Bei mir nicht. Eher wassermelonig. Aber ich kann definitiv sehen, wieso er Coralista heißt. Ist schon nah dran.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Auswahl der richtigen Hutfarbe![]()
Ich möchte mir für den anstehenden Urlaub einen Sonnenhut kaufen (oder selber machen), nur weiß ich nicht, welche Farbe bei einem blassen Sommer passend wäre.
Dieser Hut gefällt mir auf dem Bild recht gut: Hut #1
Farbe kann ich am Bildschirm nicht einordnen: weiß oder beige? Kann man das als blasser Mensch tragen oder wirkt man dann noch weißer?
Und wie sieht es mit schwarzen Hüten oder Strohhüten aus?
Farben, die mir an mir gut gefallen, sind Beerentöne, gedämpftes violett und blau, aber bei einem Hut..?Das muss ja auch zum restlichen Outfit passen.
Am liebsten hätte ich ja so einen richtig großen Hutso wie das hier
Aber schwarz + Sommertyp + Sonne, die auf den Hut scheint und aufheizt.. scheint mir keine gute Idee zu sein.
Den hier und auch den find ich richtig schick.. Aber da könnte ich jetzt ewig weiter machen..![]()
Wenn ich mir eine Hutfarbe aussuchen müsste, wäre es ein kühler Taupe- oder Braunton oder ein kühles Graugrün (Armeegrün, "Khaki").Grau geht natürlich auch. Oder Dunkelblau.
Richtig farbig würde ich nicht nehmen, das schränkt einen doch ein bei der restlichen Kleidung und bei der Schminke (wenn Du den Hut nicht nur ungeschminkt am Strand und nur zu vorher bekannten Bikinis oder Badeanzügen tragen möchtest). Weiß steht mir zwar gut, aber das wird ja so leicht schmuddelig; wenn Beige, dann ein Graubeige (läuft in den Katalogen oft als "Kitt" o.ä., wobei man bei Beigetönen wirklich sehr aufpassen und die Sachen in Natura anschauen muss, die meisten Nuancen sind halt warm).
Ich sitze im Moment an einem ganz grausigen Bildschirm (ist farbstichig), insofern unter Vorbehalt (ich gucke morgen noch mal an einem guten Bildschirm, was ich da für einen Murks rausgesucht habe), aber sowas hier in der Art schwebt mir vor:
https://ssl.kundenserver.de/www.edel...30_198x230.jpg
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Es gab zumindest letztes Jahr einen wahnsinnig schönen Schlapphut von American Apparel in sowohl in schwarz als auch einem sehr edlen Grau. Aus Filz, meine ich mich zu erinnern. Ich hatte mich damals prompt in das Stück verliebt, ihn aber doch nicht gekauft, weil ich sowas halt doch noch so richtig trage - aber vielleicht kannst Du da ja (zur Not auch über Ebay) mal gucken![]()
Beige sieht er für mich nicht aus. Eher weiß, aber nicht reinweiß sondern "naturweiß".
Ob er mit deiner Hautfarbe harmoniert musst du ausprobieren, läßt sich nämlich so nicht sagen.Wie man als Sommertyp zu schwarz und somit auch zu schwarzen Hüten steht, ist verschieden: manche würden es meiden, da es doch hart wirkt und v.a. so gesichtsnah zu erschlagend sein kann. Andere sehen das nicht so eng. Es kommt natürlich auch darauf an, ob du eher ein zarter, heller Sommer bist, oder ein dunkler mit recht viel Eigenkontrast. Aber auch hier: anprobieren und dann entscheiden.
Strohhüte finde ich oft zu gelblich. Aber vielleicht gibt es da auch hellere, die eher wollweiß und weniger warmwirken![]()
LG sen
dunkelhaariger Sommer
könntet ihr mir mal bitte tipps geben? ich wurde hier als sommertyp bestimmt aber ich kenn mich einfach selbst nicht aus. ich hätte gerne einen bronzer ohne glitzer, ein eher orange-koralliges rouge ohne glitzer und einen orange-koralligen lippenstift. geht das bei meinem typ überhaupt?
die farben die ich als klassisch kühl erkennen kann gefallen mir einfach nicht an mir, also alles so in die rosa, silber und pinkrichtung geht gar nicht. ich greif einfach immer eher zu produkten die nen bronzeeinschlag haben. ich bräuchte da echt mal hilfe bitte.
