Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 307 von 397 ErsteErste ... 207257287297305306307308309317327357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.241 bis 12.280
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    @ deronda
    diese "blumentunika" von deinem link 1 habe ich auch und du hast recht, sie betont perfekt grau-blau-grüne augen! außerdem fällt sie sehr schön...

mein farbeinschätzungsvermögen lässt oft zu wünschen übrig, aber bei manchen farben merkt man sofort ein strahlen von augen und haut. dann kapiers sogar ich
    In der Farbe habe ich auch noch ein langes hauchdünnes Top, das man an kühleren Tagen unter beide Tops anziehen kann. Die Farbe scheint aber schon ausverkauft zu sein.

Übrigens gibt/gab es von Max Factor den perfekten Lidschatten zu den Oberteilen: Angel Eyes *klick*, ein wunderbar schimmerndes Teil, das zwischen Grau und Grün changiert und die Strahlekraft der Augen noch verstärkt. Ist einer meiner absoluten Lieblings-Lidschatten.

Experte Avatar von judgemeifyoucan

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    @Hariello: Ich habe heute diese bei Promod entdeckt und gleich auf meinen Wunschzettel gepackt. Sieht zumindest auf dem Foto kühl aus.
    Überhaupt hat Promod viele tolle Sommerfarben (was ja schon erwähnt wurde). Bin momentan besonders in die graugrünen Teile vernarrt, von denen ich diese beiden (1, 2 -> ist grüner als auf dem Foto) bereits mein Eigen nennen darf. Betonen meine grün-grau-blauen Augen richtig schön.
    Die Blumentunika hab ich mir auch schon so oft angeguckt, ich hab dieses Vorgängermodell in Perlgrau (ist so ein leicht blaustichiges, sehr kühles dunkles Grau) mit dem Wasserfallausschnitt. An Grün hab ich mcih aber bisher noch nicht drangetraut, weil ich immer Angst hab, dass sich so pastelliges Graugrün mit meinen grün-grau-gelben Augen beißt. Ich bin bei all den Farben ja noch sooo unsicher

mein farbeinschätzungsvermögen lässt oft zu wünschen übrig, aber bei manchen farben merkt man sofort ein strahlen von augen und haut. dann kapiers sogar ich
    Ich nicht
    Na gut, manchmal schon Aber generell ist das jahrelange Oberteile-trag-ich-am-liebsten-in-Schwarz bei mir so eingefahren, dass ich mein Kleidungsfarbgefühl wohl irgendwie verkümmert ist

Bei einigen Farben kann ich auch gar nicht zwischen kühl und warm unterscheiden. Den MF-Lidschatten hätte ich z.B. nicht als kühl einordnen können Und bei Braun und Nudetönen hab ich teilweise auch große Probleme.

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Ich bin auch ein Sommertyp und hab so einige Probleme die richtigen Lidschattenfarben zu finden.
    Ich habe dunkelblaue Augen und hellbraune Haare mit mittelbeigeblonden Strähnen.

Es wird immer empfohlen, dann kühle Töne wie blauen oder grauen Lidschatten zu verwenden. Leider macht mich ein Augenmakeup in diesen Farben nicht wirklich schöner-es sieht einfach nur ausdrucklos und angemalt aus.

Ich habe irgendwo mal gehört, man soll eher Kontrastfarben wie braun oder orange verwenden. Weiß irgendjemand vielleicht Makeup Lookbook für Sommertypen?

Experte Avatar von sipronto

danke für den lidschattentipp, deronda! ich verwende zwar nur naturkosmetik, aber an der farbe kann ich mich gut orientieren! (und pssst.... dieses hauchdünne lange top in der farbe hab ich auch )

@ judgemeifyoucan: genau, langes "ich-trage-nur-schwarz-und-sonst-nichts" macht . jetzt weiß ich bescheid, woher mein schlechter farbenblick kommt!

aber dieser thread hilft wirklich, ich lese immer fleissig mit. nur posten kann ich leider nichts brauchbares

blass und kühl

Ach ja, Orange lässt blaue Augen ja sooo vorteilhaft strahlen. Und warme Brauntöne auch...

OK, kühles Braun geht, aber Orange sieht an mir mehr als verboten aus. Klar, die Augen strahlen, aber eher fiebrig-krank, weil das gesamte Gesicht damit einfach... ähm... ungesund aussieht.

Dass man keine Farben verwenden darf, die im Auge selbst zu finden sind, habe ich noch nie so richtig nachvollziehen können. Gut, Babyblau zu hellblauen Augen kann tatsächlich zu viel des Guten sein, aber selbst das kann man mit einer guten Schminktechnik hinbekommen.

