Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 378 von 397 ErsteErste ... 278328358368376377378379380388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.081 bis 15.120
    BJ-Einsteiger Avatar von Catwoman79

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Hallo Zusammen,

ich bin auch ein Sommertyp, allerdings kein typischer. Ich habe hellaschbraune (oder evtl. dunkelblonde??) Haare und grünbraune Augen mit einem dunkelgrauen Rand um die Iris. Meine Haut ist nicht rosig, sondern hat eher so einen Gelbstich. Mein Kolorit ist ziemlich gedeckt. Im Sommer werde ich sehr schnell braun (kein goldbraun, sondern eher graubraun). Im Gesicht habe ich ein paar graubraune Sommersprossen.

Am besten stehen mir die mittleren bis dunklen Sommerfarben (in den hellen Farben wirke ich eher blass) wie z. B. altrosa, mittel- bis dunkelblau, dunkelgrün, bordeaux- oder weinrot, ein kühles braun, flieder, grau, anthrazit..... Was gar nicht geht ist orange, gelb, rostbraun, warmes tannengrün usw.

Habe hier gelesen, dass es Blondtöne gibt, die dunkler sein können als Brauntöne. Woran erkennt man denn, dass man einen Blond- oder -braunton hat??

Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten...
    Geändert von Catwoman79 (13.11.2011 um 16:39 Uhr) Grund: Korrektur der Formulierung, Hinzufügung von Farben
    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt - frag nach Salz und Tequila!!

Forengöttin Avatar von foxqueen

Wilkommen catwoman79 !

Da bist du mir aber ziemlich ähnlich ! Ich bin auch eher gelblich im Ton und mir stehen eher die dunklen gedeckten Farben.

Ich habe ganz dunkle dunkelaschblonde Haare (sagt zumindest meine Friseurin). Wie man das genau unterscheiden soll, weiss ich auch nicht. Ich dachte auch immer meine Haare wären braun.
    Vielleicht ist der Unterschied, dass bei Braun einfach wirklich das Haar eine eindeutige Farbe hat. Meine Haare sind halt so uneindeutig in der Farbe (je nach Licht), dass ich nie eine passende Bezeichnung dafür finden konnte (und andere auch nicht). So eine komische alles-und-nichts-Farbe .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Hey Foxqueen,

das Problem habe ich auch. Meine Haarfarbe ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Aber ich habe einen deutlichen Aschton im Haar.

Bisher dachte ich immer, meine Haare wären braun, weil ich sie für einen Blondton immer viel zu dunkel gehalten habe. Ich habe auch schon oft gehört, dass ich mindestens mittelbraune wenn nicht sogar dunkelbraune Haare haben soll. Wenn man aber jemanden mit diesen Haarfarben daneben stellt, sieht man allerdings, dass meine Haare wesentlich heller sind.

Ich färbe sie auch schon seit ein paar Jahren, da ich schon erste graue Haare habe. Angefangen habe ich mit dunkelbraun. Das war wesentlich dunkler als meine natürliche Haarfarbe und hat mich ziemlich blass gemacht. Dann hab ich mittelbraun ausprobiert und das war auch noch viel zu dunkel. Jetzt habe ich sie hellbraun gefärbt, aber so ganz passt das immer noch nicht... Aber dunkelblond sieht auf der Verpackung heller aus als meine Naturhaarfarbe. Deshalb habe ich sie noch nicht ausprobiert... Vielleicht hast du ja eine Idee??

LG
    Cat

Puuh, also mit Haarfarben kenne ich mich leider nicht so aus. Ich hab meine Haare meist Rot gefärbt (was dann im Nachhinein immer richtig schlecht aussah, aber ich war ja auch mal davon überzeugt ein warmer Typ zu sein ).

