Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 327 von 397 ErsteErste ... 227277307317325326327328329337347377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.041 bis 13.080
    BJ-Einsteiger

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Weclhes Mineralize Kit aus der neuen MAC LE würdet ihr eher einem Sommertypen zuordnen. My Scottish Fling oder The Swinging violets Mine.

Ich denke beide würden gehen, obwohl das letztere (The Swinging violets Mine) alles gedämpfte Farben hat (was durchaus optimaler wäre).
    My Scottish Fling, ist rosa mit gold shimmer auf der einen - die andere Seite soll rosa mit etwas bronze shimmer sein.

Die Paintpots sind einam l bare study bei The Swinging violets Mine und bei My Scottish Fling ist es Fressco Rose.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen !!

かわいい Avatar von honigbienchen

@Schokokirsche:
    Ich vertraue Tigerkatzi auch-aber das ändert nichts daran, dass sie dich zu einer richtigen Einschätzung um bessere Fotos gebeten hat, da sie bisher nur Vermutungen äußern konnte .
    @burzelchen:
    Wenn mein Bildschirm mich nicht trügt könnten beide gehen, wobei mir der Scottish Fling einfach etwas zu pinkie ist.

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Mai Glöckchen Beitrag anzeigen
    @Schokokirsche: Taupe müsste dir stehen, finde auch ich. Hauptsache es ist eben mehr gräulichlila als beige.
    Bei Nagellacken achte ich auch sehr auf Sommerfarben. Wenn rot, dann "kühl", also eher leicht blaustichig als gelbstichig. Wenn gold, dann silbrig gold.
    Alle Grau-, Pastell-, und Rosatöne stehen mir sehr gut, außerdem auch Nagelaufheller, die einen leichten Blaustich im Weiß haben.
    Der einzige unsommerliche Lack, den ich habe, ist ein corallfarbener Lack von Astor. Auch wenn das so ziemlich das wärmste ist, was ja geht, sieht das sehr gut aus.
    Korrektur: ich hab auch noch Brauntöne, die sehr warm sind.
    Mir stehen keine hellen warmen Farben. Wenn sie dunkel sind, geht das noch. Ich glaube, das hat was mit dem Nagel-Haut-Kontrast zu tun. Wenn der gut ist, verzeiht mir meine Hautfarbe auch eine nicht typgerechte Farbe an sich.
    Bei mir ist es abgesehen von Deiner Erfahrung mit Petrol, das geht bei mir auf den Nägeln prima, fast genauso. Ich habe zwei Lacke, die deutlich warm sind, aber dunkel, das sieht gut aus, helle, warme Töne - ganz extrem ist Orange - sehen unmöglich an mir aus

P.S. Pures Schwarz sieht übrigens auch entsetzlich auf meinen Nägeln aus, meine Hände wirken da wie erfrohren- so komisch leblos

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ja, schwarze Nägel kann ich auch überhaupt nicht leiden, das sieht hart und leblos aus.

Dunkel ist kein Problem, aber schwarz sollte es nicht sein. Ich trage lieber dunkles Lila, dunkles Blau, dunkles Braun, dunkles Grün usw. Ich mag aber keine Lacke, die man bei den meisten Lichtverhältnissen für Schwarz halten könnte, weil sie so dunkel sind, ich möchte schon, dass man die Farbe sieht (sonst könnte ich ja auch gleich Schwarz nehmen).

Heute habe ich kirschrote Nägel, die nicht gerade unauffällig sind. (essie Limited Addiction)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Allwissend Avatar von mementomori

Creaseless Cream Shadow in Birthday Suit von Benefit - Ja oder Nein? Ich habe etwas Angst, er könnte zu "bronzig" an mir wirken... (Skinny Jeans hab ich schon, ist klasse, ich will ihn heiraten!)

Pirate Kitty

Soweit ich gelesen habe ist das kein Bronze Ton. Ich hab mir das Review bei Temptalia und bei Karen von MBB angeschaut, und für mich sieht das aus wie ein schimmernder Platin Ton. Also ein kühles Gold. Ich denke der lässt sich als Sommer ganz gut tragen.

