Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 285 von 397 ErsteErste ... 185235265275283284285286287295305335385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.361 bis 11.400
    .

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Unreifer Vanillepudding? Das ist toll (Sommergelb leider trotzdem nicht, fürchte ich...)

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    GOLD?? hmm bei mir siehts wie unreifer Vanillepudding aus....( ähh...insofern der unreif sein kann )

ich glaub, ich vergess diesen...*ich-brauche-gelb-Anfall* mal gaaaaaaaaaaanz schnell

das liegt bestimmt nur an dem doofen Schnee....ich will Früüüüüüüühling....
    ich sehe es als sehr helles, schmutziges pistaziengold, um genau zu sein .
    ich hab grad auch total lust auf gelb. der schnee ist bei uns aber glücklicherweise endlich weg.

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Schade, dass du die Bilder verpasst hast. Wenn ich irgendwann in den privaten Bereich komme, kann ich ja noch mal welche einstellen, aber im öffentlichen mache ich das nicht so gern...
    au ja . ich glaub, das dauert auch nicht mehr so lange ..

.

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....election_2=f54

Ich such grad mal ein bißchen, wird aber dem Fachfrauen-Urteil wahrscheinlich nicht standhalten...

Wenn überhaupt, dürfte das zweite wohl besser sein, aber ich kippel mir mit meinem kleinen farbuntreuen Laptop hier einen ab, macht wahrscheinlich nicht so viel Sinn....
    Schlaft schön!
    Geändert von Eneleh (11.03.2010 um 02:07 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Die Gelbs sind doch gut, nur keine falsche Bescheidenheit. Das erste ist leicht zu warm (sieht man finde ich auch gut, es wirkt leicht butterig), das zweite ist prima. Befindet sich von der Sättigung her in etwa zwischen den beiden Shirts von vorhin aus der Kollage, ausserdem ist es leicht gedämpft (bei Bedarf bastele ich daraus gerne einer Dreierkollage zum Gucken, aber nicht mehr jetzt - ich habe gerade Flüge gebucht für unseren Mai-Urlaub und werde jetzt hoffentlich schön davon träumen ).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Da hast Du ein paar Sachen durcheinander geworfen.

"Dunkle Sommer" meint Sommer mit dunkleren Haaren, also kräftigerem Kolorit, die in der Regel in den kräftigeren und dunkleren Sommerfarben am besten aussehen (und aufpassen müssen, in helleren Farben nicht ausgewaschen oder langweilig auszusehen). Ich bin der Meinung, dass das grundsätzlich mit dem "Sommer-Winter-Mischtyp" gleichzusetzen ist, den man in manchen Systemen findet.

Das andere, was Du denke ich meinst, ist das 12er-System, das jeden der vier Farbtypen nochmals in drei Subtypen unterteilt, weil man glaubt, innerhalb jedes Typs drei unterschiedliche Varianten bzw. Ausprägungen ausgemacht zu haben, die zudem innerhalb der jeweiligen Palette unterschiedliche Ecken besetzen bzw. Anforderungen und Idealfarben haben. Die Unterteilung soll es einfacher machen, die eigenen Idealfarben innerhalb der Palette zu finden und ggf. noch Farben von anderen Paletten, die man dazunehmen kann.

Kurzversion aus dem Kopf (Du musst mal den Thread hier durchsuchen, das hatte schon mal jemand aus den Büchern abgetippt): Beim Sommer wäre das der helle Sommer (Light Summer), der kühle Sommer (Cool Summer) und der gedeckte Sommer (Soft Summer). Die Namen sind Programm: Der helle Sommer braucht helle Farben und hat besonders große Probleme mit dunklen Farben, der kühle Sommer verträgt nur die kältesten Farben der Palette und der gedeckte Sommer hat Probleme mit allem, was irgendwie Richtung leuchtend oder knallig geht, er benötigt also besonders gedeckte Farben (Edit: In manchen Varianten des Systems ist der gedeckte Sommer (zusätzlich) auch der Sommer, der keine ganz so kühlen Farben benötigt oder verträgt, sondern recht neutral ist bzw. zum Warmbereich tendiert).

Manchmal werden die drei Typen auch als "Sommer mit Frühlingstendenz", "Sommer mit Wintertendenz" und "Sommer mit Herbsttendenz" bezeichnet, was ich besonders irreführend finde, da "besonders kalt" mit "Winter" gleichzusetzen Unsinn ist (Winter hat "wärme" Farben auf der Palette als Sommer) und "besonders gedeckt" mit "Herbst" gleichzusetzen ebenfalls Unsinn ist (Herbste tragen keine stark gedeckten bis verwaschenen Farben). "Sommer mit Frühlingstendenz" hingegen finde ich noch recht sprechend. Ausserdem fällt auf, dass es im 12er-System keinen "reinen" Sommer, also ohne Tendenz oder anderen Schnickschnack, gibt.

Ich selbst habe mich durchaus länger mit dem System beschäftigt, bin aber nicht in der Lage, zu sagen, ob ich nach diesem System der kühle oder der gedeckte Sommer wäre - es gibt bei beiden Sachen, die passen, und Sachen, die nicht passen.

