Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 270 von 397 ErsteErste ... 170220250260268269270271272280290320370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.761 bis 10.800
    BJ-Einsteiger Avatar von Sophisticate

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

.
    Geändert von Sophisticate (21.01.2010 um 14:17 Uhr) Grund: Dreifachpost

.
    Geändert von Sophisticate (21.01.2010 um 14:18 Uhr) Grund: Und der vierte

Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

Wenn er nichts zu farbiges will, warum nicht mal Grautöne probieren? Oder halt sehr ins gräuliche gehende Blautöne, Taupetöne vielleicht noch. Das ist ja alles schön dezent.

Nimue
    Besucher

Mein Freund, der auch (von mir diagnostizierter ) Sommer ist (und auf pink steht ) trägt auch meistens schwarz und grau. Vor allem Im Graubereich gibt es viele tolle Nuancen, so zum Beispiel hat er eine Jacke in einem allerliebsten Dunkelgrau mit Lila-stich (die ich ihm sogleich klauen musste), und manche seiner Sachen haben auch "Details" in knallefarben, was das ganze aufpeppt, ohne clownig zu wirken. Er hat zum beispiel eine Jacke in einem graugrün (ähnlich dem weiter oben geposteten) und neongelben Reissverschlüssen. Er mag sie nicht, aber sie steht ihm hervorragend! und obwohl das gelb grauenhaft ist, wirkt es in der Kombi gar nicht so grauslich

*Graulila gleich mal notier *

Lustigerweise ist mein Schatz bei Hemden experimentierfreudig. Eins hat er, das in verschiedenen Grautönen, Rot und ganz wenig weiß kariert ist. Toll sieht es aus . Und Bordeaux steht ihm auch ganz super, da hat er auch ein Hemd - mit grau kariert und leider langärmlig.
    Ich denke, ich schaue mal mit ihm bei Tom Tailor, die haben schöne Sommerfarben.
    Oder bei Jack und Jones, da kleidet sich mein modebewusster 17-jähriger Bruder, ebenfalls ganz, ganz eindeutig Sommer, ein (Der Junge hat wirklich intuitiv Ahnung davon, was ihm steht ).

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Nochmal ( habe heute Zeit) eine Frage an die Expertinnen: Was kann denn ein Sommermann tragen? Es geht um meinen Freund. Ziemlich defintiv Sommer, mit rosiger Haut, mittelblonden Haaren mit Aschstich und graublauen Augen. Der Gute trägt NUR schwarz! Und jetzt soll ich mit ihm Kleider aussuchen und möchte ihm 'mal etwas anderes als Schwarz präsentieren. Ich finde, kühle Rot- und Brauntöne stehen ihm gut, das findet er aber zu auffällig.
    Vorschläge?
    Herr Tiger, dunkler Sommer (hat sich sogar hier bestimmen lassen), trägt gerne: Graublau, Sommergraus von ganz dunkel bis mittel, gedecktes Sommerweiß, kühle Brauntöne, Hellblau, Weinrot, kühles Dunkelgrün, Jeansblau. Seine Lieblingsfarbe ist rauchiges Mittelblau.
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Wisst ihr warum Frau Dias hier so schlimm aussieht? ist die farbe zu warm für sie, oder zu knallig? sie greift oft zu falschem rot..

http://www.popcornnews****/upload/_500_700_90_p1roIl.jpg
    Das Rot ist auf jeden Fall zu knallig für sie, man guckt ja nur auf das Kleid, nicht auf ihr Gesicht. Ausserdem ist der Rotton ziemlich neutral.

Was kann denn ein Sommermann tragen? Es geht um meinen Freund. Ziemlich defintiv Sommer, mit rosiger Haut, mittelblonden Haaren mit Aschstich und graublauen Augen. Der Gute trägt NUR schwarz! Und jetzt soll ich mit ihm Kleider aussuchen und möchte ihm 'mal etwas anderes als Schwarz präsentieren. Ich finde, kühle Rot- und Brauntöne stehen ihm gut, das findet er aber zu auffällig.
    Braun auffällig?! Oha ... Bei einer Abneigung gegen "auffällige" Farben ist er dann sicherlich für die klassischen Business-Neutralfarben ("Neutral" im Sinne von Basis, nicht im Sinne von Temperatur) prädestiniert, also Grautöne und gedeckte Blautöne von hell bis dunkel, Tannengrün (da er "nur" mittelblonde Haare hat, achte darauf, dass die Farben nicht zu dunkel bzw. nicht zu stark werden, sie dürfen ihn nicht erschlagen und dominieren), gebrochenes Weiß (kein Gelbstich!) usw.

