Ich trage zu schwarzen Sachen meistens einfach nen sommertauglichen Schal, dann passt das auch wieder![]()
Ich trage zu schwarzen Sachen meistens einfach nen sommertauglichen Schal, dann passt das auch wieder![]()
Danke auch, dass ihr so nett seid und mir helft. Ich finde es vor allem schwer zwischen kühlen und warmen Farben zu unterscheiden. Für mich sehen die fast alle gleich aus!
Vielleicht gibt es ja doch was sommerschönes. Aber pastell hört sich auch so langweilig an.^^ 80% meine Kleiderschrankes ist schwarz. :D Und dann noch ein paar richtig knallige Teile. Und meine roten Haare lieb ich.
Wer hat Dir denn den Floh mit "Sommer == Pastell" ins Ohr gesetzt?Das ist nun wirklich nicht richtig.
Ich empfehle, die FAQ zu lesen und mal in meinem virtuellen Kleiderschrank zu stöbern (beide Links sind in meiner Signatur - am Schrank spiele ich allerdings im Moment herum, also nicht wundern, wenn Sachen auftauchen und wieder verschwinden), danach sind vielleicht ein paar der gröbsten Fehler und Missverständnisse ausgeräumt.
![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@laureley
ich finde deinen Kleiderschrank so toll.. könnte mir daraus alles kaufen..![]()
@Exedra: Danke für das Kompliment!Mir macht es auch immer viel Spaß, Sachen rauszusuchen und zusammezustellen.
Von Catrice gibt es übrigens - offenbar seit der Sortimentsumstellung, zumindest klebt ein "NEW"-Aufkleber drauf - ein Duo namens "Minty Greens", dessen dunklerer Ton sich Richtung Tannengrün bewegt, allerdings eher rauchig als kräftig und auch nicht extrem dunkel (wobei es auf dem ersten Bild aber durch den direkten Lichteinfall heller und blasser wirkt, als es ist, das zweite ist leider unscharf, hat aber nicht so viel Licht drauf - eher etwas zu wenig).
Die Bilder sind bei ziemlich gelbem Kunstlicht gemacht worden, entsprechend nicht komplett farbecht, aber als Idee, was Dich so erwarten würde. Achja: Auf dem dunkleren Ton steht zwar "matt", aber es ist nicht das, was ich mir unter "matt" vorstelle.Da ist definitiv Schimmer drin. Der helle Ton ist ein schimmerndes, mintig-kühles Blassgrün.
![]()
ich kauf zur sicherheit gar nix mehr schwarzes.
allerdinsg hab ich einige dunkelblaue teile, die je nach licht fast schon schwarz wirken. trotzdem geht man dann noch nicht unter in der farbewie kommt das?
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Also pastell findet sich in meinem Schrank auch eher wenig.
Ein paar rosane Sachen, aber die sind teilweise auch eher knallig als pastell.
Ich habe wahrscheinlich auch genug Sachen, die nicht so ganz sommertauglich sind. In meinem einen roten Pulli sehe ich z.B. echt nur gut aus, wenn ich geschminkt bin, ungeschminkt geht da gar nicht. Aber ich liebe den Schnitt so sehr, dass mir das egal ist. Da wird dann eben etwas mehr Mascara und Kajal aufgelegt und dann passt das![]()
Ich habe viele schwarze Sachen. Ich kann nicht ganz auf Schwarz verzichten, ich finde es so edel und trag es seit Jahren (genauso ist's mit Grau). Kombiniere es gerne mit sommertauglichen Sachen. Das ist meine Basic-Farbe (obwohl es halt eine Winterfarbe ist). Braun mag ich z. B. gar nicht an mir, weder bei Kleidern, Accessoires noch bei Make-Up.
Meine liebsten Sommerfarben sind: Blautöne, Lila/Violett, Grau, Taupe, "verwaschene Töne"
die liebe ich alle *Liebe*
Geändert von vanille13 (15.11.2009 um 15:56 Uhr)
Ich habe schon viele helle Sachen, die ich aber dennoch nicht unter "pastell" einordnen würde. Pastell, damit verbinde ich viel eher so helles Frühlingszeugs wie vanillegelb und maigrün.
Meine hellen Sachen sind zB mint, oder graurosé. Aber halt mit deutlichem grauschleier drin...
