An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
muss ich mal gucken ob ich dazu was finde, vllt hat meine mum noch brauchbare lidschatten rumfahren. nur lila haben wir gar keins. vllt mix ich eins zusammen, hab hier ja genug pigmente ^^
Main Entry: gnat
Pronunciation: 'nat
Function: noun
Definition:any of various small usually biting dipteran flies
Ich hab hier mal den Tipp für den Essence Kajal "Rockstar" geklaut. Gut ich war schon durch den Namen angefixt, aber dieses Lilagrau ist toll und er gibt auch super Farbe ab.![]()
essence ist ja gut und günstig. vllt investiere ich mal in den kajal. meinst du der ist auch was für dunkle augen? danke schonmal für den tip![]()
Main Entry: gnat
Pronunciation: 'nat
Function: noun
Definition:any of various small usually biting dipteran flies
Ich denke schon... da gibts aber noch einen anderen, den laureley hier mal gezeigt hatte, der ist ein helles kühles Gelb. Der wär sicher noch toller. Ich find Royalblau toll zu dunklen Augen. Für Sommer ist das evtl. zu knallig, daher würde ich mal sowas Richtung Lavendel versuchen, also die Blaulilaschiene.
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier. Wollte fragen, ob ich mich zu Euch gesellen kann?
Nach langem Überlegen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl auch ein Sommertyp bin.Nur wie bei einigen von Euch, bin ich beim AMU am Überlegen. Hab jetzt daheim von ArtDeco mal ein dunkles Pink, welches mehr ins Bordeaux über geht und ein Beige mit leichtem Rosa Touch. Sieht ok aus... Nun hab ich bei Dior auf der HP bei Make-up-New-Look-Augen diesen 5 Couleurs Iridescent in der Farbe 909 (Pink May) gesehen, wie auch das Foto daneben. Der schaut so toll aus
... Passt der zu uns Sommertypen?
Wollt Ihr mal schauen?
http://www.dior.com/pcd/Internationa...=1&pLANG=deall
Hoffe der Link geht.
Ich mag die warmen Braun-, Gold- oder Orange-Töne an mir auch überhaupt nicht.
Was meint Ihr?
LG Anja
Kurz und knapp, ja!
Off-white oder gebrochenes Weiß ist das Sommerweiß (im Beispiel 1). Es darf nur nicht ins gelbliche gehen (Beispiel 2 und 3), dann wär's eher für die warmen Typen. (Das Winterweiß ist das strahlende Weiß von T-Shirts aus der Waschmittelwerbung, wie Schnee in der Sonne)
Es können übrigens noch mehr Leute als nur ich kalte Farben erkennen, kein Grund also, nur mich anzusprechen.
Auf meinem Bildschirm sind das kalte Farben. Was geht denn nicht? Zu hell, zu dunkel, farblich fies, blöde Textur ...?Was meinst du, sind das Sommer Farben?
Nein, leider nicht, da kommt bei mir kein AMU ...
Ja. (Also alle drei.)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Denkst du? Ich finde das immer in der Nähe von hellem Karamell, also eher warm? Laß mich aber gern überzeugen, was ist dann ein "warmes" Weiß?
Edit: Vielleicht ist es aber auch ein Bildschirmproblem, auf meinem Monitor sehen die letzten beiden warm aus. Muß ich mir mal in echt angucken....
Stichiges Weiß ist die Art "Weiß", die warme Typen tragen "müssen", sie können halt kein "normales" Weiß tragen. Das kann ein Gelbstich, ein Braunstich, ein Apricotstich, ein Peachstich, ein Goldstich, ein Orangestich etc. sein. Es kommt bei solchen Farben (Weiß, Gelb, Beige etc.) sehr auf den Stich bzw. die Intensität an, ob das wirklich warm oder einfach neutral / universal oder gar kalt ist. Gelbstich ist nicht automatisch "böse", auch wenn das Mantra bei vielen Sommerfarben gut funktioniert (insbesondere Grün).
Die Shirts sind auf meinem Bildschirm nicht karamellig-goldig-warm, sondern halt sehr blasses Gelb bzw. blasses Beige / Creme.
Edit: Ob ein warmer Typ die Farben mögen würde, müsstest Du einen warmen Typen fragen. Ist aber gut möglich, dass es an allen geht. Ich als Sommer würde es aber - so wie auf meinem Bildschirm dargestellt - tragen ...
Geändert von laureley (14.02.2008 um 17:28 Uhr)
Danke!
Habe mir gestern übrigens von essence den Rock Star und die beiden eyeliner pencil (Look at me und C'est la vie) gekauft. Der Rock Star betont witzigerweise das Nanofitzelchen grün in meinen Augen, obwohl er eigentlich das Blaue rausbringen sollte. C'est la vie (silber) ist toll, passend zu allem und sehr schön aufzutragen. Den Look at me hab ich noch nicht ausprobiert, sieht aber vielversprechend aus. (Jetzt muß ich nur das viele Gold in meinem Schrank entsorgen...)
Zitat von andycorr
@laureley Ich brächte bitte wieder deinen Rat .
