honigbienchendas glaub ich leider auch. passt vorallem super zu meinem ganzen schwarzen zeug, als farbklecks (ja ich weiß, schwarz ist nicht ideal für uns sommer)
honigbienchendas glaub ich leider auch. passt vorallem super zu meinem ganzen schwarzen zeug, als farbklecks (ja ich weiß, schwarz ist nicht ideal für uns sommer)
@Killerflausch:
Ich könnte mir vorstellen, dass der "Blush" in Verbindung mit der eigenen Wangenröte evtl. ins warme umschlagen könnte? So im Topf sieht er nämlich schon kühl aus.
Leider kenn ich mich mit Drogerie Blushes nicht aus und kann dir in die Richtung nicht wirklich etwas empfehlen.![]()
@Laureley: Falls du zufällig nochmal hier reinkuckst...
Hast du dir die Posh Paradise p/p bereits näher angeschaut? Wie ist denn deine Einschätzung zu Genuine Treasure? Ich hab mir den aufgrund von Online Swatches bestellt, hab ihn gestern bekommen und bin mir jetzt sehr unsicher, ob er denn als Sommer tragbar ist. Ich weiß nicht, ob er mir nicht zu wenig kühl ist.
Falls eine von euch anderen Mädls eine Meinung dazu hat, immer her damit.Bin über jede Rückmeldung dankbar.
@Fia: Ich habe die Posh Paradise noch nicht gesehen, insofern kann ich Dir zu dem Paint Pot leider nichts sagen! Ich habe gerade noch mal schnell Bilder gegoogelt, da sieht er eigentlich recht hübsch gräulich-taupig aus.Wenn er Dir suspekt erscheint, klingt das ja fast nach so einem Fall wie Satin Taupe ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@Laureley:
Im Pott sieht Genuine Treasure halt schon sehr antikgold aus... hmm oder messing?Ich weiß nicht, wie man die Farbe korrekt bezeichnet, so das man versteht, was ich meine.
Ich denke, ich werd's einfach riskieren und ihn ausprobieren. Ich hab heute mal nach AMUs mit GT gegoogelt, und die haben mir alle ausnahmslos gut gefallen. Vor allem lässt sich der p/p wohl auch gut durch e/s verändern.
Ich kann ja bei Interesse hier dann nochmal Rückmeldung geben, ob ich ihn nun passend finde oder nicht.
@Sjo:
Bei Esprit gibt es gerade ein Tuch im Sortiment, dass zumindest vom Foto matt-türkis ist. Heißt im Onlineshop sogar passenderweise smokey turquoise.![]()
Meine Haut ist auch ziemlich gelblich; deswegen "kippen" neutrale Blushes sehr schnell ins Warme. MNY501 geht bei mir einigermaßen, aber so richtig lila ist der auch nicht... Sleek Pomegranate vielleicht? Es ist immer so schwer zu sagen, ich hab z.B. Santorini, das ja Neonpink aussieht, bei mir aber viel röter rauskommt. *seufz*
Dirty Plum von Mac wäre so richtig lila, aber leider gibt es das nicht mehr. (Swatches bei Karla Sugar) :(
Hier gibts doch sicher irgendwo nen Thread, wo dir da besser weitergeholfen werden kann. :)
Zum Thema lila Blush zitier ich mich doch einfach mal selbst: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=14935
(selber Thread, Seite 1495)
Iynn, den habe ich ein oder zwei Seiten vorher gemeint als Pe nach Douglas Must-Haves gefragt hat *g* Der ist sooooo schön und viel heller wenn man drin rum swirlt als es erstmal vermuten lässt!![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Achso - war mir nicht so bewußt.
Egal, er ist toll - ich nehm die 2 dunkleren Farben zum konturieren, und die helleren als blush...und wenn ich faul bin halt nur mit dem pinsel mittenrein.
Vorher hab ich ja (auf empfehlung) mit MAC Harmony konturiert, und fühlte mich damit oft komisch/dreckig im Gesicht...nachdem das sogar lareley hier erwähnte, hab ich mich ja dann nach einer alternative umgesehn.
Ich pack später mal ein Foto rein, zum Vergleich...
Er riecht wohl ein bisschen künstlich, aber stört mich nicht.
Nee nee, ich wusste ja den Namen des Blushes nicht mehr, deshalb finde ich es toll, dass Du den gepostet hast!!!!