Darum: Tob Dich einfach einmal mit kühlen Farben aus. Ich persönlich schwöre ja immer noch auf kühles Rosé gepaart mit kühlem Violett - das wirkt an mir enorm natürlich. Dazu einen violetten, dunkelblauen oder dunkelgrauen Lidstrich. Auch damit strahlen meine Augen, ohne, dass ich auf Orange zurückgreifen muss.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@judgemeifyoucan: Das ist alles nur eine Frage der Übung. Ausserdem gibt es ein paar Tricks, mit denen man unbekannte Farben einschätzen kann:

* Such Dir eine sicher warme und / oder kalte Farbe aus der Farbgruppe der unbekannten Farbe und halte sie neben die unbekannte Farbe. Wenn das Auge vergleichen kann, fällt die Einschätzung leichter.

* Such Dir eine sicher kalte Farbe und halte sie neben die unbekannte Farbe. Die meisten Farben der Sommerpalette sind untereinander frei kombinierbar, sie passen zueinander und beissen sich nicht. (*) So passt ein kühles Braun z.B. zu kühlem Rosa, da kühles Braun wie kühles Rosa auf kühlem Rot basiert. Passt es nicht, beisst es sich, dann hast Du ziemlich sicher einen (zu) warmen Ton erwischt.

(*) Manche Sachen sind gewöhnungsbedürftig, so sieht Rot zu Pink oder Lila für viele Augen schlimm aus, obwohl es sich halt nicht beisst, wenn es die richtigen Nuancen sind. Manche Sachen "macht man nicht", so tragen manche Leute kein Dunkelblau zu Braun (Disclaimer: Ich finde die Kombi schön!). Und bei Grenzbereichsfarben (Melonentöne, Zitronengelb etc.) muss man ggf. auch etwas gucken, was dazu passt. Aber grundsätzlich gilt: Die meisten Farben der Sommerpalette sind untereinander frei kombinierbar, sie passen zueinander und beissen sich nicht.

@Elvishmaid: Es ist richtig, dass Gelb- und Orangetöne blaue Augen sehr gut betonen, denn die Farbbereiche liegen im Farbkreis sehr weit auseinander:

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Komplementärfarben können sich je nach Anwendung verstärken oder neutralisieren. Als Sommertyp hast Du da aber schlechte Karten, da die Farben, die Blau gegenüber liegen, zu den für Sommertypen ungünstigsten Farben überhaupt gehören.

Wenn Du Du Komplementäreffekte nutzen möchtest (ist ja kein Muss, auch Ton in Ton oder der Iris ähnliche Farben können toll aussehen), solltest also versuchen, Farben zu nehmen, die möglichst weit weg von Blau liegen, aber nicht (zu) warm sind. Ansonsten hast Du nämlich tolle blaue Augen, siehst im Gesamtbild aber nicht gut aus.

Anbieten würden sich da z.B. Blassgold, Zitronengelb, kühles Braun usw.

Ansonsten lies Dich doch mal hier ein:

https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11865
    Geändert von laureley (25.06.2010 um 15:37 Uhr) Grund: Typo
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Confused

Oh, für Leute mit grünen Augen, die wegen der Rot-Problematik (verheult, entzündet) mit Rot am Auge vorsichtig sein müssen, habe ich übrigens einen Tipp:

Dass roter Lippenstift grüne Augen selbst über die Distanz Mund -> Augen betont, hatte ich ja schon mal geschrieben. Wer das nicht kann oder mag, sollte mal rote Ohrringe versuchen. Das klappt auch ganz vorzüglich.

Wenn Ihr rote Fingernägel habt: Stellt Euch vor einen Spiegel und haltet Euch einfach mal die Fingernägel unter die Augen, ein Finger unter ein Auge reicht schon. Und dann den Finger wieder wegnehmen. Und wieder hin. Ich kenne kaum einen Effekt, der an mir so krass und offensichtlich ist. Natürlich kann man auch die Flasche mit Nagellack oder sonstwas dafür nehmen ...

Rot ist der Freund der Grünaugen. Leider haben viele Leute (ich auch) mit der Problematik zu kämpfen, dass rötliche Töne am Auge unvorteilhafte Assoziationen erzeugen. Da muss man dann halt tricksen ... Roter Lippenstift, rote Ohrringe, bestimmt geht auch ein rotes Haarband o.ä. Natürlich ist Rot gerade im oder am Gesicht etwas problematisch zu kombinieren, da muss man ggf. mit Blush und Lippen (sofern die nicht rot sind) aufpassen und die anpassen, aber der Effekt ist es echt wert.

