Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 397 ErsteErste ... 304048495051526070100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Experte Avatar von peppermintpetti

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Der Lidschatten harmoniert super mit deiner Strickjacke :daumenhoch: und steht dir auch sehr gut Frage mich, ob mir das auch stünde.
    Nur du guckst immer so traurig auf den Fotos, würde dich gerne mal lächelnd sehen

Du bist ja richtig dunkel (Augen/Haare). Ist schon interessant, wie unterschiedlich Sommertypen sein können.
    Mein Second skin Angebot (minerals)

Minerals: Pure Luxe, Jlynne, Cory, chrimaluxe, EDM

Fortgeschritten Avatar von gnat

ja, war auch ein bisschen hin und her mit der farbtyp bestimmung. aber laureley hat das gemeistert wenn du zufällig auch den rockstar kajal hast, kannste dir den doch mal großflächig aufs lid schmieren und dann gucken wie es aussieht. wenns passt, kannste dir ja ähnliche lidschatten kaufen. oder selbst machen ^^
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

joya
    Besucher

@gnat
    Das sieht richtig toll aus
    Du strahlst richtig in der Farbe und der Lidschatten passt toll zum Pulli.
    Gefällt mir heute noch ein bisschen besser als das letzt amu.

hm das von gestern? das ist nämlich das gleiche, nur dass ich erst heute die "fertigen" bilder mit MF und lippie eingestellt habe ^^ oder welches meinst du? danke aber

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    Hmmm, sehe ich mitlerweile alles durch meine "Sommeraugen" oder ist das tatsächlich der häufigste Farbtyp?
    Ja, in unseren Breitengraden ist Sommer der häufigste Farbtyp. Weltweit ist es Winter (50%), der zusammen mit Sommer (39%) auf fast 90% kommt. Der Rest verteilt sich auf Herbst und Frühling, wobei Herbst häufiger als Frühling ist (7% zu 4%).

Tonita meinte mal, dass sie privat mehr Frühlinge als Herbste kennt, was ich in meinem privaten Umfeld nicht nachvollziehen kann, allerdings erkennt man Frühlinge halt oft auch nicht so offensichtlich wie Herbste, insofern erkenne ich die Frühlinge um mich herum vielleicht einfach nur nicht. Vom Farbtyp-Thread hier im Forum her hat Tonita aber auf jeden Fall recht, da sind es mehr Frühlinge als Herbste. Zumal es auch eine gewisse Logik hätte, dass in einem Gebiet, in dem es mehr Sommer als Winter gibt, auch bei den warmen Typen der hellere überwiegt.

Was ich echt dumm finde, ist, dass man mir bis heute immer warme Farben andrehen will-wegen meinen dunklen braunen Augen, die ja tatsächlich irgendwie was warmes haben.
    Das ist Farbpsychologie. Braun = warm, Blau = kalt, Rot = warm, Grau = kalt, Gelb = warm usw.

Halte Dir einfach vor Augen, dass die meisten Hardcore-Winter auf der Welt braune Augen haben (Asiaten, Farbige, Südländer, Orientalen etc.). Braune und braungrüne Augen an kalten Typen sind also genauso wenig ungewöhnlich wie es z.B. blaue Augen an Frühlingen sind. Wenn Du Orange und die meisten Gelbtöne zum Fürchten findest, aber Blau und Grau magst, stehen die Chancen ziemlich gut, dass Du kalt bist.

Zitat Zitat von peppermintpetti Beitrag anzeigen
    Ich find das auch gemein, dass kalte Farben so negativ assoziiert sind. Oder eben tussig assoziiert, ich mag zum Beispiel total gerne Rosa an mir, aber hab immer Angst die anderen würden denken, ich will Barbie sein. Dabei glaube ich aber, dass es nicht so kitschig aussieht, wenn es einem steht
    Einmal das. Zum anderen kommt es auch immer auf die Kombi an. Mit Grau, Braun, Armeegrün etc. sieht Rosa nicht mehr süßlich-kindlich aus. Ausserdem habe ich irgendwann erkannt, dass die meisten Rosa-Töne, die ich furchtbar finde, warme Farben sind. Gerade die Schweinchenrosa-Töne, der ganze Lachs-Kram etc.

Helles, kühles Rosé, gräuliches Altrosa etc. sind kühle, elegante Farben.

Dein MU sieht übrigens sehr schön aus! Allerdings sieht es wirklich arg rosig aus ... Hast Du mal im Bereich von Grün, Grau, Oliv etc. herumexperimentiert? Ich kann wie gesagt keine gelbliche oder rosige MF nehmen, selbst neutrale ist nicht wirklich gut (macht mich rosiger, als ich bin), ich muss noch Grün reinkippen, damit es passt ...

