Seit ich denke dass ich ein Sommer bin, was mir ja hier auch bestätigt wurde, hab ich klamottentechnisch nicht mehr daneben gegriffen, sondern zieh alle Sachen die ich seitdem gekauft habe auch gerne an....das ist toll
Danke dafür![]()
Seit ich denke dass ich ein Sommer bin, was mir ja hier auch bestätigt wurde, hab ich klamottentechnisch nicht mehr daneben gegriffen, sondern zieh alle Sachen die ich seitdem gekauft habe auch gerne an....das ist toll
Danke dafür![]()
Da solltest Du besser mal in den allgemeinen Farbtyp-Thread schauen:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19261 (bitte nicht die Tests machen, die auf den ersten Seiten genannt werden, die taugen nichts)
Falls Du Dich von uns bestimmen lassen möchtest, lies bitte vorher:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315
Wenn Du mit Orange und fast allen Gelbtönen nichts anfangen kannst, stehen die Chancen gut, dass Du kalt bist. Ist Deine Naturhaarfarbe heller als Mittelbraun, ist es Sommer. Ist es Schwarz, Winter. Ist es Mittelbraun oder Dunkelbraun, müsste man noch mal genauer schauen, die Haarfarben können an Sommern und Wintern vorkommen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich hab mir heute auch den Sagenumwobenen Rockstar Kajal gekauft, obwohl ich sehr selten Kajal benutzte und auch noch nicht weiß, wie ich ihn kombinieren soll
Hab mal ne Frage; sind das 'gute' Sommerfarben?
![]()
![]()
den rock star habe ich mir gestern gekauft. ich würde ihn als grau-blau mitt bisschen silber scimmer bezeichnen. wegenb kombis bin ich auch am überlegen. habe mir aber gerade ein paar neue lidschatten gemixt ^^ ein grau, ein grau-blau und ein gräuliches flieder. dazu müsste der hervorragend passen![]()
Main Entry: gnat
Pronunciation: 'nat
Function: noun
Definition:any of various small usually biting dipteran flies
@Jools
Für mein ungeschultes Auge sehen die Farben super aus für Sommer. Ich finde sie toll und würde sie tragen.
Das Shirt sieht prima aus. Das Strickteil hat auf meinem Bildschirm schon einen gewissen korallig-lachsigen Einschlag, aber ich denke, es ist Pink genug, um prima zu sein.
Erinnert mich von der Farbe her irgendwie an das rosa Gloss aus der Asia-LE von essence... Habe es aber nicht bei mir und kann es entsprechend nicht daneben halten. Bei dem Gloss ist das aber sowieso was anderes, weil der auf den Lippen ja nicht annäherend die Farbe und Intensität wie im Röhrchen hat.
Edit: Sowas hier empfinde ich als koralliges Rot:
http://www.trinkwasser.ch/dt/html/bi...KoralleRot.jpg
http://www.das-barockstuebchen.de/as...orallenrot.jpg
http://www.neckermann.de/bilder/250/...004_puma53.jpg
Geändert von laureley (12.03.2008 um 19:20 Uhr) Grund: Links
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ja, der Strickpulli hat laut Esprit die Farbe 'juicy Red'. Bin auch die ganze Zeit am überlegen, ob es ins korallige geht. Ich finde, der Pulli steht mir gut, aber ich finde ihn so hübsch, dass ich das garnichtmehr objektiv beurteilen kann. Ich würde die Farbe schon fast als Melonenrot beschreiben
Ist halt mal ne andere Farbe für mich, ansonsten habe ich in diesem Farbspektrum nur Rosa oder Kirschrot.
Naja, Melone soll ja ein Sonderfall sein.
Mir gefällt die Farbe auch ganz gut, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es nicht doch ein bisschen ins korallige geht.
Aber wenn er dir so gut gefällt, why not?
ich hab auch mal ein Top in jucy red gekauft bei Esprit und ich liebe es
Ist zwar rot aber überstralt mich nicht. Bekomm da viel Aufmerksamkeit drin obwohl es ein ganz schlichtes normales Top ist.
