Khol Kajal Eyeliner in 106N (dunkelgrau) - auch von Manhattan
Entspricht in etwa der Mascara-Farbe in normalen Lichtbverhältnissen (also wenn sie nicht blau schimmert), ganz bisschen heller. Bei mir kommt die Mascara ja teilweise fast schwarz raus.
Unbedingt auf die Farbnummer schauen, es gibt auch noch ein helleres Grau!
Haltbarkeit und Aufrag sind sehr gut
Zum e/s passt er auch phänomenal. Auf dem Bild, dass ich bzgl. des e/s letzte Woche gepostet hatte, ist er gut zu sehen (da allerdings mit schwarzer Mascara).
Da die Threadsuche keine Treffer verbuchen konnte, frage ich direkt nach: Ich habe mir bei Douglas einen "Streo Rose" sichern können und bin noch verunsichert, ob dieser MSF für Sommertypen überhaupt geeignet ist. Ist er nicht zu warm? Oder gerade noch grenzwertig? Oder gar kühl, da melonenfarben?
Ich würde schätzen, dass Stereo Rose so ein Produkt ist, das eher schwierig ist, bei manchen Sommern aber funktionieren kann. Der Unterton ist ja (was ich so gesehen habe auf Bildern) schon auch pink, aber da ist halt auch viel goldiges und kupfriges, was dann eher so einen orangenen Eindruck ergibt.. keine Ahnung. Auf mich wirkt es jedenfalls nicht kühl.
grüßle
L e o n y
╰⊰✿
Ich hab mir gestern von Make Up Factory den hier zugelegt (nr. 43):
Edit: Bild entfernt (danke für den Hinweis Ocean!)
http://www.makeupfactory.de/index.ph...&ts=1278659385
Ist der Sommertauglich? Ich find ihn ja sehr hübsch und bin ja noch ein kompletter Neuling in Sachen Sommer![]()
Geändert von peach1981 (09.07.2010 um 09:10 Uhr)
Ohhh die scheinen ja tolle Nude Töne zu haben![]()
peach 1981, ich sehe du bist noch nicht lange dabei, daher hier die Info:
Bilder, die man nicht selbst erstellt hat, darf man nur verlinken, nicht direkt einstellen!
Bitte ändern
(Wieso weshalb warum steht hier)
Edit: Da das Bild MUF gehört, darfst du es auch nicht selbst hochladen über directupload.
Korrekt wäre, einfach zu verlinken![]()
Das wäre super![]()
Dann mach ich das! Hab heut abend eh einen "Mädchen-Abend" geplant, da Mann ausser Haus...da kann ich mal schauen, was ich sonst noch für Errungenschaften angesammelt hab, seit ich weiß, dass ich Sommer bin
(ich weiß es ja erst seit 3 Tagen, war seitdem aber auch schon 3mal in diversen Drogeriemärkten und hab jedesmal vieeeel zu vieeel ausgegeben)
peach1981 so ging/geht es mir auch..Ich habs vor einigen Wochen "erfahren" und bin nurmehr am Geld ausgeben *gg*
ich weiß, dass honeylove im Herbsthread geschrieben hat, stereo rose sei brühwarm.
Kann es aber nicht aus eigener Anschauung bestätigen![]()
Das ist echt Wahnsinn...man kauft vorher sein ganzes Leben kreuz und queerbeet und dann erfährt man sowas
Aber endlich weiß ich, worauf ich beim Shoppen achten muss und gebe nicht mehr unmengen an Geld für die absolut falschen Sachen aus, nur weil ich die Farbe irgendwie hübsch find!
Heute morgen hat mein Mann zu mir gesagt: du siehst jeden Tag hübscher aus
Seitdem versuche ich auch all meine Kolleginnen und Freundinnen dazu zu bringen, ihren Typ herauszufinden...bin nur noch begeistert!
So in der Art ging es mir auch. Ich hatte zwar eher wenige Fehlgriffe in meinem Schrank, was sozusagen "bunte" Farben betrifft, aber Schwarz hat meine Garderobe doch schon sehr dominiert. Schwarz geht ja auch immer und passt so schön neutral zu allen anderen Farben.*hust* Das es mich kränklich, blass und fahl aussehen lässt, ist mir vorher nie so aufgefallen (bzw. war mir nicht bewußt, dass es an der Farbe liegen könnte), erst so richtig nach meiner Bestimmung hier.