Zitat Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
    Ich hab Laureley so verstanden, dass der Teint bei der Bestimmung des Farbtyp die größte Rolle spielt und würde mal vermuten, dass ihre Aussage eher in die Richtung ging, dass der Farbtyp nicht unbedingt darüber entscheidet, welcher Ton einem bei Foundationen gut steht.
    Jupp.

Der Unterton des Teints bestimmt den Farbtyp, also welche Klamottenfarben man braucht, welche Metalle, das AMU, das Blush, die Lippies. Der Gesamthautton (der völlig anders sein kann als der Unterton, welchen man bei den meisten Leuten nicht mal sehen kann!) bestimmt das Makeup. Wobei man wie gesagt noch unterscheiden muss, ob man mit dem Gesamthautton (= Ton möglichst exakt treffen) oder gegen den Gesamthautton (= Rosa neutralieren, Gelb angleichen etc.) schminken möchte.

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Letztens hatte ich nur den Rock Star Kajal und den Belle de Jour Lippie von Catrice drauf und das sah soooo aus! Ich sah aus wie ein Clown! ) Obwohl ich das bei dir jetzt sehr passend finde, also NICHT überschminkt!
    Bist Du sicher, dass es nicht einfach nur ungewohnt ist für Dich? Hast Du mal Freunde oder Familie gefragt, ob Du angemalt oder clownig aussiehst?

Und falls Du mit AMU und Lippies nicht weiterkommst: Versuch es mit Blush. Also Augen nur Wimperntusche, Lippen nur (farbiger) Lippenpflegestift, aber dafür den Teint schön zurecht machen und einen Hauch Blush dazu. Sollte einfach nur natürlich und frisch aussehen.

Du bist ja richtig dunkel (Augen/Haare). Ist schon interessant, wie unterschiedlich Sommertypen sein können.
    gnat ist eine harte Nuss.

Als ich sie das erste Mal sah, dachte ich, sie sei Herbst, aber das passte vorne und hinten nicht richtig zusammen, obwohl wir alle Testregister gezogen haben (inkl. Lippie-Show - die Herbst-Lippies waren einfach ). Dass sie kalt ist, steht für mich mittlerweile ausser Frage. Sie ist ja auch deutlich rosig, ihr fehlt dieses "Unrosasein" von Herbsten völlig. Auch Silber sieht an ihr natürlich und stimmig, nicht seltsam oder fremdkörperig aus.

Ob Sommer oder Winter mag man ggf. streiten, aber ich finde sie insgesamt eher weich (und auch in Sommerfarben wie Mint sehr hübsch), obwohl sie wirklich intensive, dunkle Augen und auch dunkle Haare hat. Wenn sie vor hat, zwischendurch mal den Winter zu geben, wird sie es deutlich einfacher haben als die meisten von uns.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forengöttin

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Bist Du sicher, dass es nicht einfach nur ungewohnt ist für Dich? Hast Du mal Freunde oder Familie gefragt, ob Du angemalt oder clownig aussiehst?
    Und falls Du mit AMU und Lippies nicht weiterkommst: Versuch es mit Blush. Also Augen nur Wimperntusche, Lippen nur (farbiger) Lippenpflegestift, aber dafür den Teint schön zurecht machen und einen Hauch Blush dazu. Sollte einfach nur natürlich und frisch aussehen.
    Dass ich mir clownig vorkam lag evtl. vielleicht auch bloss an meinem persönlichen Geschmack, und wie ich mich selber wahrnehme/empfinde!

Was du noch erwähnt hast, so mach ich das auch! Also ich bin überhaupt niemand der viel Schminke mag! Es soll möglichst natürlich aussehen! MF, einen Kajal-Strich am unteren Lid, Wimperntusche und evtl. einen Lippie (bzw. einen farbigen Pflegestift meistens, weil ich wie gesagt DEN RICHTIGEN Lippie noch nicht gefunden habe , und ich mag nicht mit einem halb-perfekten rumlaufen! )
    Lidschatten kommt nicht an mein Auge, Blush habe ich nie ausprobiert weil ich befürchte da ganz schlimm zu versagen , und ausserdem habe ich Couperose/teilweise echt ein ziemlich gerötetes Gesicht , oder zb. wenn ich lache wird sofort mein komplettes Gesicht knallrot! Nicht weil ich mich schäme sondern, keine Ahnung, mein Gesicht wird beim Lachen offenbar ganz schreklich durchblutet! Das sieht man dann selbst bei MF und von daher denke ich, will ich das nicht noch mit einem Rouge unterstützen!! Oder lieg ich da falsch....

