Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 288 von 397 ErsteErste ... 188238268278286287288289290298308338388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.481 bis 11.520
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    ne, also wirklich rötlich sind meine haare nicht! sie sind nur nicht soo aschig wie anderer leute haare
    Oh, ich hatte Deine Haare irgendwie rötlicher in Erinnerung, das sieht ja recht harmlos aus.

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Es gibt bei mir einen Farbbereich, mit dem ich etwas Mühe habe - und das ist stark bläuliches violett (*klick*), oder ins violett spielende blau.
    Weil Du weiter unten fragtest: Ja, genau, das ist am ehesten ein Violett, für richtiges Violett fehlt aber noch etwas Rot, das ist noch recht deutlich auf der blauen Seite von Violett.

alles im Lila/Magenta bereich geht in der entsprechenden Stärke/Sättigung gut (eins und zwei und drei)
    Das mittlere ist ein Lila (abgedunkeltes Magenta), die anderen beiden sind dunklere Blaurots. Also noch einen Schritt rötlicher als Lila / Magenta - ich würde sowas eher "Beere" als "Lila" nennen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Weil Du weiter unten fragtest: Ja, genau, das ist am ehesten ein Violett, für richtiges Violett fehlt aber noch etwas Rot, das ist noch recht deutlich auf der blauen Seite von Violett.

Das mittlere ist ein Lila (abgedunkeltes Magenta), die anderen beiden sind dunklere Blaurots. Also noch einen Schritt rötlicher als Lila / Magenta - ich würde sowas eher "Beere" als "Lila" nennen.
    Danke, ich habs da wirklich nicht so mit den Farbnamen, vielleicht auch, weil diese Blaurots auch problemlos sind, und die Farben in dem bereich je nach Abdunkelungsgrad schon sehr unterschiedlich aussehen...

Vom Farbkreis her gesehen mag ich besonders alles was zwischen blaurot und violett ist, sowie zwischen blau und cyan. Genau der bereich zwischen blau und violett bereitet mir aber Mühe, was ja eigentlich ziemlich unlogisch für einen Sommer ist spielt mir mein Geschmack vermutlich einen Streich, oder die (gefärbte) Haar/Augenfarbe

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Bei mir geht jedes Lila! Egal, ob als Klamotten oder im Gesicht.
    Blau dagegen ist nicht so einfach, hellblau ja, dunkles gar nicht. Und blauer Lidschatten sieht an mir nur *bäh* aus.
    Türkis und alle solchen Nuancen sowie rosa sind das allerbeste, was ich anziehen kann.
    Grau ist klar, paßt perfekt, aber auch schwarz in Kombi mit Farbe ist super.
    Weinrot geht bei mir auch, aber ich habe nur eine weinrote Bluse, die ist aber gemustert.

BJ-Einsteiger Avatar von Clarissima

Hallo liebe co-Sommertypen,

kennt eine von Euch vielleicht diesen Vierer-Lidschatten von Chanel (http://www.eseebeauty.com/product/1263cbx32355-Les.asp Les 4 Ombres 77 influences) und koennte mir sagen, ob das Sommerfarben sind? Ich finde kein wirklich gutes Foto, aber das Weiss und Rosa sind praktisch identisch mit den Farben in
    http://www.sofeminine.co.uk/news/beauty/n6189.html in der abgebildeten Doutzen Kroes Star secrets palette (das Grau von Chanel ist dunkler).

Ich besitze beide (also Chanel und L'Oreal) schon seit Ewigkeiten, habe mich aber nicht getraut, sie zu benutzen, seit eine Kosmetikerin mal sehr abgeraten hat - es sei zu lasch. Statt dessen lebe ich zumeist in Beige- und Brauntoenen...

Und falls es in Eurer Augen zumindest versuchswuerdig aussieht, wuerdest Ihr das mit dunkelgrauem Lidstrich kombinieren? Oder nur Mascara?

Viele Gruesse,
    Clarissima

Allwissend Avatar von QRN

äh ja, harmlos trifft es . wobei ich finde, mit lila beißt sie sich trotzdem.
    aber ihr könnt das also alle gut tragen, danke für die meinungen!
    vielleicht ist es echt eine persönliche abneigung. wobei ich noch auf die meinung eines blonden sommers gespannt bin..

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Lila ist wohl meine beste Farbe (in quasi all ihren Varianten). Was ich an mir gar nicht mag ist Hellblau und gewisse (!) Grautöne.
    Grün, Rot (auch Weinrot) und Braun würden wohl alle gehen, aber kann ich mehr oder weniger nicht ausstehen

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Zitat Zitat von Clarissima Beitrag anzeigen
    Hallo liebe co-Sommertypen,

kennt eine von Euch vielleicht diesen Vierer-Lidschatten von Chanel (http://www.eseebeauty.com/product/1263cbx32355-Les.asp Les 4 Ombres 77 influences) und koennte mir sagen, ob das Sommerfarben sind? Ich finde kein wirklich gutes Foto, aber das Weiss und Rosa sind praktisch identisch mit den Farben in
    http://www.sofeminine.co.uk/news/beauty/n6189.html in der abgebildeten Doutzen Kroes Star secrets palette (das Grau von Chanel ist dunkler).

Ich besitze beide (also Chanel und L'Oreal) schon seit Ewigkeiten, habe mich aber nicht getraut, sie zu benutzen, seit eine Kosmetikerin mal sehr abgeraten hat - es sei zu lasch. Statt dessen lebe ich zumeist in Beige- und Brauntoenen...

Und falls es in Eurer Augen zumindest versuchswuerdig aussieht, wuerdest Ihr das mit dunkelgrauem Lidstrich kombinieren? Oder nur Mascara?

Viele Gruesse,
    Clarissima
    Die Farbe oben rechts in der Chanel Palette sieht für mich warm aus, der Rest ist mMn absolut Sommergeeignet, würde ich demnach durchaus ausprobieren Ich würde einen anthrazitfarbenen Lidstrich ziehen, falls dir ein schwarzer dazu zu hart ist

.

@QRN: Ich weiß nicht, ob es dir irgendwie hilft, aber meine Mutter ist ein mittel- bis dunkelblonder Sommer (allerdings recht aschig) und ziemlich hell (Haut). Sie hat auch gewisse Probleme mit lila. Sie mag Beerentöne und kühles rot (etwa Kirschrot), aber das lila, das du zeigst nicht so wirklich. Wenn lila, dann muss es ein sehr stark gräuliches sein. Bin mir nicht sicher, ob es bei ihr eine persönliche Abneigung ist oder begründet

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    @QRN: Ich weiß nicht, ob es dir irgendwie hilft, aber meine Mutter ist ein mittel- bis dunkelblonder Sommer (allerdings recht aschig) und ziemlich hell (Haut). Sie hat auch gewisse Probleme mit lila. Sie mag Beerentöne und kühles rot (etwa Kirschrot), aber das lila, das du zeigst nicht so wirklich. Wenn lila, dann muss es ein sehr stark gräuliches sein. Bin mir nicht sicher, ob es bei ihr eine persönliche Abneigung ist oder begründet
    aha!!

danke!

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Vom Farbkreis her gesehen mag ich besonders alles was zwischen blaurot und violett ist, sowie zwischen blau und cyan. Genau der bereich zwischen blau und violett bereitet mir aber Mühe, was ja eigentlich ziemlich unlogisch für einen Sommer ist spielt mir mein Geschmack vermutlich einen Streich, oder die (gefärbte) Haar/Augenfarbe
    Kann das Wort für Wort so übernehmen ... was auch noch immer geht ist Grau bzw. kühle Grüntöne und auch Rosetöne.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Fortgeschritten Avatar von uriel

Ich glaube, das liegt an der Augen- und Haarfarbe.
    Bei mir z.B. sind Grüntöne schwierig und Beige (das kommt auf meiner blassen Haut eher kränklich rüber) - in solch einem Fall sollte man einfach mal eine etwas dunklere Variante der Farbe ausprobieren. Ich habe z.B. eine Sommer-Farbpallette an meinem Schlüsselbund, so kann ich immer schauen, ob ein Kleidungsstück in meine Garderobe passt oder nicht und so ist es auch leichter, den dunkleren Ton der Farbfamilie auszuwählen/zu finden.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von uriel Beitrag anzeigen
    ... Ich habe z.B. eine Sommer-Farbpallette an meinem Schlüsselbund, so kann ich immer schauen, ob ein Kleidungsstück in meine Garderobe passt oder nicht und so ist es auch leichter, den dunkleren Ton der Farbfamilie auszuwählen/zu finden.
    Wo hast du die denn her? *liebguck* Sowas bräuchte ich auch mal...
    Viele Grüße von tiffifee

gelöscht

hallo beauties :)

ich hab mich schon immer nach den sommerfarben gerichtet, ohne zu wissen, dass es da eine ofizielle unterteilung gibt, und, dass man sich so viel damit beschäftigen kann wie hier.
    eben hab ich erstmal festgestellt, wie sehr meine kamera die bilder verfälscht.. ich hab meinen halben kleiderschrank im tageslicht fotografiert und eben halte ich die kleidung als vergleich an den bildschirm und in wirklichkeit sehen die farben sehr viel wärmer und kräftiger aus als auf der kamera.. meine kamera ist wohl auf eine warscheinlich für sommertypen recht schmeichelhafte art verfälscht.. aus beige wird wollweiß, aus kräftigem grün wird türkis, schade.. ich glaube, wenn mein bruder aus dem urlaub wieder da ist, benutz ich mal seine.. die verfälscht überhaupt nicht..

edit: laureley hatte hier irgendwann mal was von diesen drei speziellen unterteilungen in sommertypen gesprochen...
    weiß hier jemand, oder speziell du, ob man hier im internet noch mehr informationen zu dem thema, besonders 'soft sommer', dem angeblichen farbtyp von jennifer aniston, und noch andere prominente beispiele oder noch mehr farbbeispiele usw.?
    Geändert von 23306 (22.03.2010 um 13:29 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Kathie*Fee Beitrag anzeigen
    edit: laureley hatte hier irgendwann mal was von diesen drei speziellen unterteilungen in sommertypen gesprochen...
    weiß hier jemand, oder speziell du, ob man hier im internet noch mehr informationen zu dem thema, besonders 'soft sommer', dem angeblichen farbtyp von jennifer aniston, und noch andere prominente beispiele oder noch mehr farbbeispiele usw.?
    Nein, dazu weiss sich leider nichts weiter, das müsste ich genauso ergooglen (und ich hatte ja auch länglich ausgeführt, wieso ich nicht viel vom 12er-System halte). Und bei Promi-Beispielen wäre ich sowieso sowas von vorsichtig, die Beispiele stimmen auf den meisten Webseiten vorne und hinten nicht (ich behaupte nicht, dass meine Zuordnungen in der FAQ alle garantiert richtig sind, aber zumindest richtig offensichtliche Fehler wie Dita Wintertyp o.ä. habe ich - hoffentlich - nicht drin).

Zumal hinzu kommt, dass die meisten Promis Kunstprodukte sind, deren natürliches Kolorit man nicht oder kaum noch sieht - sich an einem Kunstprodukt zu orientieren, das dem eigenen Naturzustand nahe kommt, halte ich nicht für sinnvoll und zielführend.

Fortgeschritten Avatar von uriel

Liebe tiffifee,
    ich habe vor 15 ? Jahren eine Farbberatung in einer Parfümerie in der Uhlandstr. in Berlin gemacht - dazu gab es jenes "Etui" für den Schlüsselbund - diese Parfümerie gibt es aber leider nicht mehr, die wurde vor ca. einem Jahr geschlossen, leider. Wenn ich mich recht erinnere, war das ganz schön teuer - ich glaube nur das Etui 80 DM - google doch einfach mal unter Farbberatung, vielleicht findest Du da eine Beraterin; die würde ich anrufen und nachfragen, ob sie sowas verkauft.

gelöscht

laureley, trotzdem danke.
    ja, ddas mit den prominenten stimtm ja meist, aber es gibt ja immernoch ein paar wenige, die man auch ungeschminkt kennt und die man dann nehmen könnte..
    ich wollte mir das einfach mal angucken, weil ich momentan dabei bin, heruasufinden, was mir so steht.. auch nicht nur farbtechnisch.. aber danke, ich gucke mir dann in der FAQ die Promis nochmal an, gucke bei polyvore ein bisschen rum usw..

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von uriel Beitrag anzeigen
    Liebe tiffifee,
    ich habe vor 15 ? Jahren eine Farbberatung in einer Parfümerie in der Uhlandstr. in Berlin gemacht - dazu gab es jenes "Etui" für den Schlüsselbund - diese Parfümerie gibt es aber leider nicht mehr, die wurde vor ca. einem Jahr geschlossen, leider. Wenn ich mich recht erinnere, war das ganz schön teuer - ich glaube nur das Etui 80 DM - google doch einfach mal unter Farbberatung, vielleicht findest Du da eine Beraterin; die würde ich anrufen und nachfragen, ob sie sowas verkauft.
    Liebe uriel,
    danke für die Info. Ist ja doch recht teuer...
    Mal sehen, vielleicht "bastel" ich mir was.
    Viele Grüße von tiffifee

gelöscht

hallo ihr lieben :)
    kennt ihr eigentlich die seite taaz.com bzw. benutzt ihr die? da kann man frisuren probieren und gucken, welches make-up einem steht, ich bin grade dabei, die mac lippies da auszuprobieren..
    also nur mal so als tipp, weil ich momentan ja auch gucke, welche farben mir stehen usw.

Zitat Zitat von Kathie*Fee Beitrag anzeigen
    kennt ihr eigentlich die seite taaz.com bzw. benutzt ihr die?
    Kenn ich nicht, guck ich mir aber jetzt an!

gelöscht

manchmal komme ich mir da schon ein bisschen doof vor aber seid ich die seite kenne hab ich schon wesentliche erkenntnisse darüber was mir so steht gewonnen^^

Die Seite ist echt toll!
    Habe gleich mein Foto hochgeladen und einiges ausprobiert.
    Ich finde gut, dass man sein Gesicht und die Lippen usw. genau markieren kann, so dass die Schminke perfekt passt!

nochmal für den Tipp!

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Habe gleich mein Foto hochgeladen und einiges ausprobiert.
    Hier mal ich mit verschiedenen Frisuren.
    Das Make up ist genau das, welches ich auch real benutze (nur nicht so schön kräftig, ich über aber ), nur Lippie ist ein anderer.

Achtung! FOTO-MONTAGEN!

Und, welche Haarfarbe paßt am besten?
    Hab versucht, kühle Töne asuzuwählen.

Fortgeschritten Avatar von wontecho

ich äußere mal meine unprofessionelle meinung ;) also mir gefällt das dritte bild am besten, das erste hat auch was, aber da fehlt mir der kontrast zur hellen haut.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Und, welche Haarfarbe paßt am besten?
    So richtig toll finde ich ehrlich gesagt gar keine ... 1 und 4 sind zu hell, das sieht ausgewaschen und kontrastlos aus. 2 finde ich etwas zu dunkel für Dich, aber deutlich besser als die hellen Blonds. 3 finde ich noch etwas zu hell, aber insgesamt am besten. Also irgendwo zwischen 2 und 3 wäre meine Idealvorstellung.

In echt sehen sind meine Haare auch dunkler, aber ich hätte ja so gerne ein schönes Blond - aber da ich weiß, dass mich das nicht kleidet, hab ich mich gedanklich schon von verabschiedet.
    Aber ich hab blonde Strähnchen. Die sind zwar aus der Mode, aber egal.
    Durch die blonden Strähnchen wirken die Haare insgesamt heller, aber es bleibt trotzdem ein Kontrast zum Gesicht.

Diese Internet-Seite ist jedenfalls toll zum Probieren.

Fortgeschritten

Huhu,

da ihr immer so super Tipps auf Lager habt, poste ich meine Frage mal hier:

ich suche einen pastelligen bzw. nicht zu knalligen Nagellack in der Farbrichtung Melone (Koralle und Pfirsisch ist ja für Sommer eher weniger geeignet oder? Aber der Vollständigkeit halber erwähne ich es mit, damit ihr wisst, was ich meine).

Gesehen habe ich z. B. den Orly Cotton Candy. Könnte der was sein?

Pixy Stix ist dann eher warm, richtig?

Experte

Von den Bildern finde ich 3 prima.
    Ich habe meine Haare auch heimlich aufgehellt, mit 2 und 3 Nuancen helleren, ganz ganz feinen Strähnen. So ist der Ton gleich, die Helligkeit aber besser, ohne daß ich grau-blonde Streifen habe.

Ich habe eine ganz andere Frage, wer von euch hat eine Empfehlung für einen hellen Rot-Ton für die Lippen. Ich bin ziemlich blass und habe dunkelblonde Haare und hell-mittelbraune Augen. Ich möchte aber gerne auch mal knallige Fingernägel und einen entsprechenden Lippenstift tragen, weiß aber nicht, welche Töne gehen.

Einen fetzigen NAgellack habe ich gerade gekauft, ein Himbeersorbet-Ton. China Glaze Heli-Yum. Aber fürs Gesicht..?

Inventar Avatar von koala

Moppi, #3

und mir?

"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Meine Laune...
    Confused

@Lieselottchen: Orly Cotton Candy ist denke ich eher peachig als melonig (Disclaimer: Ich habe die Farben weder getragen noch bei Tageslicht gesehen). Orly Pixy Stix finde ich nicht warm , aber der ist nicht wirklich pastellig, sondern schon recht pink. Swatches kannst Du Dir hier anschauen, wobei natürlich nicht alle Blogger gute und vor allem farbechte Bilder machen:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=90985 (nach Orly Spring II 2010 Collection "Sweet" suchen)

Einen melonigen Ton, der zumindest in der Flasche sehr gemäßigt aussah (auf dem Nagel kann ein Lack ja leider manchmal ganz anders aussehen als in der Flasche), habe ich vorige Tage bei Astor gesehen, bei diesen kleineren, bauchigen Flaschen. Hier auf dem Foto ist rechts eine dieser Flaschen zu sehen, damit Du zumindest weisst, nach welchen Flaschen Du gucken musst:

http://666kb.com/i/bc6nw848d4bpmcz4l.jpg (das Bild ist nicht von mir, sondern von Google - und es zeigt auch nicht die Farbe, die ich meine)

Ansonsten waren bei den Catrice-Lacken, die jetzt aus dem Sortiment gehen (die neuen Farben habe ich leider noch nicht gesehen), diverse Melonentöne dabei, aber auch eher pink als pastellig, gleiches gilt für die aktuellen Sortimente von p2 und essence, die ich leider auch noch nicht vollständig gesehen habe. Melonenpink ist nicht schwierig, das sieht man häufig, aber pastellig leider nicht so - zumindest wüsste ich jetzt nichts (kann es ja durchaus geben, nur ich kenne es halt nicht ).

@koala: Ich finde eindeutig Nr. 4 am besten, Nr. 2 ist auch noch ok (aber schon recht warm). Zu hell oder rötlich geht gar nicht.
    Geändert von laureley (24.03.2010 um 15:37 Uhr)

meinst du?

noch paar möglichkeiten:

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

@koala: Mir gefällt bei den ersten geposteten Bildern das 2. am besten (außerdem gefällt es mir frisurtechnisch meilenweit am besten). Das von laureley bevorzugte braun macht dich nach meinem Geschmack zu blass.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Laune...
    Confused

Von den neuen Bildern finde ich das letzte am besten, obwohl es auch schon zu warm ist, aber die anderen sind halt noch schlechter. 3 wäre gut, wenn es nicht so dunkel wäre, ich finde es schon zu duster für Dich (ist ja dunkler als das aus der ersten Serie).

Ich finde, man sieht sehr deutlich, dass Du

1. nicht zu hell
    2. nicht zu dunkel
    3. nicht zu warm

werden solltest. Kurz: Deine NHF ist genau richtig.

gelöscht

.

ich finde meine NHF zurzeit sehr langweilig ich überlege mir Strähnchen zu machen

Meine Laune...
    Confused

Tu das nicht! Helle Haare waschen Dich aus. *DAS* sieht dann langweilig und kontrastlos aus. :leiderja:

gelöscht

also ich fand bei dir das dunkle auch schöner, das passt auch besser zum teint usw..
    dann bei moppi fand ich das erste am schönsten, weil es so jung und frisch wirkt, aber ich weiß nicht, ob es vielleicht auch einfach nur zum make-up am besten passt, weil im alltag hast du ja wneiger make-up drauf, aber allgemein fand ich es je heller, desto schöner. guck vielleicht mal wie es mit weniger MU aussieht

Fortgeschritten

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Lieselottchen: Orly Cotton Candy ist denke ich eher peachig als melonig (Disclaimer: Ich habe die Farben weder getragen noch bei Tageslicht gesehen). Orly Pixy Stix finde ich nicht warm , aber der ist nicht wirklich pastellig, sondern schon recht pink. Swatches kannst Du Dir hier anschauen, wobei natürlich nicht alle Blogger gute und vor allem farbechte Bilder machen:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=90985 (nach Orly Spring II 2010 Collection "Sweet" suchen)

Einen melonigen Ton, der zumindest in der Flasche sehr gemäßigt aussah (auf dem Nagel kann ein Lack ja leider manchmal ganz anders aussehen als in der Flasche), habe ich vorige Tage bei Astor gesehen, bei diesen kleineren, bauchigen Flaschen. Hier auf dem Foto ist rechts eine dieser Flaschen zu sehen, damit Du zumindest weisst, nach welchen Flaschen Du gucken musst:

http://666kb.com/i/bc6nw848d4bpmcz4l.jpg (das Bild ist nicht von mir, sondern von Google - und es zeigt auch nicht die Farbe, die ich meine)

Ansonsten waren bei den Catrice-Lacken, die jetzt aus dem Sortiment gehen (die neuen Farben habe ich leider noch nicht gesehen), diverse Melonentöne dabei, aber auch eher pink als pastellig, gleiches gilt für die aktuellen Sortimente von p2 und essence, die ich leider auch noch nicht vollständig gesehen habe. Melonenpink ist nicht schwierig, das sieht man häufig, aber pastellig leider nicht so - zumindest wüsste ich jetzt nichts (kann es ja durchaus geben, nur ich kenne es halt nicht ).

@koala: Ich finde eindeutig Nr. 4 am besten, Nr. 2 ist auch noch ok (aber schon recht warm). Zu hell oder rötlich geht gar nicht.

Danke dir für deine ausführliche Antwort! Nach dem Lack von Astor kann ich mal schauen, das gibt es bei uns im Rossmann und ich glaube auch im Müller.

Bei P2 und Essence ist sowas meiner Meinung nach nicht dabei. Catrice hab ich leider nur zwei Orte weiter und da war ich noch nie und wollte da eigentlich erst hin, wenn sie die neuen Lacke haben

na ich schau mich mal weiter um

.

@koala: Bleibe bitte bei deiner NHF! Wenn du dich momentan gerade langweilig findest und dir nach Veränderung ist, trage die Haare lieber mal irgedwie anders, kauf dir was Neues zum Anziehen oder zum Schminken. Ganz ehrlich: alles, was heller als deine NHF ist, macht dich älter und ich meine jetzt nicht positiv reifer, interessanter, etc., sondern wirklich älter, müder, vielleicht das, was laureley unter "ausgewaschen" versteht. Hoffe ich trete dir damit nicht zu nah, aber es fällt mir bei deinen Beispielen einfach sehr deutlich auf, sonst würde ich es nicht so schreiben

also ich finde blond jetzt irgendwie nicht so schlecht

wie denkt ihr, soll ich mir Ponny abschneiden lassen?

gelöscht

also ich weiß ja nicht, wie du deine haare momentan trägst, aber ich könnte mir bei dir einen seitenscheitel vorstellen, und dann so einen leicht angeschrägten pony, wie bei deinem zweiten beitrag mit bildern das zweite.. von der farbe her finde ich eigentlich, dass weder hell, noch dunkel (eher dunkel) und aschig auf jeden fall, es ist ja fast überall so ein leichter rotstich