hm, das klingt für mich so, als würdest du eher die farben mögen, die für dich eigentlich gar nicht schmeichelhaft sein können. hm. schwierig.
es gibt wohl so grenztöne, die bei einigen sommertypen gehen, zum beispiel als rouge von benefit diese beiden hier: sugarbomb oder coralista. oder von mac: peachykeen oder springsheen. oder der berühmte nars orgasm. da ist wohl überall ein bisschen von dem drin, das du magst.
bronzig... orangig.... das alles läßt mich irgendwie schaudern.![]()
bin mal gespannt, was noch für meinungen kommen, ich bin auch bei weitem keine expertin. ich kann hier mehr tipps bekommen als geben.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
ach ja, als bronzer kann ich hoola von benefit empfehlen. der ist matt und toll.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
ja ich fürchte ja auch dass ich nicht so ideal wähle
ok der hoola wirds auf jeden fall werden, da hab ich schon einige swatches gesehen und der gefällt mir. ich bin nur so verunsichert weil ich mich total schwer tue warmes braun und kaltes braun etc zu unterscheiden. aber danke dir.
Danke euch schon mal für die ersten Einschätzungen, weiß und schwarz werde ich wohl sein lassen (leider). Schwarz wirkt zu hart (außer bei Unterwäsche oder knappen Tops) und weiß wirkt zu "porno" (Kommentar Freund, nachdem ich einen weißen Cowboyhut aufgesetzt hatte
)
Momentan tendiere ich zu einer ungesättigten Farbe, was taupes oder braunes, oder mauve-taupe. Hier sind einige Richtungen, die mir zusagen. (Bisschen runterscrollen)
Das "Walnut" (sieht auf meinem Bildschirm wie ein dunkles grauviolettbraun aus) mit einem hellen Band drum rum, z.B. in einem helleren "Rose Taupe", könnte ich mir gut vorstellen. Oder vice versa.
Da ich meine Wunschfarbe plus Wunschform wahrscheinlich nicht finden werde, werde ich mir den Hut besser häkelnZumindest bei Wolle und Bändern hat man eine gute Farbauswahl.
@ ich bins
Tatsächlich habe ich erst gestern ein bisschen über Hoola nachgesonnen - ist der denn richtig kalt? Oder zählst Du ihn noch zu Deinem vorherigen Post, also zu diesen Grenzgänger-Produkten, die zwar Sommern stehen, aber nicht richtig kalt sind?
hm.
ich empfinde ihn als kalt. er ist perfekt.
möglicherweise auch für warme typen, er könnte also auch neutral sein. bei bronzern tu ich mich sehr schwer.
aber keinesfalls ist er grenzwertig oder sogar warm.
ich kann mir nicht vorstellen, daß hoola einem sommertypen nicht steht.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Vielen Dank!
Dann werde ich den mal im Hinterkopf behalten. Eigentlich mag ich Benefit generell nicht so (ich kann nichts mit dieser Kleinmädchen-Aufmachung anfangen ...), aber ich hab auch keine Lust auf eine schwierige Bronzer-Suche ...
Aber falls noch jemand weitere Tipps hat für einen guten Sommerbronzer (hat MAC hier vielleicht was passendes?), nur her damit![]()
ich mag mir jetzt ehrlich gesagt nicht alle 1330 seiten durchlesen aber ich hätte noch ne frage:
sommertypen stehen ja pastelltöne und rosa. das sieht bei mir aber furchtbar aus. also sowohl rosa als auch alles andere in pastell. ich hab auch ausschließlich kräftige farben im schrank weil mich pastellsachen schon in der umkleide abschrecken. aber was bedeutet das denn? hab ich da nen bestimmten einschlag oder wie nennt man das dann bzw. nach was sollte ich googeln um mehr zu erfahren?![]()
Bist du auch sicher Sommertyp?
Möchtest Du etwas, das Du Dir ins ganze Gesicht pinseln kannst, oder suchst Du eher ein Bronzer-Blush? Falls letzteres: Bahama Brown von Bobbi Brown.Ist aber zu rosig / pflaumig, um ihn sich ins ganze Gesicht zu machen ... Ansonsten mögen viele NARS Laguna.