BJ-Einsteiger

Ich habe eine Frage bzgl. AMU mit Brille bei Kurzsichtigkeit.
    Bei mir ist nämlich jetzt festgestellt worden, dass ich kurzsichtig bin und eine Brille brauche. Die Brille ist schon ausgesucht: ohne Rahmen, mit kühlbraunen Bügeln.
    Was muss ich jetzt beim Schminken beachten (im Gegensatz zu vorher ohne Brille)? Ich hab mal gelesen, dass bei Kurzsichtigkeit die Augen hinter den Gläsern kleiner wirken und da ich eh schon Schlupflider habe, wäre das nicht so vorteilhaft.
    Welche Farben sollte ich benutzen (Sommertyp, braune Augen)?

BJ-Einsteiger

Hallo liebe Beautyjunkies,

nachdem ich nun schon viel hier rumgelesen und mich dann irgendwann angemeldet habe, kommt hier nun mein erster Betrag/meine erste Frage:

Welche (günstigen) Lippenstifte könnt ihr denn für einen Sommertyp empfehlen? Ich schminke mich eher dezent/natürlich, und ich suche irgendwas Leichtes.

Habt ihr da Ideen? Ich steh vor den Lippenstift-Ständern immer wie die Kuh vor'm Tor und weiß nicht, was ich nehmen soll und was an mir vielleicht gut aussieht. Ein paar Mal hab ich schon übel daneben gegriffen.

Liebe Grüße,
    Almond

Inventar Avatar von Lewelya

Courting Lilac aus der aktuellen Tartan Tale Collection ist ein richtig toller Ton für Sommertypen

@Almond: ich mag P2-Lippenstifte sehr gerne. Ich finde, dass Sommertypen sehr gut die Farben Sunset Boulevard, Park Street und Rodeo Drive tragen können. Regent Street ist wohl interindividuell unterschiedlich. Auch sehr schön, aber ganz schön krass ist Kö. Schön finde ich auch Kudamm.
    Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
    polychromatisch - mein Blog

blass und kühl

@Dina2: Die allgemeinen Regeln (allgemein, da es immer Ausnahmen gibt) lauten wie folgt:

1. Helle, eher schimmernde Farben. Besonders ein Highlighter unter den Augenbrauen und im inneren Augenwinkel öffnen das Auge optisch noch zusätzlich.
    2. Kein schwarzer Eyeliner - schon gar nicht schwarzer Kajal auf der Wasserlinie. Generell die Finger eher von dunklen Farben lassen.
    3. Wenn etwas auf die Wasserlinie kommen soll, dann etwas Helles.
    4. Wimpern gut tuschen.

So, wie geschrieben: Das wird im Allgemeinen geraten. Wie es dann bei jedem selbst aussieht, ist wieder ein anderes Ding (wir haben zu dem Thema einen Thread, ich werde ihn dann suchen und verlinken).

Was ich für mich festgestellt habe: Ganz wichtig ist es, dass die Augenbrauen betont werden und in perfekter Form sind. Und dass Augenschatten perfekt abgedeckt sind - dort sollte es auch weder schimmern noch glänzen, da das sonst zu stark betont.

Edit: So, hier ist der Thread! Es steht einiges zum Thema Schminken für kurzsichtige Brillenträger drin.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte Avatar von judgemeifyoucan

Grau, Grau, ich liiiieeebe Grau an meinen Augen

Schminke meinen Augen jetzt schon seit ein paar Monaten mit grauem Eyeliner und grauer Mascara und ich bin sooo glücklich damit. Mittlerweile sehe ich auch deutlich den Unterschied zu schwarz - grausam. Früher fand ich schwarz an meinen Augen toll, aber es macht echt müde im Vergleich Letztens hab ich mir einen blauen Kajal gekauft, fand ihn aber viel zu schreiend an mir und wollte ihn nur gaaanz leicht mit dem alten schwarzen soften (da das Blau dunkler war als mein Grau). Hab mich den ganzen Tag nicht wohlgefühlt

Und ich hab Grau nur wegen euch hier ausprobiert, darum musste ich das mal kurz mitteilen
    "Woran arbeitest Du?" - "An meinem Teint!"

