mir war auch so, das mir solche farben basser gestanden hätten, wenn ich blond wäre.
aber an sich finde ich diese farben schön natürlich. ich denke man muss sich dann aber eventuell stärker schminken...
Strickliesel
Bei Nagellacken merkt man meistens schon ganz gut beim Auftragen, ob die Farbe passt oder nicht. Hier wurde ja schon öfter gesagt, das die Finger dann wie tot oder abgestorben aussehen mit der falschen Farbe. Kann man auch gut auf den einschlägigen Nagellack Blogs sehen, wenn einer der Bloggerinnen die Farbe (da zu warm oder kalt) gar nicht steht. Das springt sofort ins Auge.
Was mir dazu sofort einfällt sind Benefit Thrrrob oder Dandelion (falls du sehr helle Haut hast) und dann natürlich die einschlägigen MAC Sommertyp Blushes wie Blushbaby, Coygirl oder Dame.
Als Lippenstift wurde hier ja schon oft der Syrup von MAC genannt als ultimativer Sommer Lippie. Midimauve soll wohl auch sehr gut gehen.
Edit: Hab hier grade noch Swatches der beiden genannten Lippies von Laureley gefunden. Klick! Außerdem noch ein Post von ihr, der evtl. hilfreich für dich sein könnte.
Geändert von Fia (03.02.2010 um 14:22 Uhr) Grund: Typos + Edit
Zu Lippies hatte Fia ja schon was rausgekramt, meine Anspieltipps für alltagstaugliche, kühle MAC-Blushes aus dem Standard-Sortiment wären:
Well Dressed, Pink Swoon, Dame, Coygirl, Breath of Plum, Pinch O'Peach, Blushbaby und Cubic
Bei Bobbi Brown wirst Du aber auch reichlich fündig, das ist ja die Meisterin der "harmlosen" Farben. NARS hat auch geniale Blushes, die sind aber z.T. ziemlich tricky wegen extrem hoher Farbabgabe. Und bitte Blushes auf jeden Fall auf der Haut ausprobieren, nicht blind kaufen, da Blushes je nach Farbe und Dunkelheit der Haut sonstwie rauskommen können.(Ich sag's nur, bei den Preisen kann ein Fehlkauf sehr weh tun.)
Ansonsten hilft Dir das hier vielleicht auch für einen Überblick (Edit: Achtung, sie knipst zumeist bei Sonnenlicht, die Farben sind teilweise nicht korrekt getroffen, ausserdem spielt halt ihre Haut rein, aber für die Idee, was man weitergooglen könnte, ist es prima):
http://karlasugar.net/2010/01/mac-blush-recap/
http://karlasugar.net/2009/09/mac-lipstick-recap/
http://karlasugar.net/2009/01/nars-blush-recap/
"Nude-Töne" sind nicht zwangsläufig warm.Du solltest auf Farben achten, die einen kühlen Einschlag haben (Rosa, Mauve, Flieder etc.), also kühlrosiges Beige, fliedrig angehauchte Taupe-Töne o.ä., die Farben gehören zu unserer Palette. Wenn sie Dir nicht stehen, dann nur, weil die Art Farbe Dir nicht schmeichelt, die Temperatur ist aber ok. Bei wärmeren Nuancen kann ein hoher Grauanteil helfen, sie tragbar(er) zu machen.
Mal ein Beispiel:
http://blacknailpolishandlipgloss.bl...e-preview.html
Die ersten beiden Farben wären prima für uns (zumindest von den Bildern her, ich besitze die Lacke nicht), die anderen beiden nicht.
Noch ein Beispiel (spontan rausgesucht, es gibt natürlich noch mehr und andere), MAC Light Affair:
http://www.vampyvarnish.com/2010/01/...-nail-lacquer/ (*)
http://www.alllacqueredup.com/2009/1...mparisons.html
http://www.stephscloset.com/blog/bea...quer-swatches/
(*) sie geht auch - ohne etwas mit den Farbtypen am Hut zu haben - auf die von mir angesprochene Problematik ein, dass "richtige Temperatur" nicht gleichbedeutend mit "steht mir super" ist
Geändert von laureley (03.02.2010 um 14:58 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@Laureley und andere MAC Junkies: Mich würde ja mal interessieren, was ihr über die Spring Color Forecast Lippies denkt. Ich hab totale Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Denkt ihr Fresh Salmon ginge an einem Sommer, oder ist das zu sehr koralle? Für mich sieht das auf den Swatches eher nach Melone aus mit Goldpartikeln.
