Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 397 ErsteErste ... 11212930313233415181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Creativa Avatar von Sshaythiel

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Danje schön ihr Lieben...heute mal in grün....

Bilder sind so lala geworden....Licht ist halt nicht so optimal....und Bilder leider immer leicht schief deswegen sieht die Banane unterschiedlich aus obwohl dem so nicht ist....

Augen:
    MAC Pastorale pg
    MAC Chartreuse pg
    MAC Forest Green pg
    MAC Aquadisiac e/s
    MAC Vanilla pg
    Eyeliner Superliner von Loreal
    Mascara von Maxfactor
    Kajal Manhattan

Augenbrauen:
    MAC Browfinisher Spiked

Gesicht:
    MAC Select Sheer NC15
    MAC Iridescent Delicacy
    MAC Blush Blushbaby

Mund:
    Abdeckstift und Gloss von Loreal

Geändert von Sshaythiel (19.03.2009 um 17:00 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Allwissend

hallo laureley und die anderen experten hier: jetzt bin ich wirklich auf dem frühlings-trip
    hier ein foto meiner iris:
    http://bayimg.com/EaipfAaBp
    kann das zum frühling passen???

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    kann das zum frühling passen???
    Ja, das sind Frühlingsmuster, also diese "zerrupften" und "verdrehten" Fasern (nennt sich "Sunburst"). Ist aber nicht vollständig ausgebildet bei Dir. Und darüber hinaus hat nicht jeder Frühling diese Muster und es gibt auch Nicht-Frühlinge mit diesem Muster, insofern ist es ein Indiz, mehr nicht.

Das hier wären von Farbe und Muster her Klischee-Frühlingsaugen; Du siehst, da ist der Sunburst stärker ausgebildet:

http://www.peterjacksonphoto.com/eye...mage/eye_2.jpg
    http://www.peterjacksonphoto.com/eye...e/eyeball1.jpg

Allwissend

danke dir, laureley

es passt halt auch zu den farbvorlieben und auch zu den t-shirts im kleiderschrank

Meine Laune...
    Confused

Ein Frühling braucht halt sowas wie Sonnengelb, Kiwigrün, Hellorangerot, Camel, Goldbraun, aber auch klares Türkis (die warme Variante), verschiedene Blau- und Violett-Töne etc.

Das hier ist eine von sicheren Frühlingen für gut befundene Frühlingspalette:
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-spring.htm

Hier hatte ich noch etwas zu Frühling geschrieben (unterer Teil des Postings):
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6768

Hier gibt es Bilder von Flamingos (Frühlingsfarben):
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6994

Allwissend

danke dir

Inventar Avatar von Sui

wäre die jacke hier sommer?
    http://www.polyvore.com/cgi/set?sid=...3BGrP0ydtezxUg

ich würde dieses outfit als farbtyp-trottel als frühling einordnen, was ist es?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    wäre die jacke hier sommer?
    Jo, geht. Passt auch schön zu Sommerfarben:

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=593815

Ist aber eine ziemlich Gummi-Farbe, d.h. das dürfte zu vielen Typen passen ...

ich würde dieses outfit als farbtyp-trottel als frühling einordnen
    Wieso?
    Geändert von laureley (13.01.2008 um 23:04 Uhr)

Inventar Avatar von Sui

ich weiß es nicht genau... was ist es denn am ehesten???

Meine Laune...
    Confused

Na Sommer halt. Da ist doch nix klares / knalliges oder warmes dran ... Und Mint ist sowieso Sommer.

Inventar Avatar von Sui

hm... ich heb echt null farbgefühl

Meine Laune...
    Confused

Wenn Du bei einer Farbe unsicher bist, bau Dir halt ein Schaubild als Hilfsmittel:

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=630755

Die Jacke hat wie gesagt eine ziemlich neutrale Safari-Farbe, damit kann man so ziemlich alles kombinieren (nicht nur Sommer) ...

Edit: Zum Vergleich die Jacke noch mal mit warmen Farben:

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=630843
    Geändert von laureley (14.01.2008 um 00:17 Uhr)

Fortgeschritten

Nachdem ich jetzt übers Wochenende ein paar Klamotten zusammengeklickt habe und sie mir jetzt angucke muss ich feststellen, dass ich wohl so ein typischer grau-Sommer bin. Bei mir sind ja alle Farben alt oder direkt grau.

meine Polyvore-Items
    1bFii - dunkelblond asch
    http://farm3.static.flickr.com/2018/2165365605_1f9cfc747e.jpg

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich finds auch erstaunlich, dass man allein vom Gefühl her schon Farben einordnet. Also zumindest gehts mir so...

