Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 346 von 397 ErsteErste ... 246296326336344345346347348356366396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.801 bis 13.840
    Forengöttin Avatar von foxqueen

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Ah danke, das geht ja dann wirklich einfach
    Mein Mantel hat graubraune Nähte, das sollte nicht zu sehr stören denke ich. Nur über die Farbmenge bin ich mir nicht sicher. Auf der Simplicol Website sagen sie, dass man für 600g 1 Packung Farbe + Salz und für 1200g 2 Packungen Farbe und kein Salz nehmen soll. Weiter unten in der Anleitung steht irgendwo, dass man bei über 600g dann 2 Packungen Farbe ohne Salz braucht. Mein Mantel wiegt 750g...Meint ihr da reichen 2 Packung und Salz? Oder soll ich lieber 2 Packungen nehmen?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Ich denk du musst das davon abhängig machen wie du den Farbton willst. Wenn du ein Päckchen nimmst wird das blau denke ich den alten Farbton nicht überdecken sondern nur verfärben. Denke es wird dann eher ein "dreckiger" Farbton zwischen graubraun, dreckigem lila oder verwaschenem blau-braun. Wenn du zwei Päckchen nimmst wirds denke ich schon richtig blau.

na dann nehm ich lieber gleich 2 Päckchen. Ich denke, ich werde die Farbe Pflaume wählen ( http://www.simplicol.de/farbe-faerbe...te-echtfarben/).
    Freu mich schon richtig drauf

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von shoobeedoo Beitrag anzeigen
    bitte bitte, nicht schon wieder mit Schuhen anfixen ich hab mir schon die Spangenpumps in lavender bei Zalando gekauft, als du sie gepostet hast
    Tut mir leid! Ja, die Spangen-Pumps sind auch toll! Die gibt es übrigens auch in Blau:

http://www.otto.de/suche/81753571/

Leider ist es hier trotz Sonnenschein immer noch zu kalt, um die neuen Schuhe tragen zu können, die Kartons stehen bei mir unten im Kleiderschrank und schauen mich immer ganz wehmütig an ... Die graugrün-blauen Schaftsandeletten sind aber echt traumhaft, superschöne Farbkombi, und am Fuß sehen sie wie gesagt klasse aus.

Ich hatte gestern beim Anprobieren eine engere Jeans so auf ca. Hälfte Wade hochgekrempelt, obenrum ein etwas längeres, tief ausgeschnittenes Oberteil, drüber eine enge, kurze Jacke im Military-Stil - aaaah, ich wäre am liebsten sofort damit raus gegangen, so schick sah das aus.

Sowas hier finde ich vom Stil her auch ganz toll, aber ich mag so ungern was in Schwarz haben, das sieht gerade zu helleren Jeans oftmals so komisch und abgehackt aus. *maul*

http://www.zalando.de/aischa-sandale...1b003-802.html

Warum kann sowas nicht so eine Farbe haben?!

http://www.zalando.de/sandalette-ind...1d00n-502.html

Die Farbe ist genial, aber den Absatz kann ich denke ich nicht den ganzen Tag laufen, sowas brauche ich gar nicht erst zu versuchen.

Noch mehr Schönheiten, aber auch zu hoch für mich:

http://www.zalando.de/mustang-sandal...1d003-704.html
    http://www.zalando.de/mustang-sandal...1d003-102.html
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Pirate Kitty

Oh weia, bloß nicht mit Schuhen anfangen. Dafür hab ich eine unglaubliche Schwäche. "Leider" dann natürlich immer für die Kandidaten, die so hoch sind, dass man keinen Abend übersteht, ohne am Ende schmerzende Füße zu haben. Ich frage mich echt, wie Promis das machen, die tragen ja teilweise solche Mörderheels (12cm aufwärts) zum Shoppen. Ich würde das ja nicht überleben... oder spritzen die zwischendrin immer wieder Botox?