Ahja, zum Konturieren nehme ich den Korres Blum Brown Blush und setze da meinen Blush dran... geht auch sehr schön *daumenhoch*
danke für die empfehlungen :)
@ orange marmelade
ja, die befürchtung hab ich auch (mit dem kippen). ich kann noch nicht mal sagen, was genau mich an der farbe an mir stört, außer dass es in verbindung mit meinen ganzen flecken seltsam aussiehtvielleicht post ich mal ein foto, aber im moment macht mir die slr *zu* gute bilder - poren so tief wie der grand canyon und jeder einzelne mitesser zählbar
um pomegranate schleich ich schon herum, seitdem ich ihn das erste mal gesehen hab, aber die versandkosten nach .at sind übel, fast soviel wie die blushes kosten
doofe frage: wie spricht man NYX eigentlich aus? hab das letztens im douglas hier in .at gesucht, nicht gefunden und mich nicht zu fragen getraut![]()
Ich würde mir Benefit Hoola anschauen, wenn du Bronzer magst, bzw was zum Konturieren suchst.
Die Blushes von Benefit sind auch schön, wobei ich persönlich dann lieber zu Nars greife, auch wenn es die nicht in Dtld gibt.
Ansonsten sind die Dior 5 Colour Eyeshadow Paletten traumhaft. Viele schwärmen auch von den Chanel Monos. Chanel Lippenstifte sind auch toll, würde ich mir aber normal die kaufen. Preis/Leistung überzeugt mich da nicht.
Pinsel ist des weiteren immer eine Alternative.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Hier das angekündigte Foto zum Vergleich
MAC Harmony (zu orange für mich) vs nyx plummy
![]()
Danke für den Vergleich Iynn
Auf dem Foto finde ich Harmony jetzt eigentlich nicht zu orangeaber Fotos schlucken ja auch viel von der Farbe im Gesicht
Und der Nyx Plummy sieht einfach WOW aus!!!! Ganz toll, echt!
der nyx plummy sieht toll aus, und ich liebe deine wimpern, iynndeine unteren sind wahrscheinlich so lang wie meine oberen wimpern
mag mir jetzt endlich jemanden verraten, wie man "nyx" ausspricht, damit ich im douglas hier endlich danach fragen kann?
oder gibt es nyx im österreichischen douglas gar nicht?
Killerflausch, ich würde denken: Nüx... ich glaube aber, dass auch Nix gehen würde? Oder so eine Misching aus i und ü in der Mitte
Kennst Du Leute, die Kirche und Dirk irgendwie so verwaschen mit einem ü aussprechen? So ungefähr klingt Nyx *g*
Ersetze Dirk durch Kirsche.
Und hast du was gegen Rheinländer?
Bei mir ist der Laut bei Dirk, Kirche und Kirsche ein und derselbe.
Und zu nyk: ich bin bei uns in den Douglas und hab gesagt, ich suche was von "En Why Ex"... also die Buchstaben einzeln und Englisch ausgesprochen.
Erst nachdem ichs mit nüüxx versucht hab, wusste Sie was ich will.![]()
so, nachdem ich mir jetzt kurz ein paar yt-ideos mit zum teil wirklich gruselig geschminkten mädels (sorry^) angesehen hab, spricht man das wohl "niks" aus. zumindest die englisch- und spanischsprachigen mädels haben das so gemacht.
ich werds also mal mit "niks" versuchen, weiß aber, was ich sage, wenn ich verständnislos angeschaut werde - danke iynn
@ sarahkay ne, ich bin aus österreich, hier haben die leute dafür andere lustige dialekte![]()
Ich habe gar nichts gegen Rheinländer *g* Bin in Bochum geboren *lach*
Ahja, natürlich... Niks ... hört sich auch besser an als Nix![]()
Ich stell mir gerade vor, wie du in ein Douglas reinspazierst und in nem totalen Asi-Ton "Gibt's niks hier?" reinbrüllst und die Doggen verwundert gucken und sagen: "Doch, wir führen Scha-nell, Bennefitt, Ief san lorong..."
Nochmal OT: Wie spricht man eigentlich ArtDeco aus? So wie geschrieben, sprich Art-Deko, oder Ar Dekó? Hab schon beides mehr als genug gehört, wobei ersteres häufiger gebraucht wird - auch von mir.
Zum Thema: Ich hab den Manhattan Oktoberfest "Zuckerl Rose" endlich schätzen gelernt.Bekomme nur Komplimente, wenn ich den trage, v.a. mit einen unscheinbaren AMU, wo das einzige, was evtl. auffällt, ein Lidstrich am oberen Wimpernkranz ist.
![]()
ach geh, ich wollte das nur komplett lautschriftlich aufschreiben, damit war doch eh "nix" gemeint
artDeco würd ich mit t aussprechen, aber wenn du genug nuschelst, hört sichs wahrscheinlich eh gleich an und du kannst dich um das t elegant herumdrücken
betonen würd ichs aber trotzdem auf dem o.
edit: erledischt
Geändert von killerflausch (09.10.2011 um 12:06 Uhr) Grund: youtube hilft...
Die deutschen YouTuber sprechen NYX "Nüx" aus, soweit ich weiß.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Das könnte meine Mama sein, die hat mit der Aussprache des Namens wirklich sehr große Schwierigkeiten.Bei ihr klingt es wie "Iiif Song Lorong".
