Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 264 von 397 ErsteErste ... 164214244254262263264265266274284314364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.521 bis 10.560
    Fortgeschritten Avatar von Jeannie78
    Meine Laune...
    Amused

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo Jeannie , Du bist aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein bisher "irregeleiteter" Sommertyp, Blushbaby finde ich auch total schön und werde ihn morgen mal "pur" tragen. Habe ihn und auch "Rose" von BB immer gewohnheitsmäßig mit einem orangenen oder braunen Rouge "erwärmt".

Und ich dachte immer, dass es an meinen mittlerweile 35 Jahren liegt, dass ich manchmal so müde aussehe.... Dagegen sind die kühlen Farben wie eine Frischzellenkur
    Trage ihn ruhig mal pur auf. Bei mir zaubert er eine richtig schöne frische ins Gesicht und auf die Wangen.

Ob Sommer oder Winter ist mir zur Zeit egal. Richtige Fotos kriege ich zur Zeit aufgrund des Lichtes nicht hin. Aber ich habe für mich raus gefunden zu kühlen Farben zu greifen und damit fahre ich gut.
    Liebe Grüße
    Jeannie

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich trage heute das Rouge "Rose" von BB, kennt das hier jemand? Ich habe das Gefühl, dass mich die Farbe sehr frisch aussehen lässt, aber da ich noch neu im Sommersegment bin wollte ich fragen, ob das wirklich eine geeignete Farbe ist? Welche Rouges tragt Ihr denn noch so?
    Den BB-Blush kenne ich nicht, insofern kann ich dazu leider nichts sagen. Zum Thema Blushes generell:

Ich bin ein Blush-Junkie, da ich so gut wie kein natürliches Wangenrot habe, entsprechend profitiere ich optisch *sehr* von Blushes. Meine natürliche Röte geht in den pflaumig-weinig-mauvig-beerigen Bereich, dort liegen auch meine idealen Blushfarben. Ich kann grundsätzlich rein farblich auch kühle Rosa- und Pinktöne gut tragen, aber viele Rosatöne sieht man nicht auf meiner Haut (ich habe etwas dunklere Haut) und Pinktöne sehen halt "geschminkter" aus, "unnatürlicher", entsprechend greife ich da in der Regel nicht im Alltag für "2 Mal links, 2 Mal rechts"-Frische zu, sondern eher zu besonderen Anlässen. Gleiches gilt für kühle Rottöne. Wenn ich "Nude" möchte (im Sinne von "Farben, die ins Bräunliche oder Beige gehen"), dann wähle ich Rosabeige, bräunliche Pflaumen- oder Lilatöne usw.

Welche Farbe hat denn Deine Wangenröte? Und welche Farbe Deine Lippen? Daran würde ich mich orientieren, wenn es darum geht, ein farbliches "Grundgerüst" für den Alltag zu erstellen.

P.S. Ich habe von MAC auch noch das Rouge "Blushbaby", das mir auch kühl erscheint
    Ja, Blushbaby ist prima, das ist ein kühles Rosabeige, das ich auch sehr gerne mag. Ist auch dunkel bzw. kräftig genug, dass man bei mir was sieht (da habe ich bei Cubic, der farblich ähnlich, aber heller ist, immer Probleme, dass man ihn sieht, der geht nur im Winter).

Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    hallo, habe hier mal eine frage in die runde. bin ebenfalls ein kalter sommertyp, allerdings steht mir z.b. auch "greensmoke" vom mac. wie kann das denn sein, dass ein grün-oldener e/s ebenfalls total gut zu mir paßt ? rätsel da gerade ein bißchen drüber rum...
    Ich habe Greensmoke nicht, aber übermäßig warm scheint der mir nicht zu sein:

http://4.bp.blogspot.com/__8kI11wxo2...ed+(Large).jpg
    http://img.makeupalley.com/6/2/3/5/1330710.JPG
    http://img.makeupalley.com/9/1/3/5/1052812.JPG
    http://img.makeupalley.com/7/7/8/0/641182.jpeg

Mit dem käme ich alleine schon durch meine Augenfarbe (Graugrün mit Gelbbraun) auch problemlos durch. Ich muss bei solchen Farben nur aufpassen, dass ich die Gelbanteile in meinen Augen nicht zu sehr betone (sieht unschön aus) und dass ich nicht im Gesamteindruck unfrisch und müde wirke. Aber rein farblich ist das kein Thema, sieht durchaus nett aus.

Und ich dachte immer, dass es an meinen mittlerweile 35 Jahren liegt, dass ich manchmal so müde aussehe.... Dagegen sind die kühlen Farben wie eine Frischzellenkur
    Ich bin vom Kolorit her auch ein klassisch vorprogrammierter "Fehlgänger" Richtung Herbst (braune Haare, grüne Augen, olive Haut). Ich liebe kühle Erd-, Natur- und Schlammfarben (kühle Brauns, Taupetöne, Armeegrüns etc.) und ich komme gerade in den Bereichen Braun oder "Earthy Green" auch durchaus mit der ein oder anderen warmen Farbe durch (sofern es nicht zu Arg ins Gelbe bzw. Goldene geht), muss aber immer aufpassen, nicht matt, müde, unfrisch, fleckig oder gar gelbsüchtig zu wirken.

