Tigerlily,
von Alverde habe ich das Kompakt-Puder 030 Beige hier. Das ist es, welches du meinst, oder?![]()
Tigerlily,
von Alverde habe ich das Kompakt-Puder 030 Beige hier. Das ist es, welches du meinst, oder?![]()
Nein, ich meine 050 Terra, der 030 ist ja ein ganz normaler heller Puder, Terra ist ein Bronzer!
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Danke Tigerlily, dann weiß ich Bescheid, schau ich morgen gleich mal im dm nach![]()
Kann mir eine der Sommer Beauties (oder eine der MAC Expertinnen) hier eine Einschätzung zum MAC Rouge Conjure Up aus der aktuellen Magic Mirth and Mischief LE geben?
Ich dachte ja eigentlich, dass das ein kühles Rouge sein müsste von der Beschreibung her (Dirty, mid-tone plum), nun hab ich aber irgendwo gelesen (weiß nicht mehr ob in einem Forum oder Blog), dass beide Rouge eher warm ausfallen.
Ich habe das Rouge nun unangetastet zu Hause, da über Douglas bestellt. Möchte es aber nicht erst ausprobieren, um dann festzustellen, dass es zu warm ist. Das hat mich jetzt irgendwie total verunsichert. Mal eben an einen Counter um es zu testen kann ich nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie empfindet ihr das Rouge?
Geändert von Fia (09.11.2009 um 12:09 Uhr) Grund: Typo
Hab auch eine kleine Frage.
Das Rosewood Effects Trio von Manhatten, ist eindeutig warm oder? http://www.****************/manhatta...produktdetails
Mir hat Laureley vor wenigen Tagen genau zu diesem Trio geraten, als ich nach kühlen eyeshadows gefragt habe.
Klick
Post 10103
Werde mir das Trio auch noch ansehen, da ich kühle Brauntöne suche. Aber bei Braun tu ich mich auch immer schwer, weil doch recht viele sehr rötlich sind.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
hat wer einen tipp für mich? ich such einen gothic lippie. also was dunkelrotes.
bei mir gibts die marken: gosh, mac, lumene, nivea, maybelline, l'oreal, wet 'n' wild, kanebo, shiseido, chanel, make up store, joe blanc. eventuell hab ich noch marken vergessen. an billigmarken sind wir in finnland auf jeden fall eher arm.
Gibt es bei dir Bobbi Brown? In dieser Chrome Collection gibt es ein ziemlich dunkles Rot namens Port. Hier bei Karla Sugar ganz außen rechts.
Evtl. wären ja auch Sin (Bild von TNBTTGS), Dark Side (Bild von TNBTTGS/Swatch im BJ Wiki) oder Media (Bild von TNBTTGS) etwas für dich?
Edit: Weiß aber leider gerade nicht, ob alle genannten Sommertyptauglich sind. Ich hab da leider noch nicht so den Blick dafür.
Geändert von Fia (09.11.2009 um 14:50 Uhr) Grund: Edit
bobi brown hab ich hier noch nie gesehen, aber die macies werd ich mir freitag ansehen. danke fürs raussuchen!
ich würd mich über noch mehr vorschläge freuen![]()
Oh toll, wenn das Rosewood kalt ist, dann hol ich mir das noch heute (: . Finde die Farben wunderschön.
Wer kommt denn da auf warm!? Der ist nicht warm.Natürlich kommt es bei Blushes immer wahnsinnig auf den eigenen Hautton an, der da mit reinmischt, aber die Farbe an sich im Topf ist nicht warm. Mir steht Conjure Up sehr gut.
Nein, an dem ist nichts warm, das sind kühle Farben.
Gerade zu Brauns kursieren ja echt immer die wildesten Einschätzungen. Da wird z.B. zur Smoke & Mirrors (aktuelle MAC-Palette) berichtet, dass die Brauns fast alle rosige und fliedrige Untertöne hätten - und ja sooo warm wären.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Marineblau gefällt mir sehr gut. Gibts im Drogeriebereich irgendwo so eine Lidschattenfarbe?
