Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 397 ErsteErste ... 13435361626364657383113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Basia
    Besucher

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Hallo Svajone!
    Heute gefällt mir deine Frisur noch viel besser als gestern direkt nach dem Friseur. Kriegst du ja supi hin mit dem nach aussen stylen! Vielleicht sieht es noch ein bisschen frecher aus, wenn du dir einen Seitenscheitel ziehst und der Pony ein bisschen seitlich ins Gesicht fällt und du einzelne Ponystränen mit etwas Gel oder Wachs betonst?

Finde dein Make-up heute sehr natürlich. Mir wärs jetzt auch gar nicht aufgefallen, dass du geschminkt bist. Nach meinem persönlichen Geschmack darfst du auch ruhig für tagsüber etwas mehr benutzen, wenn du dich damit noch wohl fühlst.

Wenn du ein dezentes günstiges Rouge suchst, dann kann ich dir das von AOK empfehlen. Da gibt es nur einen Farbton.

Kann es sein, dass durch die Gläser dein Augen ein bisschen kleiner wirken als sie es in Wirklichkeit sind? Dann würde ich irgendwas perlmuttfarbenes als "Augenöffner" nehmen.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@Svajone: Mir fehlt irgendwie eine "frische", "farbige" Note an Dir. Das ist alles so braun, beige, grau ... Es sieht nicht schlecht aus, nicht, dass das falsch rüberkommt. Aber halt irgendwie ... unfrisch. Du musst Dich ja nicht clownig bunt anmalen, aber eine oder zwei Sachen davon sollten es schon sein:

* Rouge
    * mehr Farbe auf die Lippen
    * "richtige" Farbe an die Augen

Ich habe meine Augen heute nur mit einem lavendelfarbigen Kajal umrandet (ich habe grüne Augen), Wimperntusche, dazu ein wenig Rouge. Nix weiter. Also zumindest nichts farbiges, den Teint habe ich mit MF gemacht und auf den Lippen habe ich einen Lippenpflegestift. Und trotzdem sieht es "frisch" aus, ohne clownig und angemalt zu wirken.

Edit: Was auch Frische und Glow bringt: Den Teint nicht so arg matt machen. Aber das ist Geschmackssache und mag auch "Sachzwänge" (fettige Haut etc.) haben. Aber nur mal als Einwurf ...
    Geändert von laureley (03.04.2008 um 17:48 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Basia
    Besucher

Svajone, du hast doch braune Augen, wenn ich das richtig gesehen habe.

AMU, dass ich empfehlen kann, weil es meine braunen Augen sofort zum Strahlen bringt und nicht "aufgedonnert" aussieht:

erst auf das ganze Lid Perlmutt auftragen, oder was ähnliches , was bisschen Glanzpartikel drin hat (ich hab was cremiges in einem Döschen von Manhattan, allerdings schon so alt, dass ich nicht mehr erkennen kann wie es heißt)

und dann Lidstrich mit
    essence Long Lastin Eye Pencil 06 Seventh Heaven (ist ein Petrol)
    essence Asia Glam Shine metallic eye pencil dunkelblau (LE)

Lippen kannst du dit mit essence Lipliner 02 rose umranden oder ausmalen und farbiges Gloss draufmachen.

Diesen Lipliner missbrauche ich auch mal ab und zu für meine Augen!

Probier dich erstmal bei den günstigen Marken durch wie essence, p2 und catrice. Da kriegst du schon für wenig Geld eine gute Grundaustattung und ein Gefühl dafür, welche Farben dir dir stehen.

Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone

nee, das ist kein Braun - meine Augen sind grün

Essence ist DIE Idee, danke; die haben im Moment ja auch noch Sonderangebote auf alles mögliche... werde mich mal umschauen

Inventar Avatar von Sui

svajone, hast du dir den schon mal den rock star kajal angeschaut?
    ich denke dir würde ruhig ein etwas kräftigeres augenmakeup stehen!

