Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 397 ErsteErste ... 11415159606162637181111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    Basia
    Besucher

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Das Oliv gibt es aber auch in einigen Nuancen dunkler, oder?
    Hab meiner Mutter letzens mal einen reduzierten Blazer mitgebracht.Hab mich so über das Schnäppchen gefreut. Zu Hause bei anderem Licht hab ich dann aber gesehen, dass die Farbe sehr merkwürdig ist. So ein Jäger-grün oder auch die Farbe von Schützenfestklamotten, wenn die jemand kennt
    Gefiel mir dann gar nicht mehr.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    naja zu einem frühling müssten die dann aber passen oder? meine freundin wird sich freuen =)
    Für einen Frühling sind die Farben unter Umständen zu dunkel, schwer und gedämpft, Frühlinge brauchen ja klare, frische, leichte Farben. Aber wenn es Hosen o.ä. sind, ist es denke ich ok. Muss sie ausprobieren.

Für Sommer gilt halt bei Grüntönen: Kein Gelbstich, dafür idealerweise Blau- oder Graustich.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von arachne

Wenn ich zwischen Khaki und oliv wählen müsste, würde ich wahrscheinlich eher zu oliv tendieren, auch wenn das ganz Sommeruntypisch ist
    Aber oliv ist immerhin eine "Farbe" im Gegensatz zu Khaki (jedenfalls für mich )

Ich würde das pinke nicht anziehen, aber nicht, weil es knallig ist, sondern weil ich die Farbe irgendwie nicht so mag

Ja, den olivton gibt es auch dunkler, ich hab einen Schal, der etwas dunkler, aber auf jedenfall ein goldenes oliv ist

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Nicht griffbereit, müsstest Du mal in meinem Schrank bzw. bei den braunen Farbquadraten auf Polyvore wühlen. Aber so, wie Du den Braunton beschreibst, klingt er sehr sommertauglich.
    Ah danke, wusste nicht, wie das funktioniert
    Ich glaube, die Farbe geht in diese Richtung: http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=674135 Aber braun ist eine schwierige Farbe für mich, da ich sie immer gemieden habe. Da kenn ich mich wirklich gar nicht mit aus

aber es hat eine "schrille" Note, die ich nicht schön finde, insbesondere nicht bei Pink (das ich eh nicht so mag).
    Da stimme ich dir zu. Ich fand die Farbe auf den ersten Blick sehr interessant, aber es ist nichts, was ich tragen würde.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Farbe geht in diese Richtung: http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=674135
    Ja, das ist ein wunderschönes, kühles Braun. Halt Richtung Zartbitterschokolade ...

Experte Avatar von peppermintpetti

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    ich empfinde khaki so ein bisschen als "neues schwarz" - man kann es zu allem kombinieren aber es ist nicht so dunkel.

was hast du denn für eine haarfarbe?
    Ich hab aschblonde Haare, nicht ganz dunkel und nicht ganz hell aber in den Längen im Moment noch goldblonde Strähnchen.

Khaki ist für mich irgendwie, wie arachne sagt, so eine "nicht-farbe". außerdem erinnert mich das an armee.
    mein "neues schwarz" ist grau

@laureley: ok, ich lass dich in Ruhe das Buch lesen
    Mein Second skin Angebot (minerals)

Minerals: Pure Luxe, Jlynne, Cory, chrimaluxe, EDM

Experte Avatar von peppermintpetti

übrigens hab ich mir den jade volum'express Mascara in anthrazit geholt und bin nicht total verärgert, aber schon ein bisschen enttäuscht, scheint mir immernoch etwas zu dunkel/hart. hat auch einen blaustich, wenn ich mich nicht irre. Ich suche jetzt noch weiter nach einem wirklich schönen gräulichereren Ton
    Mein Second skin Angebot (minerals)

Minerals: Pure Luxe, Jlynne, Cory, chrimaluxe, EDM

Meine Laune...
    Confused

Könnten wir uns eventuell irgendwie auf einen einheitlichen und vor allem eindeutigen Sprachgebrauch einigen? Das Durcheinander macht mich ganz wuschig.

