Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 397 ErsteErste ... 15253334353637455585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Tonita
    Besucher

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Ich finde, dieses Gelb passt zu gar nicht so wenigen Sachen.
    Habe eine Freundin, die wohl auch Sommer ist, aber ein ganz anderer als ich (hellblonde Haare, blaue Augen, gebräunte Haut - zumindest trägt sie fast nur kühle Farben und sieht gut damit aus, also muss sie ein Sommer sein), und die hatte das früher auch oft an. Ein mal wollte sie sich so Schuhe kaufen, in rosa oder hellem sommergelb, und ich meinte, sie soll das Gelb nehmen, weil das irgendwie zu mehr Sachen passt. Ich finde, so ein helles gelb ist ziemlich nah an beige oder cremeweiß dran, daher sieht's zu anderen Farben gar nicht so kunterbunt aus.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Also dann muss ich wohl am Donnerstag auch zu H&M, dieses hellgelbe Tuch find ich schonmal toll!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ja, ich bin auch ganz fasziniert von diesen hellen Gelbtönen.

Ich muss zugeben, dass Gelb bei mir einen enorm schweren Stand hatte (noch schwerer als Rosa und Pink), weil ich eigentlich die komplette Farbgruppe furchtbar finde (was ja auch instinktiv gut und richtig ist ), aber ausgerechnet die paar Gelbtöne, die Sommer tragen können, finde ich durchaus ansprechend.

@Tonita: Ja, die ganz blassen Vanille-Varianten sind in der Tat nicht so weit weg von Creme und Beige, das stimmt. Das zitronige ist schon etwas spezieller, aber dennoch überraschend "gutmütig" als Farbe.

Apropos Beige: Die Farbkombi Beige mit Petrolblau finde ich übrigens wunderschön.

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=500360

Den ganzen Goldkram natürlich wegdenken, aber der Mantel mit den Stiefeln und dem Strickoberteil:

Bei H&M hatten sie übrigens auch einen dicken Strick-Schal in einem seeeehr kräftigen, klaren Smaragdgrün, wer also noch einen satten Farbtupfer sucht (die dünnen Tuchschals sind ja eher zart / pastellig gehalten von den Farben her) ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Tonita
    Besucher

Oh ja, die Kombination gefällt mir auch gut!
    Leider gibt es im Moment gar nicht so oft Sachen in wirklich schönen Beigetönen, also z.B. Taschen oder Schuhe. Dabei finde ich so ein helles graubeige echt schön, das passt zu fast allem.

Meine Laune...
    Confused

Ich krame das alte Posting noch mal raus:

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    In den letzten Tagen habe ich mir ja auch noch einige neue Lidschatten angeschafft, so auch das 31 Samba Effects Trio von Manhattan.
    Nun, es ist wie man sieht das Trio ganz in der Mitte des Fotos.

http://img222.imageshack.us/img222/3319/khl2hj6.jpg

Ich würde nämlich sagen, dass diese Lidschattenfarben ebenfalls kühl sind, vielleicht wäre das Trio ja dann noch etwas zum Ergänzen.
    Ich konnte heute endlich gucken (beim letzten Mal hatten sie das Trio noch nicht da): Ich denke, das Gelb ist warm, am ehesten ein Frühlingsgelb.

Es ist recht kräftig und wirkte eher butterig-sonnig, nicht zitronig. Die anderen beiden Töne auf der Palette sind aber prima! Ich konnte mit dem Gelb leider nicht rumprobieren, da ich meinen Freund im Schlepptau hatte, für den es schon ein großer Liebesbeweis war, überhaupt einen dm mit mir zu betreten. Er fand das Gelb aber hübsch, was ebenfalls verdächtig ist (er ist Frühling).

Zwei weitere von den Mono-Lidschatten habe ich aber noch sicher als sommertauglich gesehen:

11 White Satin
    47 Sand (sehr hübsches Beige)

Edit: Noch mal der Link zur bisherigen Sammlung:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=858
    Geändert von laureley (05.02.2008 um 22:33 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

[falschen Knopf erwischt, sorry]

Experte Avatar von nightraverin

salü @ll ich bin auch sommertyp aber ohne blondes haar=)
    ***sonja *** shine entertainment***

the hell is so near,and i`m on fire!