In die hier hab ich mich spontan verliebt:
    http://www.zalando.de/harlot-olga-pu...1b00f-702.html
    http://www.zalando.de/belle-peeptoe-...1b004-104.html
    http://www.zalando.de/angie-pumps-od...1b00j-405.html
    http://www.zalando.de/peeptoe-orchid...w-0231-99.html
    http://www.zalando.de/sandalette-tau...1z00n-707.html
    http://www.zalando.de/filippa-k-tayl...1d003-602.html

Und Laureley ist Schuld, dass ich die hier gerade bestellt hab, sonst wär ich gar nicht auf die Idee gekommen zu Zalando zu kucken...
    http://www.zalando.de/peeptoe-cenere-fa211b003-102.html

Geändert von Fia (29.03.2011 um 14:11 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Mit Schuhen kann man mich auch immer erwischen.

Und mit Schals, Tüchern, Handschuhen, Jacken, Mänteln ... Die Schuhe, die Du rausgesucht hast, sehen toll aus, sind aber viel, viel, viel zu hoch für mich, ausserdem zu filigran (der erste wäre aber noch ok), ich mag "kernigere" Schuhe.

Zum Thema Absatz: Ich finde hohe Schuhe ja toll, aber ich kann sie halt nicht länger laufen oder stehen, ohne dass es nach einer Weile weh tut. Da muss einfach die Vernunft siegen, mir tut nach solchen Aktionen tagelang der Mittelfuß bei jedem Schritt weh, das ist nicht lustig.

Also suche ich immer nach mittelhohen Schuhen, die trotzdem schick aussehen und etwas strecken.

Edit: Man läuft halt mit Absätzen ganz anders als auf flachen Schuhe, hat eine ganz andere Körperhaltung. Aber bitte wie gesagt nicht unter Schmerzen, das muss echt nicht sein. Und ist auf Dauer auch nicht gesund.
    Geändert von laureley (29.03.2011 um 14:35 Uhr)

Pirate Kitty

Vom Gesundheitsaspekt etc. hast du natürlich Recht Laureley.

Im Endeffekt ist ja auch viel Subjektives dabei. Ich persönlich finde, dass manche Kleidungsstücke einfach besser mit dem passenden Schuh aussehen (außer man ist Model und hat sowieso Traummaße). Vor allem, wenn man was die Länge der Beine, schlankere Silhouette etc. angeht, mogeln möchte.

So ein Mittelding fände ich auch am Besten. Nicht flach, aber auch nicht zu hoch, aber meistens findet man bzw. ich in der Sparte nur sehr selten schöne Schuhe. :/

Allwissend Avatar von QRN

OT: ich verstehe gar nicht, wie manche frauen ständig in extrem unbequemen schuhen rumlaufen können - ich bin da viel zu wehleidig, kann nach einer weile gar nicht mehr auftreten, wenn ich blasen an den zehen und seiten habe! oder aber die haben vorne spitz zulaufendere füße :nixweiß:..

Ysa
    Besucher

Maximale Absatzhöhe in der ich gehen kann sind 3cm, alles darüber wird kompliziert und ich wanke wie ein Baum bei starkem Wind. Wobei ich bei 1,80m auch nicht scharf darauf bin noch größer auszusehen und die Auswahl in Größe 41/42 nur langsam größer wird.

Ich kenne allerdings Frauen die sogar dauerhafte Schmerzen im Sprunggelenk in Kauf nehmen, nur damit sie 5cm größer aussehen und nicht ein einziges bequemes Paar Schuhe im Schrank zu haben scheinen. Aber mich dann "belächeln" wenn ich bei meinen kaputten Bändern und Gelenken auf der Arbeit mit bequemen Sneakern bzw. flachen Schuhen ankomme

Ich verstehe sowas auch nicht. Ich bin nun wirklich sehr klein, aber vertrage auch nichts über 3cm. Man hat einfach kein anständiges Gehgefühl mehr und ich kann nicht länger als vom Auto in die Arbeit und dann von der Arbeit ins Auto damit gehen. Ich kriege da so schnell schreckliche Schmerzen. Aber Schuhe kaufen ist eh immer so ein Gräuel für mich.

