@ foxqueen
der ist ja schöön
@ sosoleinchen
toll, Glückwunsch zum Einkauf
klingt gut, deine Beute..und der Blush ist wirklich ideal für Anfänger ( und Fotgeschrittene) weil der eigentlich immer paßt...ich mach den immer dann drauf, wenn ich mich nicht entscheiden kann
*Bruderlos*
@erdbeerhasi : gell? Und dann wars noch ein SchnäppchenIch liebe das Tuch!
Mal ne Lippenstiftfrage: Ich hab einen wirklich seehr kleinen und sehr schmalen Mund. Deshalb hab ich bisher nie Lippenstifte getragen, höchstens mal Gloss. Aber das ist mir dann auch teils einfach zu klebrig und ich mags nicht so. Ich weiss leider nur nicht, an welche Farbe ich mich Lippenstift-mäßig heranwagen soll. Da ich bisher immer nur Erfahrungen mit knallroten oder -pinken gemacht habe, fand ich mich immer zu angemalt. Meine Glosse hatte ich bisher alle farblos oder sehr hellrosa und irgendwie gefällt mir das auch nicht so, da ich einen gelblichen Stich im Teint habe.
Das Dilemma ist also, dass knallig gar nicht geht, zu dunkel wegen den klitzekleine Lippen sowieso nicht und zu hell auch wieder nicht.
Ich überlege es, mal mit Farben wie Rosenholz oder einem nicht zu grellen und nicht zu hellem Rosa zu probieren. Meint ihr das ist eine gute Idee? Welche Lippies könntet ihr da empfehlen? Oder sollte ich mit wirklich sehr kleinen Lippen doch eher bei Glossen bleiben?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
@foxqueen
jepp..wunderschönes Tuch, hätt ich auch mitgenommen
Lippies....hmmm
schade...die best friends LE von Alverde is ja weg....der Kathrin wäre toll gewesen für dich....
guck dir mal den Primrose an....
ich find schon das das geht....
nochmal für sosoleinchen
wenn deine Augen größer aussehen, kannst du gut dunklere Farben nehmen...dunkle Fb. verkleinern optisch, helle vergrößern....
Kajal innen an der Wasserlinie verkleinern auch, wenn es dunkle Farben sind...
vor allem, wenn die Linie durchgezogen wird.
*Bruderlos*
@Claudi_berlin:
Ja, der heißt wirklich so.
Hab hier auch eben noch Swatches gefunden:
http://chikarina.blogspot.com/2011/0...nagellack.html
http://mrsdalda.blogspot.com/2011/03...-reloaded.html
Beim Swatches googlen ist mir gerade auch durch den Kopf geschossen, ob er nicht vielleicht Ähnlichkeit mit dem Essence Heart Chakra aus der Into the Wild haben könnte?![]()
http://www.magi-mania.de/essence-hea...-catrice-pink/
http://www.crucio-yell.org/mac/wp-co...ewild_nail.jpg
Hmm, vielleicht nehm ich ihn einfach mal mit. Irgendwie find ich die Farbe schön. ^^
Geht mir genauso :leiderja: Ich habe eine Dunkelstärke, so dass mir helle Farben gar nicht stehen, zudem habe ich extrem schwach pigmentierte Lippen. Aber eben auch einen sehr kleinen Mund, so dass dunklere Töne ebenso wenig funktionieren wie helle
Am liebsten nehme ich seit Jahren schon Rosenholztöne aller Art, mal dunkler, mal heller, mal mehr braun, mal mehr rosé...Den Alverde Primrose kann ich auch empfehlen, auch wenn er eher etwas matter rüberkommt. Trotzdem macht er den Mund nicht kleiner
Ansonsten ist der essence Almost famous auch ganz schön, eine Art sheeres Erdbeerrot, fast glossig, nicht so deckend (aber auch nicht besonders lang haltend). Wenn es etwas dunkler sein darf, finde ich den p2 Pure Color Wall Street auch ganz schön, durch sein saftiges Finish wirkt er nicht so hart. Würde ihn als ein pflaumiges Braun bezeichnen. Von Art Deco gibt es auch sehr viele, schöne, verschiedene Rosenholztöne, z.B. aus der Mineral Lipstick Serie (aber auch diese Glossy Sticks sind nett).
