Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 386 von 397 ErsteErste ... 286336366376384385386387388396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.401 bis 15.440
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    mmhh..das stört mich jetzt gar nicht, weil mein Lid sowieso hell geschminkt wird.Wie genau schminkst Du Dich denn??
    Überdeckt der Lidschatten die Base hinterher nicht?
    Damit war gemeint, dass ich sie z.B. für Lidstrich solo nicht nehmen kann - ich grundiere immer vor, egal ob Lidschatten oder halt nur Lidstrich.
    In der Regel überdeckt der Lidschatten die Base am Schluss schon vollständig . Mag es trotzdem nicht so gerne, wenn sich schon eine normale unfarbige Base farbig vom Lid absetzt.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen
    Damit war gemeint, dass ich sie z.B. für Lidstrich solo nicht nehmen kann - ich grundiere immer vor, egal ob Lidschatten oder halt nur Lidstrich.
    In der Regel überdeckt der Lidschatten die Base am Schluss schon vollständig . Mag es trotzdem nicht so gerne, wenn sich schon eine normale unfarbige Base farbig vom Lid absetzt.

Versteh ich jetzt nicht..
    Ich nehm extra eine farbige, damit mein Lid ruhiger aussieht,habe Sommersprossen und Adern..

Meine Laune...
    Tired

Versteh ich jetzt nicht..
    Ich nehm extra eine farbige, damit mein Lid ruhiger aussieht,habe Sommersprossen und Adern..
    Achso ... für mich ist das vordergründige bei einer Lidschattenbase, dass die Farben der Lidschatten intensiver werden und nicht in die Crease rutschen und natürlich länger halten.
    Ausgleichende Wirkung brauch ich gar nicht wirklich - die Miniäderchen find ich nicht so schlimm. Und wenn ich ausgleichende Wirkung haben wollen würde, wäre mir einfach ein Produkt lieb, dass zu meiner BB Alabaster Haut passt und nicht dunkler ist.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

BJ-Einsteiger

Das mit dem Hautoberton versteh ich immer noch nicht so ganz :(

Ich bin auch gerade verwundert, dass so viele hier bei MAC NC haben, ich hab NW25 und dachte, dass MAC immer "ausgleichen" will, also ich den warmen Ton habe weil mein Hautton kalt ist, oder denke ich da falsch?

Ich würde auch eher sagen, dass meine Haut am Körper gelblich und im Gesicht eher rosa ist, kann das sein? Make-Up mäßig stehen mir aber Töne mit gelbstich, mit rosastich geht gar nicht... Widerspricht sich das oder macht das Sinn?

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Ich bin auch NW, und trotzdem eiskalt.

shuga
    Besucher

NC heisst doch neutralize cool oder? das würde bedeuten die gelbstichige NC-nuance soll den kalten ton neutralisieren/abschwächen...
    bei NW sollte dann dementsprechend der warme unterton etwas abgekühlt werden (mit rosa).
    so hab ich das bei mac immer verstanden und es kommt bei mir auch genau so hin bin NC25 mit kaltem hautunterton und gelbstichiger haut.

Meine Laune...
    Tired

Wenn ich mich nicht total vertue, heißt NC Neutral Cool und NW Neutral Warm. Wobei halt NC für gelben Oberton ist und NW für rosanen Oberton.
    Eigentlich ist wohl der Hintergedanke mit dem neutralisieren da, aber ich finde das ziemlich Blödsinn. Man passt seine Foundation doch an den Hautoberton an - der kann rosa sein, gelblich, oliv, neutral etc.
    Mit dem Farbtyp und dem Hautunterton hat es nur entfernt was zu tun.
    Ich hab einen kalten Hautunterton und einen eher neutralen Hautoberton im Gesicht und am Rest des Körpers etwas gelblicher. Mit neutralen Foundationfarben fahr ich am besten - MAC ist mir eh zu dunkel .
    BLOG

