Ich betone primär meine Augen, weil ich denke, dass sie es am nötigsten haben bzw. dass es im Gesamteindruck den besten Effekt erzeugt.![]()
Meine Wimpern sind zwar dunkel, werden aber zu den Spitzen hin heller, insofern ist Wimperntusche ein Muss. An meinen Augenbrauen muss ich nichts machen, da sie dunkel und dicht sind. Meine Augen sind grün und relativ hell, d.h. mit den richtigen Farben kann man sie sehr schön zum Leuchten und Rausstechen bringen. Ich schminke je nach Lust und Laune von "nude" (Graubraun / Taupe, Graulila, Grau usw.) bis bunt (Lila, Grün, Blau, Petrol usw.).
Heute habe ich ein AMU rund um Forest Gump von essence geschminkt, also Grün:
https://www.google.de/search?q=essen...+gump&tbm=isch
Meine Lippen schminke ich selten, weil ich ziemlich volle Lippen habe - wenn ich die auch noch bunt anmale, zieht das den Fokus wirklich extrem auf sich. Meine natürliche Lippenfarbe passt sehr gut zu mir bzw. zu meinen üblichen Schminkfarben (wie ich heute morgen beim Ranhalten festgestellt habe: Meine Lippefarbe dem Catrice-Blush Rosewood Forest sehr ähnlich, nur etwas heller), d.h. "nackig" ist farblich prima für mich.
Da ich so gut wie kein natürliches Wangenrot habe, ist Blush Pflicht. Meist halte ich mich an nahe dem Ton, den ich von Natur aus hätte, also Weinrot / Beere / Pflaume, aber manchmal weiche ich auch davon ab (richtiges Rot, Pink, Rosa, Melone usw.). Gerade wenn ich in den neutraleren Rotbereich gehe (weg von den Sachen, die sehr Richtung Blau / Lila gehen, also insbesondere sowas wie Melone), muss ich aber auf meine Lippenfarbe aufpassen, weil die halt doch sehr kühl ist. Da entsteht dann ein farblicher Bruch, d.h. ich muss auch die Lippen farblich passend schminken, damit es nicht komisch aussieht.