Habe mir im Übrigen heute gleich mal Simplicolfarbe gekauft. Eine Packung Lila und das Salz. Da sie den helleren Pflaumeton nicht da haben, werde ich es eben mit 1 Packung im dunkleren Lila versuchen, damits nicht zu dunkel wird.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Wo wir schon mal bei Schuhen sind, die durften neulich bei mir einziehen:

KLICK1

KLICK2

BJ-Einsteiger Avatar von Sosoleinchen

juhuu was neues von mir! Das Kleid kam an und ich würde es doch als kühlen Grauton einstufen.
    +hier sieht man es, und ein neuer Versuch mit eher dezentem AMU, ich habe mein neues Puder und den grauen lavera eyeliner getestet. das ersta Mal gepudert, fühlte sich sehr ungewohnt an ^^ aber das "minimae" AMU finde ich auch nicht schlecht.

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Jetzt hört doch endlich mal mit Schuhen auf! Mir kribbelt's schon ganz in den Füßen … waaaaaaaaaaah!

Also die blauen Tamaris Pumps aus laureleys Post wären echt perfekt für mich … Sommerblau, zu Jeans und Rock tragbar und eine kinderwagenschiebfreundliche Absatzhöhe. Langsam habe ich meine ganzen flachen Treter so richtig satt.

Zum Glück sind die erst Ende Mai verfügbar.

An der Brillen-Front hat sich übrigens etwas getan. Meine bessere Sommer-Hälfte und ich waren heute noch mal Gestelle austesten und haben sogar das braun-blaue gefunden, das rotes Gummibärchen hier empfohlen hatte.
    KLICK
    Leider war es ihm zu schmal und klein …

Dafür haben wir etwas anderes Passendes gefunden.
    KLICH
    Also bei einem transparentem Grau kann man als Sommer doch eigentlich nichts falsch machen, oder? Nach den ganzen schwarzen und dunklen Gestellen, die wir angetestet haben, war das graue eine richtige Erleichterung.

Halfrek
    Besucher

der graue eyeliner ist sehr schön, was hast du denn für ein puder genommen?

das kleid hat auch eine schöne farbe, aber mir kommt das mit dem schwarzen rollkragen eher vor, wie ein wintertyp outfit

jaa den hatte ich nur unter, weil ichs ganz schnell anprobiert hab Gewohnheit.. ich habs jetzt mit einem dunkelbraunen Pulli an, das Braun empfinde ich auch als kühl ist aber auch eher noch eine provisorische Lösung, bis ich passende Oberteile in kühlen Farben geshoppt habe

Das Puder ist transparentes ebenfalls von lavera. Morgen gehts nochmal ins Reformhaus, da schaue ich mal nach deren Lidschatten Stiften, die hatte hier jemand empfohlen und dann brauche ich mal so einen 7-fach vergrößernden Spiegel, vielleicht schaff ichs damit dann Lidschatten und co. vernünftig aufzutragen, ohne Brille bin ich einfach blind

Oh die Schuhe sind alle so toll, ich ärgere mich immer wieder, ich finde keine in 34/35

Fortgeschritten

@pe78, die Brille ist echt schön, die würde mir auch gefallen. Die andere, die ich auch gezeigt hatte gibt es übrigens in drei unterschiedlichen Größen, wie ich gesehen habe *klick*, da kann man 50, 52 und 54 mm Glasbreite anklicken und beim letzten wird es 140 mm breit. Sagt einem natürlich kein Optiker..