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Ähm also ich verwende die NC-Foundation, weil mein Hals, Dekollete usw. auch "gelb" sind, neutralisieren will ich auch nichts
    Ich hab übrigens noch einen Versuch gestartet und den Tilt mit Grau gut "eingerahmt", dann noch ein klein wenig Pink im inneren Winkel, das sah noch einmal um einiges besser aus. Das Problem lag echt an den Rändern, wo meine Hautfarbe das Grün hergezaubert hat. Jetzt hab ich den Tilt recht liebgewonnen und werde ihn bestimmt häufiger verwenden. Die essence Base werd ich mir trotzdem mal ansehen, Optimierungsbedarf ist ja eigentlich immer

Meine Laune...
    Relaxed

Aber die Base von Artdeco ist doch eher das, was Du suchst.
    Farbneutral, die Farben kräftiger rausbringend, anti-verrutschen sowieso..

Meine Laune...
    Tired

@gilmoregirl: Die hab ich ja auch bzw. momentan leer ich erstmal das Töpfchen der Sans Soucis Base - ist auch farbneutral. Wollte nur meinen Senf zur Essence Base abgeben, die ich natürlich auch mal ausprobieren musste als BJ.
    BLOG

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Aber die Base von Artdeco ist doch eher das, was Du suchst.
    Farbneutral, die Farben kräftiger rausbringend, anti-verrutschen sowieso..
    Dann bin ich bei all den Tips ein bisschen durcheinandergekommen, gekauft hab ich aber bislang noch nix
    Leider vertrag ich die Artdeco Base nicht, das Ergebnis sieht zwar super aus, aber mir tränen die Augen davon

Meine Laune...
    Relaxed

@ Henna junkie: Senf? Immer gerne, wir können ja mal in einem anderen Thread drüber reden..

Roxy
    Besucher

Ich hab mir heute den Lack "Flamingo Rose" von Essence ("show your feet"-Kollektion) geholt - total toll! Gibt meiner Haut so nen leicht getönten Ton, kommt gut raus ohne zu grell zu wirken und ist so ne tolle Sommer-Sahnebonbon-Farbe

Auf diesem Swatch hier kommt er einigermaßen gut raus, wobei er bei mir noch etwas rosaner ist. Zumindest hier zuhause, mal gucken wie er nachher draußen aussieht.

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Könnte mir einer von euch Farbexperten evtl. verraten, ob in meinem Kopf gerade etwas schrecklich falsch läuft oder ob an einem Sommertyp Blauschwarz wirklich besser wäre als ein reines Schwarz?
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

used to be a fish! Avatar von jelly

blauschwarz wirkt sogar noch dunkler als schwarz. deswegen ist es noch weniger geeignet. wir reden von haarfarben, oder?

Ja, ich bezog mich jetzt auf Haarfarben.

Ich dachte jetzt, dass Blauschwarz so gesehen ja kein reines, klares Schwarz mehr ist, und daher auch für Sommer passend wäre.
    Dr. Ebo Rau

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Naja, es ist halt noch kälter als "normales" Schwarz...aber es ist auch null gedämpft und somit viel zu hart für Sommer.... So würde ich das erklären - korrigiert mich wenn ichs falsch seh.

Also ich habe z.B. auch einen schwarzblauen Pulli und der steht mir sehr gut

Aber ich bin auch ein ganz kalter Sommertyp bzw. wurde ich auch schon als Wintertyp diagnostiziert.

Vielleicht vertue ich mich auch nicht in meinem Farbempfinden sondern in meinem Farbtyp
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Aber ich bin auch ein ganz kalter Sommertyp bzw. wurde ich auch schon als Wintertyp diagnostiziert.
    Wobei das eine hier ja nicht wirklich was mit dem anderen zu tun hat . Ein Winter ist nicht kühler als ein Sommer - eher im Gegenteil. Ein Sommer ist vor allem kühl, ein Winter vor allem klar.
    BLOG

Müsste dann Blauschwarz nicht in der Tat "gut" sein?

Denn sehr kalt ist es ja wie hier mehrfach gesagt wurde und als klar empfinde ich es jetzt nicht wirklich.

