Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 397 ErsteErste ... 10405058596061627080110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Estella
    Besucher

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

danke phantasia, das ist superlieb von dir - und JAAA, bitte sei immer ehrlich zu mir! - und ich bin froh, dass du das sagst, jetzt bin ich nämlich wirklich davon überzeugt, meine haare in ruhe zu lassen... wenn ich unbedingt mal panschen will kann ich ja wirklich cassia nehmen ;o)

Estella
    Besucher

eat'em ich sehs nicht sooo gut. auf meinem bildschirm wirkt es eher apricot/bronze-farbig?!

Inventar Avatar von Eat 'em

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    eat'em ich sehs nicht sooo gut. auf meinem bildschirm wirkt es eher apricot/bronze-farbig?!
    Hm, in der Beschreibung steht:

Matter, malvenfarbener Mineralpuder mit pflaumenfarbigem Unterton
    Für mich sah er eher rosa-braun aus.
    Na,ja ich lass mich überraschen.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Estella
    Besucher

welche der farben passen denn am besten zu uns? http://www.chrimaluxe-minerals.de/in...dschatten.html

Estella
    Besucher

also der beschreibung nach ist die farbe sicher toll für dich! klingt nach kalter farbe ;)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade einfach mal spontan eine Probe von dem Vintage Rouge von Chrimaluxe bestellt, ist das überhaupt ein kalter Ton?
    Ich finde die Blushes von Chrimaluxe farblich nicht soooo toll, aber mit "Vintage" hast Du einen der beiden kalten Töne erwischt, die sie führen. (Der andere ist "Sweet".)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich finde die Blushes von Chrimaluxe farblich nicht soooo toll, aber mit "Vintage" hast Du einen der beiden kalten Töne erwischt, die sie führen. (Der andere ist "Sweet".)
    Ich bin guuuuuut.

Sweet war mir zu schimmerig und pink.

Ich habe sowieso nur eine Probe bestellt, wollte mal wieder etwas Farbe im Gesicht.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Phantasia
    Besucher

danke phantasia, das ist superlieb von dir - und JAAA, bitte sei immer ehrlich zu mir! - und ich bin froh, dass du das sagst, jetzt bin ich nämlich wirklich davon überzeugt, meine haare in ruhe zu lassen... wenn ich unbedingt mal panschen will kann ich ja wirklich cassia nehmen ;o)
    Da bin ich ja froh. Sieht wirklich aus, als wärs deine Naturhaarfarbe. Was ist denn deine Naturhaarfarbe?

Estella
    Besucher

Es ist so ein Dunkel-Asch-Blond. Im Moment hat meine Farbe noch ein ganz kleiner Tick zuviel Rotanteil drin - ganz natürliches Dunkelaschblond geht ja schon fast ins grünliche... Aber im Prinzip bin ich schon zufrieden damit Ich habe einfach so gut es geht meiner Naturfarbe ähnlich gefärbt. Ich werde das Ergebnis sehen, wenn die Haare etwas mehr rausgewachsen sind ...

Rot wäre eigentlich sowieso nicht so toll.. Hab gerade an meine Garderobe gedacht. Ich könnte ja fast nur noch schwarz, blau und weiss anziehen. Das wäre mir zu langweilig. Und vorallem liebe ich Pink-Töne...

Meine Laune...
    Confused

Rot wäre eigentlich sowieso nicht so toll.. Hab gerade an meine Garderobe gedacht. Ich könnte ja fast nur noch schwarz, blau und weiss anziehen. Das wäre mir zu langweilig. Und vorallem liebe ich Pink-Töne...
    Und es unterstreicht den Teint halt nicht. Die meisten denken, nur weil Rot an ihnen nicht gleich furchtbar aussieht (das tut es eigentlich nur, wenn die Haut rosig (= Schweinchenalarm) oder gelblich (= Möhrchenalarm) ist), wäre das gleichbedeutend mit gut. Es macht aber nicht nur einen Großteil der Garderobe untragbar, es nimmt auch deutlich Frische und Harmonie. Ich weiss, wovon ich rede, ich hatte 15 Jahre lang rote Haare (warme und kalte, helle und dunkle Varianten).