Wer sich für das Thema interessiert, kann sich ja mal hier in die Grundidee einlesen (ich habe die Seite eben beim Googlen gefunden, also ohne Garantie, dass sie taugt, insbesondere, was Promibeispiele und Co. angeht, da habe ich gerade schon Paris Hilton als Frühling gesehen, was sie nun definitiv nicht ist, also Vorsicht):

http://www.agreenertea.com/makeup-model-light-summer/
    http://www.agreenertea.com/makeup-model-cool-summer/
    http://www.agreenertea.com/makeup-model-soft-summer/
    Ah, jetzt verstehe ich das. Hab das tatsächlich durcheinander gebracht. Vielen Dank für die Links und die Erklärung

Experte

Guten Morgen,

zum gelben TShirt, ich würde es mit hellem grau kombinieren, schon ist es völlig in Ordnung. Im Impressionen-Katalog gab es so ein paar Kombis von hellen graus mit hellem gelb, das war speziell, aber schick!

Inventar Avatar von arachne

Ich habe gestern auf der Arbeit auch jemanden gesehen, der total in Gelb-Laune war, von der Farbe etwa wie das zweite von Eneleh gepostete
    Dazu hatte sie mittleres Grau kombiniert, was ich von der Kombi sehr hübsch fand, allerdings hätte ich dunkeres Grau etwas "spannender" gefunden.
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Gelbtöne nicht schön finde, sie sind mir zu hell und zu blass Ich finde wärmere Gelbtöne optisch einfach ansprechender (was nicht heißt, dass mir solche Töne stehen )

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu,
    also, laut dem allgemeinen Farbtypthread bin ich - was ich schon gehofft hatte - auch ein Sommertyp und kann mich jetzt zu Euch gesellen. Zu dem gelben Shirt: ich habe letztes Jahr auch so ein pastell-gelbes Longshirt gekauft, dazu auch eines in Grau....waren beides Lieblingsstücke von mir und sahen wirklich toll aus!
    Allerdings würde ich mich auch nicht als total kühlen Sommer einstufen, sondern eher in die Richtung dunkel und gedämpft. Zu dunklen Haaren fand ich vor allem das Gelb wirklich super. Leider ist das Shirt grad im Keller in einem Umzugskarton...

Noch ne andere Frage....ich glaube, das hier auch schonmal gelesen zu haben, finds aber grad nicht: ich bin ein Sommer mit braun-grünen, "warmen" Augen (die man auf den ersten Blick eher bei einem Herbst vermuten würde). Die klassischen Sommerfarben fürs Auge (grau, blau, lila usw.) sehen bei mir eher angemalt aus. Ich bräuchte also kühle braun- und Grüntöne, oder vielleicht auch Taupe, Malve....

Wer hat auch diese Augenfarbe und kann mir Schminke empfehlen oder sogar ein Bild einstellen?

Mein Auge:
    http://img708.imageshack.us/img708/354/img1245z.jpg

Ich benutze normalerweise nur schwarzen Kajal...da ich braune Haare habe geht das noch, aber es gäbe sicherlich bessere Farben für mich!

Danke!

LG Borsti

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    bei der gelegenheit poste ich mal das einzige grün, das mir meiner meinung nach steht. und das tut es aber überirdisch gut, teile in der farbe kaufe ich immer sofort .
    Ja, die Farbe ist klasse und ich habe auch schon 2 Teile davon und es werden diesen Sommer sicherlich noch mehr.

Genau wie die Farbe türkis !
    Habe mir jetzt sogra türkisfarbenen Schmuck bestellt.

Pirate Kitty

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Noch ne andere Frage....ich glaube, das hier auch schonmal gelesen zu haben, finds aber grad nicht: ich bin ein Sommer mit braun-grünen, "warmen" Augen (die man auf den ersten Blick eher bei einem Herbst vermuten würde). Die klassischen Sommerfarben fürs Auge (grau, blau, lila usw.) sehen bei mir eher angemalt aus. Ich bräuchte also kühle braun- und Grüntöne, oder vielleicht auch Taupe, Malve....

Wer hat auch diese Augenfarbe und kann mir Schminke empfehlen oder sogar ein Bild einstellen?

Mein Auge:

Ich benutze normalerweise nur schwarzen Kajal...da ich braune Haare habe geht das noch, aber es gäbe sicherlich bessere Farben für mich!

Danke!

LG Borsti
    Sorry, ich habe leider blau-graue Augen, kann dir also dazu nicht viel sagen.

Bei entsprechenden e/s kann ich dir aber vielleicht helfen.

Alles von MAC:
    Grün: Humid, Greensmoke (musst du aber evtl. an dir testen)
    Braun: Mystery, Brun, Concrete
    Grau: Scene, Copperplate
    Malve/Pflaume: Quarry, Shale
    Taupe: Smoke & Diamonds (LE), Mothbrown (LE), Midnight Madness (LE)

Zu deiner Frage ein paar Seiten zuvor (könnte aber auch im Farbtypthread gewesen sein ). Für mich sieht Kirschrot so aus: KLICK!

Inventar

Ich war gestern ohne Kind im H&M, konnte also in Ruhe Sachen anprobieren. Unter anderem habe ich auch das pastellgelbe Shirt anprobiert das A-Klasse sich gekauft hat (das von LOGG mit dem V-Auschnitt). Es sieht sogar an mir echt gut aus, hätte ich nicht gedacht. Aber ich habe es trotzdem im Laden gelassen denn es ist mir etwas zu durchsichtig, da steh ich nicht so drauf (und ich trag unter solchen Shirts nur BH). Aber ich glaube ich muss mich tatsächlich mal auf die Suche nach einem gelben Kleidungsstück machen, eine neue Sommertyp-Herausforderung sozusagen .

polyfragmo Avatar von Hariello

ah. na das find ich schonmal beruhigend, dass sie dir nicht gefallen .

bei der gelegenheit poste ich mal das einzige grün, das mir meiner meinung nach steht. und das tut es aber überirdisch gut, teile in der farbe kaufe ich immer sofort .
    Einige Amazonite - je nachdem wie geschliffen und welche Qualität - können auch in die Richtung gehen

polyfragmo Avatar von Hariello

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen

Ich such grad mal ein bißchen, wird aber dem Fachfrauen-Urteil wahrscheinlich nicht standhalten...

Wenn überhaupt, dürfte das zweite wohl besser sein, aber ich kippel mir mit meinem kleinen farbuntreuen Laptop hier einen ab, macht wahrscheinlich nicht so viel Sinn....
    Schlaft schön!
    danke für die mühe, eneleh! das zweite gefällt mir echt gut, auch die khaki variante, außerdem sind die t shirts schön lang. vielleicht kaufe ich die .

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Ja, die Farbe ist klasse und ich habe auch schon 2 Teile davon und es werden diesen Sommer sicherlich noch mehr.

Genau wie die Farbe türkis !
    Habe mir jetzt sogra türkisfarbenen Schmuck bestellt.
    türkis ist ja nicht so meins, aber dieses jade .. ich hab auch nur zwei teile in der farbe, das sind auch die einzigen, die ich in den letzten jahren gesehen habe. kannst ja erzählen, falls du irgendwo sowas siehst .

danke für die tipps . die meisten amazonite sind mir persönlich zu blau, aber zb diese find ich auch echt schön.

Meine Laune...
    Confused

ich bin ein Sommer mit braun-grünen, "warmen" Augen (die man auf den ersten Blick eher bei einem Herbst vermuten würde). Die klassischen Sommerfarben fürs Auge (grau, blau, lila usw.) sehen bei mir eher angemalt aus. Ich bräuchte also kühle braun- und Grüntöne, oder vielleicht auch Taupe, Malve....
    Dass Blau und Lila Dir unter Umständen zu "bunt" vorkommt, kann ich noch nachvollziehen (wobei ich rauchiges Marineblau oder bläuliches Pflaumenlila echt mal versuchen würde, das habe ich schon an diversen Leuten mit braun-grünen Augen als sehr schön empfunden), aber dass Grau nicht geht, wundert mich etwas, zumal Dir Grau als Kleidung ja sehr gut steht und Grau sich ja auch eigentlich nicht beissen oder sonstwie unharmonisch aussehen kann. Was hast Du denn an Grautönen versucht?

In Carole Jacksons Make-Up-Buch sind als Farben für grüne und grün-braune (hazel) Augen beim Sommertyp angegeben:

Highlighters: Champagne, Pale Pink, Pale Grey, Pale Yellow, Mint Green, Cool Pink, Light Lavender, Mauve, Silver

Contour Shades: Cocoa, Silvered Mauve, Cool Grey, Grape, Teal Green, Spruce Green, Lavender

Liner: Medium Grey, Charcoal Grey, Taupe Brown, Spruce Green, Amethyst

Ich habe wie im anderen Thread erwähnt keine grün-braunen, sondern grün-graue Augen (mit gelblich-bräunlichem Pupillenkringel), meine besten Farben sind definitiv Lila-Töne, da sie meine Augen besonders klar und grün wirken lassen (finde ich sehr erstrebenswert - wenn ich morgens nur eine Sache am Auge schminken dürfte, um frisch und wach auszusehen, wäre es lavendelfarbiger Kajal). Auf keinen Fall (zu) rötliche Nuancen wählen, sonst sieht es bei sehr vielen Menschen verheult oder entzündet aus!

Ansonsten schminke ich sehr gerne Grau und kühle Braun- und Taupetöne, auch gerne farbstichig (lilastichiges Taupe o.ä.). Ganz helles, blasses Rosa sieht auch schön frisch aus (zu kräftiges Rosa ist wieder zu rot und sieht verheult aus, gleiches gilt für Pink und zu rötliche Brauntöne, selbst wenn sie kühl sind). Petroltöne sehen zu meinen Augen sehr hübsch aus. Richtiges Blau sieht auch gut aus, zu hell erinnert halt oftmals von der Optik her an 80s und Klassenfahrt (gerade im Sommer benutze ich aber gerne mal himmelblauen Kajal oder sowas ), aber rauchiges Marine ist prima, ebenso Graublaus.

Grün ist seeeehr schwierig, da viele Grüns nicht harmonisch zum Grün meiner Iris sind, am besten gehen Minttöne, Tannengrüns und Graugrüns. Recht neutrale Grüntöne (wie MAC Humid) sind auch ok, ich kann es sogar leicht in den warmen Bereich treiben (ich habe halt auch Gelb im Auge), aber das ist eine Gradwanderung, zu warm darf es auf keinen Fall werden (meine Augen sind trotz Gelbanteil insgesamt recht kühl, zu warme Farben sind nicht harmonisch und trüben die Iris auch ein, ausserdem schlägt es sich irgendwann sichtbar mit der Haut). Ich denke, gerade bei Grüns wirst Du vermutlich noch wärmer gehen können als ich (bzw. nicht so kühl), weil Deine Augen wärmer sind als meine.