Nur was knallige Farben angeht hab ich noch Probleme, weil ich ein ziemlich dunkler Sommer bin und die an mir nicht automatisch verboten aussehen
    ich bin ein Gänseblümchen...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Nur was knallige Farben angeht hab ich noch Probleme, weil ich ein ziemlich dunkler Sommer bin und die an mir nicht automatisch verboten aussehen
    An mir auch nicht, ich "vertrage" auch ziemlich viel, auch was Dunkelheit angeht. Aber ich mag es nicht in Kombination, ich fühle mich darin nicht richtig wohl und auch nicht ... repräsentiert, das bin nicht ich.

Also gerne die Bluse
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=609613

und gerne die Jacke
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=660259

aber ungern zusammen.

Gerne das Top
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=489074

und auch gerne den Rock
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=597270

aber ungern zusammen.

Das wäre höchstens was für einen besonderen Anlass, aber das wäre trotzdem nicht wirklich ich.

BJ-Einsteiger Avatar von Tiamat

Heute war ich mal endlich so mutig und habe mich am "Eisprinzessin" Make up aus der Oktober Alverde versucht und das Ergebnis sogar in den Lidschattenthread gepostet. Falls jemand schauen möchte: Hier
    Honi soit qui mal y pense - Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Experte Avatar von peppermintpetti

Hey, die Zusammenstellung mit dem mintfarbenen Kleid war ja von mir
    @Laureley: ist echt total krass, in der Farbumgebung fällt wirklich auf, dass die Jacke kalt ist. Aber wenn man dann im Gecshäft ist, stell ich mir das schwieriger vor. Man hat dann ja nicht so ein schönes "schaubild"
    Mein Second skin Angebot (minerals)

Minerals: Pure Luxe, Jlynne, Cory, chrimaluxe, EDM

Meine Laune...
    Confused

Keine Sorge, das lernst Du, das geht nach einer Weile in Fleisch und Blut über. Also nicht von heute auf morgen, man sollte sich schon Wochen bis Monate Zeit geben (ich will ja gar nicht mal mit der pessimistischen Zeitspanne "Bis zu einem Jahr" ankommen, die mal in einem Artikel über Farbtypbestimmung angegeben wurde), aber das ist wirklich reine Übung und Gewöhnung ...

Fortgeschritten

Und der Trick, welcher virtuell geht, funktioniert auch im Geschäft. Einfach das Teil an Kleidung halten, welche sicher Sommer ist, harmoniert es, ist es ok, sonst Finger weg. Zur Not kannst du die Sachen ja im Tageslicht anschauen.
    LG Albrun

Meine Laune...
    Confused

Genau. Hatte ich gestern glatt vergessen, zu sagen: Genau dafür gibt es die Farbpässe für die Handtasche, da hat man ein Set an sicheren Farben dabei, die man dranhalten kann.

Wenn man ein Auge dafür hat, ob Farben grundsätzlich harmonieren (hat peppermintpetti ja offenbar, denn sie konnte es ja auch bei Schaubildern erkennen), dann klappt das auch mit dem Pass.

Inventar Avatar von Sui

Ganz ehrlich?
    Ich könnte aus den Schaubildern gar nichts schließen.
    Was aber an meinem nicht vorhandenem Farbgefühl liegt und nicht an dem Schaubild.
    Hab glaube ich noch eine Menge zu lernen *seufz*

Inventar Avatar von Sui

Tut mir leid, dass ich den Thread so mit meinem Gejammer vollspamm, aber ich bin total frustriert.

Dieser gelbliche - Unterton meiner Haut ( um genau zu sein grau - gelblich, so richtig käsig irgendwie ) beißt sich irgendwie total mit dem, was ich bisher an Sommerfarben probiert habe und mit dem, was ich bisher getragen habe. Sieht einfach nicht stimmig aus.
    Das einzige, was toll aus sah, war eine Jacke, die eine ähnliche Farbe hatte wie hier der Oberstoff.

Die Farben aus dem Farbpass wären toll, aber leider gibt es in meiner Preisklasse/Stil im Moment solche Farben gar nicht, irgendwie nur ganz knallige Rot,Blau, Lilatöne.

ich seh halt einfach total schnell krank aus.

*heulsusenmodus aus*

Experte Avatar von Saturnalis

Du Arme Was hast du denn bisher probiert? Ich habe auch so einen gelblichen Oberton, weshalb bei mir vor allem Grau und Rosa überhaupt nicht gehen.

