Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 397 ErsteErste ... 5354553545556576575105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von Tilleul Beitrag anzeigen
    Ich wäre eben fast vom Stuhl gefallen
    *grins*

Ich denke, Sommer wird einfach unterschätzt. Da werden schon Farben zum Winter geschlagen, die aber locker auf der Sommerpalette sind. Echte Winterfarben sind wirklich noch mal eine ganz andere Liga. Und zum Teil wie gesagt nicht mal kalt, sondern neutral (Primärfarben).

Das Winterrot finde ich z.B. ganz furchtbar, total grell und hart Richtung Orange. Ist aber wirklich reines, neutrales Rot, nix Orange.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Basia
    Besucher

Das erste Sommerrot hätte ich wahrscheinlich eher für Herbst gehalten. Die anderen finde ich aber bis auf dieses Kleid ganz toll. Hmm, eigentlich dachte ich das ist schon Winter. Die sehen wirklich kräftig aus. Ok, also doch alles richtig gemacht, auch wenn ich dachte es wären Winterfarben

Jaa...das Winterrot ist wirklich extrem. Das würd ich niemals anziehen.
    Gut, dass du die Links reingestellt hast.

Basia
    Besucher

Geändert von Basia (23.03.2008 um 23:41 Uhr) Grund: doppelt

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Stimmt, das 2. und das letzte rot würde ich eher tragen als das "winterrot"
    Und guck auch mal, wie "lasch" (dunkel, kalt, matt) das Sommer-Mantelrot gegen echtes Winterrot aussieht (bitte beim Gucken unbedingt Reihenfolge einhalten, weil die Augen sonst vom Farbkreis überreizt werden und der Mantel noch blasser wirkt, als er ist):

1. nur Mantel: http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=401488

2. Mantel gegen Winterrot: http://666kb.com/i/ax6thu80qf6kzz75u.png

Nee, nee, Winter muss echt nicht sein ... Die kräftigen Sommerfarben sind genau richtig.

Inventar Avatar von Vesuvia

Stimmt, wobei ich den Mantel wirklich schon eher lasch finde, so "tomatig". Das letzte Bild, das T-Shirt, das würde ich auch so tragen. Gefällt mir wirklich gut. Und stimmt, das winterrot würde mich wohl sehr "leichig" oder eher rosig (?) aussehen lassen Wäre das nicht eher was für die dunkelhäutigen Wintertypen? Kann mir nicht vorstellen, dass das rot einen hellen Teint wirklich positiv beeinflusst.

Meine Laune...
    Confused

Das rote Shirt ist aber auch noch weit von Winterrot entfernt (blauer, dunkler / abgedämpft):

http://666kb.com/i/ax6ts4n65vups9hqa.jpg

Basia
    Besucher

Ich steh immer noch ein wenig unter Schock...
    Ähhmm. Das Winterrot kann ich mir irgendwie an NIEMANDEM gut vorstellen, ob blass oder braun...
    das ist für mich so 90`ger....zusammen mit Neongelb

Meine Laune...
    Confused

Naja, guck Dir den Farbkreis an, da hast Du halt die Primärfarben zusammen mit Schwarz, Weiß und den Sekundärfarben Cyan, Magenta und Gelb:

Die sind halt so grell.

Basia
    Besucher

ok, ich glaube das froschgrüne Shirt, dass ich so gerne trage und es immer für Winter gehalten habe, ist auch wesentlich gedämpfter. Also doch kein Wintergrün. gut.

Aber das neue blaue Oberteil entspricht exakt dieser Farbe.

Es gibt noch viel zu lernen

Meine Laune...
    Confused

Das Blau geht an vielen Sommern ganz gut, vermutlich weil Sommer halt der "blaue" Farbtyp ist (Sommer sind ja viel blauer als Winter). Mir tun aber einfach die Augen weh, wenn ich zu lange auf den Farbkreis gucke, abgetönt / gebrochen darf es für mich daher gerne sein ...

Basia
    Besucher

Das hat jetzt wirklich gesessen. Ich denke nicht, dass ich noch Probleme haben sollte Winterfarben zu erkennen.

Hmmm, was noch interessant wäre: Wie sieht wohl ein Herbstrot aus? Da muss man doch viel mehr Angst haben sich zu vergreifen.
    Geändert von Basia (24.03.2008 um 00:10 Uhr)

Creativa Avatar von Sshaythiel

Boah sind die grell....