Welche Brauntöne mag er denn nicht? "Richtiges" Braun? Dann versucht es doch mal mit nicht zu dunklen Graubrauns, Taupetönen, Graubeige etc. Zu die Erd- und Schlammfarben kann man natürlich auch noch unsere Army-Graugrüns zählen, die tragen Männer auch oft sehr gerne. Trägt er Anzug bzw. Jacket? Dann kann man Farbe auch über die Krawatte reinbringen, weinrote Töne finde ich da immer sehr edel. Petrols finde ich auch sehr schöne Farbtupfer, wenn ihm das als Hemd o.ä. zu auffällig ist.

Mag er Pastellfarben? Jetzt bitte nicht gleich an Schweinchenrosa o.ä. denken, es gibt noch viele, viele andere Pastellfarben! Neben hellen Blautönen sind auch helle Türkistöne (Achtung, Nuancen mit Gelbstich meiden) Farben, die ich an Männern schön finde. Wenn er kein Problem mit "unmännlichen" Farben hat: Manche Männer sehen in hellem Rosa super aus, aber ich kann verstehen, dass das u.U. schwierig ist. Viele Männer mögen auch Gelb und Orange, unabhängig vom Farbtyp scheinen das zusammen mit Blau- und Brauntönen "Männerfarben" zu sein, mir fällt das immer sehr beim Kataloggucken auf. Orange ist für uns ein No Go, aber Pastellzitronengelb können wir tragen. Gerade dieses Frühjahr kommen extrem viele Pastellfarben in die Läden und Kataloge, da wird sich sicherlich ein pastellzitronengelbes Polo o.ä. finden.

Ansonsten blättere doch einfach mal meinen virtuellen Kleiderschrank durch (Link ist in der Signatur), vielleicht inspiriert Dich da die ein oder andere Farbe.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

@ laurely: Ja, mein Freund kommt nicht so mit Farben zurecht, weil er seit Beginn der Pubertät nur Schwarz trägt, abgesehen von seinen Jeans. War auch mal Metaller, die ziehen ja eh nichts anderes an...
    Das Braun, das er zu heftig findet, ist ein eher neutrales. Graubraun dürfte glaube ich besser gehen. Ich habe ihm 'mal einen roten Pullover aufgeredet, der ihm so toll steht... Aber da musste er sich wirklich überwinden!
    Im Karomuster, zusammen mit Dunkelgrau/Wollweiß sind für ihn aber auch "richtige" Farben drin, da greift er dann zu Dunkelrot, Lila, Türkis, Blaugrün... Aber bisher nicht, wenn's um ein unifarbenes T-Shirt ging.
    Gelb und Orange mag er glaube ich gar nicht, aber ich denke das würde ihm genauso gut stehen wie mir *räusper*.
    Pastell ist eine Sache... Geht wahrscheinlich nicht uni, aber in Mustern "versteckt"... Das gefällt ihm, glaube ich. Nur rosa braucht er nicht .

Die Farben hier würde ihm irre gut stehen (also wirklich nur die Farben ):

http://www.polyvore.com/navy_triple_...ng?id=12895548
    http://www.polyvore.com/grey_bobble_...ng?id=10670439
    http://www.polyvore.com/outlets-onli...ng?id=13701405

Mal sehen, ob sich sowas ähnliches auch in der Männerabteilung finden lässt...

Btw.: Der virtuelle Kleiderschrank ist der Hammer... So tolle Farben!

Meine Laune...
    Confused

@ laurely: Ja, mein Freund kommt nicht so mit Farben zurecht, weil er seit Beginn der Pubertät nur Schwarz trägt, abgesehen von seinen Jeans.
    Verstehe. Dann ist es wirklich besser, ihn langsam an das Konzept "Farbe" zu gewöhnen, sonst ist er schnell überfordert und macht am Ende dicht. Man kann das ja langsam steigern. Er muss sich wohl fühlen, darf sich nicht fremd oder verkleidet fühlen.

