Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 390 von 397 ErsteErste ... 290340370380388389390391392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.561 bis 15.600
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Ich würde statt Prism lieber Cubic oder Blushbaby nehmen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Die guck ich mir mal an, danke laureley.

Lernende Avatar von Ilkyway

Ich könnte mal wieder Hilfe bei einer Farb-Zuordnung brauchen:

http://images.cecil.de/z1/4053069083527_1_z1.jpg

kennt jemand diese Weste in Natura, ich finde das Bild ist nicht ganz richtig?
    Ich fürchte fast, dass die Farbe zu "grell" ist und daher zum Winter gehört, ist das richtig?

Cecil hat zur Zeit noch mehr Kleidungsstücke in dieser Farbe, also fallst jemand die Weste nicht kennt aber ein anderes Oberteil... die Farbe bleibt ja gleich: Winter oder Sommer?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Nein, die Farbe ist keine Winterfarbe, bei weitem nicht! Das ist - so, wie es auf dem Foto ist - eindeutig eine Sommerfarbe.

Oder habe ich Deine Frage falsch gelesen? Du kennst die Farbe in Natura und findest das Foto falsch?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Ach ich lerne es noch. Ja in natura finde ich die Farbe etwas (wirklich nur etwas) gedeckter.
    Toll dass du sagst es ist nicht Winter. Wie wäre denn eine Winterfarbe in der Nähe dieser Farbe (damit ich es vielleicht mal langsam lerne...)

Ich lese übriegens gerade das "Color me beautyful" was du empfohlen hast. Das Männerbuch ist leider noch nicht hier angekommen, dass habe ich gebraucht gekauft.

Ich bin dir Laureley, und vielen anderen hier auch, sehr dankbar. Denn Sommer passt einfach. Neulich hatte ich ein rosa T-Shirt mit Jeansweste an. Rosa hätte ich NIE angefasst. Mit der blauen Weste drüber sah es überhaupt nicht Kitschig aus und ich fühlte mich sau wohl!

Forengöttin

ich stoße gerad auf folgendes problem, vielleicht kennt jemand das ja auch:

ich züchte meine haare seit dezember 2011 auf NHF und habe die längen mit PHF und KK tönung angeglichen. da ich schon eine menge weisser haare habe, habe ich den nachwuchs mit PHF in blond gefärbt.

jetzt ist es aber so, dass ich weder einen goldenen noch einen rötlichen schimmer im haar möchte, weil ich angst habe, dass die haare dann am ende wieder nicht zu meinem hautton passen.

wie löst ihr das mit den grauen haaren? einfach so lassen möchte ich es noch nicht.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Das verstehe ich jetzt nicht. Du willst zurück zur NHF, aber das grau - deine NHF - willst du auch nicht haben?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Hallo laureley,
    Herzlichen Dank für Deinen Post; da war ich ja wohl etwas begriffstutzig, hatte das wohl gelesen mit dem "And The Oscar Goes To", hatte das aber als Ausdruck der Begeisterung verstanden, also das der Lippenstift derjenige ist der am meisten gefallen hat...
    liebe Grüße von Duchesse

Forengöttin

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt nicht. Du willst zurück zur NHF, aber das grau - deine NHF - willst du auch nicht haben?
    meine NHF ist dunkelbraun und vereinzelt habe ich eben weisse haare. wenn ich die mit blonder PHF färbe, sieht es aus wie blonde strähnen.
    ich hab jetzt nur sorge, dass das phf-blond zu gelblich oder rötlich wird da ja mit der zeit ein farb build up entsteht. und mir wäre ein aschiger ton lieber.
    mit chemie will ich nur ungern färben und die direktziehende tönung von goldwell die ich habe, deckt die grauen nicht ab.

deswegen wollte ich wissen, welche hellen aschigen farben hier so verwendet werden um die grauen abzudecken.

oder anders gefragt: welche direktziehende tönung deckt graue zuverlässig ab?
    (so gesehen sollte ich die frage in den haar-bereich verschieben )

used to be a fish! Avatar von jelly

mann kann aschblondfärben mit katam und cassia. ungefähr zwei teile cassia und ein teil katam mit warmen wasser (aus der wasserleitung) und einige stunden einwirken lassen. weiß aber nicht, wie das auf grauem haar wirkt. schließlich ist es dafür gedaht, zu warmes haar ab zu grauen.

edit: wenn das haar schon gräulich ist, wird empfohlen etwas henna hinzu zu mischen. das ist halt ziemlich viel zum herum probieren mit teststrähnen.