Hallo! Ich wollte kurz in die Runde fragen, wer von Euch den NYX Lippenstift B52 kennt? Das ist meine A-B-S-O-L-U-T-E Lieblingsfarbe. Wenn ich den nehme, sehe ich sofort frisch aus- wirklich ein Aha-Effekt.

Leider hält die Farbe kaum auf den Lippen (hab´s auch schon mit der Art Deco Base darunter probiert) und ich hab in Kürze nur noch den "Rand" (sieht dann fast aus, als hätte ich nur einen Konturenstift drauf ). Ich male zwar immer mal nach, aber da muss ich auch aufpassen, weil die Farbe so "unregelmäßig" abgeht. Ich suche ein wirklich gutes Dupe bzw. den gleichen Farbton einer qualitativ besseren Marke (MAC, Dior, Lauder, Chanel o.ä.), der besser hält aber auch nicht zu austrocknend wirkt.

& und danke von Hariello

Pirate Kitty

Hariello, ich kenne die Farbe leider nicht, aber hast du es evtl. schon mit ner Lippenbase oder einem Lipliner drunter versucht? Evtl. verlängert das ja den Halt des Lippies.

Huhu Fia, danke für den input, aber das habe ich auch schon versucht, leider bleibt dann trotzdem nur der "Rand" vorhanden oder es gibt einen unschönen "Lagen-Effekt" (weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll).

Eine Farbe, die dem B52 ähnlich ist, habe ich heute sogar in meinem "Fundus" gefunden: Guerlain KissKiss Baby in der Farbe "Red Nude" No220. Vielleicht kennt Ihr den? Diese Serie wurde Herbst 2009 gemeinsam mit dem Herbstlook Volga Princess- oder so ähnlich lanciert. Er ist etwas weniger rosa als der B52 und hat mehr Schimmer, aber erhält super und verschwindet "gleichmäßig". Leider funktioniert meine sch... Kamera nicht , habe schon versucht Swatches zu machen, die sind aber so unscharf und farbverfälschend, dass es zum verzweifeln ist.

Da ich schon länger von den Chanel Rouge Coco angefixt bin, werde ich trotz dieses schönen Guerlain-Lippies gucken, ob ich bei Chanel oder at least bei MAC ein genaues Dupe finde- vielleicht klappt´s dann auch mit dem Fotografieren

Pirate Kitty

Kuck mal Hariello, ich hab beim googeln das hier gefunden: Swatch NYX B52 vs. Bobbi Brown Brownie (hier ist der Blogeintrag dazu). Auf dem Bild sehen sich die Farben zumindest zum Verwechseln ähnlich. Vielleicht schaust du dir den BB Lippie ja mal näher an.

parzivalera
    Besucher

Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Oh hallo judgemeifyoucan, meine Blaugraukollegin, lange nicht gelesen
    Ich kann berichten, mittlerweile richtig gerne dunkelblaugrauen Lidschatten zu tragen, wenn mit kühlem Braun/ Graubraun kombiniert. Verstehe gar nicht mehr, dass ich das mal komisch an mir fand

Meine Laune...
    Confused

Vieles ist wirklich einfach nur neu und ungewohnt. "Bunte" Lidschatten, andere Farben, als man sonst verwendet, aufälligere Lippenstifte usw.

In der "Glamourama" von Catrice (aktuelle LE) ist übrigens ein schickes, rauchiges Dunkelblau dabei, En Vogue:

http://www.lushiousbeauty****/2010/11...uws-aanraders/

(Die anderen Farben sind natürlich auch schön und sommertauglich, ich habe aber nur En Vogue sowie die Nagellacke in Dunkelblau und Dunkellila gekauft.)

Wer auf Nudes bzw. Neutrals am Auge steht, sollte sich unbedingt die Paletten aus der "Metallics" von essence anschauen. Die Qualität ist sehr gut (wirklich!) und die Farben sind teilweise echt traumhaft (und bei dem Preis ist es ja auch recht egal, ob in den Paletten auch die ein oder andere Farbe dabei ist, die einem nicht steht oder gefällt).

blass und kühl

@Metallics: Absolute Zustimmung - habe schon im essence-Thread geschwärmt und tu das hier gerne noch einmal.

Sehr erstaunt hat mich, dass das braune Quad (eigentlich ja Quint aufgrund des Eyeliners) an mir nicht zu warm war. Sieht sogar zur Gänze gut aus. Die Eyeliner haben bisher auch gut gehalten und sind klasse aufzutragen (habe den Ultra-Fine-Eyeliner-Pinsel von BB verwendet, da ich erst heute einen Metallics-Pinsel gefunden habe, der nicht komplett ausgefranst war - der wurde dann aber natürlich gekauft... ).

Das silberne Quad hat mich aber noch mehr aus den Latschen gekippt - ehrlich, etwas so intensives wie den silbernen Lidschatten habe ich bisher nicht gesehen. Außerdem klappt es hier mit den Grautönen sehr gut - normalerweise entwickelt Grau auf meinen Lidern einen starken Blaustich, der mich eigentlich stört. Hier sehe ich davon nichts.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

Ich hatte erst nur die Nothing Else Metals (der graugrüne Ton unten links ist einfach ) erwischt, ich bin durch sechs Drogerien, aber die Aufsteller waren überall schon ausgeräubert. Gestern hatte ich aber Glück, bei einem kleinen Ihr Platz (ja, die heissen jetzt auch in Berlin so, kein Drospa mehr) einen nahezu komplett vollen Aufsteller zu finden, da habe ich die anderen beiden Paletten auch noch mitgenommen.

blass und kühl

Die grüne habe ich ausgelassen, da ich mit dem Photo-Realism-Quad von MAC ziemlich glücklich bin und mir das Quint doch etwas zu warm vorgekommen ist. War wohl ein Fehler, aber... tja, ich habe eh mehr Schminke, als ich in meinem Leben werde aufbrauchen können.
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen

Schminke meinen Augen jetzt schon seit ein paar Monaten mit grauem Eyeliner und grauer Mascara und ich bin sooo glücklich damit. Mittlerweile sehe ich auch deutlich den Unterschied zu schwarz - grausam. Früher fand ich schwarz an meinen Augen toll, aber es macht echt müde im Vergleich Letztens hab ich mir einen blauen Kajal gekauft, fand ihn aber viel zu schreiend an mir und wollte ihn nur gaaanz leicht mit dem alten schwarzen soften (da das Blau dunkler war als mein Grau). Hab mich den ganzen Tag nicht wohlgefühlt

Und ich hab Grau nur wegen euch hier ausprobiert, darum musste ich das mal kurz mitteilen
    Welche nimmst Du da? Bei uns habe ich schon farbig-bunte Mascaras gefunden , aber eine graue bisher leider noch nicht.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

gelöscht

ich bin zwar nicht judgemeifyoucan.. aber wenn du eine graue mascara suchst schau dir mal die "fake lashes" von alverde an, vor allem, wenn du es eher natürlich magst. weil einen mega-effekt erzielt man damit nicht.
    ansonsten gibt es im drogeriebereich meines wissens keine graue mascara.
    ich persönlich gehe dann oft - eher abends - mit der schwarzen multi action von essence nochmal über die wimpernspitzen drüber wenn alles getrocknet ist, damit sie kräftiger und sichtabarer werden.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Kathie*Fee Beitrag anzeigen
    ich bin zwar nicht judgemeifyoucan.. aber wenn du eine graue mascara suchst schau dir mal die "fake lashes" von alverde an, vor allem, wenn du es eher natürlich magst. weil einen mega-effekt erzielt man damit nicht.
    ansonsten gibt es im drogeriebereich meines wissens keine graue mascara.
    ich persönlich gehe dann oft - eher abends - mit der schwarzen multi action von essence nochmal über die wimpernspitzen drüber wenn alles getrocknet ist, damit sie kräftiger und sichtabarer werden.
    Danke schön, dann gehe ich morgen mal bei alverde gucken.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Gibt es nicht von essence auch eine graue mascara?

Weiss grad den namen nicht.

Lg Gwen

Hab nachgeguckt ich dachte die all eyes on me würde es auch in grau geben, ist aber nur soft black dabei...

Inventar Avatar von Bluebell

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Welche nimmst Du da? Bei uns habe ich schon farbig-bunte Mascaras gefunden , aber eine graue bisher leider noch nicht.
    Von Yves Rocher gibt es eine limitierte graue Mascara.

http://1.bp.blogspot.com/_cQvlfHoQk0...au+Schwarz.jpg

evolisa
    Besucher

die neue von yves rocher habe ich auch.

mal eine frage: warum können sommertypen keinen schwarzen kajal auf der waterlinie tragen? also ich hab immer einen, und das sieht eig net schlecht aus

Pirate Kitty

Was heißt können? Jeder kann, wie er will.

Du musst natürlich nicht drauf verzichten, wenn du denkst es sieht gut an dir aus. ^^ An einigen Sommern würde so eine schwarze Linie am Auge wohl einfach zu hart wirken. Ich z.B. sehe damit einfach nur komisch und streng aus. Es steht mir nicht. Kann beim nächsten Sommer aber schon wieder ganz anders sein.

Erstmal danke für den Link @Fia, das ist eine große Hilfe für mich , nächste Woche gehe ich zu BB und guck mir den Lippie an, weiß hier jemand wie die BB-Lippies von der Qualität sind? Teurer als NYX muss ja nicht heißen, dass sie besser sind. Wie auch immer, ich werde ihn mir auftragen lassen und anschließend bummeln gehen, das wird zum Testen reichen.

Was den Kajal auf der Wasserlinie angeht, so finde ich das egal bei welchem Farbtypzu 90% unvorteilhaft , aber das ist allgemein Geschmacksache. Bei sehr dunklen Typen (Wintertypen!) habe ich allerdings schonmal beobachtet, dass es interessant aussehen kann- besonders bei InderInnen, wenn die diesen Lackshmi-Kajal nehmen- oder wie das heißt!

Hingegen nehme ich nie graue sondern immer schwarze Wimperntusche, bin aber auch ein sehr dunkler Sommer mit so dunklen Augenbrauen, dass ich auch schonmal als Winter definiert wurde.

Gut dass ich die neue LE im dm neulich noch nicht gesichtet habe, da wäre ich wieder schwach geworden und mein Budget sagt ganz klar nein!

Ich habe noch eine Frage (äh, Colombo?), auch wenn´s Nagellack betrifft, aber es geht ja um Sommerfarben. Könnt Ihr mir ein gutes Dupe von Chanel Charcoral oder Opi You don´t know Jaques empfehlen? Ich komme mit Opi nicht gut klar, den Taupelack von P2 finde ch auch nicht so doll, weil er ewig stinkt. Amliebsten wäre mir Orly, Nubar oder Zoya

blass und kühl

Zitat Zitat von evolisa Beitrag anzeigen
    mal eine frage: warum können sommertypen keinen schwarzen kajal auf der waterlinie tragen? also ich hab immer einen, und das sieht eig net schlecht aus
    Schwarzer Kajal ist sehr hart und verkleinert zusätzlich das Auge enorm. Schwarz ist ohnedies nicht wirklich eine Sommerfarbe und bedarf in aller Regel einer gewissen Auflockerung.

Ich bin ein superklassischer Sommer - Schwarz erschlägt mich. Allerdings komme ich mit einem sehr dünnen Strich Eyeliner in Schwarz ganz gut klar. Und von Zeit zu Zeit (wenn ich den entsprechenden Effekt gerade will), verwende ich auch schwarzen Kajal aauf der Waterline. Obwohl er an mir eigentlich zu hart ist. Und obwohl meine Augen klein, tiefliegend und engstehend sind. Aber manchmal muss es eben so sein und sieht auch nicht schlecht aus - ich benötige dann allerdings auch sonst das entsprechende Styling (perfekt abgedeckte Augenringe, rauchige Augen, viel Wimperntusch, ausreichend Rouge und jedenfalls auch Lippenstift).
    Haartyp 1bFii

Pirate Kitty

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Frage (äh, Colombo?), auch wenn´s Nagellack betrifft, aber es geht ja um Sommerfarben. Könnt Ihr mir ein gutes Dupe von Chanel Charcoral oder Opi You don´t know Jaques empfehlen? Ich komme mit Opi nicht gut klar, den Taupelack von P2 finde ch auch nicht so doll, weil er ewig stinkt. Amliebsten wäre mir Orly, Nubar oder Zoya
    Den ersten OPI kenn ich leider nicht, aber für YDNJ ist wohl NYX Chocolate Taupe ein gutes Dupe und Boots No7 Beanie laut einem Post vom Laureley im Nagellack Thread (aber da dürftest du wohl nicht so leicht rankommen, außer du bist bald mal in UK oder du stalkst Ebay UK). Von Nubar, Orly oder Zoya kenn ich leider kein Dupe dafür.

Edit: Gerade noch gefunden... Nubar Marabout sieht dem YDNJ ähnlich, ist aber kein 100% Dupe.
    Geändert von Fia (12.11.2010 um 11:11 Uhr) Grund: siehe Edit

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    An einigen Sommern würde so eine schwarze Linie am Auge wohl einfach zu hart wirken. Ich z.B. sehe damit einfach nur komisch und streng aus. Es steht mir nicht.
    Mir steht Schwarz am Auge - mal abgesehen von schwarzer Wimperntusche - auch nicht gut. Es wirkt hart, streng, leblos und aufgesetzt, meine ganze Augenpartie sieht unruhig, müde und älter aus. Dunkle Farben an sich sind kein Problem, aber sowas wie Dunkelblau, Dunkelgrau, Dunkellila, Dunkelbraun etc. macht einfach im Gesamtbild viel mehr her, fügt sich besser ein, wirkt sanfter, weicher, frischer.

Sehr dunkle Farben lassen meine Augen sehr hell und auffällig aussehen ("Husky-Augen"), entsprechend sind dunkle Smokey Eyes perfekt für abendliche AMUs (im Büro wäre mir das too much, da würde ich ja von jedem gefragt, was ich noch vor habe oder wen ich aufreissen möchte ), aber ich mache sie fast nie mit Schwarz.

Schwarz nehme ich eigentlich nur als Basis für andere Farben, um sie dunkler zu bekommen. Heute habe ich am unteren Wimpernkranz eine Mischung aus MAC Black Line (Schwarz, aber mit Schimmer), Urban Decay Mildew (eins meiner Go-To-Grüns) und MAC Undercurrent (blau-grüne Schimmer-Schönheit). Die Stifte sind so weich und matschig, dass sich alles sehr schön verbindet und sanft und rauchig aussieht. Schwarz alleine wäre mir zu hart und leblos, Undercurrent solo war mir heute zu bunt und Mildew zu "natürlich" (aka "langweilig" , das ist wirklich einer meiner beiden besten und liebsten grünen Stifte). Aber die Mischung gefällt mir sehr gut.

Generell kommt bei mir wahnsinnig viel auf den Auftrag an. Mir stehen keine strengen Formen, harten Linien etc. Ich hatte ja schon mal erzählt: Mein AMU sieht am besten aus, wenn ich damit eine Stunde geschlafen habe. Weich und rauchig muss es sein. Ab und zu schminke ich zwar mal solche "Dita-Lidstriche", es gefällt mir auch, ist dann aber Teil eines ganz bewussten Gesamt-Stylings.

