Bei H&M und Esprit hängt im Moment einiges in Pastellgelb rum, aber ich kann das leider nie sagen, ob es eine Sommerfarbe ist oder nicht![]()
Bei H&M und Esprit hängt im Moment einiges in Pastellgelb rum, aber ich kann das leider nie sagen, ob es eine Sommerfarbe ist oder nicht![]()
Das hier dürfte doch auch nichts für Dich sein, obwohl es ein "warmes", also rötliches Gelb ist - zu hell und blass:
http://media.neckermann.de/bilder/48..._2688_tk58.jpg
Oder gefällt es Dir, aber halt nicht an Dir?
@ich bins: Schön, dass Du etwas für Dich gefunden hast!
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Naja, ich meinte auch nicht, dass das mein "Traum-Gelb" wäre, aber den Ton finde ich durchaus in Ordnung. Dazu muss ich aber zwei Anmerkungen machen: 1. Ich weiß nicht wie blass es wirklich ist, das variiert auf meinem Bildschirm je nach Winkel enorm. 2. Ich bin mir auch noch nicht so sicher, was wirklich gut an mir aussieht (meine "Klicks", um es mit Amaryllis Worten zu sagen, stehen noch aus).
Jedoch mag ich bei gelb sehr viel, aber deine Sommergelb-Beispiele eben nicht.
*hihi* Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich finde fast alle Gelbtöne ... unschön (um höflich zu bleiben) - bis auf die Sommergelbs. Ich bin auch kein riesiger Fan dieser Töne, aber ich finde sie ganz ehrlich optisch ansprechend.
Ansonsten schmeisse ich mal was gegen den tristen Restwinter in die Runde (ich hatte gestern die FAQ bezüglich Melone vs Koralle überarbeitet, dabei kam auch das Bild mit rein):
http://img692.imageshack.us/img692/4...meloneneis.jpg
Das Bild hat für mich richtig stimmungsaufhellende Wirkung.Obwohl ich den Melonenton eher zu Marine, Graubraun / Taupe o.ä. tragen würde, in Kombi mit Hellblau ist mir das zu hell und "haltlos".
Das untermauert ja dann nur unsere "Typzugehörigkeit"
.
Edit: Irritiert es eigentlich, wenn man als "Typfremder" hier mitschreibt? Die Farbtyp-Threads sind meine liebsten und da hier ja am meisten los ist, bin ich auch gerne mal hier....
Also, ich hab mich grad durch einige Gelbs geklickt und finde alle grauenhaft und untragbarwenn sie nicht deutlich zu warm waren, waren sie zu hell, wodurch das warme zwar etwas weniger deutlich ist, aber so helle farben stehen mir nicht.
Mal sehen, wann sich mir der bereich "erschliesst"![]()
Koennt ihr mal was zu meinen Nagellackfarben sagen?
Kalt oder warm/ sommertauglich?
Bild 1/2 und 3/4 sind jeweils die gleichen Farben.
http://www.pixum.de/album/sharingIma...838072/page/10
http://www.pixum.de/album/sharingIma...838072/page/11
http://www.pixum.de/album/sharingIma...838072/page/12
http://www.pixum.de/album/sharingIma...838072/page/13
Nagellacke: Bild 1 finde ich alle ok, Bild 3 die beiden linken. Die beiden rechten würde ich nicht tragen.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals wirklich Gelb getragen zu haben (höchstens mal als Kind gelbe Windelhosen oder sowas, aber da konnte ich ja nicht wehren), und ich vermisse den Farbbereich auch nicht (genausowenig wie Orange). Mich reizt ein schönes Teil im richtigen Gelb mehr aus "wissenschaftlicher" Neugierde, der Vollständigkeit halber, aber nicht, weil ich total Lust auf Gelb hätte. Wobei es sich wie gesagt eigentlich sehr gut kombinieren lässt, ein kombifeindlicher Klotz im Schrank wäre es also nicht.
Ich suche nicht aktiv, aber wenn ich es finde, werde ich aufgeschlossen sein.
1. Hand: Der rotbraune Ton auf Deinem Zeigefinger ist grenzwertig (die Farbe ist ziemlich neutral bis leicht warm), die anderen Farben sind kühl.
2. Hand: Die Farbe auf dem Zeigefinger kann man nicht erkennen (Braun?), das Rot ist grenzwertig (neutral bis leicht warm), die Farben auf dem Ringfinger und dem kleinen Finger sind warm.