Kajal kommt auch nur ans untere Lid, denke oben muss ich das nicht mal ausprobieren weil ich schlimme Schlupflider habe bzw. besonders das rechte! (Als ob Schlupflider nicht schon schlimm genug wären, die sind dann auch noch UNREGELMÄSSIG! ) Da verwischts den eh sofort wieder und man sieht ihn ja auch gar nicht!

Nochmal wegen dem clownig wirken: Wie gesagt ich denke evtl. liegt es auch daran wie man sich selbst wahrnimmt! Genau aus dem Grund mag ich zb. auch kein Glitter/Schimmer etc. - weil das für mich einfach EDEL rüberkommt, und ich selbst so rein gar keine edle Person bin!
    Und ich glaube beim Lidshcatten ist es das gleiche. Selsbt wenn ich keine Schlupflider hätte und problemlos e/s tragen könnte, würds mir nicht stehen, weil ich mich so einfach nicht "wiedererkenne" Das bin nicht ich!

Und der fast schon ein bisschen "kitschige" Rock Star-Kajal zusammen mit dem ebenfalls kitschigen Belle de Jour Lippie.....das passte einfach nicht zu mir, es sah so grell aus, so BILLIG, ich kam mir furchtbar aufgetakelt vor, es passte einfach nicht zu mir!

Meine Laune...
    Confused

Das sieht man dann selbst bei MF und von daher denke ich, will ich das nicht noch mit einem Rouge unterstützen!! Oder lieg ich da falsch....
    Müsstest Du ausprobieren, aber wenn Du von Natur aus schon viel Farbe hast, wirst Du vermutlich kein Blush nötig haben. Ich habe - ein Problem vieler Sommer - so gut wie kein natürliches Wangenrot, weswegen ich immer irgendwie etwas "unfrisch" und farblos wirke, sofern ich nicht gerade draussen an der Luft war und deswegen rote Bäckchen habe. Ich profitiere daher ganz massiv von Blush.

Vor allem unterstützen Blushes bei mir auch die Augenfarbe: Mit Blush in Pink (was ich am Auge nicht nehmen kann -> verheult) wirken meine Augen ohne weitere Nachhilfe leuchtender, intensiver und grüner als vorher.

Und der fast schon ein bisschen "kitschige" Rock Star-Kajal zusammen mit dem ebenfalls kitschigen Belle de Jour Lippie.....das passte einfach nicht zu mir, es sah so grell aus, so BILLIG, ich kam mir furchtbar aufgetakelt vor, es passte einfach nicht zu mir!
    Wie lange versuchst Du schon mit Schminke rum? Wenn das schon länger geht und Du Dich immer noch nicht wohl fühlst, dann lass es doch einfach. Das ist nicht bös gemeint, aber Du wirkst so widerwillig, Du scheinst Dich so unwohl zu fühlen, das ist doch genau das, was man mit Schminke nicht haben will. Mit Schminke soll man sicher wohler, frischer, hübscher, sicherer fühlen. Wenn Du Dich ohne Schminke besser fühlst: Prima. Man muss sich doch nicht krampfthaft anmalen, wenn man dann doch nur unglücklich ist.

Wenn es nach meinem Freund ginge, müsste ich die Schminkerei auch lassen. Er meint fast immer, es sähe ja nett und gut gemacht aus, aber ohne wäre ich hübscher, natürlicher. Blush (kaum Wangenrot), Mascara (nicht vollständig durchgefärbte Wimpern) und ein wenig für den Teint sieht er ja ein, aber größere Malereien am Auge oder am Mund findet er nicht schön. Er meint dann, ich hätte das nicht nötig (isser nicht süß? ), ich würde ihm natürlicher besser gefallen. Und ihn nervt es furchtbar, wenn ich was auf den Lippen habe, weil er mich dann nicht einfach so küssen kann. Oder mich nicht drücken kann, ohne dass ich jammere, dass er mein Makeup ruiniert.

Ich würde zwar komplett ohne jede Schminke jederzeit vor die Türe gehen (und die Passanten würden nicht hinter die Mülltonnen hechten ), aber ich fühle mich mit Schminke einfach "seriöser", eleganter. Ohne fühle ich mich irgendwie "trampeliger", kindlicher.

Ich denke, es ist wichtig, einen Stil zu finden, der zu einem passt. Einmal die Sachen, die gemacht werden müssen (z.B. Teint, Wimpern etc.), die also auf jeden Fall eine Verbesserung sind. Und dann halt das, womit man sich gut fühlt. Wenn das halt nichts ist, dann macht man halt nichts. Ist doch auch viel billiger.

