Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 308 von 397 ErsteErste ... 208258288298306307308309310318328358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.281 bis 12.320
    Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Das wäre der Mac Mylar
    http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...=l&tid=9386940

und das hier Mac Ricepaper Eyeshadow
    http://makeupdweeb.files.wordpress.c...ricepaper1.jpg

Die fallen auch in den hellgold Bereich

Experte Avatar von judgemeifyoucan

Hier der Manhattan, ganz unten ist ein AMU Bild, auf dem man die blaue Farbe sehr schön und naturgetreu sehen kann:

http://www.pinkmelon.de/test/make-up...ic-marine.html

Ich bin richtig begeistert von diesem Blau

polyfragmo Avatar von Hariello

Habe ich mich schon für den Promod-Link bedankt?
    Wenn nicht:
    @Deronda: Danke

Was die älteren SATC-Folgen angeht, so hatte ich neulich den gleichen Eindruck, besonders, weil "Miranda" immer wieder in Grau und Schwarz gekleidet ist....

Was ist Miranda denn eigentlich, Frühling (ist sie überhaupt naturrot?)? Frühling und Herbst kann ich gar nicht unterscheiden (hab mich mit denen ja auch nicht befasst), aber gestern hatte sie sowas Rostorangiges an und das fand ich gar nicht vorteilhaft an ihr. Abgesehen davon, dass das Outfit auch total hässlich war, wie so Vieles, in das sie gesteckt wird

Bei ihr bin ich immer wieder beeindruckt, was allein der jeweilige Rotton ihrer Haare, der ja doch öfter mal wechselt, für eine Auswirkung auf ihre Gesamterscheinung hat.

Samantha hatte gestern auch einmal Winterpink und einmal ein Frühlingsorange (glaube ich, denn gedeckt war es nicht). Was ist sie denn? Frühling? Sie gefällt mir in knalligen Farben ganz gut, aber nicht in den Winterfarben. Aber sie hat ja so dunkle Naturhaare, oder gibts auch genau so dunkle Frühlinge wie dunkle Sommer
    Naja, ich hab echt keine Ahnung. Ich geh da immer nach dem Ausschlussprinzip vor

Inventar Avatar von Hella

@judgemeifyoucan

Der Lidschatten sieht wirklich sehr schön aus Ich werde mir den auch mal angucken und wenn mir auch das Weiß gefällt (was bei mir immer schwierig ist, weil ich frostige, wirklich "klirrende" Farben im Gesicht nicht tragen kann), kommt der für mich vielleicht auch in Frage. Mich reizt es, das eigene Augenweiß damit ein bisschen klarer und strahlender aussehen lassen zu können

Zu SatC: ich glaube, Samantha ist Sommer Ich hab schon länger keine Folgen mehr gesehen, aber ich glaube, dass z.B. Goldschmuck nie so toll zu ihrer Haut aussah. Aber sie ist schon ein echt dolles Kunstprodukt, gerade in SatC ... bei Herbst-Frühlingsunterscheidung bin ich auch aufgeschmissen, damit hab ich mich auch nie beschäftigt. Und Miranda ist auch schwierig, finde ich.

gelöscht

hallo, ich habe ein paar fragen bezüglich sommertauglichkeit..

erstmal vorweg: ich weiß, dass das warscheinlich von sommer zu sommer unterschiedlich sein wird, aber so eine allgemeine einschätzung würde mir reichen, das wäre super, super nett! :)

was sagt iht zu den ohrringen? http://de.dawanda.com/product/737733...inge-Mondstein

warm, wärmer, http://de.dawanda.com/product/881137...algische-Kette

oder die hier ist auch zu schön, um warm zu sein, oder?
    http://de.dawanda.com/product/844998...-Vintage-Kette

hier bin ich unsicher, ob ich das tragen kann..

http://de.dawanda.com/product/109967...essingOhrringe

http://de.dawanda.com/product/104678...enger-in-Minze

http://de.dawanda.com/product/891660...Ohrhaengerchen

http://de.dawanda.com/product/378699...lucite-messing

ich würde mich nicht als superkalt einstufen.. eher so als 'soft summer', was hier eventuell einigen ein begriff sein wird.
    ich habe hier auf dem pc kein bild von mir leider, aber habe grade einen eintrag mit meinem auge gefunden..:D
    https://www.beautyjunkies.de/for...92#post7114592
    Geändert von 23306 (27.06.2010 um 14:19 Uhr)

Also die Metalle wären mir alle zu warm. Aber die Anhänger an sich waren glaube ich alle in sommertauglichen Farben, und da sie recht prominent sind, kann man hier das warme Metall wohl verzeihen (also, das kann man natürlich generell, aber wenn es Dir um eine objektive Sommertauglichkeit geht, würde ich das so sehen). Absolut ideal sind sie dann halt nicht, aber es ist nichts, wovon Du Dich abhalten lassen musst

Kathie*Fee, deine Augen finde ich schon serh kühl und auch sehr schön blau. Ich hab grüne Augen mit gelben Flecken, das geht viel mehr in die warme Richtung, weshalb ich teilweise sehr aufpassen muss, dass sich Kleidung mit den Augen nicht beißt. Meine Haut ist euch eher gelblichbeige, das kann in Kombi mit den Augen auch schnell unkühl wirken.
    Du schriebst bei deinem Augenbild ja, dass du dir braune oder grüne Augen wünschen würdest - ich würde mir so dunkelblaue wünschen, wie du sie hast

Schau:
    je nach Lichteinfall sieht man in meiner Iris mehr das blässliche Graugrün:

oder auch mehr die gelben Flecken:

Von der Seite treten die gelben Flecken sehr in den Vordergrund:

Und je nach Licht können die Augen auch mal richtig olivig ausehen. Oder sehr gelb. Oder ganzs elten auch mal Blassblaugrau mit Gelb, sodurch erst der grüne Eindruck entsteht...
    Wenn ich nicht wie bei den Bildern direkt mit den Augen im Licht stehe, ist meine Pupille außerdem so groß, dass man um die Pupille herum sofort das Gelb sieht.