Ich lasse jetzt meine Naturhaarfarbe rauswachsen und es ist absolut kein Vergleich, wie viel stimmiger und frischer es aussieht. Es ist einfach besser als Rot.

Ich will Conner das Rot nicht mies machen oder gar behaupten, es sähe schlecht aus, das auf keinen Fall! Aber es ist halt eine Entscheidung mit einem sehr hohen Preis. Nicht nur beim Bekommen, sondern auch beim Loswerden. Entsprechend sollte man sich nicht leichtfertig aus einer Laune heraus dafür entscheiden (was Conner vermutlich nicht hat, was aber einige Zuschauer tun könnten).

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Bist Du Dir sicher, dass Du nicht "Elegant" statt "Vintage" meinst? Weil wenn "Vintage" kalt ist, *mal eine Theorie aufstell* müsste "BabyPink" auch kalt sein, denn das ist zumindest auf den Fotos sehr ähnlich, nur heller. Allerdings ist das eher ein pink/pfirsichfarbenes Mischmasch und zwar auch sommertauglich (für mich ist es super), aber ich glaub, wirklich kalt ist es nicht.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir sicher, dass Du nicht "Elegant" statt "Vintage" meinst?
    Ich war gerade in meiner Blushkiste gucken: Du hast recht, ich habe "Elegant" und "Sweet" hier. "Elegant" und "Vintage" verwechsele ich jedes Mal vom Namen her. Ich habe jetzt auch noch mal auf die Farbtafel bei Chrima geguckt: Man sieht ja, dass es nur der erste und der dritte Ton ist.

Also: Sorry, Eat 'em, ich habe zwei Namen durcheinander geworfen.

Basia
    Besucher

öhhhmmm. Ich wollte mit meinem Kompliment für 2espressos Haare auch keine Rotbegeisterung auslösen
    Es scheint ja so als, wenn mit den ersten Sonnenstrahlen heute die Lust auf Farbe geweckt worden wäre!
    Ich glaube die Erfahrung mit Rot muss aber jeder mal machen.Der Reiz ist einfach zu groß
    Ich denke nur an meinen dunkelroten Bob mit 15 zurück oder die kupferfarbenen Stränchen im Blond:
    Muss aber Laureley Recht geben: War alles für den Moment schön-bis es anfing sich rauszuwaschen...würde ich auch nie wieder machen, es sei denn ich entscheide mich bewusst dafür und will es auch die nächsten Jahre tragen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    öhhhmmm. Ich wollte mit meinem Kompliment für 2espressos Haare auch keine Rotbegeisterung auslösen
    Und Ihr könnt mir auch glauben, dass ich mich ganz sicher nicht wohl fühle in meiner Rolle als Spaßbremse. Aber ich dachte, einer muss den Job übernehmen und mahnend den Zeigefinger heben.

Rottöne, Goldblond etc. - kann man mit relativ stichfreiem Teint alles machen, kein Thema. Aber es ist für unsereins halt mit derben Nachteilen gekoppelt.

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Na halleluja, ich dachte schon, ich hab nen Knick in der Farbwahrnehmung.

Meine Haare sind im Gesamteindruck mittlerweile übrigens dunkelbraun statt schwarz. Ich hätte gar nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht Bin total happy

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich will keine rote Haare mehr haben.
    Hatte mal so Violette die waren gut, da es schon sehr blaustichig war, aber es hat sich einfach orange rausgewaschen

Meine Müller braunen Haare sind auch schon etwas besser. Aber die Längen sind noch seehr dunkel.
    Geändert von Haferflocken (30.03.2008 um 18:06 Uhr)
    ich bin ein Gänseblümchen...

Estella
    Besucher

laureley, ich bin doch froh, dass du eine spassbremse bist bist du überigens nicht.... es braucht an meiner seite dringend jemand, der meine überstürzten ideen madig macht! wirklich, ich bin dir enorm dankbar!

...habe nämlich vorhin gerade den ganzen phf-foto-thread angeschaut und bin fast in ohnmacht gekippt, ab den vielen tollen fotos... es reizt einem natürlich schon total, wenn man dies so sieht!