Meine Laune...
    Confused

Dieser gelbliche - Unterton meiner Haut ( um genau zu sein grau - gelblich, so richtig käsig irgendwie ) beißt sich irgendwie total mit dem, was ich bisher an Sommerfarben probiert habe und mit dem, was ich bisher getragen habe. Sieht einfach nicht stimmig aus.
    Versuch mal Blau oder Blaugrau. Muss nicht mal knallig sein, nur richtig schön kalt. Blau lässt sogar Stines Haare blond aussehen, nimmt ihnen optisch den Gelbrot-Stich ... Eventuell auch den Grau- / Silberbereich versuchen, musst Du einfach mal schauen. Jeder hat schlechte Farbbereiche (meiner ist Pink ) ...
    Geändert von laureley (17.01.2008 um 18:09 Uhr) Grund: Typo

Inventar Avatar von Sui

Als bei grau und rosa "glaube" ich, dass mir die Töne gut stehen:

Ich habe bisher viele Töne aus der Blau/Rosa/Violetreihe ausprobiert, aber sie fügen sich nicht in das Gesamtbild ein, wenn das verständlich ist

Meine Laune...
    Confused

Also wenn Du sicher bist, dass es Sommerfarben waren und Du sicher bist, dass sie mistig aussehen, es also keine Einbildung, falsche Selbsteinschätzung etc. war: Bist Du sicher, dass Du Sommer bist?

Dass mal eine Farbe oder auch Farbgruppe Murks ist oder gefärbte Haare reinfunken: Ok. Aber wenn irgendwie so gar nichts geht, dann würde ich sicherheitshalber mal Farben von anderen theoretisch in Frage kommenden Farbtypen ausprobieren.

Inventar Avatar von Sui

Sicher war ich mir nie, ich habe immer nur von anderen gesagt bekommen, dass ich Sommer bin (Kosmetikerin, Friseurin usw.).
    Ich denke allerdings schon, dass das zutrifft, mit meinen aschblonden Haaren und grünblauen Augen bin ich ein kalter Typ (oder?) und einfach zu kontrastlos für einen Winter.
    Hab ja bereits erwähnt, was für ein schlechtes Farbgefühl ich habe.
    Allerdings habe ich das Gefühl, wenn zu viel blau in einer Farbe ist, dass dieses gelbe meiner Haut stark verstärkt wird, kann das sein?
    Als würde man den *Kontrast* zu stark heraufsetzen.

Tonita
    Besucher

Grüblaue Augen müssen nicht kalt sein. Aschigblonde Frühlinge sind zwar selten, aber sie existieren. Hast du schon mal Frühlingsfarben probiert?

Ich hab heute ein gelbes Shirt anprobiert, aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Bei New Yorker gibt's jetzt viel hellgelb (verschiedene Töne), das eine T-Shirt fand ich vom Schnitt auch total süß, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht etwas zu kräftig war (war so ein hellzitronengelb, also nicht superknallige Winterzitrone, aber auch nicht dieses ganz helle vanillige). Dem Licht in Umkleiden traue ich irgendwie nicht so über den Weg, darin sah's ganz gut aus Hmhm. Schwierige Sache. Wenn es etwas heller und "zarter" gewirkt hätte, hätte ich das sofort genommen.

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Grüblaue Augen müssen nicht kalt sein. Aschigblonde Frühlinge sind zwar selten, aber sie existieren. Hast du schon mal Frühlingsfarben probiert?

Ich hab heute ein gelbes Shirt anprobiert, aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Bei New Yorker gibt's jetzt viel hellgelb (verschiedene Töne), das eine T-Shirt fand ich vom Schnitt auch total süß, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht etwas zu kräftig war (war so ein hellzitronengelb, also nicht superknallige Winterzitrone, aber auch nicht dieses ganz helle vanillige). Dem Licht in Umkleiden traue ich irgendwie nicht so über den Weg, darin sah's ganz gut aus Hmhm. Schwierige Sache. Wenn es etwas heller und "zarter" gewirkt hätte, hätte ich das sofort genommen.

das New Yorker Shirt war aber nicht langärmelig und mit einem leichten Wasserfallkragen?

Danke, Tonita, ich schau mir mal die Frühlingspalette an, vielleicht bin ich dann schlauer.

Tonita
    Besucher

Nee, so eines hab ich aber auch gesehen. Aber in heller und irgendwie etwas wärmer (da war ich mir auch nicht so sicher, wo man das nun einordnen soll).

Das, was ich gut finde, ist kurzärmlig und hat so kleine Knöpfchen an der Seite, also so zwischen Ausschnitt und Ärmeln. Vllt kennt das ja jemand?