Ach, ich mag Pastells gerne (schöne, sanfte, angegraute Pastells, nicht irgendwelche Ostereier-Bonbon-Farben), aber sie stehen mir leider nicht so wirklich gut. Also rein von den Farben her schon, wenn sie kühl sind, aber ich habe generell Probleme mit helleren Farben, damit sehe ich schnell mal ausgewaschen oder langweilig aus. Meine beste helle Farbe ist Weiß, das sieht richtig klasse aus.
Ich trage eher mittlere bis dunklere Farben, was ich auch als passend zum Typ empfinde, da ich selbst nicht besonders hell bin. Ich bin kontrastarm, sehr sogar, aber nicht hell.
Wenn Du den Farben gar nichts abgewinnen kannst (manche Farben mag man halt einfach vom "Image" her nicht oder findet sie zu sich als Mensch unpassend), trag sie halt nicht, ansonsten versuch doch mal, sie mit dunkleren oder kräftigeren Farben zu kombinieren, das klappt bei mir recht gut.
Gerade Rosa kann man toll mit Braun- und Grautönen kombinieren, das macht es auch weniger "süßlich" und mädchenhaft.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ja ich denk schon, ich wurde ja hier bestimmt und vertrau da auf die beauties. aber in rosa und pastelltönen seh ich einfach nicht gut aus.
und @ laureley: also mit image oder so hat das nichts zu tun. rosa mag ich tatsächlich allgemein auch nicht, das stimmt wohl aber so helle blau- und grüntöne find ich schon sehr schön. nur ich seh damit irgendwie total farblos aus. und natürlich lass ich sie dann weg, aber ich würd halt gern wissen ob das ein indiz auf irgendwas ist womit ich meinen typ noch besser eingrenzen kann. so google ich mich halt durch sommertypen aber stoß immer wieder auf die pastelltöne.
Lass das Googlen besser sein, da findet man generell beim Thema Farbtypen und insbesondere beim Sommertyp eine Menge Unsinn, der nur verwirrt. Gerade dieses "Sommer = Hell & Pastell" ist ein Stereotyp, über das ich mich stundenlang aufregen könnte, da es nicht mal die halbe Wahrheit ist, das ist eine Einschränkung, die so definitiv nicht stimmt und es vielen Leuten schwer macht, sich als Sommertyp zu erkennen oder mit dem Sommertyp "warm"zu werden.
Ich bin alles andere als ein Klischee-Sommer (ich habe braune Haare, olive Haut und graugrüne Augen, also nix mit aschblonde Haare, rosastichige Haut und blaue Augen, um mal das in den Beschreibungen übliche Sommertyp-Bild zu skizzieren) und hatte große Probleme, mich als Sommertyp zu erkennen. Ich bin aber ganz sicher einer, das merkt man gerade beim Schminken wirklich extrem deutlich, insbesondere bei Lippensachen.
Natürlich gehören Pastellfarben zur Sommerpalette, aber es gibt ebenso kräftige Farben (Kirschrot, Beerentöne etc.), dunkle Farben (Rauchmarine, Tannengrün etc.) und "erdige" Farben (diverse Beige-, Taupe- und Brauntöne, "Khaki", also kühles Graugrün etc.). Du kannst ja mal meinen virtuellen Kleiderschrank bei Polyvore durchblättern (Link ist in der Signatur), da kriegst Du einen Überblick über die Spannbreite. Was am besten aussieht, hängt vom individuellen Kolorit ab (dass einem kontrastreicheren Sommer andere Farben stehen als einem sehr kontrastarmen, einem hellhaarigen andere Farben als einem dunkelhaarigen, dass viel von der Haar- und Augenfarbe abhängt, ob die Haut rosig oder gelblich ist etc., sollte ja klar sein), das muss man einfach ausprobieren.
Meine besten Farben sind kühle Braun- und Taupe-Töne, rauchige Dunkelblaus, Beerentöne, Weinrot, Lila rauf und runter, Weiß, Blaupetrols, kühle Graugrüns ("Khaki"), Tannengrün usw.