Estella
    Besucher

liebe svajone - du kannst ruhig mal so RICHTIG gas geben ich meinte mit wimpern tuschen so richtig klotzen! so, wie phantasia das jeweils macht. so, dass die wimpern an den brillengläsern anschlagen, weil sie so lang sind.... unten musst du nicht uuunbedingt aber oben! ich würde das gerne mal an dir sehen, steht dir bestimmt meeeeeeeega gut!

der gloss ist auch gut, darf ruhig auch noch ein bisschen mehr pink sein.
    den braunen kajal machst du nur unter das auge gell? den würde ich auch eher oben malen... warte, ich suche mal ein altes bild von mir, wie ich es meine mit dem kajal (wimperntusche bitte NICHT beachten, da habe ich viiiel zu wenig...)
    Geändert von Estella (26.10.2008 um 20:52 Uhr)

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    so, wie phantasia das jeweils macht.

Dazu empfehle ich ne Wimpernzange und die Jade Full ´n ´Soft waterproof

Estella, das Foto ist toll

Meine Laune...
    Confused

Vor allem würde ich sie (= Estella) auf dem Bild voll als Winter durchgehen lassen.

Ach, eigentlich ist es doch egal, Hauptsache kalt ...
    Geändert von laureley (04.04.2008 um 00:16 Uhr) Grund: Klarstellung

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    svajone, hast du dir den schon mal den rock star kajal angeschaut?
    ich denke dir würde ruhig ein etwas kräftigeres augenmakeup stehen!
    meinst du den essence 09 rock star? Gerade den habe ich zuhause!! *freu* habe ihn nur bisher eher selten benutzt, weil ich dachte, das ist ein bisschen zu... wie soll ich sagen? zu künstlich für den Alltag, ist doch so ein Grau mit einem Touch ins Blaue, oder?

liebe svajone - du kannst ruhig mal so RICHTIG gas geben ich meinte mit wimpern tuschen so richtig klotzen! so, wie phantasia das jeweils macht. so, dass die wimpern an den brillengläsern anschlagen, weil sie so lang sind.... unten musst du nicht uuunbedingt aber oben! ich würde das gerne mal an dir sehen, steht dir bestimmt meeeeeeeega gut!
    wie kriege ich denn das hin? *grübel* Wobei ich ja dachte, ich tusche unten besser mit, weil die Wimpern unten irgendwie eher dünn sind... sieht das dann nicht etwas komisch aus, wenn nur die oberen getuscht sind?

der gloss ist auch gut, darf ruhig auch noch ein bisschen mehr pink sein.
    den braunen kajal machst du nur unter das auge gell? den würde ich auch eher oben malen... warte, ich suche mal ein altes bild von mir, wie ich es meine mit dem kajal (wimperntusche bitte NICHT beachten, da habe ich viiiel zu wenig...)
    es ist so schwierig, oben mit Kajal rumzumalen... da zuckt das Lid einem doch ständig weg aber ich versuchs mal, Übung macht halt den Meister, gell?

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen

Dazu empfehle ich ne Wimpernzange und die Jade Full ´n ´Soft waterproof

Estella, das Foto ist toll
    Was kostet denn sowas? Jade ist doch ein bisschen teurer... oder?

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Vor allem würde ich sie auf dem Bild voll als Winter durchgehen lassen.

Ach, eigentlich ist es doch egal, Hauptsache kalt ...

ach, deeeeswegen braucht man bei der Farbtyp-Bestimmung unbedingt komplett ungeschminkte Bilder, was?

Ist das denn jetzt eigentlich gut oder schlecht? Hab ich irgendwie nen falschen Puder-Ton erwischt oder so? Oder fehlt da einfach etwas Rouge?

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich hab mir heute die beiden Metallic-Eyeliner von Essence geholt. Stehen mir viiiiieeel besser als der blöde ( ) Rockstar. Das silber ist klasse und wirkt gar nicht zu künstlich oder aufdringlich

Phantasia
    Besucher

svajone, probier den Rockstar Kajal ruhig mal aus

Und was meinst du mit "sowas"? Ne Wimpernzange ist nich so teuer, höchstens 3 € bei dm oder so. Und die Wimperntusche etwa 6 €
    Die ist echt gut, du scheinst ja auch recht gerade Wimpern zu haben, so wie ich

Ein bisschen Rouge könnte nich schaden, wie wärs z.B. mit dem "mauve" von alverde?