Hab mir grad ein Schminktutorial mit den Rosewood Effects angeguckt und das sind wirklich genau die Farben, die ich schon die ganze Zeit suche. Auf jeden Fall alltagstauglich, nicht zu knallig, nude...
Würde auch am liebsten sofort zu DM rennen.
Nochmals danke für den tollen Tip!![]()
Was für ein Dunkelblau schwebt Dir denn genau vor? Den Mono in 270 Indigo Blue von Catrice finde ich ein sehr schönes dunkleres Blau, von essence sollte es auch eins geben (das ich selbst nicht besitze, ich kann also nichts zur Qualität sagen).
Von Catrice gibt es generell diverse schöne Lidschattenfarben, ausserdem haben sie sehr gute Lippies (wie die Absolute Moisture), die nicht nur gut aussehen, sondern auch gut riechen und schmecken, insofern lohnt es sich wirklich, eventuelle Beschaffungshürden in Kauf zu nehmen.
Ein Blau dieser Art http://www.lederzentrum.de/images/le...marineblau.jpg . Danke für den Tipp mit Catrice, werde mal zu Müller schauen.
Hab mir vor ca. einer Stunde das Rosewood Effects Trio gekauft, ich liebe die Farben (: .
Hier ist das Schmink-Tutorial zu Rosewood-Effekts, das ich übrigens vorhin nach dem Fitnessstudio noch gekauft habe:
Klick mich
Habe mal schnell getestet und es gibt mMn einen wirklich schönen Nude-Look. Zwar ist das Trio nicht matt, aer trotzdem alltagstauglich.
Allerfings verabschiedet es sich schon nach kurzer Zeit von meinen Lidern.Muss aber dazu sagen, dass ich im Eifer des Gefechts keine Base benutzt habe. Mit dieser wird es hoffentlich besser halten.
Das Trio gefällt mir wirklich gut und ist das, wonach ich gesucht habe, als ich das leider warme Ciao Bella! Quattro von essence ins Körbchen gepackt habe.
ich würds anziehen.
Freilich Hasi, ist ja eindeutig kühl. Mir wär's zwar trotzdem einen Ticken zu "warm", aber ich weiß ja wie Du aussiehstund Dir dürfte das super stehen
!
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
daaaaaaaaaaanke ihr Lieben...ich denk auch es geht noch....nicht unbedingt superkühl aber schließlich hat das Teil viel Arbeit gemacht...mir reicht schon, das mein Traumpulli beige mit braun ist
hab heute meine dicken WInterpullis rausgesucht....und dabei ein Drittel aussortiert.....*jammer*
aber rostrot und orange gehn ja nun gaaar nichtwie konnte ich das jemals anziehen....
obwohl , wegen dem braun beige...meint ihr der geht von den Farben vielleicht doch noch??
ich mag den soooo, der ist so toll warm....von den Stunden an den Nadeln gar nicht zu reden...
ich find besonders so melierte garne sehr schwer einzuordnern...hab einen Pulli in wollweiß m it lila...undjetzt kommts...ockergelb.....zusammen sieht das zwar gut aus...aber wirklich stehen tuts mir nicht.
*Bruderlos*
Die Farbe des Ponchos finde ich nicht schlimm.
Ganz perfekt ist sie wohl nicht (halt mal kühles Rosa o.ä. an, vom Bild her dürfte das nicht wirklich gut zum Beigeton passen), aber entstellen dürfte das sicherlich nicht.![]()
danke laureleyjaa, das rosa Tuch hat schon etwas dicke Backen bekommen...aber hast recht, es sah nicht halb so destastös aus wie beim orange
GSD sind fast nur Pullis ins *weg damit* Körbchen gewandert, die ich eh nicht sooo dolle fand....
allerdings..einen hab ich gar netda weiß ich ganz genau, das der nicht geht....aber den mag ich auch so...für daheim wirds gehen...
der ist beige mit vermutlich warmem braun und apricot
dafür aber superkuschlig.....
aber generell bin ich richtig froh über meinen Rundumschlag...endlich weiß ich,warum mir einige Pullis an mir nicht gefallen haben
jetzt muss ich nur noch aufpassen, nix mehr in der Art zu kaufen...weil eigentlich mag ich so Farben wie Terra, Rost und so total gerne....nur sollte ich sie eben nicht anziehen.....
ich beschränke mich dann wohl lieber auf Tischdecken oder so![]()
*Bruderlos*
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich bin gerade dabei zurück zu meiner NHF - aschblond - zu kommen und frage mich, ob ich evtl. etwas an meinen Klamotten- und Stylingfarben ändern sollte.