Ich kenne ehrlich gesagt keinen Sommer - stimmt nicht, ich kenne überhaupt gar niemanden, der freiwillig so Pastellfarben wie babyblau und babyrosa anzieht
Edit:außer, naja, Babies halt - aber von freiwillig will ich da auch eher nicht sprechen
edit nr. 2:
Schwarz habe ich - und kaufe ich immernoch - sehr viel. Aber ich trage eh immer ein Tuch/einen Schal, und draußen bei den Temperaturean auch eine Mütze, und da ist das Dunkeste, was ich da habe, ein Anthrazitton.
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Hm, also kann man mit einem farbigeren Accesoire unsommerliche Kleidungsstücke wieder sommerlicher machen?
Tut mir Leid, dass ich gestern so patzig geschrieben hab. War nicht böse gemeint und eher ein Impuls, nachdem ich eine Farbpalette im Netz gesehen habe.
Leider bekomm ich das mit dem warm und kalt auseinander halten noch nicht so ganz hin. Kann mir vll jemand verraten, ob eine Palette aus der Colour meets elegance oder der anderen LE von Manhattan vll etwas für Sommertypen geeignet wäre?
Ich fänd' es toll eine "Sommerpalette" zu haben. :D
Dewi;6258215]Ich habe schon viele helle Sachen, die ich aber dennoch nicht unter "pastell" einordnen würde. Pastell, damit verbinde ich viel eher so helles Frühlingszeugs wie vanillegelb und maigrün.
Meine hellen Sachen sind zB mint, oder graurosé. Aber halt mit deutlichem grauschleier drin...
Ich kenne ehrlich gesagt keinen Sommer - stimmt nicht, ich kenne überhaupt gar niemanden, der freiwillig so Pastellfarben wie babyblau und babyrosa anzieht![]()
Kann ich so unterschreiben! Ich stelle mir "Pastellfarben" auch eher wie leicht angegraute "Winter-Eisfarben" vor. Meine Favourites sind dagegen eher sehr helle Grautöne, die mit einem Tropfen Farbe versehen sind (Blau, Rosa-Braun etc.)![]()
ich kann mich vom schwarz auch nicht trennen,kombiniere es aber auch zu sommertauglichen sachen.obwohl ich und viele andere trotzdem der meinung sind,dass mir schwarz auch ungeschminkt steht.
sonst sind meine farben kräftige,dunklere blautöne,petrol,dunkle pink und lila töne und dunkles grau mit leichtem blaustich.
mir stehen helle sachen nicht,auch wenn es sommerfarben sind.
was ich mal fragen wollte:
wie ist das bei euch eigentlich mit der wohnungseinrichtig?
ich mag warme farben da zwar auch sehr,kalte gefallen mir aber sehr viel besser.
Naja, mein Zimmer ist schwarz, dunkelrot und weiß gestrichen. Mit schwarzem Bett und dunkelgrauen Vorhängen. Bei meiner Einrichtung achte ich nicht auf sowas. die trage ich ja auch nicht mit mir rum! ^__^
Kennt sich jemand von euch mit den NYX Lidschattenpaletten aus?
Und zwar interessiere ich mich für Caviar&Champaign und Versus. Weiß jemand von euch, ob die Töne darin überwiegend für uns geeignet sind?
Bedingt. Es kommt konkret darauf an, was, wo und an wem.
Zum Wo: Je näher die "böse" Farbe am Gesicht ist und je größer ihr Anteil am Gesamtbild ist, umso schlechter. Um eine gute Farbe näher als die "böse" ans Gesicht zu bringen, bieten sich insbesondere jetzt im Herbst und Winter Schals und Tücher an. "Böse" Farbe dominiert das Gesamtbild extrem? Kaum lösbar - ich wüsste nicht, wie sich z.B. ein neonpinker Ganzkörperanzug sinnvoll entschärfen ließe, ausser vielleicht einen Mantel, Poncho etc. in einer guten Farbe drüber zu ziehen.
Zum Was: Farbe zu warm? Schwierig, da sich viele warme Farben mit vielen kühlen Farben beissen. Also muss man rumprobieren, mit welcher kühlen Farbe sich die "böse" Farbe kombinieren lässt. Grau ist ein sehr gutmütiger Kombipartner, ebenso kühle Braun-, Beige- und Taupe-Töne, sofern sie keinen sichtbaren Farbstich haben (Rosa, Rot, Violett etc.), der sich wieder mit der warmen Farbe beissen würde. Petrols sehen auch zu vielen warmen Farben gut aus, zu Dunkelblaus geht auch einiges, zu Weiß natürlich auch usw.