Außerdem würde mich interessieren, was ihr so ins Auge gefasst habt aus der LE?
*hihi* Ich hatte die Spring Colour Forecast zufälligerweise gestern bei Temptalia komplett durchgeschaut (ich versuche, mir anzugewöhnen, mich erst relativ kurz vor dem Erscheinen mit einer LE zu beschäftigen, da gibt es meist mehr Swatches, ausserdem macht man sich dann nicht ewig vorher verrückt) und mir diverse Lippies als "Muss man sich mal angucken" notiert, unter anderem Fresh Salmon.
Der Name (Lachs) lässt zwar eine warme Farbe vermuten, aber von den Bildern her finde ich die Farbe melonig-kühl, man sieht ja auch gut, dass die einzige Farbe, die rausschlägt, die rechts aussen ist:
http://www.temptalia.com/images/spri...our_two020.jpg (Fresh Salmon ist der 2. von links)
Er hat Goldschimmer drin, das muss zwar nicht stören, aber da sie "When applied, the golden sheen is really apparent" schreibt, muss man das auf jeden Fall anschauen und ausprobieren.
Meine Notizen, was mich interessiert, sind in meinem Handheld, den kann ich von hier aus nicht auslesen, das müsste ich abtippen. Zusammenfassung: Zwei der Farbverlaufsblushes, ein oder zwei Lidschatten und diverse Lippies.
Fresh Salmon sieht, meiner Meinung nach, schon sehr warm aus.
Aber ich habe noch keinen Swatch davon gesehen.
Aber wenn ich überlege, der Cremeblendblush aus der Lillyland LE Joie-de-vivre sieht auf der maccosmetics.com Seite auch sehr warm aus und ich Natura wirkt er doch recht kühl und ich kann ihn super tragen.
Gerade bei solchen Tönen wie Koralle/Melone muß man das immer live am Counter ausprobieren, ob der Farbton paßt oder nicht.
Edit: Zeitgleich mit laureley geschrieben.
Danke laureley für den Swatch-Link, da sieht der Farbton wirklich kühler aus.
fia und laureley, wow, suuper, danke! das ist ne tolle orientierung!
ich liste mal auf, welche farben zumindest vom foto her am ehesten meinen natürlichen farben (mit dem foto abgeglichen) entsprechen, vielleicht nützt es ja mal jemandem mit ähnlichem kolorit:
NARS Blushes:
Outlaw
Matahari
Penny Lane
MAC Blushes:
Am Ehesten wohl ne Mischung aus Coygirl und Breath of Plum (ich war übrigens total erstaunt, wie eiskalt blau mein Wangenrot ist. Hätte ich nie gedacht. Fast schon gruselig!)
MAC Lippies:
Hot Gossip
Fabby
Please Me
Faux
Twig (wenn der echt so aussieht, ist der toll, wie meine Lippen, nur etwas dunkler)
Viva Glam VI SE
Juhu, nächste Woche gehe ich mal mit meiner Liste in den MAC Store und dann zu Nars und probiere aus.
Benefit schien mir übrigens zu rosa zu sein.
Ja, meins ist auch richtig "fies kalt", Coygirl und Breath of Plum (die nach meinem Empfinden aus der gleichen Farbecke stammen, die haben beide dieses Mauvige, wobei Breath of Plum halt pflaumiger und Coygirl rosiger ist) kommen meiner natürlichen Wangenröte sehr nah.
Da ich normalerweise so gut wie kein natürliches Wangenrot habe, kann ich auch durchaus Farben draufpinseln, die farblich weiter von meiner natürlichen Röte entfernt sind, aber gerade in den letzten Wochen hatte ich einige sehr krasse Erlebnisse: Von der Kälte und dem Wind kriege ich stark gefärbte Wangen (und eine rote Nase), wenn ich dann eine Farbe trage, die weiter von meiner natürlichen Röte entfernt ist, sieht das total bescheuert aus, zumal die Kälteröte auch großflächiger ist, als ich Blush auftrage, dann habe ich sichtbar zwei verschiedene Farben im Gesicht.