Inventar Avatar von Eat 'em

Hallo "Leidensgenossinen"

Na, allzu ernst ist das dann doch nicht zu nehmen.

Aber ich habe in den letzten Tagen, durch wirklich super nette Hilfe (danke Laureley), herausgefunden, dass ich ein kalter Typ bin.
    Zu meiner gefühlskalten Psyche soll ich nun auch noch physisch eiskalt veranlagt sein.
    Aber ich habe ja auch reichlich Tipps bekommen, wie ich mit diesem 'Schock' am besten umgehen kann.
    Und die früheren Gedanken an den Sommer, die Hitze, die überfüllten Bäder, die knappen Klamotten, die zu langen Tage sind nun alle durch ein Bild von einem fliederfarbenen Lavendelfeld aus der Provence Frankreichs gewichen.
    Genauso wie ich heraus gefunden habe, dass viele Farben die ich gerne mag, gar nicht so warm sind wie ich dachte, und ich, Klamottentechnisch, fast auf der sicheren Seite bin.

Nur hat sich nun seit Jahren ein Bild in meinem Kopf eingeschlichen, an das ich mich mehr und mehr anpassen wollte.
    Kupferrotes Haar, olivgrüne Kleidung....hach ja..
    Grün lässt sich noch prima umsetzen, nur habe ich nun kupferrotes Haar, ein langer Weg war es bis dahin, und mich davon zu einfach zu trennen, das schaff ich nicht. (http://i72.photobucket.com/albums/i1...e/P1130826.jpg)

Aber erst mal habe ich ganz andere Fragen:

Was für ein Puder/MF/Make-up Ton passt zum Sommer?
    Eher rosa, neutral?
    Was für ein Rouge?

Ich benutze ich nicht wirklich viel von dem ganzen Schminkzeug.
    Aber auch, weil ich nicht wirklich das richtige besitze.
    Ich würde gerne mal eine vernünftige und deckende 'Sache' haben, die zu meinem Hautton passt. Oder auch mal ein Rouge.
    Eben Dinge, die einen nicht wirklich geschminkt aussehen lassen, aber einen hübschen Teint zaubern.
    Auf bunte Lidschatten oder bunte Lippen steh ich gar nicht. Alles soll so dezent wie möglich sein, aber eben das Gesicht ins rechte Licht rücken. Ihr wisst schon was ich meine, ich will gut aussehen, ohne zugekleistert auszusehen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Meine Laune...
    Confused

Ich denke allerdings schon, dass das zutrifft, mit meinen aschblonden Haaren und grünblauen Augen bin ich ein kalter Typ (oder?) und einfach zu kontrastlos für einen Winter.
    Du könntest ein Frühling sein, da gibt es auch aschige Haare.

Guck Dich doch mal durch die Frühlingsfarben durch: http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-spring.htm

Also sowas wie Hellorangerot, Kiwigrün, Sonnengelb etc.

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Dem Licht in Umkleiden traue ich irgendwie nicht so über den Weg, darin sah's ganz gut aus Hmhm. Schwierige Sache. Wenn es etwas heller und "zarter" gewirkt hätte, hätte ich das sofort genommen.
    Einfach immer wieder versuchen, bei mir war es beim richtigen Gelb richtig "*BING*", ich wusste sofort, dass es richtig ist und gut aussehen wird.

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Was für ein Puder/MF/Make-up Ton passt zum Sommer?
    Das Makeup (also das für die Haut) ist nicht vom Farbtyp abhängig, das ist die einzige Ausnahme von "alles muss kalt sein". Schau mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6367

Das kann also alles mögliche sein: Rosa, Neutral, Gelb, Oliv ... Ich brauche Neutral mit einem Tick ins Olive (ich benutze die MF von Chrimaluxe).

Was für ein Rouge?
    Auf jeden Fall kalt, also Rosa, Pink, Mauve, Pflaume, Braunrosa etc. Keine Sorge, das sieht nicht Barbie aus.

Vielleicht schaust Du Dir zum Einstieg mal das hier an (ist auch nicht teuer):

Essence Blush "Best Friends"
    Alverde Blush "Mauve" (ist sogar NK)

Gibt's beides bei dm. Bilder von den Alverde-Sachen (die sind ganz neu auf dem Markt, habe ich erst heute gekauft) gibt es hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=151

Und bitte weeeenig nehmen und gut verwischen, nachlegen kannst Du immer noch. Im Idealfall sieht es aus, als hättest gerade einen Spaziergang hinter Dir: Natürlich, frisch, nicht angemalt.