Vielleicht kannst du dir auch mal die Augenbrauen zupfen, nicht dünner, aber so, dass sie ein bisschen definierter aussehen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Svajone Beitrag anzeigen
    ach, deeeeswegen braucht man bei der Farbtyp-Bestimmung unbedingt komplett ungeschminkte Bilder, was?
    Jupp. Aber Estella ist generell ein schwieriger Typ: Mörderisch blaue Augen, insgesamt ein eher klarer Typ, aber ungeschminkt irgendwie zu "weich" für einen Winter. Ausserdem sind die Haare recht hell geraten, und sie geht im Gesamtbild auch gegen Hardcore-Winterfarben etwas unter.

Ich denke, sie ist mit dem Grenzbereich Sommer/Winter gut bedient, zumal es in großen Teilen auch wirklich nur auf die Temperatur ankommt, beim Rest ist sehr viel persönlicher Geschmack und individuelle Konstellation.

Ausserdem haben wir den besseren Thread.

ohgott, so langsam verliere ich hier den Durchblick... dachte irgendwie, du hättest mich mit dem Winter gemeint... war verwirrt... *totlach*

werde dann morgen mal wieder durch die Drogeriemärkte schauen... und mir schon mal notieren, was ich mir holen muss, wenn Mitte des Monats Geld auf mein Konto kommt *kurz vor pleite bin*

Inventar Avatar von Sui

Svajone, ich denke der Rockstar oder auch andere schöne kühle Kajals(s. Vesuvias Post) wären nicht zu übertrieben, wie du vielleicht auch an den Antworten der anderen sehen kannst, würde dir sehr gut stehen ruhig ein bisschen mehr aufzulegen
    Ich finde Jade nicht teuer, es ist bis auf Essence und P2 eher günstig zu anderen Marken in DM und die Mascaras haben mich überzeugt (ich habe auch schon Dior, Chanel, Lancome Mascaras gehabt). Ich persönlich mag den Volum Express (aber der klassische, nicht turbo-boost oder waterproof oder so...) sehr, da er die Wimpern schön nach oben biegt und nur 5 € kostet.

Meine Laune...
    Confused

ohgott, so langsam verliere ich hier den Durchblick... dachte irgendwie, du hättest mich mit dem Winter gemeint... war verwirrt... *totlach*
    Neee, Estella. Bei Dir würde ich nur Herbst vs Sommer würfeln, aber von dem Bildern her, die Du im Farbtyp-Thread gezeigt hattest (inkl. der Oberteil-Farben aus dem Outfit-Thread) bin ich für Sommer. Zumal Du ja auch wenig Berührungsängste mit Rosa o.ä. zu haben scheinst ... Ich kann mir zu Deinem Gesicht kein Orange, Rostrot etc. vorstellen.

Estella
    Besucher

hihi, macht mich nicht irre... auf dem vorigen foto sind nämlich nur meine augen geschminkt - aber wie du so schön sagst laureley, ist dieser thread hier wirklich um längen besser als der winter... wie auch immer, werd ich hier bleiben. bin ich halt ein dunkler sommer und ein heller winter ;o)

svajone, da deine augen unten eh schon mehr betont sind, würde ich eben oben mehr betonen. ich weiss, lidstrich ist blöd zum machen!

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Auch wenn es mir fast leidtut, mich so in Svajones Beratung zu drängeln, möchte ich Euch meine neu erstandenen Takko-Schätzchen für Sommertypen mal präsentieren. Leider sind die Fotos alle bissl verwackelt ... dass es aber auch derart schwer ist, die Digi für die paar Sekunden Belichtungszeit absolut ruhig zu halten, die ohne Blitz nötig sind... ich behaupte einfach, dass das so gewollt ist, damit ich nicht gleich von jedem auf der Straße erkannt werde.

1. Kleid in petrol: Das ist aus so ganz dünnem Stoff mit Bündchen auf der Hüfte und oberhalb davon zweilagig: unten Spaghettitop und darüber so ganz weit offen, dass man mir ohne Unterschicht bis sonstwohin gucken könnte.

