Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 397 ErsteErste ... 8384856575859606878108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Basia
    Besucher

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Hi Sui! Ich war doch nicht bei Vorher/Nachhair Hab ja erst den termin gemacht und bin dann Samstag hingegangen um mich zu informieren, was die denn für eine Idee haben um mich aschiger zu kriegen. War voll blöd...hab ich hier schon beschrieben. Wollten mir nen warmen Ton aufschwatzen und so.
    Wenn du das gleiche Problemchen hast wie ich, dann können wir uns ja mal austauschen. Mein Ansatz ist schon 4cm groß. Naja, so langsam gewöhn ich mich dran. Aber bevor es mich ganz unkontrolliert packt und ich was dummes tue wenn ich mich ärgere, würde ich doch noch was in Richtung dunkler und kühler färben versuchen.Hast du Lust zusammen auf die Suche nach Friseur oder Farbe zu gehen?

Tonita
    Besucher

Estella, schön, dass du jetzt eine tolle Haarfarbe hast! Aber pass auf, dass deine Haare nicht so doll an die Sonne kommen, sonst bleicht sowas ganz schnell aus und das orangige darunter kommt zum Vorschein.
    Wer was haarfreundliches, dunkles, kühles möchte: Probiert mal Müller Henna Braun. Das benutze ich & finde es sehr gut, ich hatte vorher chemisch dunkler gefärbte Haare, die an den Spitzen auch zu so einem ekligen orangebraunblondgelbkuddelmuddel ausgeblichen waren und wenn ich das ab und zu benutze, habe ich richtig schön braune Haare. Wobei ich meine auch mal wieder nachfärben muss, langsam sehen sie nicht mehr so super aus.

Sagt mal... ich hab neulich auch fast den Rockstar eingesackt, aber dann dachte ich irgendwie, dass ich sowas doch nie benutze.
    Wie tragt ihr den? In der Wasserlinie? Oben am Lid?
    Ich benutze IMMER schwarzen Kajal in der Wasserlinie und mag das an mir sehr gerne, und habe Angst, dass ich mit so einem hellen Kajal irgendwie langweilig aussehe.

Übrigens war ich als Kind viel brauner als jetzt

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Tonita, ist das MüllerHenna nicht auch mit nem Rotstich?
    Weil ich davor Angst hab (also dass dann irgendwann was Warmes durchkommt), nehm ich nämlich immer schwarz, aber das ist halt ein bisschen dunkel.
    Geändert von JanaMausi (27.03.2008 um 11:24 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Wer was haarfreundliches, dunkles, kühles möchte: Probiert mal Müller Henna Braun. [...] und wenn ich das ab und zu benutze, habe ich richtig schön braune Haare.
    Ja, Müller Braun finde ich auch sehr gut. Aber als Warnung für die helleren Leute hier: Achtung, das ist ziemlich dunkel!

Sagt mal... ich hab neulich auch fast den Rockstar eingesackt, aber dann dachte ich irgendwie, dass ich sowas doch nie benutze.
    Unterer und oberer Wimpernkranz. Wasserlinie trage ich niemals, weil ich finde, dass meine Augen damit (noch) kleiner aussehen, ausserdem trage ich oft Linsen, d.h. da will ich auch nichts so nah dran haben. Das Gefühl, unten auf dem Lid rumzumalen, finde ich auch furchtbar ...

Übrigens war ich als Kind viel brauner als jetzt
    Als Kind war man einfach viel öfter / länger draussen. In den Sommerferien war ich als Kind von nach dem Frühstück bis nach Sonnenuntergang mit meinem Bruder draussen unterwegs, wenn wir am Meer waren nur in Badesachen, maximal ein Top / Shirt obenrum. Und das wochenlang!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Tonita
    Besucher

Ja, wahrscheinlich liegt es auch daran. Als Kind war ich immer im Wasser, wenn ich im Urlaub war, und insgesamt wohl mehr draußen... und öfter im Urlaub...

Ich hab eh ziemlich große Augen, daher stört es mich nicht, wenn sie etwas kleiner aussehen, im Gegenteil, dann wirken sie nicht so rund & kindlich (ich mag nicht gerne dauernd jünger geschätzt werden). Weitere Rockstar-Anwendungsarten interessieren mich sehr

Jana, du kannst sonst auch schwarz & braun mischen. Das habe ich bei meiner ersten Färbung damit gemacht und es hatte wirklich absolut nichts rötliches an sich, obwohl ich auch eine kleine Prise rot reingetan hatte damit die Farbe besser angenommen wird... die ersten Tage war es sogar etwas grünlich (hat sich aber schnell ausgewaschen). Mit braun pur wird bei mir auch nichts rötlich.
    (Ich nehme an, du meinst "Rotstich" und nicht "Braunstich", oder?!)

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, Müller Braun finde ich auch sehr gut. Aber als Warnung für die helleren Leute hier: Achtung, das ist ziemlich dunkel!

Jana, du kannst sonst auch schwarz & braun mischen. Das habe ich bei meiner ersten Färbung damit gemacht und es hatte wirklich absolut nichts rötliches an sich, obwohl ich auch eine kleine Prise rot reingetan hatte damit die Farbe besser angenommen wird... die ersten Tage war es sogar etwas grünlich (hat sich aber schnell ausgewaschen). Mit braun pur wird bei mir auch nichts rötlich.
    Wo wir gerade bei Henna braun+schwarz sind....meine Haare sind soooo dunkel geworden wie bekomm ich das denn vllt wieder ein bisschen heller?

Ich mag glaub doch wieder mein dunkelaschblond - obwohl das beim rauswachsen irgendwie aussieht als ob da ein grauschleier drüber wäre, ganz seltsam.
    Außerdem sind meine Augenbrauen VIEL dunkler als meine Haarfarbe. Ist das bei euch auch so? Ich hab jetzt den gleichen Farbton (Augenbrauen-Haare) aber ich seh irgendwie müde-krank aus...
    ich bin ein Gänseblümchen...

Forengöttin

Meine Augenbrauen sind immer viel heller als meine Haare Resp. die sind mega spärlich gesät und sehen vielleicht deshalb so aus. Jednefalls total grau Hab heute mal wieder den Versuch gemacht die "Löcher" mit Fabre zu stopfen, diesmal mit dem Augenbrauen-Set von Essence! Da war eine Farbe die hat grau ausgesehen, die andre braun. Ich hab beide ausprobiert und BEIDE sahen TOTAL BRAUN aus im Gegensatz zu meinen Augenbrauen!

Ich geh weiter auf die Suche nach meiner Augenbrauen-Farbe...

Experte Avatar von andycorr

Benutzt Du Makeup oder MF? Falls ja: Hast Du mal versucht, die roten Stellen gezielt mit einem grünen Corrector / Concealer zu bearbeiten? Grün ist ja Anti-Rot. Wenn ich irgendwo Rötungen habe, die ich verstecken bzw. nicht betonen möchte, dann kommt da auch Grün drauf (und dann MF drüber).

Im Moment ist mein Lieblingsrouge mal wieder MAC "Breath of Plum". Seit meine Rouge-Sachen in eine eigene kleine Schublade (ich habe meine Schminksachen in diesen Mackis-Kästchen von IKEA - > http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00032379) umgezogen sind, ist die Sortierung völlig anders und ich benutze auch wieder ältere Sachen, die ich verkramt hatte bzw. die nach unten gewandert waren. Ich sollte öfter umräumen.
    Ich verwende MF (Monave od. essence). Danke,das mit dem grünen Corrector ist wirklich eine Idee. Werde mir mal eine Probe (MF) bestellen.

Wegen dem Rouge: Hab mir ein paar davon von deiner Liste zusammengeschrieben und werde demnächst mal zu Mac schauen. Bin mir sicher, dass ich ein passendes finde.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade bei Henna braun+schwarz sind....meine Haare sind soooo dunkel geworden wie bekomm ich das denn vllt wieder ein bisschen heller?

Ich mag glaub doch wieder mein dunkelaschblond - obwohl das beim rauswachsen irgendwie aussieht als ob da ein grauschleier drüber wäre, ganz seltsam.
    Außerdem sind meine Augenbrauen VIEL dunkler als meine Haarfarbe. Ist das bei euch auch so? Ich hab jetzt den gleichen Farbton (Augenbrauen-Haare) aber ich seh irgendwie müde-krank aus...
    Ich färbe auch mit Müller braun. Am Anfang ist es immer etwas zu dunkel, aber mit der Zeit wäscht es sich eh aus und wird heller.
    Die Sante BC zieht auch sehr viel Farbe, damit könntest du es auch versuchen.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Meine Laune...
    In Love

Ja, wahrscheinlich liegt es auch daran. Als Kind war ich immer im Wasser, wenn ich im Urlaub war, und insgesamt wohl mehr draußen... und öfter im Urlaub...

Ich hab eh ziemlich große Augen, daher stört es mich nicht, wenn sie etwas kleiner aussehen, im Gegenteil, dann wirken sie nicht so rund & kindlich (ich mag nicht gerne dauernd jünger geschätzt werden). Weitere Rockstar-Anwendungsarten interessieren mich sehr

(Ich nehme an, du meinst "Rotstich" und nicht "Braunstich", oder?!)
    Ja, ich meinte natürlich ROTstich. Habs oben mal gleich geändert.^^
    Also dann muss ich mich doch nochmal ans Müller Henna wagen. Bis jetzt hatte ich das nur in schwarz. Danke für den Tipp!

Inventar Avatar von arachne

Bei mir sind die Augenbrauen auch dunkler als die Haare sogar ziemlich.
    Meine Haarfarbe ist ein aschiges Mittel-Dunkelblond, aber die Augenbrauen wirken manchmal fast schwarz.

Estella
    Besucher

liebe haferflocken - komm, wir machen doch zusammen einen auf "back to the nature" und lassen unser dunkelaschblond rauswachsen ;)

...habe mir heute den rockstar gekauft, für mehr hatte ich leider noch keine zeit aber ausprobiert hab ich ihn auch noch nicht. die farbe find ich jedoch toll

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich bin ja grade im Selbstversuch Henné Cuivre. Zwei Stunden hab ichs schon drauf, eine geht noch. Fotos werden folgen, wie sich so ein Hennarot an einem Sommertyp macht.
    Liebe Grüße, Conner.

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    liebe haferflocken - komm, wir machen doch zusammen einen auf "back to the nature" und lassen unser dunkelaschblond rauswachsen ;)
    Versuch ich schon ne Weile aber mein Ansatz sieht so komisch aus --> Grauschleier..müsste die komplett in meinem Naturton färben und dann wahrscheinlich n paar Stränen rein machen oder so...wär also ganz böse für die Haare...

Inventar Avatar von Sui

Ich habe richtig dunkle Augenbrauen im Gegensatz zu meinen Haaren, so wie Bert nur mit blonden Haaren halt

Meine Laune...
    In Love

Dafür sind meine Augenbrauen total hell bzw. wenig. Wenn ich da nicht aufpass beim Zupfen, hab ich ruckzuck ne Lücke drin... *motz*
    Dafür hat meine Schwester total dunkle, obwohl sie eig. auch Sommer sein müsste.

dann bin ich ja doch nicht allein mit meinem "Problem"

Estella
    Besucher

hallo ihr lieben - sorry dass ich so wenig schreibe momentan, es ist sooo viel los im büro und am abend bin ich auch fast nie zu hause!
    dafür hab ichs endlich geschafft ein bild zu machen. aber man sieht es auch so nicht gut... auf dem foto wirken die haare immer dunkler als sie sind.
    dazu hab ich überigens den rockstar auf den augen ;o)
    http://img402.imageshack.us/my.php?i...stella3ku0.jpg

Meine Laune...
    In Love

Die Farbe steht dir echt gut!
    Und der Kajal auch, da wirkt die Augenfarbe voll schön!

Estella
    Besucher

ich muss ehrlich sagen, ich hätts nicht gedacht! ich fand mich immer uninteressant ohne die schwarzen haare

Basia
    Besucher

Estrella,
    sieht richtig toll aus! Kann mir dich mit schwarzen Haaren gar nicht
    vorstellen

Was hast du denn für einen Lippie drauf? Schöne Farbe.

Hallo

Heute war ich bei MAC und hab mir das Rouge "Breath of Plum" gekauft. Der Farbton gefällt mir sehr gut.

Meinen ersten Versuch mit blauem Lidschatten hab ich heute auch gestartet und ich muss sagen, dass m.M.n meine Augen um einiges mehr strahle, als wenn ich mit braun Tönen geschminkt bin.

(Verwendet hab ich einen blauen Dior Lidschatten und den essence Rockstar kajal)

Forengöttin

andy, wasn dat fürn Lippie?

Meine Laune...
    In Love

Du siehst hübsch aus!
    Und die Farben stehen dir auch alle ausgezeichnet! Augen, Lippen, Rouge, Pulli, passt alles super zusammen!

Meine Laune...
    In Love

Ach ja, noch ne Frage: wenn ich doch vorhaben sollte mir blonde Strähnen färben zu lassen (ich hoffe, ich werde jetzt von den Haarzüchtern nicht gesteinigt ), auf was sollte ich achten, dass es zum Sommer passt?
    Ich bin doch so verliebt in diese eine tolle Frisur...

Tonita
    Besucher

Darauf, dass sie aschig & nicht gelblich sind natürlich
    Ich hatte früher mal welche in "Platinaschblond" (ich glaube von L'Oreal), das sah nicht schlecht aus. Allerdings hat das nur auf meiner Naturhaarfarbe funktioniert, auf gefärbten Haaren konnte man gar nichts sehen (dafür dann am Ansatz, sah witzig aus), und dann musste ich mir vom Friseur Strähnchen machen lassen, die leider nicht so einen tollen Blondton hatten, weil ich eben nicht mit gestreiftem Ansatz zu einfarbigem Resthaar rumlaufen wollte.

Meine Laune...
    In Love

Hm, naja, mal gucken. Ich bin ja schon stolz auf mich, wenn ich mich trau, mir den neuen Haarschnitt verpassen zu lassen!

wie sind denn deine Haare? kräftig oder eher fein?

Meine Laune...
    In Love

Naja, ich hab normal dicke Haare, dafür aber eher viele...

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    andy, wasn dat fürn Lippie?
    Das ist der Sante Terra Red Nr. 12

@JanaMausi Danke

Basia
    Besucher

@Janamausi Überleg dir das gut mit den Stränchen. Jeder hat Rotpigmente im Haar, die entzogen werden müssen, damit es sehr hell wird. Das heißt, je nachdem wie viele Rotpigmente du hast (Ist nicht vorauszusagen!selbst Leute mit aschblonder Naturhaarfarbe können viele Rotpigmente haben) musst du die Blondierung sehr lange einwirken lassen, wenn sie zu schwach ist, wird es dann trotzdem orange/gelb. Dann dunkelt und gilbt es auch nach, selbst wenn das Blond gut getroffen ist. Wenn du es aber trotzdem machen möchstes, was ich verstehen kann, dann schau mal bei den Blondinen vorbei, die haben ein paar Tips, wie man Gelbstich hinauszögern kann.

Meine Laune...
    In Love

Omg, wenn das wirklich so heikel ist, dann lass ich das mal lieber... Bin ja schonmal zufrieden, wenn meine Farbe kühl ist, da will ich das nicht wieder zunichte machen. Und die Frisur ist wohl für den Anfang schon genug Veränderung.
    Vielleicht experimentier ich dann lieber mal mit dem Müller braun.
    Aber danke für die Info!

Basia
    Besucher

Naja, wenn es sich nur um ganz ganz wenige Highlights handelt und du deine jetzige Haarfarbe als Bais behälts, dann ist es schon nicht soooo schlimm und kompliziert. Aber zwischen blond und Müller Braun liegen doch Welten.
    JanaMausi, du musst glaube ich erstmal überlegen, was du willst
    Geht mir ja genauso.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich habe mir übrigens ein paar Klassiker (Bücher) der Farbtypbestimmung gekauft, u.a. "Color Me Beautiful" von Carole Jackson und "Color Me Beautiful's Looking Your Best: Color, Makeup and Style" von Mary Spillane / Christine Sherlock. Die Bücher sind zwar schon älter (80s und 90s - und so sehen die Models auf den Bildern auch größtenteils aus ), aber die Grundlagen sind ja zeitlos. Leider sind die Models auf den Bildern teilweise sehr stark geschminkt, was ich kontraproduktiv finde, denn so kann man manche Sachen nur schwer nachvollziehen. Ungeschminkte Bilder oder wenigstens zusätzlich ungeschminkte Bilder hätte ich besser gefunden.

Carole Jackson arbeitet mit 4 Typen, Mary Spillane mit 12 Typen (3 pro Jahreszeit - beim Sommer sind es Light Summer, Cool Summer und Soft Summer). Carole Jackson sieht recht klassisch und solide aus (allerdings habe ich nur kurz durchgeblättert und angelesen), nur an ein paar Stellen musste ich bislang die Stirn runzeln (da wurden "gray-beiges" und "dark browns" für nicht sommertauglich erklärt ). Mary Spillane ist deutlich "unkonventioneller", da findet sich dann sowas wie ein asiatischer Herbst, Sommer mit Goldschmuck und Winter mit tomato red, olive und rust.

Ich werde das mal in Ruhe alles lesen (kann dauern, also nicht denken, da käme gleich was ) und würde das dann hier im Thread mal vorstellen, da mich wirklich interessiert, ob sich alle von uns in die drei Sommerschubladen packen lassen (und sich auch wiederfinden). Bin gespannt!

Ich bin nach Spillanes System vermutlich ein Cool Summer.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Estella
    Besucher

basia83: L'ORÉAL Glam Shine, Lippenstift, 11 Rose Crystal :)
    laureley: ich freue mich darauf, wenn du das buch gelesen hast und uns berichtest!
    Geändert von Estella (29.03.2008 um 09:33 Uhr)

Experte Avatar von peppermintpetti

@laureley: jetzt bin ich aber tooooootal neugierig und will wissen, was für ein Sommer ich bin....
    Mein Second skin Angebot (minerals)

Minerals: Pure Luxe, Jlynne, Cory, chrimaluxe, EDM

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn es sich nur um ganz ganz wenige Highlights handelt und du deine jetzige Haarfarbe als Bais behälts, dann ist es schon nicht soooo schlimm und kompliziert. Aber zwischen blond und Müller Braun liegen doch Welten.
    JanaMausi, du musst glaube ich erstmal überlegen, was du willst
    Geht mir ja genauso.
    Es geht um diese Frisur, deswegen auch die Idee mit dem Müller braun!
    So viel blond ist es ja nicht, bzw. "nur" die Längen/Spitzen, aber ich glaub, ich lass es doch für den Moment...

nonstop Avatar von 2espresso

Ich habe mir übrigens ein paar Klassiker (Bücher) der Farbtypbestimmung gekauft, u.a. "Color Me Beautiful" von Carole Jackson und "Color Me Beautiful's Looking Your Best: Color, Makeup and Style" von Mary Spillane / Christine Sherlock. [..]

Carole Jackson arbeitet mit 4 Typen, Mary Spillane mit 12 Typen (3 pro Jahreszeit - beim Sommer sind es Light Summer, Cool Summer und Soft Summer). Carole Jackson sieht recht klassisch und solide aus (allerdings habe ich nur kurz durchgeblättert und angelesen), nur an ein paar Stellen musste ich bislang die Stirn runzeln (da wurden "gray-beiges" und "dark browns" für nicht sommertauglich erklärt ). Mary Spillane ist deutlich "unkonventioneller", da findet sich dann sowas wie ein asiatischer Herbst, Sommer mit Goldschmuck und Winter mit tomato red, olive und rust.

Ich werde das mal in Ruhe alles lesen (kann dauern, also nicht denken, da käme gleich was ) und würde das dann hier im Thread mal vorstellen, da mich wirklich interessiert, ob sich alle von uns in die drei Sommerschubladen packen lassen (und sich auch wiederfinden). Bin gespannt!

Ich auch! Diese Unterteilungen klingen ja wirklich interessant, da würde mich meine Kategorie auch mal interessieren.
    Asiatischer Herbst.. Sowas gibt es also?!
    Freue mich schon wenn du mal Zeit gefunden hast und berichten kannst.

Gestern habe ich übrigens zum ertsten Mal wirklich Fotos meiner Naturhaarfarbe gemacht.
    Das Ansätzlein ist knappe zwei Monate alt und dafür gefällt es mir erstaunlich gut.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...8&postcount=91

Dort habe ich auch zwei Bilder meiner allgemeinen Haarfarbe, die sich durch leichtes Rauswaschen und Ausbleichen durch Honig-Kuren ein wenig verändert hat.

Ich muss sagen, ich finde es gibt wirklich fieseres Rot für Sommer, natürlich ist Rot grundsäzulich einfach nicht toll, aber irgdendwie sieht für mich meines gar nicht mal soo warm aus. Könnte natürlich auch Wunschdenken sein.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ohhh laureley da bin ich ja mal gespannt was du uns nach dem Lesen berichten kannst
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen

Dort habe ich auch zwei Bilder meiner allgemeinen Haarfarbe, die sich durch leichtes Rauswaschen und Ausbleichen durch Honig-Kuren ein wenig verändert hat.

Ich muss sagen, ich finde es gibt wirklich fieseres Rot für Sommer, natürlich ist Rot grundsäzulich einfach nicht toll, aber irgdendwie sieht für mich meines gar nicht mal soo warm aus. Könnte natürlich auch Wunschdenken sein.
    Ähmmm, nicht dass ich gleich geschlagen werde: aber ich find deine roten Haare toll!!!! (irgendwie auch interessanter als Naturhaarfarbe....)Gerade in Verbindung mit den Locken hat es sowas wildes!
    Finde es auch gar nicht so warm- wie ein kühles Kupfer eher.Und zu heller Haut sieht es bestimmt auch schön aus.
    Aber vielleicht liegt es auch am Bild und sie sind doch wärmer als es wirkt...