Zitat Zitat von Elvishmaid Beitrag anzeigen
    Ich habe dunkelblaue Augen und hellbraune Haare mit mittelbeigeblonden Strähnen.
    Das klingt sehr hübsch und interessant!

aber dieser thread hilft wirklich, ich lese immer fleissig mit. nur posten kann ich leider nichts brauchbares
    Ich auch nicht, nur einen Haufen Anfängerfragen

Aber der Thread ist wirklich super. Allein durchs Mitlesen und die Meinungen hier hinterfrage ich irgendwie sehr viel von dem, wovon ich bisher so überzeugt war, schnappe mir meine Fotoalben und nehme bestimmte Aspekte an mir sehr kritisch unter die Lupe
    Hat durchaus auch einen Lerneffekt!

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @judgemeifyoucan: Das ist alles nur eine Frage der Übung. Ausserdem gibt es ein paar Tricks, mit denen man unbekannte Farben einschätzen kann:

* Such Dir eine sicher warme und / oder kalte Farbe aus der Farbgruppe der unbekannten Farbe und halte sie neben die unbekannte Farbe. Wenn das Auge vergleichen kann, fällt die Einschätzung leichter.
    Daran scheitert es bei genau diesen für mich schwierigen Farbgruppen meist schon

* Such Dir eine sicher kalte Farbe und halte sie neben die unbekannte Farbe. Die meisten Farben der Sommerpalette sind untereinander frei kombinierbar, sie passen zueinander und beissen sich nicht. (*) So passt ein kühles Braun z.B. zu kühlem Rosa, da kühles Braun wie kühles Rosa auf kühlem Rot basiert. Passt es nicht, beisst es sich, dann hast Du ziemlich sicher einen (zu) warmen Ton erwischt.
    Oh, das ist ja eine tolle Faustregel! Damit kann auch ich was anfangen

(*) Manche Sachen sind gewöhnungsbedürftig, so sieht Rot zu Pink oder Lila für viele Augen schlimm aus, obwohl es sich halt nicht beisst, wenn es die richtigen Nuancen sind. Manche Sachen "macht man nicht", so tragen manche Leute kein Dunkelblau zu Braun (Disclaimer: Ich finde die Kombi schön!). Und bei Grenzbereichsfarben (Melonentöne, Zitronengelb etc.) muss man ggf. auch etwas gucken, was dazu passt. Aber grundsätzlich gilt: Die meisten Farben der Sommerpalette sind untereinander frei kombinierbar, sie passen zueinander und beissen sich nicht.
    Ich hatte sogar mal (jawohl, in meinem schwarzen Kleiderschrank) ein Wickelkleid, das im 80er-Stil in Rot, Lila, Violett, Schwarz und Weiß bedruckt war. Es war alles sehr stimmig und ich fand das Kleid toll. Alle Farben haben wunderbar zueinander gepasst, und es waren alles kühle Töne. Aber mittlerweile weiß ich, dass es das perfekte Kleid für einen Winter und nicht für einen Sommer gewesen wäre

Sind die Farben der andere Paletten eigentlich auch so frei untereinander kombinierbar?

Experte

Elvishmaid,
    schau dir doch mal den Satin Taupe von Mac an, der müsste auch blauen Augen Beine machen! Von der Farbe gibt es 1001 Swatches im Netz.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

@Elvishmaid: Es ist richtig, dass Gelb- und Orangetöne blaue Augen sehr gut betonen, denn die Farbbereiche liegen im Farbkreis sehr weit auseinander:

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Komplementärfarben können sich je nach Anwendung verstärken oder neutralisieren. Als Sommertyp hast Du da aber schlechte Karten, da die Farben, die Blau gegenüber liegen, zu den für Sommertypen ungünstigsten Farben überhaupt gehören.

Wenn Du Du Komplementäreffekte nutzen möchtest (ist ja kein Muss, auch Ton in Ton oder der Iris ähnliche Farben können toll aussehen), solltest also versuchen, Farben zu nehmen, die möglichst weit weg von Blau liegen, aber nicht (zu) warm sind. Ansonsten hast Du nämlich tolle blaue Augen, siehst im Gesamtbild aber nicht gut aus.

Anbieten würden sich da z.B. Blassgold, Zitronengelb, kühles Braun usw.

Ansonsten lies Dich doch mal hier ein:

https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11865
    Danke für den Link!
    Jetzt habe ich mal einen Anhaltspunkt welche Farben für das Augen-Make up so in Frage kommen. Ich

Ton-in-Ton Makeups in blau/grau gehen bei mir gar nicht-selbst wenn das Augenmakeup professional aufgetragen ist-ich kann gar nicht ausdrücken, wie schrecklich und angemalt das bei mir aussieht. Läuft unter der Kategorie Augenmakeups, die nicht schöner machen.

Ich werden als nächstes mal ein kühles Braun mit honig versuchen und vielleicht nur ein Lidstrich in Aqua.
    Oder Aqua mit Taupe-also eher Kontrastfarben. Mal sehen, ob das besser passt.

