Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 272 von 397 ErsteErste ... 172222252262270271272273274282292322372 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.841 bis 10.880
    Allwissend

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Hey, ich lese bei euch schon ne Weile fleissig mit und bin immer wieder fasziniert, wie gut ihr warme und kalte Farben unterscheiden könnt. Jetzt möchte ich auch mal von eurer Weisheit profitieren: Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich ein Sommertyp bin: habe dunkelblonde bis hellbraune Haare, eine relativ helle roséstichige Haut und blau-graue Augen. Was mich irritiert ist, dass ich es immer als sehr schön empfinde, wenn ich in meinem AMU ein kleines bisschen dezentes Gold einarbeite. Ich finde, das lässt meine Augen zusätzlich strahlen. Ich habe übrigens so einen ockerfarbenen Kranz um die Pupille, kann das daran liegen, oder bin ich bloß geschmacksverkalkt?

Außerdem finde ich, dass an mir nicht alle warmen Farben gleich furchtbar aussehen: ein dunkles warmes braun lässt mich zwar etwas blass erscheinen, sieht aber sonst vollkommen in Ordung aus, genauso wie schwarz. In Senfgelb oder warmen Knall-Grüntönen sehe ich dagegen zum fürchten aus! Woran liegt es

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich schmeiss mal zwei Smileys:

und

Über das Thema reden wir wirklich sehr, sehr oft. Ansonsten kannst Du es auch in der FAQ nachlesen (Link siehe Signatur; ich würde empfehlen, sie komplett zu lesen, weil sie einiges an Grundwissen liefert).

Kurzfassung: Alles ganz normal.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Allwissend

Danke, hatte ganz übersehen, dass es auch FAQ dazu gibt. Damit hat sich das ja geklärt.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    ich möchte mir noch LE Blush Joie-de-Vivre kaufen, aber ich bin mir noch unsicher...Die Farbe ist doch kalt, oder?
    So, hab mir den heute gekauft und der JDV ist wirklich ein kühler Ton.
    Wirklich gut tragbar auch bei sehr blassen Sommertypen.
    Es ist eine ganz tolle schmeichelnde Farbe.

Inventar Avatar von koala

Danke Moppi!
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

supreme
    Besucher

ich gesell mich mal dazu

BJ-Einsteiger

Hallo,

auch mir fällt es oft schwer die Farben nach warm und kalt zu unterscheiden. Gibt es dekorative Kosmetik die angibt ob es warme oder kalte Farben gibt?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ja, esprit
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Aber ob das immer so stimmt, wage ich zu bezweifeln.

Meine Laune...
    Confused

Die Einteilung von Esprit ist leider vorne und hinten falsch.

BJ-Einsteiger

Kleidung für unterschiedliche Farbtypen habe ich auch bei Heine gefunden, aber dekorative Kosmetik noch nicht, gibt es anscheinend nicht, wenn ihr auch nichts kennt.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von tennislady Beitrag anzeigen
    Hallo,

auch mir fällt es oft schwer die Farben nach warm und kalt zu unterscheiden. Gibt es dekorative Kosmetik die angibt ob es warme oder kalte Farben gibt?
    Yves Rocher
    Mac

und ich glaube, es gab das zumindest mal bei L'Oreal, Esprit.....

Hallo,

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Yves Rocher
    Mac

und ich glaube, es gab das zumindest mal bei L'Oreal, Esprit.....
    Wo finde ich das denn bei MAC?

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Wo finde ich das denn bei MAC?
    Bei MAC habe ich das noch nicht gesehen, aber im MAC-Bereich hier gibt es einen Thread extra für Sommertypen : https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=77490

Meine Laune...
    Confused

Wo teilt MAC denn ein, ob es warme oder kalte Farben sind? Sie schreiben zwar manchmal in die Farbbeschreibung sowas wie "warm red" oder "yellow red", aber das machen sie erstens nicht immer und zweitens stimmt es auch gerne mal nicht (Beispiel: Der LE-Blush "Blooming" wird als "Dirty Peach" beschrieben, dabei ist es ein kühles Altrosa), ebensowenig wie bei den Produktnamen, die eine Temperaturzugehörigkeit suggerieren (der Blush "Pinch O'Peach", der so gar nichts mit "Peach" zu tun haben, fällt mir da als Beispiel ein).