Seitdem ich weiß, dass ich Sommer bin, habe ich aufgehört schwarze Teile zu kaufen. Grau, Dunkelblau, Taupe, Jeansblau und kühles Braun sind jetzt mein neues Schwarz. Früher war der größte Berg Dreckwäsche auch immer der schwarze, mittlerweile hat der farbige diesen Platz eingenommen.![]()
Ich habe Unmengen an kühlen Blau- und Grautönen im Schrank seitdemVorher war das auch schwarz. Und die neuen Farben stehen mir wirklich viel besser
![]()
Schwarz war meine Farbe. Ich hatte so gut wie immer Schwarz an. Nur meine Jeans waren dunkelblau. In meinem Schrank hingen vereinzelt auch mal bunte dinge, die ich allerdings nie an hatte oder nur sehr selten. Nur Petrol war ab und zu an mir zu betrachten :D Ich bin aber auch ein dunkler Sommer und trage auch schwarz noch viel, allerdings dann nur einzelteile, wie Cardigan, Rock, Bolero.
Kupfer und Bronze ist bei mir nichts (da nur minimalste Aderung), aber es ist definitiv das Wärmste, was sich in meinem Besitz befindet. Aber ob es nun Koralle oder Melone sein soll, kann ich gar nicht sagen. Vor allem, weil ich mich nicht traue reinzupatschen, da ich ihn vielleicht zurückgebe.
"Brühwarm"? Klingt dann wohl nicht so gut für mich. (Muss mir mal ihren wegen der Aderung usw. ansehen)
oh gott, ja...schwarz
Seitdem fasse ich meine (noch in Massen vorhandenen) schwarzen Klamotten nur noch mit Fingerspitzen an, um sie zur Seite zu räumen
Ich glaube, ich werde heute abend mal ausmisten!
Ich kombiniere schwarze Oberteile (denn davon hab ich ja noch genug) oft dann mit bunten Tüchern, das geht ganz gut
![]()
*grummel* Jetzt, wo ich meine NHF rauswachsen lassen will und der Ansatz immer mehr wird, zweifle ich mal wieder an meiner SommereigenschaftDer Ansatz ist deutlich wärmer, als ich ihn mir von den paar Millimetern, die man zwischend en Colorationen sehen konnte, vorgestellt hab, dazu die gebliche Haut, die orangestichigen Lippen, die gelben Punkte in den Augen, die Tatsache, dass mir einige der Sommerfarben gar nicht stehen...aber ich fühl mich in warmen Farben gar nicht wohl
Ausnahme ist ein Shirt in einem Herbstmoosgrün, das passt hervorragend
Ich möchte auch mal so ein Aha-Erlebnis haben wie ihr und dann in Begeisterungsstürme ausbrechen können![]()
Ich hab seit eben wieder eine richtige aschige Sommer HaarfarbeJetzt brauch ich auch kühle blaue Oberteile
![]()
Gefärbt, oder hast du eines der "Wundermittel" (Silbershampoo und so) benutzt?
Ich nichts zum Rest sagen, aber auch mir stehen nicht alle Sommerfarben, was ich für völlig normal und richtig halte. Trotz dem, dass wir Sommertypen sind, sehen wir doch verschieden aus. Eine kühle Blondine ist eben keine kühle Brünette, warum sollen beide dann in den selben Farben gleich aussehen? Von unterschiedlichen Haut- und Augentönen ganz zu schweigen.
Wenn Du Dir über deinen Typen nicht sicher bist, dann Probiere doch mal in einem Laden einfach mal sehr eisige und sehr warme Farben aus. Vielleicht hast Du dann die Offenbarung?