"Olivgrün" ist warmes, gelbliches Grün, wie Oliven im Glas.

"Khaki" sieht laut Wikipedia so aus, also auch warm und gelb: http://de.wikipedia.org/wiki/Khaki

Für die kalten "Armee"- und "Safari"-Farben habe ich keine sinnvollen Namen, die umschreibe ich meist ("Kaltoliv", "Ascholiv", "Armeegrün" etc.) oder zeige einfach ein Bild.

Vorschläge? Und welche Farbe meint Ihr eigentlich mit "Khaki"?

Ich meine mit Khaki schon die sommertaugliche grün-grau Variante.
    Oliv ist für mich das gelb-grün

Die Wikipediaseite zu Khaki hab ich auch gesehen, aber wenn man die google-Bildersuche anschmeißt, bekommt man eher die graue Variante (okay, bei oliv leider auch...).

Armeegrün kann für mich auch ein dunkles Olivgrün sein auch wenn ich weiß, welche Farbe du damit meinst, wenn du den begriff verwendest

Estella
    Besucher

meinst du? also eigentlich hatte ich das alles ja schon durch mit 15... und jetzt bin ich 30 und will es nochmals.......... hach, schauen wir mal! ich hoffe eher, dass ich wiederstehen kann.... - hast du noch ein bild von dir mit roten haaren? so, dass ich wenigstens schauen könnte, wies so aussieht an einem sommer? ein paar habe ich ja zwar im henna-photo-thread gefunden ;)

Meine Laune...
    Confused

@arachne: Ok, Du verwendest also "Khaki" für alle "olivähnlichen", kalten Töne? (Dunkelheit und Grauanteil ist ja egal und variabel, es geht nur um diese Art von kalten Safari- und Armee-Farben.)

Irenee hat übrigens ein kühles "ash olive" und ein kühles "charcoal olive" beim "Winter" und ein kühles "dark ash olive" beim Sommer:

http://www.ireneeonline.com/layouts-winter.htm (9. und 11. Reihe)
    http://www.ireneeonline.com/layouts-summer.htm (letzte Reihe)

"khaki" und "light khaki" hat sie beim Herbst, aber das finde ich aus zwei Gründen falsch: Erstens sehen die Töne kühl aus (haben also nichts beim Herbst zu suchen, aber ihre Palette ist ja eh zu kalt und zu hell) und zweitens sehen sie bei mir eher wie zart grünlich angehauchte Grautöne aus.

http://www.ireneeonline.com/layouts-autumn.htm (1. und 2. Reihe)

Ich denke, wir sind uns einig, dass "Oliv" ein warmes, gelbes Grün ist. Wie "Khaki" allerdings richtig aussieht und ob man es als Oberbegriff für unsere kühlen Varianten nehmen kann, muss ich noch mal recherchieren in Ruhe ...

@arachne: Ok, Du verwendest also "Khaki" für alle "olivähnlichen", kalten Töne? (Dunkelheit und Grauanteil ist ja egal und variabel, es geht nur um diese Art von kalten Safari- und Armee-Farben.)

ja, genau

Ich denke, wir sind uns einig, dass "Oliv" ein warmes, gelbes Grün ist. Wie "Khaki" allerdings richtig aussieht und ob man es als Oberbegriff für unsere kühlen Varianten nehmen kann, muss ich noch mal recherchieren in Ruhe ...
    Ja, da sind wir uns einig: Oliv = gelbgrün

