@Laureley: Mir gefällt am Spicy Coral an mir nicht, dass er ziemlich pink rüber kommt, ich habe nicht einen Tick Melone drin sobald ich ihn auf der Lippe habe, er wirkt ziemlich grell, hart und aufgesetzt.
Ich bin ja ein ziemlich dunkler Sommer und bei mir sehen zu pinke Farben schnell hart aus, am besten gehen Töne wie "B52" von NYX oder Alverde "Primerose", ganz ok ist auch noch "perfect" von NYX, der ist aber eher grenzwertig, ich glaube, einige warme Typen könnten den auch tragen. Ich nehme immer das Lipgloss von Manhattan darüber, dann ist es super
!
Das mit dem Tester abwischen mache ich auch ab und an, aber Spicy Coral war alle und ich wollte keinen neuen Stift verwenden (wie es manche Kundinnen ja ungeniert tun)...
Liebe Grüße
Hariello
Ich hab mal alles was ich an (meiner Meinung nach) melonigen oder coralligen Lippies und Glossen gefunden habe für euch geswatched... im Zusammenspiel mit den anderen Farben wirken dann aber viele einfach nur pink oder lilaund ob alles kühl ist weis ich auch nicht, aber ihr könnt ja mal schauen.
Einige Lippies und Glosse waren auch LE oder sind schon älter, aber keiner ist gekippt, also alle noch gut verwendbar falls ihr die übers Second Skin suchen wollt.
Glosse von links nach rechts
-Essence "Summer of Love LE" psyhedelic
-Astor Shine deluxe "Coral Cream"
-Essence "into the wild LE" heart chakra
-P2 "Sunsation LE" 020 (Name ist keiner mehr drauf, der ist echt schon ziemlich alt und da er stark parfümiert ist keine Garantie das er noch gut ist)
-Alverde Anti Aging Lipgloss "Strawberry"
Lippies von oben links nach unten rechts
-Alverde Coralle
-Alverde Soft Coralle
-Catrice Rouge Satin "Cocktail Rose"
-Maybelline "Pink Star" 301
-Essence "Hello Tokyo LE" Pink Samurai
-Catrice "Dreams of Ice" Icy Magenta
Lippies von unten nach oben
-Astor Shine deluxe "Caribbean"
-Astor Shine deluxe "Rich"
-Astor Shine deluxe "Excellent" (die sind seit letzem Jahr aus dem Sortiment)
-Maybelline "Mango Diamnonds" 170
-Yves Rocher 82 (passt net ganz in die Reihe)
-Catrice "Spicy Coral"
-Essence "Glam Girl" 33 (passt net ganz in die Reihe)
-Maybelline Lip Smooth 06 cherry
-Maybelline Lip Smooth 05 Tonic Pink
-Maybelline Lip Smooth 10 Cranberry
Ich werd ihn mir mal angucken. Ich mach die i.d.R. eh nicht so dick drauf, vielleicht geht's dann ja.
Oh, heute ist ja nicht überall Feiertag.![]()
*aufschreib* DAnköööö!
Hier auch! Eher dunkelaschblond, aber grün-braune Augen und heller Haut. Ich bin noch nicht so recht dahinter gekommen, ob sie eher gelblich oder rosig ist.Bei meinen Augen hängt es auch immer von meiner Stimmung und dem Lichteinfall ab, ob sie mehr braun oder mehr grün sind.
Im Gegensatz zu judgemeifyoucan färbe ich meine Haare aber seit Jahren schwarz.Und es geht auch gut mit schwarzen Klamottis bei mir, die liebe ich nämlich auch. Allerdings schminke ich mich dann auch etwas kräftiger, v.a. die Augen. Zur Naturhaarfarbe back kann ich nicht, ich hab einfach zu viel graue drin. Heller färben hab ich mal versucht, fand das dann aber wieder langweilig und landete wieder beim schwarz.
![]()
Dunklere Lippies mag ich recht gern, ebenso bräunliche. Ich verfluche seit ich Laureleys Swatch gesehen habe, dass ich die Alverde Chocolate LE an mir vorüber hab ziehen lassen. Der Nougat sah ja geil aus!
Was ich an mir nicht mag, wenn der Lippie zu pink oder zu hell (und möglichst noch pink) ist. Geht gar nicht.![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Der sieht fast genauso aus wie der "Sun Dreams"-Lipgloss aus der aktuellen P2-Sommer-LE!
Ich habe recht stark pigmentierte Lippen, und an mir wirken l/s durch die Bank schnell rosa-pink. Das kann nervig sein, und deshalb habe ich auch begonnen, die "nur Sommerfarben schmeicheln"-Regel zu ignorierenund benutze nun häufiger rot-bräunliche Töne ("Kaffee"-Töne, nude...), die durch meine Lippenfarbe aber trotzdem noch einen großzügigen Ausgleich erhalten und deshalb sehr gut tragbar sind, z.B. Iced Caramel aus der ColorSensational-Reihe von Maybelline
Die LE sieht eh aus wie di von damals, also könnte es gut sein das das genau der gleiche Gloss ist! Hab noch einen roten aus dieser alten LE der könnte auch sehr gut der sein den es jetzt wieder gibt.
Ich habe braune Haare (ungefärbt, nicht übermäßig aschig, aber sehr lichtabhängig, von sattem Braun bis zu taupigem Graubraun kann das je nach Licht sonstwie aussehen.Auch meine Bekleidungsfarben haben Einfluss darauf, wie meine NHF wirkt.), graugrüne Augen und olive Haut, aber dunkler (und ich bin auch einer von den Leichtbräunern). So gut wie kein natürliches Wangenrot, deswegen gehört Blush - neben Wimperntusche und Lippenpflegestift - für mich auch zu den drei Kosmetikprodukten, auf die ich nicht verzichten könnte.
Obwohl ich meist keine auffälligen Farben als Kleidung und Schminke trage, fühle ich mich nicht langweilig und grau.Alles passt schön zusammen, spielt und greift ineinander, keine harten Brüche. Vom Typ her bin ich jemand für solche Looks (warme Parts bitte wegdenken):
http://3.bp.blogspot.com/_b-1f-27HzI...s400/bobbi.bmp
Ich habe - obwohl ich recht dunkel bin - ein eher "schwaches" Kolorit, also relativ schwach pigmentierte Lippen, kaum Wangenrot, weiches Augenweiß, kaum Kontraste zwischen Haut, Haare und Augen usw. Würde ich an dieses "Material" mit irgendwelchen zu starken, leuchtenden Farben rangehen, dann würde ich aussehen wie ein Clown, ausserdem würde die Farben mich dominieren, ich würde dahinter verschwinden. Arbeite ich Hand in Hand mit meinem Kolorit, sehe ich frisch und gesund aus, die Farben ergänzen und verstärken mich.
hihi, das ist mir gestern bei drospa auch aufgefallen. Ich hatte mir Spicy Coral als Referenz auf die Hand gemalt; als ich Pink Brandy daneben gemalt habe, sah der Spicy Coral richtig lila aus.Und das ist ja normalerweise nichts, was einem zu diesem Lippie so einfällt.
Sommertauglicher Nicht-LE-Lippie des Tages (nach Lippies wird ja öfter mal gefragt, und wenn ich eh poste, kann ich ja mal versuchen, an den Lippie zu denken, den ich an dem Tag trage):
MAC Plum Dandy("Show off plum frosted with bronze (Frost)")
http://karlasugar.net/wp-content/upl...k-2-Medium.jpg
Geändert von laureley (03.06.2010 um 17:31 Uhr) Grund: Typo
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich mag dagegen gerade hellere Lippies und auch in Richtung pink, aber nicht grellpink. Am allerliebsten mag ich aber an mir alles, was in Richtung rosa geht, solange es nicht babyrosa istGrell/auffällig steht mir gar nicht, ebensowenig wie braun.
Hab selber lange gedacht, ich sei rosastichig, vor allem weil meine Haut im Vergleich zu vielen Anderen auch rötlich aussieht. Mit rosanen Make ups schau ich aber grottig aus, neutrale sind auch gern mal noch zu rötlich, leicht gelbliche helle passen dagegen sehr gut. Allerdings schaut das eben schnell warm aus.heller Haut. Ich bin noch nicht so recht dahinter gekommen, ob sie eher gelblich oder rosig ist
Ich frage mich sowieso oft, ob ich überhaupt ein Sommer bin, aber in die anderen Typen lasse ich mich noch weniger einordnenHerbst scheidet definitiv aus, Winter auch, und Frühling passt nicht. Allerdings kann ich aufgrund meiner "halbwarmen" Augen und der wohl gelbstichigen Haut durchaus auch wärmere Haarfarben tragen, wenn das MU entsprechend stimmt. Alles sehr seltsam
Naja. Eigentlich wollte ich mich ja nur noch mal für die vielen melonigen Tipps bedanken. Habe mir viele davon heute angesehen und fand einige auch sehr schön. Habe mich dann aber doch nicht an so einen knalligen Lippie getraut (steht mir nicht, s.o.) und warte lieber auf den Manhattan Gloss, Gloss ist ja eh mehr mein DingHab mir dann letztendlich (abgesehen von den vielen, vielen Alverde-Sachen für Augen und Teint
) nur den P2 Sun Love 010 Sun Dreams mitgenommen, bin also wieder ins übliche Farbschema gefallen
Der schaut super aus bei mir.
Den Rimmel werd ich mir aber auf jeden Fall angucken wenn ich demnächst mal bei Real bin oder zu Karstadt komme, und den Astor Shine Deluxe Coral Cream.
Ich hatte ja letztes Jahr den Lippenpflegestift Bronze von Alverde gebunkert, weil ich den so toll fand. Da wusste ich noch nichts von den Farbtypen. Der gibt aber Farbe ab wie sau und ich hab immer ordentlich draufgeschmiert. Sah etwas... naja... seltsam aus, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Inzwischen hab ich festgestellt, wenn ich einen kühlen Lippie nehme, wie z.B. den Soft Grape von Alverde und darüber eine dünne Schicht dieses Bronze Lippenbalsams, sieht das richtig gut aus. Der LIppie ist dann nicht zu pink und der Bronze kommt nicht so warm rüber.
Ansonsten kann ich auch mal etwas wärmere Farben benutzen auf den Lippen, wenn sie nicht zu warm sind.
Das möcht ich auch irgendwann mal richtig hinbekommenHab erst vor Kurzem angefangen, mir um all das mehr Gedanken zu machen. Hab die letzten Jahre immer schöne schwarze Oberteile getragen, weil schwarz immer gut aussah und ich mir bei Farben total unsicher war. Ich mag schwarz auch einfach sehr gerne
Weiß hab ich jetzt auch für mich entdeckt und kühles Dunkelblau. Rouge in rosa bis pink, und die Augen schmink ich auch schon seit Jahren gleich, mit perlweiß und Lidstrich, ggf. Augenwinkel und Banane mit dunkelgrau. So hats immer gepasst und ich hab nicht weiter über Farben nachgedacht...
Vermutlich kommt daher meine Befürchtung, mit dunkelaschigen Haaren bieder auszusehen - weil ich einfach noch nicht weiß, was man mit Farben so alles bewirken kann![]()
Hey Meri,
bei Mac wollen die Damen mir auch immer NC (gelblich) andrehen und sind dann erstaunt, dass der ebensowenig geht wie der pure NW (rosa) - oliv ist eben nicht gelb, hähä;
ich mische NC und NW immer miteinander und so sieht man nicht einmal, dass ich Foundation trage.
@Laureley: jaaa, den Bombshell habe ich ja ganz vergessen aufzulisten, der ist auch suuuper!
Wenn die Sonne mir ein bisschen Farbe ins Gesicht gezaubert hat, dann wiederum sehen manche Lippies, die ich momentan nicht besonders chic finde, bezaubernd aus (habe aus diesem Grund "Urlaubsfarben", die nur für diese Gelegenheit eingepackt werden).
Ich finde ja, je heller die Haut ist, umso schwieriger ist das mit den "richtigen" Lippenstiftfarben, das ist eigentlich ähnlich wie mit den Kleidungsfarben.
Das kann man alles lernen.
Ich finde, dass zu aschigen, dunkleren Haaren z.B. solche Looks einfach grandios aussehen:
http://666kb.com/i/az5hm6i24riv2mhvm.jpg
http://666kb.com/i/az5hmfp2ui75qzu9u.jpg
(Hatte ich mal aus einer Zeitschrift abfotografiert.)
Das hier hatte Novocaine mal gepostet, das greift das Thema mit den roten Lippen auch auf (die Klamotten sind farblich optimierungsfähig):
http://farm5.static.flickr.com/4015/...46545175_b.jpg
Oder solche recht natürlichen Beach-Nude-Looks wie der von BB, den ich gezeigt hatte, das dürfte allerdings besser bei dunkleren bzw. bräunenden Hauttypen aussehen:
http://3.bp.blogspot.com/_b-1f-27HzI...s400/bobbi.bmp
Man muss halt etwas für sich finden, das sowohl zum Kolorit als auch zum Stiltyp, zum Geschmack, zu den Lebensumständen etc. passt, ansonsten wird man sich nicht wohl fühlen.
Würdest Du denn sagen, dass Dein Geschmack bzw. Stil relativ gefestigt ist? Daran würde ich mich orientieren und aufbauen ...
Die von dir geposteten Looks finde ich auch toll. Aber eher nicht für michAuffällig rote Lippen find ich vor allem bei ganz dunklen Augen toll, und auch bei eisig blauen oder stechend grauen Augen (ich steh total auf den Wintertyp
). Aber bei meinen grünen-mit-gelb-Augen mag ich das eher nicht. Wobei mich schon interessieren würde, ob mir mit meiner NHF auch intensive Lippenfarben stehen - denke schon, im Moment wie gesagt NoGo.
Mein Stil geht Richtung schicker, aber nicht zu aufgebrezelt oder tussihaftTrage jeden Tag Foundation, Rouge, den Perllidschatten (weiches Weiß mit dezentem Schimmer), schwarzen Lidstrich oben und kräftig Mascara. Gerne ab und zu auch mit betontem äußeren Augenwinkel, muss aber nicht sein. Lippen betone ich nur ganz selten.
Experimentiere an meinem MU nicht herum, einmal wegen der schon genannten Farbproblematik und ich auch gar nicht der Typ für farbenfrohe MUs bin. Zudem muss ich meine netten vererbten (starken) Augenringe abdecken, was auch einigermaßen gut funktioniert, aber viele MUs betonen sie dann wieder, und das möchte ich natürlich nicht. Das Perlweiß hellt die Augenpartie einfach nochmal ganz leicht auf und lässt sie etwas mehr strahlen. Ausserdem passt es gut zu den perlenohrsteckern, die ich fast täglich trage, so ist dann alles stimmig
Ach ja, ich hab auch keine wirklich perfekte Haut, und die ist für die meisten MUs irgendwie Grundvoraussetzung für mich.
Ich bin sowieso jemand, der immer bei der Variante bleibt, die am besten aussieht. Meine MU-Sammlung ist dementsprechend nicht allzu groß, hat auch seine Vorteile
Ist doch meist bearbeitet... Kylie Minouge z.B. lässt sich in ihren Videos grundsätzlich auf 1,80m strecken
Mit 1,83m wünsche ich mir dagegen manchmal, mich einstauchen lassen zu können![]()
Ich habe auch "grün-mit-gelb-Augen" (*), dazu eine "durchschnittliche" Haarfarbe (ich finde sie hübsch und bekomme auch Komplimente dafür, hellere Naturbrauntöne sieht man auch nicht sooo oft, aber sie ist halt ziemlich "mittel" und ganz bestimmt nicht "spektakulär" - viele Leute empfinden ja nur sowas wie helles Blond, dunkleres Braun, Schwarz oder Rot als "richtige" Haarfarben - dafür macht sie alles mit, passt farblich immer, ist niemals der bestimmende oder limitierende Faktor): Mir stehen intensive Lippenstiftfarben sehr gut.![]()
Ich trage im Alltag selten intensive Lippies (ich betone meist meine Augen, die haben es nötiger als meine Lippen, deren ungeschminkte Farbe ich völlig ok finde), aber wenn ich mich aufbrezeln möchte, dann gerne Rot oder kräftigere oder dunklere Beeren- und Pflaumentöne. Gerade rote Lippies sehen zu grünen Augen einfach super aus, das Rot bringt das Grün der Augen sehr schön raus (selbst über die Distanz Mund <-> Augen!), die leuchten dann ganz klar und grün.
(*) http://img208.imageshack.us/img208/8...apshots533.png - so wie oben links sehen sie meistens aus, der Rest sind eher Momentaufnahmen bei besonderen Lichtverhältnissen und Winkeln; farblich machen die Augen einiges mit an Schminkfarben, aber ich muss mich vor zu warmen Farben hüten, das macht die Augen nämlich total trüb und gelb![]()
Der Link lässt sich leider nicht öffnen... Meine Augen sehen von der Seite teilweise richtig bernsteinfarben aus, frontal kann man bei einigen Lichtverhälnissen sogar blaue Stellen im Grün erkennen. Um die Iris hab ich dann noch einen richtig grauen Rand. Den kann man zumindst gut mit dem grauen Lidschatten wieder aufgreifen
An sich macht das was du zu rot und grün sagst ja wirklich Sinn...wie gesagt, ich muss noch viieeeel lernen
Du machst mir gerade richtig Lust auf mein "Straßenköter"-Blond![]()
Hallo! Hier ist ja richttig was los! Mir gefällt der Look, den Laurely hier: http://666kb.com/i/az5hmfp2ui75qzu9u.jpg gepostet hat sehr gut. Kann mir jemand einen Lippenstift so einer Farbe empfehlen? Sowas würde ich gerne mal probieren
![]()
Ich weiß garnicht, was alle gegen die aschigen Haarfarben haben. Ich freue mich immer, wenn ich Leute damit sehe, die noch nicht das "übliche" Blond, Schwarz oder irgendwelche Strähnchen gefärbt haben. Bitte nicht böse sein, wenn Ihr gefärbt sein solltet, das kann ja auch toll aussehen (vor allem wenn es gut gemacht ist), aber in der "breiten Masse" kommt mir das manches Mal so vereinheitlicht vor. Das ist genauso wie mir eine zeitlang das rote Henna auf jederfraus Kopf in alternativeren Kreisen auf den Keks ging. Sorry für OT
Oh, das find ich gut, vor allem in Kombination mit meinen grünen Augen
Ich glaube ich besorge mir mal eine (echte) Schaumtönung in Stra...ääh, Wildkatzenblond, vielleicht bekomm ich damit ja mal ansatzweise eine Ahnung, wie ich "normalerweise" ausseheKann man ja nix mit falsch machen...
Wenn du eine passende Tönung gefunden hast, sag Bescheid. Ich suche schon länger danach wegen eventuellem Abdunkeln meiner "Längen", aber ich habe noch nichts auswaschbares gesichtet, was ich als tauglich einstufen würde.
Aber bedenke auch, dass eine auswaschbare Tönung auf blondierten Haaren eventuell doch nicht mehr ganz raus geht.
Viele Grüße von tiffifee
Blondiert sind meine Haare nicht. Bzw. müsste das Blondierte von vor Jahren schon weggeschnitten sein. Man glaubt gar nicht, wie viel heller man auch ohne Blondierung färben kannGlaube trotzdem nicht, dass es sich zumindest aus meinen strapazierten Längen ganz herauswaschen wird... Aber es ist ja für einen guten Zweck, denn wenn ich feststelle, dass das Ganze doch gut aussieht und dann rauswachsen lasse, lauf ich lieber einige Zeit mit zweifarbigen Haaren rum, als dauerhaft mit vom Färben kaputten
Würde dann allerdings einmal komplett nahe meienr NHF färben, denn ewig mit Ansatz rumlaufen geht für mich gar nicht
Auf das eine Mal kommts dann auch nicht mehr an...
In der Drogerie wirds da jedenfalls nichts geben, denn das, was Stufe 1 ist, gibts da fast nur als Schaumfestiger mit Farbe. Das will ich nichtAusserdem schreiben einige Firmen anscheinend Schaumtöung drauf, wo gar keine drin ist, sondern z.B. eine Intensivtönung
![]()
Ich werd im Friseurbedarf mal schauen. Hatte vor Jahren mal eine Schaumtönung von Goldwell, die z.B. super. Und da wird es wohl auch eine anständige Auswahl geben![]()
sowas? *klick*
edit: ich meine jetzt in der Mittel- oder Dunkelblond-Version 6N/7N oder so.
Viele Grüße von tiffifee
Ja, genau das mein ich
Es "pflegt" wirklich, so wie es dabeisteht. Habe es damals vom Friseur für meine ausgelaugten blondierten Haare in der Variante Saharablond bekommen. Erinnere mich nicht mehr genau an die Erklärung, aber es soll den Haaren wohl irgendwas zurückgeben?Je länger man es einwirken lässt, desto mehr pflegt es. Es reichen für die Farbe ja schon 5 Minuten, ich habs nach Friseurempfehlung immer 20 Minuten drin gelassen und während des Einwirkens ein Handtuch um den Kopf gewickelt, damit der Pflegeeffekt durch die Wärme noch verstärkt wird.
Ist halt einfach ein ganz anderes Prinzip als eine normale Tönung![]()
Wer noch irgendwas für die 5-EUR-Aktion von Max Factor sucht:
Ich finde den Mono-Lidschatten(*) in Aqua Marine sehr hübsch, das ist ein gräulich-bläulich-mintiger Ton. Ich finde solche Töne sehr sommerlich (Jahreszeit) und frisch. Kombinieren kann man sowas schön z.B. mit Grau, Dunkelblau, Petrol, Braun ... Farbabgabe finde ich ok, ob sie den eigenen Anforderungen entspricht, kann man ja am Tester ausprobieren.
(*) ich meine die hier: http://www.maxfactor.de/de/products/...ow/detail.aspx (Aqua Marine ist aber viel blauer als das Kästchen bei den verfügbaren Farben, nicht so grün; sehr hübsch finde ich auch das matte, dunklere Lila, müsste Velvet Violet sein)
Sommertauglicher Nicht-LE-Lippie des Tages: MAC Fabby ("Mid-tone mauve with gold pearl (Frost)")
http://karlasugar.net/wp-content/upl...k-1-Medium.jpg
Ich habe mir heute von essence den "this is me" Lippie geholt. Die Farbe ist echt schön
Und ich bei TBS den Duo-Stift mit Lipgloss und Cheek StainLetztere kommt richtig himbeerpink auf der Haut raus, im Stift schaut es eher rot aus. Der sehr dezente Lipgloss ist für mich ein YLBB, und er ist melonig
![]()
Hallo, ich hab jetzt keine Lust 1000 Seiten durchzulesen, aber die Frage kam bestimmt schonmal vor^^.. kann mir jemand mal bitte einen kalten Mac Lippie vorschlagen (außer Syrup und Gleam), der vielleicht sogar leicht Richtung Flieder/lila geht (Leichenlippenwie soll ich das sonst beschreiben? ) also der so richtig schön kalt ist. Und einen kalten nude Lippie bitte, dachte da an Hue? Ich habe dunkelaschblonde Haare, blau/graue Augen und einen kalten, hellen Hauttyp (rosa Unterton). Danke schonmal
![]()
SOS; ich brauche eure Hilfe :D
Bin auch ein totaler Sommertyp und ich hab einen spannenden Kurztrip vor mir (mit vielen Parties) und muss unbedingt gut aussehen! ^.- Ich brauche dringend
a) Einzel/Duo Lidschatten Richtung blau
b) Einzel/Duo Lidschatten Richtung rosa
c) Einzel/Duo Lidschatten Richtung braun
d) dezentes Rouge
e) dezenten Lippenstift
Ich weiß, dass hier ganz viele kompetente Mädels rumlaufen und mir sicher helfen können! SOllte aber aus dem Drogeriebereich sein, evtl noch der günstigere Bereich aus dem Douglas.
Was ich noch da hätte:
zu a) maybelline fresh blue 421 http://www.****************/prev/186...fresh-blue.jpg
Wirkt hier aber dunkler als es ist und es ist nur die Farbe ganz links und rechts (ein Duo)
zu b) Astor eye artist eyeshadow duo sugar calls (konnte leider kein bild finden) Find ich leider etwas zu dezent rosa, also man sieht das kaum. Es soll schön natürlich, aber frisch sein :)
zu c) leider gar nix, ich find nichts Kühles und gleichzeitig Natürliches :(
zu d) Manhattan Powder ROuge Tender Touch Apricot 39D
http://www.pinkmelon.de/wp-content/u...e_artikel1.jpg
Sieht meiner Meinung nach aber etwas dunkler aus, als dort auf dem Bild
Ich wär euch unendlich dankbar! :)
LG
Augenaufschlag
Ich hab mal eine allgemeine Sommertypfrage, die naturrote Haare betrifft: kommt es häufig vor, dass Naturrothaarige Sommertypen sind? Vielleicht habe ich einfach einen Knick in der Optik, aber es ist oft so, wenn ich Naturrothaarige sehe, dass ich sie mir am besten in kalten Farben vorstellen kann. Vielleicht ist das auch wirklich einfach Geschmackssache und ich schaffe es hier nicht, objektiv zu seinIch finde generell z.B. auch warme Metalle zu Blau sehr schön.
Was haltet ihr denn in diesem Kontext von der Schauspielerin Deborah Ann Woll? Sie spielt in True Blood mit und ist immer sehr hübsch sommerlich gekleidetBeim Herumgoogeln habe ich das erste Mal auch Bilder von ihr in warmen Farben gesehen und finde das auch erst mal stimmiger - aber nach wie vor finde ich, dass sie in den kalten Farben auch wirklich bezaubernd aussieht.
Hier mal ein paar Bilder (sind leider nicht die besten - Bilder von ihrer typischen True Blood-Garderobe sind leider nicht so häufig):
http://truebloodnet.com/wp-content/u...b-Ann-Woll.jpg
http://www.trueblood-online.com/cast...mpire-jessica/
(hier ein bisschen runterscrollen)
http://socialitelife.celebuzz.com/ar...sag_awards.php
(hier auch ein bisschen scrollen)
Die Bilder, die so im Netz kursieren, geben meinen True Blood-Eindruck leider tatsächlich nicht so ganz wieder - ich finde selbst das letzte Bild zum Beispiel nicht optimal. Aber man kann denke ich trotzdem erkennen, dass sie die kalten Farben mindestens "gut wegstecken" kann. Aber eigentlich müsste sie ja gerade mit roten Haaren und allem einen eindeutig nicht-kalten Typen verkörpern
Wie seht Ihr das?
Nein, es gibt keine Sommer mit "richtig" naturroten Haaren. Was es gibt sind Sommer, deren Haare nur bei bestimmten Lichtverhältnissen rötlich oder golden schimmern, Sommer, deren Haare einen "richtigen" Rot- oder Goldstich haben (Warm Ash Blonde o.ä., aber das sind wirklich nur Stiche, Schimmer) und Sommer, deren Haare durch UV-Licht, Tenside etc. rötlich oder golden werden. Aber Sommer mit richtig roten Haaren gibt es nicht. Die würden sich ja auch ganz schauerlich mit vielen Farben der Sommerpalette beissen.
Sommerhaarfarben nach Carole Jackson:
* Platinum blonde
* Ash blonde (often towhead as a child)
* Warm ash blonde (slightly golden)
* Dark ash ("mouse") blonde
* Ash ("mouse") brown
* Dark brown (taupe tone)
* Brown with auburn cast
* Blue-gray
* Pearl white
Warme und kalte Farben zusammen müssen nicht zwangsläufig schlecht aussehen, aber das hat halt nichts mit dem Farbtyp zu tun ...Ich finde generell z.B. auch warme Metalle zu Blau sehr schön.
Zu der Schauspielerin kann ich nichts sagen, ich kenne sie nicht, entsprechend weiss ich nicht, was an ihr echt und was künstlich ist. Viele prominente Rothaarige sind ja gefärbt und von Natur aus nicht rothaarig (Gillian Anderson, Marcia Cross etc.).
Ok, danke Laureley für Deine Antwort
Dann habe ich also einfach entweder einen Knick in der Optik oder es kommt halt einfach mein eigener Geschmack zu sehr durchSo war auch meine Bemerkung zu Metallen in Kombination zu Blau gemeint - ich weiß, dass das einfach Geschmackssache ist und keine Farbtypenfrage
![]()
Deborah Ann Woll ist meines Wissens unecht rot, ich habe neulich ein Bild von ihr in einer us-Vogue oder Elle gesehen, wo man deutlich sah, dass sie gefärbt ist![]()