@koala: Wenn Du weisst, welcher NARS-Lippie das auf Deinem Foto ist: Bei HQhair in UK kann man NARS bestellen, ausserdem gibt es bis einschließlich heute 15% Rabatt (Code: FALL09).
http://www.hqhair.com/
@koala: Wenn Du weisst, welcher NARS-Lippie das auf Deinem Foto ist: Bei HQhair in UK kann man NARS bestellen, ausserdem gibt es bis einschließlich heute 15% Rabatt (Code: FALL09).
http://www.hqhair.com/
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Der MAC Violetta wäre vielleicht was - ist allerdings ein Pro Lippie.
http://farm4.static.flickr.com/3157/...9eb521b681.jpg
http://www.temptalia.com/images/nyfw..._bdruffian.jpg
Mist , koala ichhab heute im Grabbelkörbchen einen ganz lila Lippie von p2 in der Hand geahbt...der war wohl aus ner LE?? aber da ich kein KK mehr nehme....
ich Doof hätte den einfach mal mitnehmen sollen, der wäbestimt perfekt gewesen..zumindest wenn ich mir dein "Bild" so ansehe..der sah sehr deckend und matt aus....
*Bruderlos*
Mir ist noch ein lila Lippie eingefallen: "32 Burgundy" von u|m|a.
Da man auf der Seite nicht richtig verlinken kann, habe ich mal einen Screenshot gemacht, welche Lippies ich meine:
http://img519.imageshack.us/img519/1...apshots651.jpg
Die Farbe des Beispiel-Lippies hat damit aber nichts zu tun.Trotz des Namens ("Burgundy") finde ich den Lippie nicht weinrot, sondern lila. Achja: Nicht von den beiden weiteren lila Punkten falsche Hoffnung machen lassen. Das sind Soft Fuchsia und Very Violet - und der Namensgeber gehört auch hier gehauen.
![]()
Okay ein lila Lippi ist mal was anderes aber hmm ob mir sowas kleidet*doch mal testen müsste*.
Sagt mal Mädels, ist der Shiny Terra Gloss von Alverde sommertauglich? Ich habe den nämlich gewonnen, bin mir aber etwas unsicher ob der mir passt oder ob er nicht doch zu warm ist..
Ich habe bei Brauntönen immer Probleme zu unterscheiden, ob die warm oder kalt sind
Aber wenn du sagst, dass er sommertauglich ist, werde ich ihn wohl auch mal benutzen.. ^^
Danke Mädels!es wird alles ausprobiert
ich habe hier noch ein swatch gefunden:
http://1.bp.blogspot.com/__8kI11wxo2...2B(Medium).jpg
boahden sieht
aus
Danke Laureley!
das soll der Lippenstift sein,den das Model aus dem Nars Look trägt:
http://simply-susie.blogspot.com/200...fast-ride.html
sieht in echt ganz anders aus..
Geändert von koala (01.11.2009 um 14:26 Uhr)
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
noch ein hübsches bild
http://img29.imageshack.us/img29/650...n2122370lo.jpg
Also so in der Art sieht aber auch der Soft Crape Standartsortiment ( heißt der so?) von Alverde bei mir aus.
LG Tereza
Der vorletzte auf dem Swatch ist ja toll*hmm* wenn ich nicht schon soviele Lippis und Glosses hätte
Ich brauch mal Euren Sommertypen-Fach-Blick auf mich:
Demnächst steht wieder ein Friseurbesuch an und nun stehe ich vor der Qual der Wahl.
Option 1: ich laß meine Haare mal dunkler tönen, so daß ich wieder Richtung Naturhaarfarbe kommen. Dann müßte ich wohl aber immer Augenbrauenstift auflegen, da die Brauen sonst zu hell sind.
Option 2: ich laß wieder hellblond mit rosa-lila machen.
Stand mir das überhaupt? Bitte um Eure kritischen Meinungen zu dieser Haarfarbe (naja, waren ja genaugenommen mehrere)
Außerdem brauche ich gerade Tips, wo ich was hübsches für ein Vorstellungsgespräch herbekomme. (Hemdbluse und nicht ganz zu förmlicher Hosenanzug vielleicht? Das Problem ist, daß bei Jeanslänge 34/36 die meisten Hosen zu kurz sind.)