P.S.: Viel hängt auch mit dem Alter zusammen und mit der Position im Leben (Schülerin, Studentin etc.). In der Jugend wollte ich erst ganz viel malen, dann hatte ich eine Phase über Jahre, wo ich fast gar nichts gemacht habe. Mittlerweile male ich wieder, aber anders als vorher, einfach gezielter gegen "Problemzonen" (Wangen, Wimpern etc.).
    Geändert von laureley (13.03.2008 um 17:59 Uhr)

Forengöttin

Müsstest Du ausprobieren, aber wenn Du von Natur aus schon viel Farbe hast, wirst Du vermutlich kein Blush nötig haben. Ich habe - ein Problem vieler Sommer - so gut wie kein natürliches Wangenrot, weswegen ich immer irgendwie etwas "unfrisch" und farblos wirke, sofern ich nicht gerade draussen an der Luft war und deswegen rote Bäckchen habe. Ich profitiere daher ganz massiv von Blush.
    Meist wirke ich halt mit MF ohne Blush schon etwas blass. Aber eben, kaum mach ich was andres als ruhig dastehen kriegt mein Gesicht Farbe....

Wie lange versuchst Du schon mit Schminke rum? Wenn das schon länger geht und Du Dich immer noch nicht wohl fühlst, dann lass es doch einfach. Das ist nicht bös gemeint, aber Du wirkst so widerwillig, Du scheinst Dich so unwohl zu fühlen, das ist doch genau das, was man mit Schminke nicht haben will. Mit Schminke soll man sicher wohler, frischer, hübscher, sicherer fühlen. Wenn Du Dich ohne Schminke besser fühlst: Prima. Man muss sich doch nicht krampfthaft anmalen, wenn man dann doch nur unglücklich ist.
    Ach Quatsch! Dann ist das falsch rübergekommen Ich bin sehr glücklich mit dem was ich momentan habe. Eben MF, Wimperntusche und nen Kajal, fertig Das einzige nach dem ich halt immer noch verzweifelt suche, ist ein passender Lippie! Das ist alles was ich zu meinem Glück noch bräuchte!
    (Ok und wie erwähnt überlege ich mir manchmal ob Blus nicht doch was wäre. Eben einfach um ein bisschen frischer zu wirken)

Was aber nicht heisst dass ich mich gegen neue Sommer-Tipps verschliesse, ganz im Gegenteil! Aber da ich halt noch nicht solange weiss dass ich ein Sommer bin, kaufe ich mir halt einige Dinge die hier empfohlen wurden, und manchmal bin ich dann halt enttäuscht....weil ein Lippie zb. von aussen weniger grell (was ich ja nicht mag) wirkte, und wenn ich ihn dann auf den Lippen habe

Aber da waren ja auch schon nette Sachen dabei
    Geändert von Chamäleon (13.03.2008 um 18:07 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Ach Quatsch! Dann ist das falsch rübergekommen Ich bin sehr glücklich mit dem was ich momentan habe. Eben MF, Wimperntusche und nen Kajal, fertig
    Ok, das habe ich dann falsch aufgefasst. Das klang irgendwie so nach "Hilfe, ich werde von meiner Schminke terrorisiert".

(Ok und wie erwähnt überlege ich mir manchmal ob Blus nicht doch was wäre. Eben einfach um ein bisschen frischer zu wirken)
    Bei Blushes stehen einem - wie bei Lippies - verschiedene Farbvarianten offen, das hängt ganz vom Geschmack und von der Gesamtkonstellation ab. Grundsätzlich kann man denke ich drei Gruppen unterteilen:

1. rosig, pink

2. gräulich, beige, bräunlich

3. pflaumig, rötlich, violett

Ich mag alles davon, es hängt immer davon ab, wie der Rest (Mund, Augen, Klamotten) ist und wonach es mir an dem Tag ist. Die Effekte sind auch anders (rosig-hauchig, dezent-natürlich, dunkel-konturengebend, frisch-leuchtend, exotisch-geheimnisvoll, schimmernd-glowig etc. ).

Im Drogerie-Bereich findet man am ehesten die rosigen und pinken Geschichten. Ich habe und mag Alverde "Mauve" und essence "Best Friends". Basia hatte gestern im Farbtyp-Thread auch von einem L'Oreal-Blush ("Pink Marshmallow" oder so ) und einem Blush von AOK erzählt, vielleicht kann sie das hier ja auch noch mal sagen.