Aschblond kann auf alle Fälle schon sehr dunkel ausfallen. Meine Haare sind ja auch recht dunkel. Ich hatte sie im Januar mal rot gefärbt und dann im April angleichen lassen zum Auswachsen. Zum Angleichen hatte meine Friseurin eine Tönung genommen, die dem dunkelsten Aschblondton entsprach, den sie da hatten. Gleich nach dem Angleichen war ich erstaunt wie dunkel diese Tönung war. Die war schon bald schwarz O_o und ein wenig dunkler als meine NHF. Nach einigen Haarwäschen hat sichs aber wieder abgeschwächt und man sieht gar nicht, dass da angegelichen wurde, weil die Farbe exakt meiner NHF entspricht. Lange Rede kurzer Sinn: Aschblond kann schon sehr dunkel ausfallen. Ist wohl aber auch Definitionssache.

Generell ist es als kühler Farbtyp mit Haare färben aber schwierig, weil die meisten Farben sich warm auswaschen. Irgendwo hier fliegen einige Threads rum, in welchen sowas ausführlich diskutiert wird. Ich weiss aber leider nicht mehr wie sie hießen.

Hey, wir sind uns tatsächlich sehr ähnlich. Ich habe mir die Haare auch mal rötlich gefärbt, weil ich dachte, ich sei ein Herbsttyp. Das hat sich allerdings ziemlich mit meinem gelblichen Teint gebissen. Ich habe mit den rötlichen Haaren noch gelblicher ausgesehen. Und jetzt möchte ich möglichst wieder meine NHF haben, damit ich nicht so oft nachfärben muss.

Joa, da sind wir uns wirklich ähnlich.
    Ich dachte damals auch immer ich müsse Herbst sein, weil meine Haut gelblich und damit warm sein muss . Gut, dass ich meinen Weg hierher gefunden hab.

Mit Rot hatte ich verschiedene Erfahrungen gemacht. Manche haben mir immer gesagt, wie gut mir das steht, aber die meisten fanden es dann doch schlecht, eben, weil es so gelb macht. Es kommt auch drauf an, was für ein Rot man wählt. So ein dunkles Bordeaux, dass kühl ist und fast ins Lila geht, steht mir schon gut. Aber das schöne Lilastichige wäscht sich super schnell raus (v.a. wenn man wegen Trockenheit viel Öle benutzt und kurt) und vor allem finde ich auch, dass so stark gefärbte Haare zuviel Aufmerksamkeit vom Gesicht weg lenken.

Ich will auch bei meiner NHF bleiben und lasse sie nach dem Angleichen rauswachsen. Ich habe meine Haare meist vom Friseur färben lassen, weil ich den Tütenfarben einfach nicht so traue.

Ich hatte damals dunkelmahagoni-kupfer und sah aus, wie ein Chinese mit roten Haaren.

Die Spitzen lasse ich mir auch immer beim Friseur schneiden, aber bisher hab ich immer von meiner Schwester färben lassen. Vielleicht sollte ich einfach mal meine Friseurin fragen, was ich für eine Farbe habe und sie mal angleichen lassen??

Könntest du machen, ja. Ich weiss ja nicht, wie sehr du deiner Friseurin traust. Ich habe ja - ganz im Gegensatz zu vielen anderen hier - sehr viel Vertrauen in meine Friseurin . Du könntest aber auf alle Fälle mal fragen und mal ihre Meinung hören. Fragen kostet ja nichts.

Spaghettimonster
    Besucher

Hallöchen in die Sommertypen-Runde,

ich bin auch eine von euch - obwohl ich mich jahreszeitenmäßig eher in Herbst und Winter heimisch fühle...

Hab eine Frage zum Augenmakeup. Ich hab blaugraue Augen und finde, das kommt besonders gut mit Brauntönen raus. Nur braun ist auf Dauer ja etwas langweilig, deswegen würde ich gern kombinieren. Momentan ist besteht mein Standardlook aus dem beigen und dem grauen Ton bei Manhattan "Rosewood Effects" + brauner Kajal + schwarzer Mascara.

Heute bin ich mit ein paar Forumstipps einkaufen gegangen und hab u. a. einen cremeweißen u. einen braunen (off-white und dim brown von Manhattan intense effect) Lidschatten mitgenommen, da bin ich mir sicher, das passt. Generell find ich die Farben aus dieser Serie echt toll! Außerdem aber auch den aqua turquoise aus der Serie sowie einen petrolfarbenen Eyeliner aus der Manhattan-Buffalo-Edition. Winterfarben sind das wohl (oder??) - aber geht das zu blauen Augen?
    Irgendwie hab ich es gerade mit bunten Kajals, hab mir von Misslyn den "Royal Gala" mitgenommen, ein Grauviolett. Eigentlich wollte ich ja Plumcake - aber an der Theke kam mir das Braun doch sehr warm vor. Hat den jemand und weiß, wie die Farbe so wirkt?