Gerade meine Augen sind sehr anfällig für schlechtes Aussehen. Sie können sehr frisch und klar wirken (wie gefrorenes Minzeismeer oder so ), aber halt auch total sumpfig-trüb, sieht im Gesamtbild total fertig aus. Meine Augen wirken toll mit Lilatönen (bläulich halten, Rotanteile am Auge sehen schnell verheult oder entzündet aus!), mit Grautönen und mit blaugrünen Mischtönen wie Petrolblaus. Meine optimalen Brauntöne liegen im graubraunen Bereich, gerne auch mit Einschlag nach Rosa oder Lila und silbrigem Schimmer.

Ein Beispiel für ein für mich tolles Braun ist z.B. in der Palette "Smoke and Mirrors" von MAC, obere Reihe der mittlere Ton (Wide Eyed Wonder? - Ist nicht mein Bild und ich bin zu faul, meine Palette rauszukramen, nachdem ich gestern stundenlang meine Sachen gereinigt und weggeräumt habe. http://farm3.static.flickr.com/2564/...e22de8d193.jpg )
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

polyfragmo Avatar von Hariello

Oh, die MAC-Palette ist wunderschön , besonders die von Dir angesprochene Farbe. Ich müsste nur AMUS hinkriegen, ich Doofie, die würde ich sofort nehmen. Aber ich habe noch einen Gutschein für MAC, vielleicht wage ich es mal... Gibt es die Farben auch einzeln? Brauntöne im graubraunen Bereich finde ich unglaublich schön und ich mag wie Du auch ES mit silbrigem Schimmer an mir.

Das, also Graubraune Töne, sind Farben, die ich auch bei meiner Kleidung schon seit Längerem unbewusst wähle und wenn ich sowas trage, höre ich immer mal, dass ich so "elegant" gekleidet wäre (selbst wenn´s nur ein einfacher Rolli ist)

Meine Augen sind braun mit einem leichten Grünton, der aber am ehesten in der Sonne zu sehen ist. Meine Haare habe ich bisher für hellbraun mit Rotstich gehalten, mittlerweile sehe ich auch einen deutlichen Ascheton. Ich hatte sie lange Zeit mir Henna knallig rot gefärbt, jetzt habe ich nur noch in den Längen etwas PHF Schimmer, da ich mal PHF braun verwendet habe, was dann rot wurde, leider. Ein Friseur hat mir mal gesagt, ich hätte ein dunkles Aschblond .

Wangenröte habe ich äußerst selten, aber wenn, dann eher eine rosige fast ins Himbeer gehende Farbe. Bei mir sieht man rosige Blushes gut, da ich ein Blassgesicht bin. Ich glaube aber, dass Pink zu viel wäre, es muss gedeckt sein, wie eben "Blushbaby". Auch meine Lippen gehen in Die Richtung wie die Wangen. Ich werde daher mal neu auf die Suche nach Lippies gehen- aber erst, wenn ich meine Bilder habe und mit Euch "besprechen".

Das ist alles sehr aufregend für mich- Wahnsinn...(über sowas kann sich wahrscheinlich nur eine BJ freuen, wundern und verwirrt zeigen...)!

Meine Laune...
    Confused

Ich müsste nur AMUS hinkriegen, ich Doofie, die würde ich sofort nehmen.
    Hier im Forum ist man denke ich leicht eingeschüchtert von diesen 1.001-Farbe-AMUs. Viele davon sind echte Kunstwerke oder halt optimal schmeichelnd durch die aufwendige Farbverteilung, aber man kann auch mit schlichteren AMUs gut aussehen. Ich finde die Farbwahl und die Form des AMUs wichtiger als "Und hier noch der Innenwinkel und da noch die dunkle Ecke und dort noch die 124. Farbe".

Ich würde mit mittleren Tönen, die man als "Colour Wash", also auf dem ganzen Lid als einzige Farbe tragen kann und die sich schön rauchig ausblenden lassen, anfangen. Dazu noch ein Highlighter für unter die Brauen und ggf. eine nette Farbe fürs Unterlid (so variiere ich meine "Hilfe, ich habe nur noch 5 Minuten Zeit und bin noch nicht geschminkt"-AMUs, also indem ich die Farbe unten nach Lust, Laune und Klamotten wechsele und für das Lid eine sichere und "neutrale" Farbe wähle, meist ein Grau oder Braun), tuschen, tuschen, tuschen, Blush, Labello, fertig.

Wenn man diese Art AMUs im Schlaf beherrscht, insbesondere seine Form kennt und reproduzieren kann, ergibt sich Weiterentwicklung (abschattieren etc.) von ganz alleine.

Die Farben aus der MAC-Palette gibt es leider nicht einzelnd, das ist alles Limited Edition.