Mein "Khaki" sieht am ehesten aus, wie Irenes Khaki beim Herbst (jedenfalls hat das auf meinem Bildschirm auch keinen Gelbstich)
    Das "ash-oliv oder dark ash-olive bzw. das charcoal-olive empfinde ich eher als grau, das Herbst-Khaki einen Tick grüner
    Geändert von arachne (31.03.2008 um 17:20 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

hast du noch ein bild von dir mit roten haaren? so, dass ich wenigstens schauen könnte, wies so aussieht an einem sommer?
    "wies so aussieht an einem sommer" würde ja implizieren, dass alle Sommer gleich aussehen und "rote" Haare entsprechend an allen gleich aussehen. Ich habe olive Haut (also nicht rosig und nicht gelblich, sondern grünlich - auch so ein Blödsinn, einen nichtgelben Hautton "Oliv" zu nennen, aber so heisst die Teintfarbe halt ), was für einen Sommer eher ungewöhnlich ist (gibt es an Sommern, gehört aber klassischerweise zum Wintertyp), d.h. es sieht an mir völlig anders aus als an Sommern mit eher rosiger, gelblicher oder "neutraler" Haut. Und es gibt ja auch zig verschiedene Rottöne.

"Rot" sah an mir nie richtig mies aus, sonst hätte ich es nicht so lange gefärbt (faszinierenderweise waren aber sehr dunkle, kalte Rottöne deutlich schlechter als eher warme Töne), aber Natur ist halt besser. Ausserdem machen rote Haare so ziemlich alle Farben für Klamotten etc. kaputt. Meine Augen wirken auch viel grüner und klarer ohne die roten Haare (hätte ich nicht gedacht, weil ja Grün und Rot eigentlich komplementär sind).

@arachne: Lustig. Ich empfinde die (dark) ash / charcoal olives als Grüntöne, die (light) khakis als Grautöne.
    Geändert von laureley (31.03.2008 um 17:29 Uhr)

Allwissend Avatar von Lexa

Das Grün und das Pink was Vesuvia (war doch Vesuvia oder?) gepostet hat, ist toll , vor allem das Pink.
    @Laureley: Herbst ist definitiv draußen und Frühling würde ich auch zu 80 % ausschließen, schreib gleich mal mehr dazu im Farbtypthread.
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Inventar Avatar von Chihiro

[B]

http://www.ireneeonline.com/layouts-autumn.htm (1. und 2. Reihe)

ireens herbsttabelle hat mich sowieso immer sehr verwirrt weil da doch einige farben drauf sind die mir gut stehen und ich eben ein kalter typ bin .aber das erklärts ja .

aber die khakitöne bei ihr haben schon einen leichten gelbstich auf meinem bildschirm .

--------

und zu sommern und roten haaren ich glaube die sängerin alison sudol ist eigentlich sommer und hat gefärbte rote haare aber hundertprozentig kann ich es nicht sagen

http://www.yamaha.com/yamahavgn/Imag..._det_sudol.jpg

http://thumbnail.search.aolcdn.com/t...CDB9_Large.jpg

http://wppd-images.web.aol.com/music...nzy-102907.jpg
    Geändert von Chihiro (31.03.2008 um 17:56 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    ireens herbsttabelle hat mich sowieso immer sehr verwirrt weil da doch einige farben drauf sind die mir gut stehen und ich eben ein kalter typ bin .aber daserklärts ja
    Ja, Irenees Herbst ist viel zu hell und viel zu kalt, die Palette finde ich wirklich ziemlich misslungen, weil die üppige, goldene Wärme der Herbste absolut nicht rüberkommt. Herbst muss sich so "anfühlen", wenn man die Farben ansieht: http://www.angelikaklein.de/index3.htm (auf Herbst klicken, das lässt sich leider nicht gescheit verlinken)

War jetzt nur das erste Beispiel, das mir in die Finger fiel, den "Charakter" der Herbstpalette kann man sicherlich noch pointierter im Bild darstellen.

Apropos Charakter ... Ich hatte gestern ein Bild rund um die Farbe Aquamarin gebaut. Ich finde, es enthält sehr viel "Sommergefühl": http://666kb.com/i/axdqfr9h7p9l1z9xe.png

Nicht alle Farben sind Aquamarine, aber im Gesamteindruck des Bildes finde ich sowohl den Charakter der Farbe als auch des Farbtyps eingefangen. Gefiel auch Leuten, die es eher nicht so mit blasser / hellen / zarten Farben haben.

Ansonsten habe ich noch was zu Khaki gefunden: Das ist ein Sprachproblem (ach! ), jeder meint was anderes.

Von http://en.wikipedia.org/wiki/Khaki_(color) :

"The name is sometimes also used to describe a green color similar to asparagus or pale sea green, especially by the linen/textile/lingerie industries." -> http://en.wikipedia.org/wiki/Asparag...r%29#Asparagus -> http://en.wikipedia.org/wiki/Sea_green#Sea_green

"Note that in French "khaki" refers to a much darker olive drab style military green." -> http://en.wikipedia.org/wiki/Olive_drab#Olive_drab

Die Uniformfarben der im Khaki-Artikel als Beispiel verlinkten Reiter finde ich aber nicht so schön, das sieht mir zu gelblich aus: http://en.wikipedia.org/wiki/Image:C...ted_Police.jpg

Das hier trifft es auch nicht richtig, das ist zu grau und ungrün:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Khaki82.jpg

Ich werde noch weiter lesen, aber "Khaki" als Sammelbegriff für die Farben, die wir meinen, macht mich irgendwie genauso unglücklich wie "Oliv" (das als Farbe ja eindeutig gelbgrün ist) ...
    Geändert von laureley (31.03.2008 um 18:34 Uhr)

Inventar Avatar von Chihiro

also das bild das du für die farbe aquamarin zusammengesetzt hast ist wirklich schön und stimmig in sich (da kriegt man lust die farbe zu tragen )

Ja, Irenees Herbst ist viel zu hell und viel zu kalt, die Palette finde ich wirklich ziemlich misslungen, weil die üppige, goldene Wärme der Herbstfarben absolut nicht rüberkommt. Herbst muss sich so "anfühlen", wenn man die Farben ansieht: http://www.angelikaklein.de/index3.htm (auf Herbst klicken, das lässt sich leider nicht gescheit verlinken)
    also das sieht für mich schon gar nicht mehr so einladend wie ireens "herbst"palette aus (so rein gefühlsmässig)

also seagreen und asparagus empfinde ich als sehr schöne farben aber hätte ich selber nicht mit khaki in den zusammenhang gebracht . für mich ist khaki so ein gelblichesgraugrün (mehr grau als grün ) schon ein bischen ähnlich dem was die reiter auf dem einen bild dort als uniform tragen (aber wie gesagt mein ganz eigenes verständnis von khaki , was ich auch nicht als kalte farbe verstehe)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    also seagreen und asparagus empfinde ich als sehr schöne farben aber hätte ich selber nicht mit khaki in den zusammenhang gebracht
    Genau. "Sea Green" ist für mich ein ganz "normales", schönes Grün, das gar nichts in der Khaki-/Oliv-Ecke zu suchen halt. "Asparagus" geht schon sehr in die Richtung, was ich mit "kaltem Oliv" meine, aber halt nicht "Khaki" (s.u.).

für mich ist khaki so ein gelblichesgraugrün (mehr grau als grün ) schon ein bischen ähnlich dem was die reiter auf dem einen bild dort als uniform tragen (aber wie gesagt mein ganz eigenes verständnis von khaki , was ich auch nicht als kalte farbe verstehe)
    "Khaki" ist für mich auch eine warme Farbe, so ein Gelbgraubeige (also nicht mal Grün!), ziemlich genau wie die Reiter-Uniformen.

Die Farbe der Uniformen auf dem Truppenbild würde ich vermutlich lapidar als "Beige" bezeichnen.

Fortgeschritten Avatar von gnat

dazu mag ich ameinen senf beitragen :D kakhi kenne ich als ein gräuliches gelbes beige, wie laureley es eben beschrieben hat. meine mutter kennt es (aus amerika) auch nur so. in deutschland wird allerdings ein arme-grün als kakhi bezeichnet. daraus werde ich auch nie schlau :D
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von gnat Beitrag anzeigen
    dazu mag ich ameinen senf beitragen :D kakhi kenne ich als ein gräuliches gelbes beige, wie laureley es eben beschrieben hat. meine mutter kennt es (aus amerika) auch nur so.
    Beruhigend - ich dachte schon, ich wäre mit meiner Vorstellung alleine.

in deutschland wird allerdings ein arme-grün als kakhi bezeichnet. daraus werde ich auch nie schlau :D
    Es ist sprachlich einfach ein riesiges Kuddelmuddel. "Oliv" kommt auf den Haufen ja auch noch mit drauf, obwohl es da noch offensichtlicher ist, wo der Fehler liegt bzw. wie es richtig aussieht (Oliven kann sich ja jeder ansehen).

Bei den Teintfarben rege ich mich darüber ja auch auf. "oliv" als Teintfarbe ist halt nicht gelblich.

Schlimm genug, dass die Teintfarbe so ungeschickt benannt ist, aber das Problem geht ja noch weiter: Die meisten als "oliv" bezeichneten Töne von MF-Anbietern sind total gelbgrün! Klar ist es vom Farbnamen her so richtig, aber die olive Kundschaft kann es halt nicht tragen.

Es ist ein ziemlicher Akt, MF zu finden, die grün, aber nicht gelbgrün ist. Olive Haut hat so gut wie kein Rot / Rosa (daher auch mein Problem, dass mir selbst "neutrale" MFs zu rosa sind), dafür Gelb und Blau in ausgewogenem Verhältnis, das ergibt eine Art "aschigen" Grünbeige-Ton.

Und ich wundere mich, wieso keine Farbe zu mir passt ... Falsch benannt trifft falsch gemischt.

Estella
    Besucher

oh gott, also diese rot finde ich grässlich und zu der hautfarbe sowieso :(... find ich echt gar nicht toll! mir gefällt das violette-rot von elena, aber sie hat braune augen, da sieht es eh besser aus!!

laureley, du hast recht, ich habe alle sommer's in einen topf geworfen! tut mir leid... hach ich beneide dich um deinen olivton! ich habe irgendwie kein ton im gesicht :( ich weiss nicht, an was es liegt, aber seit einiger zeit höre ich nur noch "du bist so bleich, gehts dir nicht gut?" also irgendwas scheint komisch zu sein momentan und ich verstehe nicht was???

heute abend habe ich mit cassia "gefärbt" die haare fühlen sich toll an! wirklich genauso toll, wie es sich jeweils mit sonstiger phf anfühlte! ich bin echt happy ) - ich glaube, ich bin süchtig nach dem geruch... echt jetzt!!!

mädels - habt ihr irgendeinen tipp, damit ich "frischer" aussehe???

@Estella:
    Rouge kann manchmal ganz hilfreich sein, hab ich zumindest gehört

Estella
    Besucher

hab ich alles versucht :( concealer, selbstbräuner, rouge... ich weiss nicht, an was es liegt. vielleicht weil ich traurig bin, wer weiss... vielleicht hab ich deshalb eine komisch ausstrahlung?!

Basia
    Besucher

Auch Rouge hilft nicht? Hmmm. Komisch. Aber du hast ja auch eine sehr schöne ebenmäßige Haut, da find ich Blässe gar nicht schlimm.
    Vielleicht kommst du dir jetzt mit dem Aschton blasser vor, das kann ja sogar stimmen. Aber freu dich, dass du dafür jetzt "stimmig" bist.
    Die Sprüche anderer Leute zur Hautfarbe können echt nerven.
    Meine Mutter hat mir letzens Karottensaft gekauft:"Kind, du siehst so blass aus!" Irgendwie auch süß.
    Bei Selbstbräunern haben wir festgestellt, dass sie (fast) alle gelb werden und deshalb nicht gut sind für Sommer.

Estella
    Besucher

hach, vielleicht liegt es daran? ich höre mal auf mit dem SB und schaue, ob die leute immer noch reagieren. wenn ich nicht geschminkt bin, seh ich wirklich schlimm schlimm schlimm aus, ich habe immer augenringe und man sieht sehr fest die blauen adern unter den augen! aber ich geb mir ja mühe, alles abzudecken deshalb sollt ich nicht so blass/krank aussehen?!
    und die haarfarbe, na ja, kann schon sein?! meine freundin finde sie zwar super!

Basia
    Besucher

Wenn du nicht auf SB verzichten kannst, dann kann ich dir den von St. Tropez empfehlen- der wird nicht gelb. Die zwei anderen, die hier noch gelobt werden, hab ich nicht ausprobiert.

Ich denke du hast aber recht, die Laune wirkt sich auch auf den Hautzustand aus.
    Ob da wohl was dran ist, dass man frischer aussieht, wenn man öfter mal an der frischen Lust ist und sich gesünder ernährt?!

Was das Make-up angeht, kann ich dich aber trösten: Bin erst 25 und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ob ich meinen Teint mache oder nicht.
    Ich bin mir sicher du pflegst dich auch nach bestem Wissen und Gewissen.
    Wir können ja jetzt über den "schlimmen" Zustand der nackigen Haut traurig sein oder uns freuen, dass es sowas tolles wie MF gibt

Estella
    Besucher

doch doch, ich kann ohne probleme darauf verzichten. ich habe mir den neuen von nivea besorgt (ist in der CH neu, bei euch gibts den schon lange...). habe ihn einfach mal ausprobiert....

das ist ja das fiese, ich habe sooo zarte schöne haut, kein pickel nichts und dann so ein fahler, kranker teint! das ist echt nicht nett!

Inventar Avatar von Sui

hab ich alles versucht :( concealer, selbstbräuner, rouge... ich weiss nicht, an was es liegt. vielleicht weil ich traurig bin, wer weiss... vielleicht hab ich deshalb eine komisch ausstrahlung?!
    hast du schon mal msfs und zb. die glows von silk natural probiert?
    wenn du sehr helle haut hast, kann ich dir acapulco glow von wetnwild empfehlen.
    ansonsten finde ich die foundation age rewind von maybelline sehr toll, bei mir bringt sie die haut richtig zum strahlen. gibt es zwar nur über auslandsebay, aber dafür von sehr hell bis dunkel

Meine Laune...
    Confused

hach ich beneide dich um deinen olivton!
    Musst Du nicht. Man kann auch mit Oliveton unfrisch und blass wirken. Vor allem geht das dann sehr leicht in den Grau-Bereich.

Mein Vorschlag wäre auch Rouge gewesen (ohne geht bei mir gar nichts) - vielleicht benutzt Du einfach nur die falsche Farbe? Ansonsten eventuell ein Makeup mit lichtreflektierenden Partikeln, damit Du ein wenig "glowst"? Ist Deine gefärbte Haarfarbe eventuell noch zu dunkel? Sowas ist auch immer ein klassischer Grund für Unfrische ...

Phantasia
    Besucher

Hab mir heute das Top geholt. Mein 1. blaues Top, glaub ich Eigentlich mag ich blau nich, aber das blau find ich schön.

Die Farbe steht mir auch, find ich Vlt mach ich morgen mal ein Foto.

Hab auch aus Spaß einfach mal knallgelbe und pinke Sachen anprobiert. Stehen mir überhaupt nich

joya
    Besucher

Oh, toll, Phantasia! Genau so ein blau habe ich auch vor Kurzem für mich entdeckt
    Woher hast du das?

Phantasia
    Besucher

Vom "One Way"

joya
    Besucher

Hab ich noch nie gehört, den Laden gibt es hier wohl nicht. Schade
    Naja, ich wollte aber sowieso bis Mai nicht shoppen gehen, also ist es doch nicht soo schlecht

Phantasia
    Besucher

Alles hat auch seine positiven Seiten

Estella
    Besucher

@sui: ich habe mir alle deine tipps dankbar notiert und geh mal bei uns auf die suche! manche sachen kenne ich gar nicht, werd ich aber bestimmt finden!

@phantasia: dein oberteil find ich auch zum verlieben, das blau ist super super schön!!!

@laureley: das ist ja das komische- mit dunkelbraunen haaren hat nie jemand sowas gesagt ..heute morgen habe ich mal meine freundin gefragt, ob sie die neue haarfarbe eigentlich wirklich gut fände, oder ob sie mich irgendwie blass mache. aber sie meinte "nee überhaupt nicht, ich finde sie super". - welches rouge benutzt du?

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Estella, ich kenn das Problem zuuuu gut. Mir wurde früher auch oft gesagt "Oh mein Gott, bist Du blass!" Nach ein paar frechen Sprüchen ("Ja Oma, seit 16 Jahren", "Du darfst mich auch mit meinem menschlichen Vornamen ansprechen", "Ja, das gehört so") ist aber mittlerweile Ruhe.

Was bei mir gut hilft: frische Luft, Gesichtsmassagen, lang genug schlafen.
    Bei Rouge ist das so eine Sache, vll. ist es bei Dir wie bei mir: kalte Farben bringen nicht wirklich was, trotz Sommertyp. Ich seh z.B. mit pinkem Rouge im besten Fall immer noch blass und im schlimmsten Fall krebsig aus. Darum benutz ich jetzt "BabyPink" von Chrimaluxe, das ist meiner Auffassung nach ein pfirsich-pink Minschmasch, und auch gerne mal den Bronzer "Sunkiss", auch von Chrima. Der ist zwar golden, passt aber hervorragend.

Estella
    Besucher

ja, genau so antworten geb ich auch immer "nein, ich fühle mich hervorragend und blass bin ich schon mein leben lang"

Meine Laune...
    Confused

welches rouge benutzt du?
    Alles, was kalt ist. Rosa, Pink, Graubraun, Rosabraun, Rosabeige, Graurosa, Pflaume, Weinrot, Violett usw.

Wenn Du aber das Gefühl hast, dass Dir richtig kalte Farben als Blush nicht schmeicheln, versuch doch vielleicht wirklich mal den Tipp von Madeleine und geh eher in den "lauwarmen" Bereich, also ein bisschen in den Bereich Peach, Apricot, Lachs, Koralle etc. Darauf achten, dass es immer noch deutlich Rosa bzw. Pink ist, der Orangeton darf also nicht überwiegen.

Aber vielleicht schmeichelt Dir ja eine "lauwarme" Note gut. Irgendwas muss da ja dran sein, dass so viele kalte Typen auf Apricot-Blush fliegen (meine Mama ist auch so ein Fall) ... An mir gehen solche Farben halt nicht, ich muss wirklich strikt kalt tragen, ein Hauch Orange reicht schon, damit ich krank und fiebrig aussehen, aber jeder ist halt anders ...

Oder versuch Farben, die zwar kühl, aber nicht blaustichig sind. Also "normales" Rosa etc.
    Geändert von laureley (01.04.2008 um 16:27 Uhr)

Forengöttin

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Hab mir heute das Top geholt. Mein 1. blaues Top, glaub ich Eigentlich mag ich blau nich, aber das blau find ich schön.

Hehe, ich mag blau auch gar nicht! Bis auf GANZ wenige Ausnahmen!

Heut hab ich mir 2 Shirts gekauft, son blaues und ein graues. Mal schaun wie die an mir aussehen bei normalem, NICHT KABINELICHT!