Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 267 von 397 ErsteErste ... 167217247257265266267268269277287317367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.641 bis 10.680
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Danke!

Ich habe auch ganz viele dunklere Blaus drin, hier ist z.B. eine ganze Seite nur rund um dunklere Blaus:

http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...204&uid=121000

Ich baue die Seiten immer nach Lust und Laune. Manchmal habe ich ein Farbthema, mal ein Jahreszeit-Thema (Ostern, Winter, Sommer usw.), manchmal baue ich es einfach so, wie mir die Farben zufällig beim Wühlen im Polyvore-Fundus begegnen. Manchmal spiele ich auch mit bestimmten Kombinationen, wie hier (rund um Braun, Rosa, Mauve, Taupe etc.):

http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...194&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...195&uid=121000 (ok, nicht die Schlappen )

Hier ging es dann weiter über zu Grün:

http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...196&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...197&uid=121000

Rosa:

http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...198&uid=121000

Hier hatte ich ausnahmsweise mal viele gute Rots gefunden:

http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...199&uid=121000

Aqua:

http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...202&uid=121000

Und so weiter.

Leider vermurkst mir Polyvore manchmal meine "Kompositionen" (mein Problem, da ich die Item-Sammlung für etwas benutze, für das es nicht gedacht ist), indem es Items aus der Datenbank löscht oder mir falsche unterschiebt , aber manchmal ergeben sich daraus auch recht interessant Effekte.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich habe heute bei Sisley einen Wollmantel im Ausverkauf in dieser http://www.polyvore.com/womens_ae_je...ing?id=1120185
    nur ein wenig grauer Farbe gesehen und anprobiert, das sah wirklich total elegant aus - ohne aufgesetzt zu wirken. Leider hatte er ein unübersehbares Loch direkt im Material auf dem Rücken - und es gab ihn kein zweites Mal . Ich bin jetzt total verzweifelt, weil ich so einen Mantel für erschwingliches Geld brauche...

@Nimue: Das blau Deines Jäckchens finde ich sehr schön, ich habe auch ein-zwei Teile in der Farbe und habe mich, als ich noch als Herbsttyp galt immer gewundert, dass ich sie so passend an mir finde . Allerdings finde ich die Farbe mit einem helleren Ton kombiniert auch ein wenig schöner :meineMeinung:

spellthat
    Besucher

-
    Geändert von spellthat (10.01.2010 um 00:10 Uhr)

Forengöttin

Hallo ihr Lieben!

Mein AMU (falls man das überhaupt so nennen darf) langweilt mich momentan sehr. Mein Problem ist, dass mein Gesicht um einiges dunkler ist als mein Hals (), wie ihr unschwer auf dem Foto (ungeschminkt) erkennen könnt:

*

edit: hier noch meine Augenfarbe (blau-grün mit orange-gelbem Kringel):

*

Das verwirrt mich etwas bei der Farbauswahl. Ausserdem hab ich ja eh keine allzu helle Gesichtsfarbe, deswegen stehen mir zb. irgendwelche rosa/pink-Töne o.ä. überhaupt nicht Das sieht einfach furchtbar aus. Zu helle Sachen sehen auch eigenartig aus. (zumindest das was ich bisher ausprobiert habe).
    Ich bin eher der natürliche Typ, und deswegen hab ich Angst zu dolle in den Farbtopf zu greifen. Aber was anderes fällt mir nicht ein, bei diesen "Voraussetzungen"..
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Könnt ihr mir geeignete Farben bzw. evtl. gleich Name etc. für ein AMU nennen?
    Geändert von Chamäleon (16.03.2011 um 20:01 Uhr)

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

Chamäleon,
    den Hals kannst du ja mit einer Foundation oder Puder bearbeiten, dass er dem Gesicht ähnlicher sieht, wenn du einen Pulli ohne Kragen anhast.
    Von den Farben her würde ich einfach mal die Töne ausprobieren, die etwas dunkler sind, nicht so grell, wie beispielsweise Grün und Blau. Was ich mir jedoch sehr gut bei dir vorstellen kann ist Silber und Grau!
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von * Küki * Beitrag anzeigen
    Chamäleon,
    den Hals kannst du ja mit einer Foundation oder Puder bearbeiten, dass er dem Gesicht ähnlicher sieht, wenn du einen Pulli ohne Kragen anhast.
    Von den Farben her würde ich einfach mal die Töne ausprobieren, die etwas dunkler sind, nicht so grell, wie beispielsweise Grün und Blau. Was ich mir jedoch sehr gut bei dir vorstellen kann ist Silber und Grau!
    Silber und Grau passt immer zu blauen Augen *find* ich habe blau-graue Augen und benutze ausschliesslich Silber/Grau (neben schwarzer Mascara, Kajal etc.) für die Augen