Sicherlich hängt da neben dem konkreten Kolorit und persönlichen Geschmack aber auch viel vom Aussehen, also den Körperformen ab. Ich bin insgesamt ein sehr weicher Typ, nicht nur von den Körperfarben her, sondern auch vom Körperbau her, an mir ist nichts hart, gerade, eckig, kantig, definiert, alles ist weich und rund, und es sieht am besten aus, wenn ich das bei Kleidung und Schminke unterstütze. Also keine rosa Rüschen o.ä. , sondern halt Wasserfallausschnitte, Puffärmel, Raffungen etc.

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Den ersten OPI kenn ich leider nicht, aber für YDNJ ist wohl NYX Chocolate Taupe ein gutes Dupe und Boots No7 Beanie laut einem Post vom Laureley im Nagellack Thread (aber da dürftest du wohl nicht so leicht rankommen, außer du bist bald mal in UK oder du stalkst Ebay UK). Von Nubar, Orly oder Zoya kenn ich leider kein Dupe dafür.

Edit: Gerade noch gefunden... Nubar Marabout sieht dem YDNJ ähnlich, ist aber kein 100% Dupe.
    Nochmal vielen 1000 Dank !!!

Ich bestelle ohnehin ab und an Nagellack im Ausland, ich werde mir die Farben merken- muss allerding erst meine OPIs los werden, mit denen komme ich nämlich nicht klar .

Übrigens: Heute stolperte ich an einer Parfumerie, die nur heute Minus 20% auf alle Produkte anbot und entdeckte relativ schnell ein weiteres 99%iges Dupe zu meinem geliebten NYX B53, nämlich den Chanell Rouge Coco Lippie in der Farbe "Coco Mademoiselle"!

Eigentlich hatte ich nach Fias Tipp neulich hier im Forum, vor mir kommende Woche in der Innenstadt den betreffende BB-Lippie zu holen, aber der Coco Mademoiselle passt ebenfalls super, hält super und macht kuschelweiche Lippen- ich bin begeistert !

Dafür habe ich die Essence LE Paletten erfolgreich ignoriert, ich habe für mein geringes AMU Können schon genug Es

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe gerade gesehen, dass Artdeco auch eine graue Mascara hat. Ich glaube, die werde ich mir mal anschauen.
    Hat jemand eine Idee für einen schönen braunen e/s? Gerne aus dem Drogeriebereich bzw. Artdeco. Alle, die ich mir bisher angeschaut habe sind vom Farbton her zu warm. Ich hätte so gerne etwas, dass alltagstauglich ist und zu meinen grüngraublauen Augen passt.

Pirate Kitty

Kuck dir mal Burnt Bark von Max Factor an. Das soll ein kühleres Dupe zu Satin Taupe von MAC sein. =)

Allwissend Avatar von QRN

Earth von Manhattan ist auch super, ist ein Graubraun. Außerdem die Rosewood Effects Palette von Manhattan..

grinsekatze Avatar von narcisa

Zitat Zitat von Liontine Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gesehen, dass Artdeco auch eine graue Mascara hat. Ich glaube, die werde ich mir mal anschauen.
    die hab ich mir vor kurzem gekauft. ich glaube, da ist mica drin, deshalb vertrage ich sie nicht. wäre aber sonst schon zufrieden mit der mascara gewesen, was den farbton angeht. von der konsistenz her finde ich sie etwas zu trocken.
    chow chow

gelöscht

narcisa: auf der seite von artdeco sieht das grau ziemlich hell aus..
    wie ist es denn echt echt?

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

Die Rosewood "Palette" von Manhattan hab ich auch, die liebe ich!

Sagt mal, findet ihr, dass die Nude Shimmer Palette von Zoeva zum Sommertyp passt? Ich brauch die ganzen Blautöne bei der Cool Shimmer Palette nicht