Ich war Strähnchen machen lassen :zsutimm:. Meine Längen waren total gelb, weil sie letztes Jahr verfärbt wurdenDie ersten 10 cm waren super, aber eben der Rest. Und mit Silber Shampoo und Kuren konnt ich in den Längen nichts erreichen
Achso, und ich hab auch einen Haaaaaaufen schwarz im Kleiderschrank. Und grau![]()
also alle sommerfarben würde ich auch nie tragen. Lila z.b. mag ich einfach überhaupt nicht (wahrscheinlich, weil meine schwiegermutter einmal zu mir gesagt hat, als ich ein lila Top anhatte, "ah...lila, der letzte versuch?")
Aber auch so finde ich, dass lila mir nicht steht...genauso wie sehr eisiges Blau..find ich an mir auch mehr als schwierig.
Für ganz eisiges, helles Blau bin ich zu dunkel glaub ich ... manches kaltes Türkis steht mir gut, aber so was rauchiges ist doch besser.
Mir steht auch nicht alles![]()
Das ist es ja gerade irgendwie, ich hab eben nie diesen "Aha-Effekt", nach dem Motto, "oh, darin siehst du total gut aus". Ich geb mir immer Mühe, ganz viele Sommerfarben anzuprobieren, aber mir gefällt angezogen fast nichts so richtig davon (vor allem alles Helle). Ist aber nciht so, dass mir andere Farben agezogen besser gefielenWenn Du Dir über deinen Typen nicht sicher bist, dann Probiere doch mal in einem Laden einfach mal sehr eisige und sehr warme Farben aus. Vielleicht hast Du dann die Offenbarung?, vielleicht ist das Problem auch einfach, dass ich die letzten 7 Jahre fast ausschließlich schwarze Oberteile getragen habe, weil ich das "schick" fand (find ich eigentlich immer noch
), und mir richtige Farben noch immer suspekt sind
Ich hab mir ja jetzt schon viel Dunkelblau und Dunkelgrau gekauft und mag das auch an mir, aber auf diesen Effekt, dass man in einer bestimmten Farbe/Farbgruppe plötzlich total strahlt und megafrisch aussieht, warte ich leider immer noch
Hatte gehofft, dass mit der NHF alles besser wird, aber womöglich wird jetzt alles nur noch schlimmer![]()
Darf ich fragen, was dich davon abhält dich hier bestimmen zu lassen? Genügend Posts dürftest du ja glaub ich mit den 300 irgendwas haben, um deine Fotos im privaten Teil posten zu können, falls du deine Fotos eher ungern öffentlich einstellen willst.
Vielleicht liegt es aber wirklich an der bisher falschen Einstellung zu bestimmten Farben. Warme Farben werden mit Wärme in Verbindung gebracht etc.
Oft werden hier ja Leute bestimmt, die dann total schockiert sind, Sommer zu sein, weil das immer nur mit Blondinen in Babypastellfarben in Verbindung gebracht wird (siehe auch Laureleys FAQ).
Hast du denn schon einmal warme Nagellackfarben vs kühle ausprobiert oder einen warmen Lippie gegenüber einem kühlen? An mir z.B. seh ich dann sofort einen Unterschied. Würde ich meine Finger in einem Kupferton oder warmen Braun lackieren, müsste ich sofort wieder ablackieren, so unwohl würde ich mich damit fühlen. Ich glaub dazu hatte Laureley irgendwo schon einmal drüber geschrieben, ich kann den Post aber leider gerade nicht finden, trotz Forensuche. :/
Bei Lippies hab ich diesen Effekt auch. Trage ich einen zu warmen Lippie, wirkt mein Teint schmuddelig auf mich, mein Gesicht wirkt gelblich, mein Augenweiß irgendwie trüber, ich sehe müde aus. Ich merke, es steht mir einfach nicht und das instinktiv. Dagegen ein kühler Lippie klärt sofort den Teint, lässt mein Augenweiß etwas strahlender wirken etc. Ich bin immer wieder fasziniert, wieviel so eine kleine Sache wie der passende Lippenstift ausmachen kann.
Vielleicht gewinnst du dadurch etwas mehr Klarheit für dich?
schleiche mich hier mal reinso wirklich weiß ich auch nicht was ich bin, mir wurde schon mehrmals gesagt ich sei ein Sommer aber von einer Kosmetikerin dann das ich ein Frühling sei.