Freue mich über jegliche Tipps! Bin ja neu hier und eigentlich nicht so der Schminkjunkie, aber hier hab ich schon so viel gelesen, dass ich jetzt richtig Lust hab, mal was anders zu probieren...

Viele Grüße,
    Spaghettimonster

Spaghettimonster
    Besucher

Ein Hallo in die Runde der Farbprofis!

Vielleicht kann jemand von Euch das einschätzen, wie hier die Kosmetik nach warm und kalt eingestuft wird: http://beminery.blogspot.com/2011/06...s-wolltet.html (gibt dort auch Bewertungen anderer Firmen).

Die Frage kam hier auf: https://www.beautyjunkies.de/for...94721&page=151 so ab Beitrag 1510. Wir waren uns nicht ganz sicher, wie stimmig diese Einstufungen sind.

Jemand, der was dazu schreiben mag?

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

danke, spaghettimonster :)

ich find es übrigens sehr spannend, wie viele gelbe sommer es hier gibt. klar ist das bj-forum nicht repräsentativ, aber hier scheinen doch einige sommer gelbliche haut zu haben (ich bin auch so ein kleiner simpson lol), vor allem, wenn man sich das übliche "sommer und kalte farbtypen im generellen hab immer einen bläulichen/rosa unterton" ;)

edit: danke tigerkatzi, ich meinte natürlich den *ober*ton, nicht den unterton.
    Geändert von killerflausch (18.11.2011 um 22:14 Uhr)

Zitat Zitat von Spaghettimonster Beitrag anzeigen
    Außerdem aber auch den aqua turquoise aus der Serie sowie einen petrolfarbenen Eyeliner aus der Manhattan-Buffalo-Edition. Winterfarben sind das wohl (oder??) - aber geht das zu blauen Augen?
    ich kenn die farben zwar nicht, aber das kommt auf die dämpfung (=grauanteil) an. damit es eine winterfarbe ist, muss die farbe komplett kar und ohne graustich sein (das sind dann die farben, bei denen man vom anschauen so ein bisschen augenweh kriegt )

edit: hab mir die farben angeschaut - sind imo beide sommertauglich. ob die nun zu blauen augen passen, kann ich dir aber auch nicht sagen

Spaghettimonster
    Besucher

Danke auch für deine Antwort, killerflausch!

Ups, und ich meinte natürlich, dass das doch eine Sommerfarbe sei - denn sowas will ich ja haben. Es ist ein dunkles Petrol. Hab mal ein Bild angehängt, denn auf der Manhattanseite wirkt das viel heller.
    Schöne Farbe, find ich immer noch, leider verschmiert er schnell.

Wahrscheinlich ist er auch zu braunen Augen noch besser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    danke, spaghettimonster :)

ich find es übrigens sehr spannend, wie viele gelbe sommer es hier gibt. klar ist das bj-forum nicht repräsentativ, aber hier scheinen doch einige sommer gelbliche haut zu haben (ich bin auch so ein kleiner simpson lol), vor allem, wenn man sich das übliche "sommer und kalte farbtypen im generellen hab immer einen bläulichen/rosa unterton" ;)
    sommer haben immer einen blauen Unterton du verwechselst gerade Unterton (blau bei kühlen Typen, gelb bei warmen Typen) mit dem sichtbaren Hautton. Tatsächlich gibt es viele gelbe und olive Typen unter den Kühlen. So wie es rosafarbene Hauttöne unter den warmen Typen gibt.

Leider verwechseln viele Unterton und Oberton der Haut

Spaghettimonster
    Besucher

Katzi, wie unterscheide ich denn Ober- und Unterton?

Ich denke ja, dass ich kühl bin (Unterton?) mit Gelbstich (Oberton?) - gibt's dafür einen Test oder Farbbeispiele hier im Forum?