Wenn Du sehr, sehr konkrete Vorstellungen davon hast, wie Dein Blush sein soll ("himbeerig mit Silberschimmer" o.ä.), dann wirst Du eher im Bereich von MAC und Co. gucken müssen. Für MAC führe ich eine Blush-Liste hier im Thread:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=1332

Geändert von laureley (13.03.2008 um 18:24 Uhr) Grund: Klammer falsch

Inventar Avatar von Bluebell

Wow, Laureley, deine Liste ist wirklich beeindruckend .

Was hältst du denn vom Mac Blush Prism
    "Weiches, gedämpftes, roséfarbenes Braun (Matte)" ?

Basia
    Besucher

Basia hatte gestern im Farbtyp-Thread auch von einem L'Oreal-Blush ("Pink Marshmallow" oder so ) und einem Blush von AOK erzählt, vielleicht kann sie das hier ja auch noch mal sagen.
    Laureley, du hast ein Spitzengedächtnis

Würde aber Leuten, die sich weniger schminken und dezent wirken möchten doch eher von dem Pink Marshmallow abraten. Das ist definitiv eine gewagte Farbe.Kann auch sehr natürlich aussehen- erfordert dann aber viel Vorsicht beim auftragen. Nun ja, und ich muss auch sagen, dass man die Farbe wohl auch nur tragen kann, wenn das Gesicht schön ebenmässig ist und alle anderen Rötungen abgedeckt. Und dann muss der Rest auch dezenter bleiben. Pink Marshmallow, Lippenstift und aufwendiges AMU? Echt too much. Selbsttest
    Hab schon überlegt, ob ich nicht ein "Und-so-geht-es-nicht"-Bild reinsetzen soll

Das AOK gibt es zur Zeit bei dm für 2,50 im Angebot. Das würd ich mir als Sommer mal kaufen, auch wenn man erstmal denkt: neee, Pink ist nichts für mich. Es ist wesentlich dezenter als das von Lòreal.

Basia
    Besucher

Laureley, du besitzt doch wohl nicht ALLE diese Produkte
    ich bin so neidisch

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Bluebell Beitrag anzeigen
    Was hältst du denn vom Mac Blush Prism
    "Weiches, gedämpftes, roséfarbenes Braun (Matte)" ?
    "Prism" steht noch - neben einigen anderen, wie z.B. "Strada" - auf meiner Anguckliste. Sieht aber vom Bild her hübsch aus, offenbar die Ecke Cubic, Blushbaby etc.?

Laureley, du hast ein Spitzengedächtnis
    Ja, total spitze, z.B. bei Zeitangaben. (Dass Du das im Farbtyp-Thread schriebst, war vorgestern, nicht gestern, wie ich eben behauptet habe.)

Ich hatte sogar abends direkt nach dem Pink Marshmallow geguckt, weil ich sowieso zu dm musste, aber die Blushes waren zugeklebt (und ich gehöre nicht zu den Leuten, die sowas dann aufmachen), d.h. man konnte sich nur am Namen und an der Deckelfarbe orientieren. "Pink Marshmallow" war aber - wie ja auch Dein Eindruck war - das eindeutigste Pink, danach kam viel gedämpfter Kram ...

Wegen der MAC-Blushes: Ich verweigere die Aussage. Ich bin halt Rouge-Junkie. Dafür passen meine Lippies und Glosse in eine kleine Schachtel. Und es ist auch vieles günstig über eBay "geschossen" ... Manches ist total unnötig, weil sich die Farben total ähnlich sind, aber das ist halt meine Sammelleidenschaft mit den Dingern ...
    Geändert von laureley (13.03.2008 um 19:06 Uhr)

Basia
    Besucher

Wir haben immer so Tester, die man rausziehen kann...

Ja, lass das mal echt mit dem aufmachen. Das Lòreal hat nämlich so eine blöde Verpackung, da hab ich mir schon meinen Fingernagel dran abgebrochen, so sehr muss man dran rumreissen um das aufzukriegen.
    Das mach ich auch nicht mehr zu.so!

Zuallererst mal, ich liebe blushes auch. Ohne fragen mich die Leute, ob ich krank wäre...

J
    Einmal das. Zum anderen kommt es auch immer auf die Kombi an. Mit Grau, Braun, Armeegrün etc. sieht Rosa nicht mehr süßlich-kindlich aus. Ausserdem habe ich irgendwann erkannt, dass die meisten Rosa-Töne, die ich furchtbar finde, warme Farben sind. Gerade die Schweinchenrosa-Töne, der ganze Lachs-Kram etc.