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich krame das alte Posting noch mal raus:

Ich konnte heute endlich gucken (beim letzten Mal hatten sie das Trio noch nicht da): Ich denke, das Gelb ist warm, am ehesten ein Frühlingsgelb.

Es ist recht kräftig und wirkte eher butterig-sonnig, nicht zitronig. Die anderen beiden Töne auf der Palette sind aber prima! Ich konnte mit dem Gelb leider nicht rumprobieren, da ich meinen Freund im Schlepptau hatte, für den es schon ein großer Liebesbeweis war, überhaupt einen dm mit mir zu betreten. Er fand das Gelb aber hübsch, was ebenfalls verdächtig ist (er ist Frühling).

Ich hatte das Gelb auch hoffnungsvoll als neutral gesehen, aber so wirklich toll war es nicht, es sollte, denn zitronig wäre eine schöne Kombination zu den beiden anderen Farben.
    Wahrscheinlich werde ich es beim nächsten Mal wenn ich das Trio anwende mit anderen Lidschatten etwas abkühlen, ich hoffe das funktioniert.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

nonstop Avatar von 2espresso

Neulich habe ich mir Rouge und Eyeshadow gekauft und bin von den Farben ziemlich angetan.

Hier ist das Mousse-Rouge von Maybelline im Farbton Mauve - ich bin fasziniert, wie natürlich es auf meinem Gesicht aussieht. Wohl auch ein sommertauglicher Ton, oder?

Auf beiden Bildern kommt die Farbe zumindest auf meinem Bildschirm ziemlich gut raus, ebenso wie auf diesen Swatches.

Hier zu sehen, von links : Jade Mousse Blush Dolly Pink,Mauve und Apricot.

Hier habe ich noch meinen Shimmer Cube Nr. 14 von TBS. Mir scheint es ebenfalls sommerlich, sogar das Beige geht mit dem starken Silberglanz noch halbwegs, wobei ich die anderen Töne lieber mag.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Allwissend Avatar von Dippy

@ Laureley: Ich hab mir gestern den Cubic bei MAC angeschaut - du hast den doch, richtig? Wie wirkt der denn aufgetragen? Die Farbe sieht ja so ein bisschen hautfarben aus, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.

LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Hier ist das Mousse-Rouge von Maybelline im Farbton Mauve - ich bin fasziniert, wie natürlich es auf meinem Gesicht aussieht. Wohl auch ein sommertauglicher Ton, oder?
    Sieht sehr gut aus, ja. "Mauve" und "Rose" wird gerade im Drogerie-Sortiment gerne als Namensbestandteil von kühlen Farben genommen, "Apricot", "Peach" etc. für warme. Gemein wird's nur, wenn es sowas wie "Apricot Rose" o.ä. ist. Man kann sich natürlich nicht drauf verlassen, aber es passt ziemlich oft gut.

Hier habe ich noch meinen Shimmer Cube Nr. 14 von TBS. Mir scheint es ebenfalls sommerlich, sogar das Beige geht mit dem starken Silberglanz noch halbwegs, wobei ich die anderen Töne lieber mag.
    Sieht ebenfalls gut aus!

BTW: Ich habe das neue blaue Haarband in Deinem TB gesehen. Sieht sehr hübsch aus zu Deinen roten Haaren!

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    @ Laureley: Ich hab mir gestern den Cubic bei MAC angeschaut - du hast den doch, richtig? Wie wirkt der denn aufgetragen? Die Farbe sieht ja so ein bisschen hautfarben aus, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.
    Bei mir sieht er einfach sehr natürlich graubraunrosabeige aus. Also perfekt für Leute, die nicht nach Bunt oder Rosa aussehen wollen, sondern einfach ein wenig Farbe und Kontur reinbringen möchten. "Blushbaby" geht auf meiner Haut auch in die Richtung, die beiden sind sich auch vom Stein her ähnlich. Aber hängt natürlich immer stark vom Hautton und vom Wangenrot ab, wie sowas dann nachher rauskommt ...