Sorry für die doofen Fragen, bin neu auf dem Gebiet.

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Ein Hallo in die Runde der Farbprofis!

Vielleicht kann jemand von Euch das einschätzen, wie hier die Kosmetik nach warm und kalt eingestuft wird: http://beminery.blogspot.com/2011/06...s-wolltet.html (gibt dort auch Bewertungen anderer Firmen).

Die Frage kam hier auf: https://www.beautyjunkies.de/for...94721&page=151 so ab Beitrag 1510. Wir waren uns nicht ganz sicher, wie stimmig diese Einstufungen sind.

Jemand, der was dazu schreiben mag?
    Also ich kenne die Sleek-Paletten nicht live, aber ich glaube da sind noch einige tragbare Farben für Sommer in den Paletten die hier zwar als warm eingestuft wurden, aufgrund ihres kühlen Schimmers aber durchaus geeignet sind. Viele Töne sind denke ich auch neutral, bzw abhängig von deiner Hautfarbe (bei mir wirken grenzwertige Brauntöne z.B. sehr schnell warm weil ich so gelb bin).

Dein braunes "Standard-AMU" kannst du super z.B. mit silber, türkis oder rosa abändern.
    Ich schminke mich oft so: Augenlid hell grundieren (helles schimmerndes beige), in den äußeren Teil des beweglichen Lids die "Farbe" (z.B. türkisblau) bis etwa zur Mitte hin reinblenden. Dann zum Schluss dunkles braun in die Lidfalte und ganz hinten auf das bewegliche Lid - und schöööön blenden!

Spaghettimonster
    Besucher

Danke für die Tipps, make-up junkie!

Werd ich gleich morgen mal testen - und demnächst dann auch mit meinen neuen Sleek-Paletten.
    Machst Du das mit Pinsel, Applikator oder Finger? Mmh, wahrscheinlich werd ich mir mal einen Pinsel zulegen, ich denke, damit kann man dann auch besser arbeiten. Bisher geb ich mich mit dem Applikator zufrieden, der dabei ist - wenn es keinen gibt, muss der Finger reichen...

@ Tigerkatzi

my bad, ich meinte natürlich auch den sichtbaren ton, nach dem meistens in so online-test gegangen wird. natürlich *nicht* den unterton (obwohl ich trotzdem keine ahnung hab, wo sich bei mir blau verstecken soll )

@ make-up-junkie

kenn ich irgendwoher, das mit dem farben anwärmen. bei mir hab ich zb. das gefühl, dass blushes sehr schnell ins warme gekippt werden von meiner hautfarbe.

Meine Laune...
    Relaxed

Katzi, wie unterscheide ich denn Ober- und Unterton?

Ich denke ja, dass ich kühl bin (Unterton?) mit Gelbstich (Oberton?) - gibt's dafür einen Test oder Farbbeispiele hier im Forum?

Sorry für die doofen Fragen, bin neu auf dem Gebiet.
    Der Oberton ist der sichtbare Hautton, nach dem du deine Foundation aussuchst. Der Unterton ist so nicht sichtbar, wird aber durch bestimmte Farben nach oben gelockt und sorgt für einen frischen, harmonischen Teint.
    Wenn kühle Typen mit gelblicher Haut zb warme Farben tragen, wirken sie noch gelblicher, sehen geradzu krank und karottig aus. Mit kühlen Farben, kommt der blaue Unterton heraus, der Teint wirkt ausgeglichener.

Leider ist der Irrglaube weit verbreitet gelber Hautton = warm; rosa Hautton =kalt. Tatsächlich sind aber sogar sehr viele kühle Typen gelb (man denke an Asiaten, wo sehr viele Wintertypen verbreitet sind)
    Hier kannst du einiges über Farbtypen lesen https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    @ Tigerkatzi

my bad, ich meinte natürlich auch den sichtbaren ton, nach dem meistens in so online-test gegangen wird. natürlich *nicht* den unterton (obwohl ich trotzdem keine ahnung hab, wo sich bei mir blau verstecken soll )
    stimmt leider :leiderja:
    wenn ich mich recht erinnere ist dein Teint sogar leicht oliv.......oder?
    Ich meine mich an einen ziemlichen Karotteneffekt zu erinnern, mit warmen Farben. Ich hoffe, ich verwechsel dich nicht, aber mir ist dein Nickname so in Erinnerung geblieben. Du bist dunkelhaarig, oder?