Weiß ja jetzt nicht ob das dann jetzt das gleiche rot ist...
Edit: mein top sieht irgendwie aus wie wenns mit ganz wenig hellem grau gemischt wäre oder so, schwer zu beschreiben.
Geändert von Haferflocken (12.03.2008 um 18:51 Uhr)
ich bin ein Gänseblümchen...
Melonenrot ist prima.Vom Bild her fand ich es jetzt eher korallig als melonig, aber wenn er Dir in Natura gefällt und steht, ist doch alles in Ordnung. Und sooo furchtbar finde ich selbst Korallenrot als Farbe ehrlich gesagt nicht. Als Lippie mag es schwieriger sein (da reagiere ich sehr empfindlich auf "falsche" Töne), aber als Top o.ä. ist vermutlich alles ok, was nicht deutlich "ORANGE" brüllt ...
P.S.: Melonenrot (obwohl Melonen ja je nach Sorte innen sonstwie aussehen können, das ist also auch eine "Gummifarbe"):
http://vegetables-eu.de/resources/sandia.jpg
Melone und Koralle finde ich teilweise schwer zu unterscheiden, aber Koralle ist halt warm, mit Orange angehaucht, während Melone ganz zart bläulich angehaucht ist. Halte zur Not mal Gold und Silber dran und schaue, welches Metall besser aussieht.
Geändert von laureley (12.03.2008 um 19:18 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich hatte schon einige AHA-Erlebnisse:
-vorm Schrank stehen und bemerken, dass da bis auf ein paar verirrte Teile (und schwarze Hosen, aber hey, die sind doch legitim, schließlich trag ich sie nicht um den Hals) nur Sommerfarben da drin rumfahren.
-mein neues Lieblingsoutfit basierend auf einem Schal, den ich seit 15 Jahren besitze und nur zur Deko verwendet hatte - bis mir auffiel, dass der doch perfekt zu mir passen müsste.
-mehr Offenheit gegenüber neuen Farben (ich übe noch, aber hey, mein Blick wandert schon automatisch zu den "guten" Farben) und gleichzeitig mehr Sicherheit und schnellere Entscheidungen bei Kleidung und Schminke. Sonst stand ich immer ewig in der Drogerie und hab meine Vorstellungskraft aufs übelste strapaziert ("Steht mir das, steht mir das nicht"). Neulich wollt ich dann nen Lippie kaufen - vors Regal, kurz über die Farben geschaut, die passenden Töne rausgepickt, verglichen, fertig. Zuhause probiert: perfekt und: woah, ich strahl ja richtig!
-Gleichzeitig bin ich allgemein experimentierfreudiger geworden, z.B. bei Frisuren, denn offensichtlich kann Neues eine wahre Offenbarung sein.
Mein letztes AHA-Erlebnis: ich scheine eine Spontanheilung durchlebt zu haben von einen Tag auf den anderen.
Tag 1: Kolleginnen: "Oh, was ist los? Du siehst so müde/krank aus. Solltest Urlaub nehmen".
Tag 2: Kolleginnen: "Tilleul, warst Du im Spa nach Feierabend. Du siehst total erholt aus!"
Kleidung
Tag 1: Goldbeige
Tag 2: Rosafarbenes Hemd, dazu taupefarbenen Pulli
Nichtsdestotrotz finde ich dieses Shirt toll. Darf ich als Sommer?![]()
http://shop.hm.com/de/?action=viewsh...RGANIC_CLOTHES
Wow, da war der Unterschied ja mal richtig deutlich, oder Tilleul? Cool!
welches Shirt bei H&M meinst Du, ich bekomm nur die Übersicht. Das rote?![]()
Bei Schminke bin ich mittlerweile so sicher, dass es schon fast langweilig ist. Und was macht der Esel, wenn es ihm zu wohl wird? Er geht aufs Eis.Ich kann es mir ab und an nicht verkneifen, doch mal die ein oder andere wärmere oder warme Farbe zu versuchen. Nicht, dass ich an meinem Farbtyp zweifeln würde (dass ich kalt bin, ist über jeden Zweifel erhalten), aber trotzdem interessieren mich die Grenzen, die Effekte, die Möglichkeiten, das Zusammenspiel etc.