Mein letzter Neuzugang war der neue Catrice Ultimate Shine Simply Roosewood. Bei mir auf meinen blassen Lippen schon fast ein bisschen zu hell, er kommt malve-flieder raus. Bin mir nicht sicher, ob ich ihn mag oder nicht. Auf stärker pigmentierten Lippen stelle ich ihn mir phantastisch vor![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Danke, Elettrah! Jetzt bin ich wieder gnadenlos angefixt.
Ich glaube das sind auch wunderbare Farben, um sich generell an Lippies heranzuwagen … bin nämlich (noch) in der Lipgloss-Farbe und mittlerweile zu allen Schandtaten bereit.![]()
Gern geschehen
Zum Umstieg von Gloss zu Lippie finde ich diese Glossy Sticks auch ganz gut. Überhaupt finde ich die gut, da sie den Komfort eines Lippenstiftes mit der Leichtigkeit (aber nicht der Klebrigkeit) eines Glosses vereinen.
Im Moment werden ja die High End-Versionen von Chanel und Dior sehr gehypt, aber es gibt diese Art Lippenstifte ja auch schon länger von anderen (günstigeren) Firmen. Art Deco hat die schon ewig, auch die von Yves Rocher kann ich nur wärmstens empfehlen. Von Max Factor wäre noch der Xperience Glossy Lip Balm zu erwähnen, im Prinzip das Gleiche wie diese Glossy Lipsticks (also keine getönte Lippenpflege oder so), mir gefällt da allerdings der eher dünne Stick von der Handhabung nicht so, und auch der Geruch ist unlecker.
Ansonsten habe ich bei dem nix zu meckern. Besitze ihn in der Farbe "Purple Orchid", die passt irgendwie immer, zu dem greife ich, wenn es sehr schnell gehen muss.
Bei meinem persönlichen Ranking stehen die Dinger von Yves Rocher aber an erster Stelle. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt da absolut, habe ihn in verschiedenen Farben.
(Ralph Waldo Emerson)
Der pink-goldene Lidschatten Peekaboo Lace von Dianne Brill ist ja eigentlich ein ziemlich schwieriger Kandidat für mich als heller Sommer - aber als Rouge missbraucht sieht er an mir verdammt gut aus, wenn ich das mal bescheiden behaupten kann. Swatch bei Bluebell, Magi, noch einer.
Ich sortiere das mal in meine "entgegen meinem Farbtyp"-Liste ein. : D
Meinst Du "schwierig" bzw. "entgegen" wegen des Goldschimmers? Ich finde Goldschimmer nicht wirklich störend, solange er nicht sehr dominierend oder extrem gelblich ist.
Einer meiner absoluten Lieblingsblushes (MAC Afterdusk - und bevor einer gucken rennt: Leider Uralt-LE) hat auch Goldschimmer drin. Je nach Licht und Winkel sieht man das auch richtig deutlich, z.B. hier:
http://gallery.temptalia.com/mac-after-dusk-blush
Aber der Grundton ist sehr kühl, und auf der Haut sieht man eigentlich nur, dass es ein Shimmer Blush ist, nicht, dass es goldener Schimmer ist. Da müssen Licht und Winkel schon sehr speziell sein, damit man es als goldenen Glow wahrnimmt.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Juhu ich hab schon wieder zugeschlagen2 Lidschatten von essence 04 mauve und 33 It's my party, die waren sooo schön!
und hier nun Bilder, bitte bitte seid nicht so kritisch es ist mein allererster Versuch seit... Wendy? xD und irgendwie seh ich auf den Fotos furchtbar aus, ich hab ne riesen Nase :/ sich selbst fotografieren ist gar nicht so leicht..
einmal Gestern mit dem Alverde
und die beiden neuen essence.. ich brauch unbedingt so eine Base(?) die Farben sind so undeutlich.. und Puder hab ich auch schon bestellt.
