Ich sehe kein Bild?![]()
Ich sehe kein Bild?![]()
hallo parzivalera,
du bist ja auch eigentlich im falschen thread damit. farbtypanfragen gehören in den farbtypthread..
ich glaube aber auch, dass du ein kühler typ bist. ich könnte mir bei dir aber sogar einen winter vorstellen. wie findest du dich ungeschminkt in schwarz? mein vorschlag: poste das nochmal im farbtypthread, da helfen die die erfahrenen farbtypexpertinnen bestimmt weiter
..
Geändert von QRN (17.03.2010 um 14:51 Uhr)
.
Geändert von parzivalera (23.11.2011 um 12:01 Uhr)
Also ich sehe beide Bilder, sowohl das direkt eingebundene als auch den Link
Aber dein Anliegen gehört wirklich eher in den Farbtyp-Thread
(QRN über dir hat dir schon den Link gepostet)
sorry *dollschäm* ich ziehe sofort um.
Das mit dem "unsichtbaren" Bild lag wohl an mirbzw. meinem Computer. Ist manchmal so, weiß auch nicht warum
![]()
Hatte heute bzgl. Sommer mal wieder ein Schlüsselerlebnis - hab in meinem Lidschattenfundus folgendes Trio von Alverde.
Hab dabei vom mittleren Ton zuviel erwischt und sah einfach nur verheult aus. Fazit: Im gesamten werde ich es nicht mehr verwenden, sondern einzelne Töne nur noch in Kombination mit geeigneteren Farben.
Hab mich dann mit weißem Lidschatten und schwarzen Kajal geschminkt (musste auch schnell los - ging so schön schnell) - ist ja eigentlich noch nicht optimal, aber es ist für mich das AMU, das irgendwie immer geht (meine Augen strahlen dann so schön).
Wie haltet ihr es eigentlich farblich mit Schuhen und Handtaschen? Ich bin ja eher von der "radikalen" Sommertyp-Sorte, also auch Accessoires nur in Sommerfarben, aber nun hat mir letztens Männe ein paar tolle Stiefel geschenkt die ich kurz zuvor bewundert hatte, und die sind helles Cognacbraun, also Herbstfarbe. Ich hab sie aber schon öfter angehabt, lassen sich sehr gut kombinieren, mit heller Slim-Jeans und Marineblau oder Grau als Oberteil super (dafür dass es 'ne "falsche" Farbe ist natürlich). Dooferweise hab ich mich jetzt in eine cognabraune Handtasche verliebt (feinstes Leder und natürlich schweineteuer), genau die Farbe der Schuhe (auf den Bildern sind die Farben total verfälscht, ich hab die Tasche im Laden mit den Schuhen verglichen, das passt perfekt) und passt toll dazu, was würdet ihr tun (nein, ich will mich nicht zum Sklaven der Sommerfarben machen, aber ich wills auch nicht total ignorieren wenn's nicht passt).
Es ist *diese Tasche* (ich bin ja Radley-Fan, und meine Stadt ist eine der nur zwei in D. wo man Radley bekommt).
Und *das* sind meine Boots.
Wenn die Farbe nicht zu sehr vom Sommertyp abweicht, finde ich es ok.
Die braunen Schuhe, finde ich, passen noch irgendwie, wenn Du sie richtig kombinierst.
Ich habe mir heute z.B. grüne Pumps gekauft, wo der Farbton auch eher in die warme Richtung geht, aber die Schuhe zu grauen oder schwarzen Klamotten und dann dazu nur ein grünes Accessoires wie eine Brosche oder ein Gürtel, dann geht das auch.
Also ich seh das nicht ganz so eng bei Schuhen und so.
Am wichtigstens finde ich, dass Oberteile und Schals zu 100% die richtige Farbe sein müssen.
Eigentlich würde ich ja sagen, Schuhe und Tasche in Typfremden Farben sind okay. Das braun der Schuhe und der Tasche allerdings gefällt mir nicht sonderlich, und würde in menem Kleiderschrank katastrophal deplaziert aussehen, was für mich ein absolutes gegenargument wäre. wenns aber in den kleiderschrank passt, würde ich sie natürlich tragen, ich habe auch noch einige grüns aus dem Herbstbereich - auch oberteile und schals - und werde sie vorerst nicht verbannen...
ich seh das auch nicht so eng und mag bei schuhen und taschen warme farben.
die stiefel hier find ich zum beispiel toll.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Kauf die Tasche
Farbtypfremde Accessoires finde ich vollkommen OK. Wenn du die Farbe nicht gerade gesichtsnah (z.B. als Hut) trägst und sie zum Outfit passt, spricht nichts dagegen.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
OT: Radley bekommst Du in Deutschland nur bei Kaufhof Hannover und Kaufhof München Marienplatz (da geh ich immer hin), das sind die einzigen Vertragshändler in D. Ansonsten über ebay (hab auch schon eine direkt aus UK ersteigert), da musst Du aber aufpassen weil viele Fälschungen im Umlauf sind (gibt da aber ein paar fälschungssichere Merkmale). Ich habe ja inzwischen drei Radley-Taschen und kann zu Qualität und Preis/Leistung nur einsupermegadupertoll sagen
. Das Leder ist sehr hochwertig und die Taschen sind ausnehmend toll verarbeitet. Der Preis ist mehr als gerechtfertigt (in der Preisklasse, also so 100-250 Euro, gibt es viel Schrott das ich Dir!). Meine Mutter hat fast 10 Jahre in einem Lederwarenfachgeschäft gearbeitet und sie war es, die mir meine erste Radley-Bag gekauft hat da sie von der Qualität absolut überzeugt ist!OT Ende
@ Moppi: müsste sogar passen...also die Tasche auf meinen Kopf...! Farblich aber nun natürlich nicht
.
@ all: Danke für eure Meinungen und Tipps, die Tasche wir gleich übermorgen gekauft (morgen ruf ich an und lass sie mir zurücklegen, die kennen mich schon in der Abteilung). Irgendein Laster dieser Art muss man als Frau Mama eben auch haben
!
Ich kenne das alverde-Trio nicht in Natura, insofern kann ich nichts dazu sagen, ob und was da warm oder kalt ist, aber verheult aussehen hat in der Regel nichts mit warm oder kalt zu tun, sondern mit dem Rotanteil. Das Phänomen tritt bei allen Farbtypen auf, wobei es individuell ist, wen es trifft und wen nicht, es trifft also nicht pauschal alle Menschen.
Ich kann diverse Sommerfarben, die mir als Kleidung, Lippenstift oder Blush sehr gut stehen, nicht am Auge tragen, ohne auszusehen, als hätte ich geheult oder entzündete Augen. Das umfasst u.a. kräftigere Rosa, Pink-, Beeren- und Rottöne, stark rötliche Lila und Rotbrauns. Bei warmen Farben (wie z.B. Kupferrot oder warmen Rotbrauns) kommt natürlich erschwerend noch die falsche Temperatur dazu, die Farbe schlägt sich dann auch noch zusätzlich mit der Haut. Die rötlichsten Farben, die ich am Auge tragen kann, sind blasse Rosa (also mit geringem Farbanteil), blasse rötliche Lila wie Flieder (dito), Rosabraun- und Rosabeige-Töne, bläuliche Lila und manche Mauve-Töne.
Aber wie gesagt: Verheult heisst definitiv nicht automatisch, dass eine Farbe warm ist.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@laureley: Es war halt nicht nur verheult, sondern auch einfach deplaziert. Verheult war einfach die erste Assoziation, die ich hatte. Es hat einfach nicht gepasst. Sonderlich rötlich kam mir der Ton jetzt nicht vor, aber im Vergleich zu den sonstigen Farben, die ich habe einfach überdurchschnittlich warm.(das wärmste Braun in meinem Fundus).
Worums mir eigentlich ging: Früher hätte ich das AMU ohne mit der Wimper zu zucken getragen. Jetzt reagiert ich da deutlich sensibler. Hatte mich gestern zum St. Patricks Day in verschiedenen Grüntönen beim AMU geschminkt. Das sah einfach um Welten besser aus.
@Tigerlily: Ich würde die Tasche auch tragen- habe Lederstiefel von Levis und eine Mandarina Duck-Tasche im gleichen Farbton aus der Zeit, in der ich noch glaubte Herbsttyp zu sein....und ich trage sie immer noch gerne, halt ein wenig anders kombiniert. Sie sehen auch mit einer weißen Tunika, engen Jeans und Schmuck sehr hübsch aus wie ich finde, auch zu meinem Anthrazithfarbenen Strickkleid fand ich beides schön. Ist natürlich Geschmacksache, aber Mode soll Spaß machen und Frabtypbestimmung kein Diktat sein!
Hallöchen,
ich weiß nicht ob ich wirklich ein Sommertyp bin.Ist nur die Augenfarbe und Haarfarbe für die Bestimmung relevant?Ich habe z.B. Aschblondes Haar,blaue Augen und werde schnell braun und habe selten einen Sonnenbrand.Kann mir jemand helfen?
![]()
Ich habe einen Hagelschaden - na und !!
Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...
Ohne Photo wird dir hier keiner wirklich helfen können. Was du dabei beachten musst und welche zusätzlichen Infos wir benötigen steht hier:
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11244
Das dann aber bitte im Farbtyp-Thread posten![]()
Hallo!
ich hab eine Bitte:
Letztens hab ich mir diese Kombi (in grau) aus Blazer,Hose und Rock gekauft:
http://shop.hm.com/at/shoppingwindow...KAV&shoptype=S (4.von links)
http://shop.hm.com/at/shoppingwindow...BYX&shoptype=S (Seite 5, 3.von links)
http://shop.hm.com/at/shoppingwindow...KJO&shoptype=S (Seite 3,1.von links)
Nun suche ich dazu ein Oberteil, SOMMERFARBEN und am liebsten so in der Art wie diese Bluse:
http://www.polyvore.com/pink_grey_day/set?id=156153
Bin aber auch offen, für andere Vorschläge
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Diese hier ist zwar anders, aber ich musste gleich an sie denken - vielleicht hat das ja was zu bedeuten:
http://www.3suisses.de/shop/Bluse_in...uctdetail.html
Guck mal bei Orsay, da haben sie viele schöne Blusen, auch mit Rüschen!
Sowas wie die Bluse in Deinem Link mag ich auch sehr!
Orsay Blusen
@Ivoire: Der hellste und der dunkelste Ton im Trio sind ja kein Problem. Nur mit dem mittleren tu ich mich schwer. Irgendwie wirkt das bei meinem gelblichen Oberton immer falsch. Laureley meinte ja, dass es am Rotanteil liegen kann - obwohls mir ja nicht übertrieben rotstichig vorkommt.Hab aber auch ein anderes e/s, dass ähnlich vom Ton her ist - nur noch etwas mehr ins lila-rötliche reingeht. Den kann ich auch nicht pur verwenden. Was wieder für die Problematik des Rotanteils sprechen würde. Naja ... in Kombi geht es ja einigermaßen.
ha, den blazer hab ich grade an! als ich neulich bei nem job den ganzen hosenanzug (ich hab übr die enge hose dazu) anhatte, hatte ich ein dunkelblaues enges sweatshirt mit rundem ausschnitt drunter, dazu ne schwarze kette. gefiel mir so am besten. bluse dazu ist mir persönlich zu streng, obwohl die von dir verlinkten schön verspielt sind. heute hab ich den blazer zu nem dunkelgrauen (deutlicher unterschied zum blazer) t shirt und nem schwarzen jerseyrock auf taille an. leider ist meine kamera kaputt, sont würde ich das mal fotografieren..
Ich habe gestern im neuen essence-Sortiment einen sehr schönen Lidschatten gesehen (ist einer von den Monos):
27 Love Talk
Ein kühles, eher dunkles, waldig-tanniges Grün. Die Farbabgabe ist sehr gut!Kühle Grüns sind ja nicht sooo oft im Drogerie-Bereich zu kriegen, deswegen das als Tipp ...
Edit: Ein wenig verwirrt bin ich, dass es offenbar auch eine 07 Love Talk zu geben scheint, die ganz anders aussieht.
http://www.pinkmelon.de/test/make-up...love-talk.html
Auf meinem steht wie gesagt 27 Love Talk und es ist ein dunkleres, kühles Grün.
@laureley: Hab den auch schon seit etwas über einer Woche! Bin ja auch so ein Grünfan.
Ich hab mir gestern von Alverde das Creme Blush in Nordic Rose gekauft und liebe es jetzt schon. Es zaubert einen tollen frischen Kick im Gesicht.![]()
hello, im farbtypthread geht es grade um die ultimativen farbstärken der verschiedenen typen. also die sicheren bänke.
dazu hat laureley folgendes geschrieben.
bei blau und grau kann ich absolut zustimmen.
aber ich habe mich gewundert, dass lila so eine sichere bank sein soll, da ich einige farben aus dem bereich, und vor allem eben auch das klassische lila ganz unvorteilhaft an mir finde.
wie seht ihr das, könnt ihr blind in die lila-kiste reingreifen und es sieht gut an euch aus?
Also ich tue mich auch mit Lila schwer, dein Bsp. wäre mir irgendwie zu hell und zu verwaschenWenn lila, dann mit etwas mehr "Farbe" und lieber etwas dunkler (also rein vom optisch-schön-finden) bzw. wenn dieser Farbton, dann dunkler
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch auf "Farbfindung" bin.
Blau darf bei mir aber auch nicht zu hell werden, da bin ich penibel
Wobei ich grau jetzt auch nicht so mag, selbst wenn es mir stehen sollteich finde die Farbe einfach "nichtssaggend"
(ich schwanke noch zwischen Herbst und Sommer, deswegen solltest du meine Aussage vielleicht in Klammern setzen. Im Moment tendiere ich wieder eher zu SOmmer,da meine Haar mal wieder sehr aschig sind und ich mich irgendwie "grau" fühle)
Leute, die sich begründet nicht ganz sicher sind, Sommer zu sein, muss man natürlich gesondert sehen (sorry arachne!); ich zitiere mal, was ich drüben dazu geschrieben habe:
QRN, um noch die andere Richtung abzuklopfen: Du hast ja IIRC ziemlich rötliche Haare, wie sicher fühlst Du Dich denn in Bezug auf Deine Einordnung? Fällt auffällig viel aus der Palette weg, viele Ausnahmen, die von anderen Paletten funktionieren?@QRN: Also mir steht so ziemlich jedes Lila (ich benutze den Ausdruck mal lax, damit es sprachlich nicht so sperrig wird), auch Weinrots stehen mir sehr gut, Beerentöne ebenso. Die Farbe des Ballons sähe super an mir aus. Weinrots sind gefährlich, weil die Farben meist so dunkel sind, das steht halt nicht jedem, aber Lilas gibt es ja so viele, auch hellere, da kann man sich super austoben (und ich kenne eigentlich auch nur Sommer, die super Lila tragen können, das ist ja eine sehr blaunahe Farbgruppe - da (auf)passen zu müssen wäre für einen warmen Typ so, als müsse er bei Orange oder Gelbgrün (auf)passen). Am Auge muss man ggf. mit dem Rotanteil vorsichtig sein (das ist ja unabhängig vom Farbtyp eine Assoziationsgeschichte in Bezug auf die entstehende Optik), ich kann da nur sehr blaulastige tragen, aber als Klamotten ist das bei mir ziemlich egal.