Wie sah das blau denn aus? ich hab sie nie in echt in der Farbe gesehen und überleg mir, ob ich sie mir in der kleinsten Größe doch kaufen soll... Ich hatte sie in rot mal an und alle meinten, das würde mir gut stehen, aber so grell mag ich irgendwie nicht, das blau sieht auf dem Bild immer so hell aus, ist es wahrheitsgetreu?

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ sosoleinchen

Schick nun noch das Rot aus den Haaren und du bist ein waschechter Sommer

übrigens bieten sehr viele Onlineshops Schuhe in Gr. 35 an, die keine Kinderschuhe sind

u.a hat auch Neckermann und diese Versandhauskataloge oft Pumps und Co ab Gr. 34
    was habt ihr nur alle für Geisha Füßchen ....da denk ich , das meine Gr. 37 Latschen sind

hier Baur , eigene Kategorie Untergrößen
    sheego z.B

oder I´m walking hat auch Untergrößen

Cinedrella Shoes
    *Bruderlos*

Wahnsinn da sind ja sogar ein paar bezahlbare bei ö.ö danke! Irgendwie hab ich sonst immer nur welche >100€ gefunden.
    Du und ihr habt mir schon so viel geholfen, danke schön <3

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Wow, die Mustang Sandalette von laureley hat es mir angetan Sieht echt klasse aus, aber ich habe in den letzten Monaten wirklich seeeeeeeehr viel Geld bei Zalando gelassen (7 Paar Schuhe, und bei Zalando gibt's ja nun keine Billig-Schuhe ) und sollte meinen Schuhkauf Wahn lieber einstellen... aber die sehen so klasse aus!

rotes Gummibärchen, das mit den Größen ist echt total verwirrend.

Die Blaue kam übrigens ziemlich wahrheitsgetreu rüber. Sie ist zwar nicht ganz so hell, aber genauso knallig innen. Aber wir haben sie auch nur im Kunstlicht gesehen. Das täuscht ja auch ziemlich.

Ex-Herbst Avatar von turtle

Wie kann ich kühle Dunkelbrauntöne von warmen Dunkelbrauntönen unterscheiden? Das fällt mir so schwer. Ich wollte paar Fotos einiger Kleidungsstücke hochladen, bei denen ich mir gar nicht sicher bin, ob das warm oder kalt ist. Z.B. einen Pulli, dunkelbraun-beige gestreift, ich denke das ist warm. Dann hab ich aber auf Laureleys Polyvor Auswahl ein paar dunkelbraune kühle Sachen entdeckt. Wie kann man das denn unterscheiden

Meine Laune...
    Confused

Nimm ein eindeutig kühles Rosa, Pink, einen Beerenton o.ä. und halte das an das Braun. Sieht scheusslich aus zu Brauntönen, die (zu) warm sind. Sieht es gut aus, ist das Braun kühl (genug).

Durch Anhalten von solchen Farben kann man generell toll die Untertöne in Brauns sehen. Ich habe einen braunen Mantel, zu dem ich letztens einen lila Schal um hatte. Wenn man die beiden Farben zusammen sah, sah man ganz toll den pflaumigen Unterton des Mantels, den ich vorher mit bloßem Auge bei weitem nicht so stark wahrgenommen hatte.

Ex-Herbst Avatar von turtle

danke das kann ich dann mit allem machen, wo ich unsicher bin? Also auch mit Grüntönen oder beige oder "creme"? Bei manchen sehe ich es eindeutig, aber bei anderen weiß ich nicht so recht, Bekommt man denn mit der Zeit ein sicheres Auge?