Das Ergebnis ist fast immer nichtssagend bis vernichtend (fiebrig, kränklich, unharmonisch, unwohl fühlen etc.), mit einer Ausnahme:
"Joyous" von den MAC Beauty Powder Blushes. Der wird als "Peach with gold pearl" beschrieben und sieht im Topf auch ziemlich warm aus. Ich hatte ihn nur der Vollständigkeit halber versucht. Da er mir auf der Hand gefiel, danach auch im Gesicht. Und er sah toll aus, wie eine Art "seltsames Pink", gar nicht fies oder orange, aber irgendwie halt anders. Der sieht im Sommer zu brauner Haut bestimmt richtig klasse aus.
Ist aber wie gesagt die eine positive Ausnahme unter lauter furchtbaren und belanglosen Dingen ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Och schön, dann zieh ich mir in ein paar Wochen (oder Monaten, je nachdem, wie lang die Langeweile auf sich warten lässt) die Schlittschuhe an und komm zu Dir
Den Pfirsich/Pink+Gold-Effekt kenn ich aber auch: Chrima Peachy plus Bronzer Sunkiss. Peachy verändert sich auf der Haut von "fies orange" zu "undefinierbar, aber gesund" und Sunkiss - obwohl golden schimmernd - sieht auch supi aus. Apricot-Lippis sind auch so nen Einzellfall, liegt vielleicht daran, dass meine Lippen grundsätzlich immer kräftig rot sind. Wenn ich da Apricot drübertu, ergibt das auch eine bezeichnungsfreie Farbe, die mir sehr gut steht.
Achja, und mein Leomuster-Elfenärmel-Top. Passt aufgrund der schwarzen Haare spitzenmäßig und geschminkt ist es auch fürs Gesicht kein Problem (und warum sollte ich mir auch so nen auffälligen Fummel anziehen, wenn ich keine Lust hab, mich in den Farbtopf zu schmeißen...)
Ha, das ist doch mal klasse. Sobald mir die Farbtyp-Geschichte ins Blut übergegangen ist, hab ich schon eine neue Berufung: Regeln außer Kraft setzen![]()
Geändert von Madeleine (13.03.2008 um 00:07 Uhr)
Main Entry: gnat
Pronunciation: 'nat
Function: noun
Definition:any of various small usually biting dipteran flies
Genau. Die Kenntnis über Farben und Farbtypen verhindert ja nicht nur Fehlgriffe und Unsicherheit, sondern sie ermöglichen auch gezielten, wissenden "Regelbruch", ohne dass man gleich aussieht wie ausgekotzt (und sich das dann erst im Büro oder von sonstwem sagen lassen zu müssen).
Ich zeige ja immer gerne das "Wie kann ich Sonnengelb tragen"-Bild:
http://www.neckermann.de/bilder/480/..._2509_tk54.jpg
Der Ton der Jacke könnte vielleicht noch etwas eindeutiger kalt sein, aber das grundsätzliche Prinzip sieht man ja, also dass die böse Farbe eingekesselt bzw. von guten gerahmt und auch vom Gesicht ferngehalten wird.
Andere Leute schminken sehr geschickt mit mitunter sehr warmen Farben, die sie geschickt "einkesseln" mit kalten Farben.
Sieht doch sehr schick aus!Allerdings sieht es bei mir mehr Grau als Blau aus, eher so eine Art "Stahlblau".
Geändert von laureley (13.03.2008 um 01:17 Uhr) Grund: Typo
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
...
Geändert von Basia (13.03.2008 um 10:37 Uhr) Grund: doppelt gepostet....
Ich fange in der Bahn, wenn ich so vor mich hinträume ab und zu an mit meinen bescheidenen Kenntnissen fremde Leute zu analysieren
Hmmm, sehe ich mitlerweile alles durch meine "Sommeraugen" oder ist das tatsächlich der häufigste Farbtyp?
Warm wird immer positiv assoziiert: "Guck mal, das Shirt hat doch eine schöne warme Farbe." Hab noch nie gehört: "Zeigen Sie mir doch mal, was für tolle kalte Farben Sie diese Saison haben!"
Wenn tatsächlich viele Menschen Sommer sind, dann ist das doch voll verkehrt- alle wollen warme Fraben haben, obwohl ihnen kalte viel besser stehen würden.
Was ich echt dumm finde, ist, dass man mir bis heute immer warme Farben andrehen will-wegen meinen dunklen braunen Augen, die ja tatsächlich irgendwie was warmes haben. Deswegen habe ich früher viele erdige Farben getragen. Meine grösste Sorge war (und flammt ehrlicherweise auch ab und zu noch auf...eben wegen dem warmen braun in den Augen und meinem Haaransatz, der jetzt immer grösser wird und manchmal sehr aschig, aber manchmal eben auch glänzend warm wirkt)dass ich Herbst bin![]()
Dann denke ich aber an den schokobraunen Pulli und den senfgelben, die ich beide nicht anprobiert hab, sondern einfach gekauft habe. Die liegen seit Jahren in der hintersten Ecke von meinem Kleiderschrank. Und mein taupefarbenes Shirt und das froschgrüne mag ich gar nicht mehr hergeben![]()
Geändert von Basia (13.03.2008 um 10:36 Uhr)
Ich hab auch das Gefühl, dass ich ständig nur Sommer sehe...Aber bei manchen fällt es mir echt schwer, zwischen Sommer und Frühling zu unterscheiden.
Ich find das auch gemein, dass kalte Farben so negativ assoziiert sind. Oder eben tussig assoziiert, ich mag zum Beispiel total gerne Rosa an mir, aber hab immer Angst die anderen würden denken, ich will Barbie sein. Dabei glaube ich aber, dass es nicht so kitschig aussieht, wenn es einem steht
Ich dachte ja immer, mir stünden warme Farben viel besser, weil ich auch Silberschmuck furchtbar fand. Mein ahaerlebnis ist also, dass mir orange nicht steht und der von mir verhasste Silberschmuck einfach klasse aussieht (und dabei war ich immer der Meinung der stünde mir überhaupt nicht). Außerdem habe ich grau für mich entdeckt, vor allem helles, fast silbriges grau steht mir gut. Ich hab auch mehr Lust auf leuchtende Farben zur Zeit, obwohl ich es eben super finde, dass ich als Sommer gut gedeckte und leuchtende Farben tragen kann.
In Sachen MU hat sich bei mir total viel geändert, zum Beispiel trage ich jetzt gerne rosa Lippenstift, was ich vhre grässlich fand und ich suche nicht mehr nach einem warmen Braun als Lidschatten. Außerdem traue ich mich an viel mehr Farben ran.
Ich stell mal mein MU heute ein, ist etwas farbenfroh. Ich wollte eigentlich einen ganz anderen Lippie nehmen, dieser gefällt mir nicht ganz so gut zum AMU, aber meinen Lieblingslippie hab ich einfach nicht gefunden.
Auf den Augen trage ich "Lavender" voon Jlynne ist ein rauchiges Lavendelblau/Lila und am Wimpernrand etwas eggplant von Chrimaluxe. Meine Wimpern sind mit etwas schwarz und etwas rauchigem Dunkelblau (von YR) getuscht. Blush ist "Adore" von Jlynne und Lippenstift ist "Grace" von Jlynne und darüber etwas Gloss "Nicole" von Jlynne.
Was meint ihr? Sieht das sehr tussig aus? Mir gefällts eigentlich ganz gut. Hätte mich früher nie so geschminkt. Ach ja, meine Haare sind noch etwas feucht, daher hängen die soÜbrigens ist der große Ansatz meine Naturhaarfarbe, ich glaube ich werde zu ihr zurückkehren.
![]()
Fragt mich nicht, wieso ich auf dem ersten Bild so rot im gesicht aussehe![]()
Ich finde das farbenfrohe Make-up gerade zu deinem dunkelgrauen Pulli ganz toll! Wenn du jetzt was wildgemustertes anhättest, dann wär es vielleicht zu viel für den Tag. Aber zu dem Outfit ein Nude-look?Könnte langweilig aussehen. Dieses Make-up lässt dich aber richtig schön strahlen!