Geändert von laureley (03.02.2010 um 15:56 Uhr) Grund: Typo
ja, genau. meine rote nase nervt mich grade auch jeden tag, wenn ich von draußen ins warme komme. und obwohl ich die ärmste mit lanolincreme verwöhne, schuppt sie sich dann auch noch öfter.
ich laufe auch so bei jeder gelegenheit "rot" an (sport, treppen, kälte), da wär es schon gut, wenn ich da nicht doppelt andersfarbige flecken im gesicht hätte..
edit: übrigens fand ich es interessant, dass meine natürliche wangenröte eine farbe ist, die ich nicht gerne trage.. also so ein rotes lila. ich denke immer, das steht mir nicht und dass es mich blass macht.
So, habe gestern das Rouge Nectar von BB noch einmal etwas unter die Lupe genommen.
Ich bin mir sicher, dass er nicht dezidiert warm ist, allerdings schlägt er sich weder mit MAC Coygirl noch mit dem hammerwarmen YSL-Rouge, das mir meine Schwestern einmal geschenkt haben (und das ist irgendwo zwischen Orange und Apricot mit viel Goldschimmer).
Neben dem BB Rouge Slopes (den ich derzeit sträflich vernachlässige - das gehört wieder geändert!) wirkt er zwar um einiges klarer, aber auch fast kühler.
Ich habe ihn dann noch mit Well dressed, Tenderling und Blooming (alle MAC)verglichen und er hat zu allen dreien nicht unharmonisch gewirkt. Und das, obwohl sie ja unterschiedliche Temperaturen haben (Tenderling etas wärmer).
Auf meinen Wangen war er dann zwar leicht korallig aber auch wassermelonig, keinesfalls aber zu warm. Und ziemlich intensiv, obwohl ich ihn wirklich sehr transparent aufgetragen habe.
Im Endeffekt: Den muss man leider ausprobieren - ich denke aber, dass er sowohl warmen als auch kühlen Typen stehen kann. Je nachdem halt, wie er auf dem Teint rauskommt.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich hab Nectar einmal bei einem Schminktermin bei BB aufgetragen bekommen und hab ihn an mir als neutral bis leicht warm empfunden, aber nicht so warm, dass es unschön ausgesehen hätte. Das war aber im Sommer, ergo war ich braun und braune Haut verzeiht ja etwas mehr an Wärme hab ich das Gefühl![]()
Wie findet ihr den Milky Chai Lippenstift von p2? War mir unsicher und hab ihn erstmal stehen lassen.
also ich hab den milky chai und er gefällt mir sehr gut. die farbe ist zwar wirklich nicht kühl (ob sie warm ist weiß ich leider auch nicht so), aber es beißt sich auf jeden fall nicht mit meinem hautton.
könnte aber schon sein dass er für manche zu warm ist, muss man glaub ich selber einschätzen.
das einzig doofe ist, dass er sich wie alle p2 lippies in den lippenfältchen absetzt, aber damit kann ich leben.
lg wontecho
Geändert von wontecho (04.02.2010 um 18:51 Uhr)
Ich hab den Milky Chai aus eben dem Grund auch schon wie oft stehen gelassen obwohl die Farbe sonst schön aussieht. Ich warte bis ich Bac 2 Maccen kann und warte schon sehnlichst auf Creme D' nude... ich müsste endlich mal entpotten... Naja am WE vielleicht
Was meint Ihr, ist Creme D' Nude warm oder kalt?
Apropos Bobbi-Brown-Blushes: Irgendjemand (ich weiss leider nicht mehr, wer) hatte mir vor einiger Zeit "Plum Wine" empfohlen. Den Blush habe ich heute bekommen, er ist wirklich sehr schön! Mit der Farbabgabe muss man etwas aufpassen (er ist schon recht heftig), und man muss halt Schimmer-Blushes mögen (obwohl ich es zumindest jetzt bei Kunstlicht echt nicht arg finde), aber die Farbe ist wirklich schön, so ein rötlich-beeriger (oder halt pflaumig-weiniger
) Ton.