Spaghettimonster
    Besucher

Ja, die FAQs sind wirklich ausführlich und hilfreich. Ich denke, dann liege ich ja gar nicht so falsch bei meiner Einschätzung. War bisher halt eher so ein Gefühl bzw. durch Ausprobieren entstanden.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    ...
    wenn ich mich recht erinnere ist dein Teint sogar leicht oliv.......oder?
    Ich meine mich an einen ziemlichen Karotteneffekt zu erinnern, mit warmen Farben. Ich hoffe, ich verwechsel dich nicht, aber mir ist dein Nickname so in Erinnerung geblieben. Du bist dunkelhaarig, oder?
    ja, ich hab dunkle kurze haaren, und karotte hat tatsächlich mal jemand kommentiert. Oliv, echt? Oo ich kann meinen hauttton nämlich so gar nicht einschätzen, außer halt dass ich im vergleich zu "normalen" menschen total gelb ausseh (auf fotos und so)
    ich würd mich je nach licht nach fahlbleich-mit-gelblich-ockerfarbenen-flecken beschreiben, aber frag mich nicht. der concealer hier zb. (der linke farbton) sieht auf meiner haut sichtbar zu rosa aus.

morgen weiß ich vielleicht mehr, hab hier einen haufen mf-proben in verschiedenen farben rumliegen, vielleicht ist mein ton ja dabei.

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

@ Spaghettiimonster
    Ich benutze Pinsel, fürs bewegliche Lid einen einfachen kleinen Lidschattenpinsel (mein Liebling ist ein Billigteil von Müller, obwohl ich einige hochpreisige habe), für die Lidfalte einen Creasebrush (also einen rund gebundenen Pinsel mit nicht zu langen Haaren zB. von Essence gibts einen günstigen, der ist nur recht weich finde ich) oder etwas dickeren Lidschattenpinsel. Den dickeren Lidschattenpinsel kann man dann auch zum ausblenden nehmen (gibts nen ganz guten von Alverde).

Inventar Avatar von koala

Hallo Mädels, ich habe mir neulich neuen lipgloss gekauft Essence XXXL shine lipgloss in true love. Ich finde die Farbe toll so dunkles pin-rot-beere auf jeden fall kann ich mir vorstellen dass sie vielen von Euch auch sehr gut stehen wird. Unbedingt anschauen!

hier ist kurze review (aber in echt ist farbe an mir dunkler)

http://www.luuux.com/health-beauty/e...ue-love-review
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Spaghettimonster
    Besucher

Danke make-up junkie!

Dann werde ich beim nächsten Drogeriebesuch mal Ausschau halten. Bisher fielen Lidschattenpinsel bei mir in die Kategorie "Brauch ich nicht". Aber mit meinen neuen Lidschatten will ich ja auch ein bisschen rumprobieren, da lohnt sich das schon, denke ich.

Schokokirsche
    Besucher

Spaghettimonster: Ich nutze auch Pinsel, aber die Lidschattenpinsel von ebelin. Habe schon vier hier zu Hause rumstehen und es könnten noch mehr werden. Den essence-Pinsel würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, den nutze ich als Blendepinsel.

Spaghettimonster
    Besucher

Ok, ist vorgemerkt für den nächsten dm-Besuch: Pinsel von alverde, essence und ebelin ankucken. Wird gemacht!

Danke für eure Tipps, v.a. dass es auch Drogerieprodukte sind. Möchte da jetzt nicht soo viel Geld für ausgeben.

used to be a fish! Avatar von jelly

hier war ich ja schon ewig nicht mehr. was verwendet ihr denn zum contourieren?
    ich hab zur zeit noch den loreal bronzer, aber der is schon so alt. hab mittlerweile hygienische bedenken. ausserdem is die verpackung kaputt und ich verwend generell nicht gerne bronzer. her mit den tipps!
    btw ich poste auch noch mal im mäc sommer thread

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Von Mac wird gern das Harmony verwendet, ansonsten schwören viele Sommermädels auf Hoola von Benefit... ich habe das Hoola auch und ich liebe es!
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

die werd ich mir auf jeden fall mal anschaun ich nehme gerne noch mehr tipps an!

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    hier war ich ja schon ewig nicht mehr. was verwendet ihr denn zum contourieren?
    ich hab zur zeit noch den loreal bronzer, aber der is schon so alt. hab mittlerweile hygienische bedenken. ausserdem is die verpackung kaputt und ich verwend generell nicht gerne bronzer. her mit den tipps!
    btw ich poste auch noch mal im mäc sommer thread
    Benefit Hoola!. Oder The Body Bronzing Powder.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab anfangs mit MAC Harmony conturiert - allerdings war mir der zu warm...ich hab mich oft "dreckig" im Gesicht empfunden...so orangestichig irgendwie... ich brauch wohl eher braun-lila lastige Sachen. Daher habe ich mir dann (auf Empfehlung von laureley ) bei Dougi online den nyx Blush in Taupe geholt. Und der ist spitze ...ganz ohne diesen Hauch orange, den ja auch die meisten Bronzer leider haben.

Allerdings gibts den wirklich nur online... bei Dougi im laden nicht...ist wohl die US-Version der Blushes...diese kleinen viereckigen. Die gibts (warum auch immer) nur bei Douglas online - oder ebay.com

Zwischendurch hatte ich auch mal nyx plummy...den gibts bei Douglas im Laden...weil ich noch nicht gleich ungesehn den Taupe bestellen wollte...hab dir mal die Vergleichsfotos rausgesucht.

HIER KLICKEN!
    Geändert von Iynn (22.11.2011 um 16:55 Uhr)

Inventar Avatar von koala

Mädels, was haltet ihr von diesem grün?

http://www.zalando.de/vero-moda-tuel...02.html?size=L
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen

Also wenns das Kleid jetzt nur einmal geben würde, und es meine Größe hätte...dann würde ich sagen: Nee...viel zu warm...fiese Farbe...garnix für Sommer *Geldbeutel in der Handtasche such und zu VeroModa renn*

Nee, im Ernst: KAUFEN! Schööööööne Farbe

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen

Absolut sommertauglich.

Zitat Zitat von Iynn Beitrag anzeigen
    Ich hab anfangs mit MAC Harmony conturiert - allerdings war mir der zu warm...ich hab mich oft "dreckig" im Gesicht empfunden...so orangestichig irgendwie... ich brauch wohl eher braun-lila lastige Sachen. Daher habe ich mir dann (auf Empfehlung von laureley ) bei Dougi online den nyx Blush in Taupe geholt. Und der ist spitze ...ganz ohne diesen Hauch orange, den ja auch die meisten Bronzer leider haben.

Allerdings gibts den wirklich nur online... bei Dougi im laden nicht...ist wohl die US-Version der Blushes...diese kleinen viereckigen. Die gibts (warum auch immer) nur bei Douglas online - oder ebay.com

Zwischendurch hatte ich auch mal nyx plummy...den gibts bei Douglas im Laden...weil ich noch nicht gleich ungesehn den Taupe bestellen wollte...hab dir mal die Vergleichsfotos rausgesucht.

HIER KLICKEN!
    Hmm, ich finde, der sieht aber schon deutlich nach Blush aus. Ein peachiges Rouge zB könntest du da jetzt doch nicht mehr zu kombinieren, oder??
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Absolut sommertauglich.

Hmm, ich finde, der sieht aber schon deutlich nach Blush aus. Ein peachiges Rouge zB könntest du da jetzt doch nicht mehr zu kombinieren, oder??
    Blush ist da bei beiden Bilder noch zusätzlich dabei... beide male MAC Cubic. Sorry, hatte ich vergessen dazu zu sagen.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Catwoman79 Beitrag anzeigen
    Was gar nicht geht ist orange, gelb, rostbraun, warmes tannengrün usw.
    Es gibt kein warmes Tannengrün. Das warme Pendant zu Tannengrün heisst Flaschengrün. Die Namen werden aber häufig durcheinander geworfen ...

Habe hier gelesen, dass es Blondtöne gibt, die dunkler sein können als Brauntöne. Woran erkennt man denn, dass man einen Blond- oder -braunton hat??
    Die Diskussion hatten wir erst kürzlich wieder bei den Rauszüchtern, am besten hier einsteigen:

https://www.beautyjunkies.de/for...42#post9284542

Zitat Zitat von Catwoman79 Beitrag anzeigen
    Ich färbe sie auch schon seit ein paar Jahren, da ich schon erste graue Haare habe. Angefangen habe ich mit dunkelbraun. Das war wesentlich dunkler als meine natürliche Haarfarbe und hat mich ziemlich blass gemacht. Dann hab ich mittelbraun ausprobiert und das war auch noch viel zu dunkel. Jetzt habe ich sie hellbraun gefärbt, aber so ganz passt das immer noch nicht... Aber dunkelblond sieht auf der Verpackung heller aus als meine Naturhaarfarbe.
    Friseur-Brauntöne und Friseur-Dunkelblonds sind *viel* zu dunkel, die kommen fast alle als Fast-Schwarz raus! Würde ich (ich habe nach "normalen" Sprachgebrauch hellbraune Haare) färben, müsste ich in der Friseur-Skala ein Mittelblond(!) wählen, so widersinnig das auch klingt - ich bin nicht blond, und erst recht nicht mittelblond. Wenn Du die oben verlinkte Diskussion liest, wirst Du beim Thema Friseurfarben auch vorbeikommen ...

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ich hab zur zeit noch den loreal bronzer, aber der is schon so alt. hab mittlerweile hygienische bedenken.
    Ich würde den einfach mal sehr großzügig in Isopropanol ertränken, das mache ich regelmäßig mit allen Lidschatten, Blushes etc. In Pinseln setzt sich halt doch einiges an Siffe ab (und ich wasche meine Pinsel wirklich oft!), also Hautfett, Hautschüppchen, Produktreste etc., und mit dem Pinsel geht man dann wieder in das Töpfchen.

Und irgendwer hatte nach Lidschattenfarben für blaugraue Augen gefragt? Aus Erfahrung kann ich da nichts zu sagen (ich habe grüne Augen), aber als grobe Übersicht für Farbeinsteiger hatte ich hier mal die Lidschattenempfehlungen von Carole Jackson abgetippt:

https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11865

Zumindest für meine Augen (ich wäre oben "Green" und unten "Green & Hazel") kann ich sagen, dass die vorgeschlagenen Farben total ok sind. Natürlich hängt viel von der konkreten Farbe bzw. Farbzusammensetzung der Iris ab, und auch vom eigenen Schminkstil (natürlich, dramatisch, harmonisch, kontrastreich etc.), aber als Überblick und Einstieg finde ich es gut.

Wobei ich bei "Cool Pink" aber passen müsste - nicht, weil Pink sich mit meiner Haut oder meiner Iris beissen würde, aber der Rotanteil ist zu hoch, mit Pink am Auge sehe ich verheult aus. Edit: Wobei es im Englischen mit "Pink" immer etwas schwierig ist, da es halt (auch) "Rosa" heisst. Blasses kühles Rosa wie MAC Pink Freeze ginge, aber halt nicht das, was wir im Deutschen unter "Pink" verstehen.
    Geändert von laureley (22.11.2011 um 22:14 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Spaghettimonster
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Und irgendwer hatte nach Lidschattenfarben für blaugraue Augen gefragt?
    Das war ich! Danke fürs Verlinken dieser praktischen Übersicht. Ist echt gut für jemanden wie mich, der noch etwas unsicher in der Farbauswahl ist (zumindest wenn es mal abseits der gewohnten braun-silbrigen Palette gehen soll). Jetzt muss ich mir nur noch die genauen Farbnamen übersetzen, dann weiß ich Bescheid.

laureley! mal schaun, ob das gegen den drang nach was neuem siegen kann.

Experte Avatar von Clara

hallo Mädels, haltet ihr diese Farbe für sommertauglich?

http://www.zero.de/Collections/Bluse...au264bvem3feh1

ArtikelNr. 408464 red pepper