Weiss nicht was Chamäleon für eine Augenfarbe hat, aber wenn einen Blauton, dann ist's schon mal super.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von vanille13 Beitrag anzeigen
    Silber und Grau passt immer zu blauen Augen *find* ich habe blau-graue Augen und benutze ausschliesslich Silber/Grau (neben schwarzer Mascara, Kajal etc.) für die Augen
    Ich hab grün-grau und trage super gern Silber, es sieht toll aus bei mir, ebenfalls hellere Grüntöne, Blautöne, aber mir steht eigentlich vieles, außer Rot, Orange, Bronze und sowas, aber ich glaub, dass sind eh keine Sommertypfarben...
    (und Wake-up im Herzen)

vanille13
    Besucher

Ich mag auch keine auffälligen AMU's an mir, ich benutz nicht mal Lidschatten, aber ich hab ganz viele Kajals/Eyeliners in den Farben Schwarz, Grau und Silber. Ich finde die können ganz schöne Effekte zaubern und es sieht trotzdem nicht langweilig aus.

Joah, und Mascara ist sowieso immer ein Muss.

Forengöttin

Trage im Gesicht eigentlich keine Foundation. Hm. Vielleicht muss ich dann wohl doch mal wieder
    Silber hatte ich auch ein paar mal versucht, aber das sah nicht gut aus Das war so "sauber" und mein Gesicht dagegen wirkte direkt dreckig Wisst ihr was ich meine? Das ist wie Perlen vor die Säue werfen....
    Grau klingt noch gut....

Ups ganz vergessen, hier noch meine Augenfarbe. Blau-grün mit nem orange/gelben (muss mal genauer gucken ) Kringel um die Pupille. :

http://img94.imageshack.us/img94/7732/rimmel.jpg

(Oben an der Augenbraue hab ich gehilight, das ist nicht wirklich so hell ohne Schminke )

Meine Laune...
    Fine

Das stimmt, diese Farben benutze ich auch bei den Kajals. Naja und ohne Mascara geht's wirklich nicht mehr...
    (und Wake-up im Herzen)

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von * Küki * Beitrag anzeigen
    Ich hab grün-grau und trage super gern Silber, es sieht toll aus bei mir, ebenfalls hellere Grüntöne, Blautöne, aber mir steht eigentlich vieles, außer Rot, Orange, Bronze und sowas, aber ich glaub, dass sind eh keine Sommertypfarben...
    Hhhmm bei grünen Augen kenne ich mich nicht aus aber wenn's bei dir auch schön aussieht, dann ist's toll. Ich wollt nur erwähnen, dass es bei Blautönen besonders schön aussieht (weil ich hab ja selber blaue Augen, alles andere kann ich nicht so beurteilen)

Meine Laune...
    Fine

Ich kann das bei anderen auch nicht "immer" so beurteilen, aber bei mir ist es so, dass ich vieles tragen kann, auch wenn manches vielleicht offiziell gar nicht zur Augenfarbe oder zum Sommertyp passt. Ich habe da echt Glück, weil ich auch gern e/s trage.
    (und Wake-up im Herzen)

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

Chamäleon du hast so tolle Augen!!