Es gibt auch noch andere Blushes, die ganz fantastisch sind (MAC, Bobbi Brown etc.), da hat man dann auch eine größere Farbauswahl, aber das ist sehr teuer, entsprechend würde ich erst mal mit obigen Sachen üben, ob Du Dich überhaupt mit Rouge magst. Für mich ist Rouge neben Wimperntusche das wichtigste Schminkutensil, weil ich kaum natürliches Wangenrot habe und immer etwas "farblos" wirke. Ein Hauch Blush und ich sehe gleich um Klassen frischer aus.

Danke.

Die Alverde Sachen werde ich mal ausprobieren, besondern den Rouge.
    Und auch den braunen Mascara, vielleicht ist der mal etwas heller.

Also diese Sommer farben finde ich absolut grausig:
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm

Ein paar schöne sind zwar dabei, aber auf den ersten Blick ist das bäh!
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Fortgeschritten

Das finden viele schau dir die Winterpalette an, das sind die dunklen Sommerfarben, keine Winter (ausser vielleicht hot pink).
    LG Albrun

Meine Laune...
    Confused

Die Alverde Sachen werde ich mal ausprobieren, besondern den Rouge.
    Den Blush habe ich heute drauf, er ist sehr schön und denke ich auch gut für Anfänger geeignet (manche Rouge-Farben sehen zwar toll aus, aber man muss sehr vorsichtig und genau arbeiten, um nicht wie Clown oder Madame Pompadour auszusehen).

Also diese Sommer farben finde ich absolut grausig:
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm

Ein paar schöne sind zwar dabei, aber auf den ersten Blick ist das bäh!
    Ich finde die Farben sehr schön, auch wenn ich viele davon leider nicht solo obenrum tragen kann, da sie einfach zu hell für mich sind. In hellen Farben sehe ich leicht etwas komisch aus, wenn ich nicht gebräunt bin.

Aber viele der Farben sind perfekte Schminkfarben, weil sie dezent und natürlich sind. Auch ist das Empfinden vieler Farben jahreszeitabhängig; ich habe im Frühjahr und Sommer leicht andere Farbvorlieben als im Herbst oder Winter.

Viel ist auch eine Frage der Kombination: Ein helles Gelb sieht gleich ganz anders aus, wenn man es mit einem dunklen Marineblau kombiniert. Und ein Rosa sieht nicht mehr Girlie aus, wenn man es mit Grau kombiniert.

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=621471 (z.B. unten rechts)
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=156153 (nicht von mir, aber ich finde es sehr elegant und ansprechend)

Und auf irgendwelchen Paletten sehen Farben auch immer ganz anders aus als nachher an einem Kleidungsstück, von so einem Quadrat auf eine Wand oder ein Kleidungsstück zu abstrahieren ist mitunter nicht einfach. Daher finde ich auch Polyvore so toll, weil man so die Farben viel anschaulicher und auch "aufgelockerter" präsentieren kann als so geballt und abstrakt auf Paletten.
    Geändert von laureley (18.01.2008 um 14:32 Uhr) Grund: Typo

Danke Laureley.

Sobald ich im DM bin wird das Zeug eingepackt.

Ich möchte euch mal meine neu bestellten Sachen zeigen:

Alles kalt oder neutral?

Ich habe jetzt mal im Haarforum einen Thread eröffnet ob man aus meinen Haaren was kaltes machen kann...

Inventar Avatar von Sui

also irgendwie bin ich noch planloser als vorher.

ich habe mal ein Foto rausgekramt, wo ich einen ziemlich gut rausgewachsenen Ansatz habe ->man sieht meine Naturhaarfarbe und auch sonst nur Mascara draufhabe, allerdings ist das schon sehr alt, aber ich denke, dass ist zeigt mich am ehesten im "Originalzustand".
    Leider kommt das gelbe meiner Haut nicht raus, weil ich leicht gebräunt bin.
    Wäre schön, wenn ihr mir wenigstens irgendwelche Anhaltspunkte geben könntet.

hier

Meine Laune...
    Confused

Welche von beiden?

Meine Laune...
    Confused

Ich möchte euch mal meine neu bestellten Sachen zeigen:
    Alles kalt oder neutral?
    Sehr schöne Sachen!

Die unteren Farben sind auf meinem Monitor alle kalt, die Grüntöne oben könnten auch neutral sein. Sind sie leicht bläulich oder "einfach nur grün"?

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Sachen!

Die unteren Farben sind auf meinem Monitor alle kalt, die Grüntöne oben könnten auch neutral sein. Sind sie leicht bläulich oder "einfach nur grün"?
    Danke.

Also...ich würd sagen..einfach grün.
    ich kann nicht wirklich einen bläulichen oder gelblichen unterton entdecken.