Meine Augen sind braun mit einem leichten Grünton, der aber am ehesten in der Sonne zu sehen ist.
    Meine sind überwiegend graugrün, je nach Licht und Winkel kommt Petrol von "unten" durchschimmernd noch mit rein; bräunlich sind sie primär in der Mitte (wobei ich das meist eher gelblich als bräunlich finde):

http://img177.imageshack.us/img177/4...apshots533.jpg

Ist ein ziemlich wilder Mischmasch, der ständig anders aussieht.

Meine Haare habe ich bisher für hellbraun mit Rotstich gehalten, mittlerweile sehe ich auch einen deutlichen Ascheton.
    Ich züchte mein Henna-Rot raus, entsprechend habe ich leider keine aktuellen Bilder von mir mit komplett NHF, aber so sieht sie aus:

[...]

Je nach Licht sind sie goldig, rötlich, aschig, alles zusammen oder nichts davon.

Das ist alles sehr aufregend für mich- Wahnsinn...(über sowas kann sich wahrscheinlich nur eine BJ freuen, wundern und verwirrt zeigen...)!
    Ich weiss noch sehr genau, wie aufregend ich das damals fand. Ich dachte ja auch, ich sei ein Herbst - als der Groschen dann aber einmal fiel, war es sehr aufwühlend, umstürzend und befreiend. Insofern: Enjoy the ride!
    Geändert von laureley (15.03.2010 um 18:07 Uhr)

ad fontes Avatar von Violet

Oh, die MAC-Palette ist wunderschön , besonders die von Dir angesprochene Farbe.
    Stimmt

Wangenröte habe ich äußerst selten, aber wenn, dann eher eine rosige fast ins Himbeer gehende Farbe. Bei mir sieht man rosige Blushes gut, da ich ein Blassgesicht bin. Ich glaube aber, dass Pink zu viel wäre, es muss gedeckt sein, wie eben "Blushbaby". Auch meine Lippen gehen in Die Richtung wie die Wangen. Ich werde daher mal neu auf die Suche nach Lippies gehen- aber erst, wenn ich meine Bilder habe und mit Euch "besprechen".

Mein Wangenrot geht auch ins Himbeerfarbene und ich bin sehr blass. Aber Blush in Pink sieht trotzdem gut aus (vorsichtig dosiert natürlich ) Hätte ich niue für möglich gehalten, aber es sieht einfach wach und frisch aus.
    Vielleicht mal ausprobieren.

Das ging mir genauso
    Ich dachte ja auch, ich wäre ein Herbst und hab mich immer gewundert, warum die Zeitschriften ect mir dann solche Farben empfehlen (Die ich nicht mag und in denen ich aussehe wie im Endstadium einer Tuberkulose... )
    Es war wirklich eine Erleichterung, als ich mich dann mal wirklich mit dem Thema befasst habe und schnell rauskam, dass ich ein Sommer bin. Es macht vieles leichter und es gibt einfacher weniger Fehlkäufe Dafür viele Komplimente

Meine Laune...
    Confused

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Selbsterkenntnis:

* Mir stehen nicht: Gelb, Orange, Gold (je gelber desto schlimmer), warme Braun- und Beigetöne (Camel, Cognac, Goldbraun, Kaffeepulver etc.), fast alle Rots (mit Ausnahme von sehr kühlen Tönen, die deutlich ins Blaue, Beerige oder Pinke gehen, wie z.B. Weinrot oder Kirschrot), fast alle Grüns (mit Ausnahme von Tannengrün, also diesen dunklen, blaustichigen Grüns, kühlen Graugrüns und manchen Pseudo-Olivs).

Ich mag generell keine Töne mit sichtbarem Gelbstich (gelbstichiges Rosa wie Lachs, gelbstichiges Türkis etc.) an mir. Ich mochte warme Farben auch noch nie, gegen Gelb, Orange, Gold etc. empfinde ich geradezu körperlichen Widerwillen.

* Mir stehen: Lila, Beerentöne, Grau (auch graue Mischtöne wie Graubraun, Graulila, Graugrün, Graublau, Graurosa etc.), kühle Brauntöne, kühle Taupetöne, Blau (Rauchmarine ), blaugrüne Mischtöne wie Petrols, Weinrot, Tannengrün, kühles Matttürkis, Weiß, kühles Hellrosa (in Kombination mit kühlem Armeegrün oder Braun).

Bei Braun ist besonders auffällig, dass ich schon immer instinktiv zu den kühlen Nuancen gegriffen habe, auch bevor ich wusste, wie man Brauntöne unterteilt und unterscheidet. Wenn ich doch mal einen warmen Ton gekauft habe (weil Schnitt, Material etc. so schön), lag es fast immer ungetragen rum.

Mit Pink stehe ich auf Kriegsfuß, sowohl als Kleidung als auch Schminke, ich finde Pink in den meisten Nuancen einfach unpassend an mir, insbesondere "menschlich", ich bin irgendwie kein Typ für Pink. Pink sieht auch schnell knallig oder aufdringlich aus, da muss ich immer aufpassen. Mir stehen aber gedämpfte Blaupinks rein farblich sehr gut. Nichts, was kreischig oder nicht kühl genug ist, es muss wirklich saukalt sein (Bsp.: Der blaupinke Gloss aus der aktuellen "All I Want"-LE von essence: So, wie das Röhrchen aussieht, ist "mein" Pink. Leider sieht er auf den Lippen nicht so aus, der gibt kaum Farbe ab. ).

Mit den "wärmeren" Farben der Sommerpalette wie den Melonentönen, den Zitronengelbs, den grüneren der kühlen Grüns oder den roteren (röteren?) der kühlen Rots kann ich nichts anfangen.
    Geändert von laureley (20.12.2009 um 19:25 Uhr) Grund: Add

Wow, Loreley, Du hast wunderschöne Augen ...

Mein Liebster hat leider leider seine Kamera vergessen , dabei wollte ich morgen nach dem Aufstehen direkt die Bilder machen, vielleicht bekommen wir es noch hin bevor es dunkel wird (Männer denken echt nicht mit- sowas Blödes).

Schön, dass ich mit meiner "Aufregung" nicht alleine bin .

Ich freue mich schon den ganzen Tag wie eine Schneekönigin (wie passend bei dem Wetter hier ) wenn ich in den Spiegel schaue und mich mit dem himbeer-rosigen Rouge "bewundere". Ich habe mir auch mal eben mitsamt dem Seidenpuder eine Probe meiner Chrimaluxe-MF in "rose" bestellt. Normalerweise habe ich immer die Orchidee Neutral genommen, aber die ist doch ein wenig gelb an mir, gerade jetzt im Winter sehe ich das extrem und daher habe ich immer häufiger zu MAC gegriffen, obwohl ich MF auch total gerne trage .

Was Pink angeht, so ist das auch nicht unbedingt etwas für mich, allerdings kann ich mir vorstellen, eine pinke bis himbeerrote Bluse im Sommer zu tragen (das könnte gut mit der blassen Haut kontrastieren)....

Übrigens wollte ich mir heute das hier bestellen, aber es gibt meine Größe nicht mehr , was mich richtig gemacht hat. Hatte es mir soooo schön für Silvester mit engen Hosen und Stiefeln vorstellen können ...

Was den intuitiven "Griff" zu Farben angeht, so ist das bei mir mit Brauntönen auch öfter so gegangen, die kühlen trage ich viel lieber (aber ich wusste nicht, dass sie kühl sind ), ebenso meine fliederfarbene Bluse. Ein absolutes für Herbsttypen, aber ich habe sie nun schon acht Jahre in meinem Schrank und trage sie mindestens einmal in zehn Tagen . Bei Lidschatten habe ich mal bei einer Freundin einen grauen, der etwas silbrig war kombiniert mit einem kühlen Taupe getestet. Ich war total begeistert, dachte aber, dass das am Abendlicht lag...

Werde ich nochmal probieren *aufgeregtbin*

Meine Haare: http://www.pic-upload.de/view-3200952/DSC_0042.jpg.html

Da sehen sie aber durchweg röter und vor der Farbe her "einheitlicher" aus, weil das Bild geblitzt ist, das untere Drittel ist aber schon roter als das obere Drittel. Der "Übergang" ist zum Glück fließend, aber wenn sie nicht so gesund und munter wären , würde ich sie ein ganzes Stück abschneiden, weil ich das Rot satt habe... Es fällt allerdings am meisten auf, wenn ich die Haare hoch stecke.

Meine Laune...
    Confused

Wow, Loreley, Du hast wunderschöne Augen ...
    Danke! Ich habe sie aber früher immer völlig falsch geschminkt:

Bei warmen Farben hatte ich noch Glück, wenn die Farben einfach nur "da" waren und nichts weiter gemacht haben, weder positiv noch negativ. Mit vielen warmen Farben werden meine Augen aber total gelb, trüb und glanzlos, ausserdem sehe ich im Gesicht dann matt, müde und fleckig, teilweise sogar richtig krank und dreckig aus.

Dass grüne Augen auf rötliche Töne reagieren, hatte ich schnell spitz, also habe ich eine Zeitlang mit Kupferrot geschminkt. Die Augen wurde dadurch zwar knatschgrün, aber ansonsten ist das der Super-GAU, warm *und* rot am Auge. Ich sah aus wie ein Junkie.

Kurz: Ich hatte überhaupt keine Freude am Schminken, weil es eigentlich nur "mies" und "hätte ich mir auch sparen können" gab. Dabei war es wirklich nur eine Frage der Farben.

Ich brauche kühle Farben und muss halt - wie so ziemlich jeder - mit rötlichen Tönen am Auge aufpassen, das hat ja nichts mit der Temperatur zu tun. Was aus dem rötlichen Bereich an mir gut aussieht, sind kühle Hellrosa (wirklich hell, zu viel Farbanteil ist schon wieder gefährlich) und halt bläuliche Lila wie Lavendel und Co. Damit habe ich dann ganz klare, grüne, frische Augen. Nicht nehmen am Auge kann ich rötliche Lila, Pink- und Beerentöne und alle kühlen Rots inkl. Rotbrauns, das ist einfach zu viel Rot, da nutzt es auch nichts, dass es kühle Farben sind. Braun-, Beige- und Taupetöne mit Farbstich gen Rosa oder Lila kann ich sehr gut tragen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit braunen Augen noch leichter reinfällt, denn die wirken ja noch "wärmer" als grüne. Aber auch Leute mit blauen Augen sind anfällig, denn deren Komplementärfarben sind halt im Gelb- und Orangebereich, damit machen blaue Augen besonders schön *POPP*. Leider bei kühlen Typen keine gute Idee.

ebenso meine fliederfarbene Bluse. Ein absolutes für Herbsttypen, aber ich habe sie nun schon acht Jahre in meinem Schrank und trage sie mindestens einmal in zehn Tagen .
    Ja, sowas wie Flieder geht auf keinen Fall an einem Herbst, das ist doppelt schlimm: Kühl und blass / vergraut, Herbste brauchen ja satte, üppige Farben, nichts blasses, verwaschenes, vergrautes. Die Rauch-, Nebel- und Puderfarben gehören den Sommern.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

könnt ihr sommerprofis hier mal nen blick drüber werfen? ist zwar als warm palette mit neutralen tönen deklariert. bin mir aber nicht sicher ob sie sich für nen sommer lohnt.
    http://www.zoeva-shop.de/_py_PALETTE...26-48-0-0-0-0/
    danke
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Fortgeschritten Avatar von stingray

Hallo thebeauty,

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    könnt ihr sommerprofis hier mal nen blick drüber werfen? ist zwar als warm palette mit neutralen tönen deklariert. bin mir aber nicht sicher ob sie sich für nen sommer lohnt.
    http://www.zoeva-shop.de/_py_PALETTE...26-48-0-0-0-0/
    danke
    Mir persönlich wäre da zu viel Warmes, Kupfriges drin.

Einige der Grautöne finde ich zwar sehr schön, aber ich denke, die kriegt man auch ohne den Rest dieser Mega-Riesen-Palette woanders her.

Viele Grüße

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

Experte Avatar von Mondperle

Ich fange erst jetzt so langsam an mich an Blush ran zutrauen, was tragt ihr denn so für Farben? Irgendwelche Tipps?

Hallo Mondperle, ich bin ja und auch neu im Sommerbereich, aber das Rouge "Blushbaby" von MAC und "Rose" von Bobbi Brown sind schöne Sommerfarben, wie ich finde. "Blushbaby" findest Du auch im Beautywiki!

Liebe Grüße
    Hariello

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

http://img177.imageshack.us/img177/4...apshots533.jpg

Ist ein ziemlich wilder Mischmasch, der ständig anders aussieht.
    Lustig, Laureley. Wir haben fast genau die gleiche Augenfarbe Ich glaube nur, dass meine nen Ticken mehr Tannengrün haben.
    Die Farbe aus der Smoke and Mirrors sieht toll aus. So eine ähnliche hab ich im Love squared Quad aus der MWL LE von Essence. Ich finde, solche Farben sehen einfach am rauchigsten aus und bringen solche Augen wie unsere total zum leuchten.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Mondperle Beitrag anzeigen
    Ich fange erst jetzt so langsam an mich an Blush ran zutrauen, was tragt ihr denn so für Farben? Irgendwelche Tipps?
    Das hängt von Deinem Kolorit (insbesondere Deinem natürlichen Wangenrot; wenn Du normalerweise keins hast: Draussen spazieren gehen oder eine Weile kopfüber Haare fönen oder sowas, dann siehst Du es ) und Geschmack ab. Du kannst da ja in sehr unterschiedliche Richtungen gehen: Rosa, Pink, Mauve, Pflaume, Beerentöne, Weinrot, "richtiges" Rot, Melonentöne, Rosabeige, Violettbraun, Rosabraun, Rotbraun, "Rosenholz", Taupetöne usw.

Für viele Leute sind Blushes in rosigen Tönen mit / ohne Einschlag nach Grau / Beige / Braun schöne Basics. Meine Basics sind eher aus dem mauvig-pflaumig-beerigen Bereich (MAC Breath of Plum, MAC Coygirl, NARS Sin etc.).

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Lustig, Laureley. Wir haben fast genau die gleiche Augenfarbe
    Dann musst Du Dir unbedingt die Lidschatten aus der "Love Lace"-LE von MAC mal anschauen:

http://3.bp.blogspot.com/__8kI11wxo2...e+(Medium).jpg (die vier Swatches links aussen sind die Lidschatten)

Insbesondere Hypnotizing und Love Lace sind echt , auf dem Foto aber durch das Sonnenlicht etwas zu warm dargestellt; Hypnotizing ist ein fliedrig-gräulicher Taupeton.

Experte Avatar von Exedra

Hypnotizing ist ja toll.. aber leider ausverkauft :(

Inventar Avatar von raeupchen

Das hängt von Deinem Kolorit (insbesondere Deinem natürlichen Wangenrot; wenn Du normalerweise keins hast: Draussen spazieren gehen oder eine Weile kopfüber Haare fönen oder sowas, dann siehst Du es ) und Geschmack ab. Du kannst da ja in sehr unterschiedliche Richtungen gehen: Rosa, Pink, Mauve, Pflaume, Beerentöne, Weinrot, "richtiges" Rot, Melonentöne, Rosabeige, Violettbraun, Rosabraun, Rotbraun, "Rosenholz", Taupetöne usw.
    .
    Hab ich noch nie gesehen wüsstest du denn zufällig ein Beispiel (welche Marke oder wo es das gibt)? Das wäre ein absolutes haben muss für mich!
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Experte Avatar von Mondperle

Für viele Leute sind Blushes in rosigen Tönen mit / ohne Einschlag nach Grau / Beige / Braun schöne Basics. Meine Basics sind eher aus dem mauvig-pflaumig-beerigen Bereich (MAC Breath of Plum, MAC Coygirl, NARS Sin etc.).
    Danke für die Antwort. Ich habe gerade jetzt im Winter richtig pinke Wangen, also direkt rechts und links von der Nase^^
    Ich hab mir heute den Natural Rose von Alterra gekauft.
    Und mit dem dunkleren Ton aus diesem Duo experimentiert.
    Ich finde das Alterra Rouge trifft schon sehr das was ich wollte :)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Hab ich noch nie gesehen wüsstest du denn zufällig ein Beispiel (welche Marke oder wo es das gibt)? Das wäre ein absolutes haben muss für mich!
    Ich kenne nur zwei Nicht-LE-Blushes, die ich unter "Melone" laufen lassen würde:

1. MAC "Salsarose" (PRO)
    2. Max Factor "Soft Cardinal" (Cream Blush)

Letzteren finde ich hier ganz gut getroffen:

https://www.beautyjunkies.de/for...34#post6290034

Zitat Zitat von Mondperle Beitrag anzeigen
    Das sieht aber ziemlich warm aus. Wenn die Farben auch in Natura so aussehen und das nicht am Foto liegt, ist das nichts für Sommertypen. Obwohl der helle Ton vermutlich nicht weh tun wird, von so hellen Farben sieht man ja meist kaum was.

@Exedra: Douglas Online bekommt die LE soweit ich weiss erst im Januar, d.h. da hättest Du noch eine Chance, den zu kriegen.

Insbesondere Hypnotizing und Love Lace sind echt , auf dem Foto aber durch das Sonnenlicht etwas zu warm dargestellt; Hypnotizing ist ein fliedrig-gräulicher Taupeton.
    Oh nein, warum habe ich die Sorceress Palette bloß verpasst
    Hypnotizing ist echt wunderschön... nur leider in Deutschland schon ausverkauft. Ich muss mal sehn, ob mein Bruder mir den e/s aus Canada mitbringen kann.

Experte Avatar von Exedra

@Exedra: Douglas Online bekommt die LE soweit ich weiss erst im Januar, d.h. da hättest Du noch eine Chance, den zu kriegen.
    Oh, dann besteht noch Hoffnung..

Zitat Zitat von Exedra Beitrag anzeigen
    Oh, dann besteht noch Hoffnung..
    Oh, dann besteht ja doch noch eine Chance

Das mit dem "natürlichen" Kolorit wovon Laureley schreibt kann ich nur unterschreiben. Ich habe gestern "Blushbaby" von MAC getragen und die Farbe ist pur zu "flach" für mich, im Gegensatz dazu ist "Rose" von Bobbi Brown ein echtes Frischeelixir für mir und der ist "rosaner" als Blushbaby....

P.S. ich habe in meinem "Fundus" noch zwei tolle sommerfarbene Make-Up Produkte gefunden (für die Lippen): Guerlain KissKiss Beige Nude No 550 (der Name ist etwas irreführend, es handelt sich um einen sanften Rosenholzton) und den Konturenstift Guerlain Beige Rosé No 41.

Der Lippie ist herrlich von der Konsistenz

larissa.li
    Besucher

.
    Geändert von larissa.li (02.04.2010 um 23:23 Uhr)

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Guten Morgen
    Ich habe eine Frage zur Strähnchenfarbe. Ich lasse mir immer blonde Strähnchen beim Frisör reinmachen, aber die Frage ist welches blond. Weiß jemand welches Blond die Frisösin verwenden muss?
    Larissa für die Auflistung der Lippenstifte

Experte Avatar von Tilleul

Hallo Ihr Lieben,

bisher hatte ich wenig an meiner Haarfarbe zu beanstanden, nur im Moment finde ich die Haarfarbe zu "kühl" zu hart für mich, es ist meine NHF.
    Gerne würde ich diese ein wenig aufpeppen.
    Ich dachte an so etwas:
    http://d2.stern.de/bilder/lifestyle/...ze_735_490.jpg

alternativ dieser Farbton
    http://images.teamsugar.com/files/up...8-.preview.jpg

So,
    a) was ist das für eine Farbe bzw. die Strähnchen
    b) ist das zu warm für einen Sommer?
    Die Dame scheint mir auch Sommer zu sein und ich finde, dass es bei ihr sehr schön ausschaut.
    Geändert von Tilleul (25.12.2009 um 13:03 Uhr)

larissa.li
    Besucher

Kurz reinhusch ....

@Kathrinchen

Ich denke, mit folgenden Ziffern nach dem Schrägstrich, welche die Farbrichtung angeben, kannst du nichts falsch machen:
    /01, /1, /11, /16, /6, /61, /8, /81, /89.
    Die Ziffer davor bestimmt die Farbtiefe.
    Geändert von larissa.li (25.12.2009 um 16:56 Uhr)

Zitat Zitat von Tilleul Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

bisher hatte ich wenig an meiner Haarfarbe zu beanstanden, nur im Moment finde ich die Haarfarbe zu "kühl" zu hart für mich, es ist meine NHF.
    Gerne würde ich diese ein wenig aufpeppen.
    Sicher, dass deine NHF zu kühl für dich ist?
    Kann ich mir schwer vorstellen, weil die NHF eigentlich dem eigenen Kolorit am ehsten entsprechen sollte (denk ich zumindest, korrigiert mich, falls das so nicht stimmt). Zu kühl kann ich mir wirklich kaum vorstellen. Vielleicht ist es eher die Farbe (also Sättigung, Hell/Dunkel), die dir unpassend erscheint. Ist dir der Kontrast Hautfarbe/Haarfarbe zu stark?
    Hast du vielleicht ein Bild, wo man das erkennen kann?

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Tilleul: Ich finde beide Farbtöne schön. Beim ersten müsstest Du aufpassen, dass es nicht zu warm-caramelig wird. Das zweite Braun sieht toll aus!

Wie ist denn Deine Naturhaarfarbe? Ich denke auch wie whitewall, dass sie eigentlich nicht zu kühl sein kann.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Confused

Ich kenne nur zwei Nicht-LE-Blushes, die ich unter "Melone" laufen lassen würde:

1. MAC "Salsarose" (PRO)
    2. Max Factor "Soft Cardinal" (Cream Blush)

Letzteren finde ich hier ganz gut getroffen:

https://www.beautyjunkies.de/for...34#post6290034
    Ich ergänze um NARS Cactus Flower, den finde ich auch melonig (ich besitze ihn mittlerweile, die Bilder unten sind aber nicht von mir):

http://pic.pimg.tw/erinans/1201355083.jpg
    http://img.makeupalley.com/4/2/4/8/1006724.JPG
    http://farm3.static.flickr.com/2527/...c0afbd0839.jpg
    http://i62.photobucket.com/albums/h9...ctusFlower.jpg
    http://ext.pimg.tw/cledepeau/1196073873.jpg

Cactus Flower ist ein Creme Blush, also Vorsicht, wer nur Powder Blushes benutzt. Cactus Flower enthält Goldschimmer, den ich aber nicht als störend empfinde (das Gold ist auch das, was ihn auf manchen Bildern so "warm" erscheinen lässt, wenn die Kamera es genau erwischt, er aber nicht warm). In der Pfanne sieht die Farbe sehr knallig aus, er lässt sich aber sehr schön subtil auftragen und ausblenden.

Wow, Cactus Flower sieht toll aus Ich bin angefixt Und jetzt wo ich wieder flüssig bin ist das um so verlockender...

Meine Laune...
    Confused

Bestell ihn in UK:

http://www.hqhair.com/make-up/nars/cream-blush

Da kostet er 18 GBP (~ 20 EUR) plus Porto. Porto ist 6,50 GBP für beliebig viele Produkte (wenn man nur eine Sache kauft, beträgt das Porto 4,50 GBP), und da es bei HQhair viele tolle Marken gibt (Urban Decay, Benefit, Too Faced etc.) und es zudem EU ist (= keine Einfuhrabgaben), lohnt sich das Shoppen da wirklich.

Manchmal wie vor Weihnachten gibt es Rabatt-Aktionen (20% auf alles o.ä.), aber im Moment gibt es glaube ich keine ...

Experte Avatar von Nocturne

Kann mir vielleicht jemand sagen welche Farben von den elf Studio Blushes Sommertauglich sind ? Ich tu mich da so schwer mit den Farben

Pirate Kitty

Dachte mir, ich befördere den Thread mal wieder nach oben. =)

Ich bin grad super glücklich, dass ich bei Asos im Outlet so ein tolles Sommertyp passendes Kleid geschossen habe. Es ist grau, geht aber in Richtung flieder und der Schnitt ist ein Traum. Gestern zu Silvester hab ichs dann auch ausgeführt. Der Longcardi ist dunkelgrau, die Schuhe auch.

Besseres Bild vom Kleid:

Übrigens, wie steht ihr zum Intricate l/s und Utterly Discrete l/g aus der Love Lace LE? Ich bin ziemlich unentschlossen, da die Farbe in der Hülle bzw. am l/s so bräunlich aussieht. Besitzen einige der Beauties hier den l/g bzw. l/s und können was zur Sommertyptauglichkeit sagen?

@Nocturne: Sorry, mit den Elf Blushes kenn ich mich nicht aus. :/

Meine Laune...
    Confused

Hübsches Kleid!

Ich habe Intricate, die Beschreibung passt gut: "Frosted cool icy taupe". Das ist im Prinzip so eine Art "Hypnotizing als Lippie" (nicht ganz, am Stift und in der Pan sind sie sich ziemlich ähnlich, aufgetragen dann aber doch anders, alleine weil Intricate sehr transparent rauskommt), also so ein fliedrig-gräulicher Taupeton.

Ich finde Intricate hübsch, normalerweise stehen mir nudig-helle Lippies meist sehr schlecht, aber der gefällt mir. Ich würde ihn aber auf keinen Fall blind kaufen, sondern vorher auftragen, weil das doch eine ziemliche Leichenlippenfarbe ist, das steht nicht jedem.

Inventar Avatar von koala

Fia, das Kleid ist hübsch!

Mädels, ich habe wieder mal bei h&m bestellt. Bei manchen Sachen habe ich noch Zweifel

wie findet ihr, sind die Sachen kühl?

https://shop.hm.com/media/products/7...03_53_2993.jpg

https://shop.hm.com/media/products/7...10_62_0273.jpg

https://shop.hm.com/media/products/7...10_21_0304.jpg
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Meine Laune...
    Confused

Die beiden Graubeige-Töne auf den letzten beiden Bildern würde ich tragen (aber mit einer starken und / oder dunklen Farbe kombiniert, sonst sähe ich aus wie tot), der Pulli auf dem ersten Bild ist mir insgesamt zu warm, ausserdem mag ich das Muster nicht. Wirklich furchtbar warm und schlimm sieht er aber nicht aus, den kann man denke ich grundsätzlich sicherlich ganz gut tragen.

Fast genauso wie Laureley sehe ich es auch, der Pullover wäre mir ein wenig zu "warm", aber er hat ja kühle und warme Farben und daher machst Du damit nichts falsch, letztere beiden Stücke sind für mein Auge absolut Sommer !

Meine Laune...
    Confused

Ich kann Euch übrigens die "Nude Sensation" von Catrice sehr empfehlen, sie ist sozusagen die Drogerie-Version von MACs Warm & Cozy:

http://www.pinkmelon.de/magazin/make...sensation.html

Auf der Webseite sind manche Farben nicht korrekt wiedergegeben, aber für den Eindruck finde ich es ok. Leider fehlten bei meinem drospa (im Schloss) schon diverse Sachen, vor allem bei den Lidschatten und Lippies, d.h. ich werde mich nächste Woche noch mal auf die Suche begeben (ich bin im Moment leider nicht sehr mobil, Krücke wegen Bänderriss und draussen die Schnee- und Eismassen).

Manche Sachen sind mir farblich zu warm (was nicht beige oder bräunlich ist, stammt farblich aus dem Großraum Rosa, Melone, Peach etc.), manche sind mir zu penatig-pastig (ist gerade bei Lippenstiften bei mir tödlich), aber die Sachen, die ich mir rausgefischt habe, finde ich wirklich toll (Disclaimer: noch nicht ausgiebig getestet):

1. Blush in C01 Coral Pink: Der Name trifft es perfekt, das ist so ein Pinky-Coral-Ton wie MAC Springsheen oder Benefit Coralista. Letzterer ist ihm zumindest hier bei Kunstlicht übrigens zum Verwechseln ähnlich, das muss ich mir morgen noch mal genauer bei Tageslicht anschauen. Den zweiten Blush fand ich zu orange.

2. Lidschatten in C04 Metallic Brown: Ein gräulich-taupiges, schimmerndes Braun, sehr kühl, ganz tolle Farbe. Farbabgabe erscheint mir auch sehr ordentlich. Nach einem schnellen Blick durch meine Brauns würde ich sage, der Catrice könnte ein Dupe für MAC Clue sein.

3. Lippenstift in C03 Nude Brown: Ein nudiges Rosabraun, sieht an mir sehr natürlich aus.

4. Nagellack in C03 Coral Pink: Pastellig-meloniger Cremelack. Ich stehe mit kräftigeren bis knalligen, also wenig bis nicht vergrauten Pastelltönen generell ziemlich auf Kriegsfuß (meine Nägel sehen dann gerne mal wie Plastik-Barbie-Nägel aus), aber ich versuche mich mal wieder. Wer sowas tragen kann, liegt mit dem Lack bis weit in den Frühling voll im Trend: Melone / Koralle kommt ja immer im Frühling, ausserdem sind diesen Frühling Pastells voll angesagt, denen kann man kaum entkommen ...