Es können übrigens noch mehr Leute als nur ich kalte Farben erkennen, kein Grund also, nur mich anzusprechen.
@laurely Nachdem du die einzige warst, die auf meine Frage nach dem MAC e/s KID geantwortet hat, hab ich mir gedacht ich wende mich an dich.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
mal was ein klitzekleinwenig OT:
wie kuckts bei euch in der Familie aus? Ich habe neulich auf Fotos festgestellt, daß ich ein Sommertyp bin, meine Mama ein Wintertyp und meine Schwester ein Frühlingstyp ist...seltsam, daß die Typen innerhalb der Familie so auseinander gehen können..oder???
Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag
Vielleicht war Dein Opa ein Frühling und eine Generation ist übersprungen worden?!![]()
Liebe Grüße sendet Nolle
* Vater Winter mit schwarzen Haaren und schwarzen Augen (also beides so dunkles Braun, dass es wie Schwarz wirkt).
* Mutter Sommer mit "schwarzblonden" Haaren (also so extrem dunkelaschblond, dass es sehr, sehr dunkel wirkt) und blaugrauen Augen.
* Bruder Sommer mit dunkelaschblonden Haaren (heller als meine Mutter; als Kind war er weißblond) mit grünen Augen (exakt wie meine).
* Ich Sommer mit hellbraunen Haaren (als Kind schwarze Haare und blauviolette Augen) mit grünen Augen.
Bei meinem Vater müssen aber auch warme Typen in der Familie sein, bei seinen Geschwistern waren welche mit naturroten Haaren dabei.
Bis auf einen Großvater gibts bei uns nur aschblonde Sommertypen mit wahlweise blauen oder blaugrauwischiwaschi Augen. Sieht auf Familienfotos manchmal schon direkt erschreckend aus
Ich kenn aber auch Familien, wo das sehr stark auseinandergeht. Also das z. B. zwei Schwestern ganz unterschiedliche Farbtypen sind.
Meine eine Oma (mütterlich): Frühling; Opa: Sommer
Mama: Frühling
ein Bruder: Frühling
Meine Oma (väterlich): Sommer oder WinterOpa: Sommer
Papa: Sommer am ehestens
anderer Bruder: Sommer
Ich: Sommer![]()
ich bin ein Gänseblümchen...
Bei meiner Familie ist es auch sehr sommerlastig:
-Oma (mütterlicherseits): Frühling, Opa: Sommer
-Mutter: Sommer, der sich immer als Herbst kleidet(lieblingsfarbe knalliges Orange
)
-Papa: relativ dunkler Sommer (in etwa so wie ich)
-Oma (Mutter von Vater): Sommer, Opa: kühler Typ, entw. Sommer od. Winter
-Halbschwester: Sommer
-Halbbruder: Sommer
Sogar mein Mann ist Sommer, ich schätze mal, unsere Kinder wird wohl das gleiche Schicksal treffen.
Geändert von Bluebell (15.02.2008 um 15:28 Uhr)
bei meiner familie
oma mütterlicherseits winter
opa mütterlicherseits warscheinlich sommer vieleicht auch frühling
oma väterlicherseits winter
opa nie gesehen
papa winter
mama sommer vieleicht frühling
bruder winter
ich , ich glaub sommer
@ Laureley:
Habe Dir eine PN geschickt; brauche Deinen Rat - vielleicht hast Du kurz Zeit; bin heute bis 19.30 noch hier...
Mutter und Vater, sowie Bruder alle Sommer, Großeltern weiss ich net...
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Mein Großvater mütterlicherseits war eindeutig Winter: Rabenschwarze Haare, Augenbrauen und stechende eisblaue Augen. Meine Mutter hat seine Augen, sonst haben sich bei ihr aber Sommeranteile durchgesetzt.
Mein Vater ist Sommer, ich bin Sommer, aber mein Bruder ist ein Kukucksei und ein warmer Farbtyp. Er hat nur orangene T-Shirts im Schrank!
Mein Freund ist auch Sommer!
Ist es möglich, dass in Mitteleuropa der Sommer als Farbtyp überwiegt? Habe sowas irgendwo schonmal gelesen...
Kalte Fartypen, der Sommer überwiegt in EU mein ich...könnt aber auch 50:50 mit Winter sein...bin mir net sicher..
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
In Deutschland ist Sommer auf jeden Fall mit Abstand der häufigste Farbtyp.
ähm, wenn es so eilig ist und Du doch eh im Thread schreibst, wieso stellst Du Deine Frage denn dann nicht im Thread?Dann könnten auch andere Leute helfen (oder lernen). Zumal Deine Frage ja auch nicht persönlicher Natur war.
Zu Deiner Frage: Ob die Farben zusammenpassen, kann ich nicht sagen, ohne sie gesehen zu haben, Du hast ja nur eine am Bild gezeigt. Grundsätzlich sollten "Armeegrün" und ein "dunkel-Fuchsia" wie auf http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=889529 aber prima zusammenpassen. Ob's Dir steht? Keine Ahnung, ich kenne Dich nicht und habe Dich auch nicht in den Sachen gesehen. Was als Kombi "auf dem Papier" gut (oder schlecht) aussieht, muss ja im Gesamtbild nicht zwangläufig gut (oder schlecht) sein.