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Nimm ein eindeutig kühles Rosa, Pink, einen Beerenton o.ä. und halte das an das Braun. Sieht scheusslich aus zu Brauntönen, die (zu) warm sind. Sieht es gut aus, ist das Braun kühl (genug).
    Das wollte ich auch eben schreiben, aber dann ist mir eingefallen, dass ich gerne etwas zu warme Töne mit sehr kalten Farben kombiniere, um das auszugleichen und das warme etwas zurückzunehmen.
    Warm/kalt-Kombi sieht (zumindest bei mir ) gut aus.

parzivalera
    Besucher

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    danke das kann ich dann mit allem machen, wo ich unsicher bin? Also auch mit Grüntönen oder beige oder "creme"? Bei manchen sehe ich es eindeutig, aber bei anderen weiß ich nicht so recht, Bekommt man denn mit der Zeit ein sicheres Auge?
    Ja, bekommt man. Hätte ich auch nicht geglaubt.
    Grüntöne, bei denen ich mir unsicher bin, halte ich immer gegen warmes Gelb. Wenn's gut aussieht, ist das Grün zu warm.

Meine Laune...
    Confused

Ja, mit Grüns geht das auch, allerdings nur eingeschränkt. Bei sehr warmen, also sehr gelben Grüns beisst es sich auch mit kühlen Beerentönen o.ä., aber es gibt eine Menge Grüns, die gut zu kühlen Tönen passen, auch wenn die Grüns selbst nicht kühl sind (wobei Grün eh nie sooo kalt ist - richtig kalte Grüns sind gar keine, sondern meist schon irgendwelche Cyane, genauso wie richtig hyperwarme Grüns eigentlich keine, sondern Gelbs sind).

Grün mache ich primär nach Gefühl. Grundsätzlich hilft aber ein Anhalten an eindeutig und sicher kalte Farben denke ich schon ganz gut, denn man muss es ja kombinieren können. Sieht es komisch aus bzw. findet man keine guten kalten Kombi-Farben, sollten schon mal die Warnlampen angehen.

Achja: Sichtbarer Gelbstich im Grün ist natürlich auch Alarm! Wogegen sichtbarer Blaustich gut ist.

Fortgeschritten

pe78 Die Größe erkennst du innen an der Brille, da steht erst die Zahl für das Modell, dann die Zahl für die Farbe und dann irgendwas wie 50 : 16, was heißt, dass das Glas 50mm breit ist und der Nasensteg 16mm.
    Hm, ich glaub ich will doch die neutralere Brille, aber die Form ist so schön...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    Maximale Absatzhöhe in der ich gehen kann sind 3cm, alles darüber wird kompliziert und ich wanke wie ein Baum bei starkem Wind. Wobei ich bei 1,80m auch nicht scharf darauf bin noch größer auszusehen und die Auswahl in Größe 41/42 nur langsam größer wird.
    Ich bin mit meinen 1,70 m der Gartenzwerg in der Familie. Mein Bruder ist 1,87 m, meine Mutter ist 1,75 m (was für ihren Jahrgang echt groß ist), mein Vater war auch deutlich über 1,80 m.

Ich finde 1,70 m aber eine gute Größe, zumindest hatte ich nie den Wunsch, kleiner oder größer zu sein - ausser auf Konzerten. Es ist echt unglaublich, wie viele Menschen es > 1,80 m gibt, und alle stehen sie vor mir!

3 cm finde ich eine gute Absatzhöhe für Alltagsschuhe , das kann ich praktisch wie flache Schuhe laufen, aber es macht halt doch schon einen schöneren Gang (Hüftschwingen geht viel besser ) und eine schönere Körperhaltung als die ganz flachen Sachen (die ich aber auch trage, ich trage z.B. oft Sneaker). Dazu eine etwas zu lange Hose (also eine, auf die man mit flachen Schuhen hinten drauftreten würde) und schon hat man längere, gestrecktere Beine.

Ich bin auch immer ganz entsetzt, wenn ich sehe, was sich Leute mit Schuhen antun. Und da muss ich mir nur mal die Füße meiner Mutter ansehen, die viele, viele, viele Jahre praktisch nur hohe Schuhe mit engen Schuhspitzen getragen hat. Hallux valgus wie aus dem Lehrbuch, musste sogar operiert werden. Heute kann sie nur noch flache Schuhe tragen und benötigt zudem jede Menge orthopädischen Schnickschnack. Schlimm.