Rosa finde ich übrigens einen sehr schwierigen Pastellton, da die meisten Rosa mir nicht kühl genug oder zu schweinchenhaft-bonbonmäßig sind. Sowas hier liebe ich aber sehr:
http://www.lightdraw.de/wp-content/g...6288-klein.jpg
Ansonsten noch mal das, was ich letztens schon jemandem hier im Thread schrieb:
Farbpaletten hatte ich hier mal abgeschrieben [...]:
https://www.beautyjunkies.de/for...33#post7092233
Du solltest aber unbedingt die dazugehörigen Diskussionen lesen, also vor und nach diesem Posting, die Paletten sind auf keinen Fall "as is" zu nehmen (ich halte sie z.T. sogar für fehlerhaft, was bitte hat z.B. sowas wie "Caramel" auf einer Sommerpalette verloren?!), aber sie vermitteln trotzdem einen ersten groben Überblick bzw. helfen vielleicht durch Auseinandersetzen mit konkret genannten Farben, ein besseres Gefühl für das zu bekommen, was man mag, was einem steht - oder eben halt nicht.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
wo es hier grad um bronzer geht/ ging - kennt jmd. vielleicht einen kühlen bronzer für blassnasen? ich würde mir auch gerne einen holen aber die meisten sind zu dunkel. das sieht dann aus wie dreck im gesicht.
danke dir schon mal für diese ausführliche antwort.
hier geht bei mir aber schon das nächste problem los: ich weiß weder was kontrastreich noch -arm ist und mit meinem hautton hab ich auch echt schwierigkeiten den zu beschreiben. ich hab couperose und da ist ja alles gleich mal rot und sieht recht rosig aus. andererseits find ichs selbst untendrunter schon eher gelb.
ich werd mich jetzt mal an deinem kleiderschrank orientieren beim nächsten einkauf. viele der petrol- und lilatöne besitze ich tatächlich selber so auch. allerdings hab ich ganz viele klare, knallige farben und eigentlich weniger diese gedämpften töne. ich muss da echt mal im laden gucken wie die an mir wirken, da würde ich so nicht drauf zugehen.
ach und jetzt hab ich mal nochmal durch die farbtypen faqs gelesen und bin da auf wassermelone gestossen.
welcher lippenstift ist denn wassermelone? (bitte kein mac, das hab ich hier nicht) tut mir leid, dass ich soviel frag aber ich brauch da echt noch hilfe. :leiderja:
Gibt es große Unterschiede oder auffällige Merkmale in Deinem Gesicht? Hast Du helle Haut zu dunklen Haaren? Hast Du dunkle Brauen? Dunkle Wimpern? Hast Du gut pigmentierte, klar von der umliegenden Haut abgegrenzte Lippen? Hast Du ein auffälliges Augenweiß, eine leuchtende, klare oder auffallend helle oder dunkle Irisfarbe? Hast Du ein kräftiges Wangenrot?
All das sind Dinge (plus die, die ich jetzt vergessen habe), die ein Gesicht kontrastreich, lebhaft wirken lassen. Das muss man natürlich im Gesamteindruck sehen, also bitte nicht an einzelnen Merkmalen festbeissen.
Ich bin extrem kontrastarm, an mir ist alles gedeckt und mittel: Ich habe hell- bis mittelbraune Haare, meine Brauen und Wimpern sind etwas dunkler als die Kopfhaare, ich habe selbst im Winter einen mittleren Hautton (im Sommer werde ich sehr schnell sehr dunkel), ich bin also von der Helligkeit nicht sooo weit von meinen Haaren weg, mein Augenweiß ist milchig-gräulich, meine Iris ist ein weiches, "wolkiges" Graugrün, meine Lippen sind schwach pigmentiert und eher schlecht von der umliegenden Haut abgegrenzt. Ich habe so gut wie kein natürliches Wangenrot. An mir ist also alles ganz weich, Ton in Ton, nichts sticht heraus, nichts wirkt klar, lebhaft, leuchtend, kontrastreich. Mir stehen durchaus kräftige Farben, solange sie "ruhig" sind. Dunkel geht auch sehr gut, ich bin ja nicht hell.