Noch was vergessen? Gelb, Orange, Gold etc. schminke ich generell nicht, wobei ich aber auch blassgelbe Lidschatten zum Ausblenden oder Highlighten habe (auf der Haut sieht man eh keine Farbe bei solchen Nuancen) und mich Goldschimmer in Farben auch nicht stört, sofern es nicht zu dominant wird (zumal es ja auch unterschiedliches Gold gibt, sehr gelbes und eher blasses, ausserdem entstehen durch Goldschimmer manchmal sehr hübsche Effekte).

Schwarz schminke ich auch nicht (ausser Wimperntusche) - ich habe dunkle Brauen und Wimpern (und auch Kopfhaare), aber ich mag einfach kein Schwarz an mir, zu hart und abgesetzt. Wenn ich richtig Smokey / Drama schminke, dann nehme ich auch schwarzen Kajal (lässt meine Augen extrem hell wirken), aber im Alltag finde ich weichere Farben einfach passender und schöner.

Die Vorschläge von Fia (MAC-Lidschatten) finde ich sehr gut (soweit ich die Farben kenne), insbesondere Shale, Scene und Copperplate sind denke ich sehr sichere Bänke (wobei Schminke halt immer individuell ist, weil das jeweilige Kolorit mitunter massiv reinspielt).

Für Drogerie-Sachen recycle ich mich mal:

"Was schwebt Dir denn farblich vor? Richtung Beige / Taupe / Braun? Da würde ich bei Manhattan gucken, die haben sehr schöne Töne, ich finde auch die Qualität gut (Manhattan ist meine Lieblingsmarke im Drogeriebereich). Das Trio Rosewood Effects finde ich z.B. sehr schick, wenn es um Brauntöne geht. Ansonsten Mystic Silver Brown bei den Duos, bei den Monos Earth, Carbon, Sand und Brown. Petrol finde ich zu braunen Augen auch toll, also noch den Mono in Petrol dazu. Oder Modern Green, das ist ein hübscher Grünton."

Ansonsten warte einfach mal ab, was Leute mit grün-braunen Augen ggf. noch schreiben, die sind nicht so selten.

aber zb diese find ich auch echt schön.
    Das ist eine sehr schöne Farbe.

littlemisswhatever
    Besucher

Für Drogerie-Sachen recycle ich mich mal:

"Was schwebt Dir denn farblich vor? Richtung Beige / Taupe / Braun? Da würde ich bei Manhattan gucken, die haben sehr schöne Töne, ich finde auch die Qualität gut (Manhattan ist meine Lieblingsmarke im Drogeriebereich). Das Trio Rosewood Effects finde ich z.B. sehr schick, wenn es um Brauntöne geht. Ansonsten Mystic Silver Brown bei den Duos, bei den Monos Earth, Carbon, Sand und Brown. Petrol finde ich zu braunen Augen auch toll, also noch den Mono in Petrol dazu. Oder Modern Green, das ist ein hübscher Grünton."
    Ich habe mich jetzt einige Male mit dem Rosewood-Effects-Trio geschminkt und muss sagen, dass das an mir extrem verheult aussieht (habe grau-blaue Augen). Ich dachte, ich hätte mal passende kühle Brauntöne gefunden.

Dafür gehen komischerweise so ziemlich alle kühlen Pinks und Lilas am Auge.

Meine Laune...
    Confused

Verheult mit dem Rosewood Effects? Aber keine Probleme mit Pink und Lila? Das finde ich ja lustig, denn das Rosewood Effects ist kühl und auch nicht (übermäßig) rot, was ja den Effect triggert. Bei mir (wahnsinnig empfindlich, was Rotanteile am Auge angeht) funktionieren die Farben prima.

Wie kommst Du denn generell mit Brauntöne klar? Also als Klamotten, bräunliche Lippies, Blushes mit bräunlichem Einschlag etc.? Eine generelle Braunschwäche wäre das einzige, was mir spontan zu dem Thema einfallen würde, weil die Farben wie gesagt wirklich harmlos sind ....

Allwissend Avatar von Jule-Ann

laureley: Grau geht bei mir auch absolut gar nicht am Auge (jedenfalls nicht alleine, da muss rosa oä mit, mit weiss und schwarz gehts auch nicht) ich sehe damit einfach tot aus. Lila etc ist bei mir ja aber auch super

Borsti: Ich habe auch grün-braune Augen, meine sehen sehr ähnlich aus wie Hariellos, falls du ihre Irisfotos gesehen hast (ich such nacher gleich, ob ich welche von mir habe). Ich schminke mich am liebsten mit rosa und Lila Tönen, dunkleres rauchiges Blau mag ich auch. Grau wie gesagt nicht, jedenfalls nicht alleine. Schwarz verwende ich oft für die Crease und oder Banane, aber immer zusammen mit anderen Farben, da zu viel Schwarz zu hart ist an mir. Ich trage auch noch gerne "altgold" als Lidschatten. Grünen LS hab ich nur einen, nämlich den MAC Sumptuouse Olive, der ist zwar warm, aber ich mag ihn sehr gerne an mir.

