Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 280 von 397 ErsteErste ... 180230260270278279280281282290300330380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.161 bis 11.200
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Die Grundfarbe ist schon warm - aber an der Tasche ist die Farbe so stark gedämpft (also sehr wenig gesättigt, vergraut) dass sie für einen Herbst vielleicht zu wenig ist
    also dein Gefühl mit "gräulich" trügt dich wahrscheinlich nicht

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von soljanka Beitrag anzeigen
    die brille, die ich möchte, hat schon einen sehr dicken rahmen und ist sehr auffällig, es handelt sich um diese hier.

ich war gerade nochmal mit einer freundin im laden und sie meinte, dass mir die form steht, aber sie schon ziemlich auffällig und wuchtig wirkt (was mir ja grundsätzlich bewusst ist bei diesem gestell). ich tendiere jetzt eher dazu, sie mir in dieser farbe zu kaufen, das braun machte auf mich im laden einen recht kühlen eindruck.
    mir gefällt halt auch kein anderes gestell, das hier will ich schon seit ewigkeiten haben...
    ich hab mich für die braune entschieden :)

wegen den lippies: bei mir ist es leider so, dass die zähne gelber aussehen je kälter/blauer der lippie ist.

ich bin ja jetzt immer auf der suche nach rosa lippies und blushes. wenn das rosa deutlich blaustichig ist erkenne ich es eigentlich schon. nur frage ich mich wie denn dann warme rosa töne aussehen?

OrangeLibre
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die Grundfarbe ist schon warm - aber an der Tasche ist die Farbe so stark gedämpft (also sehr wenig gesättigt, vergraut) dass sie für einen Herbst vielleicht zu wenig ist
    Tigerkatzi für die Antwort! (Und süßes Katzi im Ava! )
    Ja, dass die Tasche sehr gedämpft ist, das passt mir gerade gut. Meinst du mit warmer Grundfarbe, dass ein warmes Braun mit grau gedämpft wurde, ja?
    Also, ich denke dann auch, dass sie wohl warm ist und wenn Du das auch sagst, dann werde ich sie wohl kaufen.

Meine Laune...
    Relaxed

Warme Grundfarbe ja aber nicht gesättigt, sondern stark gedämpft

ich habs mal in Balken dargestellt - ganz links ist die Farbe der Tasche - und die nächsten Balken sind jeweils der gleiche Farbton mit höherer Sättigung - eindeutig warm

nur wirkt die Farbe eben umso wärmer, je gesättigter sie ist

OrangeLibre
    Besucher

Wow, Katzi! Hab dich gleich gelotet! Das ist ja super lieb, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. (Und dabei bin ich hier ja soz. illegal. )

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    nur frage ich mich wie denn dann warme rosa töne aussehen?
    Warme Rosa gehen ins Gelbliche bzw. Orange. Das hier wäre ein Beispiel für ein warmes Rosa:

http://www.polyvore.com/pink_pretty_...ing?id=3566330

Die braune Tasche finde ich übrigens nicht warm, sondern recht neutral, sie passt sowohl zu warmen als auch zu kalten Farben:

http://img532.imageshack.us/img532/6908/tasche.png

Für einen Sommer finde ich die Tasche - allerdings mit Silber, nicht mit Gold - sehr schön, für einen Herbst könnte die Farbe satter, weniger gräulich sein.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Warme Rosa gehen ins Gelbliche bzw. Orange. Das hier wäre ein Beispiel für ein warmes Rosa:

Die braune Tasche finde ich übrigens nicht warm, sondern recht neutral, sie passt sowohl zu warmen als auch zu kalten Farben:

Für einen Sommer finde ich die Tasche - allerdings mit Silber, nicht mit Gold - sehr schön, für einen Herbst könnte die Farbe satter, weniger gräulich sein.
    So habe ich es auch gemeint, ich hoffe, ich habe mich da nicht falsch ausgedrückt, der Grundton ist zwar warm, aber stark gedämpft - je höher die Sättigung umso mehr wird es zur Herbstfarbe - so gedämpft geht die Wärme verloren

OrangeLibre
    Besucher

So habe ich es auch gemeint, ich hoffe, ich habe mich da nicht falsch ausgedrückt, der Grundton ist zwar warm, aber stark gedämpft - je höher die Sättigung umso mehr wird es zur Herbstfarbe - so gedämpft geht die Wärme verloren
    Also, seid Ihr jetzt der Ansicht, dass die Tasche (so wie sie jetzt ist, also nicht nur der Grundton) doch kühl ist??
    Oh jeh! Jetzt versteh ich gar nichts mehr...