Ach, dieses Farbtypen-Zeug verwirrt mich immer so schrecklich.
    Dr. Ebo Rau

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Unklar bedeutet (für meine Definition) vergraute Farben, "dreckige" Farben. Blauschwarz ist nicht dreckig oder vergraut, das leuchtet doch richtig, noch mehr als reines schwarz.

Kalt ist blauschwarz ja, keine frage...aber für die meisten Sommer wohl noch tödlicher als schwarz, weil es halt so hart ist. Mag sein dass es Sommer gibt, die das (geschminkt) tragen können, ich gehöre eher zu der Sommer-Fraktion, die vor allem gedämpfte, unklare Farben brauchen, alles andere erschlägt mich.

Also "mein" Blauschwarz ist zumindest auf der Farbkarte ein eher mattes Schwarz. Es hat nicht die Leuchtkraft von reinem Schwarz und ist eben eher ein dunkles Blau.

Vielleicht gibt es da Unterschiede zwischen den verschiedenen Blauschwarztönen?

Ich werde mir wohl aufjeden Fall die Haare so färben. Zu deren jetziger Farbe kann es nämlich nur eine Verbesserung sein und wenn es wirklich nicht gut aussieht, kann ich ja immernoch mit normalem Schwarz drüberfärben. Das hatte ich schonmal und das sah sogar gut aus.
    Dr. Ebo Rau

ein blauschwarzer pullover ist nicht mit blauschwarzen haaren zu vergleichen. bei haaren macht blaushwarz einfach mal so eine "extra dimension" auf, durch die die haare schwärzer als schwarz erscheinen. bei kleidung bedeutet blauschwarz jedoch eine abschwächung des schwarz und macht es dadurch für sommer tragbarer.

edit: ob etwas gut aussieht, ist in erster linie geschmackssache. die farbtypenlehre, so wie wir sie betreiben, ist auf harmonie aus. wenn du aber nicht auf harmonie stehst und dann auch noch nur von geschminktem gesicht ausgehst, spielt der farbtyp weniger eine rolle.

shuga
    Besucher

ich habe früher jahrelang blauschwarz getragen... also haare
    das sah auch sehr gut aus... geschminkt und ich hab auch drauf geachtet immer leicht gebräunt zu sein... keine sommerbräune, aber die winter-blässe war nicht optimal.
    ich "vermisse" das blauschwarz oft, aber jedes mal denke ich mir dann "das passt ja gar nicht zu deinem farbtyp und ausserdem musst du dich damit immer schminken" andererseits... wann gehe ich schon mal ungeschminkt aus dem haus?!
    noch was... schwarz macht älter... ich mag aber nicht älter aussehen als ich bin...

welche haarfarbe hast du denn momentan, zombielein? vlt wäre zum testen erst mal eine auswaschbare schaumtönung eine option? accent hat glaub ich ein blauschwarz

Ich hab derzeit ein helles Blond. Das steht mir nicht und passt auch nicht zu mir, finden viele meiner Freunde und ich auch.
    Davor hatte ich ein etwas dunkleres Blond, das war auch nicht das Wahre.
    Meine NHF mag ich auch nicht. Das ist so ein seltsames Braun.

Ich hatte ja früher schonmal schwarze Haare und irgendwie vermisse ich die sehr und auch viele andere sagen, dass die mir besser gestanden haben.

Ach. Und wenn ich älter aussehen würde, fänd ich das ganz okay.
    Mit blondem Haar seh ich ungeschminkt aus wie 15. Höchstens.
    Dr. Ebo Rau

wenn du dich an den farbtypen orientieren willst, dann solltest du vielleicht eher mal zu dunkelbraun oder essprobraun greifen. das verträgt sich generell besser mit dem sommer.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Ich lasse mir meine Wimpern blauschwarz färben, aber auf dem Kopf würde ich damit schrecklich aussehen mindestens 10 Jahre älter ! Der Tipp mit der auswaschbaren Schaumtönung erstmal klingt doch super.

shuga
    Besucher

also wenn du wirklich sommer bist, dann sollte das blond eigentlich passender sein... sofern es nicht eindeutig zu warm ist
    ich würde dir jetzt auch eher ein dunkleres braun empfehlen, statt schwarz...