![]()
Suchst du immer noch einen Adora-Belle-Lippie?
Schau dir mal den 170 "play the plum" von Catrice an. Der geht zumindest in die Richtung, die du suchst. http://4.bp.blogspot.com/-48Bek018aO...0/DSC02047.JPG
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Sosoleinchen, deine beiden neuen Farben finde ich auch voll schön.
Dein AMU wirkt allerdings sehr dunkel. Falls du den "It's my party" verwendet hast, kommt das türkis gar nicht rüber. Ich würde mal versuchen das bewegliche Oberlid irgendwie heller hinzubekommen. Dort auf die dunkle Farbe verzichten und stattdessen helleren e/s auftragen.
Und am Unterlid würde ich erstmal ganz auf dunklen e/s verzichten, bis du etwas geübter bist.
Ansonsten finde ich es schon mal ganz hübsch.
Mir wurde im günstigeren Bereich übrigens mal die p2 Base empfohlen. Ich habe sie noch nicht lange, deshalb kann ich sonst nix drüber berichten.
Ich habe übrigens ganz zaghaft so angefangen:
Und nach eineinhalb Monaten sah das so aus:
Da fehlt nur die Base, und den Augenbrauenstift sollte ich auch nicht vergessen. Tadaa!
Ich freue mich auf deine Entwicklung.![]()
Hallo Mädels,
habe heute erfahren, daß ich Sommer bin, zienlich schockierend, aber geahnt hab ich es schon irgendwie, nun will ich als Ex-Herbst mir neue Schminksachen zulegen. Eine Frage zu Rouge: busher hatte ich diesen, laut Verkäuferin damals "passend für jeden Hautton", S2
http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000027393.html
Das wäre doch ein Sommer-Rouge oder?
http://www.loreal-paris.de/make-up/t...rosenholz.aspx
und das ein dezenter Sommer-Lippenstift:
http://www.loreal-paris.de/make-up/l.../nude-253.aspx
und das als Lidschatten:
http://www.loreal-paris.de/make-up/a...treat-202.aspx
oder
http://www.loreal-paris.de/make-up/a...-plum-153.aspx
Sorry, wenn die Fragen doof klingen, aber ich hab immer noch Schwierigkeiten teilweise, kalt von warm zu unterscheiden (besonders bei Brauntönen).
Ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe: ich suche ja eine Brille und hab jetzt auch eine ausgesucht, allerdings hadere ich mit der Farbe. Die Meinungen welche Farbe besser ist sind sehr unterschiedlich, es ist zweimal dieselbe Brille einmal in hellem braun, innen ist die Brille zwar lila trotzdem hab ich das Gefühl die Brille selbst ist warm. Die andere hat eine graubraune Farbe und innen ist sie blau. Ich wurde ja als Sommer diagnostiziert, bin mir aber wegen der unterschiedlichen Rückmeldungen sehr unsicher, deshalb: welche Brille findet ihr besser (sie sitzen beide schief, und ich seh ziemlich fertig aus, das bitte ignorieren).
*weg*
Bilder bitte nicht zitieren.
Welche findet ihr besser?
Geändert von rotes Gummibärchen (26.03.2011 um 11:20 Uhr)
Ich seh ehrlich gesagt nicht soooviel Unterschied...
Ich hab aber eine ähnliche. Würde persönlich nur jetzt, wo ich weiß, dass ich Sommertyp bin statt Winter, einen noch zarteren Rahmen wählen...![]()
Das geht mir ähnlich. Aber ich glaube die etwas dunklere ist die kühlere … Kann das sein? Die finde ich allerdings zu dunkel/zu dick für dich. Schade, sieht ansonsten echt hübsch aus.
Schön, dass wir wieder beim Thema "Brillen" sind. Meine bessere Hälfte fängt jetzt nämlich mit der Brillensuche an und ist wie ich Soft Summer.