Meine Laune...
    Confused

So, ich habe es vorhin noch schnell ins KaDeWe geschafft, MAC N gucken.

Gekauft habe ich mir:

* MSF "Light Flush" (Soft pastel pink with deep bronze veining)
    Wirklich wunderschön und mit keinem Blush zu vergleichen, das ist einfach Glow pur.

* Lidschatten "Neutral Pink" (Dirty mid-tone blue pink)
    Würde ich als eine Art leicht dreckiges, mitteldunkles Altrosa beschreiben. Da ich Rosa am Auge vertrage (bei manchen sieht es ja leider verheult aus), durfte er mit, da es einfach super zu kaltgrünen Augen aussieht.

* Lidschatten "Remotely Grey" (Dirty grey brown)
    As advertised. Man kann nie genug Graubrauns haben.

* Lidschatten "Nanogold" (Sheer yellow beige with pink pearl)
    Trotz des bösen Namens (yellow beige) ein wunderschöner Lidschatten. Der Beigeton ist völlig harmlos, aber der Clou ist der pinke Schimmer drin. Klasse! Je nachdem, wie man die Dose kippelt, changiert er sogar teilweise leicht ins Graugrüne.

Hübsch fand ich auch noch "Modest Tone" (Neutral dirty tan), ein Beigeton, und "Dark Edge" (Dirty chocolate brown), ein dunkles Braun, aber ich wollte mich auf 3 Lidschatten beschränken.

Der sechste im Bunde, "Rich Flesh" (Neutral warm brown), war mir zu schokoladig-warm.

Lippenstifte habe ich nur ganz kurz geschaut, aber da war kein "Muss ich haben!" auf den ersten Blick dabei. "3N" (Milky pastel pink) fand ich noch am hübschsten, aber der geht glaube ich ganz leicht ins Apricot. Dürften aber - vielleicht bis auf "1N", der ist schon ziemlich golden - eigentlich alle sommertauglich sein, richtig hässlich fand ich keinen. Aber wie gesagt unter Vorbehalt, war wirklich nur drübergeguckt, nicht mal auf dem Handrücken getestet.

Glosse habe ich gar nicht geschaut.

Liebe auf den ersten Blick (und damit gekauft) war zudem der Slimshine Lipstick "Pleasing" (Mid-tone violet with red and gold pearl (Frost)), ein mitteldunkler Rosen-/Himbeer-Ton. Weiss auch nicht, wieso da in der Beschreibung "violet" steht, als Violett / Lila empfinde ich den gar nicht.

Von den Slimshines gefielen mir ebenfalls "Long Stem Rose" (Light baby pink with subtle gold pearl (Frost)) und "Scant" (Mid-tone dirty plum with gold pearl (Frost)), vielleicht lasse ich mir die zum Valentinstag schenken. Edit: Oh, ich sehe gerade, dass ich auf meinem Notizzettel einen Slimshine vergessen habe abzuschreiben: "Intimidate" (Creamy plummy pink (Cream)).

Ansonsten noch als Zusatzinfos:

Fafi kommt laut Maccine am 10. März. In der Woche haben sie als Promo-Angebot Schminken für 20 statt sonst 40 EUR. Für die 20 EUR kann man sich nachher Produkte aussuchen, man bezahlt dann für das Schminken im Prinzip nichts. Man braucht einen Termin, kann man sich auch telefonisch geben lassen. MAC im KaDeWe: 030 / 21 47 40 38

*uff* Ganz schöner Roman.
    Geändert von laureley (07.02.2008 um 22:51 Uhr) Grund: 3N, nicht N3

Meine Laune...
    Confused

Wegen MAC Cubic & Co.: Ich habe gerade mal die entsprechende Palette fotographiert. Obwohl sich Cubic und Blushbaby am Stein sehr ähnlich sehen, ist Blushbaby auf der Haut deutlich dunkler. Achja, die fette Macke in Dollymix bitte freundlich übersehen, das ist beim Entpotten passiert. Ich habe extra versucht, die Schrift strategisch günstig über der Macke zu platzieren , die geht nämlich wirklich runter bis auf den Pfannenboden.