Ich würde mal sagen maximal so dunkel. Aber dann würde ich mir bestimmt wieder ordentlich Blauspülung reinhauen, um einen Lila-Stich zu bekommen. Den mag ich irgendwie.
hm, also zu deinem bob passt finde ich eine starke, einheitliche farbe. ich fänds schöner ohne strähnchen, wobei das rosa und lila halt aber auch einfach nicht mein persönlicher geschmack ist (das rosa lila in kombination mit deinem roten mantel, der mir noch in erinnerung geblieben ist, stell ich mir übrigens aber auch nicht so gut vor).
das dunklere blond finde ich im prinzip schöner, aber zu deinem asymmetrischen bob ist platin vielleicht nicht verkehrt. am besten stelle ich mir glaube ich ein kühles, sattes braun vor (nicht zu dunkel..augenbrauen kann man ja auch färben), aber das willst du ja sowieso nicht.
wegen hosenanzug - vielleicht bei zara. in der women abteilung sollten die sowas haben und viele hosen sind dort recht lang, zumindest die "normalen" hosen, jeans und so, sind dort oft in 34/36 länge..
Stimmt ZARA hat lange Hosen. Ich hoffe, sie haben ihre extreme Röhrenphase überwunden. Ich war ewig nicht da, weil ich die letzten Male in den Hosen immer stecken geblieben bin. (ich bin wirklich nicht der Meinung, daß ich dicke Beine habe, aber Röhrenjeans von Mango, Zara und Orsay haben mich immer vom Gegenteil überzeugt.Wer zum ... paßt da rein? Da müssten sie bei mir vorher Muskeln absaugen, denn Fett ist nicht viel da)
Gut, daß Du mich an meinen roten Mantel erinnert hast, momentan trage ich immer den grauen, aber ich werde dann bestimmt mal wieder wechseln. Da sollte ich mir das rosa doch lieber wieder für den Sommer aufsparen.
Welches Braun würdest Du denken? Braun hört sich gleich ganz schön dunkel an, würde mich das nicht erschlagen?
also ich find die Haarfarbe mit dem rosa/lila super.
Würde zum Vorstellungsgespräch dann aber eher etwas förmlicher erscheinen, denn das ist dann ein guter Kontrast zu den bunten Haaren.
Wenn die Hosen nicht passen, dann vielleicht mit Rock?
ja, das stimmt, oft sind die zara hosen nur lang, aber trotzdem total eng. bei den jeans gibts inzwischen aber auch weite und länge, so dass man anpassen kann. früher gab es soweit ich mich erinnere nur eine größe und die 38 entsprach nicht im entferntesten der deutschen 38.
zu dem braun - ich dachte an sowas http://www.gala.de/asset/Image/artik...holmes-440.jpg
ich stell mir das braun an dir schöner vor, weil es mehr kontrast zu deiner haut wäre und schön zu deinen augen aussehen würde. aber klar müsstest du dich da wohl schon auch etwas schminken, das ist ja aber bei platin schätze ich auch so gewesen sein..
danise, das dunklere blond sieht auch gut aus. das geht auch schon in eine natürlichere richtung. das von qrn rasugesuchte braun find ich schon wieder eine spur zu dunkel.
ja, schon dunkel. aber ich finde, so ein schnitt kommt am besten in einer eindeutigen, satten haarfarbe. das dunkelblond find ich bei sonem verspielten schnitt cool, aber für den bob find ich ein braun besser. ich meine übrigens das erste bild von katie, das zweite in aubergine stell ich mir auch zu hart vor. vielleicht könnte man einige hellere strähnen reinfärben, die nicht so auffallen, aber das ganze ein bisschen auflockern. mit strähnen könnte man das bestimmt auch mal cool nach hinten stylen.
aber klar, braun ist halt ne anstrengende farbe, weil sie an ner blondine deutlich sichtbar rauswächst, man sich schminken muss etc. das mit dem schminken ist aber beim platinblond genauso, denke ich. das steht ungeschminkt finde ich nur dunkleren typen.
vielleicht wäre also ein dunkelblond nicht verkehrt. aber eben langweiliger..
