Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 397 ErsteErste ... 17273536373839475787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Rot (als dauerhafte Farbe, nicht als Tönung o.ä., klar) empfinde ich denkbar schlechteste Variante für einen Sommer wie sui, die eh schon Probleme mit Farben hat.

Kaltes Rot ist schwierig zu färben und noch schwieriger zu halten (wäscht sich fast immer zu warm / orange aus); es ist die Haarfarbe, bei der man am meisten mit den Klamottenfarben aufpassen muss und zudem die Haarfarbe, die man - ausser vielleicht mit Schwarz, aber selbst das klappt nicht bei jedem, ausserdem ist sui eh schon zu dunkel gefärbt - meist nur durch Rauswachsen oder Abschneiden los wird. Ausserdem sehen eher rosige Sommer damit schnell schweinig im Gesicht aus.

Kein Rot bitte!
    Geändert von laureley (10.02.2008 um 20:53 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von Sui

Die Rotphase in meinem Leben habe ich schon hinter mir
    Es stimmt, Kleidung fande ich damals unheimlich schwer passend dazu anzuziehen, so dass es harmonisch aussah, da greift man ja schon automatisch auf schwarz zurück.

Strähnchen und alles *sehr natürliche* ist nicht so mein Ding, irgendwie, aber bunte Farben! Kann ich mir aber von den Kosten her nicht leisten, also muss ich wohl nach einem schönen kalten, jedoch hellen Braunton suchen.

Mir persönlich habe ich am besten mit rosa Haaren gefallen - allerdings sind die wirklich kalt gewesen und nicht so rotstichig, wie es auf diesem Foto aussieht.

****weg****
    Geändert von Sui (11.02.2008 um 22:01 Uhr)

Allwissend Avatar von sve

mut zur farbe! rosa sieht cool aus
    ich habe meine ehemals dunkelroten haare mit einer phf mischung aus schwarz und dunkelbraun übergefärbt. hat gut geklappt ist ein dunkles sattes kaltes braun.beim auswaschen war es grün, also hat das grün das rot gut neutralisiert
    Liebe Grüße,

Sve

Forenkönigin

Also ich hatte mal so hammermässige helle Strähnchen (Platinblond) und im Gegenzug dazwischen dunkelaschblonde Strähnchen, ca. 2 Nouancen dunkler als mein Haar. Das hat super Akzente gesetzt, sah sehr lebendig aus! Muss ja nicht unbedingt rot sein...

blass und kühl

Für die Sommer mit Bobbi-Brown-Faible:

Zuschlagen beim Gloss in Pink Popsicle und dem Creamy Colour Lippenstift in Blue Raspberry! Sehr schöne Sommerfarben!

Der Lipcrayon in Wild Raspberry ist etwas zu heftig, kann aber mit einem hellen Gloss abgemildert werden und passt dann auch gut!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Für die Sommer mit Bobbi-Brown-Faible:

Zuschlagen beim Gloss in Pink Popsicle und dem Creamy Colour Lippenstift in Blue Raspberry! Sehr schöne Sommerfarben!

Der Lipcrayon in Wild Raspberry ist etwas zu heftig, kann aber mit einem hellen Gloss abgemildert werden und passt dann auch gut!
    Liebe Grüße
    Amysweet

BB-Junkie

Inventar Avatar von Sui

Meine Laune...
    Confused

Die Haarefarbe von Mel C finde ich sehr schön, hatte ich auch mal bei den Rauszüchtern angesprochen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=747

Ansonsten habe ich gestern durch Zufall "meine" Fafinette gefunden: Meine Haarfarbe, meine Augenfarbe (ok, von so knatschgrünen Augen träume ich nachts), und Sommerklamotten trägt sie auch noch!

http://666kb.com/i/aw1avzxazyqwo8u0y.jpg

Isse nicht süß?
    Geändert von laureley (12.02.2008 um 01:53 Uhr) Grund: Bild nur verlinkt

Inventar Avatar von Sui

Ja, es sieht so schön natürlich aus, obwohl die Farbe bestimmt künstlich ist.
    Jetzt habe ich nur das Problem wie ich diese Farbe bei mir hinbekomme *seufz*

Inventar Avatar von Eat 'em

Ist die Haarfarbe kalt?

Meine Schwester hat ca. die gleiche Haarfarbe. (ich suche mal ein Bild)
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Inventar Avatar von Eat 'em
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Liebe auf den ersten Blick (und damit gekauft) war zudem der Slimshine Lipstick "Pleasing" (Mid-tone violet with red and gold pearl (Frost)), ein mitteldunkler Rosen-/Himbeer-Ton. Weiss auch nicht, wieso da in der Beschreibung "violet" steht, als Violett / Lila empfinde ich den gar nicht.