2. Top in petrol + knielange Jeans in seeehr dunklem blau

3. Dasselbe Top nochmal bissl besser zu erkennen. Da hängen wirklich zwei Ketten vorne von einem Träger zum anderen, um den Wasserfallausschnitt noch zu betonen.

4. Ganz konnte ich mein geliebtes Schwarz doch nicht lassen. Was man nicht sieht: da ist noch ein Innentop eingenäht, weiß zum Binden im Nacken, aber die Beleuchtung macht mich so blass, dass es mit meiner Haut verschwimmt. Jedenfalls ist das auch was für die Arbeit, weil man nicht aufpassen muss, dass einem was zum Ausschnitt rauspurzelt. Ich muss aber zugeben, dass ich mir in den anderen Farben (hatte auch noch was hellgraues gekauft, aber nur extremst verwackelte Bilder davon) besser gefalle, als mit diesem Shirt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar

Bei meiner Auflösung sieht das nach Royalblau aus, nicht nach Petrol.
    Aber schöne Bilder! Das verwackelte hat was!

Meine Laune...
    Cool

hihi, macht mich nicht irre... auf dem vorigen foto sind nämlich nur meine augen geschminkt ...
    Echt? Auf diesem Foto hast Du nichts auf den Lippen? DAS ist Deine natürliche Lippenfarbe? Wow!

Inventar

Das hier sieht für mich Petrol aus: http://www.babygerecht.de/images/Use...e%20petrol.jpg
    Süßer Schnuckel. ^^

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Caprice Beitrag anzeigen
    Bei meiner Auflösung sieht das nach Royalblau aus, nicht nach Petrol.
    Stimmt, in natura sind die Teile viel grünstichiger, so wie der Hut aus Laureleys Polyvore-Sammlung, den ich irgendwo weiter vorn als Beispiel zeigte (edit: und wie aus Deinem Babytragen-Link). Man glaubt auch nicht, dass Top und Kleid dieselbe Farbe haben, das Kleid sieht auf dem Foto heller aus, obwohl beides aus exakt dem gleichen Stoff sind...

Aber schöne Bilder! Das verwackelte hat was!
    Stimmt, macht das Gesicht weicher. Ich find mich auf nicht-ganz-so-scharfen Fotos auch schöner als wenn brutal jedes Pickelchen und Fältchen detailliert zu sehen ist.

Inventar

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Stimmt, in natura sind die Teile viel grünstichiger, so wie der Hut aus Laureleys Polyvore-Sammlung, den ich irgendwo weiter vorn als Beispiel zeigte (edit: und wie aus Deinem Babytragen-Link). Man glaubt auch nicht, dass Top und Kleid dieselbe Farbe haben, das Kleid sieht auf dem Foto heller aus, obwohl beides aus exakt dem gleichen Stoff sind...

Stimmt, macht das Gesicht weicher. Ich find mich auf nicht-ganz-so-scharfen Fotos auch schöner als wenn brutal jedes Pickelchen und Fältchen detailliert zu sehen ist.

ja das geht mir aber auch so. Wer hat schon perfekte Haut? I.d.R. nur gefotoshopte, geschminkte Models.

Inventar

Mall voll offtopic: ist das "normal", das ein Auge immer mehr auf ist als das andere
    Ich glaube einen Schlaganfall hatte ich noch nie einen. Komische Augen... *gg*

Findet ihr nicht auch ich sollte die Sommersproßen versuchen so gut es geht zu vermeiden? Ich bin wie man sieht eindeutig ein Sommer, aber die Sommersproßen sind ziemlich rötlich.

Ist das Lila zu dunkel? Sollte ich hellere Töne wählen? Das Petrol auch ok?
    Die Haare bleiben aber so, wie sie von Natur halt sind.