Kennt zufällig jemand ein schönes Herrengestell für einen Sommer?![]()
turtle, bei den L´Oreal-Sachen würde ich lediglich den letzten Lidschatten (metal plum) als kühl einschätzen. Die anderen Töne erscheinen eher warm, jedenfalls über den Bildschirm. Mehr so Frühlingsfarben vielleicht. Kann aber, wie gesagt, durch den Bildschirm auch täuschen.
Den Shiseido-Stick kann man über die Farbkarte nicht so recht einschätzen, aber eine Farbbezeichnung mit "peach" hört sich eher warm an, auch Richtung Frühling...
Ich habe übrigens auch 20 Jahre lang gedacht, ich sei ein Herbst. War dann erstmal schockiert über die Sommerdiagnose hier, weil ich sehr viele Farben aus der Sommerpalette nicht mag. Aber das ist einfach eine geschmäcklerische Sache. Und mittlerweile habe ich auch richtig tolle Töne für mich rausgefiltert (mehr so die kräftigen, auch dunkleren Farben der Sommerpalette)
Wobei ich mich bei so richtig kühlen Lippies und Blushes immer noch nicht ganz wohl fühle(im Gegensatz eben zur Kleidungspalette, da ist das umgekehrt). Gedämpftes und eher in Richtung Rosenholz finde ich schön bei Schminki
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Vielen Dank für all die Lippie-Vorschläge, dann lag ich mit Rosenholz ja schon mal gar nicht schlecht. Habe mir mal Bilder zu euren Vorschlägen angesehen. Ich denke, ich werde mal den Alverde Primrose und den Catrice Ultimate Shine Simply Rosewood genauer anschauen.
![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich hab schon viel für Soft Summer Frames (bin auch einer) gegoogelt etc. Alles, was ich finde, ist das hier:
http://12blueprints.com/eyeglass-frames-1-nov2010/
Das ist zwar für Damen, aber ich denke, für Herren wird es auch nicht sooo viel Unterschied geben, oder?![]()
pe78, dein blaugrausilbriges AMU sieht wirklich schick aus und steht dir super!!!!
Je, die dunklere ist kühler, aber weil sie eben auch dunkler ist, weiß ich nicht, ob das wirklich besser ist. Auch so, weiß ich nicht, ob die Brille nicht zu breit ist. Aber ich hab eh so große Probleme eine Brille zu finden, irgendwo muss man ja einen Kompromiss eingehen.
Ohje.Ich kann nur für mich sprechen, aber: Bitte nicht alles glauben, was ich jemals geschrieben habe, ich habe gerade am Anfang auch eine Menge Quatsch geschrieben.
Im Zweifel bitte nachfragen ...
Das Programm, dessen Rahmen man sieht, heisst xv, das ist ein Bildanzeigeprogramm bzw. eher rudimentäres Bildbearbeitungsprogramm für Unix-Rechner (ich sitze an keinem Windows-Rechner und an keinem Apple).Laureley, was genau ist das für ein Programm, dass du da benützt hast? Mag das auch haben!![]()
Wenn ich meine Farbspielchenmache, benutze ich GIMP. Das ist zwar auch in der Unix-Welt zu Hause, sollte es aber auch für Windows geben:
http://www.gimp.org/
Aber wenn Du sowas wie Photoshop hast (oder was es noch so alles für Windows gibt, ich kenne mich mit Windows-Sachen nicht so aus), brauchst Du kein GIMP.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Danke Laureley, werd ich mir gleich besorgen und austesten!![]()
@sosoleinchen
ich find die gewählten Farben schonmal gut![]()
der Blush ist ein bisserl heftig aufgetragen
aber das kriegste schon hin...das war jetzt aber nicht der alverde pastell rose, oder??
die AMU Farbe find ich jetzt auch net schlecht....für tagsüber ist das ja Geschmackssache...aber der Effekt ist prima, du hast damit keine Riesenaugen und es paßt mMn auch zu dir...
der Lippie/Gloss steht dir auch super...
nun noch bisserl üben und du bist wie neu![]()
*Bruderlos*
Relax, ja, die Regeln sind für Männer die gleichen, aber die Gestelle scheinen mir oft etwas härter, dunkler und dicker zu ein.
Naja, ich bin ja jetzt mit dem ganzen Wissen hier gewappnet und kann zumindest von total ungeeigneten Modelen abraten, puh!
Danke, parzivalera! Das ist in Variationen momentan auch mein Lieblingsstyle: viel silber und grau, und ein bisschen flieder und nachtblau dazu, dass es "was besonderes" erhält.
Ist gar nicht so einfach ein gutes und dezentes Tages-AMU hinzubekommen. Das war "früher" mit nude und braun irgendwie leichter …
Aber wenn man erstmal weiß wie gut "richtige" Sommerfarben aussehen …![]()
@elletrah
ja. ich kann´s auch immer noch nicht glauben. Babyblau hätt ich früher nie getragen, kann´s mir aber jetzt gut vorstellen, und auch Aubergine find ich richtig toll.
Das tolle daran ist, man hat wieder eine Ausrede um groß shoppen zu gehen![]()
Jaaaaaaaaa, shoppen!! Ich bin dabei!
Ich glaube wir Ex-Herbste sind nach unserer Befreiung besonders glücklich. Kann das sein?![]()
Hallo erdbeerhasi
lieben Dank für dein Feedback. ich war auch erschrocken von dem blush, bis ich feststellte, dass es meine eigene Farbe warhatte bisschen heftig gefeiert und zu wenig geschlafen, da war ich von alleine so rot
und es war der pastell rose ich habe ja keinen anderen
Das Gloss lieeebe ich jetzt schon! wird mein absoluter Favorit, ich freue mich schon sehr auf das bestellte Puder, dann kann ich weiter üben.
Nun überlege ich mir bei Zoeva ein Pinselset zu bestellen und vielleicht auch die Palette. Sind die zu empfehlen? gibt es ein bestimmtes Pinselset, dass hier schon jemand hat? Ich weiß leider nicht welche Pinsel man wirklich brauchen kann ^^'
Danke ür eure hilfe <3
da ich auch ein Ex-Herbst bin....ich fands hammertoll, zu wissen, das ich doch ein gutes Bauchgefühl hatte....
und trotzdem hab ich gut 15 Jahre diesen Quatsch geglaubt
das war soo toll, plötzlich aufzuleuchten in den richtigen Farben![]()
*Bruderlos*
okeeeeeeeeeeee ich hatte mich schon gewundert...
ich hab nur einzelne Pinsel von Zoeva
für den Anfang reichen dir mMn auch:
ein,zwei Lidschattenpinsel..z.b aus dem Dm von ebelin, der ist echt net übel
*klick*
den kann man auch toll für Concealer zweckentfremden *klick*
bei dem ersten Link ist auch der abgeschrägte Ebelin Pinsel zu sehen...
der ebelin Professional Lidstrich-Pinsel.
Der ist auch sehr gut...schön , um z.B am unteren Wimpernkranz Linien zu ziehen...
diese beiden Pinsel reichen eigentlich schon für ein einfacheres AMU
wenn du noch einen Lidstrich mit einem Gel Eyeliner brauchst, wäre ein Eyelinerpinsel zu empfehlen...
ich mag den von Kosmetik Kosmo sehr gerne...aber essence und alverde haben auch preiswerte, die durchaus ok sind
*Klick* und *klick*
wenn du dann mal etwas ausgefeiltere Sachen machen willst, brauchst du irgendwann noch einen Crease Pinsel und einen zum Blenden...
aber anfangs geht das echt alles mit dem Ebelin Pinsel...
dann evtl noch einen Rouge Pinsel....
der von essence ist da auch net so schlecht... *klick*
und dann kommts eigentlich nur drauf an, ob du Puder oder Make up mit dem Pinsel auftragen willst...da ists dann bisschen Geschmackssache, was man nimmt....
ich hab einen Flat Top...aber ich verwende auch Mineral Foundation und da braucht man schon einen buschigen Pinsel.
bitte nicht den Kabuki von essence kaufen, der ist sauhart.
Bei Pinselsets hat man halt oft viel Zeug dabei, was man nie nimmt....
das wären also so meine Einsteiger Empfehlungen, die dich finanziell nicht gleich ruinieren....
*Bruderlos*
danke deine Tipps helfen mir wirklich weiter.
Den ebelin Pinsel hatte ich gleich mitgenommen, gut zu wissen dass er was taugtdie von alverde waren alle vergriffen, auch die gel eyeliner waren komplett weg, dabei hätte ich so einen gerne getestet. Einen rouge Pinsel und einen für puder brauche ich dann wohl noch :)
Ok, bei dem von dir verlinkten Blush geht es ja wirklich noch mit dem Goldschimmer. Mein Eyeshadow changiert ziemlich stark, insofern hatte ich Bedenken. Aber: die Mischung aus warmen Gold im Licht und kaltem Pink unterhalb der "Sonnenterrase" auf den Wangenknochen kann sich sehen lassen.![]()
Ich mag das Eyedefiniton Set sehr gerne und verwende es tagtäglich.Da sind halt nur Pinsel für die Augen drinnen.
Ich mag den Ebelin Lidschattenpinsel gar nicht, aber Alverde Lidschattenpinsel ist super!
Für Puder und Blush gibt es ja auch tolle Pinsel von Ebelin!
Zu deinen Bildern:
Ich würde an deiner stelle den Lidschatten außen etwas höher ziehen, er sieht auf den Bildern sehr eben mit deinen Augen, wenn nicht sogar etwas nach unten verwischt aus, was deine Augen nach unten zieht.
Ich würde auch mehr über die Lidfalte gehen, um den Effekt von den Hängelidern etwas auszugleichen (dadurch wirkt das Auge auch wieder etwas weniger nach unten gezogen). Im Innenwinkel noch etwas helleres setzen und ins dunkle verblenden bzw. ich würde noch eine hellere Farbe in die Mitte des Lides setzen.
Ich finde es aber für deine ersten Versuche sehr gut und du hast eine schöne Augenfarbe!
Wegen einer Eyeshadowbase: Die von Rival de Loop Youg soll sehr gut sein (kann ich hoffentlich bald selber testen) und ich persönlich mag die Artdeco Base sehr gerne.
Lg
Hehe, so war das bei mir auch. Im Eifer des Gefechts habe ich mir aber auch schminkimässig zu viel und auch zu falsch gekauft, Lippies in zu dunkel (habe einen kleinen Mund)...Aber die neuen Basic-T-Shirts und die Schals...Weg mit Orange und Goldbraun, her mit Dunkel-Lila und gedämpftem Pink!Und Navy
![]()
Ich habe auch nicht alle Herbstfarben verbannt, denn meine Paradeherbstfarbe, eine Art sattes, kräftiges Moosgrün/Olivgrün finde ich immer noch gut an mirEntspricht eben meiner Augenfarbe, deshalb sieht es auf gewisse Weise eben auch doch gut aus. Ich kombiniere das sehr gern mit Dunkellila oder Navy (oder Schwarz
).
Mein Püppchen-Avatar entpricht so ziemlich dem Farbeindruck, den ich anstrebe und hinterlasse![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Ich hab nochmal besser Bilder von der Brille gemacht, ich hoffe ich nerve damit nicht. Lieber kalt oder lieber heller?
*klick*
@Rotes Gummibärchen:
Wenn ich nur die Wahl zwischen den beiden Brillen hätte, würde ich wohl die dunklere nehmen, da die hellere doch irgendwie ein warmes Braun zu sein scheint und ich dann wohl eher zu kühler, wenn auch dunkler tendieren würde.