Da die Haare durch das Asch ja so einen grauen Schleier haben, muss/kann man ja evtl. beim sonstigen Styling mehr auflegen, damit man nicht so fad aussieht.
ZB habe ich gerade das Gefühl, das mein geliebtes braunes AMU nicht mehr so das non-plus-ultra ist.
Geht es euch auch so? Habt ihr i-was an euren Farben geändert??
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich bin zwar Neutral- bis Aschbraun, habe also nicht so mit einem argen Grauschleier zu kämpfen, aber ich empfinde es eher gegenteilig! Als ich noch hennarotwar musste ich mich immer mächtig zukleistern um gegen die knallige und wenig typgerechte Farbe nicht total in den Hintergrund zu treten (und ich habe durchaus Kontrast mit dunklen Haaren und heller Haut). Jetzt mit meiner NHF kann ich sogar ungeschminkt rumlaufen und mein Gesicht kommt trotzdem gut zur Geltung! Aber ich kann Dich verstehen, es ist erstmal ungewohnt
!
Ja, ich hab auch schon meine AMU-Farben überdenken müssen
Ich hatte lange Zeit schwarz gefärbte Haare und trug dazu sehr gern einen strahlenden, silbrighellen Eyeshadow, der meine Augen prima zum Strahlen brachte.
Seit meine Naturhaarfarbe (hellbraun) bis zu den Ohren rausgewachsen ist, sieht das einfach nur noch bescheuert ausMit gedeckteren Farben gefällt mir mein AMU jetzt viel besser, während das bei den schwarzen Haaren völlig untergegangen wäre. Da durften strahlende Farben her, geht jetzt halt nicht mehr
Aber, das Gute an der Sache, ich durfte mir gaaanz viele neue schöne Lidschatten kaufen![]()
ich habe nix verändern muessen. ich bin frueher auch immer mal unauffällig und dann auch wieder extremst auf fällig rum gelaufen. allerdings nicht, weil ich auffallen will, sondern weil ich mich so anziehe, wie ich mich gerade fuehle und was mir gerade gefällt. naja, manchmal zieh ich auch einfach das an, was gerade sauber ismir war gar nicht bewusst, dass ich so eine auffällige person bin.
mit der neuen haarfarbe schau ich in leuchtend rot auf jeden fall noch mal viel besser aus![]()
MAkeup-mäßig kann ich da leider nicht so mitreden, weil ich mich eher wenig, und wenn, dann meist sehr nude-lasting schminke.
Aber ich merke definitiv, dass klamottenfarben an mir nun anders rauskommen. Ich habe ja ein ausgeprägtes Faible für die Grau- und die Rosé-Palette (Slate, anthrazit, graphit etc.. und vom bräunlichen rosa bis hin zum cremigen, nur leicht bis intensiv "schmutzig" muss es sein). Und gerade beim Rosé komme ich nun zum Glück nicht mehr so "niedlich" rüber (ich habe Locken/Wellen, die vorher blond gesträhnt waren. ich züchte seit einem Jahr raus und ums gesicht herum (Pony und kürzere Strähnen) ist mittlerweile so ziemlich alles Natur).
Und bei Grau merke ich gerade beim Slate, dass es mir weitaus besser steht als früher (was mich natürlich freut).
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Haare![]()
Ich trage meine Haare eigentlich selten offen, weil sie sich schnell verknoten (sie sind taillenlang) und daher ist mir nicht so aufgefallen, wie sich die Längen verändern.