Bei mir sieht Silber total blöd aus, find Gold an mir viel schöner. Ist doch komisch oder?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hagebutterchen Beitrag anzeigen
    Bei mir sieht Silber total blöd aus, find Gold an mir viel schöner. Ist doch komisch oder?
    So geht es mir mit Schmuck. Ich trage nur goldenen Schmuck und der steht mir, was mindestens genauso komisch ist.
    (und Wake-up im Herzen)

bei schmuck wiederum, trag ich lieber silber bzw. weißgold. ganz selten mal gold :D

Inventar

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Ups ganz vergessen, hier noch meine Augenfarbe. Blau-grün mit nem orange/gelben (muss mal genauer gucken ) Kringel um die Pupille. :

http://img94.imageshack.us/img94/7732/rimmel.jpg
    Huhu , wir haben eine sehr ähnliche Augenfarbe *klick*, meine Haut ist aber eher sehr hell. Ich trage an dunkleren e/s-Farben gerne:

- Aubergine
    - Petrol/dunkles Türkis
    - Jeansblau
    - Graublau
    - dunkles Grau
    - Zartbitterbraun (also kühles lila-braun)
    - selten auch dunkles kühles Grün

Ich bin dunkelhaariger Sommer.

Inventar Avatar von Hella

Hallo Chamäleon,

was für einen Lidschatten trägst du denn auf deinem Augenphoto auf dem beweglichen Lid? Oder trägst du überhaupt welchen? Ich suche momentan nach einem sehr natürlich Ton, und deine Lidfarbe geht in die Richtung.

Forengöttin

Danke Mädels für die Tipps!

Zitat Zitat von Hagebutterchen Beitrag anzeigen
    Chamäleon du hast so tolle Augen!!
    *freu* Na das hat mir schon lange niemand mehr gesagt!

Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
    Huhu , wir haben eine sehr ähnliche Augenfarbe *klick*, meine Haut ist aber eher sehr hell. Ich trage an dunkleren e/s-Farben gerne:

- Aubergine
    - Petrol/dunkles Türkis
    - Jeansblau
    - Graublau
    - dunkles Grau
    - Zartbitterbraun (also kühles lila-braun)
    - selten auch dunkles kühles Grün

Ich bin dunkelhaariger Sommer.
    Danke für die lange Liste. Tatsächlich, wir haben wirklich ähnliche Augen.
    "Graublau" hört sich toll an Wo kriegt man das?

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Hallo Chamäleon,

was für einen Lidschatten trägst du denn auf deinem Augenphoto auf dem beweglichen Lid? Oder trägst du überhaupt welchen? Ich suche momentan nach einem sehr natürlich Ton, und deine Lidfarbe geht in die Richtung.
    Das ist das Rimmel-Duo "Walnut Pearls"!

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Manchmal meine ich, ich bin gar kein Sommertyp ;) Aber mein Augenweiß plädiert eindeutig dafür.

Am besten stehen mir beim Augenmakeup Brauntöne. Einige Lila-Töne mag ich auch, weil sie den Grünanteil in der Augenfarbe aktivieren. Allerdings ist mir das im Alltag manchmal schon zu "bunt".

Pastellfarben mag ich gar keine, Schwarz dafür umso mehr. Nicht-Farben sind aber auch perfekt (Grau, Taupe).

Meine Laune...
    Confused

Und was an den von Dir aufgezählten und gemochten Farben - ausser Schwarz - spricht gegen Sommer?

Zum Thema Nichtmögen von Pastell:

Es gibt Sommertypen, denen Pastellfarben, insbesondere solo gesichtsnah getragen, nicht besonders stehen. Diese sollten die kräftigeren oder dunkleren Farben der Sommerpalette tragen oder diese mit den Pastellfarben kombinieren (Altrosa mit Dunkelbraun o.ä.).

Desweiteren haben die meisten Menschen bei "Pastellfarben" irgendwelche Bonbon- und Ostereierfarben im Hinterkopf. "Pastell" ist aber weit mehr als das. "Pastell" heisst einfach helle Farben geringer Sättigung mit und ohne Grau- und / oder Braunstich. Es gibt wunderschöne Pastellfarben. Ausserdem hat jeder Farbtyp solche Farben, insofern ist "Ich mag kein Pastell" ein ziemlich Nichtargument gegen den Sommertyp.

Fortgeschritten Avatar von wontecho

guten abend :)

ich bin vor längerem mal auf den farbtyp-test bei orsay de gestoßen (natürlich nicht sehr professionell, aber doch besser als manch anderer test) und wollte fragen was ihr von der resultierenden farbtabelle haltet:

http://www.pic-upload.de/view-422063...ertyp.jpg.html

als grobe orientierung scheint es doch ziemlich gut zu passen, oder?