Viel Spaß mit den ganzen sommerlichen Aquatönen, kann ich da nur sagen Die blaustichigen Sommergrüns gehen ebenfalls nicht. Blassrosa sieht auch doof aus.
    Meine Augen schränken mich in der Sommerpalette total ein, finde ich. Dazu kommt noch, dass meine Haare ständig goldstichig werden.

Also, ich hätte gerne deine Augenfarbe Ich finde sie wunderschön und du hast auch noch rosastichige Haut, das ist eine tolle Kombi und du kannst damit glaube ich sehr viele Sommerfarben tragen!

P.S.: Das ist das Auge mit weniger Gelb

gelöscht

judgemeifyoucan: danke, du gibst mir grade eine ganz neue sichtweise. :D ich kam mir im gegensatz zu den sommern aus meinem umfeld immer relativ warm vor, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ein großteil meiner haare noch von einer blondierung recht warm ist.
    deine augen sind super super schön und auf keinen fall 0 8 15 :) hm, ja ich glaube dir, dass dir genau das manchmal probleme macht.. ich stelle mir lila, taupe, graubraun usw. superschön vor bei dir. kennst du die seite taaz.com? da kann man ein bild von sich hochladen und da könntest du verschiedene lidschattenfarben an dir ausprobieren.. vor allem wenn du oben in der kategorie lidschatten auf den mac-button klickst, gibt es echt viele schöne farben.. naja, aber mit sicherheit sieht man sehr selten jemanden mit deiner augenfarbe, du kriegst bestimmt oft komplimente! bei mir kommt das ja öfter schonmal vor, dass ich jemanden mit meiner oder einer ähnlichen augenfarbe sehe. ich bin halt ein proto-typ irgendwie, deswegen ist das mit den farben auch einfacher. hat eben alles seine vor- und nachteile.

hella: danke :) wegen der ketten überleg ich mir das nochmal ganz genau, überlege, wie ich das irgendwie in mein outfit usw. einbinden kann.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Was ist Miranda denn eigentlich, Frühling (ist sie überhaupt naturrot?)?
    Die roten Haaren von Cynthia Nixon sind unecht, sie ist eigentlich blond. Ich halte sie für einen Herbsttyp.

Bei Kim Cattrall wechselt meine Meinung ständig. Die dunklen Haare wären kein Ausschlusskriterium für einen Frühling, die können auch Frühlinge haben, aber z.B. das kräftigere Gelb hier finde ich nicht gut, das ist viel stärker als sie (und das Gelb ginge ja noch viel stärker), und ich denke nicht, dass das an den aufgehellten Haaren liegt, es ist stärker als das Gesicht:

http://4.bp.blogspot.com/_bkFIPLIOGL...cattrall-l.jpg

Diese alten Bilder hier sind natürlich in keinster Form naturgetreu und farbecht, aber für die Idee, was sie eigentlich für ein Typ ist:

http://img2.timeinc.net/instyle/imag...cattrall79.jpg
    http://images.mirror.co.uk/upl/sm3/m...073F818CD6.jpg

Sie wird insbesondere in SATC natürlich ganz klar auf Frühling getrimmt, ich halte es auch für im Bereich des möglichen, aber eine eindeutige Meinung habe ich nicht zu ihr. Aber ich muss dazu sagen, dass ich sie auch noch nie systematisch durchgegoogelt habe.

Zitat Zitat von Kathie*Fee Beitrag anzeigen
    ich würde mich nicht als superkalt einstufen.. eher so als 'soft summer', was hier eventuell einigen ein begriff sein wird.
    Jupp, ich wäre im 12er-System einer.

Zu wärmeren Metallen: Ganz gut gehen an mir schwärzliche Messing- und Altgoldtöne, also eher ins Grünliche als ins Gelbe. Diese Kette hier trage ich sehr gerne:

http://img504.imageshack.us/img504/7545/01010025vs3.jpg

Rötliche Sachen Richtung Kupfer, Bronze etc. sehen nicht gut aus zur Haut, die sehen sichtbar falsch aus (Edit: Roségold geht gut, aber wirklich ins Kühlrosige, nicht ins Kupfrige - es ist ja Kupfer, das den rötlichen Ton in Roségold erzeugt, und je nach Menge, Mischung etc. kann das warm ausfallen). Deutlich gelbe / goldene Sachen stehen mir auch nicht. Wenn golden, dann blassgolden, also eher "beige metallic".

Am schönsten finde ich von Deinen Beispielen die Ohrringe hier:

http://de.dawanda.com/product/109967...essingOhrringe

Manche Kombinationen aus "Stein"farben und Metallen finde ich unschön und unpassend, z.B.:

http://de.dawanda.com/product/891660...Ohrhaengerchen
    http://de.dawanda.com/product/378699...lucite-messing
    Geändert von laureley (27.06.2010 um 16:38 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forengöttin Avatar von tussi

neulich hatte schnurbel "in the mud" von catrice auf den nägeln so ein schönes taupe. find ich hier in meinem großdorf allerdings nicht könnte "rich & royal" von p2 dem nahe kommen?
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Mit Miranda haben sie echt einiges angestellt. Aber wirklich gelungen fand ich ihr Stylingbei ihrer Hochzeit mit Steve.

Hier das Bild: http://images.fanpop.com/images/imag...05_506_454.jpg

Ich weiß nicht genau, warum das gut aussieht, aber ich finde es umwefend! In der Folge sah es noch besser aus als auf dem Bild.