Flecken im Auge gibts auch bei Sommer....:

Edit: da fällt mir noch ein: mein Freund ist ein Herbst oder Winter, wir haben vor kurzem die ARme nebeneinandergehalten und festgestellt, dass ich gelblicher als er bin. O.o
    Ein Gelber Sommer???
    Kann man an verschiedenen Körperstellen unterschiedliche Haut-Farben haben?
    Oder kann ein Sommer irgendwann ein Frühling werden?
    Meine Mama ist nämlich auch sehr hell gewesen als junge Frau, jetzt ist sie gelb-braun.
    Geändert von Caprice (04.04.2008 um 12:00 Uhr)

Estella
    Besucher

@gewidderziesch: diese blauen kleider sind hammer!! gefällt mir total, ich liebe blau! - und natüüüüüüüüüürlich, an den lippie hab ich nicht gedacht ich meinte damit, dass ich weder make-up noch puder trage....
    @caprice: hast du mal meine augen angeschaut, die sind ja tooootal anders ;)
    und deine augen finde ich extrem süss, ich liebe so runde augen! - du hast ja auch eher rötliche haare, ist das natur?

Inventar

@estella: danke. Hihi, stimmt, bei dir sind die Augen auch unterschiedlich groß, war mir gar nicht aufgefallen zunächst! Ich glaube bei dir sieht man nur diese hammerblauen Augen und ist dann hin und weg, da merkt man dann nix mehr.
    Die Haarfarbe ist natur, ja. Aber erst seit ein paar Jahren, ich war als Kind ganz sommertypisch aschblond mit Goldschimmer.

Ich seh gerade, meine tollen essence eyeliner sind nicht von der Beach LE (mir eh mal wieder zu glitzrig) sondern da steht Beauty Victim drauf- wahrscheinlich schon uuuuralt, weil die Drogerie mal wieder nicht hinterher kommt Auf der HP hab ich nämlich nichts dazu gefunden.

Meine Laune...
    Cool

...

Findet ihr nicht auch ich sollte die Sommersproßen versuchen so gut es geht zu vermeiden? Ich bin wie man sieht eindeutig ein Sommer, aber die Sommersproßen sind ziemlich rötlich.
    Deine Haare doch auch, das passt schon zusammen. Wenn Du die Sprossen nicht magst, kannst Du Dir natürlich ein paar Vermeidungstaktiken einfallen lassen, aber nicht übertreiben und bei jedem Sonnenstrahl, der Dich aus Versehen trifft, gleich sterben.

Ist das Lila zu dunkel? Sollte ich hellere Töne wählen? Das Petrol auch ok?
    Die Haare bleiben aber so, wie sie von Natur halt sind.
    Ich find die Farbkombi aus dunkellila, petrol, grau und Dir schön. Gerade weil Du ziemlich helle Haut hast, steht Dir so ein dunkles Lila, sonst ist doch Schlossgespenst-Alarm, wenn Du nur pastell trägst.
    Keine Angst, es erschlägt Dich wirklich nicht, ist ja keine Leucht-Farbe, sondern sommertypisch bissl gedeckt.

Meine Laune...
    Confused

aber wie du so schön sagst laureley, ist dieser thread hier wirklich um längen besser als der winter...
    Nur, damit das bei niemandem falsch ankommt: Mit "besser" meinte ich nicht, dass wir irgendwie "was besseres" wären, ich finde nur, hier ist einfach viel mehr los, viele Tipps, gute Stimmung usw.

Bei Frühling und Herbst verstehe ich das ja noch, dass die Threads dümpeln, weil das einfach so wenig Leute sind. Aber gerade, wenn man eine "Minderheit" ist und durchaus Probleme beim Klamottenkauf o.ä. hat (weil es so wenige Sachen im Laden gibt), hätte ich eigentlich gedacht, dass sie deshalb besonders aktiv im gegenseitigen Austausch sind.

Aber wieso der Winter-Thread so lahm ist, das verstehe ich nicht. Sind Winter wirklich so sicher in ihren Farben und ihrem Styling, dass sie keinerlei Austausch und Impulse benötigen? Oder tragen sie alle nur Schwarz und Weiß?

wie auch immer, werd ich hier bleiben. bin ich halt ein dunkler sommer und ein heller winter ;o)
    Ich denke, gerade helle Winter sind hier sehr gut aufgehoben, zumal die meisten ja auch die Hardcore-Winterfarben meiden müssen. Und sie wissen auch, dass sie die unklaren Sommerfarben meiden müssen, um nicht langweilig und ausgewaschen zu wirken, aber die Schnittmenge zwischen gemäßigten Winterfarben und klaren / kräftigen Sommerfarben ist so riesig, dass sie sich genausogut hier umtun können. Und gerade beim Schminkkram macht es kaum Unterschied, ob man Sommer oder Winter ist, da geht es primär um die Temperatur.