Auf dem Bild mit den zwei Farbbalken finde ich übrigens, dass das lila zu kühl für die Tasche ist und das grün zu kräftig. Ich finde, es würde eine zartere, aber schon warme Farbe passen.
    Etwa so.
    Aber vielleicht irre ich mich oder es liegt am Monitor...
    Und wie sieht es bei dieser Tasche aus? Da steht ja beige, aber es sieht bei mir altrose aus??
    Ich bin auf die Idee gekommen, mal hier zu posten, weil ich finde, es gibt sehr viele Farben, die auf den ersten Blick aussehen wie Sommerfarben und dann ist es doch Herbst und umgekehrt.
    Ich hoffe, das stört nicht den Thread, falls doch, sagt mir Bescheid.
    Ach ja, und ich trage auch viele Sommerfarben.
    Geändert von OrangeLibre (26.02.2010 um 20:43 Uhr) Grund: Link zur Tasche war falsch.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

also bei mir sieht das Tuch weder altrosa noch beige aus.. auf meinem Laptop ist das weiß mit gelb

OrangeLibre
    Besucher

Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    also bei mir sieht das Tuch weder altrosa noch beige aus.. auf meinem Laptop ist das weiß mit gelb
    Oh jeh! Der Link war falsch! Ich meinte mir beige diese Tasche.
    Und das Tuch fand ich nur passend zu der großen braunen Tasche.
    Sorry, hab das jetzt editiert.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich schrieb folgendes:
    Warme Grundfarbe ja aber nicht gesättigt, sondern stark gedämpft
    ich habs mal in Balken dargestellt - ganz links ist die Farbe der Tasche - und die nächsten Balken sind jeweils der gleiche Farbton mit höherer Sättigung - eindeutig warm

nur wirkt die Farbe eben umso wärmer, je gesättigter sie ist
    Die Grundfarbe ist warm, durch die geringe Sättigung geht die Wärme verloren, sie sieht dadurch auch vergraut aus, wie du selbst gemeint hast. Wie das in Natura wirkt, weiß ich nicht.
    Laureley schrieb, Farbe ist neutral, passt also sowohl zu warmen als auch zu kalten Farben - was in deinem Fall damit auch passen würde - Jane schieb ja auch im HerbstThread sie würde sie tragen.

Wenn du aber eine wirklich warm wirkende Farbe gesucht hast, dann ist die Tasche zu wenig - dann wären in dem Farbton die rechten Balken besser, durch die Sättigung wird es wärmer.

Ist es jetzt verständlicher, was ich sagen wollte

Die helle Tasche in dem Link ist für mich übrigens warm

OrangeLibre
    Besucher

Tigerkatzi!
    Ja, ich glaube, jetzt verstehe ich es. Und es reicht mir, wenn die Farbe sich nur nicht mit Herbstfarben beißt.
    Dass die Farbe recht neutral ist, habe ich auch gesehen. Nur oft, wenn ich denke, es ist neutral, dann hat es doch eine leichte Tendenz Richtugn warm oder kalt. Ich werde die Tasche morgen kaufen und dann bei Tageslicht begutachten und - wenn Euch das überhaupt interessiert - dann kann ich ja hier noch mal berichten.
    Ach ja, Sommer müsste man sein... Khakitöne sind nämlich auch oft kühl, musste ich feststellen.
    Überhaupt gibt es eigentlich immer etwas Schönes in Sommerfarben und ich trage das dann auch. Ich trage sogar viele Sommerfarben. Hauptsache sie sind nicht knallig, sondern sehr gedeckt, dann geht das schon.
    Bei Schminke geht das aber nicht.
    Ach ja und ich habe einen wunderschönen rosa Lippenstift von MAC, er heißt Creme Cup. Für einen Sommer müsste das die ultimative MLBB-Farbe sein, so sanft und ruhig.
    Bei mir leider nur im Kunstlicht gut...
    So, jetzt habe ich wenigstens auch mal zu diesem Thread beigetragen.