Zitat Zitat von Charlottte Beitrag anzeigen
    Elvishmaid,
    schau dir doch mal den Satin Taupe von Mac an, der müsste auch blauen Augen Beine machen! Von der Farbe gibt es 1001 Swatches im Netz.
    Die Farbe ist superschön!
    Ich habe ohnehin überlegt, mir so eine kleine Mac Palette zum selbst bestücken zuzulegen. Ich kann mit den Ton-in-Ton Lidschattenpaletten ohnehin nix anfangen...

blass und kühl

Es muss nicht Satin Taupe von MAC sein - hast Du einen DM in der Nähe? Von alverde gibt es gebackene Lidschatten, von denen ist Glam Mauve ganz, ganz toll - ziemlich ähnlich dem Satin Taupe aber noch etwas kühler.

Von Honig würde ich dringend abraten - Honig ist warm. Eher ein gebrochenes Weiß, einen eher neutralen bis sogar kühlen Hautton (die finde ich aber immer nur sehr selten) oder eben ein kühles Rosé. Das kommt unter Garantie besser.

So, wie Du das Blau-Grau-Dilemma schilderst, bin ich mir übrigens gar nicht sicher, ob es an den Farben oder aber eher daran liegt, dass die Farben doch zu einheitlich in ihrer Helligkeitsstufe gewählt sind.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

@judgemeifyoucan: Mindestens auf die Herbstpalette trifft es auch zu, da diese vereinfacht auch die "Temperatur" als "roten Faden" hat, da sind also auch fast nur Farben drauf, die zusammenpassen, einfach weil die Farbbereiche eng zusammen liegen: Die Sommerpalette ist sehr eng an Blau gebunden, die Herbstpalette an Gelb (und Orange).

Beispiel:

Mein Schatz trug letztens ein Rostrot zu Maisgelb, die Farbgruppen kann man wirklich nahezu blind kombinieren, sieht sehr schick aus. Meine Weinrots hingegen, die das kühle Pendant zu Rostrot bilden, beissen sich scheusslich mit Maisgelb. Umgekehrt könnte ich meine Weinrots z.B. mit kühlen Rosa tragen, die sich wiederum mit Rostrots beissen würden.

Bei der Frühlings- und Winterpalette ist der Fall etwas anders gelagert, da sich diese Paletten - wieder vereinfacht gesprochen - mehr über die Art Farbe definieren als über die "Temperatur": Sommerfarben sind kalt und überwiegend gedämpft. Herbstfarben sind warm und überwiegend gedämpft. Frühlingsfarben sind klar und überwiegend warm. Winterfarben sind klar und überwiegend kalt.

D.h. die Paletten von Frühling und Winter haben von den Farbgruppen und teilweise auch von den Farbtönen her ein weiteres Spektrum als Sommer und Herbst - sie drehen sich zwar auch um Gelb bzw. Blau, aber sie können sich teilweise doch deutlich davon entfernen, sie sind da nicht so "zentralisiert" wie Sommer und Herbst.

So können beispielsweise Winter mehr Grüns tragen als Sommer ("mehr Grüns" ist wirklich auf den Farbton, also den Hue bezogen), sie sind aber von der Art Farbe her deutlich eingeschränkter als Sommer, weil ihre Farben klar sein müssen (unter dem Strich hat der Sommer mehr Grüns als der Winter, er hat zwar einen engeren Korridor von den Hues her, kann diesen aber voll ausnutzen, weil er fast alle Sättigungs- und Helligkeitsgrade zur Verfügung hat, der Winter hat mehr Hues, kann diese aber nur in klaren Varianten von Eis, Dunkel und Knall tragen).

Das "Dezentralere" führt dazu, dass auf den Paletten von Frühling und Winter Farben sind, die umsichtig kombiniert werden müssen, weil die Farben wärmer / neutraler / kälter sind als der Rest bzw. Kern der Palette. Wobei da natürlich auch viel subjektiv ist: Ich empfinde nahezu jede Form von Lila kombiniert mit nahezu jeder Form von Gelb oder Orange einen Angriff auf meine Augen. Anderen gefällt's. Ist ja auch völlig ok so. Gerade Frühlinge mit roten oder rötlichen Haaren müssen aber besonders aufpassen, wenn es um das Ausreizen der Farbbereiche geht, denn selbst wenn etwas zur Haut passen mag, die Haare sind warm und "farbig", entsprechend scheppert es da schnell mal.

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Es muss nicht Satin Taupe von MAC sein - hast Du einen DM in der Nähe? Von alverde gibt es gebackene Lidschatten, von denen ist Glam Mauve ganz, ganz toll - ziemlich ähnlich dem Satin Taupe aber noch etwas kühler.

Von Honig würde ich dringend abraten - Honig ist warm. Eher ein gebrochenes Weiß, einen eher neutralen bis sogar kühlen Hautton (die finde ich aber immer nur sehr selten) oder eben ein kühles Rosé. Das kommt unter Garantie besser.