Danise, ich fände etwas dunklere Haare an Dir schöner als das Helle auf dem Foto, ich finde, dass Dich das auswäscht. Zu dunkel würde ich aber auch nicht gehen, das dürfte erschlagen und auch nicht toll sein. Ich würde mich an der Naturhaarfarbe orientieren, was die Dunkelheit angeht.
Und immer dran denken: Dunkler machen kann man immer, aufhellen ist viel schmerzhafter.
Mädels, die Tasche (so schön so schön so schön) bekomme ich von meinen Eltern zum Geburtstag, gibt's bei uns beim Kaufhof, in schwarz und lila (das in echt viel strahlender ist!). Was meint ihr, schwarz oder lila (und bitte nicht aus praktischer Sicht sehen, ich "brauche" ja auch keine weitere Tasche
):
*Radley-Bag*
Farben oben rechts auswählen!
Schwarz![]()
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
So erst mal zu Zara: Was haben die angestellt? Vor Jahren hab ich dort immer Hosen bekommen. H&M war immer zu kurz, bei esprit hat mit in meinem ganzen Leben noch kein einziges Teil gepaßt, da blieb nicht viel übrig. Und jetzt gibt es nicht mal mehr bei Zara vernünftige Hosen. Fündig geworden bin ich bei P&C: Apanage, Taifun und Betty Barclay haben lange Marlene-Hosen. Bei Taifun hab ich dann zur Hose auch einen Blazer bekommen, der nicht zu groß war. Gar nicht so einfach, ich hab mindestens 15 Hosenanzüge angehabt. Jetzt ist er grau-braun und bei Zara gabs einen petrolblauen Rolli zum drunterziehen.
Zu den Haaren: Ich glaub, das Katie-braun ist viel zu dunkel, ich werd mal das etwas dunklere Blond probieren (ohne Strähnen, aber schön kühl). Platin-Rosa nehm ich dann von Mai-Oktober 2010 wieder.
Ich denke, dass dein Favorit Lila ist...![]()
Intuition, meine liebe Tigerlily, Intuition...![]()
![]()
das stimmt natürlich *auf meinen Avatar schiel*! Naja, werd Freitag nochmal Muttern fragen, aber ich denke es wird lila. Hübsch nicht? Gott ich bin so verliebt in eine HANDTASCHE
!
Purple oder Brown. Nicht Schwarz.Ich würde vermutlich Braun nehmen, allerdings aus praktischen Erwägungen (Basisfarbe), aber danach war ja nicht gefragt.
![]()
Nene, braun ist bei mir ja eher wenig vertreten. Ich weiß Du liebst braun laureley. Bei mir ist lila ja inzwischen echt zur Basisfarbe geworden. Ja, ich finde sie in schwarz auch sehr schön, habe aber schon eine schöne schwarze Echtleder-Tasche und außerdem möchte ich schwarz reduzieren indem ich möglichst wenig schwarze Sachen neu kaufe. Zu schwarzen Lederschuhen wär halt die schwarze schicker. Ach, schwer.
Tiger, sorry, aber ich finde die Tasche nicht schön(und für den Preis
) Hast du noch eine Alternative?
![]()
Oh, Geschmackssache, ich finde sie wunderhübsch! Nein, in Natura sieht man dass es allerfeinstes Nappaleder ist. Meine Mutter hat lange im Ledergeschäft gearbeitet, sie hat die Tasche neulich schon in der Hand gehabt und das Leder für den Preis für sehr sehr sehr gut befunden, der Preis ist dafür mehr als gerechtfertigt (kostet 159,- Euro). Die Verarbeitung ist auch erste Sahne! Die Qualität darf man nie vergessen. Das Leder ist streichelweich! Modische Kunstledertaschen habe ich zuhauf, ich möchte eine eher zeitlose und klassische Tasche aus feinem Leder. Es gibt so viel wirklich schlechtes Leder auf dem Markt.