Fortgeschritten Avatar von lava

Joa, ich glaub die Farben kommen einigermassen hin, bis auf das gelb und die zweitletzte Farbe?Auf meinem Bildschirm sieht das nach Herbstfarbe aus, zu bräunlich für den Sommer Bin gespannt was Laureley meint

Meine Laune...
    Confused

Wow, die ist ja gar nicht mal so verkehrt.

Nur schnell geguckt:

Das Gelb ist warm, das Rosa drunter auch (der Graustich entschärft die Wärme aber, das ist ja so ein undefinierbares Mischmasch-Graurosabeige), das Braun (letzte Spalte, 2. von unten) ist auch warm.

Dunkle und kräftigere Farben sind auch dabei (Dunkelblau, Rot etc.). Definitiv einer der besseren Paletten im Netz. Ich finde sie zwar etwas rosalastig, dafür fehlt mir mehr Grün, kühles Braun etc., aber irgendwas ist ja immer.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Hier ist übrigens der Link zu dem Test. (Hab grad ewig danach gesucht )
    http://world.orsay.com/de/orsay-loun.../your-colours/

edit: Ich bin mal wieder Herbsttyp : http://world.orsay.com/fileadmin/use...ors/herbst.pdf

Frühling
    Winter
    Sommer
    Geändert von claudi_berlin (11.01.2010 um 23:50 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von koala

und ich ein Frühlingstyp wie kommen sie auf die Idee?
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Meine Laune...
    Confused

Ich bin Winter.

Ich habe mittlerweile alle 4 Paletten durchgeschaut, insbesondere Frühling und Winter sind sehr, sehr schlecht. Frühling hat mehr Blautöne (inkl. Blaugrau) als der Sommer, alle Farben der Palette sind leicht gedämpft bis massiv vergraut. Bei Grün und Rot sind zwei kühle Nuancen dazwischen. Winterpalette ähnlich: Alle Farben der Palette sind leicht gedämpft bis massiv vergraut, warme Töne sind auch dazwischen (die beiden Gelbs und perverserweise das Weiß). Das Schwarz ist auch kein Schwarz, sondern ein Dunkelrot, ausserdem sind die Grautöne farbstichig. Den Herbst finde ich gar nicht mal schlecht, dem hat man allerdings ein paar arg blasse, verwaschene Farben untergeschoben, ausserdem ein paar kühle (bei Grün und Rot, und ein Graublau ; die Petrols sollten auch grüner sein).

Experte Avatar von Exedra

Ich bin auch Frühling

polyfragmo Avatar von Hariello

Dann ist die Sommer-Farbpalette von Orsay ja fast noch am besten (auch wenn ich wie Loreley anmerken muss, dass mir bereits beim ersten Blick Grün, also z.B. Tannengrün fehlt)...aber wenn der Test keinen "wahren" Sommer "erkennt", dann hilft die Farbpalette auch nix, nicht wahr meine lieben Frühling-, Herbst- und Winter-Diagnostizierten ?!

Da hier wieder das Thema "Pastellfarben" zur Sprache kam ist mir erneut aufgefallen, dass ich diese Töne für mich als "Wasserfarben" definiere. Damit meine ich nicht nur Blautöne (also im Bezug auf Wasser), sondern die Tatsache, dass es sich um gedeckte oder auch sanfte Farben handelt. Mich erinnern besonders einige Beerentöne und Grüntöne daran wie es früher war, wenn ich mit Wasserfarben malte und testete wie unterschiedliche intensiv eine Farbe je nach Wassergehalt wird.

Fortgeschritten

Sehr witzig, nach den DREI Fragen zur Haut-, Augen- und Haarfarbe bin ich Frühlingstyp DAS nenn ich mal aussagekräftigen Test....

m3 Avatar von hoppsala

ich bin auch frühling laut test...