Rötliche Farben bringen meine Augen immer ganz toll grün raus, aber rötliches AMU geht halt gar nicht an mir
, da sind rötliche Blushes oder auch Lippies ideal.
Von BB gibt es natürlich gefühlt 1.001 gedecktes Rosa (natürlich auch hübsch, aber nicht gesonders aufregend), wer etwas ausgefallenere Sachen mag (Achtung, ich kenne auch nicht alle Farben, bestimmt gibt es da noch mehr Schätze), kann ja mal schauen nach:
Plum (5)
Pink Sugar (1, Shimmer Blush)
Bahama Brown (5, Shimmer Blush) - das ist so eine Art Bronzer-Blush: http://www.makeupalley.com/product/s...bi_Brown/Blush
xkarenina hat ja mal gesagt dass creme d'nude nen lachsfarbenen unterton hätte. ob das stimmt kann ich nicht sagen, hab leider bisher noch keine sachen von mac
aber auf den bildern und videos die ich gesehen hab schaut er wirklich weder warm noch kalt aus, also glaub ich dass er sowohl von warmen als auch von kalten typen getragen werden kann.
und der sieht wirklich toll aus :D
Ich hab den Creme´de Nude und finde ihn toll.
Ich würde mal behaupten, er geht einen Mini-Hauch in die Richtung lauwarm. ;)
Wenn ich morgen mein rosa AMU machen sollte, trage ich den dazu und zeig Euch ein Bild.
Gerne nutze ich den Creme´de Nude auch unter einem anderen Lippenstift, das sieht z.B. mit dem Total wow richtig schön aus.
Hab mir übrigens heute noch den vibrant Barolo Lippenstift von p2, den Terra l/s von Alterra und den Plum Frost Lipgloss von Alverde geholt, letzteren find ich echt toll.
Bei Terra bin ich mir noch unschlüssig, irgendwie ist er mir zu matt. Und er ist heller als meine Lippenfarbe, das sieht etwas komisch aus.Aber in Verbindung mit dem Gloss sieht er toll aus.
![]()
Ich würd mir gern von NYX Lippies zulegen.
Hier und hier sind etliche Swatches zu sehen.
Mir gefallen: Champagne und Lala (1. Reihe, 1. Link)
Cleo, Frappuccino, Frosted Beige und Thalia (3. Reihe, 1. Link) - von der Reihe hab ich schon Tea Rose, denke, dass der sommertauglich ist
Strawberry Milk, Narcissus, Power, Castle (2. Link)
Was meint ihr?![]()
Die sehen für mich schon alle sehr sommerlich aus.Außer vielleicht Champagne, Cleo und Frappuccino. Da kommts dann wohl auf deine Lippenfarbe mit drauf an.
Und irgendwie sehe ich, dass ich den Perfect brauche![]()
Da sind ja schöne Farben dabei.
Was kosten die denn und wo gibts die? (Ich kenn die Marke nicht.)
champagne geht (bei mir) nur, wenn ich ihn ganz dünn auftrage. sonst wird er zu dunkel und zu braun und sieht viel zu hart und unpassend aus. aber mit einer dünnen schicht gibt er einfach einen sehr schönen "champagner-schimmer" :D
All we’ve ever wanted is to look good naked
Hallo liebe Beautys,
ich hab mal eine Farbfrage: gibt es von MAC einen E/S der die gleich Farbe hat wie Heather von BB?
Und kann man den als Sommertyp tragen?
Vielen Dank schon mal.
Super, danke! Ich bin ziemlich angefixt.
Könnt ihr mir was dazu sagen?
l/g Amethyst
l/g Kiss
l/s Thalia
l/s Watermelon
l/s Summerlove
l/s Indian Pink
l/s Chaos
Tragbar???![]()
Hallo ihr lieben!
Ich würde gern einmal ein Thema zur Diskussion stellen und zwar ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass wenn ich sehr blasse Wintertypen oder Herbsttypen sehe, diese irgendiwe etwas elfenhaftes an sich haben und ihnen die Blässe ausgesprochen gut steht. Sommertypen wirken hingegen gebräunt besser, ich habe zumindestens noch nie einen blassen Sommertypen gesehen, der bei mir diesen WOW Effekt gehabt hätte.
Wie seht ihr das?
