~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Nicht weinen, Birthday! Man kann doch alles tragbar machen!
Ich hab zwar Cranberry nicht, aber seit kurzem besitze ich Star Violet und trage es seitdem ständig! Mit braunem Lidstrich und neutraler Creasefarbe kann man da sogar nen schönen Alltagslook draus machen!
Und sollten alles Stricke reißen, kann man es immer noch eingerahmt aufs bewegliche Lid auftragen und darauf verzichten, es unters Auge zu pinseln.
Die schlechte Nachricht: das mit dem Alter kann ich schlecht beurteilen. Ich bin nämlich 20. Warum sollte man damit alt aussehen?
Ich habe letztens tolle Komplimente bekommen als ich Mac On Hold als Lippie getragen habe.
Mich fixen im Moment ganz doll Mac Lidschatten an. Was ist denn da sommertauglich? Ich suche etwas für dezente AMUs.
Ähm... wie dezent darf es denn sein?
An Basics (abgesehen von Highlightern) habe ich von MAC immer Omega, Copperplate und Haux. Naja und Scene und Yoghurt. Die sind aber alle matt.
Ansonsten, vllt wenn es nicht sooo farbenfroh sein soll angucken: Patina, Satin Taupe, Smut, Shale, Vex,...
Aber guck mal im Unterfred für MAC, da gibt es einen eigenen Sommerthread. ;)
Genau, schau mal ins Unterforum von Mac.
Ich liebe ganz besonders Copperplate und Dazzlelight (helles goldbeige, das meien Augen toll zum Strahlen bringt und das kühlste gold ist, was ich je gesehen habe)
Hier hab ich ein Foto, wo ich ihn trage.
Yoghurt und Omega habe ich auch.
bei Satin Taupe musst du vorsichtig sein. Der ist sehr grenzwertig kühl. Mir zB steht er nicht.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
![]()
irgendwie wird es schon gehen. ich hab aus Pigmenten etwas gemischt und es ist eine sehr milde Version geworden.
(
)
naja, ab einem gewissen Alter sehen aufwendige AMUs einfach nicht mehr gut aus. jedenfalls nicht immer und nicht bei jedem. da muss schon das ganze restliche Programm und Umfeld ebenfalls passend sein, sonst kann das ganz böse in die Hose gehen. irgendwie bekommt es einen ähnlichen Charakter, wie wenn 12 Jährige sich zum ersten Mal schminken. auch wenn die Technik perfekt ist. es wirkt am Ende immer entweder extravagant oder verzweifelt. je nach dem![]()
@-|Birthday Party|-
dir völlig recht gebe...ich bin jetzt 44 (sommertyp) und verzweifle am lidschatten...aufwendige amu´s vorallem mit einem dunkleren ton schaut bei mir aus als wäre mir schlimmes wiederfahren sprich verheult...es geht nur noch dezent in kühlen pastelltönen max. zwei töne, aber dann schauts gut aus...ich hatte in den letzten 2 wochen viele fehlkäufe weil einfach zu dunkel war...
![]()
LG Beate
wenns bei den Augen nichts wird, werden es eben die Nägel.was haltet ihr von einem so dunklen Rot für Sommer? ist es zu dunkel? ich finde es so einen wunderbaren schwarz Ersatz, auch für Kleidungsstücke.
http://lacktastisch.files.wordpress....dsc00100rc.jpg
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
ist gekauftich bin mir nur nie sicher bei der Bezeichnung. ist es Bordeaux? Weinrot? Burgund? oder einfach nur Dunkelrot? oder sind das in diesem Fall viele Worte die exakt das selbe meinen?
![]()
Weinrot / Burgunder / Bordeaux meint die gleichen Farben, ja: Kühle, dunkle Rots, die einen halt an Rotwein erinnern.![]()
ok, super, danke.ich nehme an, die Farbe ist für Winter und Sommer gleichermaßen geeignet?
Die konkrete Farbe des Nagellacks kann ich nicht beurteilen (ich sitze an einem schlechten Monitor), aber grundsätzlich gilt beim Sommertyp:
Weinrot und Wintertyp:[...] Kirschrot können Sie genausogut wie alle weinroten Nuancen tragen. Ihnen stehen klare wie auch gedämpfte Rottöne, während einem Wintertyp ausschließlich die klare Version dieser Farbgruppe zuträglich ist.
(Carole Jackson, Männerbuch)Das Weinrot der Winterpalette muss klar, eindrucksvoll und leuchtend sein und darf keinen bräunlichen, gedämpften Ton aufweisen.
So eine ähnliche Farbe trage ich gerade
Ich gestehe, auf den Nägeln trage ich, was mir gefällt. Da halte ich mich nicht an den Farbtyp, da ich auch noch nicht bemerkt habe, dass das einen Einfluss hat.
Ich achte halt nur darauf, dass es zur Hautfarbe passt. Bei nudigen Lacken sieht das sonst oft merkwürdig aus, aber bei Farben passt alles![]()
Cocoa, der Dazzlelight sieht toll aus. Habe auf deinem Blog gelesen, dass du auch den "Elegant Beige" von Alverde hast. Ist der Dazzlelight so toll, dass man ihn unbedingt haben muss, wenn man mit Elegant Beige ganz zufrieden ist?
Und: Hat jemand noch einen Tipp für einen taupefarbenen Kajal (ähnlich "Name it as you like it" von Catrice), der wasserfest ist wie die MAC Powerpoint? Urban Decay Underground habe ich schon, den mag ich auch gerne, aber der ist doch eher braun, finde ich.
Danke und LG, Dippy
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Danke, Cocoa! Ist der Dazzlelight denn qualitativ sehr viel besser (Auftrag und Haltbarkeit)?
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Also ich finde dasx kann man so jetzt aber auch nicht sagenmeine Mama ist über 50 und sieht trotzdem mit vielen dunklen Farben (sie trägt oft dunkles Petrol, Lila oder Braun) echt super aus, nur warme Farben sehen bei ihr wirklich sehr schnell nach Augenentzündung aus. Auch auf den Lippen stehen ihr durchaus dunklere Sachen... ich finds schön und werde sicher auch mit über 50 noch aufwendigere AMUs in vielen Farben tragen
![]()
MAC Pearlglide Eyeliner in Wolf und Urban Decay 24/7 Eyeliner in Stray Dog.
Aber das wird Dir leider nicht viel nutzen, denn die waren limitiert.Aber es sind halt die einzigen beiden Sachen, die ich kenne, die so sind. Wobei mir Wolf noch besser gefällt als Stray Dog. Ich benutze Stray Dog nur, um Wolf zu schonen (meiner ist nämlich schon sehr kurz).
Japp, so ein paar Farben sind für meinen Hautton auch wirklich unvorteilhaft, insbesondere das von dir genannte Apricot, Braun.. Ich kann mir vorstellen dass beispielsweise der Tart D'eco (?) von essie nicht wirklich passend an mir wäre.. Ein warmes Gold von p2 (aus der sun city LE) habe ich auch meiner Mama (Herbsttyp) gegeben, da der wirklich gar nicht passte.. Ihr dafür umso besser!
Bei Rot- und Lilatönen ahcte ich einfach auf einen (leichten) Blaustich.. Mein absolutes Lieblingsrot ist z.B. Manicurist of Seville von OPI, fast schon ein fuchsia![]()
Bananaaaaaaaa!
Liebe Grüße, Claudi
Ist der Lippenstift "All about Cupcake" von Essence eigentlich kühl? An mir geht er auf jeden Fall, vor allem weil er sehr sheer ist, aber ich weiß nicht, ob es sich um eine "offizielle" Sommerfarbe handelt.