Ob das alles dann zu einem zufriedenstellenden Gesamtbild führt, hängt natürlich nicht nur von den konkreten Farben, sondern auch vom Träger ab. Was am einen gut aussieht, sieht am nächsten nicht gut aus.
Die Manhattan-LEs habe ich noch nicht in Natura gesehen, insofern kann ich dazu nichts definitives sagen. Es sollte mich aber sehr wundern, wenn die Paletten aus der Winter Pearls nicht fast komplett tragbar wären.
Jupp, das sind sie:
http://i469.photobucket.com/albums/r...eandCAviar.jpg
http://i469.photobucket.com/albums/r...arSwatches.jpg
http://i469.photobucket.com/albums/r...tra/Versus.jpg
http://i469.photobucket.com/albums/r...usswatches.jpg
Danke schön, laureley!Dann werde ich mir die wohl mal holen.
Eine Frage noch: Bei dem Swatchbild, das ich zitiert habe der zweite Braunton von links sieht für mich irgendwie warm aus. Stimmt das oder irre ich mich da? Das interessiert mich nur für mein Braun-Verständnis.Ich übe ja noch bei Brauntönen.
weiß jemand,wo ich (nicht zu teuer) eine dunkel lilafarbene hose herbekomme?nach möglichkeit keine röhre.
Vielen, vielen Dank Laureley! Ich denke, ich werde einfach ab und zu mal ein Outfitbild posten bis ich das endgültig gerafft hab, was sommertauglicher ist und was weniger.
Ihr/ du bist klasse!
Ich werde wohl auch noch ne Weile brauchen, bis ich warme und kalte Farben auseinander halten kann.
Bin gerade dabei, mich an gelb und braun ranzutasten.. ^^
Ich besitze die Versus, insofern kann ich Dir etwas zu der Farbe in Natura sagen: Ich würde sie nicht als warm, sondern als recht neutral einstufen, es ist die 2. in der oberen Reihe:
http://i469.photobucket.com/albums/r...tra/Versus.jpg
Wenn Du Dir das Verhältnis von Braunton zu dem Lila drunter anschaust, siehst Du, dass es sich zwar nicht richtig beisst, aber dass es auch nicht optimal ist. Schaut man sich dagegen das 2. Pärchen von rechts an, sieht man, wie es richtig aussehen sollte.
In der Palette ist nur die 1. Farbe links oben warm, das ist ein pastelliges Gelb mit peachigem Einschlag. Auf meiner Haut sieht man von dem peachigen Ton, den die Farbe in die Palette hat, aber nichts, das wird einfach nur so einer dieser blassen Feld-Wald-und-Wiesen-Vanille-Töne.
Hier sind noch mal ein anderes Bild:
http://2.bp.blogspot.com/_Z93Taa_g_0...0-h/versus.jpg
Da sieht man auch gut, was ich mit "pastelliges Gelb mit peachigem Einschlag" meine.![]()
Ich habe heute die Winter Pearls und die Colour Meets Elegance gesehen, allerdings gab es bis auf eine einzige Palette nur noch Tester, also nur aus dem Gedächtnis:
1. Winter Pearls: Die bläulich-gräuliche Palette (Crystal Blue?) ist farblich komplett prima, allerdings schienen mir die Farben recht ähnlich zu sein, größere Unterschiede habe ich bei meinen Stichproben (die allerdings recht knapp ausfielen) nicht feststellen können. Auf der anderen Palette (Frozen Plum?) sind zwei Töne, die ich - zumindest bei Drogerie-Kunstlicht - fragwürdig bis schlecht fand, diesen rötlichen und den direkt daneben (nicht den gräulichen, den anderen), der Rest war prima. Generell fand ich die einzelnen "Farbperlen" sehr winzig und den Preis dafür doch recht happig - aber die Frage stellte sich eh nicht, da nur noch die Tester da waren.