Gelb und Orange mag er glaube ich gar nicht, aber ich denke das würde ihm genauso gut stehen wie mir *räusper*.
    Orange geht wie gesagt sowieso nicht für uns, ich kenne aber viele Männer, die unabhängig vom Farbtyp Gelb und Orange mögen. Um schlimmeres zu vermeiden, sollte man - wenn man so ein Exemplar hat - rettend eingreifen und ihn Richtung Zitronengelb bugsieren, das ist das einzige, was aus dem ganzen Farbbereich geht. Wenn er nicht drauf steht: Um so besser, dann hast Du das Problem nicht. Und wenn man einen warmen Farbtyp zum Partner hat (wie ich), dann ist es eh egal.

Die Farben hier würde ihm irre gut stehen (also wirklich nur die Farben ):
    Ja, das sind sehr schöne, unanstrengende Farben.

Btw.: Der virtuelle Kleiderschrank ist der Hammer... So tolle Farben!
    Danke! Mir macht es auch immer sehr viel Spaß, Sachen rauszusuchen und anzuschauen ... Vor allem trainiert es das Auge ungemein und bringt einem auch sehr viel über Kombinationsmöglichkeiten bei. Es ist natürlich immer blöd, dass die Darstellung mit dem jeweiligen Bildschirm steht und fällt, aber das kann ich leider nicht ändern ...

Halfrek
    Besucher

wo es hier grad um die sommer-männer geht:

ist ein mann mit roten (ziemlich kräftig rot) barthaaren und mittelblondem, aschigen haupthaar noch sommer?
    oder wäre das dann trotz dem aschigen haar eher ein frühling?

Meine Laune...
    Confused

Nein, es gibt keine Frühlinge mit aschigen Haarfarben, ausserdem sind rote Bärte und Koteletten bei Sommermännern sogar in der einschlägigen Farbtyp-Literatur beschrieben. Ich kenne das Phänomen selbst von einem Kollegen, das sieht sehr skurril aus.

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt keine Frühlinge mit aschigen Haarfarben, ausserdem sind rote Bärte und Koteletten bei Sommermännern sogar in der einschlägigen Farbtyp-Literatur beschrieben. Ich kenne das Phänomen selbst von einem Kollegen, das sieht sehr skurril aus.
    danke dir für die info, laureley

ja, ich wundere mich jeden morgen wieder über meinen gatten, sein bart ist richtig "leuchtend" rot
    ich find den bart schön, aber einordnen konnte ich das bisher nicht

Meine Laune...
    Confused

Aschblonde Haare und roter Bart kann natürlich auch Herbst sein, aber wenn Du sicher bist, dass er kalte Farben braucht und sie ihm stehen, dann ist die Kombination wie gesagt auch problemlos beim Sommer zu finden.

Halfrek
    Besucher

ja doch, ich denke, er ist auch sommer
    alles blaue und graue steht ihm super, in "warmen" farben könnte ich ihn mir gar nicht vorstellen, würde er von sich aus auch nicht tragen. die augen sind grau-blau, augenweiss milchig und haare mittelaschblond. allerdings hat er so sommersprossen überall, die sind so hell braun (und sehen ein wenig warm aus)
    ein bild zum bestimmen darf ich leider nicht zeigen

Allwissend Avatar von QRN

ich glaube, es gibt sogar winter mit rötlichen bärten. mein vater müsste mit ziemlicher sicherheit ein winter sein, und er hatte laut meiner mutter früher einen roten bart (jetzt grau, haarfarbe ursprünglich schwarz..).

Meine Laune...
    Confused

Bei Wintern habe ich davon noch nie gehört oder gelesen, aber ich wüsste nicht, wieso es das bei Wintern nicht geben sollte, da ist Rotpigmentüberschuss ja bei den normalen Kopfhaaren auf jeden Fall auch beschrieben.

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    ich glaube, es gibt sogar winter mit rötlichen bärten. mein vater müsste mit ziemlicher sicherheit ein winter sein, und er hatte laut meiner mutter früher einen roten bart (jetzt grau, haarfarbe ursprünglich schwarz..).
    das sah bestimmt interessant aus! habe ich auch noch nie gesehen

Inventar Avatar von koala

Das Rot ist auf jeden Fall zu knallig für sie, man guckt ja nur auf das Kleid, nicht auf ihr Gesicht. Ausserdem ist der Rotton ziemlich neutral.

Laureley
    , und was sagst du zu diesem rot?
    http://images.shareapic.net/images6/021086905.jpg

übrigens, ist alba auch ein somertyp?
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Laureley
    , und was sagst du zu diesem rot?

Auf meinem Bildschirm sieht das sehr orangestichig aus und ich finde auch es steht ihr nicht wirklich

Meine Laune...
    Confused

Laureley, und was sagst du zu diesem rot?
    Das ist ein warmes Frühlingsrot.

Keine Ahnung, aus ihr werde ich nicht wirklich schlau. Kann aber gut sein:

http://celebritybabies.typepad.com/p...708_13_cbb.jpg
    http://www.poster.net/alba-jessica/a...ba-6207241.jpg

Hm, ich finde das schwarz steht ihr sehr gut, aber sie ist natürlich geschminkt. Die Haare auf dem ersten Bild sind aber schon recht hell und wirken auf mich am Ansatz auch aschig.

Meine Laune...
    Confused

Huch? Ich finde sie mit den schwarzen Haaren absolut grauenhaft, das war von mir als Anti-Bild gedacht, ich hielt das auch für so offensichtlich furchtbar, dass ich es nicht weiter kommentiert habe.

Halfrek
    Besucher

Keine Ahnung, aus ihr werde ich nicht wirklich schlau. Kann aber gut sein:

http://celebritybabies.typepad.com/p...708_13_cbb.jpg
    http://www.poster.net/alba-jessica/a...ba-6207241.jpg
    auf dem bild, wo sie noch schwanger ist, sieht sie etwas blass aus, obwohl das ja schon in richtung kühle farben geht. aber vllt. war ihr da grad übel?
    das schwarz ist wirklich grausig
    die dame hatte ja auch ne zeitlang blondiertes haar - ebenfalls (imho) schlimm anzuschaun.

Was findet ihr denn an dem Schwarz so grausig? Da finde ich das orangerot von vorher um Welten schlimmer ( ach ja ich Rede vom Kleid, nicht den Haaren, wobei man das ja eben auch nicht richtig beurteilen kann auf den Bildern)

Das Flieder find ich umwerfend an ihr, das würde ja schon sehr für Sommer sprechen und die Haare auf deinen Bildern, koala, auch

Inventar Avatar von Tereza

Ich bin auch für Sommer und denke, dass sie auf dem Schwangerschaftsbild wohl am natürlichsten sein müßte. Haare färben sollte da ja tabu sein und die Farbe steht ihr auch am besten.
    LG Tereza

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Ich habe mir heute zum ersten Mal Freiwillig :D ein rotes Oberteil gegönnt.
    Rot war immer meine absolute Geht gar nicht Farbe, weil ich das Gefühl hatte, dass es meine Rötungen im Gesicht mehr betont und mich blass macht.
    Seitdem ich aber hier mitlese, hat sich einiges an meinem Farbverständis getan.
    Ich benutzte vorher immer viel zu gelbstichige Foundation, mittlerweile bin ich beim Amarelo von b-natural, das meinen Hautton gut trifft und Rötungen schön ausgleicht. Meine Haare sind nicht mehr offensiv warm Rot-Braun sondern schon ein gutes Stück aschig dunkelblond. So, und nun mein erstes rotes Kleidungsstück. Ein Selbstgestrickter Pullunder (leider nicht von mir selbst) in diesem Farbton

http://www.polyvore.com/michael_kors...ng?id=12149365

Habe mir den mal bei Dir geklaut, Laureley.

Jetzt ist mein Problem...es ist ja ein Pullunder. Was bzw. welche Farbe ziehe ich denn da drunter ? *überfordertbin*
    Schwarz sieht unkreativ aus. Braun? Könnte trotz kühlem Braun ein Fall für die Farbpolizei sein, oder?... Grau? Bin sehr unsicher...Vielleicht könnt ihr mir helfen
    Danke, Carlotta

Meine Laune...
    Confused

Kühles Rot sieht toll aus z.B. zu kühlem Braun (nix Farbpolizei ), Grau, Blau, Weiß, Petrol, Grün usw.

Experte Avatar von whitewall

Ist das ein kühles rot? Kommt mir so warm vor (kann natürlich auch an meinem Bildschirm liegen).