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Auch wenn es mir fast leidtut, mich so in Svajones Beratung zu drängeln, möchte ich Euch meine neu erstandenen Takko-Schätzchen für Sommertypen mal präsentieren.
    Sooooo schönes Blau! Petrol ist das vom Bild her wirklich nicht (allerdings würde ich es auch nicht Royalblau nennen), aber es ist wunderschön! Ich liebe Blau ...

Flecken im Auge gibts auch bei Sommer....
    Jupp. Meine Mama (ganz anders als Du; sie ist "schwarzblond", also extrem dunkelaschblond, keine Sommersprossen) hat blaugraue Augen mit ganz vielen "Freckles" drin. Ich habe pro Auge auch zwei oder drei Stück, allerdings fallen sie nur auf, wenn ich ganz extreme Makro-Aufnahmen mache, "so" sieht man sie nicht.

Dein Gesichtsbild musst Du unbedingt mal Stine zeigen! (Allerdings liest sie hier wohl nicht mit, sondern nur im allgemeinen Farbtyp-Thread.) Du bist ja auch so ein "eigentlich sehe ich aus wie ein Frühling"-Verschnitt. Sie hat 100% Sommergeschmack, aber aufgrund ihres Aussehens zweifelt sie irgendwie immer mal wieder daran ...

Ein Gelber Sommer???
    Klar. Gelber Hautton kommt oft an kalten Typen vor, denk mal an Asiaten.

Kann man an verschiedenen Körperstellen unterschiedliche Haut-Farben haben?
    Jupp. Ich lese hier im Forum zum Beispiel oft über Schminkprobleme, weil schon der Hals eine ganz andere Farbe als das Gesicht hat. Ich bin aber "unifarben".

Oder kann ein Sommer irgendwann ein Frühling werden?
    Nein, der Farbtyp bleibt ein Leben lang gleich.
    Geändert von laureley (04.04.2008 um 15:31 Uhr)

Estella
    Besucher

nur ganz schnell (bin im stress): ich meinte es auch nicht "so", sondern eben auch, dass hier halt mehr los ist und dazu haben wir noch dich mit dem mega wissen und all den schönen bildern...........

so, hab es mal ausprobiert, den "rock star" von essence auch oben aufzutragen... was meint ihr, sieht das wirklich alltagstauglich aus, so graublau umrandete Augen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Oben finde ich es hübsch Unten zu "balkig", ich würds etwas schmaler machen oder nach unten hin gut verwischen, dann sieht es sicher gut aus

Basia
    Besucher

@ Caprice
    Wenn du deine Sommersprossen im Sommer nicht zum "expodieren" bringen willst, dann trag doch einfach an den Stellen MF mit lsf auf! Ich hab einen von bare escentuals mit lsf 15, das sollte reichen.
    Generell finde ich aber auch, dass es zu deinem Typ passt!

By the way...hab dir bei den Haarzüchtern vor ein paar Tagen mal eine Frage gestellt....glaube du hast das übelesen. Interssiert mich auf jeden Fall sehr, warum man nicht so oft Kur benutzen sollte, ist das Gegenteil von dem, was ich jahrelang gemacht habe

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Oben finde ich es hübsch Unten zu "balkig", ich würds etwas schmaler machen oder nach unten hin gut verwischen, dann sieht es sicher gut aus

Wenn du die Wimpern noch versucht zu "bioegen", sehen deine Augen noch wacher aus

Ich glaub ich muss zu Takko, da sind ja schöne Sachen dabei! Vor allem das Kleid find ich hübsch

Und Caprice, du bist so süß

Meine Laune...
    Confused

@Svajone: Ich schließe mich den anderen an: Unten finde ich es nicht so gelungen - ich male unten eher heller als oben bzw. beides in der gleichen Farbe, aber das mag individuell und auch viel Geschmack sein, ausserdem wirkt es zu dick und "balkig". Deinen Augen kippen zudem von Natur aus offenbar aussen nach unten, wodurch Du leicht einen "traurigen" Blick hast, d.h. an der Form könntest Du generell auch etwas arbeiten (die äusseren Winkel immer nach oben ziehen bzw. nach oben hin betonen).