So, wie Du das Blau-Grau-Dilemma schilderst, bin ich mir übrigens gar nicht sicher, ob es an den Farben oder aber eher daran liegt, dass die Farben doch zu einheitlich in ihrer Helligkeitsstufe gewählt sind.
    Ich hab einen DM in der Nähe-ich werde mal nach den gebackenen Lidschatten Ausschau halten.
    Also das blau-grau Dilemma kommt wohl daher, dass meine Haare braun sind.
    Deswegen brauche ich im Augen Make-up immer so ein bisschen braun oder taupe (wenn man einen Aschton in den Haaren hat, geht Grau vielleicht besser).
    Ich finde nicht typgerechte Makeups, selbst wenn sie gut gemacht sind, nicht schön-es sieht dann zwar bunt aus, unterstreicht aber nicht den Typ.

Also jetzt nur als Beispiel: Sowas finde ich einfach grauenhaft (ich weiß es ist Geschmackssache aber sowas macht meiner Meinung nach niemanden schöner):

http://www.bonnyworld.net/bonnyworld...-mit-Zoeva.jpg
    http://www.y-style.de/uploads/tx_rbb...hatten_Kat.jpg
    http://img1.bri-img.de/asset/Image/b...ick-fertig.jpg
    http://www.erdbeerlounge.de/archiv/f...n-Augen/2450/2

Deswegen schaue ich sehr gern in Makeup Lookbooks für kühle Farbtypen-da passen die Farben immer zusammen und man muss nicht so viel suchen.

Ich werde mal das glam mauve mit rosa ausprobieren.

Nimue
    Besucher

Es gibt auch warm-kühl Kombis die ich wirklich toll finde.

Sonnenuntergangsfarben - durch den Farbverlauf sieht das Gesamtbild sehr harmonisch aus. Ich hab so was ähnliches auch mal in echt gesehen, eine Blutrote Sonne in einer Symphonie aus Blau, Helltürkis, Violett, Orange, Gelb... sehr eindrücklich. Das kann ich mir auch als Kleidungsstück vorstellen (nicht für mich, ne ).

Ich finde auch sowas nicht prizipiell hässlich (bis auf die Borte am Saum), oder das kleid hier, bloss weiss ich nicht, wem das stehen soll - stark geschminken Frauen vermutlich.

Meine Bettdecke ist auch so ein Farbenmischmasch:

(selbstgeknipst )

Allerdings finde ich solche Kombinationen nur in bestimmten Fällen harmonisch, *nur* Terracotta und Lila sieht zusammen vielleicht grauenhaft aus, aber unter Umständen liessen sich solche Töne durchaus in ein Harmonisches ganzes einfügen. Ich bin da sehr grosszügig

parzivalera
    Besucher

Ich werde mal das glam mauve mit rosa ausprobieren.

glammauve ist prima, ich habe nur braune, ganz leicht grünstichige Augen, da wirkt es nicht besonders überwältigend. Es ist aber für meine Augen kühler als Satin Taupe (Satin Taupe ging an mir gar nicht, wurde wärmlich) und weniger glitzerig (was ich lieber mag, muss natürlich nicht bei jeder so sein). Außerdem kostet es einen Bruchteil und pinselt sich wunderbar. Und mit rosa wird es sehr schick, das bringt auch den malvigen Einschlag schön raus, finde ich.
    Ich habe scene ausprobiert bzw. aufpinseln lassen und die Farbe ist schön, lässt mein Augen"weiß", was in Wirklichkeit trübes Augengelb-mit-Äderchen-drin ist wirklich schön klar erscheinen. Aber ich fühle mich abartig bunt damit. Mit meiner langweiligen morgens-schnell schlecht gepinselten Rosa-Lila-Kombi fühle ich mich nicht so bunt.
    Die Macchine hat mit Electra kombiniert, was mir aber für den Alltag definitiv zu glitzerig ist.
    Ich ging also, ohne irgendwas zu kaufen, aus dem Macladen wieder raus

Sind denn bei dem "Sonnenuntergangsbild" die äußeren Farben tatsächlich so kühl?
    Rot (unten) gehört auch zu den Farben, bei denen mir die Unterscheidung noch schwer fällt, aber bei dem violetten Blau (oben) hätte ich jetzt nicht gleich auf kalt getippt Bin im Moment aber auch so viel Graublau gewohnt - schon wieder eine Farbe, auf die ich mich vll viel zu sehr "einfahre"

Die Kleider find ich auch schön!