Wie die Farben wirklich aussehen, kann ich natürlich nicht beurteilen, ich muss sie so nehmen, wie sie auf dem Foto sind, und was Dir davon wirklich steht, hängt von Deinem persönlichen Geschmack und Kolorit ab.
Ich hab das schon im entsprechenden Thread gepostet, aber vielleicht interessiert es hier auch jemanden
Ich hab den Moisture Extreme Lippie von Maybelline in der Farbe "Precious Purple".
Der ist so toll! Riecht lecker, pflegt für einen Lippie gut, fühlt sich gut an, verläuft nicht, hält auch ganz gut... und die Farbe ist der
Ziemlich beerig mit lila EinschlagUnd er hat ganz feine Schimmerpartikel und macht ein richtig frostiges Finish.
Ichihn.
also.. diese cremig-grünen sommergelbs, die ihr hier öfter als beispiel postet, finde ich ganz schlimm.
ich würde mir, wenn ich gebräunt bin, ein t shirt in so einem gelb kaufen:
1
2
3
4
5
hatte ich auch früher schon und fand ich eigentlich immer ganz gut.. ner freundin von mir, die ein dunkler sommer ist, stehen solche gelbs gebräunt auch am besten, finde ich.
wie sieht es denn mit denen farbtyptechnisch aus? laufen die unter sommergelbs?
Also, mir gefallen sie nicht, was ja gut für euch sein dürfte. Weiß zwar nicht, ob sie alle kühl genug sind, aber die sind mir jetzt wirklich viieel zu blass (da dürfte ich ähnlich schlimm wie in weiß drin aussehen). Achja, ich bin HERBST, für die, die es nicht wissen und jetzt irritiert waren...
@QRN: Wenn wir die gleichen Beispiele meinen, finde ich deine Beispiele übrigens genauso schlimm; was wiederum auf so eine Art "Typenblindheit" schließen lässt.
ah. na das find ich schonmal beruhigend, dass sie dir nicht gefallen.
bei der gelegenheit poste ich mal das einzige grün, das mir meiner meinung nach steht. und das tut es aber überirdisch gut, teile in der farbe kaufe ich immer sofort.
Die Nelke ist deutlich warm (rötlich) - es ist durch den geringen Farbanteil bei solchen Pastelltönen meist nicht arg schlimm, aber richtig ist der Farbton halt nicht. Die zweite Blume ist an manchen Stellen ok, an manchen viel zu grün. Die ASOS-Shirts sind leicht zu warm bis ok: Das Shirt mit dem V-Ausschnitt ist am schlechtesten vom Farbton her, das Top am besten.
Die Steine, sind das Aventurine oder ist das Jade? Auf jeden Fall läuft sowas unter Jadegrün (Achtung, Jade kann zig verschiedene Grüntöne haben, auch warme).
ah, interessant..
ich finde das erste shirt am schönsten, sehe ein, dass das zweite zu warm ist und das dritte geht mir aber schon wieder fast zu sehr in eure cremegelb richtung. ich glaub, ich finde das erste gut, weil der stoff nicht so cremig ist. äh, schwer zu erklären.
und ja, das ist jade. ich mag auch nur ganz genau diese jadesteine
.. suche schon ewig nach so einer kette (ohne das gold
). für mich ist das die ideale mischung aus grün und blau und das ideale grün. also im endeffekt auch das einzige türkis, das ich richtig mag. diese normaltürkise, petrol und so weiter, find ich okay, stehen mir, aber hauen mich nicht um. nur tannengrün mag ich noch, so richtig dunkles.
eneleh: wie meinstn das jetzt mit typenblindheit? dass du sommerfarben dadurch erkennst, dass du sie nicht magst?
@QRN: Nee, (mal abgesehen davon, dass ich ja wohl doch kein "Sommer-gelb-Finder" sondern höchstens ein "gelb-das-QRN-mag-Finder"sein kann) meine ich damit das Phänomen, dass ich diese gelbs alle ähnlich schrecklich finde, du da aber durchaus Unterschiede siehst (also ich sehe auch Unterschiede, aber der Haupteindruck, der alles andere in den Hintergrund rücken lässt, ist eben: Bäh!); während bei den in meinen Augen deutlich warmen (besser: rotstichigen) und damit "guten" gelbs, die meisten Sommer wohl "Bäh!" sagen und gar nicht großartig differenzieren.