Meine Laune...
    Confused

Ich finde das Lila sehr schön zum Braun der Tasche, die Kombination würde ich sofort tragen.

Ich finde, sie passt rein farblich sowohl zu warmen als auch zu kalten Farben, ich finde sie aber für Sommer besser, da sie halt recht gräulich ist, was sie zu keiner optimalen Herbstfarbe macht. Aber wir reden hier von einer Tasche - solange sie sich nicht beisst, würde ich das recht entspannt sehen.

OrangeLibre
    Besucher

Ja, Laureley, ich denke auch, wenn sie sich nicht beißt, dann ist es schon gut.
    Ich finde die Kombi mit dem lila übrigens auch gut, besser als mit dem grün. Aber ich denke halt, eine warme nicht so satte und dunkle Farbe wäre eben noch besser. Und deshalb denke ich, dass die Tasche eher warm ist. Aber natürlich wird sie an einem Sommer in einem lila Top top aussehen. Man hat ja das Top am Gesicht und nicht die Tasche. :lach:
    Ich frage auch nur, weil ja eine Tasche zu allem was man hat passen muss.
    Ich hab auch viele in Sommer-Blaugrau und da würde ich so eine Tasche dann natürlich auch tragen.

Meine Laune...
    Confused

Die zweite Tasche ist in einem warmen Rosabeige, das nicht einfach zu kombinieren ist, die passt zu manchen warmen und kalten Farben, zu anderen wiederum nicht. Nur mal spontan und willkürlich rausgesucht:

http://img685.imageshack.us/img685/9349/tasche2.png

Daran sieht man das Problem denke ich recht anschaulich. Sie ist viel zu pudrig, um sinnvoll mit Frühlings- oder Herbstfarben kombinierbar zu sein, und für eine Sommerfarbe ist sie zu warm.

OrangeLibre
    Besucher

Die zweite Tasche ist in einem warmen Rosabeige, das nicht einfach zu kombinieren ist, die passt zu manchen warmen und kalten Farben, zu anderen wiederum nicht. Nur mal spontan und willkürlich rausgesucht:

http://img685.imageshack.us/img685/9349/tasche2.png

Daran sieht man das Problem denke ich recht anschaulich. Sie ist viel zu pudrig, um sinnvoll mit Frühlings- oder Herbstfarben kombinierbar zu sein, und für eine Sommerfarbe ist sie zu warm.
    Laureley, , ich könnte Dich knutschen dafür, dass Du das jetzt gesagt hast. Pudrig, gedämpft und warm, das sind genau meine Farben.
    Und man kann die dann schon gut untereinander kombinieren, also mit anderen sanften warmen Farben und auch mit einigen gedeckten Sommerfarben.
    Meine Analystin hat mir gesagt, dass es sogar sehr viele herbste gibt, die eher solche Farben brauchen.
    Hab dich gelotet.

Meine Laune...
    Confused

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten oder Dich verunsichern (wenn Du Dich wohl fühlst, ist alles bestens), aber diesen "gedeckten Herbst" der erweiteren Systeme, als der Du wohl analysiert wurdest, kenne ich nur aus Büchern, von denen ich aus verschiedenen Gründen nichts halte (nicht nur wegen der Herbstgeschichte, da sind noch andere Sachen drin, die ich für falsch halte) - die Leute, die ich bisher gesehen habe und die sagte, sie wären ein gedeckter Herbst, waren einfach nur helle Herbste (mit falscher Palette, da Herbstfarben niemals "pudrig" sind) oder fehlanalysierte Frühlinge oder Sommer ... Ich bin grundsätzlich für alles offen, aber dazu muss ich es sehen und nachvollziehen können. (Nein, das war keine Aufforderung, ein Bild von Dir zu zeigen. )