Von den Slimshines gefielen mir ebenfalls "Long Stem Rose" (Light baby pink with subtle gold pearl (Frost)) und "Scant" (Mid-tone dirty plum with gold pearl (Frost)), vielleicht lasse ich mir die zum Valentinstag schenken. Edit: Oh, ich sehe gerade, dass ich auf meinem Notizzettel einen Slimshine vergessen habe abzuschreiben: "Intimidate" (Creamy plummy pink (Cream)).
    Darf ich dich mal was fragen, Laureley?
    Ich hab mir grad die Slimshines angeschaut, die du als sommertaulich identifiziert hast, und da ist mir aufgefallen, dass die ziemlich alle einen Goldschimmer drin haben.
    Ich dachte, das ist tabu für Sommertypen? Verwirrt mich jetzt ein bisschen, weil die Slimshines würden mir auch gefallen, aber ich dachte, das geht nicht, weil gold?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Ich hab mir grad die Slimshines angeschaut, die du als sommertaulich identifiziert hast, und da ist mir aufgefallen, dass die ziemlich alle einen Goldschimmer drin haben.
    Ich dachte, das ist tabu für Sommertypen? Verwirrt mich jetzt ein bisschen, weil die Slimshines würden mir auch gefallen, aber ich dachte, das geht nicht, weil gold?
    "Tabu" ist Gold nur an Sommern, bei denen es zur Haut farblich fies aussieht (wie an mir sattgoldener Schmuck) ... Ansonsten habe ich gerade bei Schminkkram einige Sachen, die Goldschimmer dabei haben, aber ich achte darauf, dass es mit einer eindeutig kalten Farbe gepaart ist bzw. nicht zu golden rüberkommt. Dann ist Gold nämlich durchaus schön, mehr Glow als Farbe (z.B. bei Rouge oder MSF sehr schick!). Bei meinem Slimshine ("Pleasing") sieht man von dem Gold aufgetragen nichts.

Also: Einfach ausprobieren und bei Gefallen zuschlagen!

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ok, dann werd ich die mir doch noch mal angucken... *hrhr*^^

Was hälst du denn noch von:

-Bare (Light neutral pink with subtle gold pearl)
    - Gaily (weicher, mittlerer, pinkstichiger Beerenton mit Perleffekt)

Die gefallen mir von der Beschreibung her auch gut. Müsste auch gehen, denk ich. Hast du die auch schon angeschaut?

Meine Laune...
    Confused

"Bare" habe ich mir notiert, weil jemand den empfahl (genauso wie "Urgent", den *melian* sich ja gekauft hat), aber gesehen habe ich sie noch nicht.

Generell fand ich den ganzen Slimshine-Aufsteller aber sehr warm vom Gesamteindruck her (sie stehen ja eng zusammen mit den Farben nach oben). Erst dachte ich, da wäre gar nichts für mich dabei, aber als ich dann mal näher hingesehen habe, waren doch einige hübsche darunter ...

Forenkönigin Avatar von Femina

Hab mir gestern eine tollen Sante Lippie gekauft (ich steh auf NK) - die Farbe nennt sich "Terra Red", der Name ist aber etwas irreführend, denn es ist zwar eine erdige Farbe, aber eindeutig kühl, etwas beerig - gut geeignet für Sommertypen.
    Außerdem kaufte ich mir einen Sante Lidschattenstift in "lavender" - ein kühler, grau-violetter Ton.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Creativa Avatar von Sshaythiel

Hier mein Nude Look von Heute mit MAC Dazzlelight e/s und MAC Neutral Pink e/s, Highlighter MAC Fairylite pg...MF von Alena in Kalt hell und Blush MAC Coygirl...Farben auf jeden Fall Sommertauglich...

Naja nach meinem Arbeitstag, seh ich net mehr so frisch aus, der Eyeliner ist ein bisschen verwischt......aber immerhin ist es gut bei den Kollegen angekommen...

Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Hab mir gestern eine tollen Sante Lippie gekauft (ich steh auf NK) - die Farbe nennt sich "Terra Red", der Name ist aber etwas irreführend, denn es ist zwar eine erdige Farbe, aber eindeutig kühl, etwas beerig - gut geeignet für Sommertypen.
    Außerdem kaufte ich mir einen Sante Lidschattenstift in "lavender" - ein kühler, grau-violetter Ton.
    hast du vielleicht ein foto?

Allwissend Avatar von Bodygloss

he sagt mal ist die mac fafi collection auch was für sommertypen?

gerade der quad 1 ist doch wahnsinnig toll

http://www.maccosmetics.com/template...=CATEGORY27301

Wildkatze Avatar von Delila

Bei Manhattan gibts doch jetzt so eine Mineral LE. Kann mir jemand sagen, ob die Lidschatten sommertauglich sind? Denn es sind ja eher so nudige erdige Töne.

Experte Avatar von andycorr

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen

Den Sante "Terra Red" hab ich mir vor 2 Wochen auch gekauft. Ist ein schöner Nude Ton.

Ich hab mir heute bei MAC den e/s KID gekauft, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir der als Sommertyp wirklich steht.
    Was meint ihr, ist er Sommer tauglich?
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Inventar Avatar von Sui

habt ihr gar kein foto von dem sante? *soneugierigist*

Forenkönigin Avatar von Femina

sui - ich brauch für ein Foto die Hilfe einer meiner Männer, bin da nicht so versiert. Aber hier ist die Farbkarte von Sante, nur leider sehen diese da ganz anders aus - http://www.sante.de/Deko/index.html
    Das "Terra Red" sieht viel zu braun hier aus, es hat aber einen leichten Blaustich.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    he sagt mal ist die mac fafi collection auch was für sommertypen?
    Der Fafi Eyes 1 Quad sieht vom Bild her auf jeden Fall gut aus, aber mindestens Pink Venus und Vanilla sind ja auch nicht neu:

http://a248.e.akamai.net/www.maccosm...M3FA08_261.jpg

"Howzat and Hey, together with Pink Venus and Vanilla."

Der Fafi Eyes 2 Quad könnte auch ok sein, kommt drauf an, wie orange-apricot bzw. gelblich-grün die beiden linken Töne in Natura sind:

http://a248.e.akamai.net/www.maccosm...M3Y801_261.jpg

"Gold, You’re Fresh, Shockwave and Prankster." (Edit: Welcher soll denn "Gold" sein? Der Gelbe? Der sieht gar nicht golden aus ...)

Aber wie immer: Muss man natürlich im Laden sehen, die Bilder auf der MAC-HP sind ja teilweise furchtbar schlecht bzw. an der Realität vorbei ...

Zitat Zitat von Delila Beitrag anzeigen
    Bei Manhattan gibts doch jetzt so eine Mineral LE. Kann mir jemand sagen, ob die Lidschatten sommertauglich sind? Denn es sind ja eher so nudige erdige Töne.
    "nudig erdig" muss ja noch nicht warm heissen. Sommer haben doch reichlich nudig-erdige Sachen wie kühles Braun, Taupe, Beige, Schlamm, Sand etc. auf der Palette ... Die Manhattan-LE habe ich aber noch nicht gesehen.

Zitat Zitat von andycorr Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute bei MAC den e/s KID gekauft, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir der als Sommertyp wirklich steht.
    Was meint ihr, ist er Sommer tauglich?
    "Beige cashmere (Veluxe)"

Ich kenne ihn nicht, aber auf dem Bild auf der HP sieht er sehr gelb-golden aus. Ist das Bild da gut getroffen? Beige ist ja nicht grundsätzlich böse, bei mir sehen goldig-gelb-beige Lidschatten aber fies aus ...
    Geändert von laureley (13.02.2008 um 01:45 Uhr)

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    habt ihr gar kein foto von dem sante? *soneugierigist*
    Ich werd am Nachmittag oder Abend ein Foto davon machen.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Wildkatze Avatar von Delila

"nudig erdig" muss ja noch nicht warm heissen. Sommer haben doch reichlich nudig-erdige Sachen wie kühles Braun, Taupe, Beige, Schlamm, Sand etc. auf der Palette ... Die Manhattan-LE habe ich aber noch nicht gesehen.
    Danke Laureley!

Mensch, das mit den Farben lern ich wohl nie Besonders bei Brauntönen find ich die Unterscheidung schwer.

Tonita
    Besucher

Brauntöne sind gar nicht soo schwer!

Ein kühler Braunton ist entweder silbrig-gräulich oder auch rosa-lila-mäßig angehaucht. Oder aber er ist ganz dunkel und wirkt "neutral", fast wie schwarz.
    Ein "gutes" Braun sieht neben rosa oder hellblau harmonisch aus.

Ein "böses" Braun ist meistens orange- oder gelbstichig und sieht neben orange harmonisch aus.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ein "böses" Braun ist meistens orange- oder gelbstichig und sieht neben orange harmonisch aus.
    Und neben Hellrosa zum Fürchten.