Ich halte generell wenig von Verallgemeinerungen, es wird immer jemanden geben, der wegen des speziellen Kolorits dies oder das kann oder nicht kann oder der dies oder das mag oder nicht mag, aber Lila als miese Farbgruppe bei einem kalten Typen kann ich mir erst mal nicht so wirklich vorstellen.![]()
Aber bitte nicht gleich in Panik verfallen, mal schauen, was hier noch so an Erfahrungen und Meinungen in Punkto Lila kommt ... Achja: Leute mit gefärbten Haaren können natürlich auch Probleme haben, das sollte klar sein.
Ich würde lila (wie auch grau, blau (aber nicht zu hell!) und aber auch ROT) auch zu meinen "sicheren Bänken" zählen.![]()
Liebe Grüße, Claudi
![]()
![]()
!
ne, also wirklich rötlich sind meine haare nicht! sie sind nur nicht soo aschig wie anderer leute haare, ääh, hier zwei bilder:
im winter:
mit zu kurzem pony und gen sommer (glaub ich):
also mein sommer ist so sicher wie das amen in der kirche.
rot hatte ich auch hinzugefügt!
ich könnte mir vorstellen, dass hellere (blonde?) sommer ein problem mit lila haben (so wie auch mit weinrot). wobei ich mir angesichts der letzten "hellen sommer", die hier bestimmt wurden gar nicht mehr so sicher bin, einer zu sein, deswegen auch "hellere". meine haut ist zwar hell, aber mein haar ja nicht übermäßig.
lila macht mich jedenfalls gelb und komisch blass, und weinrot nur total blass und erschlägt mich, auch wegen der dunkelheit, das stimmt..
aus der blau und grau reihe kann ich auch dunkel gut tragen. klar ist heller noch besser, aber es ist trotzdem noch vorteilhaft, finde ich.
auch was die knalligkeit angeht: bei blau und auch bei rot kann ich knalliger gehen als bei anderen farben.
...aber... ich schließe ja nicht aus, dass ich vielleicht eine irrationale aversie gegen lila an mir habe. deswegen wollte ich mal sehen, ob es noch anderen so geht.
Geändert von QRN (21.03.2010 um 20:26 Uhr)
Den hab ich auch und er ist wunderschön. Hab ihn auch schon getestet und mit Base hat er bei mir super gehalten. Ist weder zu sehr verblasst noch in die Crease gerutscht. Ich bin begeistert. :D
Also ich hab kein Problem mit Lila. An mir sehen meiner Meinung nach alle Schattierungen gut aus, wie auch blau. Rot hab ich noch nicht wirklich durchgetestet. In Rot besitze ich nicht so viele Kleidungsstücke.
Also ehrlich gesagt kann ich mir dich ganz gut in deinem Hass Lila vorstellen, aber keine Ahnung, wie das dann mit der Teintreaktion aussieht.
Nu wo ich weiß, das ich Sommer bin, weiß ich endlich wo ich mitlesen kann. Mal sehen, was ich an Tipps und Tricks mitnehmen kann. Als erstes Mal alle Lilatöne in meinem Schrank checken.
![]()
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
Mit Lila habe ich im Großen und Ganzen auch keine Probleme! Nur zu knallig darf es nicht sein, eher gedämpft und verwaschen - ideal ist für mich der mittlere Farbbereich!![]()
Es gibt bei mir einen Farbbereich, mit dem ich etwas Mühe habe - und das ist stark bläuliches violett (*klick*), oder ins violett spielende blau. alles im Lila/Magenta bereich geht in der entsprechenden Stärke/Sättigung gut (einsund zwei und drei), und blau geht an und für sich auch super - aber es gibt so einen zwischendrin-bereich den ich an mir nicht soooo mag, ich taste mich zwar langsam vor, aber es vermag mich nicht so recht zu begeistern.
(habe ich jetzt violett-lila-magenta richtig verwendet?)