Yeah! Avatar von Bilby

Zwischendurch mal ein kleiner Einkaufstipp Bei H&M gibt es gerade Sommerblusen für 9,90 Euro – unter anderem in einem traumhaften, perfekt sommer(typ)gerechten dunklen Grau mit ein ganz klein wenig Blau-Einschlag Ich hab selten ein Kleidungsstück gehabt, das so perfekt zu meiner Augenfarbe passt

...habe nämlich vorhin gerade den ganzen phf-foto-thread angeschaut und bin fast in ohnmacht gekippt, ab den vielen tollen fotos... es reizt einem natürlich schon total, wenn man dies so sieht!
    Die Phase hatte ich auch schon (ich stand auch schon im Müller vor den Henna-Packungen), hab es dann aber zum Glück sein lassen ...

Ich war gerade in meiner Blushkiste gucken: Du hast recht, ich habe "Elegant" und "Sweet" hier. "Elegant" und "Vintage" verwechsele ich jedes Mal vom Namen her. Ich habe jetzt auch noch mal auf die Farbtafel bei Chrima geguckt: Man sieht ja, dass es nur der erste und der dritte Ton ist.

Also: Sorry, Eat 'em, ich habe zwei Namen durcheinander geworfen.
    Mmmmist.

Na,ja, vielleicht steht es mir trotzdem.
    Oder ich schenks einer Freundin, war zum Glück ja nur eine Probe.

Estella
    Besucher

bilby, ich weiss - ich habe was geschrieben und deinen text zitiert - es kam mir vor, als hätte ich ihn geschrieben (ausser dem blond natürlich)...

eat'em, ich hätte diese blush auch fast bestellet. der beschrieb klingt sehr kalt... wenn man die farbe nur einzeln sieht, wirkt sie warm - ich habe mir vorhin aber die ganze palette angeschaut und da sieht sie schon wieder eher kalt aus...

Inventar Avatar von Sui

So, ich hab miir gestern den Rockstar geholt - die Farbe ist klasse, aber auf der Wasserlinie sieht man nicht davon, nur, wenn ich unter den Wimpern eine Linie ziehe(da hinterlässt er Bröckel in meinen Wimpern ) oder den oberen Lidstrich. Wie bekommt ihr den auf die Wasserlinie?

Und ich bin ehrlich gesagt ein bisschen neidisch , dass ihr so viele Haarfarben tragen könnt... nach meinen Farbexperimenten quer durch die Palette habe ich (für mich jedenfalls) raus gefunden, wie genau ich eigentlich bei meiner Haarfarbe sein muss, dass jeder Tick nur ein bisschen in die falsche Farbe sich katastrophal auswirkt .
    Lustig war auch, wie grün meine Augen mit braunen Haaren waren, jetzt, wo ich wieder ins Blonde gehe, wirken sie sehr grau.

Was ich noch zeigen wollte
    Ich finde das MU + Styling so schön klar&kühl im Gesamtbild

Mary Spillane mit 12 Typen (3 pro Jahreszeit - beim Sommer sind es Light Summer, Cool Summer und Soft Summer). .
    das hört sich total interessant an! unbedingt berichten, ja?

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    Hi Sui! Ich war doch nicht bei Vorher/Nachhair Hab ja erst den termin gemacht und bin dann Samstag hingegangen um mich zu informieren, was die denn für eine Idee haben um mich aschiger zu kriegen. War voll blöd...hab ich hier schon beschrieben. Wollten mir nen warmen Ton aufschwatzen und so.
    Wenn du das gleiche Problemchen hast wie ich, dann können wir uns ja mal austauschen. Mein Ansatz ist schon 4cm groß. Naja, so langsam gewöhn ich mich dran. Aber bevor es mich ganz unkontrolliert packt und ich was dummes tue wenn ich mich ärgere, würde ich doch noch was in Richtung dunkler und kühler färben versuchen.Hast du Lust zusammen auf die Suche nach Friseur oder Farbe zu gehen?
    Tut mir leid, ich habe dein Posting erst jetzt gesehen
    Wie sieht denn sonst der momentane Stand aus?
    Hast du sonst noch einen Friseur im Blick?
    Vielleicht wären auch Fotos hilfreich um überhaupt mal zu sehen, wie der momentane Zustand ist?

(ich zeig meine orangenen Haare hier bestimmt nich )

Estella
    Besucher

sui, was hast du denn mit deinen haaren gemacht, dass sie orange sind? willst du sie wirklich nicht zeigen? mach doch sonst mal eine amla-kur? das schwächt jeden rotstich!

Tonita
    Besucher

Amla hat bei mir nicht gegen orange Haare geholfen Hab eine ganze Packung gemischt mit PHF Braun-Umbra von Logona draufgetan, und es gab höchstens einen winzigkleinen Effekt. Zum Glück bin ich das Orange jetzt los.

Aber mir stehen glaube ich auch nicht viele Haarfarben.

Estella
    Besucher

bei mir zum glück schon - aber ich habe auch mal eine schlechte erfahrung gemacht. auf der packung stand auch amla, aber es wurde richtig blauschwarz!!! nicht, dass es nicht schön ist an mir (meine arbeitskolleginnen sagen immer, ich könne jede farbe tragen, irgendwie sei alles schön an mir?!?!) aber es war doch ziemlich krass. da denkst du, du machst eine kur und stehst da mit schwarz............

Estella
    Besucher

so sah es aus, nach diesem angeblichen amla..........
    Geändert von Estella (26.10.2008 um 20:52 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    das hört sich total interessant an! unbedingt berichten, ja?
    Jetzt erwartet bitte bloß keine Offenbarungen! Mary Spillane hat das Rad auch nicht neu erfunden, es ist im Prinzip auch nur so eine Dreiteilung, wie wir sie auch benutzen oder von Irenee Riter kennen, aber bei Mary Spillane heissen die Sub-Schubladen halt "Light", "Cool" und "Soft" und nicht "hell", "mittel" und "dunkel" oder "Sommer mit XYZ-Tendenz". Und sie unterscheidet halt nach etwas unterschiedlichen Kriterien und hat auch sehr konkrete Vorstellungen davon, welche Farben die einzelnen Subtypen tragen (sollten). "Cool" sind z.B. die mit sehr viel Blau und Grau.

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Na,ja, vielleicht steht es mir trotzdem.
    Wenn es nicht zu arg orange oder gelb ist, könntest Du Glück haben, zumal ja auch noch der eigene Hautton da mit reinspielt. Ich kenne die Farbe leider nicht, entsprechend kann ich dazu nichts sagen ...

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen

Was ich noch zeigen wollte
    Ich finde das MU + Styling so schön klar&kühl im Gesamtbild

Tut mir leid, ich habe dein Posting erst jetzt gesehen
    Wie sieht denn sonst der momentane Stand aus?
    Hast du sonst noch einen Friseur im Blick?
    Vielleicht wären auch Fotos hilfreich um überhaupt mal zu sehen, wie der momentane Zustand ist?

(ich zeig meine orangenen Haare hier bestimmt nich )

Hey! Da bist du ja wieder
    nee, meine Haare sind nicht orange, einfach nur goldig bis rotbraun in den Längen. Deine Haare sind bestimmt auch nicht so schlimm, oder?

Ich hätte keine Probleme die Haare zu zeigen, weil ich mir sicher bin, dass ich dadurch erst richtig tolle Ratschläge bekommen würde...anhand von beschreibungen lässt sich ja so wenig sagen.

Leider sehen meine Haare auf jedem Foto anders aus.Und nie so wie in Wirklichkeit. Aber ein guter Freund von meinem Freund ist Hobbyfotograf. Wenn ich den lieb bitte, dann macht er vielleicht ein paar Bilder von meinen Zotteln und auch gleich eins von meinem nachten ungeschminkten Gesicht mit

Gestern hab eine Kur aus SBC/ Honig/Sheabutter/Jojobaöl/reelle blond gemacht. Ich versuche es erstmal auf die sanfte Tour den Goldton zu entfernen. Das könnte bei mir auch funktionieren, weil das Gold eine Farbe ist auf sehr hell blondiertem Haar. Ich bilde mir sogar ein, dass ich seit gestern wieder einen schönen Sträncheneffekt habe.

Ansonsten werde ich mich wohl bis Mitte Juni zu den Rauszüchtern bewegen. Dann fahre ich nämlich in den Urlaub und sehe die Friseuse meines Vertrauens wieder. (Ich ahne jetzt auch warum ich immer zufrieden war, wenn ich bei ihr war: Weil sie ein eindeutiger Winter mit blauen Augen und tiefschwarzen Haaren ist und sie hat bestimmt intuitiv keine warmen Farben benutzt!)
    Ich tendiere mitlerweile eher in Richtung Braun, weil das einen schönen Kontrast zu heller Haut bildet.
    Das Blond auf dem Bild ist mir echt zu hell und vor allem viel zu einheitlich. Aber wie gesagt, erstmal mache ich bis Juni gar nichts. Müsste bis dahin ca 7-8cm Ansatz haben. Oje...ob ich das durchhalte

Experte Avatar von peppermintpetti

@laureley:
    Ich find das aber interessant, jedem stehen doch wirklich andere Sommerfarben besser. Ich hab zum Beispiel festgestellt dass blau und grau wirklich super sind, auch rosa und rot. aber violett zum beispiel nicht so sehr, außer wenn es hell-pastellig (also lavender usw.) ist. Vor allem mit grün kann ich mich nicht anfreunden. Und obwohl ich bevor ich wusste, dass ich Sommer bin, gerne braun getragen hab (kühles braun), fühle ich mich jetzt eher unwohl darin, auch wenn es ein kühles braun ist, (außer wenn es wirklich ganz kaltes graubraun ist) was ja eigentlich gehen sollte. Mein neues schwarz, bzw. braun ist jetzt grau Ich dacht immer, dann sehe ich mausig aus, aber nein! Meine absolute neuentdeckung. Vielleicht bin ich ja dann auch ein cool summer?
    was sind denn "soft" und "light"?
    Mein Second skin Angebot (minerals)

Minerals: Pure Luxe, Jlynne, Cory, chrimaluxe, EDM

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich hab mir jetzt auch den Rock star gekauft und muss sagen, mir gefällt er an mir leider nicht Für meinen Geschmack viel zu hell und glänzend, außerdem ist er ja silbrig-hellblau und blau ist eine meiner absoluten Hassfarben (außer extrem dunkles nachblau)...

Na gut, ich kann mich eh nicht allzu oft schminken, da ich sonst Ausschlag in den Augenwinkeln bekomme, also ist es nicht so ein großer Verlust.

was sind denn "soft" und "light"?
    Das würde ich auch gern wissen- meine Lieblingsfarben sind ja bordeaux, violett, khaki, rot und schwarz (und für weiß hab ich schon oft Komplimente bekommen, weil mir das wirklich super steht )

Nochwas: Ich hab seit neuestem mehrere Shirts in der Farbe: http://shop.hm.com/media/products/58...02_64_3794.jpg Das ist Sommer, nicht wahr? Die Farbe gefällt mir nämlich recht gut

Und das sicher auch? So ein ähnliches Shirt hat sich hinten im Schrank verkrochen , ist mir aber eig. zu bunt: http://shop.hm.com/media/products/63...05_63_4992.jpg

Und nur mal aus Neugier: http://shop.hm.com/media/products/60...23_24_4369.jpg ? Vorsicht, schrill
    Geändert von Vesuvia (31.03.2008 um 14:17 Uhr)

Estella
    Besucher

das grüne shirt ist ja geil!! :) und das pinke muss ich wohl eh nicht erwähnen, dass es mir total gefällt............ ich liebe pink ja total )))

khaki trage ich neben schwarz auch am häufigsten!

ich stand heute vor den PHF's und habe die ganze zeit an lauerely gedacht und schön brav cassia gekauft ;))) - aber versprechen möcht ich trotzdem nichts! aber die nächsten 2 wochen bleib ich bestimmt auch brav! und vielleicht verfliegt ja meine rot-laune auch wieder!

Experte Avatar von peppermintpetti

Khaki trage ich eigentlich gar nicht, ich kann mit der Farbe irgendwie nicht viel anfangen. Schwarz trage ich jetzt auch nur noch ganz selten, ist zu hart für mich.
    Mein Second skin Angebot (minerals)

Minerals: Pure Luxe, Jlynne, Cory, chrimaluxe, EDM

Estella
    Besucher

ich empfinde khaki so ein bisschen als "neues schwarz" - man kann es zu allem kombinieren aber es ist nicht so dunkel.

was hast du denn für eine haarfarbe?

Forengöttin

Ich dachte dieses grüne und pinke Shirt wären Frühlingsfarben?

Also mir gefällts voooooooooooll net!

Allwissend Avatar von Bodygloss

gut das jemand mal diese khaki - farbe anspricht
    seid ich weiss das ich sommer bin, durchwühle und wühle immer wieder meinen kleiderschrank durch um auch ja nur sommerfarben darin zu finden
    jetzt habe ich eine nur einmal getragene bluse, eine hose, einen pulli und ein top in khaki/ grün/ olive gefunden ich kann diese farbe nicht zuordnen und kann auch nicht sagen ob das eine sommer farbe ist. auf meiner farbkarte gibts so ne farbe nicht und im internet habe ich so eine farbe auch nirgens gefunden. hat auf jeden fall was von safari!
    hat jemand zufällig ein khaki grün da zum zeigen?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von peppermintpetti Beitrag anzeigen
    @laureley:
    Ich find das aber interessant, jedem stehen doch wirklich andere Sommerfarben besser. Ich hab zum Beispiel festgestellt dass blau und grau wirklich super sind, auch rosa und rot. aber violett zum beispiel nicht so sehr,[...]
    Du vermutest einen anderen Ansatz als sie hat. Sie sagt nicht "Soft trägt Rosa, Cool trägt Blau, Light trägt Zitronengelb, Cool kann kein Lila" o.ä., es geht primär um die Nuancen der Farben und die Kombinationen (Ton in Ton, Hell und Dunkel, wenig / mehr Kontraste usw.). Aber lasst mich einfach mal in Ruhe das Buch lesen, dann kann ich das auch richtig wiedergeben ...

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Nochwas: Ich hab seit neuestem mehrere Shirts in der Farbe: http://shop.hm.com/media/products/58...02_64_3794.jpg Das ist Sommer, nicht wahr? Die Farbe gefällt mir nämlich recht gut
    Was ist das? Das sieht bei mir eigentlich nur schwarz aus ... Das Shirt in grün finde ich sehr schön, das in pink mag ich nicht so, was aber primär daran liegt, dass ich kein Pink-Fan bin. Ich mag eher die Mauve-Ecke ...

ich stand heute vor den PHF's und habe die ganze zeit an lauerely gedacht und schön brav cassia gekauft ;))) - aber versprechen möcht ich trotzdem nichts! aber die nächsten 2 wochen bleib ich bestimmt auch brav! und vielleicht verfliegt ja meine rot-laune auch wieder!
    Du wirst es eh tun. Jeder muss es offenbar mindestens ein Mal im Leben tun. Aber sag nachher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt.

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    ich kann diese farbe nicht zuordnen und kann auch nicht sagen ob das eine sommer farbe ist. auf meiner farbkarte gibts so ne farbe nicht und im internet habe ich so eine farbe auch nirgens gefunden. hat auf jeden fall was von safari!
    hat jemand zufällig ein khaki grün da zum zeigen?
    Ja, diese Grüntöne sind fast nie auf Farbkarten drauf. Im Katalog heissen sie meist "Khaki" und "Oliv", aber die Namen sind nicht richtig, da Olivgrün ein warmes Grün mit Gelbstich ist, muss man sich ja nur mal Oliven ansehen.

So sehen die kalten Versionen aus (sind nur Beispiele; alles, was nicht gelb ist, ist ok):
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670725
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670859
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670836
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=668217
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670849

So sehen die warmen Versionen aus (Gelbstich):
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=348629
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=136631
    http://www.lust-auf-genuss.de/bilder...en_400_300.jpg

Das sprachliche Problem, dass mit "Oliv" eigentlich eine kühle Farbe gemeint ist, gibt es auch bei Teintbezeichnungen. Olive Haut ist nicht gelblich.

Was ist das? Das sieht bei mir eigentlich nur schwarz aus ... Das Shirt in grün finde ich sehr schön, das in pink mag ich nicht so, was aber primär daran liegt, dass ich kein Pink-Fan bin. Ich mag eher die Mauve-Ecke ...
    Das ist ein dunkles braun. Ok, meine Shirts im Schrank scheinen einen Tick heller zu sein, sie sehen definitiv nicht schwarz aus, schimmern aber so grünlich/ gräulich im Licht. Scheinen also auch eine Sommerfarbe zu sein. Ich kenn mich da mit braun gar nicht aus, und hab beim Einkaufen einfach mal in den Stapel gegriffen (war nur mit Männern da, also rein in den Laden, gegriffen, zur Kasse, raus aus dem Laden ). Hast du vielleicht nochmal ein paar Farbbeispiele zu braun?
    Also sind das alles Sommerfarben?

Inventar Avatar von arachne

Khaki ist grünlich-grau, wohingegen oliv grünlich-gelb ist. Heißt, Khaki geht für Sommer, oliv nicht

Das hier ist für mich Khaki:
    http://www.herrenausstatter.de/pimag...32106_norm.jpg
    http://www.colourlovers.com/wallPape...ight_Khaki.png

Das oliv:
    http://site.flowergirlus.com/sw01_oliv_d.jpg
    http://www.poolpowershop.de/out/1/ht...oliv250_p1.jpg

Ich mag Khaki allerdings nicht so sehr, ist irgendwie keine richtige Farbe für mich, auch wenn es schön dunkel ist.
    Mein "Schwarz" ist da eher dunkelblau

edit: Laureley war mal wieder schneller
    Mich würde der Ansatz in ihrem Buch auch interessieren, aber lies es erstmal in Ruhe durch
    Geändert von arachne (31.03.2008 um 15:50 Uhr)

Das Khaki ist mir ein wenig zu blass, dann meinte ich eine andere Farbe. Ich hatte so das Khaki da nur in viel grüüüüner im Kopf. So ein gräuliches Grün. Armee-Grün? Oder doch Flaschengrün? Ich geh mal suchen, was ich genau meinte.
    Wobei, die Farben:
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=668217
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670859

finde ich toll.

Was anderes: Es ist normal, wenn wir Sommertypen aschbraune Haare mit blonden (natur) Strähnchen drin haben, oder?
    Außerdem meinte jemand, Sommermänner hätten häufig rote Bärte? Ich glaube nämlich, dass mein Freund auch ein Sommertyp ist, bin mir aber nicht 100% sicher (orange kann er schonmal nicht tragen ).
    Geändert von Vesuvia (31.03.2008 um 15:56 Uhr)

Allwissend Avatar von Bodygloss

aha ich verstehe, und meine sachen im schrank sind schon aussortiert das sind alles oliv farbene teile. kein wunder das ich die nie mehr anhatte, irgentwas hatte mich daran immer gestört! naja zu einem frühling müssten die dann aber passen oder? meine freundin wird sich freuen =)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht nochmal ein paar Farbbeispiele zu braun?
    Nicht griffbereit, müsstest Du mal in meinem Schrank bzw. bei den braunen Farbquadraten auf Polyvore wühlen. Aber so, wie Du den Braunton beschreibst, klingt er sehr sommertauglich.

Also sind das alles Sommerfarben?
    Das grüne Shirt finde ich wie gesagt sehr schön. Dass es kalt ist, sieht man ja (Blaustich), und leicht gedämpft ist es auch. Könnte aber auch an einem Winter gehen, da halt nicht sehr gedämpft.

Das pinke Shirt ist auch kalt (Blaustich bzw. kein Gelbstich), aber es hat eine "schrille" Note, die ich nicht schön finde, insbesondere nicht bei Pink (das ich eh nicht so mag). Mir fehlt die weiche Note, es wirkt eher hart und "kantig" von den Farben her. Tragbar ist es aber denke ich trotzdem für Sommer; wenn ich meine Hand daneben halte und mir vorstelle, das wäre ein Pulli o.ä., wirkt es auch gar nicht mehr so schlimm. Wäre aber trotzdem nicht meine erste Wahl.