Helles, kühles Rosé, gräuliches Altrosa etc. sind kühle, elegante Farben.

Dein MU sieht übrigens sehr schön aus! Allerdings sieht es wirklich arg rosig aus ... Hast Du mal im Bereich von Grün, Grau, Oliv etc. herumexperimentiert? Ich kann wie gesagt keine gelbliche oder rosige MF nehmen, selbst neutrale ist nicht wirklich gut (macht mich rosiger, als ich bin), ich muss noch Grün reinkippen, damit es passt ...
    Ich finde die Kombi grau-rosa auch super! Aber mit oliv und grün, ich glaub das ist nix für mich. Ganz helle rosas kann ich auch nciht tragen, da seh ich dann aus, als hätte ich nichts an Altrosa find ich auch super, leider hab ich noch nichts in der Farbe. Ich hab aber einen Pulli der "richtig" rosa ist und ein T-Shirt, von dem ich mir nicht sicher ist, ob es nicht vielleicht ein warmes rosa ist, steht mir aber eigentlich, würde ich meinen.

Echt komisch, ich hab alle möglichen mf ausprobiert und hab gemerkt, dass ich oft mit mfs zurecht komme, die "golden" sind, die warmen haben oft was merkwürdiges. Die neutralen waren meist blöd, bis auf creamy natural von pl. aber auf den fotos find ich sie auch zu rosa. komisch, ich mach morgen nochmal ein foto draußen. Ich hab eh das Gefühl, ich hab den perfekten Ton noch nicht gefunden...Ich glaub im Bereich grün, grau, oliv hab ich noch nicht rumexperimentiert, obwohl, ich hatte welche, die sich "beige" nannten, die waren ganz furchtbar, die waren weder rosa noch peachig noch gelb.

Gnat ist echt schwierig, vielleicht wirkt sie weicher, durch ihre sommersprossen? Dasurch ist der Kontrast zu den Haaren nicht so groß. Ist nur eine Empfindung, ich hab ja eigentlich keine Ahnung von Farbtypenbestimmung

Ich könnte ja auch mal von meinen wie ich glaube sommertauglichen e/s, blushes und lippies swatches machen, wenn ich Zeit hab, hab mir ja einiges neues zugelegt

Basia
    Besucher

Gibt es eigentlich jemanden hier, der sich mit fotographieren ein bisschen auskennt? Meine eigenen Bilder sind farblich so verfälscht und nahezu jeder schreibt, dass die Farben auf den Bildern anders aussehen als in Wirklichkeit. Das ist in einem Thread über Farben echt blöd...
    Wie kriegt man wohl die besten Bilder hin?

Inventar Avatar von Bluebell

"Prism" steht noch - neben einigen anderen, wie z.B. "Strada" - auf meiner Anguckliste. Sieht aber vom Bild her hübsch aus, offenbar die Ecke Cubic, Blushbaby etc.?
    Ich hab den hier im Forum ertauscht und bin schon ganz neugierig. Ich hoffe mal, er ist wirklich Sommertauglich.

@Basia83: Das weiß ich leider auch nicht :nixweiß:

Geht es euch auch so, oder bin ich scon total bekloppt, aber ich sehe mir soo gerne die Farbmuster bei ireneonline. ich find das so super, dass der winter da auch sommer ist (fast). Ich muss mir unbedingt was in soft mauve und dusty pink besorgen, und in lavender, und in french blue und in taupe und.....

Basia
    Besucher

Stell mal bitte den Link rein...

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich könnte ja auch mal von meinen wie ich glaube sommertauglichen e/s, blushes und lippies swatches machen, wenn ich Zeit hab, hab mir ja einiges neues zugelegt
    JA!!! *sehen will*

Meine Laune...
    Confused

Geht es euch auch so, oder bin ich scon total bekloppt, aber ich sehe mir soo gerne die Farbmuster bei ireneonline.
    Ja, ich finde die Paletten auch wunderschön und ansprechend zusammengestellt. Die meisten Sommerpaletten im Netz finde ich nämlich hässlich, langweilig, nichtssagend, unvollständig etc., wenn sie nicht sogar richtig falsch sind. Gerade die helle Palette von Irenee - obwohl ich sehr helle Farben nicht sehr gut tragen kann, zumindest nicht, ohne gebräunt zu sein - finde ich total entspannend, freundlich, erinnert mich an Meer, Urlaub, Ruhe ...