Die Farben sind nicht perfekt getroffen, aber so gut es halt mit Blitz (zu hell etc., insbesondere "Shimmersweet" und "Dollymix" sind in Natura "farbiger", das hat der Blitz gefressen) ging:

Ja, "Azalea" hat wirklich blauen Schimmer, sieht sehr ausgefallen aus!
    Geändert von laureley (07.02.2008 um 00:04 Uhr) Grund: ungeblitztes Bild rausgenommen weil total verfälschte Farben = sinnlos

fusselchen
    Besucher

So, ich habe es vorhin noch schnell ins KaDeWe geschafft, MAC N gucken.

* Lidschatten "Neutral Pink" (Dirty mid-tone blue pink)
    Würde ich als eine Art leicht dreckiges, mitteldunkles Altrosa beschreiben.

Slimshine Lipstick "Pleasing" (Mid-tone violet with red and gold pearl (Frost)), ein mitteldunkler Rosen-/Himbeer-Ton. Weiss auch nicht, wieso da in der Beschreibung "violet" steht, als Violett / Lila empfinde ich den gar nicht.
    Die beiden sind auch gerade gestern bei mir eingezogen.
    Und dann noch Satellite Dreams und Blackberry

Meine Laune...
    Confused

"Pleasing" ist wirklich traumhaft! Genau die richtige Mischung aus transparent und deckend, idiotensicherer Auftrag, toller Glanz. Und die Farbe passt soooo schön zu meiner Haut und zu meinen Augen.

Ich hatte eben noch nachgemalt und wieder vor dem Spiegel gegafft und Schnuten gezogen, weil ich noch mal gucken wollte, das passiert mir echt selten!

Allwissend Avatar von Dippy

Vielen Dank für die Cubic-Info, Laureley! Ich glaube, ich brauche den dann nicht - bin eher für die "mach-mich-frisch" Blushes, ich glaube, dafür ist der zu braun. An mir sieht z.B. Breath of Plum supernatürlich und kaum geschminkt aus.

Ich hab aus der N:

Nanogold
    Neutral Pink

3N Lippie
    2N Gloss

Light Flush

Und bin ganz glücklich! Die Slimshines schau ich mir bei Gelegenheit auch mal an.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Wildkatze Avatar von Delila

Ich hab mir jetzt mal ein paar Lippenstifte und Lidschatten auf die Hand gemalt und frage euch jetzt: Sind die geeignet für den Sommertyp? Warm oder kühl. Ich erkenn das ja nicht so ohne weiteres
    Ich hab ein Bild ohne und eines mit Blitz gemacht.
    Geändert von Delila (29.09.2008 um 11:48 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Soweit ich das am Bildschirm sehen kann, sind die Farben alle in Ordnung, ich sehe zumindest nichts, wo ich "eeeeh" denken muss. Rot-Töne dürfen halt nicht ins Gelbliche, Orange, Kupferige oder Rostbraune gehen, sondern müssen "einfach nur Rot" sein oder ins Pinke bzw. Bläuliche gehen.

Inventar Avatar von Chihiro

ich hab mir grad pink swoon bestellt :)

Danke schön @laureley.
    Dache schon, dass ich vielleicht irgendetwas wegtun muss...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    ich hab mir grad pink swoon bestellt :)
    Schick! Aber nicht überrascht sein: Der ist auf der Haut bei weitem nicht so Barbie-Pink wie er am Stein aussieht, sondern eher hauchig-zart. Schöner, alltagstauglicher Ton!

Forengöttin Avatar von Tuuli

Was ich auch noch toll finde als Blush ist:
    Breath Of Plum, Frankly Scarlett, Hushabye und Breezy. Alle toll für kühle Typen.