Guck Dir Deinen Bauch an, um Deinen Hautton zu bestimmen, im Gesicht hat man ja durch Rötungen etc. gerne Verfälschungen drin. Wenn Du viel Rot im Gesicht hast, solltest Du besonders vorsichtig mit warmen Farben sein, da diese das Rötliche bei kalten Typen extrem verstärken ("Schweinchen-Teint"). Ich habe kein Rosa in der Haut, entsprechend machen mich warme Farben einfach nur gelb und schmuddelig, das ist etwas subtiler als die sehr auffällige Reaktion von rosiger Haut auf warme Farben, aber natürlich auch nicht vorteilhaft.und mit meinem hautton hab ich auch echt schwierigkeiten den zu beschreiben. ich hab couperose und da ist ja alles gleich mal rot und sieht recht rosig aus.
Ja, probier's einfach aus. Mich stoßen klare, knallige, leuchtende Farben - mit ganz wenigen Ausnahmen - instinktiv ab, ich empfinde dagegen richtig körperlichen Widerwillen. Ganz schlimm ist es, wenn die Farben auch noch warm sind - steck mich in einen knallsonnengelben Raum und ich laufe Amok.allerdings hab ich ganz viele klare, knallige farben und eigentlich weniger diese gedämpften töne. ich muss da echt mal im laden gucken wie die an mir wirken, da würde ich so nicht drauf zugehen.
Wenn Du Dich zu starken Farben hingezogen fühlst, ist das wahlweise Geschmackssache (diesen Faktor darf man nie vergessen) oder halt Deinem individuellen Kolorit geschuldet. Wenn das recht stark ist, braucht es halt auch stärkere Farben.
Wassermelonen-Lippie aus der Drogerie: Schau Dir mal von Catrice den Spicy Coral an (gibt's den noch?), das ist einer der Absolute-Moisture-Lippies.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ach danke, du hilfst mich echt sehr.
ich würde mich dann wohl eher als kontrastarm einordnen. meine haarfarbe ist aschblond mit goldenen und leicht rötlichen reflexen. meine augenbrauen sind dunkler und sehr aschig, ich nehm zum betonen z.b. einen matten grauen lidschatten und der passt perfekt. meine wimpern sind in den längen dunkel. rote wangen hab ich zwar aber das ist die couperose.am auffälligsten find ich jetzt das was du über die lippen geschrieben hast, ich hab nämlich so verschwommene ränder, was mich oft ärgert. meine augen sind blaugrüngrau aber wenn ich recht schau ist das augenweiß tatsächlich eher milichig würd ich sagen.
mit den kleidungsfarben werd ich mich jetzt echt durchprobieren weil ich mich wirklich frage wieviel eigener geschmack ist und was wirklich objektiv passt. und bei catrice schau ich mal nach dem lippenstift.
Laureley schrieb:
Möchtest Du etwas, das Du Dir ins ganze Gesicht pinseln kannst, oder suchst Du eher ein Bronzer-Blush? Falls letzteres: Bahama Brown von Bobbi Brown. Ist aber zu rosig / pflaumig, um ihn sich ins ganze Gesicht zu machen ... Ansonsten mögen viele NARS Laguna.
Eher ein Bronzer-Blush
Bahama Brown habe ich mir schon mal auftragen lassen, aber leider kommt der bei mir rötlich-warm raus... Fand ich auch sehr schade, denn im Pfännchen sieht er absolut perfekt aus. Ein Traum in Taupe-Bronze ....
NARS Laguna, ja? Den sehe ich mir dann mal an - ich hab sonst noch nix von Nars, aber gerade die Blushes sollen ja von überragender Qualität sein. Danke!![]()
Der Essence Bronzer für Blonde ist ganz gut finde ich. Ich weis nicht ob er 100 % kühl ist, aber er sieht bei mir (NC15) nicht blöd, dreckig oder unpassend aus. Vor allem ist er nicht so teuer
Ich hab auch ne Frage an euch Mädels:
Ich suche einen Trenchcoat. Farblich irgendwas zwischen grau, taupe, vergrautem lila, braun, beige, grau-blau..., ruhig auch dunkler und evlt sogar leicht gemustert. Er sollte auch nicht zu lang sein, da ich so ein kleiner Zwerg bin.
Kann mir eine von euch einen guten Tipp für einen schönen Trench geben?
DANKE schonmal!!!
Hast du einen Hallhuber in der Nähe? Da hab ich gestern in München einen taupe farbenen gesehen. Die Jahre zuvor hatten sie auch schon immer total schöne Trenchs. Ich hab meinen angegrauten lilafarbigen auch dort gekauft.
Außerdem finde ich haben die allgemein immer sehr schöne Klamotten in Sommerfarben. Da könnte ich mich tot kaufen.Ich hab dort vor ein paar Tagen auch total schöne taupe farbene Echtleder Peeptoes gefunden, die ich einfach perfekt finde.
Hier übrigens ein Foto des Trenchs:
![]()
Nö ich hab keinen Hallhuber![]()
Wir haben hier: H&M, C&A, TK Maxx, Only, Tally Weil, NewYorker, Esprit, Benetton, Vero Moda, Kaufhof, .... leider kann ich mit meinem Baby nicht einfach alle durchmachen![]()
Fia, der ist ja zuckersüß!
Ich hab meine Trenchcoats von Orsay und Mexx.
Du könntest die Online-Shops durchgehen. Esprit hat nen sehr guten.
Liebe Grüße, Claudi
Der sieht wirklich wunderschön aus - alleine schon diese Farbe!![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@Claudi und Laureley: Danke für die Komplimente zum Trench.
Ich wollte hier eben einen Kauf Tipp in die Runde werfen.
Bei Deichmann gibt es momentan wunderschöne Leder Ballerinas in einem stark vergrauten Lila (hier der Link zum Onlineshop). In Wirklichkeit sind sie aber noch hübscher, die Farbe stimmt im OS nicht zu 100% und sie sind eigentlich dunkler. Für das Geld kann man echt nicht viel falsch machen und das Lila ist einfach. So einen Farbton hab ich bisher echt noch nie gesehen bei Ballerinas. Außerdem sind sie schön bequem.
Fiaich hatte Deinen Trench schonmal soooo bewundert....hach, ich Wien gibt´s keinen Hallhuber, als ich mal in Heidelberg gelebt hab´, hab´ich da auch schöne Sachen gekauft....
Schade, dass es bei Asos den Laguna Bronzer nicht gibt (oder hat ihn jemand gesichtet?), den würde ich mir total gerne holen!
Noch ne Frage - und sorry, falls Ihr das hier schon besprochen habt - kommt Ihr mit MAC Stereo Rose klar? Ich habe ja letzte Woche glücklich einen ergattert und finde ihn super, er ist halt wirklich "grenzwertig" und könnte manchen zu warm werden, ich experimentiere gern mit ihm rum und mache machmal ein mauve- oder beerenfarbenes Blush "drunter"
Liebe Grüße
Hariello
@Hariello: Dir auch vielen Dank. =) Bin echt froh, dass ich den Trench damals mitgenommen habe, wenn gleich er nicht ganz billig war.
Also Asos hatte Laguna sicher, den hab ich nämlich noch gesehen, kurz nachdem ich den Blogeintrag bei Magi gelesen habe. Ich schätze, der ist einfach momentan ausverkauft. In der Farbübersicht auf der Bronzer Detailseite ist er nämlich auch gelistet.
Stereo Rose hatte ich mir damals angekuckt, mir persönlich ist er aber einfach zu warm. Ich glaube es gibt aber viele Sommer, die den ganz gerne tragen. ^^
Von Tamaris gibt es im Moment tonnenweise Schuhe in "Lavender", da sind sehr schöne Sachen dabei:
http://www.zalando.de/katalog/?q=tamaris+lavender
Ich habe einen der Spangenpumps, der ist wirklich sehr hübsch:
http://www.zalando.de/spangenpumps-l...1b00o-402.html
Allerdings nichts für Leute mit sehr schmalen Füßen. Er macht optisch sehr kleine Füße, aber er ist relativ weit / breit (wobei ich denke ich relativ normale Füße habe, allerdings habe ich das noch nie systematisch mit anderen Menschen verglichen).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Das passt alles super zu der Farbe pale purple, die gerade bei esprit verkauft wird. Ich hab z.B. dieses Kleid.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Gerade zufällig beim Stöbern gefunden:
http://www.zalando.de/pumps-smokelav...1b002-102.html
Die sind ja auch süß, erinnern mich irgendwie an Daisy-Duck-Pumps.Beide Farbstellungen sehen gut aus, aber die in smoke/lavender finde ich besonders hübsch (sofern smoke auch in Natura so schön kühl-taupig ist, das weiss man ja leider erst, wenn man sie in der Hand hat).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~