OrangeLibre
    Besucher

Oh, einen hellen Herbst gab es bei meiner Analystin gar nicht.
    Ja, also ich fühle mich damit prima und ich habe auch selber den Effekt sehen können. (Sie hatte 12 Stapel Farben und das waren halt die besten.)
    Ich dachte jetzt pudrig=gedeckt?? Jedenfalls hat sie gemeint gedeckte Farben.
    Also, ich konnte es jedenfalls selber gut sehen, aber das hilft Dir ja jetzt nicht weiter. K.A.
    Aber trotzdem ganz lieben Dank für die Aussage zu der Tasche. Ich würde die z.B. mit Cremeweiß, warmem Grau, Taupe oder Khaki kombinieren. Oder Braun.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von OrangeLibre Beitrag anzeigen
    Ich dachte jetzt pudrig=gedeckt??
    Jain. Gedeckt ist das gleiche wie gedämpft. Alle pudrigen Farben sind gedämpft, aber nicht jede gedämpfte Farbe ist pudrig. Das hier ist eine gedämpfte Farbe, aber keine pudrige:

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=348629

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass Du "Sommer-Blaugrau" trägst? Ich kenne keinen warmen Typen, der darin gut aussähe, das sind echte Anti-Farben ...

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ laureley

sag mal , diese puderrosa Tasche...was spricht da gegen das Lila?? Für mein Auge ist das ok?

wäre zwar jetzt nicht mein Fall, aber.....
    allerdings könnt es ja auch sein , das die wirklich so komisch beige wäre *grusel* dann wär die natürlich bääh
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

Ich finde, dass das Lila von den vier Farben, die ich gemalt habe, noch am ehesten geht, aber richtig harmonisch ist das für mein Auge nicht. Die Farbe der Tasche fällt grundsätzlich sicherlich in die Kategorie "harmlos" (ihr einziges Manko ist, dass sie warm ist ), aber ich mag sie nicht, durch den Gelbstich wirkt sie auf mich schmuddelig, ausserdem ist sie mir zu schweinchen.

Schweinchen irgendwie trifft es das....

sag mal...gibt es eigentlich kein creme...beige oder wie immer man das nennt, was ein Sommer tragen kann...so als Jacke...

das ist etwas , was ich echt schade finde...
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

Zeig mir doch mal in etwa die Farbe, die Dir vorschwebt, dann kann ich überlegen, ob's aus der Ecke etwas in kühl gibt. Aber mal abgesehen davon gehören Cremetöne auch nicht wirklich zu den vernichtenden Farben ...

hier z.b. der Mantel den ich verkaufe , weil ich rausgewachsen bin..hab ihn heut nochmal angezogen( und nciht zubekommen..heul) aber sowas hätt ich so gerne wieder...so schlimm find ich den nicht....

oder sowas

die Bilder sind leider nicht sehr brauchbar...weil ja nicht unter dem Aspekt Farbbestimmung gemacht

denke aber, man erkennt die Richtung.
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

mmmh, schwierig. Du hast drei Möglichkeiten:

1. Du lebst mit dem warmem Ton. Wirklich schlimm ist es wie gesagt durch den sehr geringen Farbanteil nicht, es dürfte auch zu vielen Sommerfarben passen.

2. Du versuchst, einen Ton zu finden, der auf Zitronengelb basiert.

3. Du suchst etwas mit sichtbar Grau drin, da Grau runterkühlt.

Mir stehen solche Farben (Creme, Ecru, Eierschale, Elfenbein und wie sie nicht alle heissen) nicht gut, sie machen mich matt und schmuddelig. Ich kann da nur "richtiges", gebrochenes Weiß und halt Töne Richtung Graubeige, Rosabeige, Taupe etc. tragen.

Ich hatte mal einen Rolli in so einer Farbe wie auf Deinen Beispielen. Es sah nicht vernichtend aus, aber frisch und optimal ist halt was anderes ... Ich weiss aber von anderen Sommern, dass sie mit solchen Tönen ganz gut klarkommen.

hmm...findest du denn, das so eine Farbe sich mit rosa oder türkisblau beißt?? so als Schal in den Ausschnitt gestopft??
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

Nö, ich glaube nicht, dass es da große Probleme gibt, deswegen schrieb ich ja auch "es dürfte auch zu vielen Sommerfarben passen". Natürlich muss man das individuell betrachten (es gibt sicherlich bessere und schlechtere Kombis).

ok, dankesehr ich glaub, wenn ich nochmal einen schönen Mantel sehe in der Farbe..

zitronengelb ist als Mantel in bezahlbar fast unmöglich..die Farbe tät mich nämlich auch reizen....
    *Bruderlos*

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich finde, so ein Mantel geht auf jeden Fall. Du kannst ja einfach nen Schal in ner Sommerfarbe dazu tragen, das sieht dann schon nicht mehr ganz so unpassend aus.