@Laureley:
    Die MSF Lightflush und den Eyeshadow Nanogold musste ich auch einfach haben.

Die Rotfans bei Lippenstiften könnten sich auch den Russian Red anschauen, der ist kühl und ein schönes klassisches Rot. Passender Konturenstift wäre dann Cherry.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar Avatar von Chihiro

Schick! Aber nicht überrascht sein: Der ist auf der Haut bei weitem nicht so Barbie-Pink wie er am Stein aussieht, sondern eher hauchig-zart. Schöner, alltagstauglicher Ton!
    das ist gar nicht so schlecht ,ich wollte nämlich auch eines für den alltag

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Was ich auch noch toll finde als Blush ist:
    Breath Of Plum, Frankly Scarlett, Hushabye und Breezy. Alle toll für kühle Typen.
    Breath of Plum und Breezy habe ich, die sind toll! Guck mal hier, das ist meine Sammlung:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...87#post2758487

Ich bin ein Rouge-Junkie.

Frankly Scarlett und Hushabye stehen - neben einigen anderen - noch auf meiner Anguckliste. Gestern stand ich z.B. noch kurz vor Strada, hatte aber keine Zeit, den näher anzuschauen, inbesondere im Vergleich zu Cubic und Blushbaby.

Aber hallo!
    Tolle Sammlung und lange Liste.

Frankly Scarlett ist recht heftig und speziell.
    Man braucht eine leichte Hand im Auftrag sonst siehts nach Clown aus. *g*

Meine Laune...
    Confused

Frankly Scarlett ist recht heftig und speziell.
    Man braucht eine leichte Hand im Auftrag sonst siehts nach Clown aus. *g*
    Ich habe Azalea, Dirty Plum und Emote, ich bin also im Training.

Generell ist das mit den Blushes aber schon faszinierend. Manche sehen im Topf soooo harmlos aus und sind dann aber auf der Haut richtig garstige Biester, einmal drüber und schon "Upsa". Andere sehen recht krass aus (z.B. Pink Swoon), sind aber total harmlos.

Allwissend Avatar von soneva

hallo, ich bin auch ein sommertyp und benutze sehr gerne das makeup select tint spf 15 von mac. als sommertyp nun eher nw oder nc? oder geht auch beides?
    danke

Inventar Avatar von Jools

Für Sommertypen sind bei MAC eher die NW-Töne gedacht (quasi 'not warm'). Manche MACinen empfehlen wohl aber auch, extra NC-Töne zu benutzen, um den rötlichen Unterton der Haut auszugleichen, das ist wohl Geschmackssache. Also ich bevorzuge NW (hab aber von Mac nur Concealer, keine Foundation).

Allwissend Avatar von soneva

danke

Orange ist doch die absolute No-Go-Sünde bei den Sommern.
    Und schaut mal, was ich für ne Winterjacke habe...
    So was...
    Geändert von Delila (29.09.2008 um 11:48 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Siehst Du wenigstens selber, wie fies das aussieht?

Hihi, ich seh halt aus wie ein orangenes Marsmännchen. *g*
    Mein Vater hat mir damals diese Jacke gekauft, weil er mich ja sooo schön drin findet.
    Ich zieh sie auch nur an, wenn es schneit und so. Sonst habe ich nen schönen schwarzen Ledermantel.

Inventar Avatar von Jools

Ich hab gestern und heute mit dem Neutral Pink geamut, die Farbe ist ja echt toll! Habs mit Whistle kombiniert und den NP auch als Rouge aufgetragen , einfach eine super Sommertyp-Farbe

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Delila Beitrag anzeigen
    Ich zieh sie auch nur an, wenn es schneit und so. Sonst habe ich nen schönen schwarzen Ledermantel.
    Als Ausnahmejacke ist sowas ja ok.