Ich habe, glaube ich, auch ein Kleid, das kühl + etwas warm ist:

(das Beige ist real gelblicher und das "Orange" hat einen etwas röteren bzw. pinkigeren Stich - Kameras halt. Die Farbe des "Orange" liegt so zwischen Bild 1 und dem folgenden, dem es doch näher kommt:)

Beim Dunkelbraun bin ich mir eigentlich sicher, dass es kühl ist (wobei das Satinband mir warm erscheint, es hat eine andere Farbe als der Stoff!). Bei den Beigetönen find ich die Unterscheidung noch besonders schwierig und bin nicht sicher. Das helle "Grauweißbeige" find ich kühl, kann aber auch falsch sein. Bei dem koralligen Ton weiß ich jetzt gar nichts mehr. So richtig warm find ichs nicht, aber ne Sommerfarbe ist es ja wohl definitiv nicht. Winter, oder? Der hat ja auch etwas wärmere oder neutrale Töne in der Palette, für Herbst find ichs viel zu kühl. Und für Frühling ist es wohl zu gedeckt? (Laureley, an dieser Stelle lieben Dank für deine ausführliche und gut verständliche Erklärung der unterschiedlichen Farbpaletten!)
    Ich mag das Kleid sehr an mir, es passt gut zu meiner beige-gelben Haut und der Gesamteindruck passt sowohl zu den kühlen als auch den (doofen) goldenen Reflexen in meinen Haaren. Allerdings ist das Kleid mal in die dunkle Wäsche geraten, vorher war es deutlich weniger "gedeckt" Möglicherweise ist es dadurch erst kühl geworden

Was mir bei den Bildern wieder einfällt: Gar nicht unterscheiden kann ich gebrochenes Weiß und sehr helles, warmes Creme sowie kühles, pastelliges, SEHR helles Gelb und warmes, SEHR helles Creme

Experte

Schau mal, das hier http://www.jolie.de/imgs/5976741_9217dd6d5b.jpg finde ich gigantisch zu blauen Augen. Man muss sich bestimmt an den richtigen "Sommer"-Goldton rantasten.

Nimue
    Besucher

Das blau und das lila zumindest müssten schon kühl sein. Das Gelb und das Orange sind auch bestimmt warm. Das Rot kann ich nicht so genau einschätzen

Wenn man den Farbkreis anguckt, so sind doch alle Farben auf der rechten Seite (also orange, gelb, grün) warm, die auf der Linken Kühl, Cyan und Rot können beides sein, bzw. neutral.

Mir bereiten neben Creme- und Beigetönen auch Taupe und Grau einige Mühe... Vor allem was die "un-farben" untereinander betrifft, bin ich mir unsicher, ob sie sich beissen, oder einfach nicht sonderlich "schön" zueinander sind da zu unbunt. Ich mag die meisten meiner Farben (z.B. Lila) zu kühlem Braun, zu Taupe oder Grau, aber Taupe-Braun-Grau zusammen...

polyfragmo Avatar von Hariello

Schau mal, das hier http://www.jolie.de/imgs/5976741_9217dd6d5b.jpg finde ich gigantisch zu blauen Augen. Man muss sich bestimmt an den richtigen "Sommer"-Goldton rantasten.
    Sommer-Goldton- ich dachte, sowas gibt´s nicht ... Ehrlich gestanden finde ich den Look nicht sooos schön, die Jacke- oder ist es ein Pullover?- hat (wie das AMU) meines Wissens keine Sommerfarbe sondern ist herbstlich, bitte um Korrektur, wenn meine Einschätzung falsch ist

Experte

Ja, die Senfjacke und den Lippenstift finde ich auch herbst, aber wie das gold die Augen unterstreicht finde ich bemerkenswert.

Inventar Avatar von Hella

Ja, aber das ist ja ein häufiger Konflikt - Farben mögen zur Irisfarbe passen aber nicht zur Hautfarbe. Ich finde auch Gold zu blauen Augen sehr schön, aber es ist wirklich immer eine Kunst, das mit der Haut auszubalancieren; ein blasses Gold geht bei mir gut. Auf dem Bild ist das Gold aber ja sogar richtig kupfrig.

Nimue
    Besucher

Ha, da bin ich mit meinen braunen Augen im Vorteil, am besten sehen sie mit Blau aus, was ja eine Super Farbe ist für uns. Nachteil: Braun ist eine ziemlich langweilige Farbe, und niemals so faszinierend wie Blau oder grün.