Edit: Das hier ist z.B. schönes Braun (hatte ich zufällig auf der ersten Seite griffbereit):

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=879071

@Delila: Nicht aufgeben, das kann wirklich jeder lernen. Manche haben für sowas ein natürliches Gespür, andere müssen es einfach lernen. Aber das geht halt nicht von heute auf morgen, sondern dauert. Teilweise Wochen und Monate! Und dazwischen sind auch Phasen, in denen man gar nichts mehr weiss, total verwirrt ist, keine Farben mehr erkennt und zuordnen kann. Das ist normal und das geht vorbei!
    Geändert von laureley (13.02.2008 um 16:13 Uhr)

"Beige cashmere (Veluxe)"

Ich kenne ihn nicht, aber auf dem Bild auf der HP sieht er sehr gelb-golden aus. Ist das Bild da gut getroffen? Beige ist ja nicht grundsätzlich böse, bei mir sehen goldig-gelb-beige Lidschatten aber fies aus ...
    Hab ein Foto von dem Mac e/s KID gemacht (auf dem Bild unten rechts).

Vom Sante Terra Red hab ich auch versucht ein Foto zu machen, leider trifft es den Farbton nicht ganz.

Meine Laune...
    Confused

Hab ein Foto von dem Mac e/s KID gemacht (auf dem Bild unten rechts).
    Auf dem Foto sieht er sehr hübsch aus, eher eine Art Rosabeige. Kommt das hin?

Auf dem Foto sieht er sehr hübsch aus, eher eine Art Rosabeige. Kommt das hin?
    Ja, würde ich auch sagen. Wirkt sehr natürlich, fast hautfarben.

Meine Laune...
    Confused

Schick! Muss ich ja glatt auf meine Anguckliste setzen, ich mag ja solche "Alltagstöne" sehr ... Auf dem Bild auf der MAC-HP sah er bei mir halt fast "Ockerbeige" aus, was in meiner Top 10 der scheusslichsten Farben ziemlich weit oben ist.

Schick! Muss ich ja glatt auf meine Anguckliste setzen, ich mag ja solche "Alltagstöne" sehr ... Auf dem Bild auf der MAC-HP sah er bei mir halt fast "Ockerbeige" aus, was in meiner Top 10 der scheusslichsten Farben ziemlich weit oben ist.
    Stimmt, auf der Mac-HP ist er mir auch nie ins Auge gestochen, da ich solche Farben gar nicht mag.
    In natura ist er wirklich sehr schön und alltagstauglich.

Inventar Avatar von Sui

Vom Sante Terra Red hab ich auch versucht ein Foto zu machen, leider trifft es den Farbton nicht ganz.
    danke! der ton ist schön, hatte irgendwie was viel kräftigeres erwartet

Inventar Avatar von Sui

Edit: Das hier ist z.B. schönes Braun (hatte ich zufällig auf der ersten Seite griffbereit):

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=879071
    da finde ich es leicht erkennbar, aber ich sehe für den sommer oft einen schokobraunen ton, den ich nicht in warm oder kalt einordnen kann

Fortgeschritten Avatar von gnat

also irgendwie bin ich ziemlich ratlos wie ich mich in letzter zeit schminken soll. will ja gerne mal was neues ausprobieren, bei mir ists meistens neutral oder schwarz. habt ihr da vorschläge? blau is bei mir nicht so gut... lila kann ich mir irgendwie einfach nicht vorstellen, habe allerdings auch nichts in lila. vllt mal bissl mit photoshop rumbasteln und gucken wie das aussieht?
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

also ich mach das beim Braun immer so: Wenns nach Vollmilch (also lecker) aussieht isses nix, wenns aber eher wie Zartbitter aussieht isses kalt...weiß nicht ob damit jetzt jemand was anfangen kann....aber für mich sehen warme Brauns "lecker" aus
    ich bin ein Gänseblümchen...

Inventar Avatar von Sui

ok, dann heißt es ab jetzt lecker = bööööse

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von gnat Beitrag anzeigen
    lila kann ich mir irgendwie einfach nicht vorstellen, habe allerdings auch nichts in lila.
    Mach doch mal! Versuch macht klug ... Auch kaltes Grün kann ich mir zu braunen Augen toll vorstellen, wenn es halt "richtige" Farbe sein soll und nicht nur das übliche "Geht immer" wie Silber, Grau, Anthrazit, Braun, Taupe etc.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    aber für mich sehen warme Brauns "lecker" aus
    Die Eselsbrücke ist nicht schlecht!

"Wenn Du bei einem Braun an Vollmilch-Schokolade, Karamell, Toffee, Cognac, Hundehaufen o.ä. denken musst: Es ist das falsche. Kalte Brauns wirken immer ein wenig herb, kühl, distanziert, selbst das Kakaobraun; sie haben deutlich weniger "Kuschelfaktor" als die warmen." => http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=693 (das war "Sommer-Braun, -Grün und -Gelb for Beginners")