Gestern habe ich das Ende der Haare an den Ansatz gehalten - der Ansatz und alles bis zum Kinn bzw. bis Schulter ist schwarzbraun, soweit ich es halt erkennen kann von vorne und die Längen sind erstens heller und dann rötlich braun
der Unterschied ist im Vergleich deutlich zu sehen, sieht aus, als hätte ich mit roter Färbung gespielt
Wie kann das so extrem sein - ich bin ungefärbt, gehe kaum in die Sonne und wenn habe ich die Haare hochgesteckt. Sicher sind sie sehr lang und damit sind die Längen schon alt, aber trotzdem
Der Übergang ist natürlich fließend, nicht abgehackt wie bei einer Färbung.
sieht das nicht gut aus Tigerkatzi? Wenn es dich stört, dann kannst du es ja leicht übetönen mit einer Schaumtönung.In schwarz gibt es ja massig viel Auswahl. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so blöd aussieht wie du es beschreibst. Es werden wohl Tenside und Sonne sein.
Nein, rötlich kann an mir gar nicht gut aussehen![]()
meine NHF hat nichts rötliches - außer vielleicht ein paar Reflexe im sonnenlicht, das ist aber normal.
Nun wundert es mich auch nicht mehr, dass meine Friseurin mir ständig eine rötliche Färbung einreden wollte - die sieht meine Längen ja vor sich beim Schneiden
Tönen will ich eigentlich nichtich mag meine NHF und ich hab die Befürchtung, dass ich die erst nicht treffe.
Außerdem sind meine Haare seit Jahren Silikonfrei und nur mit NK gepflegt, da knall ich mir jetzt keine Tönung drauf
Wird wohl einfach eine natürliche Erscheinung sein - Sonne, Wasser
mich hats gestern nur etwas schockiert![]()
wenn du die Haare eh nicht in gesichtsnähe trägst, ists wohl nicht so wild. Vielleicht findest du ja eine Farbkur ohne Silis.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich kann bei Aschblond leider aus erster Hand nicht mitreden (da braune Haare), aber ich denke, da spielen noch mehr Faktoren rein als nur die Haarfarbe (wie Augenfarbe, Intensität der Augen, Brauenfarbe, Hautton, Hautdunkelheit etc.), ich glaube also nicht, dass man pauschal beantworten kann, was gut aussieht.
Viele Leute werden Dir aber bestätigen können, dass sie bei Rot (Schminke wie Klamotten) sehr gewonnen haben, das kenne ich sowohl von Leuten, die von hellen Blondtönen weggegangen sind als auch von Leuten, die von rotgefärbten Haaren kommen.
Ich zeige da immer gerne das Bild hier:
http://666kb.com/i/az5hmfp2ui75qzu9u.jpg
http://666kb.com/i/az5hm6i24riv2mhvm.jpg
Das sieht einfach nur super edel und elegant aus.
Grundsätzlich denke ich aber, dass es ein Fehler ist, pauschal bei aschigen oder "unscheinbaren" Haarfarben mit starken Klamotten- und Schminkfarben zum "Gegenangriff" zu blasen, das kann auch nach hinten losgehen, weil solche Farben aufgesetzt oder dominant wirken können, das Gesicht nach hinten drücken, anstatt es zu betonen und zu unterstreichen. Oftmals erreicht man gerade mit sanfteren, rauchigen Farben erstaunliche Effekte. Wenn ich z.B. Grau oder Graubraun trage, wirke ich nicht graumausiger, im Gegenteil verstärkt es meine Körperfarben, ich wirke frischer, klarer, intensiver.
Langer Rede kurzer Sinn: Probiere einfach aus, was welche Effekte hat - und vor allem, womit Du Dich wohl fühlst! Zumal man sich ja auch nicht auf eine Linie festlegen muss, man kann ja je nach Lust, Laune und Anlass zwischen stärkeren und schwächeren Farben wechseln.
Fast jeder hat rote Pigmente in den Haaren, gerade bei den dunkleren Haarfarben ist da meistens sogar richtig viel drin (deswegen werden die beim Aufhellen meist auch besonders fies orange) - und Rotpigmente sind unglaublich hartnäckig, die fallen nicht aus, die kommen fast überall wieder durch, entsprechend ist Überfärben auch eine heikle Sache, zumal in fast allen braunen Kunsthaarfarben auch Rot drin ist, das spätestens nach einer Weile sichtbar wird.