Mir tut es ja schon nach verhältnismäßig kurzer Zeit höllisch weh, wenn ich (für mich) zu hohe Schuhe trage, ich kann dann kaum noch auftreten, weil der Mittelfuß so weh tut. Ich bin sogar mal mitten im Winter ein paar hundert Meter barfuß bis zum Auto gelaufen, auf eiskalter, nasser Straße, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. So doof muss man erst mal sein - also so blöde Schuhe zu tragen.

Gibt es wirklich Leute, die schmerzfrei richtig lange hohe Absätze laufen und stehen können? Oder halten die es einfach nur "tapfer" aus?
    Geändert von laureley (29.03.2011 um 23:57 Uhr) Grund: m, nicht cm ;-)

Danke, rotes Gummibärchen! Dann achten wir ab jetzt mal auf die Größenangaben.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Mag auch keine hohen Schuhe (mir sind max. 5cm genug). Hab grad mal die zuvor geposteten Links für kleine Schuhgrößen gesichtet (hab ja auch 35) und so wirklich hat mir da nichts zugesagt. Dann kauf ich doch lieber in der Kinderabteilung. Hab vor allem nach Schuhen für die Hochzeit meiner besten Freundin geschaut und alles was ich gesehen habe, war mir entweder zu hoch vom Absatz oder der Stil gefällt mir nicht.
    Bin da echt ein schwieriger Fall .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

willow
    Besucher

Zitat Zitat von Henna-Junkie1986 Beitrag anzeigen
    Mag auch keine hohen Schuhe (mir sind max. 5cm genug). Hab grad mal die zuvor geposteten Links für kleine Schuhgrößen gesichtet (hab ja auch 35) und so wirklich hat mir da nichts zugesagt. Dann kauf ich doch lieber in der Kinderabteilung. Hab vor allem nach Schuhen für die Hochzeit meiner besten Freundin geschaut und alles was ich gesehen habe, war mir entweder zu hoch vom Absatz oder der Stil gefällt mir nicht.
    Bin da echt ein schwieriger Fall .
    auf ebay gibts auch sehr schöne Schuhe in Größe 35 :) da kauf ich dann immer

mingu. Avatar von shoobeedoo

ich hätt auch gern kleine Füße oder zumindest so eine Zwischengröße, wo man noch schöne Modelle findet, aber mit ner 41/42 wird's echt schwierig und bei 1,84 m kann man nicht mal hohe Schuhe tragen, von anderen Klamotten mal ganz zu schweigen

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Gibt es wirklich Leute, die schmerzfrei richtig lange hohe Absätze laufen und stehen können? Oder halten die es einfach nur "tapfer" aus?
    Ja. Also nach 5-6 Stunden Stadtbummel fangen meine Füsse dann auch an zu schmerzen in Pumps, aber vorher nicht. Und wenn ich an der Uni bin etc und dazwischen immer wieder Sitze, ist es eh kein Problem. Trage im Alltag, wenn ich hohe Schuhe trage, ca 7-8cm. Wenn ich weggehe (Bar, schick essen oä) gerne bis 12cm.
    Ich würde aber nie unbequeme, sprich zu enge oder zu kleine Schuhe kaufen! Das hängt ja aber nicht primär vom Absatz ab, man kann sich auch mit flachen, engen Schuhen die Füsse ruinieren.
    Blasen oä habe ich sowieso nie

Und wenn man nicht täglich hohe Schuhe trägt und schön mit flachen abwechselt, dann ist es auch gesundheitlich nicht so problematisch. Mein
    orthopädischer Chirurg hat mir erlaubt teilweise hohe Schuhe zu tragen. Aber halt nicht täglich!