(Ich glaube nämlich auch, dass diese gelbs aus deinen Beispielen für viele Sommer als hübsch gelten, da ja nur wenige laureleys "Experten-Blick" haben)
Edit: Mit "typenblind" meinte ich also, dass man innerhalb seiner Farben viel genauer unterscheidet, während man typferne Farben eher als ganzes ablehnt (gilt bestimmt nicht für jeden). Es ist glaube ich auch mehr ein Gefühl. Bei mir sind z.B. fast alle rosa, lila, Beeren-, Weinrot-Töne gleich:"Iieh, pink!", obwohl ich natürlich Unterschiede sehe, fühlen sie sich pink an und das ist bei mir nichts gutes.
Geändert von Eneleh (11.03.2010 um 00:57 Uhr)
achso. und wie findste mein jadegrün?
oben gibt es ein edit
Tja, für mich ist das kein grün
Edit: Ich würd wahrscheinlich türkis sagen. Als Stein find ich es sogar hübsch, als Kleidungsstück nicht.
Wobei ich sagen muss, dass ich sogar ein Teil in Jadegrün habe, aber das ist viel gelblicher...(und dunkler und sowieso ganz anders)
Geändert von Eneleh (11.03.2010 um 01:05 Uhr)
Das Problem ist halt, dass bei Gelb die Nuance wirklich exakt sitzen muss für einen Sommer, deswegen muss man so die Haare spalten. Nicht, dass ich glauben würde, dass jemand bei minimaler Abweichung von "super" zu "unterirdisch" kippt, insbesondere bei Pastelltönen nicht (der Farbanteil ist ja eher gering), aber wir (also zumindest ich) wollen das Optimum, nicht "ok".
Bei meinen Paradefarbgruppen wären mir solche Mini-Unterschiede total egal, meist sehe ich sie nicht mal, wenn ich nicht bewusst drauf achte, aber Gelb ist halt wirklich ganz dünnes Eis.
Das mit Gelb kenne ich von meinem Freund, der ist bei Gelb auch schrecklich undifferenziert.Solange es nicht zu hell oder blass ist, ist es gut. Bei Orange ist es ähnlich.
Ich kann diese "haarspalterei" schon verstehen, wäre bei blau oder auch warmen rosas bei mir wahrscheinlich genauso (nur dass ich im Gegensatz zu dir noch nicht mal theoretisch weiß wie so ein blau aussehen müsste).
aber sag mal laureley, ist das sommergelb wirklich nur ganz genau diese nuance, die du mal gepostet hattest (mit soner frau mit solariumgesicht)?
zumindest heller darf es sein, oder?
ich weiß nicht, mich hat da damals was dran gestört. aber vielleicht lags auch an dem solariumgesicht oder an dem kleidungsstück an sich - gelb geht bei mir irgendwie nur dünn (stoff) und hell, fast klar. trotzdem soll es leuchten. aber einen wollpulli in einem egal wie schönen gelb kann ich mir nicht gut vorstellen.
edit: glaub ich...
Frau mit Solariumgesicht? Ich weiss gerade nicht, was Du meinst. Ja, der Farbton ist ziemlich exakt festgelegt (minimal ins Grüne dürfte aber nicht schaden), aber mit Sättigung und Helligkeit kann man natürlich spielen.
Geändert von laureley (11.03.2010 um 01:18 Uhr) Grund: Ein "Ja" zuviel ;-)
Das hier ist ein ziemlich perfektes Beispiel (so perfekt es halt an einem Kleidungsstück mit Schatten, Faltenwurf etc. geht) für ein klares Sommergelb:
http://www.polyvore.com/forever21.co...ing?id=5432873
http://www.ahlanlive.com/images/tmp/...bext1_full.jpg
Jetzt hat sie zwar schon geantwortet, aber ich hab mal einen link rausgesucht, den laureley schon öfter gepostet hat (müsstest du auch kennen, oder?), neben dem obigen
das war aus irgendnem onlineshop..
ich hab nen gelben sommerrock, den ich letzten sommer richtig gut an mir fand. das bild ist aber zu dunkel. leider hab ich grade keine kamera, aber ich muss den bei gelegenheit mal hier posten. würde mich echt interessieren, ob der okay ist!
danke jedenfalls für die vielen erklärungen!
Ja, das Shirt von Sophie Ellis-Bextors Herbstkind ist auch ein gutes Beispiel für ein sommertaugliches Gelb (allerdings eins mit Grüneinschlag), mit deutlich geringerer Sättigung als das auf dem Polyvore-Beispiel.
haha, das war das beispiel, das ich meinte. jetzt seh ich auch, dass das an ner puppe hängt!!! ich hatte das sonst immer für eine äußerst ungesunde solariumhautfarbe gehalten.. aber nein, das gefällt mir wirklich gar nicht
.
aah, danke eneleh, das hingegen find ich super!
und ja, stimmt, ich hab das bild schonmal gesehen. kann mich aber nicht mehr erinnern, was ich damals zu dem gelb oder überhaupt dazu gedacht habe..
danke euch beiden, dass ich heute doch noch mein traumgelb zu meiner farbabteilung in mein gehirn ordnen durfte. manchmal weiß man einfach immer nur, dass man irgendwas anders haben will, aber man hat kein bild davon, wie es sein soll
.
und ich tue mich schwer da überhaupt einen deutlichen Unterschied auszumachen. Geringere Sättigung, ja, aber sonst...
![]()
Freut mich ja, wenn ich irgendwie helfen konnte. Mir macht das Thema einfach unheimlich Spaß und lernen will ich auf diesem Gebiet auch noch..
da hast du wohl recht, aber für mich macht das irgendwie einen riesenunterschied![]()
.. wer weiß, vielleicht "erschließt" sich mir das mit mehr sättigung ja auch irgendwann.
mir macht das auch viel spaß, hier zu lernen.
kurz nachdem ich hier bestimmt wurde, hab ich mal auf polyvore ein paar sets erstellt. laureley hatte dann kommentiert, was davon warm war. ich war damals total erstaunt. jetzt hab ich vor kurzem nochmal in meinen account gekuckt und konnte es total deutlich sehen, was warm und was kalt war. da hab ich mich echt gefreut (und gleich mal die kritischen teile ausgetauscht).
Ah, das beruhigt mich ein bißchen (doch nicht farbenblind?)
Edit: Wenn ihr noch da seid, könnt ihr bei meinem Beautyprofil sehen, dass ich Herbst bin? Hab versucht, dass einzustellen, aber seht ihr das auch?
Meist hilft es dem Auge sehr, Farben zu vergleichen, sie nebeneinander zu sehen (das Auge arbeitet sehr gut über Vergleiche, deswegen kann man auch so gut unbekannte Farben durch Anhalten an eine bekannte bestimmen):
http://img408.imageshack.us/img408/6...apshots708.png
Der Farbanteil des Shirts des Kindes liegt etwa bei 10%, während der des Polyvore-Shirts bei ca. 30% liegt.
@ eneleh
jepp, man kann deinen farbtyp "sehen"
ist das hier vielleicht ein Sommergelb?? *hoff*
aber irgendwie ist das heller als das Shirt an der Solariumpuppe
irgendwie bin ich gerade ganz "gelb" angefixt.....warum auch immer....vielleicht gibt sie das ja wieder![]()
*Bruderlos*
sehr gut, dann ist das jetzt unser sommergelbs-bild. trotzdem: das erste würde ich wirklich nur seeehr gebräunt tragen, das hellere sagt mir viel mehr zu. ich trage gerne farben (aus dem blau und graubereich), die eigentlich zu dunkel für mich sind, aber hier spüre ich ganz deutlich den unterschied zwischen der hellen und der dunklen farbe.
eneleh: ja, 'herbst', klar und deutlich.
ich hab deine fotos bei der bestimmung leider verpasst. schade, ich sehe so gerne andere farbtypen als sommer..
GOLD??hmm bei mir siehts wie unreifer Vanillepudding aus....( ähh...insofern der unreif sein kann
)
ich glaub, ich vergess diesen...*ich-brauche-gelb-Anfall* mal gaaaaaaaaaaanz schnell
das liegt bestimmt nur an dem doofen Schnee....ich will Früüüüüüüühling....
*Bruderlos*
Schade, dass du die Bilder verpasst hast. Wenn ich irgendwann in den privaten Bereich komme, kann ich ja noch mal welche einstellen, aber im öffentlichen mache ich das nicht so gern...