Für den Fall, dass ich irgendwann nochmals in die Verlegenheit kommen sollte, zu färben (geplant ist es nicht), notiere ich mir immer, wenn Leute betonen, dass bestimmte Färbungen besonders schön kühl und rotfrei ausfallen. Im Moment sind es nur zwei Sachen, die ich mir aufgeschrieben habe: "Intensiv-Tönung von Accent (Rossmann)" (ohne Farbname) und "Garnier Belle Color" (Hellbraun und Naturbraun).
Ich habe nichts davon selbst ausprobiert, insofern mit riesigem Disclaimer. Und vermutlich sind die beiden Garnier-Brauntöne auch zu hell für Dich, allerdings gibt es da auch ein "Dunkelbraun" (wobei ich wetten möchte, dass selbst das "Hellbraun" sehr dunkel ausfällt, alles ab "Dunkelblond" ist bei solchen Färbungen ja meist "Varianten von Schwarz"). Vielleicht holst Du Dir mal irgendwas davon und versuchst es an einer Strähne?
Ansonsten fallen mir eigentlich nur Farbkuren ein, da müsstest Du mal bei den Rauszüchtern stöbern gehen (da ist Angleichen der Längen ja auch oft Thema), welche Marken da emphohlen werden(*), aber Farbkuren sind halt nicht permanent ...
(*) Die Glynt Farb-Haarkuren sind auf jeden Fall dabei: http://www.hagelshop.de/default.aspx...em&ST=3&CT=147
Hm, ja stimmt, ich war da nachlässig, weil ich schon lange nicht am Meer war, habe ich nicht daran gedacht, dass Chlorwasser ja auch schaden kann. Früher hab ich immer kräftig Öl in die Haare massiert, wenn ich am Meer war.
Basia - es wird wohl auch keinem so auffallen, außer er hält die Längen an meinen Kopf- mich hats gestern etwas erschreckt
Laureley, ich sehe deinen Beitrag erst jetzt. Überfärben kann und will ich nicht, meine Haare sind viel zu fein, die würden das sowieso nicht mitmachen und dann hätte ich irgendwann den gleichen Salat wieder.
Ich bin ja komplett ungefärbt, alles Nautur, daher hat mich der Effekt so gewundert. Aber was du schreibst klingt schon einleuchtend - die natürlichen Farbpigmente bleichen wohl mit der Zeit aus aber die roten halten sich eben hartnäckig - ausgerechnet
Danke für den Tipp wegen der Tönungskur - ich schaue mir das einmal an
Geändert von Tigerkatzi (10.11.2009 um 15:48 Uhr)
@Tigerkatzi:
Ich habe mal schnell bei den Rauszüchtern geguckt, was noch an Farbkuren genannt wurde, neben Glynt kam noch "John Frieda Color Glaze" und "Farbkuren von Elvital / L'Oreal". Von Glynt scheint übrigens "Espresso" richtig zu sein.
P.S.: Danke für die PN, ich hatte die URL gestern gleich gefixt.![]()
Oh bitte gern, ich habs zufällig bemerkt
Ich werd mich mal umsehen und überlegen wegen der Kuren, als NK Anhängerin tue ich mir da natürlich ein bisschen schwer wegen der Inhaltsstoffe![]()
Ich hatte gerade mal bei Glynt selbst geschaut, da gibt es mehr Infos zu den Farben und Effekten. Da man das nicht verlinken kann (Flash-Geraffel), mal als Screenshots (wer selbst klicken möchte -> http://www.glynt.de/ ):
http://img690.imageshack.us/img690/5...shot111353.png
http://img690.imageshack.us/img690/8...shot111354.png
Eigentlich scheint es genau das zu sein, was man möchte. Ob's denn auch so klappt wie beworben, steht natürlich auf einem anderen Blatt.INCI sind vermutlich ein Problem für einen NKler, ja.
Edit: Und das hier dürfte das John-Frieda-Zeugs sein:
http://www.johnfrieda.com/products/p...r_glaze&pid=77
Geändert von laureley (10.11.2009 um 16:21 Uhr)