2. Colour Meets Elegance: Die graue Palette (Silver Effects) ist komplett prima - das ist auch die einzige Palette, die da war und die ich mitgenommen habe, wirklich ein sehr schönes Schätzchen. Dann gibt es eine sehr warme Palette (Golden Effects), von der würde ich abraten, da man bis auf vielleicht einen Ton damit nicht wirklich etwas anfangen kann. Die dritte im Bunde (Green Effects) hätte ich gerne gehabt, wäre sie denn vorrätig gewesen, das ist eine wilde warm-kalte Mixtur aus gräulichen, graugrünen, oliven, golden, taupigen etc. Tönen, damit kann man - sofern man solche Farben tragen kann, das hängt ja sehr von der Hautfarbe, der Irisfarbe etc. ab - einiges machen. Das Bild hier ist aus dem Blog von Chinda-chan, es zeigt gut, was ich meine:
http://1.bp.blogspot.com/_WmXoRePZaR...eenEffects.jpg
Zusammenfassend: Wenn ich ein Palette empfehlen müsste, wäre es die Silver Effects aus der Colour Meets Elegance, die ist wirklich sehr hübsch und scheint auch sehr gut pigmentiert zu sein.
Geändert von laureley (17.11.2009 um 02:44 Uhr)
.
Geändert von LoveTweet (17.11.2009 um 20:56 Uhr) Grund: Hat hier wohl niemanden interessiert
Terribly Happy
Ich hab sie mir endeffekt beide gekauft von der pearls. Und ich bin irgendwie unzufrieden. Ich finde es nicht so schlimm, dass sich die Farben stark ähneln und die Farbabgabe mit dem Finger ist auch super! Aber auf dem Lid sieht man fast gar nichts! Bin am überlegen, ob ich die Verkäuferin bei Müller nerven soll und versuchen soll das zurückzubringen. Da gibt's nämlich noch ein Lippie von Manhattan, der mich immer so anzwinkert. :D
Das wollte ich schon seit Tagen erzählen, hatte es aber immer vergessen:
Wer Petrol liebt, sollte bei der essence Secrets of the Past zuschlagen. Da gibt es einen Lack und einen Kajal in Petrol, die ich beide habe und sehr gut finde.
Auch den braunen Lack und Kajal kann ich empfehlen, allerdings mit einem kleinen Aber: Der Lack ist ein dunkleres Graubraun, eine wirklich schöne Farbe, allerdings hat sie einen minimalen Grünstich, wodurch man - wenn man sehr, sehr, sehr genau hinsieht - sieht, dass sie nicht zu 100% perfekt ist, ich hatte es heute morgen am Fenster mit einem Shirt in kühlem Hellrosa ausgetestet, da sieht man dann einen minimalen Bruch - den vermutlich niemand ausser mir sieht.Also: Zuschlagen, wer einen dunkleren, graubraunen Lack ohne Schimmer sucht (ist ein Creme - ich glaube, alle Lacke aus der SOTP sind Cremes). Der Kajal hat auch einen kleinen grünlichen Farbstich gen Messing (ich denke, das kommt aus dem Schimmer), aber zu meiner Augenfarbe finde ich das durchaus nett, es ist wirklich nicht schlimm oder störend. Man sieht halt, wenn man auf den Hand wirklich kühle Farben daneben swatcht, dass es nicht zu 100% passt, ansonsten fällt das nicht weiter auf.
Die Lidschattenpaletten aus der SOTP finde ich farblich auch hübsch (es ist glaube ich immer ein petroliger Ton, ein Braun und ein Beige), habe sie aber nicht gekauft, insofern kann ich zur Qualität nichts sagen.
.
Geändert von LoveTweet (17.11.2009 um 21:08 Uhr)
Terribly Happy
Mensch laurely, du miese Anfixerin. Den Lack und den Kajal hatte ich letzte Woche schon in der Hand und habs doch wieder zurückgelegt. Jetzt muss ich die Sachen wohl doch noch kaufen
Dabei habe ich schon nen petrolfarbenen Kajal von essence, aber der ist so hyperknallig..
Vielen Dank für die vielen Infos, liebe laureley!
Bin richtig überrascht, dass der Braunton neutral ist, aber auf dem zweiten Foto, das du verlinkt hast, bilde ich mir ein, dass ich es eher sehe.
Den warmen Vanille-Gelb- Ton finde ich auch richtig interessant. Aber wenn der auf dem Lid eher "entschärft" aussieht, ist es ja gut.
Danke auch für dein Review zu den aktuellen Manhattan LEs! Habe sie heute begutachtet, leider war bei uns schon alles weg.Liegt wahrscheinlich an den hübschen Designs, die die zur Zeit herstellen.