Hallux ist übrigens hauptsächlic genetisch bedingt. Kann aber natürlich durch hohe Schuhe, ebenso wie durch zu enge Schuhe, verstärkt werden. Wenn man also zu Hallux neigt bzw schon einen leichten entwickelt, sollte man schon aufpassen

bei mir tun die Füße bei hohen Absätzen (>3cm) schon nach 30min weh und nach 1 Stunde ist es unerträglich Muss wohl Veranlagung sein.
    Trage heute im Übrigen erstmals den Alverde Primrose Lippie und bin begeistert ! Der hat exakt meine Lippenfarbe, nur etwas intensiver und die Lippen fühlen sich soo toll an!! Nochmal Danke für den Tipp, der war wirklich Gold wert!

Hihi, den Primrose wollte ich mir heute auch holen. So als Anfänger-Lippie.

Mehr als 5 cm Absatz gehen bei mir auch überhaupt nicht und selbst da muss ich mich beim Treppensteigen am Geländer die vier Etagen nach unten hangeln.

Und mit Kind auf dem Arm geht das alles schon mal gleich gar nicht … Da muss man Beauty-mäßig ganz schöne Abstriche machen: täglich flache Stiefel, Sneakers, Ballerinas oder FlipFlops …

Dabei würde ich meine 1,60 m ja schon gerne mal wieder etwas strecken.

Also ich trage täglich in der Uni 7-8cm Absätze. Grade bei Tamaris Schuhen kann ich gut 6-7 Stunden auch auf 10 cm Absätzen durch die Stadt laufen (natürlich mit Café-Pausen ) dafür musste ich aber auch lange die richtigen Schuhe suchen und üben. Ich habe auch Schuhe (grade die günstigen) nach denen mir nach 1-2 Stunden die Füße so shr schmerzen, dass ich lieber barfuß weiter gehe.
    Mit 1,53m trage ich wirklich gerne Absatzschuhe

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Früher hab ich auch mal gerne etwas mehr Absatz getragen (zu Schulzeiten gerne im Winter Stiefel mit 7-8cm Blockabsatz getragen). Mittlerweile kann ich es in den Schuhen von früher nur noch stundenweise aushalten und danach tun mir eigentlich immer die Füße weh. Trage mittlerweile halt fast nur noch Chucks, flache Stiefel im Winter und vor ein paar Tagen hab ich mir bei Deichmann in der Kinderabteilung Ballerinas mit minimalem Keilabsatz geholt - könnten vom Stil her meine Standardschuhe in Richtung Sommer werden.
    Achja, bin übrigens ja auch nur 1,58m.

Zum Primrose: Schön, dass er euch so gut gefällt. Für mich war er ein Griff ins Klo, weil er aufgrund meiner Lippenpigmentierung warm rauskommt - so ein richtig fieses Braunorange.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von shoobeedoo Beitrag anzeigen
    ich hätt auch gern kleine Füße oder zumindest so eine Zwischengröße, wo man noch schöne Modelle findet, aber mit ner 41/42 wird's echt schwierig und bei 1,84 m kann man nicht mal hohe Schuhe tragen, von anderen Klamotten mal ganz zu schweigen
    Irgendwie bin ich total erstaunt, wie kleine Füße hier "alle" zu haben scheinen. Ich bin wie gesagt 1,70 m und habe Schuhgröße 40! Und ich habe echt nicht das Gefühl, riesige Füße zu haben! Ich finde meine Füße sowohl für sich genommen als auch im Gesamtbild völlig normal, je nach Schuh und Hose sogar eher klein.

Meine Mutter ist 1,75 m und trägt Schuhgröße 41-42, auch bei ihr finde ich es total normal und harmonisch. Du hast ihre Schuhgröße, bist aber noch mal 10 cm größer! (Meine Schwägerin ist übrigens 1,87 cm, ihre Schuhgröße kenne ich aber nicht.)

Schuhgröße 40 finde ich vom Einkaufen her total ok, ich finde eigentlich immer was, ich bin also zufrieden.