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ich bin auch Frühling

Nimue
    Besucher

Je nach dem, was ich für eine Hautfarbe angebe, bin ich entweder Frühling oder Winter - das ist originell, kam bis jetzt noch nie vor

Zum Thema Sommertyp - wennich so was lese

"Die Stärke des Sommertyps liegt im edlen, vornehmen Auftreten - sein zartes, dezentes Wesen wird durch kalte, pudrige, rauchige, Pastelltöne betont. "

Nein danke!!! Ausserdem habe ich beim Sommertyp immer diese Typen vor Augen, die wirklich kaum Farben vertragen, und ich kann zwar keine extrem-knallefarben tragen, aber die Farben müssen schon eine gewisse Intensität haben! Zum Glück wurde hier mit den Vorurteilen aufgeräumt, und ich fühl mich pudelwohl in meiner Farbpalette (die vielleicht nicht zu hundert Prozent Typ-optimal ist, dafür zu hundert Prozent Ich-optimal )

Allwissend Avatar von QRN

ich bin da auch frühling. und das trotz aschblondem haar und graublauen augen. aber auch mit allen anderen erdenklichen kombinationen (blaugrüne augen, alabaster haut, hell mit rötungen etc) .. ich frag mich, wie da je ein sommer rauskommen soll .

bin herbst laut dem test

Experte Avatar von sipronto

QRN, wenn ich zusätzlich zu aschbraunem haar und blau-grauen augen beim teint "rosig" angebe, kommt der sommertyp raus. mit meinem gelblichen unterton bin ich auch frühling

blass und kühl

Hm. Die Haut hell mit Blaustich. Die Haare aschig und die Augen blau mit Gelbstich. Voilà: Sommer!

Rosige Haut mit dieser Kombination geht auch.

Ist die Haut alabasterfarben, wird man Winter. Ist sie pfirsichfarbe, wird man Herbst. Und ist sie elfenbein, so ist man Frühling. Geht allem Anschein nach vorrangig nach dem Teint.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    "Die Stärke des Sommertyps liegt im edlen, vornehmen Auftreten - sein zartes, dezentes Wesen wird durch kalte, pudrige, rauchige, Pastelltöne betont. "

Nein danke!!!
    Ja, da gruselt es mich auch immer. In der FAQ hatte ich dazu auch mal einen entsprechenden Rant verfasst:

"Häufige Reaktionen, wenn jemand als Sommer bestimmt wird, sind "Aber ich hasse Pastell", "Aber mir steht kein Pastell" und "Aber ich will kein Sommer sein, ich wäre viel lieber Frühling/Herbst/Winter". Leider kommt der Sommertyp insbesondere bei Beschreibungen im Internet oftmals sehr schlecht weg. Die Farbpaletten zeigen farb- und kraftlose Pastellwüsten, die Beschreibungen des Aussehens eines Sommertyps sind wenig schmeichelhaft bis offen unvorteilhaft (aschig-mausige Haarfarben, verhangene Augen, trübe Iris, Unscheinbarkeit, Kontrastlosigkeit, Farblosigkeit, Kraftlosigkeit, ausgewaschene Farben usw.), der Sommertyp als das Aschenputtel unter den Farbtypen. Da wird schnell der Wunsch geweckt, doch bitte etwas anderes zu sein, zumal die anderen Farbtypen oftmals fast reisserisch positiv skizziert werden (leuchtend, strahlend, üppig, satt, kontrastreich usw.)."

Das geht noch eine Weile so weiter, wer's komplett lesen mag: Punkt 19 ist's.

"Zart" fällt einem bei mir und meinen Farben definitiv als allerletztes ein, das ist ein völlig falsches Attribut. "Dezent" ist ok, ich finde mich schon eher "dezent", ich fühle mich schnell bunt und clownig, entsprechend trage ich meist ruhige, zurückhaltende Farben - und auch nicht zu viele Farben auf einmal. (Heute trage ich einen weinroten Rolli mit einem petrolfarbigen Pullunder, das ist für meine Verhältnisse schon bunt. Normalerweise kombiniere ich eher Farbe + Unfarbe, also Braun, Grau etc.)

Und ich kann auch nachvollziehen, wieso man bei Sommerfarben und Sommertypen auf Begriffe wie edel, elegant, zeitlos, klassisch, mysteriös etc. kommt, siehe z.B. Grace Kelly:

http://www-2.cs.cmu.edu/afs/cs.cmu.e...ce_kelly_g.gif
    http://sensationalweddingvendors.ca/...40-232x300.jpg
    http://amandainmaine.files.wordpress...life-cover.jpg
    http://www.smh.com.au/ffximage/2008/..._300x455,0.jpg

(Die Farbbilder sind offensichtlich z.T. nachkoloriert, aber es geht ja nur ums Prinzip.)