Hatten wir Kate Winslet eigentlich schon mal?
    Ich finde sie mit ihren falschen roten Haare auf jeden Fall besser als mit falschen blonden Haaren.
    Rot 1
    Rot 2
    Rot 3

Zu blond
    Zu blond und ungeschminkt

In blau
    Umwerfend schön - Hier sieht man richtig, wie gut die Ohrringe zum Teint passen.
    Hier ebenso

Kinderbilder

Im Ergebnis würde ich sagen, dass sie ein Sommer ist. Sie zieht sich auch immer sehr kühl an, soweit ich das jetzt ergoogelt habe. Schwarz, silber, blau, grau... Aber ich finde sie mit roten Haare trotzdem auch toll.
    Geändert von Aromatisch (27.06.2010 um 18:02 Uhr)
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Zitat Zitat von Kathie*Fee Beitrag anzeigen
    judgemeifyoucan: danke, du gibst mir grade eine ganz neue sichtweise. :D ich kam mir im gegensatz zu den sommern aus meinem umfeld immer relativ warm vor, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ein großteil meiner haare noch von einer blondierung recht warm ist.
    deine augen sind super super schön und auf keinen fall 0 8 15 :) hm, ja ich glaube dir, dass dir genau das manchmal probleme macht.. ich stelle mir lila, taupe, graubraun usw. superschön vor bei dir. kennst du die seite taaz.com? da kann man ein bild von sich hochladen und da könntest du verschiedene lidschattenfarben an dir ausprobieren.. vor allem wenn du oben in der kategorie lidschatten auf den mac-button klickst, gibt es echt viele schöne farben.. naja, aber mit sicherheit sieht man sehr selten jemanden mit deiner augenfarbe, du kriegst bestimmt oft komplimente! bei mir kommt das ja öfter schonmal vor, dass ich jemanden mit meiner oder einer ähnlichen augenfarbe sehe. ich bin halt ein proto-typ irgendwie, deswegen ist das mit den farben auch einfacher. hat eben alles seine vor- und nachteile.
    Dankeschön - ich bin mit meinen Augen aber genauso so unzufrieden wie du
    Wie das so ist, man will immer das, was man nicht hat
    Taaz habe cih schon oft ausprobiert, aber es schaut immer so extrem unnatürlich aus, dass mir fast gar nix gefällt Ich habe aber gerade festgestellt, dass MAC Nehru dem manhattan sehr ähnlich zu sein scheint. Hatte mich für den nehru ja letztens schon begeistert und eigentlich genau so eine Farbe ausprobieren wollen.

Wow, ich hätte sie gar nicht erkannt. Finde die dunklen Haare eigentlich sehr reizvoll an ihr, aber heutzutage wird ja fast jeder Star "geblondet"...

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Mit Miranda haben sie echt einiges angestellt. Aber wirklich gelungen fand ich ihr Stylingbei ihrer Hochzeit mit Steve.

Hier das Bild: http://images.fanpop.com/images/imag...05_506_454.jpg

Ich weiß nicht genau, warum das gut aussieht, aber ich finde es umwefend! In der Folge sah es noch besser aus als auf dem Bild.
    Vor allem sind es glaube ich die dunkler roten Haare, denn dieses karottige mag ich auch nicht an ihr. Mit diesen mehr rotstichigen Haaren finde ich sie viel hübscher.

Umwerfend schön - Hier sieht man richtig, wie gut die Ohrringe zum Teint passen.
    Dennoch ist sie deutlich zu peachig-warm geschminkt, finde ich.

Hier passt dagegen alles sehr schön zusammen, da pinke, kühle Töne auf Wangen, Lippen und Augen. Wunderschön sieht sie hier aus.

Im Ergebnis würde ich sagen, dass sie ein Sommer ist. Sie zieht sich auch immer sehr kühl an, soweit ich das jetzt ergoogelt habe. Schwarz, silber, blau, grau... Aber ich finde sie mit roten Haare trotzdem auch toll.
    Glaube ich auch. Sie hat so oft pfirsichfarbige auf Augen, Wangen und Lippen und schaut damit extrem kränklich aus. Das pinkige auf dem einen bild oben dagegen steht ihr sehr gut.

Experte Avatar von whitewall

Ich möchte mal eben den Lippie "Fairytale" von Essence in den Raum werfen. Ich habe mir den letztens auf gut Glück gekauft und zu grün-blauen/grünen Augen sieht der hervorragend aus. Macht einen ganz tollen Kontrast.

parzivalera
    Besucher

Kate Winslet in rot gefällt mir überhaupt nicht

judgemeifyoucan, ich finde deine Augen schön was dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiterhilft, gell? Ich beneide immer blonde Sommer, zu blonden Haaren sehen braune und taupige Oberteile so schön aus, an mir mit brauen Haaren wirken die einfach fad und unspektakulär.

Ich habe noch eine Frage aus trivialem Interesse: Mir fällt auf, dass mein Mann (auch Sommer, sehr rosig) mit Rottönen, auch deutlich kühlen, massive Probleme hat. Ein Rot, was an ihm wirklich vorteilhaft ist, muss wirklich schon quasi Lila sein, und auch Lila ist definitiv nicht seine optimale Farbe. Ich selber habe grünliche Haut (Olivton) und ich habe das Problem nicht, im Gegenteil finde ich Rotes nach gründlicher Überlegung und viel Spiegelguckerei eigentlich ganz schön an mir. Mich interessiert, wie das andere Sommer mit rosigen oder umgekehrt grünlichen Hautobertönen empfinden? Und wie seht ihr das umgekehrt mit Grüns?

Zweite Frage: Ist der soft summer im 12er-System wirklich als "wärmerer" Typ gedacht? Ich hätte mich ziemlich sicher als soft summer eingeordnet, weil schon mäßig kräftige Farben auf mich richtig grell wirken und leicht verboten aussehen, ähnlich unvorteilhaft wir warme Töne; stark graustichige Farben stehen mir gut. Ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass ich im Gegenzug wärmere Farben besser vertrage, im Gegenteil, auch die "wärmeren" Sommermelonentöne und Zitronengelbe empfinde ich an mir eher als Wackelkandidaten.
    Zugegeben mag ich Gelbgoldschmuck (und gold-silber-kombinierten ), aber ich sehe, dass sich Gelbgold mit meiner Haut beißt. Ich finde nur einfach das Material schön. Was "irgendwie geht" sind ganz blasse-vergraute wärmliche Schmuddelfarben, aber die sind nicht wirklich vorteilhaft, sondern nur nicht ganz verheerend. Gehen die an einem cool summer wirklich noch weniger, und wenn das der Fall ist, liegt das wirklich an der Temperatur oder wären die dem cool summer einfach zu blass/vergraut?
    Versteht jemand die Frage?

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin auch ein rosastichiger Sommer (würde mich auch deutlich als Cool Summer einordnen, weil mir wirklich alles warme abgeht). Ich finde schon, dass Rot mir steht und auch Lila ist eine Farbe, die immer geht.