Mein Freund (Frühling) hat eine knallrote Outdoor-Jacke, deren Rotton leicht ins Bläuliche, also Kalte geht. Sie ist nicht wirklich prickelnd an ihm (macht ihn etwas blass), aber es gab die Jacke halt damals nicht in schönen Farben für ihn (Hellorangerot, Mohnrot etc.), aber sie war günstig und ist auch ansonsten schön (guter Schnitt, viele Taschen, wind- und wasserdicht etc.). Und er trägt sie nur im Urlaub, wo es rein auf die Funktionalität und die Warnfunktion der Farbe ankommt, weil wir teilweise auf sehr gefährlichem Gelände laufen (Klippen o.ä.), wo man halt im Notfall gesehen werden möchte.

Ja, stimmt. Zur Sicherheit und zum Gutgesehenwerden ist das echt gut.
    Aber eigentlich mag ich Orange überhaupt nicht. Aber es gab eben damals keine bessere Farbe wie bei deinem Freund. Und praktisch ist sie halt wirklich.

Elefantenmama Avatar von *melian*

Laureley, du hast ja den Dollymix! *neid* Auf den bin ich schon ewig scharf. (Naja, seitdem ich mich etwas näher mit MAC beschäftige... *g*) Bei der Barbie LE war ich leider noch kein MAC-Fan, obwohl ich mich sogar daran erinnern kann, die damals im Vorbeigehen am Counter gesehen zu haben.

Von den Slimshines kann ich auch noch Urgent sehr empfehlen.

Meine Laune...
    Confused

Dollymix kriegt man problemlos über eBay, teilweise unter Ladenpreis.

Siehe z.B. 140202977438 (ohne mir jetzt den Verkäufer näher angesehen zu haben) oder 230192298869 (da kaufe ich öfter mal - ist nicht billig, aber hat sehr viele Sachen und war bisher immer seriös und zuverlässig).

Im Moment warte ich auf "Whim" (ist glaube ich aus der Novel Twist), dass das bei mir eintrudelt.

Urgent sieht sehr schön aus auf Deinen Lippen!

Ich habe Azalea, Dirty Plum und Emote, ich bin also im Training.

Generell ist das mit den Blushes aber schon faszinierend. Manche sehen im Topf soooo harmlos aus und sind dann aber auf der Haut richtig garstige Biester, einmal drüber und schon "Upsa". Andere sehen recht krass aus (z.B. Pink Swoon), sind aber total harmlos.
    Stimmt, ich hab ja den Azalea bei dir in der Palette gesehen. Den find ich auch irre schön.
    Dollymix sieht in der Dose zunächst auch heftig aus aber ist dann doch sehr schmeichelnd im Gesicht. *g*
    Pink Swoon schätz ich für mich als zu dezent ein. Ich mag sichtbarere Blushes. Im Alltag verwende ich meist Breath Of Plum mit etwas
    Beautypowder oder MSF an der höchsten Stelle des Wangenknochens kombiniert.

Meine Laune...
    Confused

Stimmt, ich hab ja den Azalea bei dir in der Palette gesehen. Den find ich auch irre schön.
    Das ist ein kräftiges Fuchsia-Pink mit blauem Schimmer drin ("Very bright iridescent blue pink (Frost)"), sehr aussergewöhnlich, die Kombi hat fast etwas ... "elektrisches".

Bei meinem Foto hatte der Blitz ja die Hälfte der Farbe und der Intensität gefressen, da sieht Azalea ja fast noch harmlos aus (wenn Du Dollymix kennst, siehst Du ja, wie viel Farbe auf dem Bild fehlt). Als ich Azalea zum ersten Mal in Natura gesehen habe, machte der mir schon fast ein wenig Angst.

Kann man aber mit entsprechender Vorsicht gut auftragen. Spachteln dürfen den aber nur Hardcore-Winter.

Elefantenmama Avatar von *melian*

Dollymix kriegt man problemlos über eBay, teilweise unter Ladenpreis.
    Och, so was darf man mir doch nicht sagen. Da zuckt es dann wieder unkontolliert in meinem Finger. Wo ich heute doch schon 60Pfund für MAC ausgegeben habe...

Naja, ...