Wie funktioniert das mit dem Bestimmen lassen im Privaten Bereich? (möchte igentlich keine Bilder (mit dem gesamten Gesicht) im freien Teil posten)
Sage schon mal Danke und hoffe auf Aufklärung![]()
It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/
Linchen672: Du gehst genauso vor wie in diesem Post von Laureley beschrieben, nur das du deine Fotos eben nicht hier im Thread postest, sondern im privaten Farbtypfotothread, der nicht öffentlich einsehbar ist und dann dorthin verlinkst.
Sehen können die Fotos dann nur die BJ Mitglieder, die die Voraussetzungen erfüllen.
Fia das ist lieb von Dir das Du es mir erklärt hast.
Werde mir das mal durchlesen und micht trauen um zu sehen was ich den nun wirklich bin![]()
It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/
Ich möchte eigentlich Gesichtsbilder auch nur in den privaten Bereich stellen, und das geht glaube ich ja erst unter den Bedingungen, unter denen man auch ins SeSki darf - dazu muss man ja drei Monate angemeldet sein. DAS hält mich momentan noch davon abAusserdem kann meine Kamera keinen Weißabgleich, wie es scheint, und sie verfäscht die Farben immer so. Entweder macht sie einen Orangestich (da sieht mein sehr kaltes, pinkes Blush dann peachig aus), ode einen richtig heftigen Blaustich (damit sieht meine gelbliche Haut dann sommerklischeerosa aus).
Vermutlich wäre ich aber ein "interessanter Fall", da bei mir im ungeschminkten Zustand auch noch Rötungen den Gesamteindruck total verfälschen
Bin mir mit dem Sommer eigentlich schon recht sicher, aber dadurch, dass ich so viele "halbwamrme" Komponenten mitbekommen hab, komme ich doch immer mal wieder ins Zweifeln und kann eben auch teilweise wärmere Sachen tragen als stereotype Sommer. Auf den Lippen z.B.: die sind ja schon leicht orange, die Augen wirken mit nem wärmeren Lippie dann durch ihre gelben Punkte dann auch wärmer und im Gesamtbild mit der gleblicholivigen Haut und den immer so gerne goldstichigen Haaren wirkt das dann nicht unpassend.
Kühle Schminkfarben betonen das Kühle in den Augen dagegen, kühle Kleidung nimmt auch etwas Gelb aus der Haut und macht kühler.
Insagesamt passt es kühl schon besser, aber bei mri ist das Ergebnis solcher Lippie- o.ä. Tests halt nie so ganz eindeutig. Vielleicht sehe ich den Unterschied auch noch nicht so extrem. Bin ja sowieso noch recht unterbelichtet in Punkto Farberkennung etc.![]()
judge, hast du den Valette Test eigentlich schon gemacht?
http://www.valette.de/styleguide/typ...g/question.php
Der ersetzt bestimmt nicht die tollen Mädls hier aber für so einen Kurztest, ganz gut(zumindest hat er bei mir das Ergebnis nochmal bestätigt)
It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/
Wie die anderen schon sagten: Nicht jeder Sommer sieht gleich aus, und nicht jedem Sommer sieht man sein Sommersein sofort an. Manche kann man mit Frühlingen verwechseln, andere mit Herbsten, wieder andere mit Wintern. Eine gewisse Portion "Wärme" bzw. eine gewisse Portion "Abwesenheit von Kühle" ist bei kühlen Typen genauso möglich wie gewisse Portion "Kühle" bzw. "Abwesenheit von Wärme" bei warmen Typen, das ist ja alles fließend.
Ich gehöre zu den Sommern, die optisch dem Herbst nahekommen. Ich dachte auch lange Zeit, ich wäre ein Herbst (ich mag halt z.B. Braun, "Oliv", Petroltöne etc., ich wusste damals halt nicht, dass es warme und kalte Brauns gibt und die, die ich mag, die kühlen sind, dass mein "Oliv" kein Oliv, sondern kühles Graugrün ist, und die meisten Petroltöne als blaulastige Farben Sommern natürlich stehen - "Petrol" wird ja immer nur so betont dem Herbst zugeschlagen, weil bestimmte Petrolnuancen zu den wenigen bläulichen Tönen gehören, die Herbsten stehen), habe mich aber nie wirklich komplett wohl gefühlt. Ich konnte (und kann) mit Gold-, Gelb- und Orangetönen, warmen Brauntönen, Gelbgrüns usw. überhaupt nichts anfangen, dafür liebte (und liebe) ich Lila, Beerentöne und Grau. Schminken mit warmen Farben klappte auch nie richtig, was dazu geführt hat, dass ich mich lange Zeit so gut wie gar nicht geschminkt habe.
Ich hatte beim Sommer halt auch bestimmte Klischees im Kopf, aschblonde Haare, rosige Haut, blaue Augen. Davon kann ich absolut nichts ankreuzen.Nachdem mir klar war, dass man auch mit braunen Haaren, graugrünen Augen und oliver Haut Sommer sein kann (mit oliver Haut sogar ein kühler Typ sein muss!), fielen die Puzzlestücke an die richtige Stelle. Dass ich viele Jahre lang meine Haare rot gefärbt hatte, machte den Zugang zum Sommer leider nicht wirklich einfach, weil sich viele Sommerfarben ganz furchtbar mit den Haaren gebissen haben, aber ich habe ziemlich sofort nach meiner "Offenbarung" angefangen, meine Naturhaarfarbe rauszuzüchten, d.h. das passt jetzt auch. Schminken macht auch richtig Spaß mit den richtigen Farben.
Ich musste aber natürlich auch noch lernen, dass mir nicht alle Farben der Sommerpalette gleich gut stehen - am Anfang habe ich alles wild ausprobiert um festzustellen, dass es Nichtstehen und Nichtstehen gibt.Es gibt Farben, die passen vom Farbton, aber nicht von der Art Farbe her. Sie sind zu hell, zu dunkel, zu kräftig, zu was auch immer. Dass es also noch eine "zusätzliche Dimension" neben dem Farbton gibt, war ein weiteres Puzzlestück für mich.
Das alles war ein Prozess, der sich durchaus über einige Jahre hinzog. Mittlerweile denke ich aber, dass ich vollends "angekommen" bin, ich habe schon lange nicht mehr daran gezweifelt, was ich bin, ich weiss einfach, dass es richtig ist.Natürlich probiere ich manchmal immer noch warme oder sonstwie "falsche" Farben aus, aber das ist mehr aus Neugierde, wie weit ich wohin gehen kann, ich schule mein Auge für negative Effekte oder einfach nur für das Zusammenspiel von Farben, es ist kein fragendes, unsicheres Ausprobieren.
Wenn Du Dich zweifelnd und unsicher fühlst, kann es einfach sein, dass Du Deine Entwicklung noch nicht abgeschlossen hast, Deine Ecke noch nicht gefunden hast. Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass es auch bei den anderen Farbtypen Leute gibt, die dem Sommer auf gewisse Weise nahekommen, ohne dass sie einer wären! Vielleicht ist die Lösung Deiner Probleme mit Sommerfarben einfach die Tatsache, dass Du kein Sommer bist.
Dass Du Dich in warmen Farben nicht wohl fühlst, kann einfach eine Frage der Gewöhnung oder des Geschmacks sein. In vielen Fällen ist es so, dass man sich instinktiv zu den richtigen Farben hingezogen fühlt (-> Itten), aber halt nicht immer. Der Mensch wird beeinflusst, von seiner Familie, von Freunden, seinem beruflichen Umfeld, von Stars, die man toll findet usw. Manche Leute lernen ihre Farben lieben, wenn sie sich gewöhnt haben und sehen, was die Farben für sie tun können. Aber es gibt auch Leute, die niemals mit ihren Farben ins Reine kommen. Das ist tragisch, denn Farben machen wirklich Spaß!