Ich hab aber das Gefühl, dass ich deutlich kräftigere Farben brauche. Pastell geht meist nicht. Da vertrage ich nur Lila und blau und das auch nur, wenn es nicht zu blaß ist. Rosa geht überhaupt nicht an mir. Das gibt absolut keinen Kontrast. Ich weiß nicht, ob ich damit so richtig liege, aber ich brauche (um mir zu gefallen) schon Kontraste. Alle hellen Töne, die meiner Hautfarbe ähneln und sich nicht deutlich abheben, gehen gar nicht.

Ich mag alles Kräftige: Blau, Petrol (ich liebe diese Farbe), Lila, Rot, kalte Grüns (mit deutlichem Blaustich), alles was angegraut ist, aber noch kräftig in der Farbe ist.

Taupe/Sandfarben steht mir nur bedingt, oder ich muss es mit kräftigen Farben kombinieren, damit es an mir aussieht (sandfarbenes Kleid und als Accessoires alles Knallbunte).

Wie gesagt, so sehr drin in der Materie bin ich immer noch nicht, lese hier ja fleißig mit, bin mir aber nie sicher, ob ich mit meinem Gefühl, Kontraste zu benötigen richtig liege. Ist vielleicht auch eine Geschmacksfrage??

Die Farben vom Cool Summer sind ja auch kräftiger als die des Soft Summers, oder? Noch kräftiger (soweit das für Sommer eben geht) sind glaub ich die des Light Summers.

Ich kenne das aber auch, dass ich Kontraste bzw. keine zu soften Farben an mir mag. Obwohl ich ein Soft Summer sein müsste Gerade auch, als ich in letzter Zeit an meinen Augen mti Farben herumexperimentiert habe, ist mir aufgefallen, dass helle bzw. sehr sanfte Töne da einfach nicht gehen. Ich schau dann noch kontrastloser aus als schon von Natur aus, finde ich
    Auf den Lippen darf es dagegen gar nicht kräftig oder dunkel sein, das sieht zum Fürchten aus. Muss meine Lippen immer ganz zart und unauffällig kühlrose schminken, da sie von Natur aus eher einen Orangestich haben. Sie sind auch recht kräftig gefärbt, deshalb kommen viele Lippies oder Glosse an mir sehr farbintensiv rüber. Aber auffällige Lippen lassen mich aussehen wie einen Clown

zu Deiner Rot-Frage: ich bin ziemlich grünlich (ich bin gerade mehr gebräunt als sonst, da sehe ich das besonders gut) und mir steht Rot sehr gut und ich mag es auch. Grün trage ich gar nicht, aber mir ist auch einfach die Farbe zum größten Teil eher unsympathisch

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    Ich beneide immer blonde Sommer, zu blonden Haaren sehen braune und taupige Oberteile so schön aus, an mir mit brauen Haaren wirken die einfach fad und unspektakulär.
    Ich habe hell- bis mittelbraune Haare (mitteldunkel - nicht richtig duster, aber halt auch definitiv nicht hell) und liebe Braun an mir. Braun geht immer. Solo fällt es halt eher unter "natürlich", Brauns sind für mich klasse Neutrals (im Sinne von Basisfarben), und ich fühle mich nicht "fad" oder "unspektakulär". Gerade zu den Haaren finde ich es sehr harmonisch und schön, die wirken dann besonders dunkel, braun und satt. Wenn Braun Dir zu langweilig und Ton in Ton ist, kannst Du ja einen Farbklecks dazukombinieren.

Zu Rot: Ich finde Rot an mir sehr schön, trage "richtiges" Rot aber selten, weil ich die meisten Rots als Farben so auffällig und "laut" finde. Dafür liebe ich Weinrots. Im Frühling und Sommer trage ich sowas eher selten, weil die Farben so "schwer" sind, aber gerade im Herbst und Winter trage ich massig Weinrot und dunklere Beerentöne (das ist ja recht fließend).

Mit Grün habe ich leider (leider, weil ich die Farbgruppe mag) große Probleme, ich bin in Grün ziemlich schlecht. Tannengrün ist toll, etwas unkühler (also so Richtung Wald- und Förstergrün) geht auch. Graugrüns kann ich in sehr vielen Varianten tragen. Grün muss für mich dunkel, grau oder sehr blau sein. Die meisten "richtigen" Grüns sind mir zu grün ( klingt doof, ist aber so) oder zu "bunt", ich fühle mich darin unruhig. Das hier wäre ein Beispiel für einen Ton, den ich als sehr blaues Grün bezeichnen würde (ist ja teilweise schwierig, das von Türkis oder Petrol zu trennen) und der mir gut stünde:

http://www.polyvore.com/couturier_クチ...ng?id=13546395

Oder sowas:

http://www.polyvore.com/flower_gem_s...ng?id=14222441

Sowas hier stünde mir nur grenzwertig (ist mir zu grün), obwohl es anderen Sommer super steht:

http://www.polyvore.com/old_navy_wom...ng?id=16960463

Ich habe unrosige Haut, kaum natürliches Wangenrot, eher schwach getönte Lippen. Meine Haut fällt unter oliv, eine Art Graugrünbeige. Ich bräune schnell, tief und ohne Sonnenbrandprobleme und habe selbst im Winter einen Grundton, werde also nie wandweiß.