Also ich hab noch eine blauschwarze Perücke hier

Die ist zwar an und für sich ziemlich grauselig, aber die Farbe sieht hübsch an mir aus.

Bei dem Blond überstrahlen irgendwie meine Augen immer die Haarfarbe und ich seh noch blasser aus als sowieso schon und irgendwie ganz komisch im Gesicht. Ich denke, es ist wohl zu warm geworden. Weil meine NHF so dunkel ist, ist es immer schwierig, da ein ordentliches Blond draus zu machen.

Ich werd wohl mit Blauschwarz färben und wenn ich später (irgendwann, wenn ich im Gesicht nicht mehr aussehe wie 15) jünger aussehen möchte oder mir das Schwarz zu hart wird, werde ich dann auf Espressobraun wechseln.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Relaxed

Zombielein, wie alt bist Du denn??
    Bis ich 20 war hatte ich immer schwarze Haare und es sah zu meiner jungen, klare Haut superheiß aus.
    Heute bin ich 40 und auf ein dunkelbraun übergegangen.Meine Haut hat sich verändert und ältere Frauen mit schwarzen Haaren finde ich ganz selten vorteilhaft, es macht noch älter...
    Aber an einem jungen Mädel mit schöner Haut und schön geschminkt, das ist gaanz wichtig, sonst wirkt es unvollständig...

Ich werde bald 19
    Dr. Ebo Rau

Inventar Avatar von Jelice

Naja, ein schwarzblau bei den Haaren hat ja rein gar nichts gedämpftes im Sinne von vergrautes. Also für den Sommertyp erstmal nicht optimal.

Aber um dich da mal zu unterstützen: ich rechne mich auch zu den Sommertypen, bin aber auf jeden Fall ein gedämpfter Typ. Also definitiv Herbst oder Sommer.
    Und ich lieeebe den Look von schwarzen Haaren (nur nicht zu orangebrauner Haut :p). Ungeschminkt sehe ich damit zwar wirklich nicht besonders frisch aus, aber ungeschminkt sieht man mich auch selten. :D
    Ich war 20 Jahre lang blond, erst Natur und dann, als Natur immer dunkler wurde, gefärbt. Und es war wirklich wie eine Offenbarung, als meine Haare endlich dunkel waren! Ich fand auch, dass ich mit den dunklen Haaren direkt weniger blass aussah. Und ich konnte auch MakeUp technisch viel mehr machen und viel mehr Farbe tragen. Mit den blonden Haaren habe ich mich oft so kontrastlos gefühlt.
    Und ja, vielleicht wäre ein dunkelbraun besser für einen Sommer, aber wie gesagt, ich mag den Look von schwarzen Haaren. Blauschwarz war bei mir aber wirklich zu heftig, ich nehme ein normales schwarz.

Edit: oh, und ganz ganz wichtig für mich: mit den schwarzen Haaren sehe ich angeblich älter aus. Ich wurde/werde sowieso immer vieel jünger geschätzt und diese Rückmeldung hat mich dann schon sehr gefreut! Zitat von einem Freund: "Naja, mit den blonden Haaren warst du süß, jetzt bist du scharf!"
    Geändert von Jelice (20.06.2012 um 12:37 Uhr)
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob ich wirklich ein gedämpfter Typ bin.

Meine Kosmetikern hat mich mal als Winter identifiziert, aber später sagte mir eine Freundin, die sich auch mit der Farbtypenlehre beschäftigt, dass ich eher Sommer bin, weil es Wintertypen nicht in so hell (MAC NC05) gäbe.

Zudem finde ich so ganz klare, knallige Farben wie z.B. Pink und Primärrot an mir nicht schön, was aber auch daran liegen könnte, dass ich die Farben per se schon nicht so toll finde.

