Ich finde ihn nicht warm. Die meisten MUA-Kommentare gehen ja auch in die Richtung:
http://www.makeupalley.com/product/s...NARS/Bronzers/
Wie er an Dir rauskommt und ob er Dir steht, kann natürlich niemand vorhersagen.
Ich finde ihn nicht warm. Die meisten MUA-Kommentare gehen ja auch in die Richtung:
http://www.makeupalley.com/product/s...NARS/Bronzers/
Wie er an Dir rauskommt und ob er Dir steht, kann natürlich niemand vorhersagen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Mhh, komisch. Von den Bildern her finde ich ihn sehr orangig-braun.
Vielleicht habe ich da kein Auge für bei Bronzern. Ich will lieber auf Nummer sicher gehn was das anbelangt.
Weißt du zufällig, ob bei der neuen P2 Sun LE was sommertaugliches dabei ist? Ich hatte schon einen Bronzer gekauft, mich dann aber im Auto umentschieden und ihn wieder zurück gebracht, weil ich mir nicht sicher war.
Ich hatte den Sun Beauty Bronzer in Nr. 10 happy sun, falls das weiterhilft.
@ Mr. Pettigrew
aah, also gut, wenn du den Lippie trägst, um gerade in Schwarz nicht unterzugehen, kann ich das total gut verstehen - dann mach das :nick:
Aber als einen Verbesserungsvorschlag würde ich glaube ich versuchen, noch irgendetwas sehr dezent rosiges reinzubringen - vielleicht als Rouge oder als ein Hauch von Lidschatten nur mittig vom Lid. Das ist ein generell sehr frischer, auch irgendwie leicht mädchenhafter Look - ich finde sowas besonders gut, wenn man durch sonst recht harte Kontraste Gefahr läuft, zu streng auszusehen (auch wenn "zu streng" hier natürlich relativ ist, vielleicht willst du ja strenger aussehen als ich)
Liebe Pettigrew,
haha, mir geht es mit rotem Lippenstift wie Dir - mich überkommt es auch ein paar mal im Jahr, dass ich den Counter von MÄC nach einem passenden roten Lippenstift für mich durchstöbere. Hellere, sanftere Rottöne gefallen mir an mir besser, wie z.B. der Lady Bug von MÄC, weder erschlagen sie mein Gesicht, noch machen sie es streng oder sogar ältlich.
Der Dubonnet, den ich auch habe, ist ähnlich dunkel wie Dein Lippenstift, und ich finde ihn meist auch zu krass für mich.
Aber dem helfe ich ab, indem ich
- nach dem Auftragen auf ein Kleenex beisse, was wieder etwas Farbe wegnimmt und den Lippenstift dadurch etwas sanfter macht
- solche Farben zum aktuellen Marine-Look kombiniere, also gestreifte T-Shirts in blau-ecru oder oder
- die Haare offen trage, um dem starken Kontrast etwas Weicheres entgegenzusetzen
Grundsätzlich tusche ich zu sooo roten Lippen nur die Wimpern und setze mit MÄC-Puder, das etwa 2 Nuancen dunkler als meine Haut ist, einen Rouge-Akzent - empfände alles andere als zu bunt dazu.
danke laureleyauch noch x für den faq-hinweis
ich glaub, ich versteh da jetzt doch schon viel mehr als beim letzten mal, als ich drin gelesen habe
![]()
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
falls es noch nicht hier gesagt wurde:
wem satin taupe von mac als e/s farbe sehr gefällt, aber zu warm ist, der sollte sich mal "burnt bark" von maxfactor ansehen (bei der earth-spirits-reihe). ich finde, die farbe ist recht ähnlich und schön kühl und überhaupt toll.
habe ihn jetzt wiederentdeckt und wollte euch daran teilhaben lassen.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
hatte auch eine trenchcoatfrage und hab dann gesehn, dass da erst kürzlich wer gefragt hat :D aber bin ich wirklich zu blöd einen hellen trenchcoat zu finden, der mir steht? letztens war ich im p&c und hatte einen von jakes an, der war vom schnitt perfekt, nur war ich mir total unsicher bei der farbe. die verkäuferin meinte zwar, dass die farbe meinen teint toll unterstreicht, aber ob die so ehrlich war? die war schon die ganze zeit so schleimerisch nett![]()
Ist vermutlich nicht wirklich hilfreich für dich, aber ich glaube, dass gerade für helle bzw. eher blasse Sommer diese hellen Beige-Töne schwierig sind, selbst wenn sie kühl sind. Da ist dann häufig zu wenig Kontrast zur Teint-Farbe gegeben und das wirkt dann irgendwie farblos oder verwaschen.... Da hilft warscheinlich nur Ausprobieren und Hoffen darauf, dass man doch mal eine passende Nuance findet (oder mit Tüchern/Schals tricksen oder doch auf einen dunkleren Trench ausweichen).
ja so langsam glaub ich das auch und finds doof :( grau steht mir find ich gut, aber so wirklich schöne in grau hab ich noch nicht gesehn. zumindest nicht in meiner preisklasse (würd gern bis 80 euro dafür ausgeben).
und das mit nem hübschen tuch/schal hat mir die verkäuferin auch gesagt, sowas trag ich aber eh immer.
aber ich geh am samstag mal wieder seit ewigkeiten mit meiner mutter shoppen, vl finden wir da was schönes für mich :)
Ja, das sieht schnell mal so aus, als trüge man seinen Hautton spazieren ... Da hilft dann ein farbiger Schaloder halt was Farbiges drunter, das man sehen kann, wenn man den Mantel offen hat oder zumindest nicht bis zum Hals zugeknöpft.
Ich trage sehr gerne Trenchcoats, ich habe welche in bläulichem Silbergrau, in Graugrün und in einer Art Sandbeige (nicht meine Lieblingsfarbe, aber recht harmlos, der durfte mal im Ausverkauf mit). Ansonsten liebe ich Dufflecoats, die habe ich in Tannengrün, in Dunkelgraubraun und in Rauchmarine, aber für die ist es glücklicherweise mittlerweile endlich zu warm.
@Hagebuttchen:
Ich bin ein sehr heller Sommer und hab mir vor Kurzem diesen Trench in der Farbe Puder gekauft:
http://www.castro.com/1464-de-p19987...r2/Castro.aspx
Anfangs war ich sehr skeptisch, aber inzwischen mag ich die Farbe sehr gern an mir. Mein Freund hat mir auch zugeraten, den Mantel zu kaufen.
Wir sind zwar beide keine Farbprofis, aber einen Versuch ist es dir vielleicht wert?
Some days are a total waste of makeup
oh LaborBarbie,
super schöne Farbe und guter Preis
Sieht nach einem glücklichen Fund aus![]()
Jawohl, er ist klasse!
Und sehr leicht - angenehm, wenns morgens noch frisch ist, aber ab Mittag warm wird.
Allerdings nichts für kalte Tage...
Some days are a total waste of makeup
Hallo Profis,
ich bin ja nun hier schon länger als etwas dunklerer, wenn auch nicht ganz dunkler Sommer identifizert worden und finde *ganz persönlich*...
... dass das an mir selbst nur bei seeeehr fortgeschrittener Bräunung im Sommer in Ordnung ginge, und ansonsten an einem "mitteldunklen" Sommer suboptimal wäre -- Bitte um Meinungen, was sagt der Rest?? Ich denke, ich würde mit dunklem Aschblond und dunkelbraunen Augen darin seeeehr öde aussehen, wenn meine Haut noch keine Sonnenstrahlen abgekriegt hätte... was meint der erfahrene Rest??
Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)
mmh, also ich bin ein mitteldunkler/-heller Sommer, und mit stehen gerade die recht dunklen und dann die sehr hellen Farben sehr gut, weil ich hierzu am meisten Kontrast habe.
Huhu.
Ich bin seit einigen Tagen hier angemeldet und möchte mich an dieser Stelle mal für den großartigen Guide zur Typ-Findung und auch für diesen Faden hier bedanken. Wenn man sonst im Internet etwas über den Sommertyp liest, dann fühlt man sich ja regelrecht gestraft - hier ist das endlich mal anders.
Laut vieler Tests im Internet bin ich ein Frühlingstyp, aber daran glaube ich nicht mehr, weil diese Farben einfach nicht zu mir passen und ich einfach nicht so "grell" bin.
Ich liiiieeebe Jeans und ansonsten findet man bei mir überwiegend grau in allen Variationen, weil man es toll kombinieren kann. Dazu noch lila - gern dunkel und/oder beerig - mittel- bis dunkelblau, creme, taupe, altrosa und kühle Brauntöne. Auch das Feedback gibt mir denke ich Recht, denn ich bekomme des Öfteren Komplimente für meine Garderobe und die Farbauswahl. Da ich ein sehr blasser Typ bin, erschlagen mich goldige und warme Farben schier - da seh ich aus wie nach einer schweren, gerade überstandenen Grippe.
Was mir da einfällt: Beim Friseur habe ich immer Diskussionen, wenn ich Strähnchen möchte, denn jedes Mal will man mir Goldtöne aufschwatzen, was absolut Sch*** an mir aussieht. Platin (oder ähnlich Aschiges, Helles) ginge angeblich nicht, weil ich ja schon so blass sei - da müsse was "Warmes" rein...
Kennt ihr derartige "Beratungen"?
Dabei hatte ich vor Jahren mal kurze, platinblonde Haare und es sah mehr edel denn blass aus.
Auch jetzt laufe ich gerade wieder mit karottigen (ja, ja, ich übertreibe vielleicht etwas...) Strähnchen rum, weil ich mich habe beschwatzen lassen. Naja, ich bin ja selbst schuld.![]()
Emma_Peel!
Ich freue mich grad tierisch über deinen Beitrag. Schön mal von jemandem zu hören, der selber merkt, dass er Sommer und nicht Frühling ist und sich von den Negativ-Beschreibungen nicht total abschrecken lässt (und das mit den falschen Strähnchen passiert dir bestimmt nicht noch mal
)
Danke für die nette Begrüßung.
Ja, es ist echt schade, dass der Sommer immer mit so negativen Attributen verknüpft wird. Aber es juckt mich nicht mehr, dass meine Lieblingsfarbe mausgrau ist und meine Garderobe dezent - ich gleiche das einfach mit meiner Persönlichkeit wieder aus. Die ist nämlich nicht ganz so zurückhaltend...
Ich habe hier aber schon viele sehr interessante Infos gefunden. Super Forum mit fleißigen und sehr engagierten Schreiberinnen! Echt großartig!
Nein, sicher nicht.
Ich warte gerade sehnsüchtig darauf, dass die Strähnchen noch etwas rauswachsen und in spätestens drei Wochen sitze ich wieder beim Friseur - danach hoffentlich ohne Gold im Haar.
Zur Trenchcoat-Diskussion: ich hab mir dann *den* bei S.Oliver bestellt, ist schon unterwegs (der ist aber inzwischen ausverkauft). Sobald er da ist werde ich berichten.
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Hallo ihr Sommer,
Nachdem ich hier lange seeehr still war brauche ich dringend eure Hilfe! Ich heirate in 2 Wochen und brauche unbedingt einen neuen Puder der wirklich zu meiner Gesichtsfarbe passt, evlt könnt ihr mir helfen.
Mein Problem mit meinen "alten" Pudern ist das meine Haut seit ich schwanger bin immer reiner und feiner wird und irgendwie auch den Farbton leicht geändert hat
Ich war schon immer eher gelblich, aber nicht so stark, mein MAC Studio fix Makeup in NC 15 war immer einen Minitick zu gelb und ich habe eher neutrale Puder drüber getragen (die beiden hellsten Töne von Manhattan z.B] mit denen es perfekt war.
Jetzt bin ich auf einmal sehr deutlich gelb und das NC15 Makeup passt sehr gut, auch mein Puder von MAC in NC 15 passt sehr gut, deckt mir aber viel zu gut um es direkt nach dem Makeup zu verwenden, dann sehe ich richtig zugekleistert ausdas geht nur zum Nachpudern.
Habt ihr einen Tipp für ein gut mattierendes, sehr helles, zartes Puder das entweder transparent oder deutlich Gelb ist?
Am besten natürlich aus dem Drogeriesortiment... muss aber nicht sein.
Wäre euch sehr sehr dankbar!!!!
lg
Make-up-junkie
Kuck dir evtl. mal den Puder Sexy Mama von The Balm an. Den gibt es bei Douglas zu kaufen.
Das Sexy Mama ist transparent und mattiert wirklich genial. Ich persönlich bin sehr angetan und habe bisher noch nichts schlechtes über den Puder gehört. Du kannst ja mal im The Balm Thread querlesen. Soweit ich weiß benutzen ihn Mokkaschnittchen und SoleilKitty auch und mögen ihn sehr.
Ich liebe den transparenten losen Puder von Dr. Hauschka - mattiert gut, macht eine Porzellanhaut und ist wirklich transparent. Lässt auch das MU bzw. den Concealer darunter nicht nachdunkeln. Gibt es auch in der kompakten Version, die ich mir beizeiten auch noch zulegen werde.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
MAC Mineralized skinfinish Natural ist super gut! Die Farbe dürfte gelb genug sein und er hat ein sehr feines, gar nicht pudriges Finish. Ich kann ihn mit dem Hauschka vergleichen und auch wenn ich den auch gut finde (riecht auch sehr gut), finde ich den MAC um Längen besser.
So wie es auf dem Foto ist: Ja, die Farbe ist kühl und gedämpft. Das einzige, was individuell daran stören könnte, wäre, dass sie halt schon kräftiger ist, aber grundsätzlich liegt sie locker innerhalb der "Parameter".
danke laureley!!
sag mal, dieses ganze wissen über farben, farbtypen etc. hast du dir das selbst angeeignet durch bücher, internet usw. oder weisst du das durch beruf/schule/ oder sonstiges?
für deine fleißige hilfe immer hab ich dich jetzt mal gelotet![]()
Tolle Farbe!
Würde ich sofort anziehen![]()
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Ich finde sie auch sehr schön.
Da es im Moment so viel Koralle und Melone in den Läden zu kaufen gibt, hatte ich einiges an Gelegenheit, um mit den Farben rumzuspielen (Erkennen, Auseinanderhalten, Kombinationsmöglichkeiten etc.) und habe festgestellt, dass ich deutlich im kühlen Bereich bleiben muss, ansonsten sehe ich echt mies aus. :leiderja: Solche "Ich bin nicht pink, ich bin nicht rot"-Töne wie Deiner (zumindest sieht es auf dem Bild so aus) stehen mir gut.
Wegen Wissen: Ich habe ein paar Bücher gelesen, ich verstehe einiges von Farblehre und Farbenmischen, ansonsten hilft eigentlich nur üben, üben, üben und nochmals üben (Farben anschauen und analysieren, Leute beobachten usw.). Kann jeder lernen, gerade was die Farben und ihre Einteilung angeht, das ist sogar weitestgehend logisch und systematisch.(Ob und was jemandem steht etc. ist ja "leider" sehr subjektiv.)
Falls übrigens jemand einen billigen "Werf' ich in die Handtasche"-Lippie sucht: Von essence die 42 "Fairytale", der ist offenbar neu. Sehr schöne Alltagsfarbe, schon etwas kräftiger, aber auf keinen Fall aufgedonnert (zumindest an mir nicht), schön kühl.
DANKE für eure Tipps
In live kann ich mir leider nur den Hauschka und den The Balm Puder angucken... aber das werde ich auf jeden Fall morgen mal machen!!!
Den Farytaile kann ich im übrigen auch empfehlen, den hab ich mir vor zwei Wochen oder so gekauft, die Farbe ist echt sehr schön!
Wenn ihr wollt kann ich ihn auch mal swatchen.
make up junkie: wie wärs mit dem sheer select loose powder von mac? den liebe, liebe, liebe ich über alles.
er ist fast "durchsichtig", also so gut wie gar nicht deckend, total porenverfeinernd und einfach nur toll. locker leicht und hat trotzdem einen irren effekt. solo getragen (so mache ich es, weil ich nix grossartig abzudecken habe), sehe ich damit selbst bei starker überdosierung (neige ich leider zu, wenn ich etwas neues habe) nicht "geschminkt", sondern einfach nur gut aus. guck ihn dir auf jeden fall mal an, wäre vielleicht die stimmigste ergänzung, da dein flüssig-mu ja auch von mac ist.
einziges manko: er riecht ein bissl komisch, irgendwie nach chinesischem essen.liegt vielleicht an einem inhaltsstoff, parfümiert ist er nämlich angeblich nicht. aber das merkt man nur, wenn man in das döschen hereinriecht oder direkt beim auftragen, wenn man viel nimmt. im gesicht ist das weg (hab extra andere schnuppern lassen
).
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Oh, der "Fairytale" sieht aber sehr dunkel ausoder täuscht das im Internet? Aber danke für den Tipp
Bräuchte mal wieder nen schönen Lippi. Der "Almost famous" sieht auf dem Bild sehr schön aus, der ist auch kühl oder?
Huiuiuiui:
http://1.bp.blogspot.com/_eJSccjxs2m.../Collagen4.jpg
(vorallem die linke Palette hat es mir angetan!)
Aber der Preis!
Sagt mal, findet ihr die Farben der linken Palette bzw. der dentelle 743 WARM?? Auf der HP werden sie als warm bezeichnet.Bin ich farbenblind?
Geändert von Chamäleon (09.04.2010 um 14:27 Uhr)
Chameleon, ich finde mittlere Ton und obere (rechts) sind etwas warm.
http://i256.photobucket.com/albums/h...colour_743.jpg
Ich habe mehrere Dior Paletten, die E/S sind normalerweise sehr zart und leicht deckend, ich glaube nicht dass das schlimm aussehen wird.
Welche Augenfabe hast du? Hast du Möglichkeit zum Testen?
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
vielen Dank für die Bilder koala!Schaut gut aus! Ich mag an mir überhaupt keine glitzrige glimmrige e/s!
![]()
Meine Augen sehen so aus:
http://img51.imageshack.us/img51/7732/rimmel.jpg
Bild ist ETWAS dunkel. Hab blau-grüne Augen mit nem gelben (bäh) Kringel um die Pupille
Meinst Du den Farbklecks auf der essence-Hpmepage? Der hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun, weder vom Farbton noch von der Helligkeit her.Guck ihn Dir einfach mal im Laden an, der ist wirklich sehr hübsch. Kein Nude-Ton (wer auf sowas spekuliert), sondern aus der Mauve-Beeren-Ecke (ja, ich weiss, dolle Beschreibung
, aber ich finde solche Farben immer sehr schwer namentlich zu erfassen - irgendwer schrieb glaube ich irgendwo "lila Rosenholz", das fand ich auch recht treffend).
Edit: Oh, ich sehe gerade, das Bild, das man beim Mouseover bekommt, ist gar nicht mal so schlecht: http://img402.imageshack.us/img402/6521/snapshot17s.png Ich habe meinen Fairytale nicht griffbereit, um mal vergleichen zu können, aber die Farbe auf dem Mouseover-Bild wirkt auf mich definitiv richtiger und vertrauter als die auf dem Farbklecks.
Zum "Almost Famous" kann ich nichts sagen, an den kann ich mich nicht genau erinnern. Ich erinnere mich nur, dass zwei am Stift ziemlich "garstige" Pinktöne bei den neuen Lippies gab, vermutlich waren das dann 44 und 45 (44 wäre Almost Famous). Die Farben waren nicht schlecht, nicht, dass das falsch rüberkommt, aber ich trage sowas halt nicht.
Geändert von laureley (09.04.2010 um 16:27 Uhr)