Forengöttin

danke, jelly. von katam habe ich viel gehört, das ist eine gute idee, ich geh mich gleich einlesen.
    ich hoffe, man bekommt es mittlerweile leichter. soweit ich weiss gibt es nur eine frau in ganz deutschland die katam vertickert.

als teststrähnen kann ich mir alle grauen ausreissen, dann schlag ich zwei fliegen mit einer klappe.

ist müde. Avatar von ich bins

wow, auf die idee, graue haare als blonde strähnchen zu tarnen, wär ich nie gekommen! danke!!!

Forengöttin

die fügen sich dann recht natürlich ins gesamtbild. gratissträhnen eben.

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    meine NHF ist dunkelbraun und vereinzelt habe ich eben weisse haare. wenn ich die mit blonder PHF färbe, sieht es aus wie blonde strähnen.
    ich hab jetzt nur sorge, dass das phf-blond zu gelblich oder rötlich wird da ja mit der zeit ein farb build up entsteht. und mir wäre ein aschiger ton lieber.
    mit chemie will ich nur ungern färben und die direktziehende tönung von goldwell die ich habe, deckt die grauen nicht ab.

deswegen wollte ich wissen, welche hellen aschigen farben hier so verwendet werden um die grauen abzudecken.

oder anders gefragt: welche direktziehende tönung deckt graue zuverlässig ab?
    (so gesehen sollte ich die frage in den haar-bereich verschieben )
    Du willst dir nur grauen Strähnen färben? Sind das Blocksträhnen, die du einzeln färben kannst oder wie? Oder willst gar nicht zurück zur NHF?
    Auch PHF verbleibt sehr lange im Haar. Teilweise muss ich rauswachsen und wäscht sich gar nicht raus. Da wär ich vorsichtig, solltest du zur NHF wollen.

Forengöttin

nein, keine blocksträhnen, sie sind einzeln über dem kopf verteilt. aber da meine NHF sehr dunkel ist, verändert die blonde PHF nur die farbe der weissen und stärkt dazu die dunkelbraunen ein wenig. die haare sehen dennoch danach dunkelbraun aus, haben aber feine blonde highlights (die man wirklich nur bei genauer betrachtung sieht - aber immerhin sind sie nicht weiss).

ich bin zu dem schluss gekommen, dass katam dafür zu riskant ist. vermutlich würde katam immer auch die dunklen haare abdunkeln. ich denke, ich bleibe bei blonder PHF die ich notfalls mit diektzieher abasche.

Vielleicht findest du in diesem Thread noch Anrgeungen zum aschblonden Färben.

Forengöttin

super, danke ich lese mich mal ein.

Weiß jemand, welcher der beiden Blushes besser mit dem Dior Incognito Lippie harmoniert?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Hallo Mädels,

ich bin Sommer (NW15-20) und suche einen Herbst-Lippie. Ich stell mir was beeriges vor, wichtig ist mir aber, dass meine Zähne weiss aussehen (muss also blaustichig sein) und auch nichts so wirklich deckendes. Am liebsten sowas wie die Rouge Coco Shines von Chanel. Und es sollte nicht aus der Drogerie sein und kein Gloss, sondern Lippenstift Hat jemand eine Idee? Schwierig ich weiss...

Forenkönigin Avatar von sarahkay

hast Du schonmal die Clinique Chubby Sticks angeschaut? Von Clinique gibts auch Lippies, die für "weissere Zähne" ausgewiesen sind klick hier werden die Farben aufgezählt Die Seite auf Clinique selbst finde ich grad nicht Von MAc könnte auch Plumful interessant sein
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Forengöttin

ich finde ja den black honey von clinique toll. ein richtiger herbst lippenstift. ob er die zähne weisser macht kann ich aber nicht sagen
    nur die haltbarkeit ist bei den durchscheinenden lippenstiften nicht besonders gut.

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, welcher der beiden Blushes besser mit dem Dior Incognito Lippie harmoniert?
    Den "Prism" kenne ich nicht, aber der "Blushbaby" passt gut . Den nehme ich oft für den"Incognito" l/s.
    Liebe Grüße
    Amysweet

BB-Junkie

Danke, Amysweet!

Allwissend

Ich hab mir, nach den positiven Berichten hier den Rosewood Forest Blush von Catrice zugelegt. Er ist auch wirklich schön, allerdings hab ich Probleme mit dem verbleden, ich hab mich damit schon overblushed. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir verratet, welchen Pinsel ihr dafür verwendet.

Eine weitere Frage: Hat eine von euch die Sleek "Oh so special" Platte und kann mir sagen, ob einige der Rosétöne kühl sind? Das kann ich auf den Swatchfotos bei Google sehr schlecht abschätzen. Bei dem Braunton "Boxed" bin ich auch nicht sicher.

hach, mit dem hab ich auch schon überblushed. hätte gedacht, dass catrice eher wenig pigmentiert ist und deswegen mit dem kleinen stinktier so richtig rein gelangt jetzt bin ich einfach vorsichtiger beim aufnehmen.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Ich hab mir, nach den positiven Berichten hier den Rosewood Forest Blush von Catrice zugelegt. Er ist auch wirklich schön, allerdings hab ich Probleme mit dem verbleden, ich hab mich damit schon overblushed. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir verratet, welchen Pinsel ihr dafür verwendet.

Eine weitere Frage: Hat eine von euch die Sleek "Oh so special" Platte und kann mir sagen, ob einige der Rosétöne kühl sind? Das kann ich auf den Swatchfotos bei Google sehr schlecht abschätzen. Bei dem Braunton "Boxed" bin ich auch nicht sicher.
    Zu Rosewood Forest: Ich benutze einen ganz normalen angeschrägten Rougepinsel. Stippe ganz leicht in das Pfännchen und trage den Blush dann auf.

Zu Oh so special: Die ist absolut sommertauglich. Benutze sie wirklich gerne.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Allwissend

Danke für die Antworten. Ich habe halt einen ganz einfachen, weichen nicht abgeschrägten Rougepinsel benutzt, keine Ahnung woher, vermutlich DM. Vielleicht sollte ich mir doch noch zusätzlich einen abgeschrägten anschaffen. Auf die Pigmentierung bin ich beim ersten Mal auch voll reingefallen.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

den Catrice Blush trage ich mit dem 116 oder 109 von MAC auf - ich kann das gerne mal mit einem von Ecotools versuchen - hast Du Pinsel von Ecotools? Sehr zu empfehlen die Pinselchen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Forengöttin

ich wollte mir das taupe rouge von nyx zum konturieren bestellen, habe aber festgestellt, dass mein e/s heather von bobbi brown exakt die selbe farbe hat - wenn ich den swatches vertrauen kann.
    auf meiner hand sieht heather jedenfalls genauso aus wie der nyx swatch.
    ich sehe damit wie kaputtgeboxt aus.

vegleich nyx-heather
    http://considercologne.blogspot.de/2...ush-taupe.html
    http://karlasugar.net/2010/07/bobbi-...rown-shadow-2/

kennt jemand einen ton - der zwar kühl und matt - aber noch heller ist? egal ob e/s, blush oder bronzer.

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten. Ich habe halt einen ganz einfachen, weichen nicht abgeschrägten Rougepinsel benutzt, keine Ahnung woher, vermutlich DM. Vielleicht sollte ich mir doch noch zusätzlich einen abgeschrägten anschaffen. Auf die Pigmentierung bin ich beim ersten Mal auch voll reingefallen.
    Eigentlich brauchst du keinen neuen Pinsel, du kannst auch einfach ganz normal Blush mit deinem Pinsel aufnehmen, gerne zu viel und erst mal über deinen Handrücken damit fahren. Dann ist das Gröbste weg und du kannst damit auf die Wangen. Sollte es zu wenig sein, kannst du immer noch nach nehmen.

Ich habe mal eine Sommer-Frage die aber nichts mit schminken zu tun hat. Ich hoffe, dass ist trotzdem okey.

Ich habe Beige-Mellierte Caschmere Stulpen. Nun habe ich gedacht, wenn man da mit einer beerigen Farbe drüber färbt, dann müsste das ja vielleicht so etwas wie altrosa oder zummindest ein kühles Beige ergeben. Hat jemand hier schon mal Caschmere gefärbt? Ich suche jetzt schon eine weile bei Google, aber so richtig hilfreiches habe ich nicht gefunden.

Ich habe noch eine zweite Frage, die mich umtreibt: lassen sich Sommer und Winter klar gegeneinader abgrenzen, oder gibt es da eine Schnittmenge? Mir fällt es gerade bei Lila und Beerenfarben manchmal schwer. Sowohl in Laureleys als auch in Tigerkatzis Kleiderschrank sind Stücke, die ich mir auch im jeweils anderen Schrank vorstellen könnte.

ich wollte mir das taupe rouge von nyx zum konturieren bestellen, habe aber festgestellt, dass mein e/s heather von bobbi brown exakt die selbe farbe hat - wenn ich den swatches vertrauen kann.

vegleich nyx-heather

kennt jemand einen ton - der zwar kühl und matt - aber noch heller ist? egal ob e/s, blush oder bronzer.
    heather ist auf jeden fall bläulicher und nyx taupe im vergleich bräunlicher. dann ist auf jeden fall auch die pigmenierung anders. vielleicht hättest du zusätzlich noch vorsichtiger dosieren müssen? außerdem ist heather nicht ein bisschen schimmrig? das ist nämlich auch ganz schlecht zum konturieren.

ansonsten würde ich vielleicht auch noch die matten bronzer von catrice anschaun. wobei man beim hellen aufpassen muss, dass es nicht zu orangig wird auf der eigene haut.

Allwissend

Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Sommer-Frage die aber nichts mit schminken zu tun hat. Ich hoffe, dass ist trotzdem okey.

Ich habe Beige-Mellierte Caschmere Stulpen. Nun habe ich gedacht, wenn man da mit einer beerigen Farbe drüber färbt, dann müsste das ja vielleicht so etwas wie altrosa oder zummindest ein kühles Beige ergeben. Hat jemand hier schon mal Caschmere gefärbt? Ich suche jetzt schon eine weile bei Google, aber so richtig hilfreiches habe ich nicht gefunden.
    Es gibt im Haushaltsforum einen Thread, der sich mit dem Färben von Stoffen befasst. Falls du hier keine zufriedenstellende Antwort kriegst, könntest du es dort probieren.

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    den Catrice Blush trage ich mit dem 116 oder 109 von MAC auf - ich kann das gerne mal mit einem von Ecotools versuchen - hast Du Pinsel von Ecotools? Sehr zu empfehlen die Pinselchen
    Leider nein, ich hab überhaupt nur Drogerie-Pinsel. Ich versuche gerade, meine Sammlung zu optimieren, aber ich hab überhaupt keine Ahnung, welche gut sind und womit ich gut umgehen kann.

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Eigentlich brauchst du keinen neuen Pinsel, du kannst auch einfach ganz normal Blush mit deinem Pinsel aufnehmen, gerne zu viel und erst mal über deinen Handrücken damit fahren. Dann ist das Gröbste weg und du kannst damit auf die Wangen. Sollte es zu wenig sein, kannst du immer noch nach nehmen.
    Danke für den Tip, das werde ich mal probieren.

die essence blush pinsel, diese kleinen sind gut um blush vorsichtig auf zu tragen.

Forengöttin

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    heather ist auf jeden fall bläulicher und nyx taupe im vergleich bräunlicher. dann ist auf jeden fall auch die pigmenierung anders. vielleicht hättest du zusätzlich noch vorsichtiger dosieren müssen? außerdem ist heather nicht ein bisschen schimmrig? das ist nämlich auch ganz schlecht zum konturieren.

ansonsten würde ich vielleicht auch noch die matten bronzer von catrice anschaun. wobei man beim hellen aufpassen muss, dass es nicht zu orangig wird auf der eigene haut.
    schimmrig finde ich ihn nicht, aber es kann sein, dass er einen tick bläulicher ist im vergleich zum nyx. ich habe es nur anhand der fotos verglichen.
    die catrice bronzer werde ich mir ansehen, danke. ich hab gestern auch dunkles drogerie MU getestet, aber da war alles durch die bank orange.
    schade dass es den nyx bronzer nur online gibt.

ilky,
    die frage finde ich gut. ich bilde mir nämlich ein gelesen zu haben, dass man kühle stoffe mit warmen farben gut anwärmen kann, jedoch warme farben nicht nachträglich kalt bekommt. würde mich interessieren, ob das jemand bestätigen kann.