Ich finde die Tasche auch traumhaft. Vor allem die schlichte Form in Verbindung mit einer eher taschenunüblichen Farbe (jetzt mal lila angenommen). Ich würd sie sofort kaufen. Echtes Leder für 160€ ist doch in Ordnung als Preis, oder hab ich da mal wieder völlig die Relationen verloren? Ich denke nicht. Meine Lieblingsledertasche war auch in etwas der Preis und die Schleppe ich jetzt seit fat 10 Jahren durch die Gegend. Ca. 12€ pro Jahr, wenn ich mal rechne, daß Kunstledertaschen bei mir wirklich nicht viel länger halten.
P.S. ich hab ja auch ein seperates Sparschwein, daß in vielen, vielen Jahren hoffentlich mal eine Birkin Bag oder ein anderes Hèrmes-Schätzchen ergibt.
das hört sich doch gut an. ich hoffe, du postest ein foto, wenn das ergebnis da ist
. wobei ich echt gerne den dramatischen effekt der braunen haare gesehen hätte
, wahrscheinlich, weil ich mir das selbst verbiete
. haare färben geht bei mir aber auch einfach nicht, gehen sofort kaputt und grade sind sie das erste mal länger und trotzdem gesund..
zu der tasche - ich finde in dem fall auch die braune am besten, obwohl braun sonst nicht so meine farbe ist. aber das stand ja nicht zur debatte.. aber schöne taschen haben die. ich find ja auch die hier in dunkelblau sehr schön http://www.radley.co.uk/Product/2689..._Handbags.aspx
.. dieses zimtrot ist kühl, oder?
Nein, Du hast völlig recht, vor allem wenn es sich um qualitativ hochwertiges Nappaleder handelt (und nicht um Leder"abfall" wie ich oft das Gefühl habe). Ich werde wohl die lilane nehmen. Ich finde ja auch das Schöne daran dass sie schlicht, dennoch mit Liebe zum Detail, nicht zu groß und nicht zu klein und hochwertig ist. Eine Tasche muss halt zum persönlichen Stil passen. Bei Radley gibt es viel niedlichere und verspieltere Taschen mit Patchwork-Details und in den tollsten Mustern. Das würde bei meinem sportlich-schlichten Kleidungsstil aber so aussehen als würde ich die Tasche von Mini-Belle rumtragen bis sie mit 4 Jahren selber alt genug dafür ist.
Danke euch allen für die Einschätzungen! Ich werde berichten welche es geworden ist (will halt die schwarze auch nochmal in Natura in Ruhe ansehen).
@ QRN: da das lila am Monitor auch kühler/blausticher rauskommt als in echt fürchte ich dass es sich bei dem rot in Natura um eine ziemlich warme Farbe handelt.
Leider nein, das ist zumindest vom Bild her ein warmes Rot. Nicht arg warm, noch ziemlich nah an neutral, aber trotzdem halt nicht kühl ...
@koala: Nachtrag wegen lila Lippie: In der Purple Passion von Catrice ist ein dunklerer lila Lippie dabei. Die PP ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber langsamere Drogerien haben sie noch. Ich war vorhin kurz bei zwei drospas, um nach der aktuellen Catrice-LE (Royal Nights) zu schauen, aber in beiden stand noch die PP.
Oh, und wer noch was aus der Creamylicious von essence braucht: Die stand auch noch bei beiden, sogar noch ziemlich gut gefüllt. Es handelt sich um die drospas in der Berkaer Straße und in der Wiesbadener Straße (Schmargendorf / Wilmersdorf). Der Aufsteller in der Berkaer war der vollere.
Geändert von laureley (05.11.2009 um 19:37 Uhr)
Möchte gerne mit verschiedenen Lidschattenfarben experimentieren. Ich tu mir leider ziemlich schwer dabei festzustellen, welche Töne nun kalt und welche warm sind.
Grün, braun und rot finde ich sehr interessant.
Gibts vielleicht irgendwo eine Übersicht, welche Töne kalt sind? Wie finde ich das heraus?