Aber vom Gesamtbild her finde ich es schon viel frischer, selbst so ein kleiner Farbtupfer bringt schon sehr viel! Und wegen alltaugstauglich: Du magst Dir angemalt vorkommen, aber es ist wirklich noch mega-dezent.

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Du magst Dir angemalt vorkommen, aber es ist wirklich noch mega-dezent.
    Ja, das stimmt!

Und ich wär immernoch für etwas Rouge

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Und ich wär immernoch für etwas Rouge
    Stimmt! Hatte ich ganz vergessen, zu erwähnen, dass da noch Rouge im Bild fehlt, sonst ist das wirklich eine große, beige Landschaft (ich gehöre ja auch zu den Leuten, die kaum natürliches Wangenrot haben - und MF drüber beerdigt auch noch einiges, also muss danach der Rougetopf ran). Man muss ja keine dicken Apfelbäckchen malen, aber schon ein Hauch Farbe in der Region ist einfach ein richtiger Frische-Boost. (Ohmann, ich rede wie eine Reklame. )

Basia
    Besucher

so, hab es mal ausprobiert, den "rock star" von essence auch oben aufzutragen... was meint ihr, sieht das wirklich alltagstauglich aus, so graublau umrandete Augen?
    Der Rockstar ist für mich einer der dezentesten Pencils, die ich habe.

Halte dir vor Augen: es ist nur ein Lidstrich, also nur ein kleiner Farbkleks. Das ist nicht entscheidend darüber, ob du alltagstauglich aussiehts oder nicht, wenn es nicht gerade funkelt und glitzert wie verrückt.
    Wenn du dir auf das ganze Lid einen auffälligen Lidschatten auftragen würdest, wäre das was anderes!

Sei deswegen mal ruhig auch farblich ein bisschen mutiger. Du fragst immer, ob das so geht...Du willst doch nicht "geht so" aussehen,sondern umwerfend! Da bleibt es nicht aus, dass man auch mal auffällt, aber im positiven Sinne

Zum Augen umranden muss ich sagen: ich mache das selten am unteren Lidrand, weil es ( bei den billigeren stiften zumindest) sehr schnell verschmiert.Und dann sieht es bei mir nur gruftig aus.

Du hast gestern gesagt, dass dein Augen zuckt, wenn du einen Lidstrich machst. Machst du das Auge denn zu oder versuchst du es mit offenem Auge? Hab ich auch schon mal bei Freundinnen gesehen...aber ich find es auf die Weise aber schwierig präzise zu zeichnen.

Das Foto heute gefällt mir ganz gut!DeineAugen haben schon mehr Ausdruck als gestern. Mein erster gedanke Oh, ein schönes rotes Shirt, steht ihr gut
    Geändert von Basia (04.04.2008 um 17:23 Uhr)

Basia
    Besucher

Wie Laureley schon erwähnte: deiner Augenstellung kannst du optisch entgegenwirken.
    Es ist schon viel dafür getan, wenn du deine Augenbrauen am Ende ausdünnst. Die drücken das Auge noch eweiter nach unten. Wenn du das noch nie selber gemacht hast, dann investiere einfach mal 5-10 Euro fürs Zupfen beim Friseur. Der macht dir eine optimale Form rein und du musst nur noch die nachwachsenden Härchen wegmachen.

Meine Laune...
    Confused

Habe ich übrigens schon mal erwähnt, wie sehr ich den Maybelline Expression Kajal in "47 Frosted Brown" liebe?

Ich habe den heute drauf, weil es mir nicht nach "richtiger" Farbe war. Der ist so wunderschön "mauschelig" silbergraubraunbeigetaupe, einfach perfekt "nudig", wenn es nicht farbig, aber auch nicht Grau/Silber/Anthrazit/Schwarz oder "richtiges" Braun sein soll - wunderschöne, "weiche" Farbe ...