Aber ich hab auch nen Cremefarbenen Pulli.. ich seh darin aus wie schonmal gegessen und wieder ausgewürgt - jedenfalls, wenn ich mich nicht oder nicht ordentlich schminke.
    Aber wenn ich dazu die Augen betone und nen schönen Blush auftrage, sieht das echt super aus

OrangeLibre
    Besucher

-
    Geändert von OrangeLibre (28.02.2010 um 12:51 Uhr)

Nimue
    Besucher

ich hab auch ein cremefarbenes Jäckchen und habe schon einige komplimente bekommen dafür, ich sähe richtig gut aus drin. Nuja, einige Zweifler werden das wohl darauf zurückführen, dass ich ja gar nicht sommer bin sondern herbst

BJ-Einsteiger Avatar von Sophisticate

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir vielleicht mit einer Farbeinordnung helfen?
    Ist das hier ein Sommerblau? (bin ein relativ dunkelhaariger Sommer mit heller Haut und blauen Augen)

http://files.hm.com/media/products/8...07_22_3319.jpg

Danke schonmal

Fortgeschritten Avatar von wontecho

ich weiß nicht ob es ein richtiges sommerblau ist, aber die farbe würde dir bestimmt stehen. hab auch mehrere sachen in so ner farbe, und die stehen mir auch recht gut, ist also auf jeden fall tragbar :)

Meine Laune...
    Confused

Es ist blau und es ist gedämpft, also ist es prima. Ob es einem gefällt und steht, ist natürlich individuell, aber "technisch" spricht nichts dagegen.

BJ-Einsteiger Avatar von Sophisticate

Danke, ihr beiden *freu*!

Ich war mir super unsicher, ob das noch gedämpft oder schon knallig ist. Denn es gefällt mir super, aber ich hatte erst 'mal Bedenken, dass die Farbe mich umwirft .

Hach, Hasi und Mausi hat mal wieder tolle Farben....

@ Daffodil

danke so hatte ich das auch geplant..ich find , gerade zu Frühling hin, so helle Jacken wirklich schick....und da ich auf fast 1000 m bin, ist es bei uns auch länger kalt..zwar schon sonnig....und da will ich einfach was helles...und immer nur rosa....neee...hellblau hab ich auch genug...

und von hellem grün musste ich mich ja schon verabschieden weil das echt net gut aussieht...
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

Wenn ich Lust auf frische, hellere Farben habe, wähle ich sowas wie bläuliches Mint, Lavendel, Flieder, Melonentöne usw.

Hellgrün geht doch, es dürfen nur nicht diese warmen Ostereier-Lindgrüns sein, sondern halt kühle Grüns. Sind aber leider schwierig zu kriegen, kühles Mint ist da einfacher, das gibt es häufig.

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Danke, ihr beiden *freu*!

Ich war mir super unsicher, ob das noch gedämpft oder schon knallig ist. Denn es gefällt mir super, aber ich hatte erst 'mal Bedenken, dass die Farbe mich umwirft .

Hach, Hasi und Mausi hat mal wieder tolle Farben....
    Ich hab die Jacke vor kurzem auch bestellt, und in der Realität ist die gar nicht so knallig, sondern wirkt etwas verwaschener wirklich sehr hübsch

Immer auf Diät Avatar von Guddel

Oh, im moment gibt es gaaaaaaanz tolle sachen bei h&m in genau diesen Blauton, ich habe mir ein hübsches blaues kleid gekauft, es ist zwar kein verwaschenes blau,aber auch nicht unbedingt knallig, eher dunkel und ich liiiiiiiiebe es!!!