Harhar! Die Müller Dame hat die frozen plum palette ohne murksen umgetauscht. Dafür bin ich dann danach zu Rossmann gelaufen und hab mir dort von manhattan mit 25% rabatt einen wunderschönen rosa-nudigen lippie gekauft. <3
Die blaue Palette hab ich aber behalten.
ich hab gestern in der fussgängerzone so nen stand gefunden mit lauter so halstüchern und schmuck .. hab dann ein schwarzes mit silberfädchen genommen, ein marinefarbenes und dunkeljeansblaues für meinen freund und als viertes hab ich überlegt, ob ich ein kühl rosanes nehmen soll (perfekes kühles rosa, also so wie eisrosa nur für sommer *g* genau so ein tuch wollt ich immer, um es beim einkaufen an klamotten ranhalten zu können, um warm/kalt deutlicher sehen zu können), aber daneben lag ein tolles khaki-grünes mit silberfäden, was mich auch total angelächelt hat ... ich stand dann bestimmt 10 minuten und hab die tücher nebeneinander gehalten, die standverkäuferin hat schon ganz misstrauisch geguckt ...
naja und dann erklär ich der halt, dass ich nur 4 kaufen will und aber nicht sicher bin beim grünen, ob das jetz eher warm oder kalt ist.
sie nimmt alle vier tücher (tiefschwarz, marineblau mit nem leichten anthrazit-stich, jeansblau und khaki-oliv-grün-dingens) in die hand und meint "ach die sind alle warm. sogar das schwarz ist warm, das dunkelblau ist warm, das steht ihnen auch hervorragend, nehmen sie das rosane auch mit, gerade zu ihrer gesichtsfarbe (ich hab dauernd ein rotes gesicht und kämpf mit meow-mineral foundation und conceiler dagegen an) und der schwarzen jacke ist das rosa doch ganz toll"
aber nach dem spruch "sogar das schwarz ist warm", hab ich mich so beherrschen müssen, nicht zu lachen, dass ich nur die vier ursprünglichen tücher gekauft hab und das rosane hab hängen lassen - weil ich es echt nur als farbhinhaltetuch benutzt hätte, ich trag kein rosa ^^
und ich werd bestimmt wieder ein kühl-rosanes tuch finden, was ich dann halt kaufe ^^
unglaublich .. ich geb mir da ne knappe viertelstunde mühe, kühle farben rauszusuchen und die labert mich voll, dass sie alle warm seien ...![]()
Think of me long enough to make a memory ...
. vielleicht meinte sie, dass die alle warm halten.
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
...bzw, wahrscheinlich hat die heut abend ihrem mann erzählt: "da war sone irre bei mir am stand, wollte nur die tücher kaufen, wenn das grün auch "warm" ist. hab ich gesagt, ja klar, alles warm, grün warm, rosa warm, schwarz ganz besonders warm, könnse alle kaufen!"
SchokoAddict hat vorhin im Manhattan-Thread ein Bild von der Silver Effects aus der CME gepostet:
http://img688.imageshack.us/img688/8...vereffects.jpg
Mit der kann man wie gesagt nichts falsch machen (sofern man den Schwammapplikator ignoriert oder wegwirft).
die silver effects werd ich mir auch holen. die sehen schöön aus.![]()
Hallo!
Also ich habe Gestern diese Jacke bei H&M entdeckt und sie sitzt bei mir wirklich wie maßgeschneidert. Von der Qualität war ich auch positiv überrascht. Nur die Farbe macht mir irgendwie Sorgen?! Ich denke, es ist eigentlich ein kühles Sommer-Oliv/khaki, oder? Es läßt mich aber so nichtssagend wirken - irgendwie kontrastarm, blaß. Ich hätte sie lieber in Braun gehabt. Leider gibt es sie aber nur in diesem Ton und in Schwarz. Was haltet ihr von den Ton und wie könnte man ihn farblich gut kommbinieren ( Schal?)so das man irgendwie frischer aussieht? Auf dem Bild ist die farbe allerdings etwas anders als in Natura. Die Jacke ist etwas "oliviger", so förstermäßig.
http://de.tinypic.com/r/i1bqqp/6
Geändert von Tereza (18.11.2009 um 14:12 Uhr)
LG Tereza
Liebe Grüße
monito