Ja, da hast Du es echt gut, Nimue - und auch lila sieht finde ich zu braunen Augen sehr schön aus

Vielleicht ist das der richtige sommergoldton?
    Ich finde das zu blauen Augen super

http://www.heine.de/Online-Kataloge/...at_hk-hw10.swf

Das gefällt mir auch. Ich glaube Brooke Shields könnte auch ein Sommer Typ sein.

http://media.photobucket.com/image/b...ons666/5-3.jpg

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Naja ich hab einen Sommergoldton und zwar den MAC e/s Nylon, er schimmert leicht golden und der Grundton ist eher weiss. Also dennoch kühl.
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Zitat von Elvishmaid:

Vielleicht ist das der richtige sommergoldton?
    Ich finde das zu blauen Augen super

http://www.heine.de/Online-Kataloge/...at_hk-hw10.swf

Das gefällt mir auch. Ich glaube Brooke Shields könnte auch ein Sommer Typ sein.

http://media.photobucket.com/image/b...ons666/5-3.jpg
    Also das erste finde ich zu gelblich, das sieht zur Haut nicht so umwerfend aus - und bei Brooke sehe ich gar nichts goldenes Aber ich halte sie auch für einen Sommertypen

Experte

Carrie hat doch im letzten Kinofilm auch meist so einen ähh.. silbrigen gold-oliv-Ton auf den Augen, der großartig aussieht. Im Sommer kann ein gebräunter Sommer sowas doch tragen.

Zitat Zitat von Franzüüü Beitrag anzeigen
    Naja ich hab einen Sommergoldton und zwar den MAC e/s Nylon, er schimmert leicht golden und der Grundton ist eher weiss. Also dennoch kühl.

Also der Mac Nylon sieht so aus:

http://1.bp.blogspot.com/_Co-NcLNyFP...0/NylonLBB.jpg

Ich finde Brookes Highlighter sah so ein bisschen nach diesem Ton aus-aber vielleicht verzerrt mein Bildschirm ein bisschen die Farben.

Carrie hat doch im letzten Kinofilm auch meist so einen ähh.. silbrigen gold-oliv-Ton auf den Augen, der großartig aussieht. Im Sommer kann ein gebräunter Sommer sowas doch tragen.
    Meintest du den hier?

http://www.sexandthecitymovie.org/satc_images.html
    (6. Foto auf der rechten Seite).

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    (das Beige ist real gelblicher und das "Orange" hat einen etwas röteren bzw. pinkigeren Stich - Kameras halt. Die Farbe des "Orange" liegt so zwischen Bild 1 und dem folgenden, dem es doch näher kommt:)
    Wenn ich mich an diesem Bild orientiere, ist der rötliche Ton ein Sommer-Melonenton, er ist noch (knapp) im kühlen Bereich, auf dem ersten Bild ist die Farbe allerdings warm. Die helle Grundfarbe und der dunkle Braunton sind kühl. Der Beigeton ist warm, insbesondere, wenn Du sagst, dass das in Natura noch gelblicher ist.

So, wie es auf dem Bild ist, finde ich es sehr hübsch und würde es auch selbst tragen.

Wie die anderen schon sagten bzw. fragten: An dem Bild ist nichts sommerlich. Die Farbe am Auge finde ich auch nicht golden, das geht ja sehr ins Orange.

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Sommer-Goldton- ich dachte, sowas gibt´s nicht ...
    Jein. Guck mal in die FAQ, Punkt 8. Auszug:

Zumal Gold auch nicht gleich Gold ist. Es gibt sehr gelbes, "fettes" Gold, aber es gibt auch rosiges Gold oder blasses, ungelbes Gold, das eher wie ein metallischer Beige- oder Sandton wirkt:

http://img199.imageshack.us/img199/2...11280x1024.jpg
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1155477
    http://www.polyvore.com/chanel_purpl...ing?id=1187087

http://www.polyvore.com/chanel_leath...ing?id=6496671
    http://www.polyvore.com/chanel_leath...ing?id=2090455
    http://www.polyvore.com/carlos_falch...ing?id=8118433

So etwas ist insbesondere gebräunt auch für viele kalte Typen gut tragbar. Die Sachen auf den Bildern werden farblich zwar als "golden" wahrgenommen, aber ohne wirklich so stark gelblich zu sein, wie richtiges Gelbgold es ist:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,563011,00.jpg
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...everseSide.jpg
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...156_nugget.jpg
    mh, ich sehe gerade, einer der Wikipedia-Links geht nicht mehr, muss ich nachher mal in der FAQ fixen ...

Ich glaube Brooke Shields könnte auch ein Sommer Typ sein.
    Ja, sie ist ein Sommertyp.

Wir schauen gerade die ganzen alten SATC Staffeln, und da ist Carrie recht häufig mit warmen Farben geschminkt. Sehr pfirsichfarbiges Rouge, ähnlicher Ton auf den Augen etc., auch trägt sie häufiger Goldschmuck. Die berühmte Carie-Kette ist ja auch gold (sogar recht gelblich, wenn ich mich richtig erinnere). Besonders diese orangen Wangen find ich schrecklich an ihr, es sieht richtig kränklich aus. Pinkig schaut dagegen sehr hübsch aus

Ich weiß nicht, was die Stylisten der Serie sich dabei gedach haben. Mir ist generell aufgefallen, dass die Damen immer mal wieder Kleidung tragen, die ihnen farblich nicht unbedingt schmeichelt, um es mal vorsichtig auszudrücken Und wenn das sogar mir ins Auge springt (auch wenn ich in letzter Zeit häufig bewusst auf sowas achte, um dazuzulernen), dann will das schon was heißen

parzivalera
    Besucher

Ich frag mich in letzter Zeit häufig, was sich die Stylisten denken, allerdings habe ich das früher eigentlich nie gedacht (jedenfalls nicht aufgrund von zu warmen oder zu kalten Farben).
    Irgendeinen Katalog hatte ich neulich in der Hand, war das hess natur oder sowas in der Art? Die hatten ein kaltes und ein warmes Model und ich hatte die ganze Zeit das Bedürfnis, denen die Klamotten aus- und der anderen wieder anzuziehen.

Meine Laune...
    Relaxed

Also der Mac Nylon sieht so aus:

http://1.bp.blogspot.com/_Co-NcLNyFP...0/NylonLBB.jpg

Ich finde Brookes Highlighter sah so ein bisschen nach diesem Ton aus-aber vielleicht verzerrt mein Bildschirm ein bisschen die Farben.

Er sieht so aus, aber auf den Augen, Hand sieht er anders aus

MAC Nylon würde mir nach dem geposteten Bild glaube ich auch gut gefallen - danke fürs posten Auf meinem Bildschirm kommt die Farbe sogar ein kleines bisschen aprikosisch (das ist im Deutschen so echt komisch ) raus, aber trotzdem noch eindeutig kalt im Großen und Ganzen. Echt interessant, werde ich mir vielleicht mal in Natura ansehen.
    Geändert von Hella (26.06.2010 um 18:28 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte mal vor einer Ewigkeit, mal ein Foto für ein Dupe von Miss Popularity unter anderem ist Nylon auch drauf. Ich hab das mal einfach kopiert

Ganz links ist Nylon von MAC, dann MissPopularity, Mousse Silver Glow von Uma, Crystal Avalanche von MAC und ganz Rechts Shimmerpowder von Essence aus der Moonlight Collection und links unten der Social Climber von MAC Graphic Garden LE

Vielen Dank

Überhaupt ein schönes Swatch-Bild Mit Lidschattenpalette, irgendeinem ominösen Tübchen und Socken im Hintergrund Sehr sympathisch.

Meine Laune...
    Relaxed

das waren meine Füße, aber wenn dir das sehr symphatisch ist!! Danke

Chaos ist mein zweiter Name

Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    Ich frag mich in letzter Zeit häufig, was sich die Stylisten denken, allerdings habe ich das früher eigentlich nie gedacht (jedenfalls nicht aufgrund von zu warmen oder zu kalten Farben).
    Irgendeinen Katalog hatte ich neulich in der Hand, war das hess natur oder sowas in der Art? Die hatten ein kaltes und ein warmes Model und ich hatte die ganze Zeit das Bedürfnis, denen die Klamotten aus- und der anderen wieder anzuziehen.
    Bei Promod dagegen achten sie ancheinend sehr darauf, welches Model welche Farben trägt. Hab vorhin dort gestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass alle Teile, die ich farblich als sommerlich identifizieren konnte, von zwei bestimmten Models präsentiert wurden. Andere Farbtypfarben wurden von anderen Models gezeigt. Das fand ich sehr praktisch, denn wenn ich mir bei einer Farbe nicht ganz sicher war, hab ich einfach geschaut, welches Model abgebildet ist

Ich hab mir jetzt übrigens endlich einen ganz tollen blauen e/s zum Ausprobieren gekauft. Es war direkt ein Volltreffer Wei jemand hier schon sagte, strahlt das Augenweiß. Es beißt sich auch gar nicht mit dem Grün emienr Augen sondern lässt sie eigentlich eher noch etwas leuchten, sie wirken nicht so matt wie mit Grau
    Ist das Manhattan Magic Duo in Classic Marine, beinhaltet ein gebrochenes Weiß und ein sehr dunkles Blau. Es hat einen ordentlichen Graustich, der kommt auf dem Lid so richtig raus (im Döschen mehr das Blau). Insgesamt hat der e/s damit genau die graublaue Farbe, die ich so gerne bei Oberteilen trage.

Wäre vielleicht auch was für dich, Parzivalera, zum Überwinden deiner Blau-Phobie, da du ja auch gerne Blaugrau trägst, wenn ich mich recht erinnere

Den Manhattan Petrol gibt es auch immer noch, hat sich aber beim Anhalten im laden total mit meinen Augen gebissen.

parzivalera
    Besucher

O super, judge-me, vielen Dank, den schau ich mir mal an