Stell mal bitte den Link rein...
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm (Sommer primär hell und sanft)
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-winter.htm (Sommer primär dunkel und kräftig)

Die Palette, die sie als "Winter" führt, ist keine, das sind einfach nur dunklere, kalte Farben. Irenees "Winter" ist so "laff", dass ausser vielleicht "Hot Pink" nichts typisch Winter ist (im Sinne von: Für Sommer untragbar).

Basia
    Besucher

wow, das müsste man sich doch einfach in einem guten Copyshop ausdrucken lassen...ich weiss, es gibt diese Farbpaletten zu bestellen, aber das ist doch viel handlicher und vor allem günstiger.

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Uiiiiih, was sehen meine müden Äuglein denn da?

Danke für die Links!

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Huhu , wenn Ihr noch ein bisschen was riskieren wollt, dann wäre glaube ich, "Deep Throat", der Blush von Nars, ein interessanter Kandidat: auch ein - bei mir überraschenderweise erstaunlich passendes und erfrischendes - pinkes Peach!
    Leebe Grüße - leeza1th

@basia83: wenn du eine digitale cam benutzt, müsste es einen "weißabgleich" geben. der müsste hilfreich sein. wenn du glück hast, gibt es mehrere optionen wie "bewölkter himmel", "blitz", "kunstlicht" etc. ansonste einfach mal die eistellung verändern und schauen was es ausmacht. und du musst auch bedenken, dass alle monitore unterschiedlich sind. leider sind die ja nicht einheitlich kalibirert.

Inventar Avatar von Jools

Basia, bist du bei Specktra angemeldet? Da gibts ein-zwei Tutorials, wie man gute Make-up Fotos macht, da müssen die Farben ja auch gut rauskommen. Ansonsten ist es glaub ich am Besten, wenn man sich ein bißchen mit der Bedienungsanleitung der Kamera auseinandersetzt und einfach rumprobiert...Das nehm ich mir schon seit nem halben Jahr vor

So, hab jetzt nochmal meine MF auf Rosastichigkeit überprüft und denke, dass es gestern wirklich das Licht war. Hier mal ein Bild bei Tageslicht draußen (brrr!kalt!), hab nur die MF drauf (kann man mal sehen, wie farblos ich als Sommertyp bin ) Naja, ich finde es jetzt nicht zuuu rosa.

Nun mein heutiges MU, ganz anders als gestern. Auf den Augen braun, Wangen und Mund pink.
    Blush: PL Giddy
    Augen: Jlynne Willow als Base (ist ein mattes taupebeige), Jlynne Earthen auf dem beweglichen Lid, ein schönes silbriges nicht zu dunkles Braun, und auf der Lidlinie Jlynne Temptress. Mascara YR Luminelle braun (das einzige braun, das ich kenne, was nicht wie fast schwarz aussieht, sondern echt braun ist).
    Auf den Lippen hab ich Lippenstift von Jlynne in der Farbe Ingrid und den Lipglaze von Jlynne in der Farbe Julianne.
    Übrigens liebe ich das Tuch, ich hab das auch in Blau (das steht mir noch besser, finde ich). Finde die richtig sommerlich
    An den Bildern sieht man auch, welche Unterschiede ein verschiedener Lichteinfal machen kann

Hab gerade nochmal ein Bild von dem Schal in blau gemacht, ist zwar auf die schnelle nicht so scharf geworden, aber ich denke man siehts. Sind übrigens von H&M. Der blaue Schal gehört auch zu einem meiner AHA-Sommereffekten. Ich ihn

So, ich mach jetzt mal swatches von meinen schminksachen, wie versprochen

Inventar Avatar von Jools

Petti, deine Wimpern sind ja ein Traum

Hab jetzt swatches von einigen meiner blushes und es gemacht, hatte keine lust mehr noch welche von den lippies zu machen
    Ich habe alles nass aufgetragen und nicht gerade wenig Produkt genommen, deshalb sind die Farben natürlich viel intensiver und wirken teilweise pastiger als sie wirklich sind! Aber ich dachte, sonst sieht man nix. Ist halt immer so, dass die minerals in Wirklichkeit viel schöner sind.