An mir geht der All about Cupcake auch superich hab allerdings sowieso leicht bläuliche Lippen, weshalb auch viele warme Farben an meinen Lippen super gehen.
bei den Nägeln ist es tatsächlich verkraftbarallerdings mag ich es nicht, wenn sie sich komplett mit dem Rest beissen. ich tobe mich meistens an den Füßen aus.
ganz schlimm finde ich nude Töne auf meinen Lippenwarum ist das so? nude Töne sind schlammig, nudig, verwaschen und kalt. das müsste doch passen? tut es aber nicht, ich sehe damit aus wie ein Gespenst.
So richtig deckende Nudes gehen bei mir auch überhaupt und gar nichteinmal weil meine Lippen in echt sehr dunkel sind und sich gegen das ausradieren wehren
und dann auch weil es einfach ganz schlimm und tot aussieht. Bin ich aber nicht traurig drum, mag das eh nicht!! Und Töne die zwar farbig aberheller als meine Lippen sind gehen einigermaßen..
Ich hab immer gedacht, bei den Nägeln wäre es im Großen und Ganzen eh wurscht ob warm oder kalt...
Dann hat mir jemand den P2 Color Victim in hug me! geschenkt. Das ist gedämpftes Senfgelb. Ich hab eine Hand lackiert, dann musste ich es wieder entfernen, weil es über alle Maße hinaus schrecklich aussah!
Nudetöne dagegen mag ich gern... auf den Lippen mag ich es sogar nur nude! Allerdings finde ich es gar nicht so leicht, den passenden Ton zu finden...
senfgelb mag ich aber auch nicht auf meinen Nägeln
meine Lippen sind auch eher dunkel, vielleicht ist es ja deshalb.![]()
Ich kann nichts auf den Lippen tragen, was heller als meine natürliche Lippenfarbe ist. Sieht ganz schrecklich aus!
BTW: Bei "Nude" sollte man unbedingt dazusagen, was man damit meint: Solche hellen, meist irgendwie "hautfarbigen" Sachen, oder "YLBB", also praktisch wie ungeschminkt, nur einen Tick schöner.
Ersteres steht mir nicht, zweiteres schon.
Bei Nagellackfarben bin ich sehr empfindlich, mir stehen da am besten die Farben, die mir auch als Kleidung besonders gut stehen. "Nude" (im Sinne von "hautfarben") steht mir nicht, Pastell steht mir nicht (generell sind helle Farben ziemlich schwierig), Knallfarben oder gar Neonfarben stehen mir nicht, warme Farben stehen mir nicht, Schwarz steht mir nicht.
Bei mir ist es genau wie bei laureley. Nur, dass ich noch nie komplett schwarzen Nagellack ausprobiert habe, sondern nur dunkelbraunen. Der geht eigentlich, aber ideal ist sicherlich was anderes.
Nude-Lippenstifte, also die hellbeigen, fand ich bisher uneingeschränkt hässlich.![]()
Das Nude gleich schlammig und somit kühl ist, kann ich so gar nicht unterschreiben. Meinst haben die eine braun, orange oder beige Komponente enthalten, die daraus schnell warme Farben machen.
Rosige Nudetöne sind eher weniger vertreten. Die sind dann eher kühl, aber stehen tun sie halt trotzdem nicht jeden![]()
darauf muss ich mal achtenich hab die Töne eher rosig eingeschätzt. mittlerweile lasse ich aber die Hände davon. YLBB ist bei mir schon fast beerig.
ich hab zb den Clinique Blushing Nude und der ist bei mir ziemlich grenzwertig, ab da ist mir die Konsistenz auch schon fast zu cremig.
...oh Laureley, so schöne Eyeliner und ich kann sie nicht haben *heul*
Naja, werde ich weiterhin mit Catrice vorlieb nehmen und hoffen, dass irgendwann mal wieder so eine Farbe käuflich zu erwerben ist
Eben gesehen: Von Clinique gibt es auch einen wischfesten Eyeliner, die Farbe "Smoky Brown" könnte was sein...
Geändert von Dippy (17.10.2012 um 11:33 Uhr)