Zitat Zitat von Sosoleinchen Beitrag anzeigen
    Grade bei Tamaris Schuhen kann ich gut 6-7 Stunden auch auf 10 cm Absätzen durch die Stadt laufen
    Ich komme mit Tamaris auch super zurecht. Gerade bei den Absatzschuhen, die ich von Tamaris habe, finde ich die Gewichtsverteilung sehr gelungen. Bei anderen Marken habe ich oft selbst bei kleineren Absätzen das Gefühl, voll auf dem Vorderfuß zu stehen bzw. beim Laufen nur oder zu viel auf den Vorderfuß zu belasten, da kann ich wetten, dass die Dinger nach einer Weile weh tun werden. Aber bei meinen Tamaris stehe ich irgendwie richtig hinten auf bzw. über dem Absatz, der Vorderfuß ist fast völlig "frei" und "rollt" nur mit (versteht einer, was ich meine? ), das macht das Laufen und Stehen nicht nur sicher, sondern auch sehr angenehm.

Ich hatte als ich 12 oder 13 war einen Trümmerbruch des linken Sprunggelenks (Unfall), das musste wie ein Puzzle wieder mit Schrauben und Drähten zusammengebaut werden. Ich kann zwar grundsätzlich ganz normal laufen (ich humpele also nicht oder sowas), aber das Gelenk ist auch heute noch insgesamt leicht instabil, manchmal knickt es ohne Vorwarnung kurz weg, d.h. alleine schon aus dem Grund mag ich nicht zu hoch hinaus.

Zitat von Sosoleinchen
    Grade bei Tamaris Schuhen kann ich gut 6-7 Stunden auch auf 10 cm Absätzen durch die Stadt laufen
    Zitat von laureley
    Ich komme mit Tamaris auch super zurecht. Gerade bei den Absatzschuhen, die ich von Tamaris habe, finde ich die Gewichtsverteilung sehr gelungen. Bei anderen Marken habe ich oft selbst bei kleineren Absätzen das Gefühl, voll auf dem Vorderfuß zu stehen bzw. beim Laufen nur oder zu viel auf den Vorderfuß zu belasten, da kann ich wetten, dass die Dinger nach einer Weile weh tun werden. Aber bei meinen Tamaris stehe ich irgendwie richtig hinten auf bzw. über dem Absatz, der Vorderfuß ist fast völlig "frei" und "rollt" nur mit (versteht einer, was ich meine? ), das macht das Laufen und Stehen nicht nur sicher, sondern auch sehr angenehm.
    Gut zu wissen. Hatte früher immer Tamaris-Schuhe als ich noch zuhause wohnte und fand sie ziemlich lange – wahrscheinlich deshalb – total "uncool" …

Aber aus dem Alter bin ich ja längst wieder raus. Und da wage ich mich doch glatt nochmal an die höheren Versionen ran. Also max. 5 cm …

Meine Schuhgröße ist übrigens 37, bei 1,60 m. Kleine Füße liegen bei uns aber in der Familie … meine Tanten haben alle 36 und 35 … Puh! Glück gehabt!

Allwissend Avatar von Dippy

Da schaue ich nach Ewigkeiten mal wieder bei den Sommern rein....und es ist ein Schuhthread *grins*

...ich habe ja festgestellt, dass es bei Schuhen mit hohem Absatz hauptsächlich darauf ankommt, wo der Absatz genau angebracht ist. Wenn er sozusagen so auf meine Ferse trifft, dass er die Verlängerung vom Knöchel wird (versteht einer, was ich meine? ), finde ich das drauf laufen oder stehen wesentlich einfacher, als wenn er zu weit vorne/hinten/links/rechts sitzt.

Tatsächlich bin ich aber wegen kleinem Sohn auch aus der Übung und fange jetzt an, die hohen Schuhe wieder rauszuholen (er läuft jetzt neben mir her ) Ich mag allerdings entweder ganz flach oder richtig hoch, der Kompromiss ist bei mir Keilabsatz.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -