Oder zu blass. Oder zu nah am Teint. Oder mit der falschen Farbe kombiniert.
Jupp. Und auch jahreszeitabhängig, bestes Beispiel ist da Weiß, was an vielen nur im Sommer mit Bräune geht. Ich mag Altrosa sehr gerne, z.B. zu Dunkelbraun. Du kannst ja mal schauen, ob es besser wird, wenn Du das Rosa mit dem Kombi-Ton tauschst, also z.B. braunes Top mit rosa Jacke vs rosa Top mit brauner Jacke.Ich meine, Sommer hin oder her, nicht jede Sommerfarbe steht jedem Sommer, oder?![]()
@Basia: Ich kann ja mal Dein H&M-Gelb gucken. Was soll ich nehmen? Den Rock, das Kleid ...?
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@ Chamäleon:
das hab ich manchmal auch mit bestimmten Farben. Eine zeitlang gefallen sie mir ganz gut, und dann wirke ich dadrin so farblos! Bei mir ist das so:
Ausgerechnet bei diesen pudrigen, gedeckten Tönen muss ich ein bisschen Farbe im Gesicht haben.Sonst wirke ich langweilig, eintönig. Kann sie also am besten im Sommer tragen, wenn ich leicht gebräunt bin. Oder halt mit etwas mehr Rouge nachhelfen
Versuch den Pulli doch mal anders zu kombinieren.
Nicht wegpacken...schade um die schöne Sommerfarbe
Danke, das Gelb reizt mich aber eigentlich gar nicht...ich würde es auch nicht tragen, wenn du sagst es ist Sommer. Das Rot versuche ich aber das nächste mal, wenn ich in der Stadt bin.
Gelb ist bei blonden Haaren ja auch so ne Sache, finde ich....Hätte ich meine dunklere Naturhaarfarbe würde ich es wenigstens anprobieren, aber so...![]()
Ja, ich finde die alle so muskulös am Bauch. Naja, besser als diese Magermodels. Aber auch sehr unrealistisch...
Der ist auch sehr schön...interessanter Schnitt, sieht man ja nicht oft.
Aber irgendwie sieht das so aus, als ob zweischen den blauen Streifen auch goldene wären.
Na gut, die paar goldenen Streifen in dem kalten blau werden schon nicht so schlimm sein![]()
äh genau ich meinte zu blass. Verwechsel immer blass und hell
Aber.....machts das denn nicht grad aus?Oder zu nah am Teint. Oder mit der falschen Farbe kombiniert.Wenn es eine NICHT typgerechte Fabre wäre, würd ich ja verstehen dass man die besser nicht zu nahe am Gesicht trägt oder besser mit was passenderem kombiniert! ....aber wenns doch eine typgerechte Farbe ist, wie kann die denn so "daneben" sein dass man sie besser mit ner andren Farbe "pimpt"
oder weit weg vom Gesicht trägt??
![]()
Hmm, Laureley wird dir da gleich bestimmt eine fachmännische Antwort geben, bin auch schon gespannt. Aber ich erklär mir das so:
Du siehst mit der Farbe bestimmt nicht schlecht aus. Aber halt nicht optimal.
Das, was interessant ist, sind doch Kontraste. Finde ich zumindest. Diese Kontraste kannst du durch kräftigere Farben im Winter erreichen und durch pastellige Farben im Sommer, wenn du eh braun bist.
Ich bin mir aber sicher, dass du trotzdem in dem Pulli viel besser aussiehst als in einer typfremden Farbe
@Chamäleon: Ja, auch "typgerechte" Farben können problemlos am Gesicht unvorteilhaft sein, wenn sie halt nicht zum konkreten Gesamttyp passen oder halt nicht zur aktuellen Konstellation passen (winterheller, farb- und kontrastloser Teint etc.).
Ich bin dunkel, aber unklar und kontrastlos (siehe Kinderbild, da hat sich am Gesamtbild bis heute wenig geändert vom Gesamttyp und Kolorit her -> [...]). Mir stehen am besten dunkle, gedämpfte Farben (Dunkelblau, Dunkelbraun, Dunkelviolett, Dunkelgrau, Dunkelrot, Dunkeltürkis etc.).
In sehr hellen oder sehr blassen Farben sehe ich meist etwas käsig aus, irgendwie "verschwommen" und "haltlos". Solche Farben gehen besser, wenn ich sie mit einem Top-Schmeichler (z.B. Dunkelbraun) kombiniere, ich mich stärker schminke oder ich halt gebräunt bin.
Basias Gelb habe ich aus Neugierde jetzt doch mal geschaut, es ist wie vermutet warm, eine Art leicht gedämpftes Sonnengelb: http://666kb.com/i/ax7thl3l1sadz49vm.png
Geändert von laureley (15.03.2010 um 18:03 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ahaaaadanke ihr beiden, das hat mir jetzt echt geholfen
![]()
Zum Gesamtbild und grundsätzlich zu meinem Hautton passen die hellen / blassen Töne aber super, sie sind also wichtiger und wertvoller Bestandteil meiner Palette. Sie hellen z.B. sehr "gruftig-erdige" Outfits auf, geben eine freundliche, frische Note. Auch als Schminkfarben sind viele der hellen / blassen Töne super.
Jede Farbe hat ihren Ort und ihre Zeit. Nur solo und gesichtsnah als Klamotten sind halt nicht immer alle Farben optimal. Wenn aber auch niemals und bei weitem nicht so schlecht und scheusslich wie z.B. Orange!
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Achja, was - ausser Rouge - auch noch super gegen die negativen Effekte von hellen / blassen Farben hilft: Dunkler Schal.
Ich trage im Moment sehr gerne ein weißes V-Shirt mit Silberprint vorne (ich falte gerade Wäsche weg, daher komme ich drauf). Im Sommer geht Weiß problemlos, weil ich halt sehr gut bräune. Im Moment wirke ich darin etwas farblos und käsig, aber wenn ich mir einen dunklen Schal umwickele (ich habe einen dünnen in Tannengrün, den ich dazu gerne nehme), sieht es prima aus.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Spiel doch mal ein bisschen rum mit dem, was du schon zu Hause hast! Schau dich mal in Katalogen, Geschäften um, wie manche Farben kombiniert werden.
Nur ein einfarbiger Pulli, kein tolles AMU, kein Schmuck, kein interessantes Tuch oder ein andersfarbiges Jäckchen drüber oder ein Top drunter...usw
Ja, kann auch mal sein, keine Frage.
Aber wo bleibt denn da der Spass an Mode?
Wenn bei mir zb. was nicht geht, was eigentlich aber gehen sollte, dann nehme ich großem Silberschmuck und edunkles AMU + Rouge.
Aber ist ja nicht die Allerweltslösung![]()
Genau, Schmuck ist auch sehr wichtig. Ich trage gerne dünne, große Silberohrringe, wenn ich etwas "Rahmen" für ein ansonsten "schlichtes" Outfit (Form / Farbe) benötige. Sind nicht wirklich Creolen, sondern ganz normale Haken, an denen mehrere unterschiedlich große Silber-Ringe ineinander hängen, in der Mitte ein weißes Glitzersteinchen. Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn ich die anlege!
Ausserdem finde ich die richtige Ausschnittform auch sehr wichtig. Die Farbe eines Shirts kann noch so schön sein, wenn es ein Rundhalsausschnitt ist, sieht esan mir aus. Ich brauche große Ausschnitte, am besten V-Ausschnitte. Kastenausschnitt, U-Boot-Ausschnitt etc. geht aber auch gut, aber V ist am besten. Das wertet auch mittelmäßige Farben sofort auf.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Huch, klingt gut. Ich bin Winter wie Sommer genauso weiß wie mein Shirt, weil ich überhaupt niemals braun werde. Ich kann mich stundenlang in die Sonne hauen und totschwitzen, aber ich werd höchstens mal (krebs-)rot
Eigentlich mag ich Blässe ja, aber so käsige Beine zum Rock geht ja mal gar nicht![]()
Hey Chamäleon,wir können uns ja beide in unserer ersten Sommerzeit unterstützenBei mir stehen noch so schrecklich viele Neuanschaffungen an.
Weiss auch erst seit wenigen Wochen, dass ich ein Sommer bin.Ich bin sozusagen im Frühsommer
ok, es ist schon spät...
Ich verspreche dir aber : es ist so toll ein Sommer zu sein! Heute meinte mein Freund sogar, ich sehe so verändert, einfach frischer aus als sonst.Sowas motiviert doch.
Lies dich hier mal noch mehr ein, zeig ein paar Bildchen.
Zusammen kriegen wir das schon hin, die richtigen Farben für uns zu finden.
Ich hatte als Kind niemals Sonnenbrand, obwohl ich uneingecremt wochenlang von morgens bis abends in der Sonne rumgerannt bin. Mein Bruder und meine Eltern ebenso. Aus heutiger Sicht (Ozonloch, Hautkrebs etc.) natürlich indiskutabel. Aber damals gab es auch noch Sonnenschutzmittel mit einstelligen Lichtschutzfaktoren.
Meinen ersten Sonnenbrand hatte ich glaube mit 16, da bin ich am ersten Urlaubstag ungebräunt und uneingecremt mit nacktem Rücken in der Sonne eingeschlafen. Danach wusste ich, wieso alle immer so über Sonnenbrand jammern ...
Heute creme ich mich aus Prinzip ein, auch ein wenig wegen Anti-Aging und so (bin ja nicht mehr die jüngste), aber auch wenn ich es mal einen Tag vergesse, passiert nichts. Wobei ich aber keine Strand-Sonnenbrat-Urlaube mache, sondern "Outdoor Light", also kein Bergsteigen und Hardcore-Wandern, aber Klippenkraxeln, Bergwandern etc.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hatte auch in meinem Leben nur einen Sonnebrand-dafür aber richtig schlimm-im Urlaub, den hab ich aber auch erst am letzen Tag bekommen, weil ich stundenlang Volleyball gespielt hab und dabei in die Sonne geguckt hab. Das sah aus- der ganze Körper tiefbraun und im Gesicht war ich weiß, als die Blasen weggegangen sind.
Ich trage heute auch lsf weil ich nun auch schon kleine Fältchen hab und meine Pigmentflecken und Sommersprossen nicht noch mehr werden sollen.
Achja, Sommersprossen sind aber kein Thema bei Sommern, oder? Sagt der Name schon fast, aber ich will mich nochmal absichern....ihr wisst ja: meine große Angst ein Herbst zu sein![]()
Bei dem Gelb hatte Laureley aber festgestellt, dass es warm ist. Als Rock ist es ja dann trotzdem ok.
Wenn du die Farbe gerne trägst, dann wird es auch einen Grund geben,warum du sie auch tragen kannst.- Ich vermute, dass das Gelb in deinem Kleiderschrank nicht 100%ig dem Gelb auf dem Bild entspricht und kalt ist, oder dass du schön braun bist, oder?
Bei mir macht die Sonne irgendwie gar nichts aufregendes.
Ich bräune, aber langsam und nicht so stark (besonders im Gesicht nicht).
Ich kriege so ein gaaanz paar Sommersprossen auf der Nase, die nicht mal auffallen.
Ich kriege Sonnenbrand, wenn ich Ewigkeiten uneingecremt in der prallen Sonne liege, aber nicht, wenn ich mal 2 Stunden in der Sonne bin, und mein Sonnenbrand ist auch keiner von der extrem fiesen Sorte.
Nein, Sommersprossen sind ok für Sommer.Ich habe - leider! - keine einzige, dafür tonnenweise Leberflecken, teilweise richtige Muster und Formationen (auf meinem linken Unterarm habe ich sechs Stück, die wie zwei Dreiecke angeordnet sind, die auf dem rechten Unterarm sehen fast ein wenig aus wie der Große Wagen
) ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ach, Leberflecken habe ich auch viele! Ich kann die gar nicht mehr zählen und manchmal habe ich Angst, dass ich gar nicht merken würde, wenn neue dazukommen
(aber es sind nicht so große knubbelige, und auch nicht so extrem viele, dass es wirklich auffällt, bei einem aus meiner Klasse ist das so... da könnte man als Hautfarbe beinahe "gepunktet" angeben)
Das ist doch mal was besonderes!
Leberflecke hab ich auch so viele, mein Hautarzt stöhnt schon immer bei der Hautkrebsvorsorge. Aber nicht so große, sondern viele kleine. Dazwischen hab ich auch kleine "weiße Sommersprossen" und Sommersprossen auf den Unterarmen. Deswegen bin halt auch lieber blass, als fleckig braun...
Sommersprossen im Gesicht find ich auch ganz süss. Komischerweise sind die bei mir aber im Winter gelb/orange, wie man sich Sommersprossen auch vorstellt und im Sommer richtig tiefbraunund verbinden sich dann zu einem großen Fleck an meinen Wangen.
Das sieht dann gar nicht mehr aus, wie Sommersprossen...
mir ist es schon sehr oft passiert, dass Leute auf mich zukamen und mir im Gesicht rumgerubbelt haben: "Warte, du hast da was, mach ich mal eben weg"
"Knubbelige", erhabene Leberflecke habe ich auch so gut wie keine, die meisten spürt man nicht mal, wenn man drüberstreicht. Die meisten haben die Größe von Sommersprossen (da ich keine Sommersprossen habe: Die Größe, wie ich mir Sommersprossen vorstelle). Farbe ist so ein dunkles Schokoladenbraun. Ein paar ganz wenige größere habe ich, die beäuge ich besonders aufmerksam. Der größte ist am Bein und so groß wie ein Euro-Stück. Ist aber mit weitem Abstand der größte, den ich habe.
Wenn neue Leberflecke dazu kommen, merke ich das meist nicht, ausser es sind besondere Stellen (zwischen den Fingern o.ä.). Achja, ab und an verschwinden auch welche bei mir. Fiel mir nur auf, weil es bei einem im Gesicht passiert ist, den ich schon seit Ewigkeiten habe. Dafür ist er - ebenfalls im Gesicht - an anderer Stelle wiedergekommen.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
*meld* iiiiiiich hab Sommersprossen!Aber tröstet euch, dafür bekomm ich irre schnell Sonnenbrand ohne LSF, teilweise dann auch mit übler Sonnenallergie
Meist nur ein bissl überm Ausschnitt, aber ich war auch schon so schlau, mich in ein zu heftiges Solarium zu legen, weil grad ne Rabattaktion war. Ich sag euch, das war der pure Horror. Krebsrot am ganzen Körper, stellenweise auch Blasen und am zweiten Tag dann überall Ausschlag, alles hat gejuckt, kratzen konnt ich nicht weil die Haut verbrannt war und mein Kreislauf hat nur noch rumgezickt. Die mussten mir schon einiges an Cortison reinjagen, bis es besser wurde... Wenigstens blieb das Gesicht verschont, Gesichtscreme (+Faulheit, die abzuwaschen) sei Dank.
Ich habe keine Ahnung, ob der hier schon einmal genannt worden ist, aber von MAC gibt es einen Lipgloss (genauer gesagt ein Lipgelee), das meiner bescheidenen Meinung nach einfach für Sommer geschaffen worden ist.
Moistly.
Sieht in der Tube ziemlich dunkel aus, ist aber transparent im Auftrag und wird auf den Lippen einfach zu einem wunderschönen, nicht zu knalligen und fast dezenten Rotton.
Jedenfalls liefert es genau den Akzent, den ich mir zu einem hellgrauen Pulli zu scharzen Jeans und schwarzem Blazer, kombiniert mit karminrotem Schal und ebensolcher Tasche gewünscht habe.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
hey ihr lieben! mensch, ich wollte doch heute lesen lesen lesen - aber wir haben sooo viel zu tun, dass ich keine zeit habe :( dazu kommt noch, dass mein geliebter kater verschwunden ist (ok, gehört extrem nicht hierhin, aber ich erzähls halt trotzdem) und ich echt mega traurig bin. ich bin nur noch am heulen -deshalb würd ich mich erst recht gerne ein bisschen mit den "farben" ablenken...
ich möchte vorallem noch so viel wissen zum make-up, wie ihr euch so schminkt und so! und überigens: sommersprossen habe ich auch, aber vorwiegend im sommer... ha ha! aber ich liebe sie
ich poste euch dann auch mal ein bild von mit als kind. da war ich noch sooo schön blond! ..ich habe überigens vor, meine haare dunkelaschblond zu färben. weiss nicht, ob ich da erst noch aufhellen muss, oder ob das in einem schritt gehen könnte. ich möchte wieder ein bisschen mehr zu mir und meinem typ stehen. auch wenn ich halt schon grau drin habeim aschblond würde es sicher weniger auffallen als in diesem braun, dass ich jetzt habe.
madeleine hast du mal versucht, calcium sandoz zu nehmen, wenn du in die sonne gehst und daylong sonnenschutz? seit dem habe ich keine sonnenallergie mehr![]()
Wirst du schön braun! Steht dir richtig gut, die Bräune *haben will!*
Neee, ich meinte das rot. Gelb finde ich absolut![]()
Neben orange meine absolute Hassfarbe
Braun bin ich überhaupt nicht. Blass-beige-rosa trifft es da schon eher
Sommersprossen hatte ich noch nie. Außer, es zählen die 3 braunen Punkte, die ich im Sommer neben dem Auge an der Nasenwurzel bekomme![]()
Ein paar Sommersprossen hab ich übrigens auch, scheint also nicht so unüblich zu sein bei Sommern.
Hab zwar nur ca. 15 Stückaber im Sommer werden es auch ein paar mehr (und kräftiger werden sie)
ich hab keine Sommersprossen
dafür Pickelspuren, gelten die auch?![]()
ich bin ein Gänseblümchen...
Ich hab nochmal Fotos von mir gemacht, mal mit und mal ohne Weißabgleich aber bei Tageslicht. Triffts eigentlich ganz gut, aber die Haut ist nicht gaaaaanz so rosig wie auf den ohne und nicht gaaaanz so gelb wie auf den mit Weißabgleich. Ich bekomms einfach nicht besser hinZur Info: meine MF ist "light neutral" und passt sehr gut.
Also, heller Sommer, "normaler" Sommer, dunkler Sommer oder doch ganz was anderes?
edit: Ich nehm die später aber wieder raus, soll ja nicht jeder sehen![]()
Geändert von Vesuvia (21.04.2008 um 12:40 Uhr)
Meine Schwester nimmt auch immer Calcium, damit wird es anscheinend wirklich besser!
@madeleine: nicht viel vorher! meist seh ich "ah sonne..." und fange damit an. also nicht irgendwie schon wochen vorher - aber es wär sicher nicht schlecht, wenn du so im mai anfangen würdest - ich vergesse es nur leider immer wieder.
uih, ginkgo kriegt ja einen schönen Braunton, schick!
Ich werde im Winter nicht ganz so hell (ich verliere meine Bräune auch nur sehr langsam, ich kann jetzt noch meinen Uhrabdruck am Handgelenk sehen), aber im Sommer auch seeeeehr dunkel. Ich muss mal schauen, ob ich Kinderbilder finde, da bin ich ja wirklich den ganzen Sommer draussen gewesen ...
Bei Vesuvia bleibe ich bei dunklem Sommer (und dabei, dass ich etwas hellere Haare an Dir schöner fände).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Geändert von laureley (15.03.2010 um 18:03 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~