Jupp. Weltweit liegt aber Winter (Asiaten, Farbige, Orientalen etc.) vor Sommer. Frühling und Herbst kommen zusammen nur auf ca. 10%, wobei Frühling noch mal deutlich seltener ist als Herbst. Und ja, einiges Tages finde ich hoffentlich die Quelle für die Zahlen wieder.
@andycorr:
Ich habe heute Kid gesehen, der ist prima. War auf meinem Handrücken ein Rosagraubraunbeige.
"Bare" habe ich heute gesehen, hat mich aber nicht umgehauen. Der Ton gefiel mir nicht richtig. "Urgent!", den *melian* hat, habe ich gar nicht gesehen fällt mir gerade auf ...
Ich habe mir "Scant", "Intimidate" und "Long Stem Rose" gekauft. Gut gefiel mir auch noch "Rock Out", aber irgendwie waren die sich allesamt irgendwie zu ähnlich (oder ich war zu ko, um noch subtile Unterschiede zu erkennen), so dass ich bei drei Stück energisch Schluss gemacht habe.Oh, "Grenadine" war auch hübsch.
"Gaily" habe ich nicht gesehen, aber ich habe nur die rausgenommen und auf dem Handrücken getestet, die mir farblich ins Auge sprangen (die stehen ja offen mit den Farben nach oben im Aufsteller) ...
*shrug* Ich habe sie nicht gezählt.Es war glaube ich 7% Herbst und 4% Frühling ...
Ich kenne etwas mehr Herbste als Frühlinge, aber gerade die, die nicht dem Klischee entsprungen sind bzw. die sich nicht sehr passend / typisch kleiden und schminken (die Mehrzahl der Leute draussen trägt nunmal irgendeinen schwarzgraubraunarmeegrünen Mauschel-Einheitsbrei), würde ich auch nicht so ohne weiteres erkennen, insbesondere Männer sind furchtbar schwierig, zumal sie meist Business-Farben (und kaum Schmuck) tragen und sich halt nicht schminken.Bei Frauen sind manchmal pure Zufälle, dass jemand einen Lidschatten oder ein Oberteil trägt und richtig *BING* der Groschen fällt ...
Edit: Und es ist ja auch nicht gesagt, dass die weltweite Verteilung hier bei uns so vorzufinden ist, bei uns liegt ja auch Sommer vor Winter. Weltweit hatte ich 50% Winter, 39% Sommer, 7% Herbst und 4% Frühling gelesen.
Geändert von laureley (15.02.2008 um 22:16 Uhr)
KID ist seit ich ihn habe zu meinem absoluten Lieblingslidschatten gworden. bin ganz begeistert von dem FarbtonZitat von laureley;2826007
[B.
Habe ein sommertaugliches Tut gemacht.....siehe meine Signatur....hoffe es gefällt euch...
Hab es mir schon angeschaut, sieht sehr gut aus!
Edit: gibt es eig. ne Liste mit sommertauglichen Blushes von MAC?
Bin ziemlich hell und wirke schnell krank/bleich. Deswegen wollte ich ein bisschen was "frisches" haben.
Nur wenn ich dann am Counter steh, ohne ne Liste oder sonstwas dabei zu haben, erschlägt mich die ganze Auswahl und ich weiß garnicht mehr, was ich will, oder wo ich anfangen soll.
Außerdem bin ich immernoch voll schlecht beim "Sommerfarben erkennen."
Geändert von JanaMausi (16.02.2008 um 18:31 Uhr)
Sogar hier im Thread:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=1332
Dankeschön! Hab die Liste auch schonmal gelesen, aber irgendwie nimmer wiedergefunden grad.
Was für eine wunderschöne Kombi! Was für ein Rot!
http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
Sorry, das musste einfach raus, das hat mich gerade beim Stöbern echt umgehauen. Ist auch genau mein Geschmack mit dem grauen Shirt drunter und der leicht verwaschenen, schwarzen Jeans dazu, also mit ruhigen, sanften Farben kombiniert. Ich gehöre ja eher zur "Oh Hilfe, es ist eine richtige Farbe"-Fraktion, d.h. sowas wie das Rot muss bei mir wohl dosiert und gut kombiniert sein.![]()
das hast du recht, das sieht sehr toll aus!
nur diese ohrringe under lipgloss sind "argh"
mmmh, so schlimm finde ich das gar nicht, insbesondere auf dem Bild hier passt es doch eigentlich gut zusammen:
Achja, die anderen Farben von dem Shirt sind übrigens vom Bild her auch sehr hübsch:
(Ist im Shop zu finden über die Artikelnummer "92633394".)
Oh, die Kombination gefällt mir auch gut!
Die Ohrringe sind etwas komisch, ja, irgendwie glänzen die gar nicht und sehen etwas verbogen aus und sind etwas sehr groß. Aber wenn man sich vorstellt, sie hätte schöne silberne glänzende Creolen an, find ich's schon wieder gut.