Braun hatte ich bisher ein einziges schönes gefunden, nämlich MAC Bark, aber das gibts nicht mehr. Ansonsten trage ich kein Braun (Satin Taupe war ein Fehlkauf), weder als Schminke, noch als Kleidung oder Accessoires. Ich kann Braun eigentlich nicht ausstehen, ebenso Rot
    Geändert von Jule-Ann (11.03.2010 um 17:25 Uhr)

:) Avatar von ginkgo

Ich habe grünbraune Augen und finde eigentlich auch, dass grau fast immer geht. Trag ich relativ oft, z.B. hier:

Dafür mag ich braun am Auge bei mir gar nicht.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Nimue
    Besucher

Huhu,
    also, laut dem allgemeinen Farbtypthread bin ich - was ich schon gehofft hatte - auch ein Sommertyp und kann mich jetzt zu Euch gesellen. Zu dem gelben Shirt: ich habe letztes Jahr auch so ein pastell-gelbes Longshirt gekauft, dazu auch eines in Grau....waren beides Lieblingsstücke von mir und sahen wirklich toll aus!
    Allerdings würde ich mich auch nicht als total kühlen Sommer einstufen, sondern eher in die Richtung dunkel und gedämpft. Zu dunklen Haaren fand ich vor allem das Gelb wirklich super. Leider ist das Shirt grad im Keller in einem Umzugskarton...

Mein Auge:

Danke!

LG Borsti
    Meine Augen sind ähnlich, aber weniger grün als deine... und bei mir gehen grau, blau und lila super gut *klick* und *klick* *klick*

habe ich so auf die schnelle gefunden, habe sicher irgendwo noch mehr. grün und braun hingegen trage ich kaum mehr.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Grau geht bei mir auch absolut gar nicht am Auge (jedenfalls nicht alleine [...]) ich sehe damit einfach tot aus. Lila etc ist bei mir ja aber auch super
    Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Ich habe grünbraune Augen und finde eigentlich auch, dass grau fast immer geht. [...] Dafür mag ich braun am Auge bei mir gar nicht.
    *LOL* Ich sehe schon, das wird sehr spannend! (Edit: nimues Posting sehe ich gerade erst, das unterstreicht es ja noch ...)

Was habt Ihr denn für Hauttöne zu den grün-braunen Augen? Rosig, gelblich, neutral (aka "einfach nur beige"), grünlich ...? Und welche Haarfarbe? Ähnliche Anteile von Grün und Braun in den Augen? Vielleicht erkennt man da ja irgendwie ein System ...

littlemisswhatever
    Besucher

Verheult mit dem Rosewood Effects? Aber keine Probleme mit Pink und Lila? Das finde ich ja lustig, denn das Rosewood Effects ist kühl und auch nicht (übermäßig) rot, was ja den Effect triggert. Bei mir (wahnsinnig empfindlich, was Rotanteile am Auge angeht) funktionieren die Farben prima.

Wie kommst Du denn generell mit Brauntöne klar? Also als Klamotten, bräunliche Lippies, Blushes mit bräunlichem Einschlag etc.? Eine generelle Braunschwäche wäre das einzige, was mir spontan zu dem Thema einfallen würde, weil die Farben wie gesagt wirklich harmlos sind ....
    Braun ist generell nicht soooo toll - als Blush schon mal gar nicht, weil ich rosige Wangen habe. Bei Klamotten mag ich am allerliebsten kühles Taupe bzw. grau-braun. Wenn ich z.B. zwischen grau und braun wählen könnte, würde ich grau nehmen.

Was habt Ihr denn für Hauttöne zu den grün-braunen Augen? Rosig, gelblich, neutral (aka "einfach nur beige"), grünlich ...? Und welche Haarfarbe? Ähnliche Anteile von Grün und Braun in den Augen? Vielleicht erkennt man da ja irgendwie ein System ...
    Ich würd mich als grünlich-oliv einschätzen. Jedenfalls passt so gut wie keine Foundation so richtig, weshalb ich mittlerweile dazu übergegangen bin, einfach keine mehr zu benutzen.
    Haare dunkelaschblond und mehr braun als grün in den Augen, würd ich sagen. Wobei das stark auf die Lichtverhältnisse ankommt.
    to see and to be

Nimue
    Besucher

ich habe eher braune augen mit einem hauch grün drin, bin also eh nur am rande mit dabei. aber ich dachte, vielleicht ists trotzem hilfreich vor allem auf den fotos wirken sie gern mal orange. Hautton ist gelblich (Meow Korat, ist doch gelblich, oder ) und die haarfarbe ist aschiges hellbraun, oder sehr dunkles aschblond, oder wie auch immer die Farbe heisst (grau? )

Allwissend Avatar von Jule-Ann

*LOL* Ich sehe schon, das wird sehr spannend! (Edit: nimues Posting sehe ich gerade erst, das unterstreicht es ja noch ...)

Kannst du dich an meine Bilder erinnern? Meine Haare würd ich als hellbraun einstufen, deutlich aschig. Meine Haut ist deutlich gelblich am ganzen Körper. Meine Iris wie gesagt beinahe so wie Hariellos. Um die Pupille ein bernsteinfarbener Kreis, der dann in ein etwas dunkleres Braun übergeht und dann in ein deutlich kühles Grün, mit einem dunklen grünen Ring um die Pupille. Die meisten Leute schätzen meine Augen spontan als grün ein, das grün trit also stärker zu Tage

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    Braun ist generell nicht soooo toll
    mmh, klingt ja zumindest so, als wäre das die richtigen Fährte. Bist Du als Typ recht hell und zart? Da können Brauntöne halt generell schnell duster, drückend oder schmutzig wirken. Ich bin vom Typ her recht dunkel und "erdig", ich liebe Braun.

@ginkgo: Das mit der Foundation kenne ich, sehr nervig.

Ich habe definitiv auch eine grünstichige Haut - kein klassisches Südländer- oder Orientalen-Oliv, aber es ist die gleiche Ecke, eine Art Graugrünbeige. Kein Rosa ausser an Händen, Füßen etc., kaum natürliches Wangenrot, recht blasse, sehr kühl pigmentierte Lippen. Auf der Farbkarte hier bin ich "Oatmeal": http://www.jenulence.com/images/products/fc_sbset.jpg

Haarfarbe hellbraun (nicht bis nicht übermäßig aschig), Augenfarbe petrolig unterlegtes Graugrün mit gelblich-bräunlichem Pupillenkringel: http://img208.imageshack.us/img208/8...apshots533.png (so wie oben links empfinde ich meine Augen "normal", so sehen sie meistens aus, wenn ich in den Spiegel gucken, sie reagieren aber extrem auf Licht, Winkel und Umgebungsfarben, das sind also alles nur Momentaufnahmen - oben rechts sieht man meine hellen Wimpernspitzen übrigens recht gut, die insbesondere bei den unteren Wimpern sehr ausgeprägt sind, was ohne Wimperntusche dann gerne mal so aussieht, als hätte ich unten keine Wimpern)

@Nimue: Klar ist das hilfreich, ausserdem gleiche ich Dich ja aus mit meinem hohen Grünanteil (meine Augen wirken je nach Licht übrigens gerne mal gelb). Ja, Meow Korat ist gelblich, Korat kann ich auch ganz gut tragen (besser wäre allerdings Ocicat).

Hier ist ein Meow Swatch Chart, den ich mal gefunden hatte, da fehlt aber Manx drauf:

http://a4.vox.com/6a00d414315c8c3c7f00d09e6b8b0cbe2b-pi
    http://camelliarose.vox.com/library/...eow-chart.html

@Jule-Ann: Ja, ich erinnere mich an Deine Bilder , aber halt nicht mehr in allen Details ...

Nimue
    Besucher

Ocicat war mir irgendwie zu farblos und machte mich bleich im Gesicht. Deswegen würde ich auch nicht sagen, dass ich Oliv bin o.ä.
    Obwohl ja auf dem Chart die beiden beinahe gleich aussehen, hatte die unterschiedlicher in erinnerung, vielleicht sollte ich es doch nochmals versuchen

Meine Laune...
    Confused

Ocicat ist ziemlich gräulich - ich kann mir gut vorstellen, dass das u.U. einen fiesen Zombie-Teint macht. Bei mir passt es perfekt - und nein, ich fühle mich nicht als Zombie, an mir sieht es einfach "normal" aus.

Hier ist noch mal die offizielle Farbtafel:

http://www.meowcosmetics.com/Foundation.htm (komplett runterscrollen)

Deren Ausführungen zu Farbtypen, Hautfarben etc. aber bitte einfach ignorieren, die sind zum größten Teil für die Tonne ...

littlemisswhatever
    Besucher

mmh, klingt ja zumindest so, als wäre das die richtigen Fährte. Bist Du als Typ recht hell und zart? Da können Brauntöne halt generell schnell duster, drückend oder schmutzig wirken. Ich bin vom Typ her recht dunkel und "erdig", ich liebe Braun.
    Also ich habe dunkelaschblonde Haare, sehr dunkle Wimpern und Augenbrauen (die sehen wirklich fast schwarz aus, wird aber wohl ein extremes dunkelaschblond sein ) und recht helle Haut mit rosigen Wangen (meist die hellste Nuance bei handelsüblichem MU, zumindest im Winter).

Ich bin auch immer noch auf der Suche nach der richtigen "Farbrichtung/ Farbtendenz" bei den Sommerfarben - also ob jetzt gedämpfter oder klarer, heller oder dunkler, intensiver etc.

Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn

Ich hab mal kurz eine Frage zwischendurch.
    Ich hab nicht so viel Ahnung, aber ich glaube, dass sie ein Sommer ist.
    Wie kann sie solche Rottöne tragen ohne auszusehen wie sonst was? Ist das wegen der Bildbearbeitung? *neidisch guck*
    http://www.youtube.com/watch?v=ZA5MwzX6Cf8

Ganz liebe Grüße!

Für noch mehr Wahnsinn besucht mich doch auf Youtube! *klick*

Fortgeschritten Avatar von wontecho

also ich für meinen teil trage sehr gerne ins rot übergehende lilatöne am auge und ich finde schon, dass es mir gut steht. aber ist natürlich nicht so extrem wie die rottöne von nosebleedbaby, aber vermutlich kommt es einfach auch auf die augen, helligkeit der haut usw. an und nicht nur ob man sommer oder nicht ist.

Meine Laune...
    Confused

Ob am Auge Farben mit hohem Rotanteil funktionieren, ist individuell (und hat nichts mit dem Farbtyp zu tun). Beim einen geht's, beim anderen sieht's nach Zwiebelschälen oder Entzündung aus. Dem einen steht Blau und Lila, der nächste sieht verhauen aus.

@littlemisswhatever: Ja, seine "Ecke" und seine Idealfarben zu finden, wenn man sie nicht automatisch im Gefühl hat, ist durchaus nicht einfach, und ich glaube auch nicht, dass es dafür sichere Anleitungen oder Kochrezepte gibt, sondern dass das höchst individuell ist, zumal halt neben dem Kolorit auch noch der eigene Geschmack und Stil reinspielt.

Weisst Du denn, welche Farbgruppen für Dich am besten sind? Brauchst Du sehr bzw. eindeutig kühle Farben (viel Blau, Grau, Graublau, Lavendel, Blaurosa usw.) oder gehen auch die wärmeren Sommerfarben (Melonentöne, Zitronengelb, Graugrün auf nichtkühlem Basiston etc.) gut? Geht beides? Von allem etwas? Dein Kolorit klingt zumindest von der Beschreibung her nach Sommer-Standard-Kolorit. (Graublaue Augen, aschblonde Haare, rosige Wangen etc.)

Ich kann an Farben aus der Sommerpalette eigentlich recht viel tragen, ich habe aber generell Probleme mit Farben, die zu nah an der Helligkeit der Haut sind, das sieht sehr schnell langweilig, ausgewaschen oder gar kränklich aus; wenn hell, dann richtig hell - Weiß steht mir prima -, dunklere Farben stehen mir sehr gut.

Ich habe zudem Probleme mit allem, was knallig ist (ganz schlimm bei helleren Farben wie vielen Pinktönen, auch viele Türkistöne haben so eine hellgrelle Note), kräftig ist aber kein Problem (sattes Lila o.ä.). Und mir stehen die Farben nicht gut, die sich dem warmen Bereich nähern (Melonentöne, Gelb usw.), wobei da aber auch einiges Gewohnheit sein kann, denn eigentlich bin ich sehr gut in Brauntönen, Graugrüns auch bei wärmerem Basiston, generell Erd- und Matschfarben, die ja nicht die kühlsten Töne sind (wobei ein hoher Grauanteil natürlich viel Kühle reinbringt bzw. Wärme rausnimmt).

Schwierige Farbgruppen sind für mich Grün und Rot (komplett oder weitestgehend warme Farbgruppen wie Orange, Gelb und Gelbgrün sowieso aussen vor), da muss ich sehr mit den Nuancen aufpassen. Einfache Farbgruppen sind für mich Blau (inkl. ins Grüne gehender Blautöne), Lila rauf und runter und Grau.

Also alles wunderbar bunt gemischt ohne klare Linie.
    Geändert von laureley (11.03.2010 um 19:22 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von wontecho

laureley, darf man fragen woher du dein erstaunliches wissen hast? hast du das alles aus dem internet oder büchern? kannst du irgendwas empfehlen damit man sich auch etwas an wissen aneignen kann? :)

Meine Laune...
    Confused

Wilde Mischung: Ich habe ein paar Bücher gelesen (aber erst recht spät, als ich schon meine eigene Meinung von der Sache hatte), ich verstehe einiges von Farblehre und Farbenmischen, ansonsten ist es eigentlich nur üben, üben, üben und nochmals üben (Farben anschauen und analysieren, Leute beobachten usw.).

Ich bin der Meinung, dass jeder das lernen kann. Dir werden sicherlich einige Leute bestätigen können, dass sie anfangs dachten, sie würde es niemals sehen, verstehen, können, die aber mittlerweile Farben ganz locker aus der Hüfte richtig einordnen und ein sehr sicherer Farbgefühl haben - was die meisten von Natur aus haben, man wird aber leicht abgelenkt, verwirrt, teils hausgemacht z.B. durch Haarefärben, teils durch externe Einflüsse wie Familie, Freunde, Partner etc., d.h. man muss solche Leute eigentlich nur richtig "nullen", "einnorden", damit sie ihrem Gefühl wieder trauen können.

Nimue
    Besucher

Ich würd ja gerne mal mit jemandem vergleichen, der vom Kolorit her ähnlich ist... und naja, weiblich wenn möglich auch, denn ich kann meine Brüder schlecht in meine Klamotten packen, und anmalen geht auch nicht. Ich habe eine Freundin, die mich eigentlich ganz ähnlich dünkt, aber sie behauptet steif und fest, ihr stünde kein blau - an einer generellen abneigung kanns nicht liegen, denn an mir findet sies super. Sie ist also auch weniger zum experimentieren geeignet, da sehr voreingenommen...

So ein Farbtyp-Treff wär mal was lustiges, laureley fliegen wir dann natürlich auch ein

Meine Laune...
    Confused

Ich finde es immer lustig, wenn Leute behaupten, ihnen stünde irgendetwas nicht (Pastelltöne, Blau usw.), und wenn man dann in den Schrank guckt, sind etliche Teile drin. Darauf angesprochen kommt dann raus, dass sie ein relativ festes Bild im Kopf haben von den Sachen, die sie nicht mögen (mit "Pastell" sind meist irgendwelche Ostereier-, Bonbon- und Schweinchenfarben gemeint, zum Teil also sogar warme Farben, und mit Blau meist "richtiges" Blau Richtung Royal o.ä.). Ausserdem fallen viele Dinge der Gewohnheit zum Opfer - wie viele Leute nehmen Jeans wirklich als blau wahr? Jeans sind Jeans, die sind einfach da.