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Ich hab Thalia und mir ist der für tagsüber zu dunkel hab mir noch Rea mitbestellt das ist eine der perfektesten Farben meine ich
Also ich bin blasser Sommer mit dunkler Naturhaarfarbe und mir sagen alle immer dass ich leicht gebräunt (FALLS ich denn mal etwas bräune) nicht so stimmig aussehe wie blass (und ich habe außerdem einige Sommersprossen). Ich bin aber auch nicht der ganz typische Sommer (also ich hab ca. mittelbraune Haare und helle/sehr helle Haut und bräune so gut wie garnicht), und stehen tun mir eher kräftige Sommerfarben und weniger Pastell.
Keine Ahnung, ob ich einen WOW-Effekt erziele, aber ich wurde schon oft genug mit einer Porzellanpuppe verglichen. Und zwar jedes Mal in heller Begeisterung (und gleichzeitiger Entrüstung über meine Einwendungen, ich wäre lieber etwas weniger blass).
Trage allerdings immer Rouge, Wimperntusche und ziehe meine Augenbrauen nach.
Haartyp 1bFii
ich war noch nie braunniemand kann also sagen, ob ich gebräunt besser aussehe
![]()
elfenhaft habe ich schon gehört, liegt aber wohl eher an der figur und den langen haaren. püppchen habe ich auch schon gehört, aber das liegt ziemlich sicher am rougeund bei anderen habe ich mich kaum darauf geachtet, aber ich finde braun in den seltensten fällen schöner als blass... und wenn, dann meistens bei Leuten, die halt von Natur aus eher dunkel sind und auch die entsprechenden kontraste haben- asiaten, südländer, etc. Blond und gebräunt ist überhaupt nicht meins. Ist also vielleicht eher geschmacks- als typsache.
Ich benötige auch dringend Blush wenn ich lebendig aussehen soll. Ich bin eine helle Sommer mit mittelblonden Haaren und Sommersprossen. Vom Elfen-Look bin ich meilenweit entfernt. Leider. Von daher kann an der Theorie was dran sein. Wenn ich an Filme wie Herr der Ringe denke glaub ich zwar schon dass es möglich ist jemand blondes elfenartig aussehen zu lassen aber ich glaub ohne da ganz tief in der Trickkiste zu graben mit Beleuchtung und so weiter wirds schwierig.
Als ich mir die Haare mal braun gefärbt hab hatte ich den Elfen-Effekt...hmm...
Ich sehe gebräunt definitiv besser aus als "blass". "Blass" in Anführungszeichen, da ich selbst im tiefsten Winter (= jetzt) nie wirklich wandweiß bin, aber ich fühle mich halt für meine Verhältnisse käsig und unfrisch, man sieht Rötungen und Unreinheiten viel besser usw. Ich käme aber nie auf die Idee, auf die Sonnenbank zu gehen (ich war noch nie im Leben auf einer Sonnenbank), ich lebe halt damit. Mir reicht ja schon wenig Sonne (wenn dieser Winter jemals zu Ende gehen sollte), um wieder Farbe aufzuschnappen.
Ätherisch-elfenhaft-porzellanig wirke ich leider nie, mein hellster Zustand ist nicht vorteilhaft (ich sehe dann halt aus wie jemand, der lange keine Sonne gesehen hat, Richtung ungesund), ich sehe am besten "sunkissed" aus.
Übrigens: Wer einen kühlen, hauttonähnlichen, matten Lidschatten sucht, der könnte derzeit bei MAC fündig werden. All races in der aktuellen LE ist ein wahnsinnig schöner heller Taupeton. Etwas heller als Blanc type und eben kühler.
Der ist für mich mit meiner hellen Haut die perfekte neutrale Basis für jedes AMU.![]()
Haartyp 1bFii
Welchen Braunton hatten deine denn da? Hast du ein?
Aber was macht man dann im Winter? Momentan nehme ich getönte Tagescreme, aber blass toll auszusehen wär schon ein Traum...
Ich meine übrigens nicht, dass Sommertypen immer blass schlecht aussehen, aber wie könnte man denn das ätherische hinkriegen? Liegt es am Colorit unserer Haut, Herbsttypen haben ja meist dieses leicht gerötete Gesicht, das wirkt einfach sehr frisch.
Kann man sich so schminken?
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch