Dankeschön an alle! Ich fühle mich schon viel inspirierter :)
grüßle
L e o n y
╰⊰✿
Hallo,
Weil mir (:Sommer) schwarze Mascara an mir zu hart ist, bin ich auf der Suche nach einer guten braunen oder besser grauen bzw. anthrazitfarbenen Mascara.
Ein paar Seiten vorher war hier die Rede von folgenden Mascara:
Alverde
Arddeco
Hauschka
Essence
Loreal smoky
(Jade)
Gibts dazu neue Erfahrungen?
Oder gibts noch ganz andere Empfehlungen? Was verwendet ihr so?
fragt (sich)
Annele
Oh, das wollte ich auch schon länger mal fragen. Ich selber trage Lidstrich und Mascara in schwarz, aber viele von euch werden es sicher anders machen
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass meine Wohnung (ganz unbewusst) in Sommerfarben gestaltet ist. Gardinen, Geschirr, Deko, Aufbewahrung...sogar die Wandfarbe im Wohnzimmer ist ein sehr graustichiges, gedecktes Altrosa
Geht euch das auch so, dass ihr euch (bewusst oder unbewusst) auch fernab von Kleidung und MU mit Sommerfarben umgebt?![]()
Ich liebe mittlerweile meine Benefit BadGal Lash Brown. Hab sie damals kostenlos bei einer dieser Aktionen auf der Benefit US Seite zu meiner Bestellung dazubekommen.
Was ich total an ihr mag ist, dass die Wimpern flexibel bleiben, und sich nicht so hart anfühlen, und sie macht an mir keine Pandaaugen. Alles bleibt wo es ist, den ganzen Tag über, ohne dass sich im Laufe des Tages schwarze Krümel unter meinen Augen sammeln. Also für mich persönlich ein Glücksgriff.
Denke man sollte aber vorher ausprobieren, da ja Mascaras eine ziemlich subjektive Sache sind. Beim einen funktionieren sie was Schwung etc. angehen sehr gut, beim anderen gar nicht.
Ich mag schwarzen Lidstrich an mir überhaupt nicht. Ist mir viel zu hart. Ich benutze am Liebsten anthrazitfarbige Kajals (MAC Powerpoint Kajal in Industry). Ich hab hier zwar noch den Geleyeliner von Alverde in anthrazit, hab mich aber noch nicht rangetraut.
Zum Thema Wohnung. Bei mir ist es genauso. Ich habe meine Wohnung komplett in Sommerfarben eingerichtet. Was Deko, Farben etc. angeht, kauf ich auch am Liebsten sommertaugliches. Orange, Gelb etc. ist mir ein Greuel und kommt mir nicht ins Haus. XD
Hatten glaub ich aber hier schon mal die Diskussion, und viele Sommerbeauties hatten aber ganz im Gegensatz dazu lieber mit warmen Farben dekoriert. ^^
Die braune Hypnose von Lancôme ist farblich ein Traum - kühl, ein wenig gräulich.
Ich tusche ja schwarz. Ist das eigentlich ein übles no-go? Meine Wimpern sind (bis zur Mitte, wo sie blass werden...) sehr dunkel, am ehesten wahrscheinlich schwarzbraun, gegen die schwarze Tusche sieht man schon, dass sie nicht raaaaaabenschwarz sind.
Linern tu ich aber mit grau (ebenfalls Mac Powerpoint *wink* aber in grey utility). Schwarzer Liner sieht komisch und nach Teenie aus. Vielleicht sollte ich doch mal dunkelstgraue oder dunkelstkaltbraune Mascara testen? Bin ohnehin in einer neuen Mascara-Testrunde, da HG nicht mehr zu bekommen.
Zur Wohnungseinrichtung: eigentlich bunt gemischt, das Wohnzimmer ist zB ziemlich warm. Das hat sich aber eher so ergeben, weil mein Mann ein buntes, aber vor allem warmes Sofa noch aus seinem Kinderzimmer bei uns eingezogen hat. Wie soll das denn bei Leuten aussehen, die mit warmen Menschen zusammenleben (bei mir allerdings nicht der Fall...)?
Mir ist aber zB aufgefallen, dass ich auch bei Geschirr, Vorhängen etc. ohne groß zu denken eher zu kühlen Farben greife. Gerade bei Badehandtüchern, was ja eigentlich bizarr ist. Und mein Arbeitsplatz, wo ich in Ruhe denken können muss, ist auch ganz klar kalt. Lustig![]()
Hallo
Danke für die guten Tipps.
Ich bin zwar in erster Linie auf der Suche nach einem grauen/ anthrazitfarbenen Mascara, weil ich dachte, dass wäre das Optimale für Sommertypen.
Aber braun finde ich auch klasse! Ich muss sogar sagen, dass ich braune Mascara ganz gut an mir sehr finde. Ich habe aber auch keinen Vergleich zu einer grauen/anthrazitfarbenen.
Insgesamt mag ich braune Farben an mir. Manchmal denke ich, dass ich einen Frühlingseinschlag habe.
Bei brauner Mascara finde ich manchmal etwas problematisch, dass sie sehr dunkel, fast schwarz ist. Wie ist das bei den von Euch genannten?
Aber die Benefit BadGal Lash Brown und die braune Hypnose von Lancôme klingen ja ansonsten sehr vielversprechend. Letztere ja sogar recht optimal was die Farbe für Somemrtypen betrifft.
Hypnôse habe ich blind gekauft und hat sich als HG entpuppt - braucht aber die richtige Tuschtechnik, finde ich (wie eigentlich jede Mascara!). Bürstchen auf der Tuschseite abstreifen, ordentlich hin und her beim Tuschen, dünn und dafür mehrmals, etc. - wird toll natürlich, layere ich hin und wieder mit anderen Mascaras, aber sie bleibt mein Favorit.![]()
Mir fällt gerade noch etwas ein, wo wir schon bei den Augen sind:
Kürzlich ging es doch um Dunkelblau/Blaugrau. Haben die Grünäugigen unter euch das schonmal als e/s verwendet?
An sich würde es mich reizen, da ich ja im Moment viel Dunkelblau trage und auch nicht immer nur Lust auf grauen e/s hab, zudem empfinde ich die Farbe durchaus als zu meinen Agen passend.
Aber ich habe mal gelesen, dass man bei grünen Augen von blauem e/s tunlichst die Finger lassen sollte, weil das die Augen ausgewaschen und matt erscheinen lässtMal abgesehen davon, dass wir das ja sowieso eher sind
, klingt das allerdings auch ziemlich nach Floskel. Dass man kein leuchtendes Türkisblau oder Aquamarin nehmen sollte, ist mir klar, aber spricht auch etwas gegen kühles Dunkelblau/Graublau? Habt ihr da Erfahrungen?
Ist nur ein Gerücht, mit dem richtigen Blauton sieht das überhaupt nicht ausgewaschen und matt aus, sondern betont schön das Augenweiss.
Probiers doch einfach mal aus. Ich glaube Alverde hatte da ein schönes Blau (jeansblau - hieß es glaube ich). Ich weiß allerdings nicht, ob es das noch gibt.
Wimperntusche trage ich schwarze - meine Brauen und Wimpern sind ziemlich dunkel, etwas dunkler als meine Kopfhaare, insofern sticht das nicht krass und falsch raus, zumal Wimpern ja auch nicht wirklich groß und flächig sind. Gäbe es gute Wimperntusche in Dunkelgrau oder Dunkelbraun, würde ich sie auch benutzen, aber meinen HG (essence Multi Action) gibt es glaube ich nur in Schwarz. Ich wechsele meine Wimperntusche relativ häufig aus, bebrüte sie also nicht monatelang, insofern bin ich da ein Fall gut Gut & Günstig.
Kajal, Gel Liner etc. würde ich aber niemals in Schwarz benutzen! Das sieht total hart und falsch aus. Ich trage Dunkelgrau, Dunkelbraun, Dunkelblau, Dunkelgrün, Dunkellila usw. Manchmal ist mir selbst das zu hart, dann gehe ich mit einem grauen Schimmerstift drüber (der von mir vor einiger Zeit erwähnte von essence aus der Surfer Girl eignet sich super dafür, sonst benutze ich einen von Astor), ergibt total schöne Effekte und nimmt die Härte. Heute habe ich ein seeeehr dunkles Blau damit entschärft, sieht klasse aus. Kann man bestimmt auch gut mit Schwarz machen.
Ich lebe mit einem warmen Farbtyp zusammen, insofern muss ich eine gewisse Toleranz und Kompromissbereitschaft an den Tag legen.Ausserdem ist unser Bad in warmen Tönen gefliest (war schon so, freiwillig aussuchen würde ich mir diese komische Farbe nicht), da muss ich also mit den Handtüchern etwas aufpassen. Eine gute Kompromissfarbe für uns ist Weiß. Bei Bettwäsche etc. hat sich mit der Zeit ein bunter Mix aus warmen und kalten Farben ergeben. Wir haben sowohl eiskalte Garnituren (Grau mit Graublau u.ä.) als auch superwarme Garnituren (Ocker, Rost etc.). Er steht total auf solche "üppigen" Safari-Afrika-Muster:
http://www.bonprix.de/bp/Bettwaesche...926-bundle.htm
http://www.bonprix.de/bp/Bettwaesche...931-bundle.htm
http://www.bonprix.de/bp/Bettwaesche...693-bundle.htm
http://www.bonprix.de/bp/Bettwaesche...931-bundle.htm
Ruhig noch satter, aber das war jetzt auf die Schnelle das beste, was ich als Beispiel gefunden habe.
Lustigerweise haben wir zwei ältere Garnituren aus der Zeit, in der ich mich mit dem Thema Farbtypen noch nicht beschäftigt hatte, die Garnituren sprechen echt Bände: Wir haben zwei Garnituren mit dem gleichen Muster (und von der gleichen Firma), haben sie uns damals aber in unterschiedlichen Farben ausgesucht. Wir müssen öfter stückeln und improvisieren, weil wir unter unterschiedlich breiten Decken schlafen (ich schlafe unter Standardmaß, er etwas breiter und länger).
1. Garnitur: Ich Hellblau mit gelben Sonnenblumen, er Hellgelbgrün mit den gleichen gelben Sonnenblumen.
2. Garnitur: Ich Dunkelblau mit goldgelbem Muster (Sonne, Mond und Sterne), er Goldgelb mit dunkelblauem Muster (Sonne, Mond und Sterne). Die Farben und das Muster sind exakt gespiegelt. Dazu benutzen wir wahlweise ein gelbes oder ein blaues Bettlaken.
Sowas hier finde ich übrigens einen schönen Kompromiss: Perfekt für keinen von uns, aber akzeptabel für beide von uns.
http://www.bonprix.de/bp/Bettwaesche...596-bundle.htm
http://www.bonprix.de/bp/Bettwaesche...796-bundle.htm
http://www.bonprix.de/bp/Bettwaesche...223-bundle.htm
http://www.bonprix.de/bp/Bettwaesche...929-bundle.htm
Wieso sollten Brauntöne unsommerlich sein? Und wieso Frühling?Der klassische Brauntyp ist ja eigentlich der Herbst. Aber auf der Sommerpalette gibt es auch genug Braun (und Beige, Taupe etc.). Gerade die Sommer, die nicht wirklich klirrend kalt sind, sondern "unkühler" sind (Hautton, Augen, Haare), sind meist super in kühlen Brauntönen. Ausserdem wird Braun / Taupe / Beige gerade beim Schminken an den Augen als nude / natürlich / unbunt empfunden und gerne genommen.
@judgemeifyoucan: Ich trage zu grünen Augen (graugrün mit gelbbraunem Pupillenring) gerne Blau! Wenn Dir "richtiges" Blau erst mal suspekt ist, nimm Petroltöne. Aber ich wüsste nicht, was gegen Dunkelblau oder Graublau zu grünen Augen spricht.![]()
Geändert von laureley (22.06.2010 um 16:30 Uhr) Grund: Typos
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Heißt es nicht eigentlich, dass es gut ist, wenn sich die jeweiligen Farbtypen im Wohn- und Lebensbereich mit anderen Farben als seinen eigenen umgeben?
Weil jede Farbe hat ja eine bestimmte Wirkung und nur weil es nicht "seine" ist, kann sie ja trotzdem schön sein und bestimmte Effekte erzeugen.
Ich bin auch ein Sommer und habe mein Zimmer hellgrün gestrichen und liebe es, auch wenn ich diese Farbe niemals tragen würde.
Und Orange und Terracotta mag ich im Wohnbereich auch.
Im Bad mag ich gerne Blau (das passt wenigstens mal zu einem Sommer).
Hmmm... Also, ich bin ja ein Bilderbuchsommer (straßenköterblond, blass, blaugraugrünäugig, sehr verwaschen) und trage eigentlich immer schwarze Wimperntusche. Schon allein deshalb, weil ich bisher noch keine braune gefunden habe, die nicht zu warm für mich gewesen wäre und außerdem auch noch gute Effekte bei guter Haltbarkeit geboten hätte.
Und manchmal verwende ich schon auch schwarzen Eyeliner oder Kajal auf dem Innenlid, allerdings muss der Lidstrich dann wirklich dünn gehalten werden und im besten Falle hat er dann noch etwas Schimmer drin, der ihn entschärft (blitz and glitz von MAC, beispielsweise). Und der Kajal auf der Wasserlinie geht nur, wenn ich insgesamt entsprechend geschminkt bin. Da braucht es dann schon einen tiefen Sturz in den Farbtopf...
Braun ums Auge geht bei mir nur, wenn es wirklich, wirklich kühl ist. Auf warme Farben ums Auge reagiert mein Kolorit ganz schlimm - da sehe ich sofort krank aus. Ganz schlimm.
Oh und zur Wohnung: Obwohl Karminrot, Ultramarinblau und Smaragdgrün (und zwar in der Ausgabe der Jolly-Buntstifte - Österreicher werden wissen, was ich meine) schon immer meine Lieblingsfarben waren, habe ich im Wohnbereich warme Farben schon immer bevorzugt. So schön kann ein Eichenparkettboden gar nicht sein, dass eine Buche (so heikel sie sein mag) mir optisch nicht doch besser gefällt.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Also ich bin auch bei den Einrichtungsfarben wirklich protosommertypisch unterwegs - mein Zimmer ist komplett blau gestrichen
Wimperntusche trage ich schwarze. Ich glaube, meine Wimpern haben genau wie meine Brauen dieses sehr dunkle Aschblond, das dann wie Schwarz wirkt - deswegen käme für mich braune Wimperntusche wohl gar nicht in Frage, aber zu grauer greife ich auch nicht, weil ich finde, dass Wimpern schon gerne ein bisschen hervorstechen dürfen. An mir mag ich das zumindest so.
Aber schwarzen Lidstrich kann ich auch nicht tragen - das sieht deutlich viel zu hart aus. Bei mir kommt es aber hierbei sogar noch ganz stark auf die Art der Linie an - die klassische klare Linie finde ich generell zu mir irgendwie nicht so stimmig. Ein bisschen verschmiert und sanfter passt irgendwie viel besser zu mir![]()
Bei mir ist es auch so, dass braune Wimperntusche gar nicht geht - sieht echt übel aus. Hab es nur einmal spaßhalber getestet (ich habe schwarze Wimpern und Augenbrauen von daher).
Braun am Auge geht bei mir gar nicht, schwarz auch nicht und dunkle Farben allgemein nicht (keine Ahnung warum, da ich ja dunkle Wimpern und Augenbrauen habe). Alles Warme sieht ebenfalls verboten aus.
Bei mir geht am besten hell- bis mittelgrau, helles Lila/ Lavendel und kühle Rosé-Töne. Wenn man es so sieht, ziemlich wenig eigentlich, aber dafür braue ich keinen ganzen Tuschkasten zuhause.
Das ist bei mir auch so, ich mag z.B. überhaupt keinen flüssigen Eyeliner mehr, bei dem die Linie so richtig exakt und graphisch wird. Das passt einfach nicht. Wenn ich einen Kajal nehme, die Linie dünn ziehe und dann kräftig smudge, gefällt es mir sehr gut (in schwarz).
Meine Wimpern sind auch von Natur aus viel dunkler als meine Augenbrauenund recht dicht, sodass sie sowieso schon nicht so hell wirken. Meine Pupillen sind sehr groß, sodass die Augen insgesamt dunkler wirken. Ich kann mich auch nicht mit hellgrau schminken, es muss schon ein Dunkelgrau sein. Sonst schaut es einfach nur dreckig und müde aus - eigenlich müsste es sich andersherum verhalten
Wangen und Lippen müssen dafür umso heller und "pastelliger" gehalten sein, am Schönsten ist die Rosa-Richtung, alles andere ist sehr schwierig. Ich würde gerne mal vom Rosa wegkommen und versuchs auch immer wieder, aber es passt einfach nicht
Prima, hab ich mir eigentlich schon gedacht. Hatte kürzlich diesen Quattro (oder was auch immer das war) e/s mit dem Dunkelblau aus der Architect Your Beauty LE in der Hand, weil mich die Farbe so ansprang (hatte auch noch ein ebensolches Oberteil an). p2 e/s find ich allerdings total mies von Farbabgabe her, so blieb er dann im Regal. Habe eine solche Farbe noch nicht häufig gesehen, bei Alverde kürzlich auf jeden Fall nicht
Mir ist eher Petrol suspekt, da es sich mit meiner Augenfarbe absolut beißt
Habe einen superschönen Eyeliner in hellem, gedecktem Petrol, aber ich kann ihn einfach nicht tragen. Nein nein, ich möchte ein richtig schönes, dunkles, graues Blau![]()
Ich liebe übrigens auch die Multi Action und sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied zu hochpreisiger MascaraGilt generell für günstige (Volumen-)Mascara. Kommt aber natürlich auch sehr aufs Ausgangsmaterial an.
Und diese Babuschka-Bettwäsche, die du verlinkt hast, finde ich total klasse
Ich steht auf diesen ganzen Rosakram in meiner WohnungAnziehen würde ich diese Farben dagegen nie
Ich finde aber z.B. auch eine Küche, die in Weiß und Lindgrün gehalten ist, sehr schön.
Früher mochte ich alles in Terracotta oder warmer Gelb-Rot-Kombi. Mittlerweile finde ich Weiß mit ausgewählten kühlen Farben kombiniert einfach edler und schicker, und irgendwie erwachsener![]()
Meine Augen sind im Gesamteindruck ein recht neutrales, gräuliches Grün mittlerer Helligkeit. Die Iris ist allerdings mit Petrolblau unterlegt (sieht man nur bei ganz bestimmten Winkeln und Lichtverhältnissen, da lugt es dann petrolblau durch das grünliche Zeugs), entsprechend sind sie unterm Strich doch eher kühl als warm. (Mein Schatz hat auch graugrüne Augen, allerdings sind sie heller als meine und deutlich gelber. Ich habe zwar einen gelblich-braunen Pupillenring, aber seine Iris ist richtig mit hellen, gelben "Adern" durchzogen.) Es gibt so gut wie keine kühle Farbe, die sich mit dem Grün meiner Iris beissen würde, nur bei Grüns muss ich aufpassen, dass es mit dem Grün meiner Iris harmoniert, ansonsten sieht es sehr schnell sehr komisch aus.
Der gelblich-braune Pupillenring und das grenzwertige Grün der Iris ermöglichen es mir zwar, auch manche warme Farbe am Auge tragen zu können, ohne dass es sich gleich mit der Iris beisst, aber erstens werden meine Augen dann ganz gelb und schmuddelig und zweitens sieht es zur Haut ganz gruselig aus (letztens habe ich mir einen Lidschatten gekauft, der im Laden hübsch taupig aussah, auf dem Lid aber ein Messington wurde:Zur Iris war's ok, aber im Gesamteindruck sah es furchtbar aus). Warme Grüntöne wie richtiges Olivgrün beissen sich übrigens deutlich mit meiner Iris, da sieht man im Vergleich gut, wie relativ kühl sie doch eigentlich ist.
Langer Rede kurzer Sinn: Mir stehen Petroltöne super. Sowas wie auf dem Bild hier wäre eine echte Knallerfarbe für mich, die meine Augen superschön rausbringt, dann wirken sie ganz hell, klar und irgendwie "minzig":
http://www.makeupgeek.com/wp-content...AC-Plumage.jpg
Ich war vorhin übrigens kurz bei dm und hatte den totalen LE-Flash, es gab unzählige neue LEs.
Als Anschau-Tipps:
* Wer auf bunte Kajals steht: In der My Flower Hour von p2 gibt es ein tolles lavendiges Lila und ein ... mh, irgendwas zwischen Türkis und Petrol. Beide Farben recht auffällig, aber auf eine angenehme Art und Weise. Die Kajals sind butterweich. Was sie aushalten, weiss ich allerdings noch nicht. Die Farben wiederholen sich auch in den Nagellacken.
* In der Architect Your Beauty von p2 gibt es sehr hübsche Lip Creams. Besonders gefallen haben mit der mittlere Ton (Skyscraper - ich würde mal "mauviges Altrosa" oder so dazu sagen) und der dunkelste Ton (Hightower - Beerenton).
* In der Hot Summer von Manhattan ist ein weißer Schimmer-Kajal (perlmuttartiger Schimmer - wer schon immer sowas wollte), ausserdem gefiel mir das Shimmer Powder gut, mal ausnahmsweise nichts warmes drin.
Olivgrün ist meine worst-case-scenario-Lidschattenfarbe. Das konnte ich vor ein paar Tagen erst testen, habe eine uralte kunterbunte Billigpalette aussortiert. Das sieht so richtig scheußlich aus
Mir geht das ähnlich, ich frage mich, ob die Herbste und Frühlinge das dann andersrum sehenFrüher mochte ich alles in Terracotta oder warmer Gelb-Rot-Kombi. Mittlerweile finde ich Weiß mit ausgewählten kühlen Farben kombiniert einfach edler und schicker, und irgendwie erwachsener
Bei mir im Bücherregal stehen massenhaft Bände aus einer Fachbuchreihe in so einem richtig fiesen orangestichigem Geld. Die machen mich schon richtig nervös![]()
Okay, wenn DAS Petrol ist, dann steht es mir vermutlich auchKönnte ich mir durchaus auch vorstellen, zu tragen.
Meine perönliche Definition von Petrol geht da wohl etwas mehr ins Grünliche![]()
Vielleicht sollte ich mir doch mal eine blaue Palette zum Ausprobieren verschiedener Töne anschaffen, wenn ich eine einigermaßen geeignete finde.
![]()
"Petrol" ist ein Gummibegriff, aber das sind ja die meisten Farbnamen. Ich bevorzuge bei Petrol die bläulichen Nuancen Richtung Pfauenblau, Blaupetrol, Petrolblau oder wie auch immer man es nennen mag. Petrol, das auf reinem Cyan basiert, also "neutrales" Petrol, ist deutlich grüner, und natürlich kann man den Ton auch noch mehr ins Grüne verschieben. Ich finde sehr viele Nuancen aus diesem Farbbereich schön, aber solche staubig-bläulichen Sachen wie die Farbe auf dem Bild oder wie sie MAC Blue India (Nagellack) hat, finde ich am schönsten, sowohl vom Anschauen her als auch an mir.
Von essence gibt es übrigens so einen petrolblauen Lidschatten, dessen Farbabgabe ich zumindest am Tester ziemlich gut fand.
Das hier habe ich gerade zufällig beim Googlen gefunden:
https://www.beautyjunkies.de/w/i..._smokey_Petrol
Mein Pupillenring ist aber nicht so orange / rostig, sondern gelblich / bräunlich, ausserdem ist mein Grünton etwas kühler.
Danke für den Link zum Tutorial @ Laureley, da habe ich lange nicht reingeguckt. Mir ist das insgesamt zwar etwas too much (ich würde es wenn, dann nur mal zum Ausgehen abends tragen), aber in abgeschwächter Form ist das sehr schön.
Eine kurze Frage hätte ich zum "v", auch wenn das ein wenig OT sein könnte: Den ersten Strich des v´s male ich ja auf das Oberlied, malt Ihr den zweiten, oberen Strich (Richtung Brauenbogen) von außen (dem Augenwinkel) zum Auge hin oder umgekehrt? Sorry, bin noch relativ neu, was AMU angeht!
P.S. Auch ich trage Mascara immer in schwarz, bin dunkler Sommer, meine Augenbrauen sind so dunkel und kräftig, dass ich auch schon für einen Winter gehalten wurde, da sieht hellere Tusche meistens doof aus. Ich habe eine dunkelviolette von Clarins, mit der tusche ich manchmal nur die Spitzen der bereits schwarz getuschten Wimpern![]()
Hariello: ich fange beide Striche vom V am Außenwinkel an (mit Lidschatten). Ich bin aber ein V-Loser. Frag mal jemand anders.
Plumage ist schon deutlich mehr blau als grün *für meine beschränkten Augen - ich hatte den e/s nur in der Hand bzw. auf dem Handrücken* aber zweifellos sehr schick. Ich trau mich immer noch nicht an Blau ums Auge rum
Die Bücher meiner Reihe sind natürlich gelB und nicht gelD, schön wär's (gelD waren die mal...)
Ihr könnt es ja erst mal mit Sachen aus dem Drogerie-Sortiment versuchen - wenn es nicht gefällt, ist nicht viel Geld futsch:
1. essence Mono in 29 Freestyle (matt)
2. Manhattan Mono in 55 Petrol (Gibt's den noch? Meiner ist schon älter.)
Eigentlich wollte ich mich ja in nächster Zeit etwas zurücknehmen in Sachen Deko
Bisher hatte ich von essence genau zwei Lidschatten und bei beiden war die Farbabgabe grottig schlecht (am Tester mitm Finger nicht, aber zuhause mitm Pinsel), sodass ich das Sortiment fortan komplett ignoriert habeEs waren beides sehr helle Farben, vielleicht gehts bei den dunklen ja besser
Die Manhattan Monos mag ich eigentlich ganz gerne aus dem Drogeriebereich, vor allem glitzern die schimmerigen da nicht so a la Discokugel. Und der Kajal gleitet dort sehr gut drüber, was auch nicht bei allen e/s der Fall ist.
Welcher von diesen roten Lippenstiften ist kalt?
Hallo, kann mir bitte jemand sagen welcher Lippie kalt ist?
Hier der Link zu den Farben: http://www.yves-rocher.de/control/pr...oduct_id=26225
Mal abgesehen davon, dass die Bildschirmfarben möglicherweise nicht so aussehen wie real - würde ich mir als Sommertyp folgende näher anschauen:
fuchsia
rose-rot
satin-rot
aubergine
evtl. noch lachs-rose (sieht für mich nicht sonderlich nach lachs aus)
Wie der Lippe auf den Lippen wirkt hängt auch davon ab, wie deckend/transparent er ist.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Vielen DankAubergine und Fuchsia sind meine Favoriten, die werde ich ausprobieren
Ich finde, den Freestyle kriegt man mit einer Base drunter und mindestens zwei Schichten relativ ok hin. Ohne Base wird's schwierig, und mit nur einer Schicht wird es bei mir fleckig. Aber matte Lidschatten sind ja generell oftmals recht zickig. Hier hatte ich gestern noch einen Testbericht gesehen, der ein sehr ähnliches Fazit zieht:
http://www.pinkmelon.de/test/make-up...tt-effect.html
Ich glaube, den Plumage muss ich mir mal holen, nachdem ich heute dank meines ersten MNY-Es im gesamten gesicht aussah wie eine Diskokugel und sich das mit einem losen Pinsel nicht mehr "runterstauben"ließ, muss ich bei nächsten Geldregen einen Gegenpool mit einer kostenintensiveren ES-Investition vornehmen. Mit den ES von Nyx komme ich super klar, mny war jetzt nicht sehr lustig, essence hat mich bisher auch noch nicht umgehauen, mal sehen....
Danke für den Tipp mit dem V @parzi, ich hab´s heute mal sanft mit einem Kajal gemacht, klappt super!
Sorry für OTund auch wieder danke für Deine wertvollen Tipps, Laurely!
Oh, den will ich auch!Ich vertrage eh nicht viel an Farbe auf den Lippen.
Ich hab mich auch verliebtWobei mir eigentlich ziemlich genau so etwas wie Nehru vorgeschwebt hat. Aber wenn ich eh bestellen muss (da weit und breit kein MAC in der Nähe), will ich ja sowieso über den Versandkostenfreibetrag kommen
Contrast find ich auch sehr schön, der Lilastich passt ja auch sehr gut zu grünen Augen.
Man findet doch immer irgendeine Ausrede zum Geldausgeben![]()
Probiert den Plumage bloß aus oder fragt nochmal, wie zickig der wird. Ich habe ihn wie gesagt nicht gekauft, weil ich jedesmal zu feige bin für blau, aber beim Drüberstreichen hatte ich den Eindruck, dass es e/s mit weniger eigensinniger Farbabgabe gibt *räusper*
Die Farbe ist echt wunderschön und er ist matt, großartig, ich habe eine üble Schwäche für matte e/s die ich kaum aufgetragen bekomme, aber ich bin ja wie gesagt der Depp.
Ich hatte auch schon mehrfach Scene in der Hand, das ist so ein dunkleres graublau und sieht sehr sympathisch aus. Nur, was kombiniert man für einen hellen Ton dazu (ich brauche einen hellen Ton, unbedingt)? Also jetzt auch im bläulich-gräulich-superdezenten Bereich, so eine Art Yogurt in blau.
Ich besitze Plumage und liebe ihn. Tolle Pigmentierung und Textur. Ich hab kein Problem mit der Farbabgabe und fleckig wird er auch nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass sich das dauernde mit den Fingern in den e/s gehen im Store negativ auf ihn auswirkt und er dadurch vielleicht so erscheint, als wäre die Farbabgabe etc. schlecht?
Scene besitze ich auch. Ich liebe die Farbe. Ich kombiniere immer Shale dazu. So als hellen bläulichen Ton könnte ich mir Tilt oder Moons Reflection gut dazu vorstellen. Evtl. wäre auch Silver Ring oder Electra gut passend (sind aber silber).
Aus LEs dürften Hypnotizing oder Love Lace noch toll dazu aussehen. Hmm, ein matter e/s in hellblau/grau aus dem permanenten Sortiment fällt mir jetzt aber leider nicht ein. Vielleicht aber jemand anderem.
DAS kann allerdings sein.
Danke, Fia. Ich muss am Samstag mal in die Stadt
edit, ich kann dich leider nicht loben![]()
Ist ja kein Problem. =)
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. :D
Das ist sicherlich einer der wahrsten Beautyjunkies-Sätze. Ich habe hier einige MAC Counter und werde nächste Woche mal gucken, dann könnte ich mich belohnen
, heute habe ich mir schon was gegönnt (zwei sommerfarbene, reduzierte Kleidungsstücke
) und auf dem nach Hauseweg habe ich gesehen, dass eines meiner Lieblingskleidungsgeschäfte auch ab heute sale macht
. Obwohl wir kaum Sommer haben, muss ich da shoppen, die haben tolle Basics, die ich fast das ganze Jahr tragen kann. Das wird ein teurer Monat
Hat einer von Euch übrigens einen Tipp, wo ich relativ günstig eine kühl-dunkelbraune Leggins bekommee? Habe bei Zara und Mango keine gesehen
Liebe Grüße
Hariello
@Hariello: Ich habe heute diese bei Promod entdeckt und gleich auf meinen Wunschzettel gepackt. Sieht zumindest auf dem Foto kühl aus.
Überhaupt hat Promod viele tolle Sommerfarben (was ja schon erwähnt wurde). Bin momentan besonders in die graugrünen Teile vernarrt, von denen ich diese beiden (1, 2 -> ist grüner als auf dem Foto) bereits mein Eigen nennen darf.Betonen meine grün-grau-blauen Augen richtig schön.
Geändert von Deronda (25.06.2010 um 13:08 Uhr)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
@ deronda
diese "blumentunika" von deinem link 1 habe ich auch und du hast recht, sie betont perfekt grau-blau-grüne augen! außerdem fällt sie sehr schön...
mein farbeinschätzungsvermögen lässt oft zu wünschen übrig, aber bei manchen farben merkt man sofort ein strahlen von augen und haut. dann kapiers sogar ich![]()