Von YSL habe ich mir letztens sogar was gekauft, den Lack Wintergreen aus der Midnight Garden.
NYX spreche ich "Nüx" aus, "ArtDeco" als "Art Deko". Achja, ich bin übrigens auch Rheinländerin (linker Niederrhein).
Ansonsten gibt es derzeit viele tolle Nagellacke in rauchigen Blautönen: p2 Night Out, Anny Blue Fashion Show (der ist wirklich wahnsinnig schön), essence Stairway to Heaven (aus der Mix-LE; ist ziemlich dunkel), Chanel Blue Boy (der ist aber glaube ich noch nicht raus, oder?) usw.
http://www.magi-mania.de/anny-blue-fashion-show-403/
http://www.temptalia.com/chanel-les-...photos-reviews
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Besitzt du denn noch mehr Lacke von ANNY Laureley?
Um den Blue Fashion Show bin ich letztens im Douglas schon herumgeschlichen. Netterweise hat mir die Douglette dann ein Stück Pappe und Tesa zur Verfügung gestellt und ich konnte mich durch die Lacke testen. War mir nicht sicher, ob ich nicht z.B. schon eine Farbe wie "Runway Bunny" (sehr vergrautes Lila oder lilastichiges Grau, je nachdem, wie man's sieht) besitze. So auf den ersten Blick hat es mich an Merino Cool erinnert.
Für fast 10 EUR wollte ich die Lacke dann auch nicht einfach so mitnehmen. Jetzt kann ich wenigstens anhand des Kärtchens daheim vergleichen. Blue Fashion Show darf aber auf jeden Fall demnächst mit. So eine Farbe besitze ich noch nicht.
Außerdem sind mir noch Wicked, Stardust, Fashion Queen und Rush Bunny ins Auge gestochen.
@Iynn: Woher ist denn dieser Rosefarbene(?) Cardigan aus dem zweiten Bild? Die Farbe ist wunderschön.![]()
Geändert von Fia (10.10.2011 um 08:12 Uhr)
Ja, der ist wunderschön altrosa. Ist von C&A Clockhouse, hab bei denen mal gesucht - und gefunden, allerdings irgendwie nicht in der Farbe.
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/pr...digans/70114/2
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/pr...digans/70114/2
Am ehesten kommt noch die Farbe "rosa/rot" im ersten Link hin...aber meiner ist viiiiiiiel gedämpfter. Keine Ahnung ob die nur ein mieses Foto drin haben, oder ob es "mein" altrosa garnicht mehr gibt...![]()
Entschuldige, ich les deine Fragen jetzt erst. Irgendwie übersehen bisher.
Danke für die Komplimente.
Auf den Augen trage ich die 3 hellen Farben aus dem Alverde Smoky Eyes Quad, Mascara glaub die 90° Mascara von Loreal.
Foundi ist ein Mix aus MAC Studio Fix Plus NW20 und Nivea Stay Real 20 nude - NW20 ist nämlich irgendwie doch nen Tick zu dunkel solo.
Puder ist von Manhatten Loser Puder in natural - den Tag über leg ich dann nach mit Blot Powder von MAC, der ist besser in der Handtasche aufgehoben.![]()
Dankeschööön Iynn
![]()
Ich hätte da mal eine FrageVon Den Damen in Parfümerien, an der Countern etc. wird mir immer zu einem peachigen Blush geraten, wegen meiner Rötungen auf den Wangen (oder unter der Haut besser gesagt). Ich denke dann sofort: bloss nicht, das beisst sich doch
Hmm, ich bin etwas verunsichert... Peach geht doch wahrscheinlich nicht so richtig mit meinem NC und kühlen Häutchen?? Oder kennt Ihr einen Plush, der Rötungen ausgleicht und für Sommer geeignet ist?
Oder soll ich gar auf die Empfehlungen der Damen pfeifen und mich weiterhin an meinen Rosa Blushes erfreuen![]()
Warum Peach Rötungen ausgleichen soll, erschließt sich mir gerade nicht. Mir war auch neu, dass bestimmte blush-Farben Rötungen ausgleichen. Ich nehme gegen Rötungen concealer und Blush unabhängig davon für die Farbe. Aber man lernt ja nie aus, was weiß ich.
Nun ist Peach ja nicht brühwarmorange und kann je nach eigenem Hautoberton vermutlich schon recht hübsch aussehen (meine Haut "wärmt" furchtbar nach, da geht peachiges GAR NICHT!). Gefällst du dir denn selber mit peachigem Blush drauf? Gefällt dir der Peachton besser als kühles Rosa?Die Douglastanten und Verwandte empfehlen ja gerne "peach geht immer" usw., genauso wie "mit schwarz kann man nichts falsch machen", blablabla; aber selbst wenn's passabel aussieht, ist meistens die zum Typ passende Farbe doch noch besser...