Hast Du schon mal die klassischen Vergleiche gemacht? Es gibt ja für "Unsicher, ob Typ X oder Typ Y" Schlüsselfarben, die man gegeneinander ausprobieren kann. Wenn Du selbst nicht sehen kannst, was Dir besser steht (oftmals geht es ja nicht um "steht mir" und "steht mir nicht", sondern um "steht mir besser"!), lass jemanden zuschauen, der Dir nicht zu nahe steht (also nicht räumlichIch möchte auch mal so ein Aha-Erlebnis haben wie ihr und dann in Begeisterungsstürme ausbrechen können![]()
). Menschen, denen man nahe steht, die man häufig sieht, kann man oftmals nämlich nur sehr schlecht beurteilen, fehlende Distanz und Objektivität.
Ich sehe es bei mir sehr gut bei Lippenstiften, da geht wirklich gar nichts, was nicht wirklich kühl ist. Selbst Farben, die an der Grenze zwischen warm und kalt rumturnen (z.B. p2 Regent Street, das war ja eine sehr gehypte Farbe der letzten Zeit), gehen an mir gar nicht!
Lippenstiftfarben für Herbste wären z.B. bräunliche Lachs-, Pfirsich- und Apricottöne, Ziegelrot, Rostrot, Mahagoni, Zimt, Terrakotta usw.
Lippenstiftfarben für Frühlinge wären z.B. klare Lachs-, Pfirsich- und Apricottöne, Mohnrot, Korallenrot (echtes, nicht Melone!), Hellorangerot usw.
Sommerfarben solltest Du ja kennen.Und wirklich immer vergleichen, also nicht nur eins angucken und entscheiden, sondern unter möglichst identischen Bedingungen (Licht, Winkel, Mimik etc.) vergleichen, was besser ist!
Klamotten-Beispiele:
Herbst: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746
Frühling: http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=2&uid=530682
P.S.: Der Valette-Test ist leider sehr schlecht, den kann ich nicht empfehlen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Dem Test zufolge bin ich Winter und Herbst, das bin ich beides nicht...
judgemeifyoucan
Mir stehen auch viele prinzipell sommerliche Farben nicht (zu knallig), bzw. nur geschminkt geht's einigermaßen.
Ich hatte meinen persönlichen Aha-Effekt mit Blushin warmen Farben sehe ich zehn Jahre älter aus, richtig fleckig und krank. Mit einer richtig blaustichigen Farbe
wer ist die Frau im Spiegel?
Laut dem Valette-Test bin ich ein "typisches Winter-Girl"
Winter ist so ziemlich das einzige, was ich definitiv ausschließen kann![]()
Wenn ich die Hautfarbe ändere (meine ist da nicht dabei, kann nur das geringste Übel auswählen), bin ich ein Frühling, das würde ich als nächstes bei mir ausschließen. Auch wenn ich die Merkmale nicht genau kenne, denn auf das Klischeebild auf diversen Internetseiten kann man ja nix geben. Nach denen bin ich gar kein Typ
Mir ist übrigens aufgefallen, dass meine gelbliche Haut in der Sonne rot bräunt. Bzw. kann mans nicht Bräunen nennen, da ich in unseren Breitengraden so gut wie gar nicht dunkler werde. Aber die Stellen, die der Sonne ausgesetzt sind, bekommen einen etwas rötlichen Touch (ansonsten hab ich sehr blasse Haut, hab heute eine MF-Probe von Lumiere in Fair (hellste Stufe) ausgetestet und die passt ziemlich gut).
Das sagt doch bestimmt auch was aus?![]()
Das hier: http://www.polyvore.com/ariesprinces...ng?id=14383657 finde ich ja superlustig (natürlich weiß ich, dass Du es wegen der Farben und nicht wegen E. Watson rausgesucht hast)...
Ansonsten kann ich Laureleys Posting dahin gehend absolut unterschreiben, dass es wirklich ein Prozess ist, herauszufinden, was einem steht- auch innerhalb des eigenen Farbtypen. @Judge: Du bist ja noch ein wenig jünger als wir MittdreissigerInnen, in dem Alter habe ich auch mit "typfremden" Farben (dachte ich wäre Herbst) besser harmoniert.
Heute sehe ich mit der falschen Farbe schneller unfrischer und schmuddeliger aus, vielleicht fällt es mir aber auch krasser auf, weil ich nun mehr direkte Vergleiche mache
![]()