Würd ich nie anziehen...
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    Hmmm, was noch interessant wäre: Wie sieht wohl ein Herbstrot aus? Da muss man doch viel mehr Angst haben sich zu vergreifen.
    Von Kräftigkeit und Gedämpftheit her wie die Sommerrots (Herbst ist ja das warme Pendant zum Sommertyp), aber mit warmem Stich, also gelblich / orange / warmbraun (Ziegelrot, Kupferrot, Rostrot, Tomatenrot, Orangerot, warmes Weinrot / Bordeaux etc.)

Was die Winterfarben auf dem Farbkreis angeht: Das sind natürlich Extreme, also wirklich das absolute Ende der Winterskala. Aber sie zu zeigen relativiert hoffentlich ein wenig, dass nicht alles, was kräftiger als Babyblau ist, gleich eine Winterfarbe ist.

Primärgrün finde ich übrigens eine komische Farbe. In Frage kommen nur Frühling und Winter, aber für Winter finde ich es nicht blau genug und für Frühling nicht gelb genug ...

P.S.: Mehr zu den Naughty Nauticals: http://www.makeuptalk.com/forums/f11...8-a-76647.html
    Geändert von laureley (24.03.2008 um 00:56 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Aradia

Oh, ich glaub, ich hab so ein Primärrotes Top. Ich finds schon seehr schreiend, aber in Kombination mit einem braunen Rock und über ein schwarzes Shirt drüber, gefällts mir eigentlich richtig gut.

BJ-Einsteiger

wär mir zu grell... aber wems steht

Inventar Avatar von Lya

Nochmal danke Laureley für die Einordnung : )

Die Farben oben sind wirklich extrem, aber ich denke auf Stoff wirken die nochmal ganz anders, als wenn sie einen vom PC aus anstrahlen.
    Wobei beim Winterrot tatsächlich Augenkrebsgefahr besteht.

Ich hab mir am Donnerstag 3 Oberteile gekauft. Bei Eins und Zwei bin ich mir recht sicher, dass es Sommer ist. Nur bei Drei nicht so.
    Was sagt ihr als Experten?
    Geändert von Lya (24.03.2008 um 12:56 Uhr)

Basia
    Besucher

Dann stell die Bilder doch mal rein Lya

Inventar Avatar von Lya

Hab sie auf die Zahlen verlinkt Aber bei den einzelnen Zahlen hat mans kaum gesehn, ich glaub jetzt ist es erkennbar, oder?

Basia
    Besucher

ahhhh, ja, jetzt seh ich es.
    Würde ich auch alles tragen.

Das Pnk vom Zweiten Bild hab ich heute sogar als Lidschatten drauf
    Bild 3 ist doch Taupe, oder? Hab ich auch als Oberteil. Alleine finde ich es ein wenig öde....aber mit einer schönen kräftigen Farbe kombiniert oder mit Silberschmuck
    Leg doch mal das pinke Oberteil neben das taupefarbene. Das sieht doch zusammen bestimmt toll aus.Kann man zwar nicht zusammen tragen, aber nur so als Vorschlag was für eine Farbe man dazu anziehen könnte um es aufzupeppen.

BJ-Einsteiger Avatar von Agatha

hmm... also ich bin da auch keine Expertin, aber ich wäre mir eher bei dem rot unsicher. Das braune sieht schön gedämpft aus, bist Du denn eher ein "dunkler Sommer" ?

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Hallo ihr Lieben :)

Jetzt habe ich den ganzen Thread mit großer Aufmerksamkeit und Spannung verfolgt und war mir ziemlich sicher, dass ich endlich weiß, dass ich ein Sommertyp bin

Also habe ich mich heute morgen gemütlich vor den Spiegel gesetzt und mit den von Euch empfohlenen " kühlen" Farben experementiert und muss feststellen, dass ich damit krank aussehe

Irgendwie komme ich der Sache nicht auf die Spur, langsam glaube ich, dass ich ein Mischling aus allen vier Typen bin

Der Valette Test zeigte mir auch Sommer an...

Ich versuche mal zu beschreiben was mir steht, und was überhaupt nicht geht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Typ:
    *Naturbraune Haare, Kein aschiges aber auch kein rötliches Braun.
    *Meine Augenfarbe ist sehr unspektakulär. Sieht eher kühl aus, ein gemischtes olivgrüngrau.
    *Ich habe einen eher rötlichen Hautunterton und benutze MAC NC 30. Damit sieht es ausgeglichener aus.
    Amu geht gut in soften Brauntönen wie etwa BB Taupe, MAC Kid (beigerosa) aber auch Blauschwarze Lidstrich oder Antrazhit geht gut.
    Lippen..hmm..sind eher rötlich, ich benutzte meist den Hugh me, warme Farben gehen besser als kalte.

