalt (einstellig), viel zu duster, viel zu nass und viel zu windig für einen schönen, goldenen Oktober, aber Schnee und Eis hatten wir bisher glücklicherweise noch nicht ...

P.S.: Schnee in der Stadt ist eh nie schön, das wird alles ruckzuck dreckig, matschig und verursacht Verkehrschaos.
    Geändert von laureley (17.10.2009 um 00:22 Uhr)

ich leb tatsächlich in ner Eishölle auf knapp 1000 m im bay Wald.....
    frag mich nicht , wie ich als Vorstadt Kölnerin hier gelandet bin.....frag ich mich bei DEM Wetter gerade selber.....
    ich hol mir erstmal nen und hoffe, das ich auftaue....
    *Bruderlos*

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Hab heute ein Shirt gefunden das schön kühl ist und trotzdem Gold drinnen hat,freue mich,trage gerne beigegoldenen Lidschatten und da passt das gut dazu.
    Geändert von LoveTweet (23.10.2009 um 12:49 Uhr)
    Terribly Happy

BJ-Einsteiger Avatar von Danise

Zu den Mänteln und dem Frieren: Ich hab zwei ganz tolle Wollmäntel von Soaked in Luxury. Die sind mir auch warm genug, da sie zwischen der äußeren Wollschicht und dem Futter noch so ein dünnes Futterflies haben. Das trägt nur minimal mehr auf als ein reiner Wollmantel ist aber viel wärmer. Das sollten sich ruhig mal die Mantelmacher von H&M und Co. abschauen!!! Ansonsten: Kashmiranteil im Wollstoff ist auch immer gut für mehr Wärme. Oder untendrunter noch ein Kashmir-Pulli (es gibt nichts, was weicher und wärmer ist und wenn man beim Waschen lieb zu Ihm ist, lohnt sich die Investition für Jahre). Ein dicker Pashmina (jaja, schrecklich out) oder Strickschal, Handschuhe und Mütze, dann überleb ich auch -20°C, denn eine Daunenjacke/-mantel weigert sich meine Eitelkeit auch nur von Weitem anzuschauen. Bei mir ganz wichtig, daß der Mantel übern Po geht, sonst hab ich ganz schnell "arschkalt".

Meine Laune...
    Confused

@LoveTweet: Dein Shirt sieht toll aus, das würde ich auch sofort anziehen! In so einer Konstellation stört mich auch das Gold nicht, und das ist ja auch ein eher gemäßigter Goldton.

BTW: Wir hatten uns gerade bei den Nagellackleuten über das Thema unterhalten, dass manche Sachen selbst an den Händen wirklich scheusslich aussehen (obwohl gesichtsfern und auch ohne den üblichen Kontext von Augen und Haaren, an den Händen ist es ja wirklich nur die Haut), z.B. sowas hier ginge an mir sowas von gar nicht (und an der Trägerin finde ich es auch nicht gut):

http://i216.photobucket.com/albums/c...eCaramel_B.jpg
    http://i216.photobucket.com/albums/c...eCaramel_H.jpg

Experte Avatar von whitewall

Meine Laune...
    Confused

Ich habe durch das Zusammenleben mit einem warmen Typen und der vielen Beschäftigung mit dem Thema Farbtypen ja viel ... sagen wir "Toleranz" für Nicht-Sommer-Farben gewonnen, ich kann viele Farben im korrekten Kontext wirklich würdigen, aber die Nagellack-Farbe ist - sorry an alle, die sie mögen - wirklich, wirklich furchtbar.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Grausam

Meine Laune...
    Confused

Ich denke, die Farbe wirkt besonders schlimm, weil Siobhan (das ist ihre Hand, sie ist die Bloggerin) halt ein kalter Typ ist. An einem warmen Typen würde sie nicht halb so gruselig aussehen. Ich bin auch immer wieder ganz erstaunt, wie "relativiert" Farben, die ich solo wirklich unschön finde, wirken, wenn mein Freund sie trägt, der Kontext macht einfach wahnsinnig viel aus.

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

laureley weißt du wie das bei Sommertypen ist wenn die Haare grau werden,ist das dann meistens ohne Gelbstich,macht das "die Natur" passend,oder sind graue Haare immer kühl?
    Terribly Happy

Meine Laune...
    Confused

Sommer und Winter ergrauen meist für sie sehr schmeichelhaft in ihren eigenen Grautönen (Perlweiß, Blaugrau, Salt and Pepper, Silbergrau etc.), Gelbstich ist da in der Regel kein Problem. Wir können das Ergrauen farblich also ziemlich entspannt angehen.

Obwohl ich bei einem Arbeitskollegen (blonder Sommer), der schon fast komplett ergraut ist, finde, dass man seine Blondreste auf einen schnellen Blick leicht für gelbliches Grau halten kann (sein echter Grauton ist ein gräulich-silbriges Perlweiß). Das ist nur eine Täuschung, sieht aber trotzdem etwas seltsam aus. Naja, bald ist es ja vorbei, dann ist er einheitlich.

Ergrauen kann bei warmen Typen schon eher zum Problem werden, da hatte ich für den Rauszüchter-Thread mal etwas geschrieben:

https://www.beautyjunkies.de/for...92#post5018092 (Spoiler anklicken)

Falls das Thema Ergrauen bei Dir akut sein sollte, kann ich übrigens sehr diese Seite hier empfehlen:

http://www.goinggraylookinggreat.com/