Ach, ich färbe mir jetzt die Haare Schwarzblau und laufe weiter in einer Kombination von Schwarz und Pastellfarben und gedämpfter Farben herum und mach mir da nicht so einen Kopf drüber.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Tired

dass ich eher Sommer bin, weil es Wintertypen nicht in so hell (MAC NC05) gäbe.
    An der Helligkeit der Haut kann man das echt nicht wirklich festmachen . Vor allem weil ja eigentlich mit dem Wintertyp untrennbar der Schneewitchentyp verknüpft ist und damit wirklich extrem helle Haut.
    Dachte ja selbst mal eine Weile Winter sein zu können mit meiner NC05/10 Haut .
    BLOG

Inventar Avatar von Jelice

Aber der Schneewittchentyp an sich ist doch gar nicht per se ein Winter, oder? Ich erinnere mich, sowas mal im Farbtyp-Thread gelesen zu haben. Ich meine Tigerkatzi (?) hätte damals erklärt, dass ein 'Schneewittchen' im Sinne von sehr helle Haut und dunkle Haare eigentlich bei allen Farbtypen vorkommen kann und nur fälschlicherweise immer mit dem Winter in Verbindung gebracht wird...

Edit: gefunden!

Zombielein, ich würde gerne mal ein Bild von dir sehen, hab das im Farbtyp-Thread leider verpasst..

Ein Beispiel für einen Sommer, der (durch MakeUp) sehr erfolgreich einen auf Winter macht, ist übrigens Dita von Teese.
    Geändert von Jelice (20.06.2012 um 22:05 Uhr)
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Zombielein, ich würde gerne mal ein Bild von dir sehen, hab das im Farbtyp-Thread leider verpasst..
    Ich hab hier noch Bilder in einem anderen Thread gepostet.
    Die sind allerdings mit Make-Up.

Wenn du noch Biler ohne MU möchtest, sag einfach Bescheid. Dann mach ich nochmal welche.

Wenn mir eine Haarfarbe nur mit MU steht, ist das für mich aber voll okay.

Mal ehrlich. Ohne MU ist mein Nick hier wirklich auch Programm. Da steht mir dann höchstens Kunstblut.

EDIT:
    Hier ein Bild mit dunklen Haaren. Irgendwie NHF-artig.
    http://imageshack.us/photo/my-images...012031065.jpg/
    Geändert von Zombielein (21.06.2012 um 09:45 Uhr)
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Aber der Schneewittchentyp an sich ist doch gar nicht per se ein Winter, oder? Ich erinnere mich, sowas mal im Farbtyp-Thread gelesen zu haben. Ich meine Tigerkatzi (?) hätte damals erklärt, dass ein 'Schneewittchen' im Sinne von sehr helle Haut und dunkle Haare eigentlich bei allen Farbtypen vorkommen kann und nur fälschlicherweise immer mit dem Winter in Verbindung gebracht wird...
    Ja, es gibt Schneewitchen überall bei den Farbtypen. Mir gings nur darum, dass sehr helle Haut eben auch beim Winter vorkommen kann. Und man sagt ja gerne - obwohls unpräzise ist und so nicht ganz stimmt -, dass das Schneewitchen der typische Wintertyp wäre.
    BLOG

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich hab hier noch Bilder in einem anderen Thread gepostet.
    Die sind allerdings mit Make-Up.

Wenn du noch Biler ohne MU möchtest, sag einfach Bescheid. Dann mach ich nochmal welche.

Wenn mir eine Haarfarbe nur mit MU steht, ist das für mich aber voll okay.

Mal ehrlich. Ohne MU ist mein Nick hier wirklich auch Programm. Da steht mir dann höchstens Kunstblut.

EDIT:
    Das blond ist mMn definitiv zu warm, solltest du ein kalter Typ sein. Blauschwarz fände ich zu krass. Ich würde auch eher in richtung braun gehen. Aschbraun zB zieht ja auch sehr dunkel aus.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

EDIT:
    Deine NHF steht dir super!

shuga
    Besucher

ich kann cocoa nur recht geben... der momentane ton ist deutlich zu warm, aber schwarz fände ich auch nicht optimal
    da du anscheinend nicht so hell bist, wie ich dachte (also die haare), würde ich dir echt nochmal eine schaumtönung ans herz legen...