Klamottentechnisch:
    graues dunkles warmes grau geht gut. Rosafarbene Pastelltöne und pudrige Beigetöne stehen mir auch sehr gut. Brauntöne neutral oder eher warm. Schwarz oder Blauschwarz sind optimal.

Orange, Rot, Gelb, Grün, Blau geht gar nicht.

Schmuck trage ich gar nicht. Ich glaube mir würde aber wenn, Gold besser passen.

Ach mensch ist das schwierig...Eigenltich dürfte die Farbtypfrage ja egal sein, solange ich weiß was mir eingermaßen steht aber ich möchte so gerne in Euren Threads mitlesen und auch für mich eine Orientierung haben, wohin ich gehöre

Ich wäre Euch auf jeden Fall sehr Dankbar für Eure Einschätzung!!!

Liebe Grüße
    Carlotta :)

Inventar Avatar von vanityfair

Carlotta bist du sicher, dass du warme und kalte Farbtöne unterscheiden kannst? Ich kann es mir nicht vorstellen, dass dir von Rot, Grün, Gelb, Blau und Orange überhaupt keine Version steht

@ Vanity
    Hmm...grübel....
    Ich hab die Farben eigentlich schon soweit alle ausgetestet und finde die immer sehr gruselig an mir. Am ehesten würde wohl noch blau gehen, aber eher ein graublau. Bei Gelb dann eher etwas vanilliges, bei Rot Magenta oder zartes beige-rosa und Grün...hmm...ich glaube das geht wirklich gar nicht.

Inventar Avatar von arachne

@Carlotta:
    Geh doch mal rüber in den Frabtyp-Thread und lies dir mal durch, was wir dafür brauchen um dich bestimmen zu können
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315

Basia
    Besucher

Also, dein Make-up hört sich doch bis auf den Lippie komplett nach Sommer an! Und wenn du blaugrau als Klamotten magst, dann passt das auch...Schau doch mal bei Laureley in den Polyvone Schrank. Wenn du da nicht vor Begeisterung vom Stuhl kippst, dann können wir ja immer noch weiterrätseln, was du bist
    Wie schon erwähnt....warm/kalt Unterscheidung fällt am Anfang bestimmt nicht leicht (ich schließe mich da nicht aus) und manche Farben, die du erstmal gar nicht anziehen würdest, bringen vielleicht doch einen AHA- Effekt, wenn du dich traust.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lya Beitrag anzeigen
    Ich hab mir am Donnerstag 3 Oberteile gekauft. Bei Eins und Zwei bin ich mir recht sicher, dass es Sommer ist. Nur bei Drei nicht so.
    Das Taupe-Shirt finde ich selbst am schönsten und auch am eindeutigsten Sommer, das ist ja richtig verwaschenes Graubraun.

Das zweite Shirt finde ich farblich nicht schön. Es konnte sich nicht entscheiden, ob es ein Rosa oder ein Pink sein möchte; herausgekommen ist ein kräftiges, leicht schweiniges Rosa. Nicht meine Farbe, aber wer es mag: Kalt ist es, es ist kein wahrnehmbares Gelb drin.

Die erste Farbe finde ich am schwierigsten, da scheint einiges an Gelb drin zu sein. Müsstest Du in Natura ausprobieren, ob es Dir steht, also ob der Pink/Rot-Anteil reicht.

Zu Carlotta schließe ich mich vanityfair und arachne an: Deine Ausführungen sind Kuddelmuddel und können so nicht stimmen, am besten rüber in den allgemeinen Farbtyp-Thread.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Primärgrün finde ich übrigens eine komische Farbe. In Frage kommen nur Frühling und Winter, aber für Winter finde ich es nicht blau genug und für Frühling nicht gelb genug ...
    Mein Freund (eindeutiger Winter) hat eine Trainingsjacke in der Farbe. Etwas verwaschen natürlich (die ist uralt), aber ansonsten schon ziemlich genau so ein Ton. Ich würde sie jetzt nicht als optimal an ihm beschreiben, aber so schlimm wie an mir z.B. sieht's auch nicht aus.
    Wahrscheinlich ist dieses Grün so ein Fall wie Neonorange

Lya, die Sachen finde ich alle sommertauglich.

Hallo zusammen, hier melde ich mich wieder zurück aus der "Farbtypthread-Verbannung"

Also ich bin wohl ein Sommertyp
    Ich gebe zu, ich hatte es mir auch sehr gewünscht, weil die tragbaren Farben einfach meinem Geschmack entsprechen

Heute habe ich offensichtlich echt meinen persönlichen Beauty Tag, hab mich bestimmt 5mal angemalt und wieder abgeschminkt und gefalle mir am besten mit:

MAC Kid (beige-rosa) auf dem gesamten Lid
    MAC Nehru (blau-schwarz) am unteren und oberen Lidrand
    MAC Hugh me als L/S

Desweiteren habe ich mir meine Augenrbauen bisher immer mit dem E/S Taupe
    von Bobbi nachgezogen und mich eben getraut die Brauen schwarzblau zu färben. Es ist schon ein deutlicher Unterschied aber ich finde es steht mir viel besser, gibt dem Gesicht abgesehen von der Farbe, mehr Ausdruck.

Schade, dass ich keine Digi habe, ich hätte sehr gerne Eure Meinung gehört.

Was mich allerdings jetzt noch irritiert:
    Benutzt ein Sommertyp nun eher Rosastichige oder Gelbstichige Foundations?
    Ich bin da sehr unschlüssig. Besitze bisher nur gelbstichige, weil ich von Natur aus ein Rotbäckchen bin, aber vielleicht ist das auch eine falsche Denkweise?

Ich hatte zumindest noch ein Sample von der Youngblood MF in Toffe hier und damit sehe ich plötzlich viel frischer aus, obwohl es eindeutig viel zu dunkel für mich ist.Ich finde Toffee aber nicht so arg gelblich wie die Foundations die ich hier sonst so habe...Das wäre ja echt der Kracher, wenn ich feststelle, dass ich seit Jahren die falsche Foundation benutze...aber wundern würde es mich nicht....

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Die Foundation ist als Einzige nicht vom Farbtyp abhängig, sondern einfach von deiner Hautfarbe, die solltest du mit der Foundation ziemlich gut treffen. Außer halt, wenn du deinen Hautton verändern willst, dann sollte man bei rötlicher Haut halt gelb nehmen und umgekehrt.

Experte Avatar von Tilleul

@Lya: das dritte Oberteil ist superschön. Wo hast Du das her, wenn ich fragen darf?

Inventar Avatar von Lya

Die Sachen sind alle von Promod.
    Hab ich auch vor 2 oder 3 Tagen im Neue-Klamotten-Thread angezogen gepostet, aber da erkennt man die Farben nicht gut. Und damit zu Laureley:
    Ich hab ja alle drei schon, und ich find schon dass sie mir stehen.

Sagt mal, wie verhält es sich eigentlich mit Rotstich in den Haaren?
    In meinen ansonsten Aschblonden Haaren hab es schon immer einzelne, die in Orangerot leuchteten, wo auch immer die herkamen. Und nach dem ich mir die Haare mal Schokobraun getönt hatte behielten sie einen Rotstich (auf den Fotos die ich im Farbtyp-Thread gepostet hab gut zu erkennen).
    Momentan ist in meinen Haaren das aschige durch eine Tönung in ein kräftiges Dunkelblond verwandelt. Leider vermisse ich da den Rotstich, den ich schon irgendwie gemocht habe

Estella
    Besucher

hey ihr lieben! ich war erst bei den winter's, dann hab ich mich von laureley nochmals durchecken lassen und bin schlussendlich hier gelandet ;) ich freue mich schon, hier zu lesen (muss dann morgen mal von vorne anfangen) und freue mich auf all die vielen tipps.

ich bin nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mich ohne zu wissen schon ziemlich so geschminkt habe, wie mans sich für den sommer wünscht - und dachte dabei wohl immer, ich hätte winterfarben

bis bald...........

Meine Laune...
    Confused

Hallo Estella!

Ich schreibe Dir gerade noch was im Farbtyp-Thread, muss aber noch URLs zusammensuchen ...

@ALL: Estella hat mörderische Augen und ist ein ziemlich klarer Typ, ist aber nach meinem Empfinden insgesamt einen Tick zu hell, weich und "verträumt" geraten für einen Winter, weswegen ich denke, dass sie uns gehört. Ist auch prima Zuwachs für die "Hoppla!"-Fraktion um Vesuvia, Basia und Co., Ihr werdet Euch bestimmt super verstehen!

Basia
    Besucher

Hallo! Noch ein Nachtrag zu der den Sommern, die gerne Winterfarben tragen: Schaut mal bei www.hm.com unter Frühlingslooks.

Vielleicht funktioniert der Link ja:

http://shop.hm.com/de/?action=viewca...32ways&page=18

Ich hab mich gestern gefragt, wer dieses schlimme Rot tragen könnte:
    Ist das nicht ein Wintermodel mit den dunklen Haaren und dem roten Kleid? Sieht gut aus. (Spalte 2, Reihe 5) Die kann ja sogar dGelb tragen. Wer von uns würde sich das denn trauen...?!

Meine Laune...
    Confused

Das Rot sieht schlimmer aus, als es ist, das ist gedämpft und leicht bläulich.

Es ist natürlich schwierig, den Farbton aus einem realen Kleidungsstück auszulesen (Schatten, Wellen, Falten etc.), aber ich habe es mal versucht. Der Rahmen aussen ist Winterrot. Falls der Kasten direkt neben dem Kleid (das ist der von mir ausgelesene Rot-Ton) Eurer Meinung nach nicht getroffen ist, bitte meckern.

http://666kb.com/i/ax7s86rfafjvu63nm.png

P.S.: Das Gelb ist auch unklar / gedämpft.
    Geändert von laureley (24.03.2008 um 22:31 Uhr)

Basia
    Besucher

Ist das dann tatsächlich auch ein Sommerrot und Sommergelb?
    Also, ich hab mich eigentlich schon für einen mutigen Sommer gehalten, aber die beiden Farben würde ich nicht tragen. Ich hätt es echt für Winter eingeschätzt. Ich meine, klar, nicht so schlimm wie die Primärfarben, die du gestern gepostet hast, aber für mein Auge schon nicht mehr erträglich...

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich hab ein Top in dem Farbton (also das rot von laureley), vllt noch etwas heller und mit etwas mehr grau aber im Grunde schon so
    und ich es....ist zwar rot aber tolles rot...(viel Aufmerksamkeit von männlicher Seite aus)

(ich glaub das hab ich schonmal erzählt)

Edit: Achja bin ein dunkler Sommer
    Geändert von Haferflocken (24.03.2008 um 22:46 Uhr)
    ich bin ein Gänseblümchen...

Forengöttin

Sacht mal, ist das hier ne Sommerfarbe? (Bitte den Fleck und die millionen Fusseln ncht beachten! ):

Am Anfang fandich ich würd ja sooo toll darin aussehen, auch meine Family sagte es würd gut ausschaun/zu mir passen. aber mittlerweile frag ich mich ob das einfach nur "gut aussah" weil ich zur Abwechslung mal was andres getragen hatte als immer so dunkel, und alle das DESWEGEN (inklusive mir ) so schön erfrischend fanden, auch wenns evtl. nicht wirklich zu mir passte

Aber nach ner Weile (schon vor dem Sommer-Thread ) fand ich dann immer mehr dass das so gar nicht zu mir passt/dass ich nicht gut darin ausschau! Habs dann mit Shirts in anderen Farben verglichen und fand dann dass das echt nicht so prickeln ausschaut im Gegensatz zu manch anderen!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    Ist das dann tatsächlich auch ein Sommerrot und Sommergelb?
    Das Gelb habe ich nicht näher untersucht, nur einen Blick drauf geworfen. Es ist gedämpft, sah aber warm aus. Sommergelb ist halt wahlweise vanillig-pastellig oder säuerlich-zitronig:

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1080895
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1080054

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1028153
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1097606

Es gibt auch kräftigere Zitronentöne, aber die bei H&M wirkten warm. Habe ich aber wie gesagt nicht näher angesehen.

Also, ich hab mich eigentlich schon für einen mutigen Sommer gehalten, aber die beiden Farben würde ich nicht tragen. Ich hätt es echt für Winter eingeschätzt.
    Nö, das Rot würde ich für ein ganz normales Rot Richtung Wassermelonenrot halten, schöne Farbe!

@Chamäleon: Jupp, ist Sommer, in meinem Sprachgebrauch Altrosa (Graurosa).

Basia
    Besucher

Huch, ich stöber gerade so nebenbei weiter bei H&M und ich hab mir schon länger Gedanken gemacht, wie ich denn meinen schwarzen Bikini ersetzen kann (schwarz ist ja bähhh für mich und sieht halt auch nicht mehr so schön aus, weil ich ja jetzt auch ein Blassjunkie bin)

Da stolper ich doch tatsächlich einen Bikini in grün, blau und rot, der bei dem nicht ganz so braunen Model, das auch Sommer sein könnte, echt nett aussieht.Hmmm, kann mich natürlich nicht entscheiden. So bin ich

Bademode, Seite 3, Bikini Nr .3.
    wenn man draufklickt, dann sieht man auch die anderen Farben.

Offtopic: Ähhhm, wie kriegt man bitte als Frau so einen Bauch?!