Hmmm, ich hatte in meinem Leben ein peachiges Produkt nämlich Georgia von Benefit (wegen der Frische fürs Gesicht *hust*) und den habe ich nicht oft getragen, weil sich mir dieser Effekt einfach nicht erschließen wollte
Und ich habe auch nicht, als ich es nicht wusste dass ich ein kühler Typ bin, zu einem peachigen Blush gegriffen, habe immer nach bräunlichen Tönen gesuchtUnd weil ich jetzt offiziell in die Rosa Mädchen Liga gehöre, kaufe ich rosa Blushes und Lippies mit wachsender und beängstigenden Begeisterung
Danke für Deine Einschätzung wegen dem Rötungen ausgleichen... dachte, da steckt ein Farbgeheimnis dahinter *g* Gut, dann lass ich mich da nicht mehr zuquatschen... und ich fand den Blush heute nicht so toll, dass ich meine Meinung ändern möchte
Beim dm gibt es einen gratis Blush von Alverde auf den feuchten Reinigungstüchern. Die Farbe heißt: spicy und geht schon eher ins peachige.
Komischerweise gefällt er mir dennoch sehr gut an mir - obwohl Sommertyp.
Kennt jemand die Farbe und kann was dazu sagen?
Eigentlich wollte ich mir von Nars den Orgasm kaufen - aber zum Einen sehr sehr teuer, kaum zu bekommen hier in D und zum Anderen ist der von Alverde auch sehr sehr schön mit dezentem Shimmer.![]()
Dani
Also mir ist auch neu, dass Blushes Rötungen ausgleichen sollen. Eher im Gegenteil - wenn ich direkt Blush auftrage ohne neutralisierenden Puder oder Foundation sieht mein Gesicht total unruhig aus.
Ich würde auch sagen, bleib bei den Farben, die zu deinem Typ passen. Auf so Aussagen wie "Peach geht immer" würd ich nichts geben.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich könnt heulen - warum bin ich so ungeduldig?
Ich habe gerade meine Haare sommertechnisch total versaut.
Ich hatte mir ja vor ca. 4 Monate meine dunkel gefärbten Haare hellblond gesträhnt. Nachdem ich aber hier immer wieder gelesen habe, dass meist die NHF das Nonplusultra ist, wollte ich rauswachsen lassen.
Und heute hat die Ungeduld und der unschöne Ansatz dafür gesorgt, dass ich meine Haare meiner NHF angleichen wollte...damits schneller geht und der Ansatz weg ist. Ich kenn ja meine Haare...und weiss, dass sie einen unerklärbaren Hang zu rot haben - schon wenn ich damals kastanienfarben gefärbt habe, kam bei mir immer knallrot raus. Deswegen habe ich auch extra aschige Töne gewählt heute... Koleston 6/0 + 7/0 und extra noch ein aschiger Ton dazu...
...und jetzt bin ich rotbraun - und viel dunkler als 6/0!![]()
Ich meine ok, die Farbe ist schön... eine Traumfarbe für einen richtig schönen Herbst.
Ach verdammt...
Und entschuldigt meinen Spam hier, ich musste den Frust mit jemandem teilen (nachdem mein Mann nur meinte "was hast du denn? schöne WARME Farbe - besser als das blond, sieht aus wie ein Baum....") och menno.
![]()
Oh Iynn, das ist aber echt doofHast Du gefärbt oder getönt?
Getönt...aber das ist bei mir eh fast egal. Man sagt ja hält ca. 25 Haarwäschen... ich wasche nur alle 5-6 Tage die Haare. Auf so alle 4 kann ich verkürzen, öfter geht nicht, dann spinnt meine Kopfhaut rum.![]()
Uff, ist ja nicht soooo schlimm wie ne Färbung (auch wenn Dir der Kommentar jetzt grad nicht wirklich weiterhilft, wollte ich doch mal den positiven Aspekt der Aktion betonen)
Halte durch, Du schaffst das!
(ich schleppe seit MONATEN eine blöde sich immer weiter ausbreitende rote Stelle an meiner Nase herum und versuche zu ignorieren, was der Ignoranz Topf hergibt)
Komma her Iynn und lass disch drückn!
Warte mal 2 Haarwäschen ab- da tut sich ja schon viel.
Und wenn es gar nicht geht, kann man immernoch einen Friseur mal "draufloslassen".
A day without fusion is like a day without sunshine.
Danke für die Aufbauversuche euch zweien.
Na ich hab schon beschlossen, mir das morgen früh erstmal im Tageslicht anzuschauen...und jedesmal kräftig mit Silbershampoo zu waschen...damit es aschiger wird.
Hier ein Bild des Desasters (mit Blitzlicht)
![]()