Tiffifee, was hält man den intelligenterweise neben braun? Bei anderen Farben nehme ich gerne einen blaugrauen Rock von mir, aber der sieht mir zu allen dunkeln Brauntönen, auch ganz sicher kühlen, irgendwie befremdlich aus. Aber vielleicht sollte ich mal orange danebenlegen und wenn das harmonisch aussieht, ist das braun ein warmes?
Vielleicht altrosa oder lachs? Passt ja beides *im Prinzip* zu braun, nur eines sollte dann harmonischer wirken - je nach Farbtemperatur des Brauns.
Alternativ vielleicht Silber und Gold?
So was Blaugraues habe ich auch, es sieht zu Braun tatsächlich nicht optimal aus, zu meiner kühl braunen Hose jedoch wesentlich besser als zu meinem etwas wärmeren "Blusenjäckchen" (Schlussverkauf, steht JOOP drauf, ich musste es kaufen - hatte ja von Farbtypologie noch keine Ahnung - aber die silbernen Knöpfe haben mich schon immer etwas daran gestört, weil nicht harmonisch - oder stört das Blüschen an den silbernen Knöpfen?)
Viele Grüße von tiffifee
hallo, schaut mal, hier hatte laureley mal ein set zu kühlen brauns erstellt. als testfarbe wird immer kühles rosa empfohlen.
@Parzivalera: was Schwarz angeht so ging es mir in einer Hinsicht ähnlich wie Dir, ich habe immer gedacht, dass ich es "zu allem" tragen kann, mittlerweile stört es mich in den meisten meiner Kombinationen, früher hatte ich immer eine schwarze Hose als "Allrounder", die musste gut passen und einen bestimmten Schnitt haben und wehe, wenn ich nicht die passende beim shoppen fand.
Heute ist mir eine graue, blaue, dunkelbraune oder auch taupefarbene "gut passende" Hose vieeeeel wichtiger in meinem Kleiderschrank. Gleiches gilt für Schuhe und Stiefel. Ich habe schöne Stiefel und Schuhe in schwarz, aber wenn ich was neues kaufe, gucke ich mittlerweile nach anderen sommertauglichen Farben![]()
Danke!!!!!!! Rosa probier ich mal aus. Bei Silber und Gold lenkt mich das Gefunkel immer so ab.
Ich war letzte Woche auf einer Trauung und hatte zu lauter sehr weichen Sommerfarben nun mal nix anderes als schwarze Ballerinas, die ja nun wirklich klein sind und weit weg vom Rest des Outfits. Beim Losgehen im Spiegel hat das so gescheppert, dass ich fest damit gerechnet hatte, darauf angesprochen zu werden. Hat natürlich kein Mensch getan![]()
Übrigens wollte ich noch erzählen, dass ich total zufrieden mit meinem Blush "23" von Artdeco bin. Farbabgabe ist gut, Finish ziemlich matt, Farbe eine sehr rote helle Pflaume, würde ich sagen. Finde den besser als meinen Mocha von MAC! Der ist mir etwas zu mauschelig, mir fehlt da die Röte.
Die Farbe entspricht wirklich eins zu eins meiner natürlichen Rötung, also wenn ich den Blush auf der Hand swatche und daneben reinkneife, seh ich keinen Unterschied.
Wenn jemand an einem Swatch interessiert ist, sagt Bescheid.
Vielleicht ist der ja auch für die ein oder andere von euch was.
Ich bin auch extrem hell, bei mir geht der Lidschatten nicht als Highlighter unter der Braue (leider), aber ich nehme ihn für das gesamt Lid und die Lidfalte, gebe dann den Burnt Bark in die Lidfalte und außen aufs Lid und softe den mit dem anderen nochmal ab. Unter die Braue kommt bei mir ein Beigeton von Alverde und ganz außen ein kleiner Tupfer schimmerndes Weiß.
Ist das Alverde Rouge "Flamingo" eigentlich geeignet für einen Sommer?
Bin mir da nicht sicher... die Farbe finde ich aber hübsch.
Link: Flamingo
Edit:
Kann mir vielleicht jemand einen dunkelbraunen kühlen Nagellack (nicht zu teuer) empfehlen? Ich hab irgendwie auch Probleme bei dunklem braun warm und kühl zu unterscheiden...
Danke![]()
Geändert von Blackbird (19.05.2010 um 02:45 Uhr)
"Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!".
Danke, mementomori![]()
"Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!".
Ich liebe den Flamingo auch
Beim Nagellack kenn ich mich leider nicht aus, mag braun auf meinen Nägeln nicht!Hab nur so Taupe-Grau-Brauns....
Ich such einen peach oder coral Lippi der auch für Sommertypen geeignet ist. Gibt es da etwas im Drogeriebereich? Der sollte aber nicht zu sehr ins orangene gehen. Wäre für Tips sehr dankbar :)
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
@Sahry ...bei Catrice gibt es einen sehr schönen Lippi den Spicy Coral.
Vielleicht wäre der Soft Coral auch was, aber ich weiß nicht ob der Soft Coral Sommertauglich istda weder Tester noch Lippenstift im Fach waren, als ich mir den anschauen wollte.
Von Alverde gab (gibt) es die Lippies Coralle (heller apricotton, nicht sehr stark deckend mit ganz leichtem Silberglanz) und Soft Coralle (sehr heller arpicotton, auch nicht stark deckend mit viel zartem Silberlanz).
Übers Second Skin sind die bestimmt noch zu bekommen.
Der von Catrice ist glaub auch Sommertauglich... ich hab den, aber ich finde ihn jetzt nichtder ist aber dunkler als die zwei die ich oben genannt habe, und mit nem stich ins pinke... und ohne Glitter wenn ich mich jetzt nicht irre.
Allerdings spielt bei solchen grenzwertigen Farben stark deine eigene Lippenfarbe mit rein... kann immer sein das die Lippies bei dir trotzdem nicht so gut aussehen. Ich habe sehr stark pigmentierte Lippen mit nem leichten bläulichen Stich drin.. deshalb hab ich eigentlich kaum Probleme bei solchen Farben.
Geändert von make-up-junkie (20.05.2010 um 11:43 Uhr)
Den Soft Coral von Alverde gibts nochSeit Ewigkeiten schleiche um den herum und kann mich nicht entscheiden, ob er sommergeeignet ist oder nicht
Jetzt habe ich aber endgütig beschlossen, es mal zu riskieren und ihn mir zu kaufen
Ich werde dann berichten
![]()
Liebe Grüße
monito
Also der ist so stark silbrig das er denke ich bei fast jedem gut gehen müsste.... ich mag ihn auf jeden Falltrotzdem kommt er dank meiner etwa 100 anderer Lieblinge selten zum Einsatz
![]()
Je nach Licht fand ich den manchmal sehr orangestichigEin anderes Mal fand ich ihn dann wieder ok
Nachher weiss ich mehr
![]()
Liebe Grüße
monito
Geändert von mementomori (20.05.2010 um 17:25 Uhr)
Mir stehen weder die Alverde noch Catrice Korallenlippenstifte.
Der Ocean Sunrise steht mir, sieht aber bei mir pink und nicht korallig aus![]()
Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
polychromatisch - mein Blog
Ich brauche auch nochmal Lippenstift-Hilfe. Bittebitte. Aber keine Korallen.Es muss doch irgendwas geben, was eindeutig kühl ist (neutral wird an mir wärmlich, musste ich feststellen), aber trotzdem gedeckt und außerdem noch dunkel genug? Massig Lippies gibt es ja in so Farben wie P2 Ku'damm o.ä. Der sieht an mir aus als ginge ich zur bad taste-Party, richtig pink und grell, wurde gleich weitervererbt. Viel heller sollte es aber nicht werden, sieht verwaschen und blass aus. Dann finde ich wieder diverses in deutlich dunkleren Rots, hier fliegt zB noch so ein Maxfactor in "so berry" herum, aber der ist schon wieder seeeeeehr dunkel und pathetisch, auch wenn ich nur einen Hauch Farbe draufpinsel. Ich trage aber eigentlich gerne Lippenstift und hätte gerne was für jeden Tag.
Versteht jemand das Problem und hat eine Idee, was ich mir noch anschauen könnte? Ich leide in Drogerien, Kaufhäusern, Parfümerien immer gleich an Reizüberflutung. Ich habs nicht mit Gloss und Glitzerpartikeln. Ansonsten bin ich nicht so anspruchsvoll (KK, NK, Drogerie, (gemäßigt) teurer Kram).
also ich habe als gedeckten nude lippie den faux von mac. http://www.macpro.com/templates/prod...SKU_ID=SKU7693 die farbe stimmt aber nicht wirklich.
mac beschreibt ihn als einen muted mauve pink, das trifft es eher.
an mir sieht der sehr seriös aus, eigentlich wie meine lippenfarbe, nur etwas gedeckter und kräftiger.
ich weiß allerdings nicht, ob er dir dunkel genug sein wird. ich bin ja ziemlich hell.
danke qrn. ich würde vermuten: zu hell.
Ich habe von mac einen twig, den habe ich lange geliebt, aber seit ich drauf achte: der wird an mir orangig. Weil es so nudig ist, kein Riesendrama, aber nicht optimal. :o/
@Parzivalera: Wenn dir MAC nicht zu teuer ist könntest du dir mal Syrup oder Plumful anschauen. Ansonsten ist wohl laut Laureley der essence Lippie "Fairytale" sommertauglich.
hm, wobei er auf der mac seite heller aussieht.
so sieht er an mir aus (bisschen unscharf, sorry):
Uploaded with ImageShack.us
vielleicht ist er ja doch noch was für dich, kannst ihn ja mal testen.
ansonsten hatte ich von the bodyshop vor vielen jahren einen kühlen braunroten lippenstift (sonen slimstick). ich kenne das aktuelle sortiment nicht, aber kuck doch da mal. vor ein paar monaten hab ich von dort sonen bleistiftartigen lippenstift geschenkt bekommen, der ging von der farbe auch in die richtung kühles braunrot (aber diese bleistiftartigen sind mir zu wenig pflegend).
Wuahhh qrn ich kann dich nicht loten. Hatte ich dich gerade erst gelotet? Ich fürchte ja immer noch, zu hell. Aber ich schau mal in echt; vielleicht schaff ich es nächste Woche zum Mac-Laden und überhaupt in die Stadt.
Fairytale ist genauso pink wie der Kudamm oder? ich hatte den nur auf dem Handrücken. Ganz eindeutig kühl ist er allerdings.
viel glück und berichte dann.
parzivalera: hab nachgedacht, wahrscheinlich wird der faux doch zu hell für dich sein, wenn du den twig von der helligkeit gut fandest. schau doch mal im winter thread, was die für nude töne benutzen. spontan hab ich da "rosy" von bobby brown gelesen: http://www.artemisiacosmetics.com/p/...r-Rosy/4451869
der könnte doch in die richtung gehen.. motzi hatte geschrieben, dass sie den mag. kannst sie ja mal dazu befragen.
oh gute idee. danke.
@ parzivalera: auch wenn Du ihn hier nicht in einer Drogerie bekommst, ich kann Dir wärmstens, ähn in unserem Fall eher "kühlstens" den Roud Lipstick "b52" von NYX empfehlen. Der ist supergünstig und toll von der Qualität. Guck doch mal im NYX Fred vorbei, Du bekommst NYX gut übers Netz entweder in den USA, aber es gibt auch deutsche Shops - oder zumindest einen. Und NYX hat auch sonst total schöne günstige Produkte, die sehr sommertauglich sind!
Liebe Grüße
Hariello
Ich hab mir heute wirklich den Soft Coralle l/s von Alverde gekauft. Also optimal ist er für mich nichtMan sieht hauptsächlich den Schimmer auf den Lippen, Die Farbe kommt nicht so richtig raus, scheint für mich auch etwas zu hell zu sein
Irgendwie sehe ich damit farblos aus
Ich werde ihn wohl nicht solo tragen können, sondern mit einem anderen Lippi kombinieren müssen
![]()
Liebe Grüße
monito
Der AA-Lippie in Soft Coralle ist wirklich hauptsächlich Schimmer
Trägt man ihn etwas kräftiger auf, sieht man den peachigen Ton etwas besser.
Ich finde gut, dass der Lippie ziemlich lange hält. Muss man nicht ständig neu auftragen
Wer auf schimmrige Lippenfarben steht, für den ist der Soft Coralle auch ein schöner "Nude"-Lippie.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Huhu
habt ihr einen Tipp für einen matten, roten Lippie, der Sommertauglich ist und auch noch NK??
*Bruderlos*
Ich habe den Alverde AA l/s cherry (ganz links der). Der ist aber so richtig rot - bei mir zumindest. So eher für Abends mal.
Viele Grüße von tiffifee
der cherry kommt bei mir irgendwie pinkrot raus...ich will ein richtiges rot![]()
*Bruderlos*