.

Gute Idee, Nimue!

littlemisswhatever
    Besucher

@littlemisswhatever: Ja, seine "Ecke" und seine Idealfarben zu finden, wenn man sie nicht automatisch im Gefühl hat, ist durchaus nicht einfach, und ich glaube auch nicht, dass es dafür sichere Anleitungen oder Kochrezepte gibt, sondern dass das höchst individuell ist, zumal halt neben dem Kolorit auch noch der eigene Geschmack und Stil reinspielt.

Weisst Du denn, welche Farbgruppen für Dich am besten sind? Brauchst Du sehr bzw. eindeutig kühle Farben (viel Blau, Grau, Graublau, Lavendel, Blaurosa usw.) oder gehen auch die wärmeren Sommerfarben (Melonentöne, Zitronengelb, Graugrün auf nichtkühlem Basiston etc.) gut? Geht beides? Von allem etwas? Dein Kolorit klingt zumindest von der Beschreibung her nach Sommer-Standard-Kolorit. (Graublaue Augen, aschblonde Haare, rosige Wangen etc.)

Ich kann an Farben aus der Sommerpalette eigentlich recht viel tragen, ich habe aber generell Probleme mit Farben, die zu nah an der Helligkeit der Haut sind, das sieht sehr schnell langweilig, ausgewaschen oder gar kränklich aus; wenn hell, dann richtig hell - Weiß steht mir prima -, dunklere Farben stehen mir sehr gut.

Ich habe zudem Probleme mit allem, was knallig ist (ganz schlimm bei helleren Farben wie vielen Pinktönen, auch viele Türkistöne haben so eine hellgrelle Note), kräftig ist aber kein Problem (sattes Lila o.ä.). Und mir stehen die Farben nicht gut, die sich dem warmen Bereich nähern (Melonentöne, Gelb usw.), wobei da aber auch einiges Gewohnheit sein kann, denn eigentlich bin ich sehr gut in Brauntönen, Graugrüns auch bei wärmerem Basiston, generell Erd- und Matschfarben, die ja nicht die kühlsten Töne sind (wobei ein hoher Grauanteil natürlich viel Kühle reinbringt bzw. Wärme rausnimmt).

Schwierige Farbgruppen sind für mich Grün und Rot (komplett oder weitestgehend warme Farbgruppen wie Orange, Gelb und Gelbgrün sowieso aussen vor), da muss ich sehr mit den Nuancen aufpassen. Einfache Farbgruppen sind für mich Blau (inkl. ins Grüne gehender Blautöne), Lila rauf und runter und Grau.

Also alles wunderbar bunt gemischt ohne klare Linie.
    Also ich denke, dass ich eindeutig kühle Farben benötige, alles Wärmere mag ich nicht bzw. steht mir nicht.

Knallige Farben stehen mir auch nicht allzu gut, kräftigere Farben mag ich aber auch .

Außerdem habe ich das Gefühl, dass mir zu dunkle Sachen absolut nicht stehen, Sachen aus dem mittleren Farbbereich dafür umso besser.
    Helle Kleidung mag ich auch, sofern es nicht zu ausgewaschen oder pastellig ist.

Rot und Grün sind bei mir auch eher die "Problembereiche". Rot geht bzw. mag ich gar nicht . Das Einzige, was geht, sind diverse kühle Pinktöne und Himbeerrot.

Grün habe ich auch nicht viel. Wenn Grün, dann meist in Kombination, z.B. habe ich eine grün-weiß gemusterte Bluse, die ich sehr mag. Das grün ist glaube ich auch relativ neutral (wenn es das gibt ).
    Ansonsten mag ich Petrols oder Smaragd oder auch Türkis (sofern nicht zu knallig oder gelblich-warm - hab jetzt leider keine Beispiele).

Beste Farbgruppen sind Blau, diverse Rosé-Nuancen, Lila und Grau.

Ich denke auch, dass man mich als "Standard-Sommer" einordnen könnte.

@ginkgo: Das mit der Foundation kenne ich, sehr nervig.

Ich habe definitiv auch eine grünstichige Haut - kein klassisches Südländer- oder Orientalen-Oliv, aber es ist die gleiche Ecke, eine Art Graugrünbeige. Kein Rosa ausser an Händen, Füßen etc., kaum natürliches Wangenrot, recht blasse, sehr kühl pigmentierte Lippen. Auf der Farbkarte hier bin ich "Oatmeal": http://www.jenulence.com/images/products/fc_sbset.jpg
    Im Sommer ist es bei mir noch schlimmer was zu finden, da lass ich es gleich bleiben. Da seh ich nämlich meistens so aus (und das war noch "leicht gebräunt"): klick
    Ich würd meinen Teint am ehesten als "dreckig" bezeichnen. Wird durch die Sommersprossen noch verstärkt.
    to see and to be

Experte

Hey Laureley,
    von der Beschreibung her scheinen wir die selben Typen zu sein, hast du irgendwo bilder von dir gepostet?

Ich bin gerade auf dem "Augusthimmel"-Blau-Trip, also ein verwaschenes dunkleres Blau mit einer Idee von Veilchen. Ich finde, es passt einerseits zur hellen Haut, und dem Sommertypen, andererseits zu den Haaren, die einen klitzekleinen Rotschimmer haben.
    Da gibt es gerade von Street One ein paar Teile, die ich sehr liebe.