vegleich nyx-heather

Ich nehme zum Konturieren den Benefit Hoola Bronzer. Schön schlammig, nicht orange, passt perfekt.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe noch eine zweite Frage, die mich umtreibt: lassen sich Sommer und Winter klar gegeneinader abgrenzen, oder gibt es da eine Schnittmenge? Mir fällt es gerade bei Lila und Beerenfarben manchmal schwer. Sowohl in Laureleys als auch in Tigerkatzis Kleiderschrank sind Stücke, die ich mir auch im jeweils anderen Schrank vorstellen könnte.
    Du meinst sicher das dunkelrote Set in meinem Polyvore Schrank. Das sind klare Farben (klar sind sie weil sie 100% Farbsättigung haben) aber die Farben sind nicht grell, weil sie leicht abgedunkelt sind. Diese Farben können auch Sommertypen tragen
    Was bei solchen Farben eventuell noch dagegen spricht, dass ein Sommertyp sie tragen mag ist, wenn er sie als "zu wenig kühl" empfindet (der Rotton geht relativ nah an Neutralrot) oder dass der Sommertyp so stark gedämpft ist (mit so wenig Eigenkontrast), dass die Farbe mit der Sättigung als zu kräftig empfunden wird. Bei manchem Sommertyp muss die Farbe etwas vergraut sein.

Auch bei dem Set mit kühlem Rot sind sicher Farben dabei, die ein Sommer tragen kann - das könnte ich mir vorstellen http://www.polyvore.com/marc_jacobs_...ng?id=28202438
    es ist ebenfalls von der Farbe her komplett gesättigt, aber nicht grell.

Auch beim blauen Set könnte da was für Sommer dabei sein.

Um deine Frage mit der Jacke vor einiger Zeit noch mal aufzugreifen:
    Die Jacke ist eindeutig eine gedämpfte Farbe (wirklich sehr mild)

https://www.beautyjunkies.de/for...1&d=1347951602
    Die 3 gezeichneten Farbbalken reproduzieren links die Jackenfarbe, mittig den gleichen Farbton, aber 100% gesättigt (volle Farbe) und rechts 100% gesättigt und grell.

Überall der gleiche Farbton (kühl, beerig), aber unterschiedliche Sättigung und Helligkeit. Der linke Farbbalken ist eine Sommerfarbe, für einen Winter zu wenig. Der mittlere Farbbalken kann von Wintern und Sommern getragen werden, weil die Farbe zwar klar aber nicht grell ist. Der rechte Farbbalken ist grell, kreischig - einen Sommer wird die Farbe überbrettern, das steht nur noch einem Winter wirklich gut. Hier ist nicht nur die Sättigung sondern auch die Helligkeit maximal.

In den Geschäften ist es für Winter sehr schwierig, passende Farben zu finden (außer Schwarz) und oft sind die schönen klaren Farben nach wenigen Wäschen schon gedämpft
    Also ich hätte als Sommer keine Angst, mich versehentlich an nicht tragbaren Winterfarben zu vergreifen.
    Geändert von Tigerkatzi (18.09.2012 um 10:14 Uhr) Grund: Tippfehler

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Theoretisch geht es schon - ich habe eine grausige gelbbeige Cordjacke mit Simplicol Beere überfärbt und die Farbe wurde schön kühl.
    Es kommt aber auf den Ausgangston an, je dunkler und kräftiger die Farbe ist, umso schwieriger lässt es sich abkühlen.

Mischfasern nehmen die Farbe außerdem schlecht an.

Allerdings reagiert Wolle wohl nicht so toll auf Färben. Ich glaube Kupferrot hat das mal geschrieben Ich hätte die Befürchtung, dass die Stulpen dann eingehen. Bei Kaschmir würde ich keine Experimente machen, wäre mir leid drum. Zumal die Stulpen weit weg vom Gesicht sind.

Forengöttin

danke, cocoa. du schreibst selbst, er ist nicht gerade ein schnäppchen. von artdeco gibts in ähnlicher preisklasse ja die nummer 06, die auch schön und vor allem hell sein soll.
    ich bin mir nur nicht sicher, ob ich überhaupt konturieren soll, es ist eher ein versuch für den ich gerne etwas günstigeres nehmen würde. dumm nur, dass es da so gut wie gar nichts gibt.