Blushes

In der Reihenfolge wie abgebildet: Jlynne Soulmate, Jlynne Sugar, Jlynne Adore, PL Giddy

Eyeshadows

Alles von Jlynne: Thyme, Cardamom, Willow, Iced Café

Alles von Jlynne: Temptress, Earthen, Café au lait, Mokuren

Jlynne Mistress, PL Mermaid, Chrima Easter, Chrima Eggplant

Cory Mistress, PL Cashmere

Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    Petti, deine Wimpern sind ja ein Traum

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    Basia, bist du bei Specktra angemeldet? Da gibts ein-zwei Tutorials, wie man gute Make-up Fotos macht, da müssen die Farben ja auch gut rauskommen. Ansonsten ist es glaub ich am Besten, wenn man sich ein bißchen mit der Bedienungsanleitung der Kamera auseinandersetzt und einfach rumprobiert...Das nehm ich mir schon seit nem halben Jahr vor
    Oh, supi. Die Seite muss ich mir gleich mal anschauen, danke!
    Hmmm, meine Cam hat gar nicht sooo viele Funktionen. Als ich die gekauft hab, da hab ich aber nur danach geguckt, dass sie eine höhe Auflösung hat und einfach zu bedienen ist. Aber man muss ja auch mit einer stinknormalen Kamera gute Bilder hinkriegen. Muss ich wohl noch üben...

Allwissend Avatar von Bodygloss

Jlynne Sugar tolles blush

das kommt auch ganz gut auf dem Bild rüber, ist wirklich schön, obwohl mir solche pinkiges Sachen wie Giddy fast noch besser stehen. Soulmate ist auch sehr schön, aber eher matt, ist sehr himbeerig.

Basia
    Besucher

@perpermintpetti

die Bilder heute und gestern:gar kein Vergleich! Dein Hautbild wirkt auch erheblich ruhiger und schön ebenmässig auf diesen Bildern.
    Petti, du bist für mich der Sommer schlechthin!
    Mit dem erdigen AMU gefallen mir deine Augen auch sehr.
    Finde du hast es echt raus, dein Make-up auf deine Klamotten abzustimmen-gestern einfarbiger Pulli und dafür mehr Make-up, heute die verspielten Tücher und dafür ein ruhigeres Make-up. Ist wohl wie aus dem Lehrbuch

Also, die Farben sind ja alle grossartig, kenne die Marke gar nicht (schlechter BJ...?!) Ich verirre mich so selten bei Douglas. Oder hast du die ganz woanders her?
    Geändert von Basia (14.03.2008 um 12:37 Uhr) Grund: böse Tippfehler

Danke! Ich freue mich über dein Lob Am meisten freut mich, dass mein Hautbild heute besser aussieht Darunter hab ich nämlich am meisten zu leiden und wenn das nicht stimmt, dann sieht das ganze MU nicht so toll aus. Das ist echt so nervig! Vor einem Jahr brauchte ich kein MU und hatte auch keine aknelöchrige Haut

Ich hab ja noch einen knallroten Rock an, da wäre blauer Lidschatten nicht so passend Ich glaub das ist natürliches Empfinden

Jlynne ist eine mineral cosmetic firma: www.jlynnecosmetics.com

Keine Ahnung warum, aber ich kenne kaum Leute hier aus dem Forum, die dort bestellt haben. Ich find die Sachen super, vor allem die Lippies. Ich hab fast alle smooth colour lipcreams und die sommertauglichen Lipglazes. Die sind echt genial!

Basia
    Besucher

Ja, wenn man unreine Haut hat, dann lenkt das vom eigentlichen Make-up ab. Aber du hast ja gesagt, dass du im Moment so eine Bahndlung macht, wenn ich mich erinnere. Dann hast du es hoffentlich bald gut überstanden und kannst dich jetzt auf deinen kommenden tollen Teint freuen! Und ehrlichgesagt wärs mir auf den Bildern von heute gar nicht aufgefallen, dass du kleine Problemchen mit der Haut hast.

Basia
    Besucher

Jlynne ist eine mineral cosmetic firma: www.jlynnecosmetics.com

Keine Ahnung warum, aber ich kenne kaum Leute hier aus dem Forum, die dort bestellt haben. Ich find die Sachen super, vor allem die Lippies. Ich hab fast alle smooth colour lipcreams und die sommertauglichen Lipglazes. Die sind echt genial!
    öhhh, das ist ja eine US Seite. Auf den ersten Blick haben die ja fast nur Sommerfarben!!!
    Hab ich das richtig verstanden, dass ab 60$ der Versand frei ist? Und dadrunter dPorto 11$ kostet?

Ja, ich mache so eine Therapie und hab eigentlich keine unreine Haut mehr. Aber viele rote und violette Flecken da, wo ich Akne hatte. Außerdem hab ich auch tiefe Aknenarben, die nie weggehen Das wirkt dann alles unruhig.

zu Jlynne: Ja, das ist eine US-Seite. Die haben wirklich viele Sommerfarben. das Porto kostet 11$, ich habe bisher immer um die 6$ davon zurückbekommen, weil der Versand doch billiger war. Das wurde mir automatisch zurückerstattet, ich musste mich nicht mahl beschweren.