Die Fareb des AMU wäre mir persönlich zu "Babyblau", aber du hast ja hellere Augen und dir steht es super.
Hmm, hast du Foundation/Puder benutzt? Fotos sind bei blöden Lichtverhältnissen manchmal gemein und heben jede Rötung und Unreinheit hervor, die man in natura gar nicht so sieht.
Danke! Ich dachte mir auch, dass es zu einem dunklen Pulli passt, war mir aber trotzdem unsicher. Allerdings ist mein Pulli dunkelblau mit einem Stich ins violette. Wahrscheinlich täuschen die Bilder ewas, da der Lidschatten absolut nichts babyblaues sondern rauchig Lavendelblau-violettes hat.
Ja, ich hab MF benutzt, hab aber auch eine Problemhaut. Hab ziemlich unter Akne gelitten und mach gerade so eine Art Roa durch, da hab ich zwar porenreine Haut, aber immernoch rote und violette Flecken da wo die Akne war. das kann ich auch mit MF nicht ganz abdecken. Ansonsten hat meine Haut gar nichts rosiges. Deshalb benutze ich am liebsten warme MF, auf dem Bild trag ich neutrale. Deshalb hats mich etwas erstaunt, dass ich so rosa aussehenaja, aber da spielen die Lichtverhältnisse auch echt eine entscheidende Rolle.
oh ja, das kenne ich...besonders meine kleinen Aknenarben und Pigmentflecken schimmern immer durch.
DermablendDa hilft mir nur Camouflage Make-up von Vichy, dieses Dermablend. Das blöde ist, dass es das nur in gelb oder rosastichigen Tönen gibt. Also nix für Sommer! Ich bräuchte eher was neutrales oder ins oliv. Aber da kann man nichts machen. Decke die paar Flecken dann ab und mache dann nochmal neutrales Puder drüber.Und dann sieht man auch nichts mehr.
Wundere ich mich jetzt gerade ein wenig, dass du gerne warme MF verwendest...um Frische zu bekommen würde ich eher Rouge nehmen.Wenn die Haut nichts rosiges hat, ist es dann nicht gegen den Typ, das ganze Gesicht mit warmer MF zu bedecken? Keine Ahnung...
Laureley hat vor ein paar Tagen auch ihre Erfahrungen mit MF Tönen hier reingeschrieben, vielleicht wäre ihre Lösung ja auch etwas für dich?
Geändert von Basia (13.03.2008 um 13:46 Uhr)
Hmhm, das stimmt echt, mit dem Wort "warm" verbinden die meisten etwas gutes, aber die wenigsten sagen z.B. "Wow, das gefällt mir, so eine schöne kühle Farbe" (außer uns hier natürlich).
Ja, die neutralen sind mir oft noch etwas zu rosa, die die ich gerade trage ist von pure luxe creamy neutral und ist mir fast etwas zu wenig warm. Also am liebsten mag ich welche, die mit "golden" bezeichnet sind, die unterscheiden sich oft von warmen, sind aber warm. Zum beispiel von edm. Das kommt meinem hautton am nähsten, ohne dass ich mir frische ins gesicht zaubern will.
Loreley hat irgendwo geschrieben, dass die Gesichtsfarbe nichts wirklich mit dem Farbtyp zu tun hat, man also gut warme mf brauchen kann, obwohl man sonst kalt ist.
Main Entry: gnat
Pronunciation: 'nat
Function: noun
Definition:any of various small usually biting dipteran flies
Ich bin auch kalt und nehm Chrima caramel. Mit neutral seh ich schon aus wie ein rosiges Ferkel![]()
@vanityfair: genauso gehts mir eben auch
@gnat: ja, bilder![]()
Mir ist gerade ein schöner langer Artikel baden gegangen, den muss ich nachher noch mal neu tippen, deswegen nur ganz kurz:
Ja, MF (generell Makeup für die Haut) hat nicht so viel mit dem Farbtyp zu tun, deswegen sind die Einteilungen in "warm" meist für gelbliche Töne und "kalt" meist für rosige Töne ja auch total doof und irreführend. Es gibt genug rosige Frühlinge bzw. gelbliche Sommer und Winter.
Es geht beim Makeup lediglich darum, den Gesamthautton möglichst perfekt zu treffen oder den Gesamthautton auf eine bestimmte Art und Weise zu verändern (Rosa neutralisieren, Gelbstich mindern etc.).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Jup, wobei ich manchmal das Gefühl hab, die Leute urteilen eher nach Gefallen. Schön=warm, unschön=kalt. Meine Mutter hält blau bis heute für eine "schöne, warme Farbe"... mit welcher Farbtheorie das zu tun haben soll, weiß ich auch nicht.
@ peppermintpetti meinst Du jetzt Loreley oder Laureley? (Gibts hier beides*g*) Ich hab Laureley so verstanden, dass der Teint bei der Bestimmung des Farbtyp die größte Rolle spielt und würde mal vermuten, dass ihre Aussage eher in die Richtung ging, dass der Farbtyp nicht unbedingt darüber entscheidet, welcher Ton einem bei Foundationen gut steht.
Letztere Erfahrung hab ich nämlich gemacht, ich glaub, ich hatte es schon geschrieben: MF Richtung rosa sieht bei mir nach totem Schweinchen aus, MF neutral auch tot, aber ohne Schweinchen. MF Caramel hingegen passt bestens, sieht lebendig und natürlich aus, ganz ohne Ränder am Hals und ohne angemalt zu wirken.
Naja, sie wirds sicher erklären.
Nachtrag: AHHHHH, da isse ja schon, Hallöle![]()
oO...hab mir vorgenommen mir diesen Monat noch eine gute MF zuzulegen. Dann mach ich mich mal auf eine lange Suche gefasst...kann ja ein richtiges Projekt werden
Ach ja, noch ein Tip: Habt ihr schon die Tschibo Mich Collection gesehen von dieser Woche? Hab mir grad das Tube-Top (Ocean Blue) und den langen blauen Pulli geholt...
Für alle, die auf dunkles Blau und eher sportlich stehen, ist da sicherlich was dabei.
@Madeleine: genauso gehts mir auch mit der MF!
Ich meinte natürlich laureley![]()
@peppermint: Find dein (A)MU sehr schön!Ich versteh aber was du meinst mit "überschminkt" fühlen, hab das auch oft
(Also jetzt im Sinne von "clownig" (grell, was auch immer) aussehen! Letztens hatte ich nur den Rock Star Kajal und den Belle de Jour Lippie von Catrice drauf und das sah soooo
aus! Ich sah aus wie ein Clown!
![]()
) Obwohl ich das bei dir jetzt sehr passend finde, also NICHT überschminkt!
Dein AMU ist übrigens![]()
Und die Wimpern?? Sind die von Natur aus so lange???
![]()
Wenn nicht, bitte sagen wie diese Mascaras von YR heissen!
![]()
(Oder gibts bei denen nur 2?
)
Geändert von Chamäleon (13.03.2008 um 14:41 Uhr)
Och nö, wenn lange Beiträge flöten gehen ist das echt nervig. Tipp: vor dem Abschicken IMMER den Text kopieren. Selbst wenn dann der Server meckert, geht nichts verloren.
@Chamäleon:Danke! Das baut mich auf
Meine Wimpern sind so lang von Natur aus, deshalb nehme ich lieber Wimperntusche, die Volumen gibt als Länge und tusche nicht zu stark, sieht sonst irgendwie blöd aus, finde ich. Die blaue Mascara von YR heißt Yria in der Farbe bleu und sonst hab ich ein bissl schwarze von Maxfactor, weiß nicht genau welche, drauf.
@Madeleine: so mach ich das auch immer! Ist nämlich sooo nervig, wenn man einen besonders langen Text geschrieben hat und dann alles weg ist. Auch bei Word (Hausarbeiten etc....)