Die Einteilung von Esprit ist wie schon angesprochen sicher falsch und die von L'Oreal ist meist völlig neben der Spur (Farbempfehlungen nach Augenfarbe, Haarfarbe, Dunkelheit der Haut etc.). Yves Rocher kenne ich nicht (also schon die Marke, aber nicht die Produkte und die Einteilung ).
    Geändert von laureley (02.02.2010 um 15:03 Uhr) Grund: Grammatik

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Also bei Yves Rocher habe ich auch noch keine Einteilung in warm und kalt wahrgenommen..

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Bei MAC habe ich das noch nicht gesehen, aber im MAC-Bereich hier gibt es einen Thread extra für Sommertypen : https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=77490
    sie fragte doch nach kalten und warmen Farben. Das ist dort mit NC und NW unterteilt.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    Also bei Yves Rocher habe ich auch noch keine Einteilung in warm und kalt wahrgenommen..
    da sind alle make up produkte eingeordnet in zB tres clair und tres rose etc. von jeder farbnuance gibt es warm und kalt und bei den rouges usw heißen die dann entsprechend.

Meine Laune...
    Confused

sie fragte doch nach kalten und warmen Farben. Das ist dort mit NC und NW unterteilt.
    Was hat NC und NW mit warm und kalt zu tun? Erstens sind das nur Farbbezeichnungen für Foundations, nicht für Lippenstifte, Lidschatten o.ä. Zweitens hat die Foundationfarbe nicht besonders viel mit dem Farbtyp zu tun. NC sind gelbliche Töne, NW rosige Töne. Es gibt gelbliche und rosige Haut sowohl bei warmen als auch bei kalten Typen. Der Gesamtfarbeindruck der Haut ist etwas anderes als der Unterton der Haut, der den Farbtyp bestimmt (gerade Rosigkeit hat überhaupt nur sehr wenig mit warm und kalt zu tun, da Rosigkeit vom Hämoglobin des Blutes kommt - und das ist bei allen Typen gleich ).

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Was hat NC und NW mit warm und kalt zu tun? Erstens sind das nur Farbbezeichnungen für Foundations, nicht für Lippenstifte, Lidschatten o.ä. Zweitens hat die Foundationfarbe nicht besonders viel mit dem Farbtyp zu tun.
    Ja, wollt ich auch grad schreiben.

Ich selber hab ja nicht so das Problem, kalt und warm zu unterscheiden, hatte mich bloß gewundert, ob ich etwas bei MAC übersehen habe, als Supreme auf Tennisladys Frage schrieb, daß es dort eine Unterteilung gibt.

polyfragmo Avatar von Hariello

Stimmt! Ich bin Sommer (glaub´ich jedenfalls mittlerweile ziemlich sicher) und habe bei MAC NC!

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Wenn eine Palette von MAC cool im Namen hat (z.B 6 Mystic cool Eye) heißt das dann nicht das die Farben kühl sind? Dachte immer das es so ist
    Terribly Happy

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von LoveTweet Beitrag anzeigen
    Wenn eine Palette von MAC cool im Namen hat (z.B 6 Mystic cool Eye) heißt das dann nicht das die Farben kühl sind? Dachte immer das es so ist
    In den meisten Fällen sind kühle Farben drin, allerdings sind auch mal gerne neutrale und auch warme Farben drin. Schau dir im Beautywiki die e/s Paletten an, da findest du eine Menge Töne z.B. rosa, lila, braun die sehr warm rauskommen.

Meine Laune...
    Confused

(Ich sehe gerade, dass Krümelchan schon etwas geschrieben hat, während ich essen war, aber ich schicke trotzdem das ab, was ich schon hatte, obwohl es sich teilweise überschneidet.)

MAC schreibt zwar manchmal auf die fertigen Paletten "Cool Eyes", "Warm Eyes" oder "Neutral Eyes" (und auch "Smokey Eyes"), aber da sind durchaus immer mal wieder Töne dabei, die nicht dem entsprechen, was die Farbtypengeschichte mit "warm" und "kalt" meint. So meint MACs "neutral" in den allermeisten Fällen einfach verschiedene Abstufungen von "nude", sowohl warm als auch kalt.

Man darf nicht vergessen, dass es sehr unterschiedliche Ansätze gibt, Farben nach "warm" und "kalt" zu unterteilen. Bei den Farbtypen heisst das Blaugehalt vs Gelbgehalt, in anderen Systemen ist alles, was mit Rot oder Braun zu tun hat, pauschal "warm", weil diese Farben "warme" Gefühle auslösen oder mit "Wärme" assoziiert werden, was dann z.B. dazu führt, dass es auf einmal "warme" Lila gibt (nämlich rötliche), auch wenn Lilas aus Farbtypensicht niemals warme Farben sind. Und gerade sowas wie Melone vs Koralle hat fast niemand richtig (bei "Pinky Coral" kann man fast darauf wetten, dass es Melone ist, der Name "Koralle" besetzt einfach den ganzen Farbbereich, obwohl es da signifikante Unterschiede gibt; es kommt ja oft vor, dass bestimmte Namen symbolisch für ganze Farbbereiche stehen, wie z.B. "Türkis" oder "Lila", obwohl sich dahinter zig verschiedene Nuancen verbergen).

Kurz: Leider kann man sich auf Farbnamen oder Beschreibungen nicht verlassen, sondern muss selber gucken und ggf. vergleichen.
    Geändert von laureley (02.02.2010 um 23:08 Uhr)

supreme
    Besucher

Was hat NC und NW mit warm und kalt zu tun? Erstens sind das nur Farbbezeichnungen für Foundations, nicht für Lippenstifte, Lidschatten o.ä. Zweitens hat die Foundationfarbe nicht besonders viel mit dem Farbtyp zu tun. NC sind gelbliche Töne, NW rosige Töne. Es gibt gelbliche und rosige Haut sowohl bei warmen als auch bei kalten Typen. Der Gesamtfarbeindruck der Haut ist etwas anderes als der Unterton der Haut, der den Farbtyp bestimmt (gerade Rosigkeit hat überhaupt nur sehr wenig mit warm und kalt zu tun, da Rosigkeit vom Hämoglobin des Blutes kommt - und das ist bei allen Typen gleich ).
    C steht für Cold und W fuer Warm. Bei L'Oreal übrigens auch .

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Ja, wollt ich auch grad schreiben.

Ich selber hab ja nicht so das Problem, kalt und warm zu unterscheiden, hatte mich bloß gewundert, ob ich etwas bei MAC übersehen habe, als Supreme auf Tennisladys Frage schrieb, daß es dort eine Unterteilung gibt.
    ...in kalt und warm. Das war die Ausgangsfrage: ob es Deko in kalt und warm gibt. Ja, gibt es.

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich habe ein Rouge von Bobbi Brown, Nr. 11 Nectar, ich habe ihn immer für eine Sommerfarbe gehalten, jetzt sagte mir jemand das wäre ein warmes rosa, könnte mal jemand danach schauen.

http://www.bobbibrowncosmetics.com/t...T_ID=PROD12724

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

C steht für Cold und W fuer Warm. Bei L'Oreal übrigens auch .
    aber die Bezeichnung bei mac hat absolut nichts mit dem Farbtyp zu tun. Ich brauch nen gelb-oliven Ton, obwohl ich hundertprozentig Sommer bin. Aber es gibt genauso viele Sommer mit rötlichem Ton, die dann ne rötliche Foundation kaufen
    ich bin ein Gänseblümchen...

peppi420
    Besucher

Hallo,

ich habe ein Rouge von Bobbi Brown, Nr. 11 Nectar, ich habe ihn immer für eine Sommerfarbe gehalten, jetzt sagte mir jemand das wäre ein warmes rosa, könnte mal jemand danach schauen.

http://www.bobbibrowncosmetics.com/t...T_ID=PROD12724
    Pale pink sieht kühler aus. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich tippe drauf das Nectar eher warm ist...

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

(Ich sehe gerade, dass Krümelchan schon etwas geschrieben hat, während ich essen war, aber ich schicke trotzdem das ab, was ich schon hatte, obwohl es sich teilweise überschneidet.)

MAC schreibt zwar manchmal auf die fertigen Paletten "Cool Eyes", "Warm Eyes" oder "Neutral Eyes" (und auch "Smokey Eyes"), aber da sind durchaus immer mal wieder Töne dabei, die nicht dem entsprechen, was die Farbtypengeschichte mit "warm" und "kalt" meint. So meint MACs "neutral" in den allermeisten Fällen einfach verschiedene Abstufungen von "nude", sowohl warm als auch kalt.

Man darf nicht vergessen, dass es sehr unterschiedliche Ansätze gibt, Farben nach "warm" und "kalt" zu unterteilen. Bei den Farbtypen heisst das Blaugehalt vs Gelbgehalt, in anderen Systemen ist alles, was mit Rot oder Braun zu tun hat, pauschal "warm", weil diese Farben "warme" Gefühle auslösen oder mit "Wärme" assoziiert werden, was dann z.B. dazu führt, dass es auf einmal "warme" Lila gibt (nämlich rötliche), auch wenn Lilas aus Farbtypensicht niemals warme Farben sind. Und gerade sowas wie Melone vs Koralle hat fast niemand richtig (bei "Pinky Coral" kann man fast darauf wetten, dass es Melone ist, der Name "Koralle" besetzt einfach den ganzen Farbbereich, obwohl es da signifikante Unterschiede gibt; es kommt ja oft vor, dass bestimmte Namen symbolisch für ganze Farbbereiche stehen, wie z.B. "Türkis" oder "Lila", obwohl sich dahinter zig verschiedene Nuancen verbergen).

Kurz: Leider kann man sich auf Farbnamen oder Beschreibungen nicht verlassen, sondern muss selber gucken und ggf. vergleichen.
    Das mußte ich bei einer Lippenpalette leider auch feststellen,die hatte mir so gut gefallen das ich gedacht habe,okay sie ist nicht "cool" sondern nur "neutral" aber das geht ja auch,im Endeffekt ist sie aber wahrscheinlich doch warm weil die Farben steht mir so gar nicht

Danke Krümelchan
    Terribly Happy

Inventar Avatar von koala

Mädels, sind die warme pastell zarte Farben für uns genauso schlimm wie die kräftige warme Farben? Z.B. sowas:

http://www.polyvore.com/my_little_se...et?id=11347449

http://www.polyvore.com/untitled/set?id=13606888

http://www.polyvore.com/miss_georgia...et?id=15585602
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

peppi420
    Besucher

Hmmm ich würde sagen es kommt eher drauf an wie hellhäutig du bist. Wenn du sehr hell bist würd ich's nicht tragen!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

also um ehrlich zu sein, finde ich die Sachen wirklich arg warm - dass die Farben zarter sind, schmälert es leider nicht. Ich finde, durch die hellen Farbtöne wird die Wärme, trotz weniger Sättigung nicht gemildert.
    Bei dunklen Farbtönen kann eine niedrige Farbsättigung die Farbe so vergraut erscheinen lassen, dass es nicht mehr ins Gewicht fällt, dass sie warm ist, bei den hellen Farben funktioniert das bei gleicher Sättigung nicht so.

Die Farben müssten noch viiiel weniger gesättigt sein, damit sie so vergraut wirken und trotzdem würde ein "warmer Stich" sichtbar sein.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich würd drin aussehen wie wenn ich gleich müsst.
    Bin ein dunkler Sommer und kann das gaar nicht tragen
    Geändert von Haferflocken (03.02.2010 um 12:30 Uhr)
    ich bin ein Gänseblümchen...

BJ-Einsteiger Avatar von Lavare

ich könnte die Sachen auch nicht tragen
    Liebe Grüße von Lavare

Haartyp: 1c-2aFii 6cm

Meine Laune...
    Confused

C steht für Cold und W fuer Warm.
    Das entspricht auch meinem Kenntnisstand (also dass "C" für "cold" und "W" für "warm" bei den MAC-Foundations steht), allerdings ist das in Bezug auf die Farbtypen weder zielführend noch richtig.

Erstens ist soweit mir bekannt höchst umstritten, wofür das "N" steht, ich kenne die Lesarten "Not", "Neutral" und "Neutralize"; je nachdem, welcher Ansicht man folgt, erhält man also das glatte Gegenteil voneinander. Wobei die Einteilung Gelb (C-Töne sind gelb) = kalt und Rosa (W-Töne sind rosa) = warm eh sehr ungewöhnlich wäre, denn allgemeinhin halten Leute gelbliche Haut für warm und rosige für kühl.

Zweitens tragen ganz sicher nicht alle kalten Typen NX und alle warmen Typen NY. Wie schon geschrieben gibt es gelbliche und rosige Haut sowohl bei warmen als auch bei kalten Typen, da der Gesamthautton etwas anderes als der Unterton der Haut ist. So kann NW von kalten und warmen Typen mit rosiger Haut getragen werden, die den rosigen Ton der Haut beibehalten möchten; möchten sie ihn ausgleichen (in der Regel ist nur das Gesicht rosig, nicht der Rest des Körpers), sollten sie eine NC-Nuance nehmen.

Und drittens glaube ich nicht, dass tennislady mit ihrer Frage nach "dekorativer Kosmetik" Foundation meinte, aber das kann sie ja ggf. richtigstellen oder näher ausführen. Ich glaube auch nicht, dass sie wirklich wissen wollte, welche Hersteller in warm und kalt unterteilen, sondern welche *richtig* in warm und kalt unterteilen. Wobei des gerade bei Foundation wie gesagt halt kein "richtig" gibt. Und auch bei der restlichen Deko immer das eigene Kolorit als Faktor zu beachten ist - die eigene Lippenfarbe, die Hautfarbe, das Wangenrot, die Farbe der Lider, alles interagiert mit Schminkfarben und kann sie verändern, anders rausbringen.

@koala: Mir gefallen die Sachen auch nicht , das meiste davon ist echt arg warm.

Allwissend Avatar von QRN

hello again :)!

ich habe vor, mir mal etwas hochwertigeres alltags-make up zuzulegen. bisher nutze ich ausschließlich drogerieartikel und hauptsächlich nk und mich nervt die schlechte haltbarkeit. natürlich werde ich ums testen nicht rumkommen, aber da viele von euch sich mit den marken und deren kollektionen so gut auskennen, dachte ich, ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben.
    es geht in erster linie um ein natürliches blush und einen nat. lippenstift, aber auch alles andere, was euch einfällt, ist herzlich willkommen, tobt euch aus .
    ich hab mal mein natürliches wangenrot (reingekniffen) und mein natürliches lippenrot fotografiert, vielleicht fällt euch ja das ein oder andere produkt ein, das ich mal ausprobieren könnte:
    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1390
    so. bin gespannt.

Cogitandumest Avatar von Dewi

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Mädels, sind die warme pastell zarte Farben für uns genauso schlimm wie die kräftige warme Farben? Z.B. sowas:

http://www.polyvore.com/my_little_se...et?id=11347449

http://www.polyvore.com/untitled/set?id=13606888

http://www.polyvore.com/miss_georgia...et?id=15585602
    Ich mag die Sachen.
    Aber ich habe auch eine (irrige) Vorliebe für pastellige peachige Sachen. Ich finde aber, dass man nicht speziell sagen kann, dass pastelliges Warm besser geht als kräftiges Warm. Wir sind nun mal kalt...

Aber wie gesagt - die verlinkten Sachen finde ich allesamt echt schön, und ich habe auch solche Sachen. An mir selbst finde ich Peachtöne schön - trotz falscher Temperatur. Allerdings kommt es auch hier sehr auf Nuancen an, daher: immer anprobieren und schauen, was noch geht, und was nicht mehr.

Bei anderen warmen Farben fühle ich mich im Gegensatz dazu absolut Null angesprochen. Edit: Oder sagen wir es so - ich gehe gern an die kalt-warm-Grenze bei helleren Tönen, bei kräftigen hingegen gar nicht.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

blass und kühl

@BB Nectar: Also, den finde ich ziemlich knallig und nehme ihn nur ausnahmsweise. Auf mit kommt er aber weniger warm als irgendwo zwischen Korallenpink und Wassermelone raus. Werde ihn heute abend aber noch einmal genauer ansehen.

@warme Pastells: Ich mag ja an mir angegraute, nicht übertrieben warme Apricottöne (die sehen erstaunlich gut aus, der Graustich muss bloß deutlich genug sein), aber diese Farben hier würden mich schrecklich aussehen lassen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

hallo mädels, mir kam letztens die frage auf, wie das eigendlich mit den aktuellen nudetönen, zbsp als nagellack im zusammenhang mit dem kühlen sommertyp funktioniert.
    nudetöne sind ja doch eher warm, besonders die helleren töne, die ich gerne als nagellack verwenden würde.
    habt ihr da einen tip,wie ich einen passenden finden kann
    Strickliesel