Zweite Frage: Ist der soft summer im 12er-System wirklich als "wärmerer" Typ gedacht?
    Es kommt darauf an, welche Abhandlungen man liest. Der Soft Summer ist grundsätzlich schon als eine Art "Sommer mit Herbsttendenz" zu verstehen, aber das bezieht sich mal auf die Farben und mal auf die Optik. In der Regel ist das Kolorit des Soft Summers nicht (so) offensichtlich kühl oder er hat sogar einige wärmere oder warme Elemente an sich. Man kann ihn leicht für einen Herbst halten bzw. der Herbst ist der Typ, gegen den sich solche Leute am ehesten austesten müssen (bei manchen muss man auch gegen Winter gucken). Ich hatte ja mal aus einem der 12er-Bücher zitiert:

Soft Summer
    Dominant Characteristic: Soft
    Secondary Characteristic: Cool
    Contrast Level: Medium to low

The Soft Summer can be easy to miscategorize. While you have a depth about you, it's never deep enough as to make you a Winter. While soft cool colors flatter you best, your coloring is noticeably more neutral than the Cool Summer, because you have both warm and cool elements to you. You hair will often lack any natural highlights and can often be called "mousy". Your eyes can be a soft blue, hazel, hazel-green or chocolate brown. Chocolate brown eyed Soft Summers often get mistaken for some sort of Winter. This is where you need to look at the whole package of hair, skin, and eyes to test which season you are. Rich velvety colors look best on you (Anm.: mit "underlying greyness").
    Bei mir ist es so, dass ich nicht den Eindruck habe, dass ich wärmere Farben bräuchte, im Gegenteil. Melonentöne und Zitronengelbs sind maximal ok an mir, und bei Rot, Grün und Türkis muss ich auch sehr aufpassen, dass es wirklich kühl ist (bizarre Ausnahmen siehe unten). Auch Cremetöne o.ä., was viele ja tragen können, sehen an mir nicht gut aus.

"Herbstlich" finde ich meine Liebe zu Brauntönen, aber halt zu kühlen Brauntönen. Ich würde nie sowas wie Camel, Caramel, Rostbraun o.ä. tragen. Ich mag erdige, ruhige, "natürliche" Farben, aber das sind nicht die, die Herbste tragen und mögen, mein Freund finde meine Nuancen langweilig, verwaschen, tot.

Es gibt drei Farbgruppen, in denen ich auch recht "neutral" gehen kann, obwohl die kühlen Varianten im Vergleich deutlich besser sind:

1. Weinrots recht nah an den neutralen Bereich ran, also Tendenz Rost, aber definitiv nicht Rost!

2. Brauntöne recht nah an den neutralen Bereich ran, aber immer noch kombinierbar mit kühlen Farben.

3. Graugrüns und dunkle Grüns recht nah an den neutralen Bereich ran, aber immer noch kombinierbar mit kühlen Farben.

Bis auf diese komischen Ausnahmen stehen mir ansonsten die richtig kühlen Farben am besten, auch die kühlsten der kühlen (Graublaus etc.).

Schmuck trage ich nur weiße Metalle (Silber, Weißgold etc.), gerne geschwärzt, gebürstet etc., denn zu spiegelnd und leuchtend mag ich einfach von der Art her nicht an mir. Ansonsten geht wie gestern erwähnt Blassgold (aka Beige metallic) oder grünliche Metalle (geschwärztes Messing o.ä.).

Was "irgendwie geht" sind ganz blasse-vergraute wärmliche Schmuddelfarben, aber die sind nicht wirklich vorteilhaft, sondern nur nicht ganz verheerend.
    Meinst Du sowas wie nicht wirklich kühles Graugrün (Army, Khaki, was auch immer)? Das geht an mir auch, s.o. Kühl wäre besser, das sieht man im Vergleich sofort, aber für sich genommen ist es ok. Bei manchen Beige- und Taupe-Tönen funktioniert das auch.

Gehen die an einem cool summer wirklich noch weniger, und wenn das der Fall ist, liegt das wirklich an der Temperatur oder wären die dem cool summer einfach zu blass/vergraut?
    Kommt auf den Cool Summer an. Beides (nicht kühl genug und zu blass / vergraut - der Cool Summer braucht ja in der Regel Kontraste, kräftigere Farben usw., und sein Kolorit ist so kalt, dass Dinge, die nicht kühl genug sind, sofort negativ auffallen) sind ja Elemente, die dem Cool Summer meist nicht so behagen.

@judgemeifyoucan: Der Soft Summer hat mit "hell" nicht zwingend etwas am Hut, das ist der Light Summer. Der Soft Summer meidet einfach (zu) leuchtende Farben und (zu) starke Kontraste. Das führt dann aber nicht zwingend zu irgendwelchen blassen, hellen Wischwasserfarben, im Gegenteil. Die Farben können gerne "rich" oder dunkel sein, da muss man sich einfach nach der eigenen Farbgebung richten, viele Soft Summer sind ja dunkler, aber halt Ton in Ton, wenig Kontrast zwischen Haut, Haaren, Augen. Farben wie Weinrot, Petrolblau o.ä. sehen an vielen Exemplaren blendend aus, und das sind ja nicht gerade schwache Farben.
    Geändert von laureley (28.06.2010 um 16:52 Uhr) Grund: Typos

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Bei mir ist es so, dass ich eher der Typ für die angegrauten und gedeckteren Sommertöne bin. Hatte vor ein paar Tagen das Erlebnis, dass ich mich kurz vor einem Chorkonzert vorm Spiegel fertig machte und dabei mir einen Chorschal in einem doch ziemlichen leuchtenden helleren Blauton (war zum Glück nicht mein eigener - ich hatte ihn mir ausgeliehen) anzog. Am Auge wäre die Farbe absolut mein Ding gewesen. So als Schal und in der Menge erschlug es mich einfach nur (ich sah doch etwas kränklich darin aus - was aber auch ein bisschen auf das Licht dort zu schieben war). Blaugrau, schlammfarben, Grautöne, dunkleres Lila, angegrautes Rose etc. - also dunkleres auch allgemein - ist dagegen super.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Hab ich das richtig verstanden, dass der Cool Summer angegraute Töne nicht so gerne mag?

Ich habe mich hier ja schon mal als am ehesten Cool Summer eingeordnet, als es hier das letzte Mal um das 12er System ging, vor allem mit dem Argument, dass ich gerne Kontraste mag und mich als sehr kalt empfinde. Aber wenn für den Cool Summer angegraute Töne ein Problem darstellen, sortiere ich mich aus dieser Schublade wohl besser wieder aus

Meine Laune...
    Confused

Nein, es ging nicht um angegraute Farben pauschal , sondern um Extreme, im konkreten Fall um "ganz blasse-vergraute wärmliche Schmuddelfarben". Ich denke halt nicht, dass ein Cool Summer z.B. mit einem neutraleren oder leicht warmen Graugrün-Army-Khaki-Dings so ok bis gut durchkäme wie ein Soft Summer.

Ich zitiere mal:

Cool Summer
    Dominant Characteristic: Cool
    Secondary Characteristic: Soft
    Contrast Level: Medium to high

The Cool Summer can exhibit an obvious pink or rosy glow to them but if they don't then the easiest way to tell if they are indeed a cool season is to put a golden yellow fabric to their face. The effect will not be flattering. Cool seasons need to avoid warm undertones adamantly. Softer, more muted cool colors flatter you best, unlike the stronger, clearer colors of the Cool Winter. Eyes will often be blue, but can be rose-brown, grey-green, or blue green. Hair will often be brown or blonde with ash tones with no red or golden tones.
    Die Farbgebung ist eindeutig kalt, der Kontrastlevel mittel bis hoch. Das wiederholt sich dann auch in den Farben und Farbkombinationen.

Ach so, ok, danke - dann bin ich hier immer noch dabei

parzivalera
    Besucher

Keine Ahnung, ob mein Mann einfach eine individuelle Rotschwäche hat und woran das liegt, wenn nicht an der rosigen Haut war nur so eine Idee.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Sowas hier stünde mir nur grenzwertig (ist mir zu grün), obwohl es anderen Sommer super steht:

http://www.polyvore.com/old_navy_wom...ng?id=16960463
    Das meine ich; ein Rotton, der ähnlich "nah" am Primärbereich dran ist, geht an mir noch ganz gut, das verlinkte Teil hätte ich mir sicher nicht ausgesucht. Die beiden anderen verlinkten Grüns finde ich schön.

Meinst Du sowas wie nicht wirklich kühles Graugrün (Army, Khaki, was auch immer)? Das geht an mir auch, s.o. Kühl wäre besser, das sieht man im Vergleich sofort, aber für sich genommen ist es ok. Bei manchen Beige- und Taupe-Tönen funktioniert das auch.
    Ja, genau so. Es geht halt irgendwie.
    Manchmal sieht man doch auch so ganz schmuddelig-graue Oranges. Keine Ahnung, wem das stehen soll? An mir sieht es halt nicht ganz so übel aus wie richtiges Orange, aber ganz sicher auch nicht schön.

nachtrag: Würde eine Farbberatung nach 12-er-System dann einem soft summer wirklich empfehlen, solche sehr matten und leicht warmen Farben zu tragen, oder hieße das eher: wenn Sie aus irgendwelchen Gründen gezwungen sind, gelbgrün zu tragen ...? Letzteres, wie gesagt, kann ich mir noch vorstellen, aber aks Grundbestand einer Optimalpalette????

Meine Haare sind glaube ich etwas dunkler als deine, ich finde dunkles kühles Braun oder Taupe dagegen einfach öd. Ich habe leider genug Gelegenheit, es zu testen, denn mein Schrank ist voll mit Braun, weil ich jahrelang geglaubt habe, dass mir "richtige" Farben einfach prinzipiell nicht stehen. Helleres Taupe finde ich dagegen schön, andere Farben als Brauntöne auch...
    Geändert von parzivalera (28.06.2010 um 17:29 Uhr)

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

@judgemeifyoucan: Der Soft Summer hat mit "hell" nicht zwingend etwas am Hut, das ist der Light Summer. Der Soft Summer meidet einfach (zu) leuchtende Farben und (zu) starke Kontraste. Das führt dann aber nicht zwingend zu irgendwelchen blassen, hellen Wischwasserfarben, im Gegenteil. Die Farben können gerne "rich" oder dunkel sein, da muss man sich einfach nach der eigenen Farbgebung richten, viele Soft Summer sind ja dunkler, aber halt Ton in Ton, wenig Kontrast zwischen Haut, Haaren, Augen. Farben wie Weinrot, Petrolblau o.ä. sehen an vielen Exemplaren blendend aus, und das sind ja nicht gerade schwache Farben.
    Das war blöd ausgedrückt von mir, ich meinte mit "blass" nicht "helle", sondern eben diese sehr ausgewaschenen, gedeckten Farben. Wo die anderen Sommer wohl "kräftiger" und leuchtender wählen können.
    Ich hatte irgendwann mal diese Farbpaletten
    http://trepanrr.tripod.com/tonal_col...tm#soft_summer
    gefunden. Kommen die Farbeinteilungen denn ungefähr hin? Es kursiert ja auch sehr viel Mist im Internet bzgl. Farbtypen und Paletten Ich sehe nämliche gerade beim nochmaligen Angucken, dass hier dem Soft Summer im Vergleich zu den anderen Sommern tatsächlich auch insgesamt hellere Farben zugeordnet werden, also vielleicht ist die Tabelle auch Mist...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob mein Mann einfach eine individuelle Rotschwäche hat und woran das liegt, wenn nicht an der rosigen Haut war nur so eine Idee.
    Ich habe gerade etwas den Überblick verloren: Hatte sich denn ein rosiger Sommer gefunden, der gut Rot tragen kann? Wenn ich mir jemanden mit sehr rosiger Haut vorstelle, fände ich z.B. ein Ton-in-Ton-Rosa überhaupt nicht schön. Generell finde ich es nicht schön, wenn es so aussieht, als trüge man seine eigene Hautfarbe spazieren.

nachtrag: Würde eine Farbberatung nach 12-er-System dann einem soft summer wirklich empfehlen, solche sehr matten und leicht warmen Farben zu tragen
    Ich stehe mit dem 12er-System wie schon mehrfach ausgeführt ziemlich auf Kriegsfuß (ich sehe keine wirkliche Verbesserung gegenüber dem 4er, sondern zusätzliches Potential für Verwirrung und Fehleinschätzung, ausserdem finde ich die Paletten mitunter richtig unterirdisch), aber warme Farben werden dem Soft Summer mit wenigen für mich nicht nachvollziehbaren Ausnahmen (Caramel?! ) nicht empfohlen. Guckst Du hier:

https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11758

Das war blöd ausgedrückt von mir, ich meinte mit "blass" nicht "helle", sondern eben diese sehr ausgewaschenen, gedeckten Farben.
    Ich kann gedeckte / verwaschene / vergraute Farben gut tragen, aber ich muss nicht. Mir stehen auch kräftigere und / oder dunkle Farben sehr gut, solange sie nicht leuchten bzw. keinen zu starken Kontrast zu mir bilden. Dunkle Farben stehen mir besser als helle.

Heute trage ich sowas in der Art als Shirt und fühle mich sehr wohl (mein Shirt ist etwas blauer, aber ansonsten kommt es ganz gut hin):

http://www.polyvore.com/forever21.co...ng?id=16051166
    http://www.polyvore.com/linus_lfw08....ng?id=13943350

Wo die anderen Sommer wohl "kräftiger" und leuchtender wählen können.
    Leuchtender und kontrastreicher: Ja. Aber Dunkelheit und höhere Sättigung sind für einen Soft Summer je nach eigener Farbtiefe kein großes Problem.

Ich hatte irgendwann mal diese Farbpaletten
    http://trepanrr.tripod.com/tonal_col...tm#soft_summer
    gefunden. Kommen die Farbeinteilungen denn ungefähr hin?
    Das sind die Paletten aus Mary Spillanes Buch. Die sind schon im Buch sehr schwierig (übliches Problem der Druckqualität, ausserdem sollen die Farbkleckse eine Art "Buntstift-Schraffuren" sein, was sehr schlecht für die Farbdarstellung ist), ausserdem haben die Farben durch den Scan zusätzlich gelitten, ich würde also nach den Farbnamen gehen. Man schaue sich z.B. "Rose Beige" (unten links) an, um das Problem zu verdeutlichen:

http://trepanrr.tripod.com/1faaff7a0.jpg

Wenn ich nach den Farbnamen gehe, finde ich es ok, da ist nichts dabei, was ich kategorisch ausschließen würde, wobei ich aber halt von den Farben eigene Vorstellungen habe, die mitunter deutlich von den gezeigten Farbdarstellungen abweichen.

Dass da überwiegend helle(re) Farben sind, sehe ich nicht, das liegt mehr an der Darstellung der Farben im Buch und am Scan. Der Soft Summer ist nicht auf helle(re) Farben gebucht, sondern auf weiche - daher "Soft Summer".

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ah, schön. Dann hatte ich ja instinktiv richtig gelegen mit meiner Einschätzung, dass ich Kontraste brauche. Das freut mich gerade sehr, dann ist doch was hängen geblieben, beim nachlesen.

Ich mag angegraute Sachen teilweise auch ganz gerne, aber dafür muss die Grundfarbe "stark" genug sein. Ein angegrautes Pastellrosa sieht nicht gut aus an mir, während ein angegrautes Mittelblau an mir gut aussieht.

@Parzivalera: Kann natürlich sein, dass Deinem Mann rot nicht so gut steht. Ich hab das ja mit Rosa... auch pink sieht an mir nicht gut aus. Erst ab Magenta wird es besser. Zitronengelb geht bei mir auch nicht. Ich hab festgestellt, dass mir einige Sommerfarben super stehen, während ich mit anderen Farben einfach nicht warm werde und sie links liegen lasse.

parzivalera
    Besucher

okay danke, jetzt fällt mir auch ein, dass du die soft summer Palette schonmal abgetippt hattest...

Roxy
    Besucher

Bei Promod dagegen achten sie ancheinend sehr darauf, welches Model welche Farben trägt. Hab vorhin dort gestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass alle Teile, die ich farblich als sommerlich identifizieren konnte, von zwei bestimmten Models präsentiert wurden. Andere Farbtypfarben wurden von anderen Models gezeigt. Das fand ich sehr praktisch, denn wenn ich mir bei einer Farbe nicht ganz sicher war, hab ich einfach geschaut, welches Model abgebildet ist

Ich hab mir jetzt übrigens endlich einen ganz tollen blauen e/s zum Ausprobieren gekauft. Es war direkt ein Volltreffer Wei jemand hier schon sagte, strahlt das Augenweiß. Es beißt sich auch gar nicht mit dem Grün emienr Augen sondern lässt sie eigentlich eher noch etwas leuchten, sie wirken nicht so matt wie mit Grau
    Ist das Manhattan Magic Duo in Classic Marine, beinhaltet ein gebrochenes Weiß und ein sehr dunkles Blau. Es hat einen ordentlichen Graustich, der kommt auf dem Lid so richtig raus (im Döschen mehr das Blau). Insgesamt hat der e/s damit genau die graublaue Farbe, die ich so gerne bei Oberteilen trage.

Wäre vielleicht auch was für dich, Parzivalera, zum Überwinden deiner Blau-Phobie, da du ja auch gerne Blaugrau trägst, wenn ich mich recht erinnere

Den Manhattan Petrol gibt es auch immer noch, hat sich aber beim Anhalten im laden total mit meinen Augen gebissen.
    Oh, das klingt aber toll! Den Classic Marine hatte ich letztens in der Hand, fand es soo schön, dachte aber als grünäugiger Sommer wär das nix ... Gibts dazu irgendwo ein Bild mit grünen Augen? Bei Pinkmelon sind sie ja braun.

gelöscht

whitewall: fairytale sieht 'auf dem stift' toll aus..
    ich wollte mir eigentlich morgen von catrice dark rosewood zulegen.. vielleicht wäre der fairytale da ähnlich?
    http://1.bp.blogspot.com/_jswtDdPThe...trice+copy.jpg

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich hab mir heute aus der Manhatten Hot Summer LE ein Lipgloss geholt: Glossy Pink 54 F und aus der Essence Into the wild Lipglosss 01 Heart Chakra. Ich denke die beiden passen kühlen Typen ganz gut

parzivalera
    Besucher

So, ich musste ein classic marine duo mitnehmen und natürlich gleich probieren
    Hätte judgeme nicht geschrieben, dass das Blau viel grauer wirkt, ich hätte mich nicht getraut es zu kaufen. Verblendet auf dem Lid sieht es viel matter aus als im Döschen. Der helle Ton ist auch ganz hübsch und nicht zu hart.

Beim Aufmalen fand ich mich wieder erst grässlich bunt, der Clowneffekt ist aber verschwunden als ich mein Blush weggerubbelt hab
    ich bin eine ausgewachsene blushjunkie, heute morgen zu nur getuschten Augen war's auch nicht zuviel
    Dann fand ich den e/s eigentlich überraschend schön, irgendwie frisch (ich fand mich "mit fast ohne blush" frisch, was etwas heißen will ) und sah in meinem Spiegel auch nicht nach Schlägerei oder Straßenstrich aus, eher seriös.

Achtung, meine Kamera schluckt ein bisschen Farbe, bzw. ich bin zu blöd gute Fotos zu machen; Pinselei nur als Farbtest, von AMU kann nicht die Rede sein.
    http://i895.photobucket.com/albums/a...a/P1000920.jpg
    http://i895.photobucket.com/albums/a...a/P1000919.jpg
    http://i895.photobucket.com/albums/a...a/P1000918.jpg
    http://i895.photobucket.com/albums/a...a/P1000912.jpg
    (oje, auf dem letzten Bild ist der Highlighter im Eifer des Gefechts sonstwohin?!)

Ehrliche Meinung gerne? Hier ist zum Vergleich nochmal Lila *sehe gerade mäßig vergleichbar, da andere Lichtverhältnisse*
    http://i895.photobucket.com/albums/a...a/P1000904.jpg

Übrigens auch schön fand ich am Manhattan-Aufsteller den hellen rosa Monolidschatten (Name nicht gemerkt, ich bin selber mit rosa schon versorgt), sah auf meinem Handrücken schön kühl, zart, leicht schimmerig und nicht nach Püppchenrosa aus.

Roxy
    Besucher

Hui der könnte echt was für mich sein ...

Meine Laune...
    Confused

Seid Ihr eigentlich auch schon mal geschminkt eingeschlafen und habt danach festgestellt, wie toll Euer AMU doch aussieht, so schön weich und rauchig?

Ich bin gestern beim Brasilienspiel auf dem Sofa eingeschlafen und musste nach dem Aufwachen im Bad feststellen, dass sämtliche Kajals und Teile der Wimperntusche sich rauchig-weich ums Auge verteilt hatten, das sah richtig klasse aus. Ich achte beim Schminken eigentlich sehr darauf, keine harten Linien am Augen zu haben, sondern immer viel zu blenden und zu smudgen, aber so schön wie drauf geschlafen kriege ich es leider nicht hin.

@parzivalera: Ich finde das Blau an Dir sehr schön.

blass und kühl

laureley, das habe ich sogar irgendwo einmal als Make-Up-Tip von irgendeinem angeblichen Starvisagisten gelesen - der hat selbst gemeint, so toll bekäme man das nie hin, allerdings sollte man sich das wirklich für besondere Anlässe aufheben, da weder gut fürs Auge noch für die Wimpern noch für die Haut.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Cogitandumest Avatar von Dewi

Jepp, das kriegt man nicht "gewollt" hin, finde ich auch.
    Aber immer vorm Ausgehen noch ein Stündchen zu schlafen, geht halt auch nicht immer.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Ui, toll, du hast ihn dir gekauft

Bei mir ist er allerdings doch deutlich dunkler als bei dir. Bzw. trage ich ihn ja, so wie du, auch nur am äußeren Lidrand und etwas in der Lidfalte auf, werde aber nach außen hin dunkler/intensiver. Da ist er dann schon richtig schön dunkelblau. Gestern hab ich ihn mal feucht aufgetragen, da war die Farbe wirklich sehr intensiv. Man kann ihn also dezent oder knallig tragen, ganz wie man mag Aber du sagst ja auch, dass deine Kamera Farbe schluckt.

Hier, das Bild ist am WE entstanden, ist zur Illustration nicht geeignet und der Ausschnitt sieht in dieser Vergrößerung grausamst aus, die Farben stimmen auch nicht (das Bild ist blaustichiger als die Realität, meine Haut schaut ja direkt rosatonig aus, obwohl sie einen gelbolivigen Oberton hat), aber es vermittelt mal einen Eindruck, wie intensiv die Farbe werden kann:

Im Vergleich zu meinen kürzlich geposteten Irisbildeln sieht man auch, wie das Blau das Blau und Grün aus meinen Augen rausholt und das Gelb zurücktreten lässt. (Natürlich herrschten aber auch andere Lichtverhältnisse, dennoch ist dieser Effekt da)
    Ach ja, auch bei mir nur ne Sonntagsausprobierpinselei und kein wirkliches AMU:D

Ich finde die Farbe übrigens sehr schön zu deinen dunklen Augenbrauen! Passt auch zu dem grauen Ring um deine Iris Auf keinen Fall sieht es clownig oder unpassend aus.

Das Lila finde ich allerdings noch einen Tacken schöner zum Braun deiner Augen. Mit Lila hab ich ja so meine Probleme, ich sollte es normalereise zu meinen grünen Augen tragen, aber irgendwie...hm Dein Lidschatten sieht sehr schön aus, was ist das für einer?

Oh mann, das es schaut echt grausam aus
    Wie bei den ersten Ich-falle-in-den-Tuschkasten-Schminkversuchen

parzivalera
    Besucher

laureley, das habe ich sogar irgendwo einmal als Make-Up-Tip von irgendeinem angeblichen Starvisagisten gelesen - der hat selbst gemeint, so toll bekäme man das nie hin, allerdings sollte man sich das wirklich für besondere Anlässe aufheben, da weder gut fürs Auge noch für die Wimpern noch für die Haut.
    Jepp, das kriegt man nicht "gewollt" hin, finde ich auch.
    Aber immer vorm Ausgehen noch ein Stündchen zu schlafen, geht halt auch nicht immer.

Danke fürs Schönfinden
    judgeme: ich habe geblendet wie blöd... glaube ich sofort, dass man das auch sehr kräftig hinbekommt. Das Lila ist ein uralter Monolidschatten, ich glaube Maybelline, vermutlich nicht mehr im Programm. Solche Lilas gibts aber überall.

Ich weiß auch nicht recht, was ich schöner finde.
    Das Blau hat so einen schönen Gesamtseffekt, und das Lila finde ich schön harmonisch mit der Irisfarbe (das ist aber für mich auch schon ein buntes AMU gewesen ich musste ständig im Spiegel gucken, ob ich vielleicht nach Fasching aussehe)