Aber erstens sieht nicht jeder Sommertyp so aus (Kolorit, Körperbau, Stil, Geschmack etc.) und zweitens schaffen es insbesondere Internet-Beschreibungen irgendwie immer ganz vorzüglich, ihre Abhandlungen so zu verfassen und zu formulieren, dass man sich maximal abgestoßen und genervt fühlt - wenn sie nicht sogar rundweg falsch sind.

Auch ist das Reduzieren auf Hell & Pastell einfach irreführend und nicht richtig. Das hier hatte mal jemand gebastelt, das finde ich wunderschön, das könnte so 1:1 aus meinem Schrank gefallen sein:

http://img106.imageshack.us/img106/3389/lilaov1.jpg

Richtige Puderfarben (also kein Schweinchenrosa und andere Bonbonfarben, sondern eher sowas wie Graublau) finde ich auch schön, aber ich muss sie halt kombinieren, wenn sie hell sind, sonst sieht es an mir nicht aus.
    Geändert von laureley (12.01.2010 um 15:12 Uhr) Grund: Satzbau

blass und kühl

Gerade das edel-dezente Ding mit den pudrigen Farben, das klingt sehr nach dem, wie ich auf viele Leute wirke. Und ich selbst finde mich (abgesehen von meiner Blässe - die fällt nun einmal auf) auch tatsächlich eher unscheinbar.

Dennoch (oder vielleicht gerade deswegen) habe ich damals weniges mehr gehofft, als ein Sommertyp zu sein (nur der Wintertyp erschien mir noch wünschenswerter) als ich mich das erste Mal mit dieser Typologie beschäftigt habe und meine Mutter mir voller Überzeugung erklärte, ich könne doch nur ein Frühling sein.

Wohlgemerkt: Der Sommer in meinem Büchlein hatte zwar aschige Haare und verhangene Augen (die wurden als geheimnisvoll und gleichzeitig sanft - eigentlich doch eine interessante Kombi - beschrieben), aber ein kräftiges Kolorit und eine sportliche Ausstrahlung. Unter ferner liefen kam dann noch, dass es auch Sommer mit alabasterheller Haut gäbe, die seien aber nicht so häufig.

Pastellfarben mag ich aber wirklich - sie sind für mich die lebendigeren Neutralfarben, so wie ich sie einsetze.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

"geheimnisvoll und gleichzeitig sanft" klingt gut, da möchte man doch gerne zustimmen - viel besser als "trübe Iris", "schmutziges Augenweiß" oder sowas. Man kann die Dinge so schön formulieren, wenn man sich nur etwas Mühe gibt und eine positive Einstellung hat. Manchmal denke ich, dass manche Leute ein Problem mit dem Sommertyp haben, so fies wie der meist beschrieben und mit hässlichen Paletten abgestraft wird.

Ansonsten: Ich habe zwar noch nie ein Bild von Dir gesehen, distel, aber in meiner Vorstellung bist Du für mich ein ziemlicher Bilderbuch-Klischeesommer.

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    "geheimnisvoll und gleichzeitig sanft" klingt gut, da möchte man doch gerne zustimmen - viel besser als "trübe Iris", "schmutziges Augenweiß" oder sowas. Man kann die Dinge so schön formulieren, wenn man sich nur etwas Mühe gibt und eine positive Einstellung hat. Manchmal denke ich, dass manche Leute ein Problem mit dem Sommertyp haben, so fies wie der meist beschrieben wird und mit hässlichen Paletten abgestraft wird.

Ansonsten: Ich habe zwar noch nie ein Bild von Dir gesehen, distel, aber in meiner Vorstellung bist Du für mich ein ziemlicher Bilderbuch-Klischeesommer.
    Nicht wahr?? Deswegen dachte ich mir immer - na wenn Distel Sommer ist, kann ichs ja nicht sein

Irgendwie schon seltsam, das mit dem "schlechten Image" des Sommers, bei mir war das wirklich Haargenau so, wie Laureley das beschreibt, bis mir irgendwann aufgegangen ist, dass der Sommer doch eine enorme Farbpalette hat und sehr variabel ist. Mir hat aber eine kurze Beschäftigung mit den Farben und deren Eintelilung viel mehr gebracht als jede Tabelle, ich konnte mich da nie wiederfinden.