Meine Laune...
    Confused

oh, ich hatte nur mit einem halben Auge hingeschaut und mich von "Habe mir den mal bei Dir geklaut, Laureley" in falscher Sicherheit wiegen lassen (ich kontrolliere nämlich eigentlich alle "meine" Rots sehr sorgfältig):

1. Das Item ist gar nicht in meinem Kleiderschrank (was ich erst nicht sehen konnte weil ich nicht eingeloggt war)
    2. Es ist ein leicht warmes Rot

Nichtsdestotrotz gelten meine Aussagen zu kühlem Rot natürlich.

Yippie Mal was richtig eingeordnet. Das ständige Üben bringt also doch was.

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Oje das ist ja wieder typisch...
    Als ich den Link kopiert hatte, störte mich an dem Rot tatsächlich auch etwas leicht warmes, aber der Pullunder kommt von der Farbtiefe gut hin und da ich dachte, ich befinde mich in Laureleys Kleiderschrank war ich mir sicher, das ist eine kalte Farbe
    So, jetzt aber nochmal etwas sehr ähnliches, ich hoffe, das Rot ist wirklich kühl. Sieht meinem Pullunder auch viel ähnlicher

http://www.polyvore.com/fab_pointell...ng?id=10664497

Experte Avatar von Nocturne

Finde die Jacke sehr schön, weiß nur nicht ob ich das grau nicht ein wenig hell finde ?
    Meint ihr das passt, auch wenn man sehr helle Haut hat ?

KLICK

ich finde sie nicht zu hell

habe mir gerade Cardi in "Watermelon Red" bestellt

http://jpstyle4u.com/product.asp?id=6457

falls mir die Qualli gefählt, werden diese da meine nächste Opfer

http://jpstyle4u.com/product.asp?id=6460
    http://jpstyle4u.com/product.asp?id=6462
    http://jpstyle4u.com/product.asp?id=6458
    http://jpstyle4u.com/product.asp?id=6456

ich die Farben

Experte

Ich habe so nen Mann. Dem steht graubraun (harmoniert mit dem aschblond), weiches gebrochenes dunkelblau, oliv, graublau (Augenfarbe). Jeans. Barbour-Grünbraun.
    Mit Graus muß man vorsichtig sein, da können auch alle Farbe wegsaugen.

Im Sommer durchaus sowas:
    http://www.bodendirect.de/col.asp?st...&gen=2&col=MBL

peppi420
    Besucher

Hallo ohr lieben. Also ich bin noch in der Lernphase mit den Farben und ausser lila und blau grau und beige bin ich noch unerfahren... Was haltet ihr von diesem Turorial? Ich bin mir wegen der Korallfarben / Orange echt unschlüssig, aber das AMU ist sooooo schön! http://www.youtube.com/watch?v=DAaGmzc9Ovo&feature=sub

Zitat Zitat von peppi420 Beitrag anzeigen
    Hallo ohr lieben. Also ich bin noch in der Lernphase mit den Farben und ausser lila und blau grau und beige bin ich noch unerfahren... Was haltet ihr von diesem Turorial? Ich bin mir wegen der Korallfarben / Orange echt unschlüssig, aber das AMU ist sooooo schön! http://www.youtube.com/watch?v=DAaGmzc9Ovo&feature=sub
    Ganz schlecht für einen Sommer. Würde dir dringend raten die Finger davon zu lassen oder die Farben, die uns gefährlich werden können (bei dem AMU das viele orange) durch Sommerfarben auszutauschen.
    Der Lippi sieht mir auch warm aus, den müsstest du auch durch etwas kühles ersetzen.

Edit: Hab mir das Video gerade weiter angesehn und mir scheint das im Allgemeinen nicht unbedingt das beste Tutorial (wegen der Farbzusammenstellung) zu sein. Ganz ehrlich finde ich das gesamte AMU grauenhaft und sehr karnevalmäßig, aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters.
    Wenn es dir gefällt, würde ich die Farben einfach austauschen.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Habe eben ein schönes sommertyptaugliches Strickkleid in violettentdeckt und habe es mir bestellt...

Strickkleid
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von peppi420 Beitrag anzeigen
    dich mit solchen farben zu schminken ist wohl das schlimmste, was du machen kannst, als sommer. ich finde auch, dass es der dame im video überhaupt nicht steht.